Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „Macht euch bereit für ESOs nächste große Ankündigung“

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich frage mich gerade was mit den überschüssigen CPs passieren wird bzw. was man künftig für Erfahrungspunkte bekommen wird.

    Immerhin will man ja die CPs nur noch ein letztes Mal erhöhen, wen ich das richtig verstanden habe.

    Man will sich das System neu ansehen. Was passieren wird oder ob es doch wieder nach oben weiter geht irgendwann kann man wohl nicht wissen.^^

    Aber ich war ja schon längere Zeit dafür, dass endlich mal ein endgültiges Cap gesetzt wird.
    Edited by Soldier224 on 16. Januar 2019 10:27
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich frage mich gerade was mit den überschüssigen CPs passieren wird bzw. was man künftig für Erfahrungspunkte bekommen wird.

    Immerhin will man ja die CPs nur noch ein letztes Mal erhöhen, wen ich das richtig verstanden habe.

    Ich denke nicht, dass die CP ein letztes mal erhöht wurden zuletzt. Es heißt nur, man will sich die Bäume/CP nochmal anschauen und überprüfen, bevor man weitere Caperhöhungen einbringt. Ich glaube auch nicht, dass ZOS komplett vom CP-System abrücken wird, aber möglicherweise einige Bäume überarbeiten, bevor es mit mehr CP weiter geht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Talos_d_Milchtrinker
    RealPismire schrieb: »
    OT zu @Kadica und @Talos_d_Milchtrinker
    °°
    Moin @Kadica,
    wir haben Januar, das nächste Kapitel kommt erst im Sommer und auch wenn man in dem Teaser eine Khajiit sieht, Khajiit sieht man auch in Wrothgar, Alinor und Windhelm: Wenn das nächste Kapitel in Elswyer spielt, werde ich zum Veganer, trete ich dem Seehofer-Fanclub bei und trinke nie wieder Bier ;)
    Kadica schrieb: »
    Guten Morgen Talos_d_Milchtrinker,

    Wie es aussieht hatten die Dataminer recht. Ich darf dich an deine Aussage erinnern? *hüstelundaugenzwinker*
    Sei froh, daß du kein Tattoo versprochen hast, davon hätte ich nämlich gerne ein Beweisphoto gesehen. *eg*

    mfg,
    Kadica
    Moin @Kadica,
    wir haben Januar, das nächste Kapitel kommt erst im Sommer und auch wenn man in dem Teaser eine Khajiit sieht, Khajiit sieht man auch in Wrothgar, Alinor und Windhelm: Wenn das nächste Kapitel in Elswyer spielt, werde ich zum Veganer, trete ich dem Seehofer-Fanclub bei und trinke nie wieder Bier ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=cEnJDaqT3-0

    B)

    Moin @Kadica,
    Spaß beiseite; ich freue mich natürlich auf Elsweyer, dann lernt meine Ausdauernachtklinge endlich die Heimat seiner Ahnen kennen. Aber etwas mehr Spannung hätte es ruhig sein dürfen. Worauf soll ich mich jetzt im Juni freuen? Darauf, daß ich seit Januar schon weiß, was ich im Juni bekomme? Subtil stelle ich mir anders vor. Aber wer weiß, vielleicht sind ja noch nicht alle Katzen aus dem Sack ;)
    Grüße,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RealPismire schrieb: »
    OT zu @Kadica und @Talos_d_Milchtrinker
    °°
    Moin @Kadica,
    wir haben Januar, das nächste Kapitel kommt erst im Sommer und auch wenn man in dem Teaser eine Khajiit sieht, Khajiit sieht man auch in Wrothgar, Alinor und Windhelm: Wenn das nächste Kapitel in Elswyer spielt, werde ich zum Veganer, trete ich dem Seehofer-Fanclub bei und trinke nie wieder Bier ;)
    Kadica schrieb: »
    Guten Morgen Talos_d_Milchtrinker,

    Wie es aussieht hatten die Dataminer recht. Ich darf dich an deine Aussage erinnern? *hüstelundaugenzwinker*
    Sei froh, daß du kein Tattoo versprochen hast, davon hätte ich nämlich gerne ein Beweisphoto gesehen. *eg*

    mfg,
    Kadica
    Moin @Kadica,
    wir haben Januar, das nächste Kapitel kommt erst im Sommer und auch wenn man in dem Teaser eine Khajiit sieht, Khajiit sieht man auch in Wrothgar, Alinor und Windhelm: Wenn das nächste Kapitel in Elswyer spielt, werde ich zum Veganer, trete ich dem Seehofer-Fanclub bei und trinke nie wieder Bier ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=cEnJDaqT3-0

    B)

    Moin @Kadica,
    Spaß beiseite; ich freue mich natürlich auf Elsweyer, dann lernt meine Ausdauernachtklinge endlich die Heimat seiner Ahnen kennen. Aber etwas mehr Spannung hätte es ruhig sein dürfen. Worauf soll ich mich jetzt im Juni freuen? Darauf, daß ich seit Januar schon weiß, was ich im Juni bekomme? Subtil stelle ich mir anders vor. Aber wer weiß, vielleicht sind ja noch nicht alle Katzen aus dem Sack ;)
    Grüße,
    Talos der Milchtrinker

    vielleicht kommen ja noch die schwanzjuwelen....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kadica
    Kadica
    ✭✭✭
    @Talos_d_Milchtrinker

    Naja, die letzten beiden DLCs dieses Jahres sind ja noch nicht angekündigt. Und wer weiß? Vielleicht haut einem die große Hauptgeschichte ja vom Hocker. Es gibt durchaus ein paar Dinge die noch nicht erwähnt wurden.

    ZB: Du könntest schon mal grübeln wie die neue Starterinstanz von Elswyer aussehen wird und wer unsere armen Helden dieses Mal gefangen genommen hat. Deadraprinzen und Wurmkult scheint mir bei dem Trailer etwas unwahrscheinlich, aber ich kann mich ja da auch irren.

    mfg,
    Kadica
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

    tafer14 schrieb: »
    Ich frage mich gerade was mit den überschüssigen CPs passieren wird bzw. was man künftig für Erfahrungspunkte bekommen wird.

    Immerhin will man ja die CPs nur noch ein letztes Mal erhöhen, wen ich das richtig verstanden habe.

    Und danach?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Ich frage mich gerade was mit den überschüssigen CPs passieren wird bzw. was man künftig für Erfahrungspunkte bekommen wird.

    Immerhin will man ja die CPs nur noch ein letztes Mal erhöhen, wen ich das richtig verstanden habe.

    Und danach?

    das weiß man dann wenn ZOS das CP system wieder in eine Richtung bringt mit der sie zufrieden sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ayu5
    Ayu5
    ✭✭
    Wie bekommt man denn jetzt eig. das " Pfefferonen-Zwergguar als Begleiter " ?
    Hab natürlich fleißig zugeguckt gestern :D

    EDIT:

    Ups. Habs gelesen
    "Sollte er freigeschaltet werden, bekommen alle ESO-Spieler, die ihn sich verdient haben, den Pfefferonen-Zwergguar am 15. März 2019."

    Sry!
    Edited by Ayu5 on 16. Januar 2019 14:21
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ayu5 schrieb: »
    Wie bekommt man denn jetzt eig. das " Pfefferonen-Zwergguar als Begleiter " ?
    Hab natürlich fleißig zugeguckt gestern :D

    Du musst im Januar einmal im Spiel eingeloggt haben, dann hast ihn irgendwann (datum weiß ich nicht) einfach unter deinen begleitern
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    RealPismire schrieb: »
    OT zu @Kadica und @Talos_d_Milchtrinker
    °°
    Moin @Kadica,
    wir haben Januar, das nächste Kapitel kommt erst im Sommer und auch wenn man in dem Teaser eine Khajiit sieht, Khajiit sieht man auch in Wrothgar, Alinor und Windhelm: Wenn das nächste Kapitel in Elswyer spielt, werde ich zum Veganer, trete ich dem Seehofer-Fanclub bei und trinke nie wieder Bier ;)
    Kadica schrieb: »
    Guten Morgen Talos_d_Milchtrinker,

    Wie es aussieht hatten die Dataminer recht. Ich darf dich an deine Aussage erinnern? *hüstelundaugenzwinker*
    Sei froh, daß du kein Tattoo versprochen hast, davon hätte ich nämlich gerne ein Beweisphoto gesehen. *eg*

    mfg,
    Kadica
    Moin @Kadica,
    wir haben Januar, das nächste Kapitel kommt erst im Sommer und auch wenn man in dem Teaser eine Khajiit sieht, Khajiit sieht man auch in Wrothgar, Alinor und Windhelm: Wenn das nächste Kapitel in Elswyer spielt, werde ich zum Veganer, trete ich dem Seehofer-Fanclub bei und trinke nie wieder Bier ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=cEnJDaqT3-0

    B)

    Moin @Kadica,
    Spaß beiseite; ich freue mich natürlich auf Elsweyer, dann lernt meine Ausdauernachtklinge endlich die Heimat seiner Ahnen kennen. Aber etwas mehr Spannung hätte es ruhig sein dürfen. Worauf soll ich mich jetzt im Juni freuen? Darauf, daß ich seit Januar schon weiß, was ich im Juni bekomme? Subtil stelle ich mir anders vor. Aber wer weiß, vielleicht sind ja noch nicht alle Katzen aus dem Sack ;)
    Grüße,
    Talos der Milchtrinker

    Ja da klingelte es bei mir! Das Fleisch und Bier wirst du ab dieses Jahr erstmal los! Ja die Milch nicht zu vergessen! Vegan wolltest du werden! Gibt's ja Mandel Milch Ersatz! ;)
    Und da war was mit Seehofer!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Die kleine schwarze Katze ist ganz niedlich. Könnte mein Mainchar sein. <3
    Als ich die das Kätzchen sah dachte ich auch erst... Huch, wie hast du es in den Trailer geschafft ;) eine gewisse Ähnlichkeit ist da zu erkennen ;)

    Zum englischen Forum kommst du oben über die Flagge ;) Da auf die Englische wechseln.
    Edited by CKomet on 16. Januar 2019 15:05
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Mein Persönlicher Eindruck vom Livestream gestern war:

    ZOS hat seine Community ganz doll gerne, wenn sogar Matt Firor sagt das ZOS wegen UNS das alles macht,
    dann geht es nicht ums Kapital, sondern um ein lebendiges Spiel. Für einen Chenfentwickler/ZOS
    ist es das beste, nach so langer Zeit auf ein Spiel zu blicken, dass erfolgreich ist und wo es um UNS geht
    statt ums Kapital, denn das klärt sich von selbst wenn man eine solche Community hat. Unter anderem die Verbesserungen für ESO Plus usw.

    Und Entwicklungstechnisch liegt alles im Plan, ich hatte die Befürchtung das ZOS auf die schnelle alles Entwickelt und sich somit mehr Fehler einschleichen, nein Zeittechnisch ist es wie Summerset, nur die Ankündigung war früher.

    Mal schauen ob Alduin vorkommt^^
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Naja, andererseits was soll er denn sonst sagen?

    "Wir machen das nur wegen der Kohle. Die Community ist uns eigentlich wurscht" - würde kaum positiv rüber kommen :D


    Aber stimmt schon. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Arbeit am Spiel gerne gemacht wird und ich glaube das ist eine wichtige Zutat für ein gutes Spiel.
    Edited by tafer14 on 16. Januar 2019 19:03
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Naja, andererseits was soll er denn sonst sagen?

    "Wir machen das nur wegen der Kohle. Die Community ist uns eigentlich wurscht" - würde kaum positiv rüber kommen :D


    Aber stimmt schon. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Arbeit am Spiel gerne gemacht wird und ich glaube das ist eine wichtige Zutat für ein gutes Spiel.

    Definitiv! Das Gefühl habe ich auch von den ZOS Mitarbeitern. Ich mein: Nicht umsonst arbeiten einige dort schon sehr lange ohne die Firma zu wechseln, also das zeugt auch von Leidenschaft.

    Ich würde es ihm deshalb auch nicht abnehmen, wenn er sagen würde, dass die Community ihm wurscht wäre.

    Als Community-Mitglied finde ich es trotzdem immer wieder schön, dass Matt das auch einmal ausspricht, wie wichtig die Community ist und dass alle ihren Teil dazu beitragen. Und naja wie das eben heute so ist: Ohne Geld würde die Firma ja auch eingestampft werden und ich glaube das wollen wir alle nicht. Insofern bin ich froh, dass es genug Leute gibt, die ein ESO-Plus-Abo haben oder eben Geld für Kronen ausgeben - ich selbst gehöre da auch dazu. Selbst wenn man nur die ESO-Plus-Mitgliedschaft hätte und sonst nichts ausgeben würde, zahlt man am Ende immernoch weniger als wenn das Spiel komplett Free to play wäre und man ständig Sachen kaufen "müsste", um im Spielfortschritt weiterzukommen.

    Aber wie gesagt, die Leidenschaft habe ich letztens schon auf Twitter gesehen bei z. B. Jason Barnes, der auch schon seit 10 Jahren bei Elder Scrolls Online dabei ist. Toller Kerl, den ich auch einmal real kennenlernen durfte.
  • Brandanus
    Brandanus
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich glaube auch nicht, dass ZOS komplett vom CP-System abrücken wird, aber möglicherweise einige Bäume überarbeiten, bevor es mit mehr CP weiter geht.
    es ist ein Weg der "Individualisierung" der Charaktere, und das (laufende) Anheben des CP-Limits führt lediglich dazu, dass alle alles auf Max haben was dann genau gar keine Individualisierung bedeutet und letztendlich überflüssig ist (ausser für die 1-2 Spieler die Noobs klatschen toll finden und mit PvP "ohne CP" nicht klarkommen). Es ist wirklich schwierig, Individualisierung *und* Balancing gleichzeitig gut zu machen :) "Big Data" und "Machine Learning" drauf zu werfen dürfte tatsächlich helfen.
    Edited by Brandanus on 18. Januar 2019 07:27
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es scheint sich rund um den Wegfall der physischen Collectors Edition etwas zu tun.
    Zwar wird es die auch weiterhin nicht geben, aber es wird wohl (vorerst) ein Sammlergegenstand rund um das Drachen Thema kommen.


    Edited by Arcon2825 on 18. Januar 2019 16:17
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Arya0312
    Arya0312
    Waren zu wenige für den Pfefferonen-Zwergguar als Begleiter oder?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arya0312 schrieb: »
    Waren zu wenige für den Pfefferonen-Zwergguar als Begleiter oder?

    Nein aber es war geplant dass nur ich einen bekomme :p

    Scherz. Man wird ihn wenn ich richtig gelesen habe am 15 März erhalten. Man hat mit 50k Zuschauern gerechnet, am Ende waren es nun... 140k. Also Rich bekommt auch sein Tattoo.^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Soldier224 schrieb: »
    Arya0312 schrieb: »
    Waren zu wenige für den Pfefferonen-Zwergguar als Begleiter oder?

    Nein aber es war geplant dass nur ich einen bekomme :p

    Scherz. Man wird ihn wenn ich richtig gelesen habe am 15 März erhalten. Man hat mit 50k Zuschauern gerechnet, am Ende waren es nun... 140k. Also Rich bekommt auch sein Tattoo.^^

    Richtig. Jeder, der sich irgendwann im Januar einmal ins Spiel einloggt (eingeloggt hat), wird am 15. März den Zwergguar als Dankeschön für den erreichten Meilenstein beim Ankündigungsstream erhalten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wann gibts dieses Wallpaper?
    Oder ist das eins von denen die es bereits unter medien gibt?

    https://www.elderscrollsonline.com/de/media


    Ist es möglich von diesem Bild ne bessere Auflösung zu erhalten?

    2fa646d579ffe6cbe0c1ee3fafb57ec2.jpg


    danke
    Edited by The_Saint on 21. Januar 2019 16:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Und wann gibts dieses Wallpaper?
    Oder ist das eins von denen die es bereits unter medien gibt?

    https://www.elderscrollsonline.com/de/media

    Das Wallpaper der Kolossalhallen ist die Anerkennung für 55k Zuschauer.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Und wann gibts dieses Wallpaper?
    Oder ist das eins von denen die es bereits unter medien gibt?

    https://www.elderscrollsonline.com/de/media

    Das Wallpaper der Kolossalhallen ist die Anerkennung für 55k Zuschauer.

    Ah ok danke
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Für Alle die vorab noch etwas mehr von Elsweyr sehen wollen.

    https://www.youtube.com/watch?v=EyYvPpjPLVA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.