Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Magicka Nachtklinge DD-Build - Dragonhold

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Unsere NBs sind im neuen Trial im Moment mit beidem Unterwegs, "erneuernder Pfad" und "Lebensfluss".
    (die Armen müssen halt immer runter)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Dunkelmantel (Veränderung von „Schattenmantel“): Diese Veränderung gewährt nicht länger Unsichtbarkeit, stellt aber stattdessen 3 Sekunden lang insgesamt 32 % eures maximalen Lebens wieder her und gewährt währenddessen kleinerer Schutz.

    Cloak ftw (für unten) >:)
    Path würde ich nur ummorphen wenn die Gruppe mehr Heilung benötigt
    für Selfheal reicht ein hübscher Mantel
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Mal ne Frage am Rande: Ich komm aktuell über nen gewissen Punkt nicht drüber (so 1:06/07). Ist das jetzt dank "mehr DPS" einfach "noch mehr" abhängig von der eigenen Geschwindigkeit bezüglich des Resultats? Weil dann zählt ja echt jede Millisekunde...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    terrasight schrieb: »
    Mal ne Frage am Rande: Ich komm aktuell über nen gewissen Punkt nicht drüber (so 1:06/07). Ist das jetzt dank "mehr DPS" einfach "noch mehr" abhängig von der eigenen Geschwindigkeit bezüglich des Resultats? Weil dann zählt ja echt jede Millisekunde...

    Was meinst du? DPS hängt immer von Zeit ab?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ja klar, aber da man jetzt noch mehr macht, fällt ein z.b. Fehler auch viel mehr auf... das merkt man schon viel stärker als vorher. Ich muss noch fixer werden...meine armen Finger... :D
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe meinen Build für Wolfhunter überarbeitet mit einigen Infos zur Glyphenwahl. Ich hoffe der ein oder andere findet hilfreiche Infos, bei Fragen gerne hier oder Ingame melden :)

    https://youtu.be/g4vs26hnU1M

    Das ganze Update im ersten Beitrag hier ;)
    Edited by Senaja on 15. August 2018 20:36
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Finde Deine Guides echt gut :) mit ist aufgefallen, Du hast da wohl ein Fehler bei der CP-Verteilung im Kommentar bei Youtube, da stehen 54 bei Stab Experte, in Deinem Screenshot sind aber nur 21 Punkte drin ^^
    Edited by Kinga on 16. August 2018 07:28
    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh, was ist denn da passiert :D ist korrigiert ;)
    Edited by Senaja on 16. August 2018 08:49
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Wie sind eure Erfahrungen mit Siroria? Ich trage es und bin grundsätzlich zufrieden mit meinem Schaden, frage mich aber ob es wirklich effektiv bei Kämpfen ist wo man sich viel bewegen muss, welche Alternative würdet ihr dann wählen?
    Zweite Frage wenn ihr mit Meisterarchitekt spielt, benutzt ihr dann grundsätzlich eher die Seelenernte als Ulti um eine hohe Uptime von größerer Schlächter zu erreichen oder benutzt ihr trotzdessen mehr Êlementarer Zorn?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    Wie sind eure Erfahrungen mit Siroria? Ich trage es und bin grundsätzlich zufrieden mit meinem Schaden, frage mich aber ob es wirklich effektiv bei Kämpfen ist wo man sich viel bewegen muss, welche Alternative würdet ihr dann wählen?
    Zweite Frage wenn ihr mit Meisterarchitekt spielt, benutzt ihr dann grundsätzlich eher die Seelenernte als Ulti um eine hohe Uptime von größerer Schlächter zu erreichen oder benutzt ihr trotzdessen mehr Êlementarer Zorn?

    Du kannst siroria eigentlich wirklich fast überall spielen. Selbt als Läufer in wolkenruh oder mol zb. Aber nur wenn's perfekt ist.
    Ansonsten ist meisterarchtekt echt top, dann immer seelenernte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    machen die 1k extra Magika so ein großes unterschied beim perfekten siroria set?
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    kaum
    aber es fühlt sich besser an

    genauso wie mit lila Schmuck .. sieht einfach nicht hübsch aus
    aber der DPS Unterschied ist sehr gering

    Ist eher ein Min/Max Thema
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Morsche,

    ich komme ja aktuell vom Stamsorc und wollte mir eine Magblade für VCR +1,2,3 und VAS +1,+2 hochziehen. Wie bekomme ich denn da überhaupt die 6 Mille Puppe sustained?

    Ich trage derzeit Meisterarchi/Mutterträne/Skoria/MSA Stab, habe aber noch nicht alles ausgelevelt und komme derzeit bei meiner ersten Rotaübung auf 17, max 18k. Penetration durch leichte Rüstung ist noch nicht vorhanden, da das vorher ne Stamblade war und ich derzeit noch dabei bin alles umzumorphen.


    Und dann noch mal etwas anderes, wenn ich Gnadenlose Entschlossenheit zum Spektralbogen aktiviere und dieser abgeschossen wird, laufen bei Gnadenlose Entschlossenheit nochmal 8 Sekunden runter. Wie genau handhabe ich die 8 Sekunden danach? Muss man den Skill da nochmal aktivieren um die 19 Sekunden wieder zu haben? Leider steht da im Tooltip nix :/
    Edited by Schattenfluegel on 11. September 2018 06:32
    Love my Stamsorc
  • Surazel
    Surazel
    ✭✭✭
    Morsche,

    ich komme ja aktuell vom Stamsorc und wollte mir eine Magblade für VCR +1,2,3 und VAS +1,+2 hochziehen. Wie bekomme ich denn da überhaupt die 6 Mille Puppe sustained?

    Ich trage derzeit Meisterarchi/Mutterträne/Skoria/MSA Stab, habe aber noch nicht alles ausgelevelt und komme derzeit bei meiner ersten Rotaübung auf 17, max 18k. Penetration durch leichte Rüstung ist noch nicht vorhanden, da das vorher ne Stamblade war und ich derzeit noch dabei bin alles umzumorphen.


    Und dann noch mal etwas anderes, wenn ich Gnadenlose Entschlossenheit zum Spektralbogen aktiviere und dieser abgeschossen wird, laufen bei Gnadenlose Entschlossenheit nochmal 8 Sekunden runter. Wie genau handhabe ich die 8 Sekunden danach? Muss man den Skill da nochmal aktivieren um die 19 Sekunden wieder zu haben? Leider steht da im Tooltip nix :/

    Ich würde dir zum ersten Punkt raten erstmal alles zu Leveln und die Skills ggf. morphen.
    Sustain erhältst du durch auslaugende Angriffe, Reg-Food ( Hexenmutter bzw. Zitrusfilet ) und ggf. gibst du dir selbst drain.

    Die Fähigkeit Gnadenlose Entschlossenheit wirkt 20 Sekunden. In diesen 20 Sekunden kannst du jeweils nach 5 leichten/schweren Angriffen den Bogen abfeuern. Nach den 20 Sekunden musst du die Fähigkeit neu casten.. :3

    Greetz
    Sura
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie bereits gesagt, Sustain auf die 6 Millionen wirst du mit einem halbfertigen Build nicht schaffen, dafür wird es dann doch zu schnell zu eng :) sauberes Weaving und voller Ausbau aller Skills sollte da jedoch schon einiges leichter machen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Frage zu den CP: Warum hast Du da 48 in Errosion? War das für den Test nur?
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    48 Punkt ergeben sich bei einer Debuffsituatuon die lediglich Torugs/Infused-Chrusher und den Templerdebuff beinhalten, sprich Nein, war nicht nur für den Test sondern auch für meine damaligen Raids ;)
    Edited by Senaja on 12. September 2018 09:33
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Ist Mondtänzer nicht eine gute Alternative zu Siroria? Die Werte sind gleich und die Buffs sind ähnlich hoch, bei Siroria ist es teilweise nicht immer möglich die Uptime von 20 Stapeln zu halten und Synergien für Mondtänzer sind in einer guten Raidgruppe mehr als genug vorhanden
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    Ist Mondtänzer nicht eine gute Alternative zu Siroria? Die Werte sind gleich und die Buffs sind ähnlich hoch, bei Siroria ist es teilweise nicht immer möglich die Uptime von 20 Stapeln zu halten und Synergien für Mondtänzer sind in einer guten Raidgruppe mehr als genug vorhanden

    Du musst die 1096 magicka bei perf siroria im 5er Bonus mit einrechnen.
    Da brauchst schon sehr viel glück beim procc mit mondtänzer.
    Bei 50% schattensegen uptime sind das 224 magieschaden. Da müsstet mit perf. Siroria schon viel falsch laufen...

    Wird vielleicht wieder mit murkmire über die frontbar interessant wo man wohl nicht nein bei mehr reg sagen wird
    Edited by The_Saint on 23. September 2018 13:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    (...)
    Setkombination:

    Torso: Meisterarchitekt / Sirori (Leichtr/Göttlich)
    Beine: Meisterarchitekt / Sirori (Leicht/Göttlich)
    Arme: Meisterarchitekt / Siroria (Leicht/Göttlich)
    Schärpe: Meisterarchitekt / Sirori (Leicht/Göttlich)
    Schuhe: Meisterarchitekt / Sirori (Leicht/Göttlich)
    Kopf: Zaan/Valkyn (Schwer/Göttlich)
    Schultern: Zaan/Valkyn (Mittel/Göttlich)

    Mahlstrom-Flammenstab (Erfüllt)
    Mutterträne-Flammenstab (Erfüllt)

    Ring des Meisterarchitekt (Magieschaden-Blutdürstig)
    Ring des Meisterarchitekt (Magieschaden-Blutdürstig)
    Kette des Meisterarchitekt (Magieschaden-Blutdürstig)

    (...)

    Ähm, etwas verwirrend?! ^^

    Ich denke, du trägst Meisterarchitekt/Siroria permanent auf 5 Teile und Mutterträne dann nur auf Frontbar, oder?
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    :D hättest mich doch auch nur in Whatsapp drauf hinweisen können :D aber ja, wird korrigiert, Schmuck ist Mutterträne ;)
    Edited by Senaja on 20. Oktober 2018 17:31
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Was hälst du vom neuen PvP Set Zauberstratege?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird vermutlich Singeltarget/Fights ohne relevante Adds BiS werden, da es besser peformed als andere Alternativen. Konnte es bisher nicht testen, werde es aber farmen und dann probieren.

    Hinweis: Was wir aufm TS gestern nicht klar stellen konnten war, ob der Boni mehrfach auf das Ziel wirken kann. War nur eine Mutmaßung/Frage, aber man weiß ja nie was ZOS für komische Logiken bei neuen Sets rein baut.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ob ich diesen Mal ein Ausführliches Update bringe muss ich mal noch schauen, da sich grundsätzlich an der Rotation und den Faktoren außen rum kaum etwas ändert. Im Folgenden einige wichtige Punkte:

    1.) Sustain

    Durch die Kostenerhöhung der elementaren Waffe und des Executes ist es auf der Nachtklinge nun auch schwerer mit dem Sustain. In Raidkämpfen und Instanzen, in denen euer Heiler euch ausreichend mit Bubbels versorgt und Debuffs gespielt werden, sollte es trotzdem ohne Anpassungen gehen. Wenn dem mal nicht so sein sollte, habe ich Folgenden mal getestet, welche Möglichkeit sich am besten lohnt, um Sustain zu verbessern:
    • Magicka-Regenerationsglyphe auf einem erfüllten Schmuckteil - Differenz Reg vs. Drain: 225

      screenshot_20181024_1j4ep6.png

      - Kleinere Verwundbarkeit: 47%
      - DPS: 49,0 k
    • Magickakosten senken auf einem erfüllten Schmuckteil - Differenz Reg. vs Drain: 213

      screenshot_20181024_1snfar.png

      - Kleinere Verwundbarkeit: 57%
      - DPS: 48,7 k
    • Magickaabsorbation auf dem Stab - Differenz Reg vs. Drain: 225

      screenshot_20181024_1j4ep6.png

      - Kleinere Verwundbarkeit: 26%
      - DPS: 49,0 k

    Ende vom Lied, wenn ihr Sustain braucht, macht die Wahl einer Magickaabsorbationsglyphe am meisten Sinn. Warum habe ich es mit erfülltem Schmuck getestet? Einfach um einen ähnliche/gleiche Differenz zwischen Verbrauch und Regeneration zu erzeugen. Hier zeigt sich gut, dass bei niedrigerer kleinerer Verwundbarkeit die DPS am Ende bei der Waffenglyphe gleich ist, somit unter Raidbedingungen höher sein wird.

    2.) Verlust der 100 Basedurchdringung

    Hier sollte man einfach bei seinen CPs aufpassen. Wenn man beispielweise Asayres alte Seite nimmt, sollte man hier die 100 i.wie dazu simulieren. Ich laufe aktuell mit dieser Verteilung, wenn ich Alkosh und einen Stampler habe:

    Elementarexperte: 64
    Erosion: 17
    Elfenblut: 61
    Stabexperte: 27
    Waffenmeisterin: 61
    Thaumaturg: 40

    Unangreifbar: 66
    Magieschild: 26
    Dickhäutig: 66
    Abgehärtet: 56
    Elementarverteidigerr: 56

    Kriegsherr: 48
    Fokus Zerschlagen: 2
    Akanist: 75
    Tenanzität: 49
    Gelenkigkeit: 48
    Schattenhafter Schutz: 48


    Zenturiofight nach dem Update (Sustain war kein Problem, bin mit meinem altem Setup gelaufen):

    screenshot_20181024_1tadgh.png

    Edited by Senaja on 24. Oktober 2018 16:21
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Konntest du das neue Zauberstratege auch schon testen?
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Konntest du das neue Zauberstratege auch schon testen?

    Nope, das wird dauern, insbesondere da das Setup in nur wenigen Fights funktioniert und ich es daher eher unter "Ich drücke Puppen-DPS" verbuche, als unter ernsthafte Alternative für wichtige Fights. Ich würde mal davon ausgehen, dass ich das Setup nicht vor Ende des Monats voll habe, insbesondere bei den aktuellen Bugs mit Warteschlange und Co.
    Edited by Senaja on 24. Oktober 2018 20:08
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dropt ja auch erst seit heute in den Kisten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dropt ja auch erst seit heute in den Kisten

    Jo, wäre echt sportlich^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon eine erfüllte Schärpe aus meinem einem bg ^^

    Flammenstäbe sind heute schon für 2 mio über die Theke gegangen.
    Ist halt ne zähe nummer aktuell mit der doppelt dw glyphen meta :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich hab schon eine erfüllte Schärpe aus meinem einem bg ^^

    Flammenstäbe sind heute schon für 2 mio über die Theke gegangen.
    Ist halt ne zähe nummer aktuell mit der doppelt dw glyphen meta :D

    Oder eher ein tödliches Unterfangen, zumindest gibts im BG garantierte AP ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.