Soldier224 schrieb: »So eine Woche noch dann kommt der DLC endlich
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Soldier224 schrieb: »So eine Woche noch dann kommt der DLC endlich
Ja und ich hoffe ZOS schaut sich vorher noch den Bosmer an mit seiner ach so tollen Rolle
styroporiane schrieb: »Ich kann nur für den Waldelfen sprechen: Keine Seuchenresistenz mehr, Wegfall 10%Waffenschaden aus dem Hide, Stamreg bei 21% von 2000 als Beispiel macht bei mir 420. Deutlich mehr als 258. Und die Erhöhung der Geschwindigkeit bei Ausweichrollen hab ich schon bei der Bogenpassive:Hastiger Rückzug. Fazit: Ein eindrutiger Nerf beim Waldelfen.
Ja und ich hoffe ZOS schaut sich vorher noch den Bosmer an mit seiner ach so tollen Rolle
[...]
Deine Berechnung stimmt nicht, denk nochmal drüber nach
Bei 2000 machen 20% 420, klar.
[...]
[...]
Deine Berechnung stimmt nicht, denk nochmal drüber nach
Bei 2000 machen 20% 420, klar.
[...]
Sollten, tun sie aber nicht.
Ich habe aktuell mit dem Waldelfen ungebufft eine reg. von 2249. Wenn ich jetzt einfach die passive rausnehme, falle ich auf 1976 runter, was einen Unterschied von 273 macht.
Nehme ich jetzt ohne die passive die Schlange, springe ich hoch auf ca. 2350 Reg und gewinne so mehr als mit der passiven.
Die 21% klingen natürlich erstmal gewaltig, sind es aber nicht. Irgendwo scheinen die nicht gut zu skalieren. Das wird mit dem festen Wert besser.
Aber man spielt den Waldelfen nicht hauptsächlich deswegen, sondern wegen der Seuchenresi. Das scheint ZOS gar nicht auf dem Schirm gehabt zu haben.
Soldier224 schrieb: »
Was hat das denn mit Panikmache zu tun? Einfach mal die Fakten anschauen, der Waldelf taugt wenn überhaupt nur als DD und hat weder Waffenschaden noch mehr Krit. Schon klar, dass das dir als Rpler am *** vorbeigeht.
[
Was hat das denn mit Panikmache zu tun? Einfach mal die Fakten anschauen, der Waldelf taugt wenn überhaupt nur als DD und hat weder Waffenschaden noch mehr Krit. Schon klar, dass das dir als Rpler am *** vorbeigeht.
Einfach mal hier reinschauen!
Der Waldelf ist im schnitt ca. 1k hinter der neuen OP Stamrasse Ork, hat dafür aber von allen Stamklassen den besten Sustain!
Daher wird der Waldelf gerade für die Personen intressanter welche keine "Top-Raider" sind und jenachdem sustainprobleme haben.
+ bei weniger dmg wird der Unterschied noch geringer!
Wenn du ungebufft 2000 Recovery hast, also ohne jegliche Amplifier, dann kriegst du 420. in deinen 2249 sind aber bereits andere amps drin. du bekommst durch deine 21% insgesamt 273, d.h. deine Basisrecovery sind 1300, von denen 21% eben 273 sind.
Um bei den 21% auf 420 zu kommen, bruachst du deutlich mehr, was die Veränderungen zu einem Buff für eigentlich alle Builds macht. 2k Basisrecovery ist eine Seltenheit, da diese im Regelfall zu knapp 4k recovery gebufft würde, was keiner braucht.
Das mit der Seuchenresi ist ein Punkt den du berets häufiger gebracht hast, wo ich dir aber nicht viel Hoffnugn machen kann. Die meisten Bosmer die ich kenne spielen den Bosmer aber auch nciht hauptsächlich deswegen. Defiles kriegen Bosmer trotzdem noch (nicht zu knapp), nur halt nicht durch den Statuseffekt
!
Daher wird der Waldelf gerade für die Personen intressanter welche keine "Top-Raider" sind und jenachdem sustainprobleme haben.
!
Könnte also interessant werden für mich.
Ich nähere mich mit meinem Dunkelelfen gerade konstanter 36 k dps.
Also weit ab von den Topwerten.
Sustain ist bei mir auch immer so eine Sache.
Ich spiele Sturmfaust, Knochenpirat und Ausdauerglyphe auf dem Bogen.
So komme ich gut klar. Ich würde aber gerne auch etwas anders spielen. Und da bekomme ich dann oft Sustainprobleme.
Rothwardone ist für mich keine Alternative, da ich auf jeden Fall weiter einen Elfen spielen will.
Mal schauen ob ich den Waldelfen schön dunkel bekomme.
Wenn mir das doch nicht zusagt , kann ich ja frei wieder zurück wechseln.
[
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/458985/raid-buffed-dps-test-each-class-each-dd-race-pts-4-3-3/p1
Einfach mal hier reinschauen!
Der Waldelf ist im schnitt ca. 1k hinter der neuen OP Stamrasse Ork, hat dafür aber von allen Stamklassen den besten Sustain!
+ bei weniger dmg wird der Unterschied noch geringer!
So ist den Waldelfen zum Beispiel einiges an Sustain verlorengegangen, aber dafür die Ausweichrollen... im PvE vielleicht nicht so praktisch, aber dafür im PvP.
Wenn du auf dem Waldelfen jetzt so um die 2k Stamreg. hast, wirst du durch die Neuerung ca. 100 Reg. mehr haben.
Also da geht nichts verloren.
Der 3sec Speedbuff ist wie du sagst fast ausschließlich im PvP nützlich. Ok, mit Abstrichen auch in der vMSA, aber da tragen die meisten Staminas eh VO, was an Tempo völlig ausreicht.
Nein, was beim Waldelfen richtig reinhauen wird, ist die fehlende Immunität gegen den Statuseffekt von Seuchenschaden.
Das ist ein massiver Nerf und ich weiß immer noch nicht, ob das eine bewusste Entscheidung war, dass der Argonier Seuche erhält und der Bosmer Gift oder ob einfach "gewürfelt" wurde.
Wenn bewusst, dann wäre ich echt mal auf die Erklärung gespannt...