Mich würde es nicht stören. Man könnte dafür die Skilllinie der Unerschrockenen ausbauen. Die kommt mir ohnehin recht dürftig vor.
Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kannDer Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kannDer Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kannDer Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
Ok und warum wurden dann die ersten Blödsinnpassivas zusätzlich eingeführt? Deine Interpretation davon geht nur auf, wenn sie fürs schnelle schwimmen auch etwas entfernt hätten.
Bei den Völkern mag man in die Richtung denken können, bei den Cp's geht es aber nicht mehr auf.
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kannDer Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
Ok und warum wurden dann die ersten Blödsinnpassivas zusätzlich eingeführt? Deine Interpretation davon geht nur auf, wenn sie fürs schnelle schwimmen auch etwas entfernt hätten.
Bei den Völkern mag man in die Richtung denken können, bei den Cp's geht es aber nicht mehr auf.
Nein, meine Interpretation geht in sofern auf, dass von einigen angeregt wurde, als Rassenpassivas AUSSCHLIESSLICH Fluff zu nehmen, um halt die Rasse nur wegen der Rasse zu wählen und nicht, weil sie grade bspw als Magblade BiS ist. CPs und alles andere ist aussen vor.
Wird Zeni aber ohnehin nicht machen, also reden wir hier grade um des Kaisers Bart.
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Nein, der Grundgedanke hinter 'Blödsinnspassivas' (wie das schnelle Schwimmen der Argonier oder der geringere Fallschaden bei Bosmern) ist der, dass es eben keine BiS-Rassen mehr gibt und die Rassenwahl ausschließlich nach persönlichen Vorlieben erfolgen kannDer Grundgedanke hinter Blödsinnpassivas ist der, dass man den Dps senkt und dadurch alles besser balanced und die Endgame Spieler dem open world Content nicht so davon ziehen.
Nein, meine Interpretation geht in sofern auf, dass von einigen angeregt wurde, als Rassenpassivas AUSSCHLIESSLICH Fluff zu nehmen, um halt die Rasse nur wegen der Rasse zu wählen und nicht, weil sie grade bspw als Magblade BiS ist. CPs und alles andere ist aussen vor.
Wird Zeni aber ohnehin nicht machen, also reden wir hier grade um des Kaisers Bart.
Achso. In Beitrag #62 hatte ich diese verschiedenen Vorschläge gedanklich summiert und es würde bedeuten, dass man ziemlich viele kampfrelevante Passivas verliert und ziemlich viele Blödsinnbonis bekommt.
Dann kämen nicht mehr neue DPS Builds raus, sondern wie man noch mehr Ap farmt oder noch schneller schwimmt.
Steht hier ja auch so. Warum ihr behauptet, ich würde sowas behaupten, wisst ihr besser.Wenn man mal die Vorschläge sammelt, schüttelt man auch schnell wieder den Kopf. Rassenpassiva und Cp's sollen ihre Combat-Relevanz verlieren. Warum?
Wenn man mal die Vorschläge sammelt, schüttelt man auch schnell wieder den Kopf. Rassenpassiva und Cp's sollen ihre Combat-Relevanz verlieren. Warum?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Es gibt aber nur zwei Bereiche, bei denen es wirklich relevant ist, sich mal ein oder zwei Gedanken zu machen. Das sind Sets und Cp's. Den Rest skilled man durch und fertig ist der Eintopf. Welche Skills man benutzt wäre zwar ein weiterer Punkt, aber gerade im Endgame PvE sind die doch ziemlich fest.
Ich würde das gerne erhalten, ansonsten sind alle gleich bis auf die Setwahl.
Gut, Progressbereich gleichen sich vielleicht alle nach oben hin an, so dass am Ende alle Nightblades mit selben Sets, Skills und Cp-Verteilungen spielen. Aber wo anders im Game gibt es noch ein bisschen Variation.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Beides Mist und ursächlich dafür halte ich in erster Linie die enormen Auswirkungen des CP-Systems und als 2. die Unmengen an verstärkenden Passiva's.
styroporiane schrieb: »ZOS macht mit der angeblichen Anpassung der balance das Spiel weiter kaputt. Es fehlt die Individualität der Chars. In den letzten 3 Jahren ist so viel genervt worden. Heute musst du nicht mal mehr deinen Char beherrschen. Stellst dich in die Ecke und aktivierst Stshltornado. Reicht völlig aus.
styroporiane schrieb: »Ich kann nur für den Waldelfen sprechen: Keine Seuchenresistenz mehr, Wegfall 10%Waffenschaden aus dem Hide, Stamreg bei 21% von 2000 als Beispiel macht bei mir 420. Deutlich mehr als 258. Und die Erhöhung der Geschwindigkeit bei Ausweichrollen hab ich schon bei der Bogenpassive:Hastiger Rückzug. Fazit: Ein eindrutiger Nerf beim Waldelfen.
Silverhearth schrieb: »styroporiane schrieb: »Ich kann nur für den Waldelfen sprechen: Keine Seuchenresistenz mehr, Wegfall 10%Waffenschaden aus dem Hide, Stamreg bei 21% von 2000 als Beispiel macht bei mir 420. Deutlich mehr als 258. Und die Erhöhung der Geschwindigkeit bei Ausweichrollen hab ich schon bei der Bogenpassive:Hastiger Rückzug. Fazit: Ein eindrutiger Nerf beim Waldelfen.
An die Bogenpassive hab ich noch garnicht gedacht 🤤 is ja mega unnötig
Silverhearth schrieb: »styroporiane schrieb: »Ich kann nur für den Waldelfen sprechen: Keine Seuchenresistenz mehr, Wegfall 10%Waffenschaden aus dem Hide, Stamreg bei 21% von 2000 als Beispiel macht bei mir 420. Deutlich mehr als 258. Und die Erhöhung der Geschwindigkeit bei Ausweichrollen hab ich schon bei der Bogenpassive:Hastiger Rückzug. Fazit: Ein eindrutiger Nerf beim Waldelfen.
An die Bogenpassive hab ich noch garnicht gedacht 🤤 is ja mega unnötig
Die Bogenpassiva hat mit der Volkspassiva gar nichts zu tun. Es sind zwei Buffs die sich addieren, besser geht eigentlich nicht.
Silverhearth schrieb: »Ah ok dachte schon... Schätze mal das und der detektionsradius machen ihn zu einem interessanten pvp Char. Ich persönlich bin ja garkein pvp fan von daher mal gucken was ich mit meinem jetzigen waldelf mache 🤔