Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Macht euch bereit für ESOs nächste große Ankündigung“

• Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Kadica,
    wir haben Januar, das nächste Kapitel kommt erst im Sommer und auch wenn man in dem Teaser eine Khajiit sieht, Khajiit sieht man auch in Wrothgar, Alinor und Windhelm: Wenn das nächste Kapitel in Elswyer spielt, werde ich zum Veganer, trete ich dem Seehofer-Fanclub bei und trinke nie wieder Bier ;)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Moin @Kadica,
    wir haben Januar, das nächste Kapitel kommt erst im Sommer und auch wenn man in dem Teaser eine Khajiit sieht, Khajiit sieht man auch in Wrothgar, Alinor und Windhelm: Wenn das nächste Kapitel in Elswyer spielt, werde ich zum Veganer, trete ich dem Seehofer-Fanclub bei und trinke nie wieder Bier ;)

Ich werde dich mit dem größten Vergnügen daran erinnern! ;)
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... trete ich dem Seehofer-Fanclub bei...;)

Du meinst wahrscheinlich, Du gründest den ersten Seehofer-Fanclub? :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo und noch ein frohes Neues,

ich hofffe es kommen die Drachen - aber dann wirkliche und keine Lindwürmer - also mit 2 Beinen, 2 Armen und 2 Flügeln!

Grüße
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Hab jetzt 20 Seiten durchgesucht und leider den Beitrag nicht mehr gefunden. :(
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »

Dann liegt es nicht an meiner eigenen Faulheit ;)
    Ich habe nämlich auch nochmal gesucht und leider nichts gefunden, was sich von der üblichen Diskussion abgehoben hätte.
    Danke trotzdem fürs Nachsehen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »

Sowas verliert sich im englischen Forum wie eine Nadel im Heu Haufen!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Trao schrieb: »
    Hallo und noch ein frohes Neues,

ich hofffe es kommen die Drachen - aber dann wirkliche und keine Lindwürmer - also mit 2 Beinen, 2 Armen und 2 Flügeln!

Grüße

In tamriel gibt es nur die Wywerns die fälschlicherweise als drachen gesehen werden.
    Und ich meine mich zu erinnern das in skyrim gesagt wurde das es seit der ersten Ära keine drachen gesehen wurden
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Genaugenommen sind Wyvern/Lindwürmer in der modernen Fantasy eine Gattung der Rasse "Drache" und hat seinen Ursprung in der Heraldik, wobei sich das das je nach Quelle auch unterscheidet. Die Heraldik selbst bezieht die Quellen aus der Mythologie, wo der Drache sowohl vier- als auch sechs-gliedrig (je nach Mythologie und Sprachraum) dargestellt wird.

Also sind sie - ESO-betracht - Drachen.

Tante Edit sagt:
    Und wo wir gerade bei Drachenformen sind: Sepnattern müssten dann rein theoretisch auch eine (Unter-)Art von Drachen sein, weil sie ebenfalls Formen der "realen" mythologischen Drachendarstellungen entsprechen, in diesem Fall den zwei-gliedrigen Schlagen-Drachen (z.B. Chinesische Mythologie).
    Ähnliches gilt denke ich auch für den Klippenschreiter, der eine sehr kleine Form eines Drachen darstellen kann.

Edited by killed_Persephone on 14. Januar 2019 14:05
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Eskella schrieb: »
    Genaugenommen sind Wyvern/Lindwürmer in der modernen Fantasy eine Gattung der Rasse "Drache" und hat seinen Ursprung in der Heraldik, wobei sich das das je nach Quelle auch unterscheidet. Die Heraldik selbst bezieht die Quellen aus der Mythologie, wo der Drache sowohl vier- als auch sechs-gliedrig (je nach Mythologie und Sprachraum) dargestellt wird.

Also sind sie - ESO-betracht - Drachen.

Tante Edit sagt:
    Und wo wir gerade bei Drachenformen sind: Sepnattern müssten dann rein theoretisch auch eine (Unter-)Art von Drachen sein, weil sie ebenfalls Formen der "realen" mythologischen Drachendarstellungen entsprechen, in diesem Fall den zwei-gliedrigen Schlagen-Drachen (z.B. Chinesische Mythologie).
    Ähnliches gilt denke ich auch für den Klippenschreiter, der eine sehr kleine Form eines Drachen darstellen kann.

Nein im normalen Fantasy ist der draco Oxidentalus Maximus der "Standart" Drachen das heißt der mit 4 beine 2 Flügel
    Der mit den 2 beinen 2 Flügel ist ein wyvern ne dumme unterart der Drachen
    Lindwürmer sind Drachen ohne Flügel
    Die sepnatter gehört zu den drachenartige
    Und dan kommen dan noch Lung ......

Sorry aber bei drachen man mir keiner was vormachen
    Edited by randy1990 on 14. Januar 2019 14:33
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Gattung = Unterart

Ergo: Drache.

Davon abgesehen ist Drache so ein weitläufiger Begriff, da wie du siehst, die Meinungen auseinander gehen.

Und wenn du schon mit "Wissenschaftlichen" Bezeichnungen um dich wirfst: der "Draco Occidentalus Mnimus" ist ein Gargoyle, umgangssprachlich auch Wasserspeier genannt
    Edited by killed_Persephone on 14. Januar 2019 14:46
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wird morgen übrigens auch einen deutschen Stream geben:

https://mein-mmo.de/eso-max-live-stream/

22:00 bis 23:00 Uhr: Pre-Show mit Experten-Talk vor dem Reveal
    23:00 bis 00:00 Uhr: Reveal der neuen Erweiterung von The Elder Scrolls Online
    00:00 bis 01:00 Uhr: Frage und Antwort-Runde; Reaktionen auf die neuen Inhalte

Wer ist alles dabei: Dawid Hallmann, Chef von MeinMMO und MAX, wird die Sendung moderieren. Er erwartet im Studio aus München 3 Gäste:

ESO-Community-Manager Kai Schober sowie eine
    Community-Expertin als Special Guest und zu guter Letzt …
    Jürgen Stöffel, ESO- und MMO-Experte von MeinMMO
    Edited by Soldier224 on 14. Januar 2019 14:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal, ich will einen Drachen als Flugmount.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭

Soldier224 schrieb: »
    Es wird morgen übrigens auch einen deutschen Stream geben:

https://mein-mmo.de/eso-max-live-stream/

22:00 bis 23:00 Uhr: Pre-Show mit Experten-Talk vor dem Reveal
    23:00 bis 00:00 Uhr: Reveal der neuen Erweiterung von The Elder Scrolls Online
    00:00 bis 01:00 Uhr: Frage und Antwort-Runde; Reaktionen auf die neuen Inhalte

Wer ist alles dabei: Dawid Hallmann, Chef von MeinMMO und MAX, wird die Sendung moderieren. Er erwartet im Studio aus München 3 Gäste:

ESO-Community-Manager Kai Schober sowie eine
    Community-Expertin als Special Guest und zu guter Letzt …
    Jürgen Stöffel, ESO- und MMO-Experte von MeinMMO

Danke Soldier224 :-)
    Wird dann natürlich auch geguckt!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe übrigens erfahren, dass man um 23 Uhr am besten auch den offiziellen Livestream neben dem deutschen laufen lässt, damit man dort für die Zuschauerzahl zählt die für das Haustier bsp. benötigt wird.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    zählt man auch, wenn man nicht bei Twitch angemeldet ist?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    zählt man auch, wenn man nicht bei Twitch angemeldet ist?

Hm... also so wie ich das verstehe zählt die reine Zuschauerzahl. Das heißt du dürftest zählen.

Aber du bekämst z.B. nicht die Twitchkisten. Denn dafür musst du dein ESO Konto mit einem Twitchkonto das dir gehört verbinden.

Wie es mit dem Haustier aussieht weiß ich nicht. Das könnte wohl für alle freigeschaltet werden die ESO spielen auch wenn sie nicht mit zur Zuschauerzahl gezählt haben und nicht den Stream geschaut haben.

• Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Mir egal, ich will einen Drachen als Flugmount.

Alles, aber bitte keine Flugmounts :neutral: Die Landschaft in ESO ist viel zu schön um alles zu überfliegen
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Abba..abba...aber wenn die mir jetzt ungefragt ein Haustier auf meinem Account freischalten...
    ...muß ich mir dann auch aus Solidaritätsgründen 'n Tattoo stechen lassen...z.B. die "Goldene Helene" auf dem linken Oberarm oder so... smilie_denk_51.gif
    :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Kann man denn zwei Streams gleichzeitig laufen lassen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann man denn zwei Streams gleichzeitig laufen lassen?

Du kannst 1000000000 nebeneinander laufen lassen. Sofern dein Rechner das mitmacht.^^

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    flugmounts in der offenen welt wird warscheinlich net kommen, aber könnte man nicht in den grossen häuser mounts die fliegen einführen? nur so innerhalb der häuser für sich alleine?
    Edited by golden_Chaos on 15. Januar 2019 07:53
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Flugmounts sind wirklich unnötig, weil an gefühlt jeder Ecke ein Wegschrein steht.

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    flugmounts in der offenen welt wird warscheinlich net kommen, aber könnte man nicht in den grossen häuser mounts die fliegen einführen? nur so innerhalb der häuser für sich alleine?

Es wäre generell schon mal ein großer Fortschritt, wenn man wenigstens Reiten könnte.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

Es wäre generell schon mal ein großer Fortschritt, wenn man wenigstens Reiten könnte.

In den großen Buden wäre das ein Vorteil. Nur bei den kleinen Buden würde ich das nicht einführen. Da schaut man zu schnell ausm Dach raus und sieht die Matrix.

• tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »

Magic Carpet ^^
    klick
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Gattung = Unterart
    Falsch! Wenn wir schon mit systemantik bzw. Taxonomie anfangen dann richtig. Gattung ist Gattung und Unterart ist Unterart. Das sind zwei unterschiedliche systematische Stufen. Wobei eine Unterart auch nur eine Zwischenstufe darstellt.

Und jetzt ist die Frage, kann man so ein System überhaut auf ein Fantasy Rollenspiel übertragen? Denn so gesehen haben Wirbeltiere immer nur 4 Gliedmaßen und Flügel sind nur umgebildete Vordergliedmaßen... Also wären Drachen mit 6 Gliedmaßen demnach völliger Blödsinn... Aber wie gesagt, kann man sicher nicht so übertragen, denn es ist ja Fantasy...

Des weiteren kann doch jedes Fantasy Genre bzw. jeder Autor seine eigene Interpretation verschiedener Fabelwesen daher nehmen. Der Greif wird in ESO z.B. auch anders Dargestellt als in anderen Spielen, Geschichten usw. Oder Orks... die sind (waren) im ES Universum nun mal Elfen.

Also wieso sollten Drachen in ESO dann unbedingt 6 Gliedmaßen haben?
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ist das nicht ganz einfach? Wenn der Ersteller sagt es sind Drachen dann sind das Drachen oder verpass ich da was?
  • Lucian79
    Lucian79
    ✭✭
    Verstehe ich das richtig, man muss selbst ein Twitch Konto haben (+zusehen natürlich), um die Kisten zu bekommen?

Was kann denn in den Kisten drin sein? (....damit ich mich schön ärgern kann, weil ich kein Twitch Konto erstellen werde :D )

Es sei denn es gäbe ein Drachen-Mount :*o:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lucian79 schrieb: »
    Verstehe ich das richtig, man muss selbst ein Twitch Konto haben (+zusehen natürlich), um die Kisten zu bekommen?

Was kann denn in den Kisten drin sein? (....damit ich mich schön ärgern kann, weil ich kein Twitch Konto erstellen werde :D )

Es sei denn es gäbe ein Drachen-Mount :*o:)

Es kann mit einer sehr seltenen Chance ein Katzenmount drin sein (Haustier oder Reittier) ansonsten Müll den du zu Edelsteinen umtauschen kannst.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.