Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Männergrippe? @ZOS_KaiSchober - welches sind Deine Lieblingsblumen? Nur für den Fall...

https://youtu.be/kMvW8SQaKo0

Ps. Viel trinken!

Pps. Gute Besserung
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich konnte vorhin auf dem NA Server nicht einmal die erste Reitstunde nehmen, weil mir das Gold fehlte.
    Ja, es ist furchtbar, von niederer Geburt zu sein :#
    PC/EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    ***Aufgrund anhaltender Probleme wird der europäische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
    • [VERLÄNGERT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 28. Januar, 23:00 - January 29, 03:00 MEZ***

Ohne Worte :D:D:D:D:D:D
  • Germakochi
    Germakochi
    ✭✭✭
    13 Stunden Wartung am Stück. Wenn es nicht nochmal verlängert wird. Das ist eine Leistung.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Germakochi schrieb: »
    13 Stunden Wartung am Stück. Wenn es nicht nochmal verlängert wird. Das ist eine Leistung.

Wir können alle froh sein, wenn der Server jemals wieder funktioniert bzw. überhaupt wieder hochfährt.
    Heute haben sie es so extrem verka..., das ich das schlimmste befürchte. :D
  • ZOS_KaiSchober
    Klar, der EU-Server wird nie wieder starten. Spare dir bitte deine Übertreibungen umd Versxhwörungstheorien.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hat man aus Versehen den "In-Combat" - Bug aus dem Spiel gepatched...und das ginge ja nun wirklich nicht...wo kämen wir denn da hin ...womöglich am Ende genau in den Teil Cyrodiils, in den wir wollen....gruselige Vorstellung....geradezu absurd :-D
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Klar, der EU-Server wird nie wieder starten. Spare dir bitte deine Übertreibungen umd Versxhwörungstheorien.

@ZOS_KaiSchober
    Hm, ich schiebe deine scheinbare Verstimmung einfach mal auf deine Erkältung =)
    Und das es heute sehr sehr schlecht lief ist ja nun wirklich keine Verschwörungstheorie, sondern ein Fakt.
    Aber sei es drum, ich bin still :D

Btw: gute Besserung und bessere Laune =)
    Edited by NRWTrulla on 29. January 2019 00:51
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Und weshalb genau sollte der Server nie wieder funktionieren...? War doch nur eine weitere, unnötige Stichelei wie du sie gestern den ganzen Tag rausgehauen hast.
    Dir ist ebenso eine bessere Laune zu wünschen, scheinbar.
  • Ni3tnagel
    Ni3tnagel
    ✭✭✭
    Oh mann...ma muss auch nich alles auf die goldwaage legen....liest sich manchmal als wollte ma sheldon cooper nen witz erklären...herrje
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Naya, also ehrlich gesagt halte ich einen Kuschelkurs nach dem heutigen Tage aber auch nicht wirklich für angebracht, obgleich ich das Bedürfnis danach seitens Herrn Schobers, dem ich hiermit ebenfalls baldige Genesung wünsche, natürlich schon nachvollziehen kann...

Hätte ich nach diesem , t'schuldigung, Serverseitig komplett verkacktem Tag zumindest im Ansatz Grund zu hoffen, dass der das Spielgeschehen in Cyrodiil deutlich beeinflussende Combat-Bug-Irrsinn und seine Freunde nach heutiger Wartung / Patch / whatever der Vergangenheit angehören, würde ich für diesen unfreiwillig spielfreien Tag in Zukunft täglich eine kleine romantische Kerze anzünden...

Stattdessen bin ich aber in der Tat schon halbwegs froh, wenn einem nicht zusätzlich noch neue Bugs fröhlich zuwinken, sobald der Server wieder on ist...

Sorry, aber das kann nicht ernsthaft der Normalzustand sein, liebe zuständige Leute...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• ZOS_KaiSchober
    Der Server ist nun wieder verfügbar.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭

Vielen Dank ^^ Und nun schön schlafen gehen, nur im Schlaf kuriert man gut :wink:
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Ni3tnagel schrieb: »
    Oh mann...ma muss auch nich alles auf die goldwaage legen....liest sich manchmal als wollte ma sheldon cooper nen witz erklären...herrje

In der Tat, wobei ich wie geschrieben Kai seine scheinbar genervte Art ebenfalls verstehen kann....siehe Tagesergebnis (Server) und seine angeschlagene Gesundheit.
    Aber es freut mich zu sehen, das es doch noch Menschen gibt die den Witz verstanden haben und drüber schmunzeln können =)
    PS. Lachen ist bekanntlich die beste Medizin... =)

** Nochmals gute Besserung an Kai <3 **

....Wobei die Serverprobleme ansich definitiv nicht mehr zum lachen sind und da schon längst was hätte passieren müssen und zwar...lieber schon gestern als heute oder morgen...
    Die Probleme und Baustellen im Spiel nehmen langsam überhand...
    Schade, das Spiel ist eigentlich gut und hat auch jede menge Potential, allerdings nicht unter solch einer "Führung" =(
    Edited by NRWTrulla on 29. January 2019 01:57
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Humor ist stets subjektiv.

Dann habe ich mir das ganze Schimpfen gestern eben nur eingebildet, die Forderungen nach einem kostenlosen ESO+Tag ebenso. Witzig. (Bitte verschone mich von weiteren beleidigenden PNs, danke. Kein Interesse.)

Edit:
    Bei mir läuft das Spiel einwandfrei, von dem technischen Ausfall gestern mal abgesehen.
    Edited by Träumer on 29. January 2019 01:58
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Humor ist stets subjektiv.

Dann habe ich mir das ganze Schimpfen gestern eben nur eingebildet, die Forderungen nach einem kostenlosen ESO+Tag ebenso. Witzig.

Also ich habe keinen freien Eso+ Tag gefordert :D keine Ahnung von wem du das gelesen hast...
    Hauptsache mal wieder einen rausgehauen auf meine Kosten, was ? =)
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Das war allgemein und natürlich witzig gemeint. Du fandest die Forderung nach einem kostenlosen Eso+tag doch auch witzig. Verzeih.

Ich habe auch kein Interesse an einer Schlammschlacht mit dir. Dies hier soll nur als abschließende Erklärung dienen aufgrund deines Vorwurfs. (Ich hätte es einfach lassen sollen.)
    Edited by Träumer on 29. January 2019 02:09
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Das war allgemein und natürlich witzig gemeint. Du fandest die Forderung nach einem kostenlosen Eso+tag doch auch witzig. Verzeih.

Ich habe auch kein Interesse an einer Schlammschlacht mit dir. Dies hier soll nur als abschließende Erklärung dienen aufgrund deines Vorwurfs.

Klar ist es witzig, weil wir ALLE wissen, dass das NIEMALS passieren wird.
    Ausser einer *Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten* kommt da nichts.
    Genau aus diesem Grund ist die Forderung nach einem freien ESO+Tag auch so lustig, aber gefordert habe ich es nicht.
    Entschuldige bitte wenn ich deinen Post falsch verstanden habe, liest sich so =(

Alles wieder gut? =)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Um die Uhrzeit? Schlaf lieber..
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Um die Uhrzeit? Schlaf lieber..

jetzt schläfter mit sicherheit...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Danke an @ZOS_KaiSchober für den unermüdlichen Einsatz, gilt auch für alle von Team ESO!

gute besserung kai
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober Gibt es denn noch "weitere Informationen" zu dem Problem, wie es im roten Banner gestern versprochen wurde? Würde mich einfach mal interessieren, was solche Probleme verursacht hat. Oder habe ich die irgendwo übersehen?
    Edited by Andy_Piano on 29. January 2019 06:23
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andy_Piano schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Gibt es denn noch "weitere Informationen" zu dem Problem, wie es im roten Banner gestern versprochen wurde? Würde mich einfach mal interessieren, was solche Probleme verursacht hat. Oder habe ich die irgendwo übersehen?

Die werden dann auch noch kommen, wenn es im Banner stand. Lass die leute erstmal ausschlafen, Infos sammeln, den Wortlaut abstimmen etc...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Auch wenn es in so einer Situation natürlich verständlicherweise so aufgefasst werden kann, war meine Frage überhaupt nicht vorwurfsvoll oder irgendwie negativ gemeint. Ein paar Stunden ungeplante Wartung verbunden damit, dass ich nicht zocken kann, stören mich nicht wirklich und regen mich auch nicht auf (wie viele andere). Es gibt noch andere Dinge im Leben.

Als ITler weiß ich selbst, dass so etwas passieren kann (auch wenn immer alle sagen, das darf nicht passieren), und hätte einfach fachliches Interesse. Wobei man da wahrscheinlich keine Details preisgeben wird.

Und ausschlafen? Wo gibt es denn noch so einen Luxus in der Arbeitswelt? ;)

Aber hast schon recht. Ein bisschen Zeit sollte eingeräumt werden. :)
    Edited by Andy_Piano on 29. January 2019 07:44
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab hier ja scheinbar echt großes Kino verpasst...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ach, wir haben uns hier köstlich amüsiert😁
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Mal ne ganz unkritische Frage: Läuft wieder alles so das ich/Wir heut Abend zocken können?

Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Eigentlich war es ja auch gar nicht so schlimm. Im Grunde hat nur der Chat eine Verspätung gehabt. Erst waren es runde 8 Minuten, später dann 5-6.

Zuerst waren alle Gilden und Freunde wech, sind aber dann pünktlich wieder eingetrudelt.

Hauptsache sie sind wieder da. :)

Wartungen und Updates sind wie ein Überraschungs-Ei. Nur die Schokolade fehlt, aber die ist ja sowieso ungesund.

LG Y.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Meine Gilden sind bis zum Ausloggen um 23 Uhr nicht zurückgekommen.

Laufen die Server denn nun wieder wie sie sollen?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Meine Gilden sind bis zum Ausloggen um 23 Uhr nicht zurückgekommen.

Laufen die Server denn nun wieder wie sie sollen?

Ich habe soeben die Schreiben für meine 4 Charakter gemacht und, außer einem Disconnect, keine Probleme gehabt. Lief wie vor der gestrigen Wartung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.