Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Kommende Änderungen an Völkerboni mit Update 21

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man mal die Vorschläge sammelt, schüttelt man auch schnell wieder den Kopf. Rassenpassiva und Cp's sollen ihre Combat-Relevanz verlieren. Warum? Für irgendwelche Gold-Passivas?
    Ich schlage somit offiziell die Skilllinie Bankier mit den Passivas Wucherzinns und Rumpelstilzchen vor. Spinne dein eigenes Hamsterstroh zu Gold. Wer braucht dann noch kampfrelevante Passivas?
    Edited by Hegron on 22. Januar 2019 19:15
    Optionen
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Mein Gott sind ja nur Vorschläge, wie man Rassen-Passiva ziviler gestalten kann. Niemenad im ganzen Spiel hätte einen Nachteil davon, wenn Rassen-Passiva keine Auswirkungen mehr auf den Kampf hätten. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn Rassen nurnoch rein kosmetisch sind.

    Auf jeden Fall sind die Entwickler ja wohl unzufrieden damit, dass man einen Waldelfen nicht als Magier spielen kann oder dass manche Rassen-Klassen Kombis nunmal besser sind als andere. Schafft die Passiva ab und alle Probleme und rumgeflame hat ein Ende! Oder lasst den Rassen ihre Vorteile in bestimmten Builds. Aber dann kann man eben nicht einen Waldelfen als Magier spielen und ganz ehrlich - man würde den immernoch für keinen Mage-Build nehmen und würde für Raids abgelehnt. Auch mit den Änderungen.

    Ich persönlich finde es eben dämlich bei jedem Versuch die Passiva zu überarbeiten gleich meine ganze Rassen-Wahl zu bereuen!

    Wenn es keine Kampf-Relevanten Passiva mehr gibt muss man sich eben andere Passiva einfallen lassen, um die Rasse lore-freundlich zu machen. Der Bretone zum Beispiel bekommt im Moment mehr Alianz-Punkte als Passiva. Wo ist das denn bitte lore-friendly? Und das hat mit Rumpelstilzchen nix zu tun, wenn man vorschlägt, dass eben alle Rassen auch solche Passiva haben könnten, die einem einen kleinen Vorteil im Zivilleben geben, wie sie z.B. der Bretone im Moment hat.
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hoffe dagegen, dass es so eine Zukunft nicht geben wird, wo man Kampfpassivas gegen Blödsinnpassivas tauscht.
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde es nicht stören. Man könnte dafür die Skilllinie der Unerschrockenen ausbauen. Die kommt mir ohnehin recht dürftig vor.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Mich würde es nicht stören. Man könnte dafür die Skilllinie der Unerschrockenen ausbauen. Die kommt mir ohnehin recht dürftig vor.

    Wofür sollte man die unerschrockenen ausbauen? Der Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen. Bufft man eine neue Skilllinie verschiebt man das Problem doch nur eben auf die nächste Skilllinie.
    Aber Probleme verschieben war leider auch lange Zeit der Standard in der Patch-Politik.
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Der Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
    Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kann ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Der Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
    Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kann ;)

    Ok und warum wurden dann die ersten Blödsinnpassivas zusätzlich eingeführt? Deine Interpretation davon geht nur auf, wenn sie fürs schnelle schwimmen auch etwas entfernt hätten.

    Bei den Völkern mag man in die Richtung denken können, bei den Cp's geht es aber nicht mehr auf.
    Edited by Hegron on 24. Januar 2019 12:30
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Der Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
    Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kann ;)

    Ok und warum wurden dann die ersten Blödsinnpassivas zusätzlich eingeführt? Deine Interpretation davon geht nur auf, wenn sie fürs schnelle schwimmen auch etwas entfernt hätten.

    Bei den Völkern mag man in die Richtung denken können, bei den Cp's geht es aber nicht mehr auf.

    Nein, meine Interpretation geht in sofern auf, dass von einigen angeregt wurde, als Rassenpassivas AUSSCHLIESSLICH Fluff zu nehmen, um halt die Rasse nur wegen der Rasse zu wählen und nicht, weil sie grade bspw als Magblade BiS ist. CPs und alles andere ist aussen vor.

    Wird Zeni aber ohnehin nicht machen, also reden wir hier grade um des Kaisers Bart.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. Januar 2019 12:42
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Der Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
    Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kann ;)

    Ok und warum wurden dann die ersten Blödsinnpassivas zusätzlich eingeführt? Deine Interpretation davon geht nur auf, wenn sie fürs schnelle schwimmen auch etwas entfernt hätten.

    Bei den Völkern mag man in die Richtung denken können, bei den Cp's geht es aber nicht mehr auf.

    Nein, meine Interpretation geht in sofern auf, dass von einigen angeregt wurde, als Rassenpassivas AUSSCHLIESSLICH Fluff zu nehmen, um halt die Rasse nur wegen der Rasse zu wählen und nicht, weil sie grade bspw als Magblade BiS ist. CPs und alles andere ist aussen vor.

    Wird Zeni aber ohnehin nicht machen, also reden wir hier grade um des Kaisers Bart.

    Achso. In Beitrag #62 hatte ich diese verschiedenen Vorschläge gedanklich summiert und es würde bedeuten, dass man ziemlich viele kampfrelevante Passivas verliert und ziemlich viele Blödsinnbonis bekommt.
    Dann kämen nicht mehr neue DPS Builds raus, sondern wie man noch mehr Ap farmt oder noch schneller schwimmt.
    Edited by Hegron on 24. Januar 2019 13:28
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Der Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
    Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kann ;)

    Ok und warum wurden dann die ersten Blödsinnpassivas zusätzlich eingeführt? Deine Interpretation davon geht nur auf, wenn sie fürs schnelle schwimmen auch etwas entfernt hätten.

    Bei den Völkern mag man in die Richtung denken können, bei den Cp's geht es aber nicht mehr auf.

    Nein, meine Interpretation geht in sofern auf, dass von einigen angeregt wurde, als Rassenpassivas AUSSCHLIESSLICH Fluff zu nehmen, um halt die Rasse nur wegen der Rasse zu wählen und nicht, weil sie grade bspw als Magblade BiS ist. CPs und alles andere ist aussen vor.

    Wird Zeni aber ohnehin nicht machen, also reden wir hier grade um des Kaisers Bart.

    Achso. In Beitrag #62 hatte ich diese verschiedenen Vorschläge gedanklich summiert und es würde bedeuten, dass man ziemlich viele kampfrelevante Passivas verliert und ziemlich viele Blödsinnbonis bekommt.
    Dann kämen nicht mehr neue DPS Builds raus, sondern wie man noch mehr Ap farmt oder noch schneller schwimmt.

    Du willst es absichtlich nicht verstehen, oder? Selbstverständlich weißt selbst du, dass man "neue DPS Builds" NICHT NUR mit geänderten Rassenpassivas generiert, sondern (zum Beispiel, gibt ja wie selbst du weißt etliche andere) durch neue/geänderte Sets, Klassenpassivas, Waffen- und Rüstungswerten, Glyphen, geänderte Spielweise und und und.

    Und wie schon gesagt, ist es eh schnurz, da Zeni es nicht umsetzen wird und ich persönlich eh keine meiner Rassen ändere. Bei wem im PvP die Änderung der Rassenpassiva dazu führt, dass er nur noch verliert konnte auch schon vorher nicht spielen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hättest wenigstens den Beitrag #62 kurz überfliegen können, dann wäre deine halbagressive Antwort nicht so vorbei gegangen.
    Optionen
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Hegron, hör auf zu trollen :trollface:
    Es ist alles gesagt und das dank ValarMorghulis1896 jetzt auch für den letzten verständlich :blush:
    Und ich glaube "Blödsinnboni" und "Ich schlage somit offiziell die Skilllinie Bankier mit den Passivas Wucherzinns und Rumpelstilzchen vor." ist auch nicht grade wenig passiv-agressiv :wink:
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich ist mir klar, dass Builds nicht (nur) auf Rassenpassivas aufbauen.
    Hegron schrieb: »
    Wenn man mal die Vorschläge sammelt, schüttelt man auch schnell wieder den Kopf. Rassenpassiva und Cp's sollen ihre Combat-Relevanz verlieren. Warum?
    Steht hier ja auch so. Warum ihr behauptet, ich würde sowas behaupten, wisst ihr besser.
    Optionen
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Behauptet ja auch keiner, es wurde nur verdeutlicht, dass man den Verlust der Passivas der Rasse über anderes wieder ausgleichen könnte (als Programmierer). Niemand will dir hier irgendwas böses, ich habe eher das Gefühl, dass du da zu viel hineininterpretierst :smile:

    Mal zu einem anderen Thema: ich persönlich habe die Kahjiit ehrlich gesagt nie als Magier-Volk empfunden. Jetzt bekommen sie aber den gleichen Magie- und Ausdauerwert. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie an die Nekromantenklasse angepasst werden sollen, aber ich dachte ja eigentlich, dass die Rassen jetzt eher lore-konform werden sollen? Ich meine ich habe in Skyrim auch schon Nord und Kahjiit an der Magiergilde gesehen aber... es fühlt sich irgendwie komisch an :disappointed:
    Und als Begründung zählt nicht, dass es auch Khajiit-Magier gibt :wink: gibt ja schließlich auch Altmer-Ritter aber die sind eben auch nicht gerade für ihre tolle Ausdauer bekannt
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wenn man mal die Vorschläge sammelt, schüttelt man auch schnell wieder den Kopf. Rassenpassiva und Cp's sollen ihre Combat-Relevanz verlieren. Warum?


    Weil ZoS nicht in der Lage ist diese Masse an Kampfrelevanten Passivas zu Balancen.
    Und wenn die Wahl zwischen weniger Passivas und einer echt miesen Gamebalance besteht, sollte man sich für weniger Passivas entscheiden.


    Rassenboni
    Klassenboni
    Klassenfähigkeiten
    Klassenpassive
    Waffenfähigkeiten
    Waffenpassive
    Gildenfähigkeiten
    Gildenpassive
    Itempassive
    ….

    Und dazu noch eine CP Spanne von 10 bis 800 bei den Spielern, bei aller Liebe zur totalen und gnadenlosen Innovation, aber wer soll sowas noch Balancen?

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt aber nur zwei Bereiche, bei denen es wirklich relevant ist, sich mal ein oder zwei Gedanken zu machen. Das sind Sets und Cp's. Den Rest skilled man durch und fertig ist der Eintopf. Welche Skills man benutzt wäre zwar ein weiterer Punkt, aber gerade im Endgame PvE sind die doch ziemlich fest.
    Ich würde das gerne erhalten, ansonsten sind alle gleich bis auf die Setwahl.

    Gut, Progressbereich gleichen sich vielleicht alle nach oben hin an, so dass am Ende alle Nightblades mit selben Sets, Skills und Cp-Verteilungen spielen. Aber wo anders im Game gibt es noch ein bisschen Variation.
    Edited by Hegron on 25. Januar 2019 11:17
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es gibt aber nur zwei Bereiche, bei denen es wirklich relevant ist, sich mal ein oder zwei Gedanken zu machen. Das sind Sets und Cp's. Den Rest skilled man durch und fertig ist der Eintopf. Welche Skills man benutzt wäre zwar ein weiterer Punkt, aber gerade im Endgame PvE sind die doch ziemlich fest.
    Ich würde das gerne erhalten, ansonsten sind alle gleich bis auf die Setwahl.

    Gut, Progressbereich gleichen sich vielleicht alle nach oben hin an, so dass am Ende alle Nightblades mit selben Sets, Skills und Cp-Verteilungen spielen. Aber wo anders im Game gibt es noch ein bisschen Variation.


    Wo denn?
    Im PvP vielleicht und beim Bäume angucken, im Endgame (PvE) eher nicht (wie du selbst ja sagst).

    Darum geht's mir aber nicht unbedingt, sondern um die Menge an Bausteinen um seinen Char optimal zu gestalten und das fängt eben nicht im Spiel an, sondern schon bei der Charaktererstellung.
    Davon ab, das ich den nötigen Optimierungszeitpunkt für zu Früh halte, ist ganz offensichtlich, dass dabei wohl einiges schief gehen kann.

    Aber alles egal, was unterm Strich bleibt ist das Einsteiger und Fortgeschrittene an den gleichen NPCs leveln mit jeweils gravierendem Unterschied im Schwierigkeitsgrad.
    Je nach GameBalance fühlt sich das Spiel für den Einsteiger Ok an, während dem Fortgeschrittenen in der gesamten freien Welt das Gesicht einschläft.
    Oder der Fortgeschrittene wird ein Minimum gefordert, dafür liefert der Einsteiger dann an jedem Frikadellen-Mob einen epischen Endkampf ab.
    Beides Mist und ursächlich dafür halte ich in erster Linie die enormen Auswirkungen des CP-Systems und als 2. die Unmengen an verstärkenden Passiva's.

    Bei optimaler Wahl von Rasse/Klasse, Set Zusammenstellung, 800 optimal verteilte CPs, Waffenwahl, Skillung, aktivierte Buffs und Fähigkeiten, laufen alle Spieler durch die Welt wie Popeye, Chuck Norris und Conan der Zerstörer in einer Person.
    Mit anderen Worten, es fühlt sich an wie ein SP-Titel mit aktiviertem GodMode und wie lange genau macht ein Spiel Spaß, durch das man sich im GodMode durch cheatet?

    Wenn ZoS unbedingt das CP-System behalten wollen, weil sie für einen Rückzieher und das entsprechende Geschrei halt nicht die Eier haben, dann müssen halt an anderer Stelle Passive verschwinden.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Wenn ich damals wo ich angefangen habe von Rassenboni und Klassenboni gewusst hätte ich nicht Nord, Nachtklinge, Magie gewählt……. :'(

    Hab dann wenigstens auf Ausdauer gewechselt
    Edited by Traumdieb31 on 25. Januar 2019 12:33
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Beides Mist und ursächlich dafür halte ich in erster Linie die enormen Auswirkungen des CP-Systems und als 2. die Unmengen an verstärkenden Passiva's.

    Hast du mal Cp's open World rausgenommen? Die Mobs sterben fast genauso schnell wie mit. Man bekommt in 1-3 sec Kämpfen mit ein klein wenig Erfahrung immer seine >30k Dps (und deutlich mehr) drauf, Cp hin Cp her. Mir scheint Cp's sind im Gegenteil gerade in Verliesen und Trials entscheidend, dort wo die Kämpfe länger werden und man hohe Dps auch sustainen können muss.
    Selbst wenn man meinen Char mal kräftigst nerft und 50% Dps weg nimmt, indem man Cp's entfernt und andere Passivas nerft. Dann wird open World aus einem 2-3 sec Kampf ein 4-6 sec Kampf? Na und? Ich (und du auch) haben 5 Jahre Eso Erfahrung, so ein Dps Nerf würde open World nicht interessanter machen. Die Mobse könnten trotzdem weiterhin nichts.

    Seitdem man sich entschieden hat, die komplette open World zum Startgebiet zu machen, ist es mit normalen Nerfs nicht mehr zu Balancen.

    Open World ist für uns Veteranen "durchgespielt".
    Edited by Hegron on 25. Januar 2019 13:00
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nur für den Waldelfen sprechen: Keine Seuchenresistenz mehr, Wegfall 10%Waffenschaden aus dem Hide, Stamreg bei 21% von 2000 als Beispiel macht bei mir 420. Deutlich mehr als 258. Und die Erhöhung der Geschwindigkeit bei Ausweichrollen hab ich schon bei der Bogenpassive:Hastiger Rückzug. Fazit: Ein eindrutiger Nerf beim Waldelfen.
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Damit ist der Wandelf kaputt. Meine Prognose: Waldelfen werden auf Khajiit wechseln.
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ZOS macht mit der angeblichen Anpassung der balance das Spiel weiter kaputt. Es fehlt die Individualität der Chars. In den letzten 3 Jahren ist so viel genervt worden. Heute musst du nicht mal mehr deinen Char beherrschen. Stellst dich in die Ecke und aktivierst Stshltornado. Reicht völlig aus.
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich komme momentan nicht zu testen wie schaut's es aus beim mage dk mit dem dunmer und beim Tank der argonier sind die noch gut da ich momentan wenig zeit habe kan ich leider nicht auf dem pts
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    ZOS macht mit der angeblichen Anpassung der balance das Spiel weiter kaputt. Es fehlt die Individualität der Chars. In den letzten 3 Jahren ist so viel genervt worden. Heute musst du nicht mal mehr deinen Char beherrschen. Stellst dich in die Ecke und aktivierst Stshltornado. Reicht völlig aus.

    Klingt eher nach Frust, zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich kann nur für den Waldelfen sprechen: Keine Seuchenresistenz mehr, Wegfall 10%Waffenschaden aus dem Hide, Stamreg bei 21% von 2000 als Beispiel macht bei mir 420. Deutlich mehr als 258. Und die Erhöhung der Geschwindigkeit bei Ausweichrollen hab ich schon bei der Bogenpassive:Hastiger Rückzug. Fazit: Ein eindrutiger Nerf beim Waldelfen.

    An die Bogenpassive hab ich noch garnicht gedacht 🤤 is ja mega unnötig
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Silverhearth schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Ich kann nur für den Waldelfen sprechen: Keine Seuchenresistenz mehr, Wegfall 10%Waffenschaden aus dem Hide, Stamreg bei 21% von 2000 als Beispiel macht bei mir 420. Deutlich mehr als 258. Und die Erhöhung der Geschwindigkeit bei Ausweichrollen hab ich schon bei der Bogenpassive:Hastiger Rückzug. Fazit: Ein eindrutiger Nerf beim Waldelfen.

    An die Bogenpassive hab ich noch garnicht gedacht 🤤 is ja mega unnötig

    Die Bogenpassiva hat mit der Volkspassiva gar nichts zu tun. Es sind zwei Buffs die sich addieren, besser geht eigentlich nicht.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Silverhearth schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Ich kann nur für den Waldelfen sprechen: Keine Seuchenresistenz mehr, Wegfall 10%Waffenschaden aus dem Hide, Stamreg bei 21% von 2000 als Beispiel macht bei mir 420. Deutlich mehr als 258. Und die Erhöhung der Geschwindigkeit bei Ausweichrollen hab ich schon bei der Bogenpassive:Hastiger Rückzug. Fazit: Ein eindrutiger Nerf beim Waldelfen.

    An die Bogenpassive hab ich noch garnicht gedacht 🤤 is ja mega unnötig

    Die Bogenpassiva hat mit der Volkspassiva gar nichts zu tun. Es sind zwei Buffs die sich addieren, besser geht eigentlich nicht.

    Bei einer ungefähren Reg. von 2k hättest du mit der Änderung ca. 0,1k mehr Reg. Die jetztige passive liefert dir keine 420 Reg., was du selber ganz easy testen kannst. Überprüfe deine Reg., geh zum Schrein und nimm die passiven raus (du wirst bestimmt jemanden finden, der das für dich zahlt!) und kontrolliere alles.
    Du kannst sogar noch mehr machen:
    Nimm die passiven raus und aktiviere einfach dann mal die Schlange, welche dir fast den Wert der kommenden Änderung liefert. Selbst mit der Schlange erhälst du mehr Reg. als mit der jetztigen passiven von 21%.

    Die passive bezüglich Ausweichrolle stapelt mit allen Speebuffs, sofern du das Cap nicht überschreitest.
    In deinem Fall bedeutet das, dass du mit Waldelf + Bogenrolle 50% Speedbonus erhälst. Außerdem spielen längst nicht alle PvP Stamblades einen Bogen!

    Was die Seuchenresistenz angeht, stimme ich allerdings zu! Das ist ein massiver (indirekter) Nerf für mittlere Rüstung. Außerdem ist überhaupt nicht klar, warum gerade der Argonier Seuchenresi erhält, obwohl er die bessere Heilung hat.

    Edited by Sun7dance on 3. Februar 2019 09:34
    PS5|EU
    Optionen
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Ah ok dachte schon... Schätze mal das und der detektionsradius machen ihn zu einem interessanten pvp Char. Ich persönlich bin ja garkein pvp fan von daher mal gucken was ich mit meinem jetzigen waldelf mache 🤔
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Silverhearth schrieb: »
    Ah ok dachte schon... Schätze mal das und der detektionsradius machen ihn zu einem interessanten pvp Char. Ich persönlich bin ja garkein pvp fan von daher mal gucken was ich mit meinem jetzigen waldelf mache 🤔

    Wieso nur PvP?
    Wenn du jetzt einen PvE Waldelfen hast, dann wirst du doch klar gebufft!

    Edited by Sun7dance on 3. Februar 2019 10:05
    PS5|EU
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. ging bisher an mir vorbei:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/456997/class-reps-update-meeting-notes-jan-30-2019#latest

    Also soll der Dunmer jetzt doch noch etwas mehr gepusht werden?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.