Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Update 22 - Himmelsscherben per Echtgeld freischalten

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Die Behebung des Stuck in Combat Bugs wäre ja schon mal ein Anfang. Das ist abgegrenzt und schon seit Monaten wenn nicht gar Jahren ein Problem.

Und du glaubst auch an den Weihnachtsmann :p

Nein, aber Kai ging es doch um abgegrenzte lösbare Probleme. Das ist eines.

Da hast du allerdings recht aber selbst wenn du inhalte des codes hier richtig eingeben würdest, würden sie nie und nimmer ins spiel finden wenn du weisst was ich meine.

Wir wollen viele spezielle probleme angehen.

Tokensystem
    Stuck in combat
    Groupfinder
    Allgemeine server performance (lags, gildenbank etc. )

Um jetzt nur mal die wichtigsten aufzulisten...

Also herr @ZOS_KaiSchober sollte spezifisch genug sein... ;)
    Edited by UlfricWinterfell on 9. May 2019 08:14
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Die Behebung des Stuck in Combat Bugs wäre ja schon mal ein Anfang. Das ist abgegrenzt und schon seit Monaten wenn nicht gar Jahren ein Problem.

Da wir eh schon offtopic sind: Kann es sein, dass sich der Combat Bug etwas gebessert hat? Er tritt zwar noch auf, aber aus meiner persönlichen Warte seltener. Und wenn dauert er auch nicht mehr so lange; in "Glanzzeiten" konnte man sich ja wirklich nur durch Selbstmord davon befreien, jetzt habe ich das Gefühl, dass er wesentlich schneller von selbst endet.
    Kann aber auch subjektives empfinden sein, da ich in den letzten drei Wochen ausschließlich meine beiden NBs gespielt habe, und beide haben keine Aoe-Skills an Bord, so dass die Gefahr geringer ist, einen Gegner nur anzukratzen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann hang ich mal ein einfach behebbares Problem an: Backup exploit. Es wäre nicht zu schwer gewesen, vor 2,5 Jahren, als es auf den Konsolen losging eine Änderung in dem systrm vornehmen zu lassen, die eine gildenAuflösung bei Angestellten Händler verhindert. Damit sind nicht alke Probleme behoben, aber es wäre ein Anfang. Mir kann keiner erklären, dass das besonders schwierig ist, dennoch betteln User seit Jahren um so nen kleinen fix.
    Edited by Dont_do_drugs on 9. May 2019 08:21

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Damit sind nicht alke Probleme behoben, aber es wäre ein Anfang.
    ZOS soll jetzt auch noch Alk-Probleme lösen? Lass sie doch erstmal eine Lösung für das Morgens-Aufsteh-Problem finden, damit sie auch mal zur Arbeit erscheinen.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    😑

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich frage mich immer noch wieso hier so ein Fass aufgemacht wird. Und warum man nicht wenigstens einen passenden Thread nutzt. Gab es nichtmal früher einen Sammelthread für Fehler und Probleme? Abseits dessen das ohnehin genug Threads dafür offen sind.

Für die Performance ist was angekündigt, was später im Jahr kommen soll. Ob es wirkt, keine Ahnung. Aber vielleicht sollte man das erstmal abwarten. Egal ob man daran glaubt oder nicht. Denn der Termin wird sicher nicht vorverlegt weil man überall seinen Frust rausposaunt.

Des Weiteren hat Kai mit Sicherheit all jene Probleme längst vernommen und nach oben weitergegeben. Für was Prioritäten am Ende gesetzt werden, hat er sicher wenig Einfluss drauf.

Ich frage mich zudem ob ihr wirklich überhaupt eine ernsthafte Antwort erwartet. Ihr tut ja reichlich viel dafür, dass man sich womöglich gar nicht mehr äußern will. Denn ob man sich äußert oder nicht, es ändert ja nichts am Gemecker. Außer dass man scheinbar Vorhaltungen bekommt, dass man als Mitarbeiter eines Spiels, sich für dessen Erfolge freut oder einen enthusiastischeren Blick auf das Spiel hat.

Zudem hat keiner, ich und ihr, Wissen über die Hintergründe. Jeder der mal irgendwie mit Codes im Computer zu tun hatte, wird wissen, dass eine falsche Ziffer reicht, damit etwas ein Fiasko wird. MMO´s bestehen wahrscheinlich aus einem wahren Kuddelmuddel von Codes, die sich gegenseitig beeinflussen. Aus dem Grund wird es auch kein MMorpg bislang gegeben haben das keine ewigen Fehler oder das nicht immer wieder Fehler vorweist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht würden wir hier im Forum ja mal von offizieller Stelle was grünes sehen, wenn nicht immer gleich aus irgendeiner Ecke ein Fanboi hüpft und mit Eventualitäten versucht ZOSens Ruf zu schützen. Die Grünlinge sagen sich dann nur noch...da steht ja schon was, warum soll ich mich jetzt noch hinstellen und das offiziell machen und somit dem Mob eine Chance geben mich darauf festzunageln.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Vielleicht würden wir hier im Forum ja mal von offizieller Stelle was grünes sehen, wenn nicht immer gleich aus irgendeiner Ecke ein Fanboi hüpft und mit Eventualitäten versucht ZOSens Ruf zu schützen. Die Grünlinge sagen sich dann nur noch...da steht ja schon was, warum soll ich mich jetzt noch hinstellen und das offiziell machen und somit dem Mob eine Chance geben mich darauf festzunageln.

Eure Fantasien hätte ich gerne... ähm.. nein lieber doch nicht.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt find ichs auch etwas sackgang. Es juckt mich nicht wie tiefgründig kompliziert etwas sein könnte, wenn zos es 2,5 Jahre nicht gefixt bekommt. Und wenn dem so ist, hat zos immernoch die Option das zu kommunizieren und dafür die exploiter zu tracken um auf dem Weg der Sanktion es zu unterbinden. Dieses weichgespüle diverser unkommunizierter Probleme, führt aber bestimmt nicht dazu, dass Zos sich je dazu herablässt, die Kommunikation zu verbessern oder Finger krumm zu machen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt find ichs auch etwas sackgang. Es juckt mich nicht wie tiefgründig kompliziert etwas sein könnte, wenn zos es 2,5 Jahre nicht gefixt bekommt. Und wenn dem so ist, hat zos immernoch die Option das zu kommunizieren und dafür die exploiter zu tracken um auf dem Weg der Sanktion es zu unterbinden. Dieses weichgespüle diverser unkommunizierter Probleme, führt aber bestimmt nicht dazu, dass Zos sich je dazu herablässt, die Kommunikation zu verbessern oder Finger krumm zu machen.

Ich bezweifel dass bislang die Shitstorms viel mehr in diese Richtung gebracht haben. Und ich glaube dass jene doch weitaus in der Überzahl waren als "Fanboys" . Das Forum ist sogar so "weichgespült", dass man auf viele ingame trifft die das Forum wegen den Umgangstönen meiden. Aber klar ist... wenn man sich irgendwo zu Pro äußert oder äußert dass man die Kommunikation von den anderen nicht in Ordnung findet, schnell selbst zur Zielscheibe wird. Wenn ich daran denke, dass ich in meinem kürzlich geschlossenen Thread noch als der große Hater dar stand finde ich es zudem schon sau komisch ein paar Threads weiter wieder ein Fanboy zu sein.
    Edited by Soldier224 on 9. May 2019 09:00

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Ich bin immer wieder fasziniert wie manche Leute, obwohl sie weit über die Schultern hinaus im Rektum von ZOS stecken, noch die Hände zum Tippen frei haben. Beeindruckend.

Und ich finde es immer wieder faszinierend wie sehr du mich förmlich anstiftest dich zu melden.

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Ich bin immer wieder fasziniert wie manche Leute, obwohl sie weit über die Schultern hinaus im Rektum von ZOS stecken, noch die Hände zum Tippen frei haben. Beeindruckend.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie manche Leute hier im Forum über ihre Mitforisten schreiben und sich nicht ein Stück weit dafür schämen. Beeindruckend.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Einmal Blockwart immer Blockwart, ich denke ich muß da nicht viel tun liebe TrullaHessen. Ich nehms mit Humor.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier, dass du in dem thread der große hater warst hat niemand je behauptet, du stellst dich grad nur zur selbstrechtfertigung so dar, bravo für so viel verdreherei. Hat niemand je nur angedeutet geschweige denn je gedacht *g aber Soldier weiß dennoch bescheid was? 😉

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich bezweifel dass bislang die Shitstorms viel mehr in diese Richtung gebracht haben. Und ich glaube dass jene doch weitaus in der Überzahl waren als "Fanboys" . Das Forum ist sogar so "weichgespült", dass man auf viele ingame trifft die das Forum wegen den Umgangstönen meiden. Aber klar ist... wenn man sich irgendwo zu Pro äußert oder äußert dass man die Kommunikation von den anderen nicht in Ordnung findet, schnell selbst zur Zielscheibe wird. Wenn ich daran denke, dass ich in meinem kürzlich geschlossenen Thread noch als der große Hater dar stand finde ich es zudem schon sau komisch ein paar Threads weiter wieder ein Fanboy zu sein.

OK bleiben wir scheinbar Offtopic also...
    Dich hat dort niemand als ein großer Hater hingestellt. Nur als jemanden der den Begriff P2W so auslegt wie er es für sich hinbiegen möchte und alles andere ignoriert, die deine Auslegung nicht ganz soo richtig fanden... Mehr auch nicht...

So zurück zum Thema
    Turelus hat im englischen Forum kurz nach unserem Besuch in London eine Umfrage gestartet obs für die Community P2W oder nicht...
    Aktuelles ergebniss
    371: Ja ist P2W
    722: Nein kein P2W
    82: Anderes

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/465524/is-buying-skyshard-sp-pay-to-win/p1

Ich bin auch bei kein P2W. Finde die Option trotzdem nicht sooo toll (zum einen weil so mega aufgesplittet, zum anderen weil ich eh rumrennen muss für bücher und pjisik)

Ich hatte mir auch anderes vorgestellt als bei der Taverne 2018 gesagt wurde, dass mit accountweiten errungenschaften was in der pipeline ist...
    Edited by The_Saint on 9. May 2019 09:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier, dass du in dem thread der große hater warst hat niemand je behauptet, du stellst dich grad nur zur selbstrechtfertigung so dar, bravo für so viel verdreherei. Hat niemand je nur angedeutet geschweige denn je gedacht *g aber Soldier weiß dennoch bescheid was? 😉

Wozu soll ich mich selbst rechtfertigen und was muss ich rechtfertigen? Meine subjektiven Meinungen und Ansichten? Vielleicht solltest du mehr das lesen was andere neben dir schreiben. Nur um es klar zu machen. Das war keine Rechtfertigung. Ich wüsste nichteinmal für was. Zumal ein Vergleich den ich für sehr lustig halte erst als Hater wahrgenommen zu werden und im nächsten Thread als Fanboy, sicher nicht als Rechtfertigung genutzt werden kann etwas besser zu wissen. Das passt nicht zusammen. Es zeigt nur den Umstand dass die Leute alles tun um andere deren Meinungen sie nicht mögen anzugreifen. Dasselbe gilt übrigens mit dem von dir gerade zitierten. Mir irgendwas unterstellen in der Hoffnung es stellt mich bloß. Hat selten geklappt. Außer man mag den Beifall der ewig selben die es mögen wenn bestimmte User andere User angreifen.
    Ich bin auch bei kein P2W. Finde die Option trotzdem nicht sooo toll (zum einen weil so mega aufgesplittet, zum anderen weil ich eh rumrennen muss für bücher und pjisik)

Meine Meinung steht eine seite weiter vorne. Da habe ich auch geäußert, dass ich es nicht als P2W sehe aber eben als überflüssig.
    Edited by Soldier224 on 9. May 2019 09:18

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gelesen, was die anderen schrieben, aber ohne soldier-filterbrille. Hilft, ungemein 😉

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe gelesen, was die anderen schrieben, aber ohne soldier-filterbrille. Hilft, ungemein 😉

Warum willst du eigentlich die Diskussion wieder auf meine Person ummünzen? Glaubst du wirklich es ärgert mich persönlich was mir vorgeworfen wird? Es wäre spielend einfach jeden Satz von dir gegen dich zu nutzen. Ihr macht es mir oft in dieser Hinsicht sehr einfach. Aber leider nehme ich nicht mehr alle "Herausforderungen" an. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

• caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Wie könnt ihr mit dem nur so lange und intensiv sachlich diskutieren. Nicht nur dass er jede Sachlichkeit im nächsten Post sofort wieder torpediert, das nachvollziehen seiner wirren Gedanken verursacht teilweise ja schon fast körperliche Schmerzen.

Dafür auf jeden Fall meinen Respekt !
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Meine Meinung steht eine seite weiter vorne.

Und interessiert da genauso wenig, wie auf dieser Seite oder den zu befürchteten, nächsten 5 Seiten, bis hier geschlossen wird.
    Kannst du dir vorstellen, dass du mit deinem ewigen Geschwafel von deiner "subjektiven Meinung" (die eh keinen interessiert) nur noch nervst?
    Glaubst du ernsthaft, irgend jemand würde Abhandlungen über die Weltanschauung eines Studenten ohne Lebenserfahrung benötigen?
    Über Themen von denen du ganz offensichtlich soviel verstehst, wie ein Busfahrer von Kernspaltung?

Komm mal klar, Bürschchen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »

Und interessiert da genauso wenig, wie auf dieser Seite oder den zu befürchteten, nächsten 5 Seiten, bis hier geschlossen wird.
    Kannst du dir vorstellen, dass du mit deinem ewigen Geschwafel von deiner "subjektiven Meinung" (die eh keinen interessiert) nur noch nervst?
    Glaubst du ernsthaft, irgend jemand würde Abhandlungen über die Weltanschauung eines Studenten ohne Lebenserfahrung benötigen?
    Über Themen von denen du ganz offensichtlich soviel verstehst, wie ein Busfahrer von Kernspaltung?

Und auch das hilft niemanden weiter...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wenn es geschlossen wird liegt es nicht an mir. Muss jeder selbst wissen ob er einen Extra Post verfassen muss um mir zu sagen wie Uninteressant meine Meinungen sind. (Der Widerspruch darin ist allerdings köstlich) Aber abseits dessen war man ohnehin nicht mehr beim Thema. Man muss sich jedenfalls nicht wundern, dass wenn man jemanden angreift, dieser jemand eben auch wieder darauf reagiert.
    Edited by Soldier224 on 9. May 2019 09:41

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal eine Übersicht. Ich weiß nicht ob die komplett ist:

Housingshop
    Kronen-Shop
    Kronenkisten
    Gegenstände für Kristalle die nicht in den Kronenkisten zu finden sind
    Impressario-Shop (Kauf von Ereignisscheinen)
    Externer Shop: DLCs und Kapitel (Teilweise Zusätzlich auch im Kronenshop)

Fakt ist. Nie wurde etwas wieder zurückgenommen sondern um weitere Shops erweitert. Das Gleiche gilt auch
    für die Waren.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Und auch das hilft niemanden weiter...

Das weiß ich selbst und habs auch beim abschicken schon wieder bereut, aber tut auch mal gut, wenn man schreibt was man denkt.
    :)

Jetzt hat er wenigstens mal Grund sich "diffamiert" zu fühlen, kann mich melden und sich in seiner Opferrolle suhlen.. :D
    Edited by Leper72 on 9. May 2019 09:44
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Jetzt hat er wenigstens mal Grund sich "diffamiert" zu fühlen. :D

Von Bürschchen? Ernsthaft?

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Das Forum ist sogar so "weichgespült", dass man auf viele ingame trifft die das Forum wegen den Umgangstönen meiden. Aber klar ist... wenn man sich irgendwo zu Pro äußert oder äußert dass man die Kommunikation von den anderen nicht in Ordnung findet, schnell selbst zur Zielscheibe wird.
    Sorry für das OT, aber habe ich das richtig verstanden, das es Spieler gibt, die nicht im Forum kommunizieren wollen, weil hier eine allgemeine Höflichkeit und ein freundlicher Umgang herrscht... Ernsthaft?

Zur Zielscheibe wird man halt schnell, sobald man Meinungen und Vorstellungen vertritt, die außerhalb des "durchschnittlichen" Konsens liegen, meist im Gegensatz dann zum RL, darauf aus der Anonymität heraus entsprechend reagiert wird. Für den Soziologen mag das interessant sein, aber eine reflektierende Diskussion ist so kaum möglich, was grundsätzlich schade ist, unabhängig mal von persönlichen Interessen und Verständnissen. Wird ja auch gerne negativ-widersprüchlich ausgelegt, wenn man versucht, die Meinung von anderen zu akzeptieren auch wenn man eine andere hat.

Coolina schrieb: »
    Hier mal eine Übersicht. Ich weiß nicht ob die komplett ist:
    ...
    Fakt ist. Nie wurde etwas wieder zurückgenommen sondern um weitere Shops erweitert. Das Gleiche gilt auch
    für die Waren.
    Was aber Shop-Inhalte betrifft, ist ESO noch relativ brav und rückständig. Bikini für 20 Euro für die modebewusste Hochelfe? Ein Pet welches Loot sammelt und Schatztruhen aufspüren kann? Und es würde gekauft werden... ich wiederhole mich, da ist ZOS nur zur Hälfte schuld.
    Edited by Albaster on 9. May 2019 09:54
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Und da ist auch schon der "Bruder im Geiste" und hilft den Thread in Geschwafel zu ertränken.
    :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Das Forum ist sogar so "weichgespült", dass man auf viele ingame trifft die das Forum wegen den Umgangstönen meiden. Aber klar ist... wenn man sich irgendwo zu Pro äußert oder äußert dass man die Kommunikation von den anderen nicht in Ordnung findet, schnell selbst zur Zielscheibe wird.
    Sorry für das OT, aber habe ich das richtig verstanden, das es Spieler gibt, die nicht im Forum kommunizieren wollen, weil hier eine allgemeine Höflichkeit und ein freundlicher Umgang herrscht... Ernsthaft?

"weichgespült" ist deswegen in " weil es ironisch bzw. sarkastisch gemeint ist. Das Problem ist das diese Höflichkeit fehlt und man im Forum schnell angegangen wird wenn man mal was falsches schreibt oder schlicht auch einfach nicht die Meinung einiger der Alteingesessenen trifft. Ich wurde sogar schon 3 mal gefragt ob ich masochistisch wäre dieses Forum hier zu nutzen. Und weit mehr halten das Forum einfach nur für einen großen Kindergarten. Und leider muss ich ihnen hin und wieder recht geben.

Man muss im Grunde nur mal den einen Post nehmen, dass ich daran appelliere sich an das Thema zu halten. Darauf folgten 7 Versuche mich bloßzustellen. Anstatt einfach was stehen zu lassen, wird direkt angegriffen. Und wenn man sich dann verteidigt, dann hat oft die ganze Diskussion schon bald nur noch das Ziel diese Verteidigung zu brechen. Und am Ende ist man dann oft auch noch schuld daran wenn etwas geschlossen wird.

• ZOS_KaiSchober
    Wir machen hier zum Putzen zu. Nutzt die Zeit zum Abkühlen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.