Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „Macht euch bereit für ESOs nächste große Ankündigung“

  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Etwas kritisch zu hinterfragen ist gut und gewünscht, aber man muss auch nicht alles runterziehen.

    90k Zuschauer sind kaum realistisch, denn es würde bedeuten, dass wir die Zahlen vom letzten Jahr nahezu verdoppeln.
    Daher ist das Ganze kaum als Marketingstunt sondern eher als kleiner Gag zu verstehen.

    Rich ist auch erwachsen genug, um sowas selbst zu entscheiden. Hey, Anno Dazumal haben wir das sogar auf Messen angeboten (für ein anderes Produkt).


    Können wir nun wieder über die wichtigen Punkte reden?

    Was will man erwarten? Das ist leider typisch deutsch! Über alles jammern und hinterfragen! Sie wissen alles besser über die Lore und sie entscheiden was ihr zu machen habt! ;)
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Etwas kritisch zu hinterfragen ist gut und gewünscht, aber man muss auch nicht alles runterziehen.

    90k Zuschauer sind kaum realistisch, denn es würde bedeuten, dass wir die Zahlen vom letzten Jahr nahezu verdoppeln.
    Daher ist das Ganze kaum als Marketingstunt sondern eher als kleiner Gag zu verstehen.

    Rich ist auch erwachsen genug, um sowas selbst zu entscheiden. Hey, Anno Dazumal haben wir das sogar auf Messen angeboten (für ein anderes Produkt).


    Können wir nun wieder über die wichtigen Punkte reden?

    Was will man erwarten? Das ist leider typisch deutsch! Über alles jammern und hinterfragen! Sie wissen alles besser über die Lore und sie entscheiden was ihr zu machen habt! ;)

    Na scheint ja zu funktionieren, Drachen wurden gewünscht (nicht von allen), Elsweyr wurde gewünscht und Nekros werden schon lange gewünscht (ebenfalls nicht von allen)


    Apropos Nekromanten...immer her damit, whoop whoop :tongue:

    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    DracoKaiser schrieb: »
    Etwas kritisch zu hinterfragen ist gut und gewünscht, aber man muss auch nicht alles runterziehen.

    90k Zuschauer sind kaum realistisch, denn es würde bedeuten, dass wir die Zahlen vom letzten Jahr nahezu verdoppeln.
    Daher ist das Ganze kaum als Marketingstunt sondern eher als kleiner Gag zu verstehen.

    Rich ist auch erwachsen genug, um sowas selbst zu entscheiden. Hey, Anno Dazumal haben wir das sogar auf Messen angeboten (für ein anderes Produkt).


    Können wir nun wieder über die wichtigen Punkte reden?

    Was will man erwarten? Das ist leider typisch deutsch! Über alles jammern und hinterfragen! Sie wissen alles besser über die Lore und sie entscheiden was ihr zu machen habt! ;)

    Na scheint ja zu funktionieren, Drachen wurden gewünscht (nicht von allen), Elsweyr wurde gewünscht und Nekros werden schon lange gewünscht (ebenfalls nicht von allen)


    Apropos Nekromanten...immer her damit, whoop whoop :tongue:

    Ne weg damit >:)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Etwas kritisch zu hinterfragen ist gut und gewünscht, aber man muss auch nicht alles runterziehen.

    90k Zuschauer sind kaum realistisch, denn es würde bedeuten, dass wir die Zahlen vom letzten Jahr nahezu verdoppeln.
    Daher ist das Ganze kaum als Marketingstunt sondern eher als kleiner Gag zu verstehen.

    Rich ist auch erwachsen genug, um sowas selbst zu entscheiden. Hey, Anno Dazumal haben wir das sogar auf Messen angeboten (für ein anderes Produkt).


    Können wir nun wieder über die wichtigen Punkte reden?

    ... Sie wissen alles besser über die Lore ...

    Es wäre natürlich vermessen, zu behaupten, dass dies generell der Fall wäre.

    Aber es ist schon so, dass ein recht großer Teil der „Elder Scrolls“ Community - und ich sage bewusst nicht ESO - ziemlich bewandert in Sachen Lore ist. Nicht, dass ich dieses Wissen der ESO Community abspräche, aber die langjährigen „Elder Scrolls“ Fans bilden sicherlich nur eine Teilmenge der ESO Community ab.

    Wir sprechen hier von Leuten, die ein unheimlich umfangreiches, geschichtliches Wissen rund um die Spielereihe zusammengetragen haben. Es wäre nicht unüblich, dass diese Leute, die sich nun immerhin schon jahrzehntelang mit der Lore beschäftigt haben, tiefer in der Materie stecken, als die über die Jahre immer wieder wechselnden Teams, unterschiedlichen Autoren oder ganz allgemein, Menschen, die sich nunmal ausschließlich beruflich mit der Thematik befassen.

    Ich kann es auch niemandem übel nehmen, sich nun derart engagiert über die beiden Reizthemen „Drachen“ und „Nekromantie“ zu streiten, im Grunde ist es der beste Beweis dafür, dass die Leute mit Herzblut bei der Sache sind.
    Es ist unglaublich viel Zeit investiert worden in die ganzen in der Welt auffindbaren Bücher, die zahlreichen Anspielungen auf geschichtliche Ereignisse in Dialogen und und und... es ist doch für einen Entwickler das größte Lob, dass sich die ganze Mühe letztlich gelohnt hat, wenn wirklich ein ganzer Teil der Spielerschaft auch inhaltlich komplett eingetaucht ist in diese Welt.

    Die Kehrseite der Medaille ist nunmal, dass Du diesen Leuten nichts mehr über die Geschichte vormachen kannst. Es wird nun ein ganz schmaler Grat sein, auf dem ZoS wandelt, um die Sache mit den Drachen plausibel zu erklären. Was nicht bedeutet, dass es vollkommen unmöglich wäre.

    Ich persönlich hoffe nur, dass dabei nicht so ein Lore Frankenstein herauskommt wie bei WoW.
    Hat ZoS wirklich eine plausible und schöne Geschichte zu erzählen, dann nur her damit!
    Wollte man jedoch nur die Wünsche eines Teils der Community befriedigen, indem man nun Drachen und Nekromantie ins Spiel bringt, dann war es meiner Meinung nach ein Fehler.
    Edited by Arcon2825 on 7. Januar 2019 16:31
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sanatorn
    Sanatorn
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

    Nicht, dass ich dieses Wissen der ESO Community abspräche, aber die langjährigen „Elder Scrolls“ Fans bilden sicherlich nur eine Teilmenge der ESO Community ab.

    Wir sprechen hier von Leuten, die ein unheimlich umfangreiches, geschichtliches Wissen rund um die Spielereihe zusammengetragen haben. Es wäre nicht unüblich, dass diese Leute, die sich nun immerhin schon jahrzehntelang mit der Lore beschäftigt haben, tiefer in der Materie stecken, als die über die Jahre immer wieder wechselnden Teams, unterschiedlichen Autoren oder ganz allgemein, Menschen, die sich nunmal ausschließlich beruflich mit der Thematik befassen.

    Natürlich ist es verständlich, dass diese Fan-Gruppe Änderungen kritisch hinterfragt. Unverständlich ist jedoch, wenn bereits jetzt, noch bevor überhaupt irgendetwas offiziell bestätigt wurde, evtl. Lorebrüche vorhergesagt werden. Und ferner muss man eben auch anmerken, dass wie du bereits geschrieben hast, diese Spielergruppe auch nur eine Teilmenge der Community bildet. Insofern halte ich es für vertretbar, wenn seitens der Entwickler versucht wird, einen guten Mittelweg für alle zu finden. Es handelt sich hier schließlich in erster Linie um ein Spiel, welches ohne Veränderungen und Weiterentwicklungen sicherlich schnell öde werden würde - wenn auch lorefreundlicher.

    Es sollte m.E. auch nicht darum gehen, irgendjemandem in Sachen Lore irgendetwas vormachen zu können. Ich denke, man könnte ESO nicht zuletzt auch als Chance sehen, die Lore mitzugestalten. Erstmal abwarten, was sich Zenimax ausgedacht hat. Warum sollten wir nicht einen bisher nicht überlieferten Teil der Lore erspielen. Denn wenn man sich nur in unerschütterlich vorgegebenen Loregrenzen bewegen sollte, könnten doch gerade die Geschichtsfans aufhören zu spielen.
    Es stünde ja bereits alles fest.

    Ich jedenfalls bin guter Hoffnung, dass durch die noch nicht bestätigten Neuerungen ein frischer Wind wehen wird, den das Spiel durchaus vertragen kann. Natürlich hoffentlich in zurückhaltendem Maß ohne der Masse vor den Kopf zu stoßen.
    Das hat jedoch bei den bisherigen Erweiterungen auch gepasst... Bugs mal außen vor.
    Edited by Sanatorn on 7. Januar 2019 22:23
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Reaktionen auf diese Ankündigung dürften ZoS ja nun auch nicht vollkommen unvorbereitet getroffen haben. Letztlich ist es doch genau dieser Hype, den man erzeugen möchte.

    Der Artikel selbst bietet nunmal kaum Substanz, um eine ausladende Diskussion zu eröffnen.
    Es ist halt die Ankündigung einer großen Ankündigung. Klar, man kann sich gegebenenfalls über den Termin unterhalten oder die Belohnungen, aber mehr gibt das Thema eben nicht her.

    Außer natürlich dem großen Rätselraten. Und das ist sicherlich auch die Erwartungshaltung, die ZoS schüren wollte. Daher sehe ich das recht unkritisch, dass hier bereits über unbestätigte Gerüchte diskutiert und gestritten wird.

    Selbstverständlich wird ESO die Lore mitgestalten, ZoS hat sich jedoch nunmal selbst die Bürde auferlegt und die Handlung des Spiels auf einen Zeitraum datiert, der in den Vorgängerspielen bereits der Vergangenheit angehörte.
    Noch enger wird dieses Korsett dadurch geschnürt, dass in den vorherigen Elder Scrolls Teilen bereits viel der Lore in Form der Bücher und Dialoge erzählt wird.
    Klar, es klaffen hier und da große Lücken, die ZoS eventuell sinnvoll auffüllen kann.
    Aber trotzdem sind dem Ganzen dann doch recht enge Grenzen gesetzt.
    Edited by Arcon2825 on 8. Januar 2019 16:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also so schlimm ist die bisherige Diskussion nun auch wieder nicht gewesen. Im Gegenteil versucht man sich eben auf diverse "Wenn" Szenarien einzustellen und auch für sich persönlich falls ganz Arg käme eine Lösung zu suchen wie man sich notfalls diverse Lore Probleme selbst erklären kann, damit sie keine mehr sind und man selbst eine Akzeptanz entwickeln kann.

    Abseits dessen: Würde ZOS nicht wollen, dass man darüber spekuliert was kommen könnte und was nicht und wie die Lösungen für die Lore aussehen könnten, würde man das unterbinden, in dem man einfach die "Katze aus dem Sack" bereits gelassen hätte. Aber schon mit der Ankündigung hinsichtlich Puzzelteile, will ZOS sogar dass man über das nächste Kapitel diskutiert und spekuliert. Und dass sowas nicht nur im Guten passiert ist ZOS sicher auch klar. Kontroverse Diskussionen sind zudem auch nicht zwingend etwas schlechtes.

    Und nein auch wenn ich z.B. viel von der Lore weiß, weiß ich nicht alles auswendig und liege auch hier und da mal falsch. Auch würde ich bestimmt nicht sagen wie ZOS mit der Lore umzugehen hat. Insbesondere kann Bethesda oder ZOS mit der Erlaubnis von Bethesda, die Lore jederzeit ändern. Denn bei Bethesda liegen die Rechte an TES. (Oder liegen die bei ZM Media? das weiß ich jetzt gerade nicht) Somit auch die Rechte zu jederzeit alles umzuschreiben. Ob die Fan´s das aber mitgehen würden wenn plötzlich Dunmer bsp. mit Schneeelfen ausgetauscht würden, wäre dann eher die Frage mal übertrieben gesagt. Für mich selbst kann ich aufjedenfall selbst einordnen was ich logisch finde und was nicht.

    Aber wiegesagt. Bislang war die Diskussion aus meiner Sicht eher friedlich und es wurden ganz normal Wenn Szenarien durchgekaut und das Für und Wider. Alles im Rahmen denke ich.
    Edited by Soldier224 on 8. Januar 2019 17:31
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sanatorn
    Sanatorn
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also so schlimm ist die bisherige Diskussion nun auch wieder nicht gewesen.
    ...
    Aber wiegesagt. Bislang war die Diskussion aus meiner Sicht eher friedlich und es wurden ganz normal Wenn Szenarien durchgekaut und das Für und Wider. Alles im Rahmen denke ich.
    Da hast du vollkommen Recht. Zumindest was den deutschen Thread betrifft. Genau diese Spekulationen sind ja ein großer Teil der interessanten Inhalte im Forum. Insgesamt herrscht in der ESO-Community nach meinem Empfinden sowohl ingame als auch hier im Forum eine sehr angenehme Stimmung bei Diskussionen usw.

    Nichts liegt mir ferner, als Diskussionen und Spekulationen in Frage zu stellen.
    In der englischen Thread-Version findet sich jedoch bspw. gleich auf der ersten Seite ein Kommentar, welcher mit den Worten "There goes what was left of lore and logic" anfängt. Mein obiger Beitrag bezog sich eher auf diese Schwarzmalerei und vorab Verteufelung von kommenden Neuerungen, deren Inhalt man halt noch nicht kennt. Und das stößt bei mir einfach auf Unverständnis.

    Natürlich soll hier ein Meinungsaustausch stattfinden. Wenn aber einzelne Beiträge keine Diskussion mehr zulassen, sondern bereits aufgrund ihrer Kernaussage Fakten schaffen wollen und sinngemäß den Untergang der (restlich verbliebenen) Lore feststellen, handelt es sich m.E. eben gerade nicht mehr um Abwägungen von Für und Wider sondern um Schlechtreden und Spaßverderben.
    Arcon2825 schrieb: »
    Noch enger wird dieses Korsett dadurch geschnürt, dass in den vorherigen Elder Scrolls Teilen bereits viel der Lore in Form der Bücher und Dialoge erzählt wird.
    Und ja, das Korsett ist eng, aber vielleicht passt ja doch das ein oder andere Leckerli noch mit rein ohne dass es platzt.
    Dazu muss jedoch auch vielleicht in kleinem Maße abgewogen werden, ob es wichtiger ist, dass das Korsett sitzt wie angegossen, oder ob man nebenbei auch noch ein bisschen Genuss erleben möchte... (bin ich noch bei dem Game?) :smiley:

    Es bleibt wohl wie so oft nur abwarten und Tee trinken... und dabei nicht in einen zuuuuuu schwarzen Tee blicken :wink:

    Edited by Sanatorn on 8. Januar 2019 19:33
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    also ich freu mich riesig auf das was kommt. :):#
    Elsweyr... ENDLICH!
    Nekro? Ich bin die erste die einen Stamina Nekro baut xD
    Drachen? JAAAAA Drachen WOHOOOO

    Wann gehts los @ZOS_KaiSchober wann wann wann?
    stimmt es, dass auch die Dungeon DLC's diesmal passend zum Thema des Kapitels und der kommenden DLC's sein werden?
    This one has wares if you have coins, yes!

    ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    also ich freu mich riesig auf das was kommt. :):#
    Elsweyr... ENDLICH!
    Nekro? Ich bin die erste die einen Stamina Nekro baut xD
    Drachen? JAAAAA Drachen WOHOOOO

    Wann gehts los @ZOS_KaiSchober wann wann wann?
    stimmt es, dass auch die Dungeon DLC's diesmal passend zum Thema des Kapitels und der kommenden DLC's sein werden?

    Die "Saison des Drachen" wurde ausgerufen, daher wird das Thema sicher nicht nur im Kapitel selbst auftauchen ;-)

    Bist du den gebaut hast, hat Hodor bestimmt schon den World first stam necro only hm no death speedrun für den neuen trial gepostet^^
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2019 10:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn zos sein konzept bei den trials fortführt, wird das für hodor auch keine hürde....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    also ich freu mich riesig auf das was kommt. :):#
    Elsweyr... ENDLICH!
    Nekro? Ich bin die erste die einen Stamina Nekro baut xD
    Drachen? JAAAAA Drachen WOHOOOO

    Wann gehts los @ZOS_KaiSchober wann wann wann?
    stimmt es, dass auch die Dungeon DLC's diesmal passend zum Thema des Kapitels und der kommenden DLC's sein werden?

    Die "Saison des Drachen" wurde ausgerufen, daher wird das Thema sicher nicht nur im Kapitel selbst auftauchen ;-)

    Bist du den gebaut hast, hat Hodor bestimmt schon den World first stam necro only hm no death speedrun für den neuen trial gepostet^^

    Zum Glück ist es mir egal, was Hodor macht oder nicht :smile:
    Ich steh eh nicht auf dieses ganze Progress Zeug. Ich hab lieber Spaß am Spiel.
    This one has wares if you have coins, yes!

    ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • Sanatorn
    Sanatorn
    ✭✭
    Geht mir auch so. Auch wenn man durchaus die Zeit und Mühe dahinter honorieren muss. Aber mir persönlich viel zu viel Zahlenzauberei :#
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    trotzallem kann sowas spass machen...

    nur wegen progress heißt das nicht das man keinen spass hat... aber ok


    geht lieber hier klicken



    Warum auch immer^^
    Edited by The_Saint on 10. Januar 2019 09:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich staune, dass sich da nun doch was bewegt hat. ich hab nicht mehr damit gerechnet lol....aber gut, ich habe meinen beitrag geleistet B) ihr solltet aber alle mitmachen, habe gelesen, dass es für den mit den meisten klicks eine 3m molag bal statue in rl gibt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich staune, dass sich da nun doch was bewegt hat. ich hab nicht mehr damit gerechnet lol....aber gut, ich habe meinen beitrag geleistet B) ihr solltet aber alle mitmachen, habe gelesen, dass es für den mit den meisten klicks eine 3m molag bal statue in rl gibt.

    Na das wär ja mal was für meinen Vorgarten, meine Nachbarn nerven ja als das ich meinen Baum wegmachen soll weil der nur das ganze Jahr Dreck macht, da könnt ich dann ne alternative anbieten...….

    mal sehen was denen dann lieber wär :D:D:D:D
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur noch ein bischen weiterklicken... :s:s:s
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Haha der Teaser war "cool". :D:D:D:D Die Kommentare auf Twitch sind sowieso die Besten.

    6,5 Stunden klicken, yeah!

    Am schönsten davon fand ich immernoch das fertiggestellte Bild. ;)
  • Sanatorn
    Sanatorn
    ✭✭
    Schätze, mein Gesichtsausdruck war nicht weniger erschrocken, als der des Khajiits, als ich merkte, dass der Teaserschnipsel tatsächlich schon vorbei war :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sanatorn schrieb: »
    Schätze, mein Gesichtsausdruck war nicht weniger erschrocken, als der des Khajiits, als ich merkte, dass der Teaserschnipsel tatsächlich schon vorbei war :D

    -Einen sehr kurzen Teaser zum kommenden Trailer

    so wie halt angekündigt^^



    Das ist schon ein Kaiserlicher der versucht die Platten zu verbinden oder?
    Na immerhin bleibt dann Cyrodill umkämpftes 3 Allianzen Gebiet wenn wir das scheinbar verhindern sollen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Wichtig wird auch, dass das Gebiet auch wirklich so groß wird wie es gegenüber Valenwald aussieht auf der Karte.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Wichtig wird auch, dass das Gebiet auch wirklich so groß wird wie es gegenüber Valenwald aussieht auf der Karte.

    Oder man teilt das Gebiet auf und man bekommt nur einen Teil von Elsweyr zu Gesicht....
  • Sanatorn
    Sanatorn
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

    -Einen sehr kurzen Teaser zum kommenden Trailer

    so wie halt angekündigt^^

    "sehr kurz" ist auch sehr relativ ;)

    The_Saint schrieb: »

    Das ist schon ein Kaiserlicher der versucht die Platten zu verbinden oder?
    Na immerhin bleibt dann Cyrodill umkämpftes 3 Allianzen Gebiet wenn wir das scheinbar verhindern sollen^^

    Würde ich auch so sehen. Oder es findet auch da eine größere Änderung statt. Wäre auch cool.
    Wer weiß, ob die Platten nicht in den nächsten 5 Sekunden Trailer doch zusammen finden und was dadurch ausgelöst wird :o
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wir sollten einen Wettbewerb veranstalten. Wer am Ende des Kapitels die meisten Khajiit in Käfigen zu den Dres gebracht hat gewinnt.

    Dieser beantragt 200 Peitschenschläge für jenen User. Öffentlich auf den nackten Hintern!

    Elsweyr wäre SUUUPER!!! Dabei hoffe ich allerdings, dass das nicht mit dem Auftauchen von Drachen zusammengemanscht wird.


    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich hege ja die Theorie, dass, wenn schon echte, lebendige Drachen in ESO auftauchen, dann als DLC. Elsweyr und Drachen passt schlichtweg einfach nicht zusammen.

    Aktuell macht Bethesda auch den Hashtag #SeasonOfTheDragon populär, also kommt erst ein drachenrelevanter DLC und dann erst Elsweyr.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich empfehle den Skeptikern mal ins englische Forum rein zu schauen. Da wird es sehr gut mit verlinkten Quellen erklärt warum es doch passt: elsweyr, Nekromant und Drachen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Ich empfehle den Skeptikern mal ins englische Forum rein zu schauen. Da wird es sehr gut mit verlinkten Quellen erklärt warum es doch passt: elsweyr, Nekromant und Drachen.

    Hast Du vielleicht einen Link zu einem besonders lesenswerten Thread?
    Das wäre sehr hilfreich, da im englischen Forum die Beiträge gerne in der Tiefe verschwinden.
    In diesem Moment liegt gerade mal eine Stunde zwischen den Posts (letzte Antwort) auf der ersten und der zweiten Seite.

    Auf der ersten Seite habe ich zumindest noch nichts gefunden :|
    Edited by Arcon2825 on 11. Januar 2019 16:19
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Werde heute Abend versuchen einen nach zu reichen.
  • Kadica
    Kadica
    ✭✭✭
    Leider für mich zu spät da schlafe ich schon.

    So und nun mein Senf zu den Nekromanten: Nekromantie an sich ist nicht das große Böse. Opferung von Leben und Versklavung von Seelen sind was anderes. Irgendwo ein Skelett (totes Ding) sehen und es mit Magie zum Bewegen bringen, ohne eine Seele darin einzusperren? Im Grunde nicht wirklich böse. Geschmacklos und makaber vielleicht, aber im Grundprinzip nicht böse.
    Zumal Nekromantie durchaus auch mehr als Totenbeschwörung aufzuweisen hat. Sollte diese Klasse kommen, bin ich schon mal gespannt was sie alles so zu bieten hat. Nicht die Fähigkeiten machen eine Klasse böse, die Einstellung, Entscheidungen und Taten des Anwenders bestimmen die Moral. Magie an sich ist neutral, ein Werkzeug.
    Und wer sich über Untotenbeschwörung aufregt und sie als böse bezeichnet, sollte sich dann auch über die Deadrabeschwörung der Magier aufregen *hüstel* Wie kann man das als "Held" nur tun? Oh und über Vampirhelden und Werwolfhelden am Besten gleich mit *unschuldigkuck*.

    Zu den Drachen:
    Drachen wurden nicht komplett ausgerottet. Es überlebt ein Drache in Hoch-Hrothgar -> Skyrim, nur so als kleine Anmerkung. Warum sollte es so unwahrscheinlich sein, daß wenige Andere woanders es auch geschafft haben zu überdauern? Drachen in Tamriel sind intelligente Geschöpfe. Sie werden gefürchtet und gejagt, aber auch immer wieder verehrt.
    Und wer weiß? Vielleicht geht es auch um das/ein Vermächtnis von/der Drachen oder den Drachengott? Oder oder oder.... der Möglichkeiten sind da viele.

    Und Geschichte sind immer die Geschichten der Sieger. Und das bedeutet nicht, daß die überlieferte Geschichte immer korrekt sein muß, im Gegenteil, sie wird oft verklärt oder verzerrt oder auch schon mal "angepaßt". Das passiert in der realen Welt auch heute noch.
    Unser standardmäßige Vorstellung vom Mittelalter und Rittertum als kleines Beispiel, wurde von der Sicht des viktorianischen Zeitalters verklärt/verzerrt/übermalt. Klar, wir meinen die Fakten zu kennen, aber wenn man genauer hinsieht, und mehrere Quellen zu Rate zieht, Augenzeugenberichte, die Register aus Rathäusern und Gemeindekirchen usw. und nicht immer nur die "offiziellen" Geschichtsquellen, zeichnet sich oft ein anderes, differenzierteres Bild ab.
    Also, abwarten was kommt. Wir wissen die "offizielle" Geschichte Tamriels. Aber das ist nur die Seite der Geschichte, welche bis Skyrims Zeiten überlebt hat.
    Sollten lebende Drachen kommen, hoffe ich auf eine gute glaubwürdige Geschichte, welche sie mit all ihrer Intelligenz und Fremdartigkeit zeigt, und nicht nur als bloße Endbosse. Viellecht auch als Questgeber?

    Elswyer:
    Ui, da wirds etwas komplizierter.
    1, Wir haben dort noch diese Seuche wüten?
    2, Die Kultur der Khajiit ist viellfältig. Wir haben die Nomanden der Wüste und die Städte des Dschungels als Beispiele Zwei unterschiedliche Kulturen.
    Also sollte das nächste Kapitel in Elswyer spielen, in welchem Teil von Elswyer? Schwarzmarsch wurde auch in mehrere Zonen aufgeteilt und das Terretorium der Dunmer und Altmer besteht auch aus mehr als einer Zone.
    Um den Khajiit gerecht zu werden kann man nicht alles in eine Zone packen.
    Und was ist mit den verschiedenen Aspekten der Khajiit? Oh oh das wird lustig.... Das wird eine Mammutaufgabe für Zenimax. Ich bin gespannt.

    So, die Steineschmeisrunde ist eröffnet. ;P
    Edited by Kadica on 12. Januar 2019 08:45
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Sehr schön erklärt! Ich finde es auch, bevor ESO raus kam, wusste niemand genaueres und die Einzelheiten um diese Zeit! Also abwarten und Tee trinken! ;)
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.