mir gefällt die Variante mit Flammenhieb ganz gut muss ich sagen, allerdings befürchte ich Sustain Probleme wenn mit 2 Flammenstäben mit ausschließlich LA gespielt wird. eventuell ist hier Skoria mit Hexenmutter eine Option müsste man testen.
Input zum Mundus, mit 5 Juli, 3 (4) Äther und 2 Ilambris + MSA und Ätherstab ich mich für die Diebin entschieden. An Puppe ist solo definitiv Liebende am besten, Diebin performt für mich solo aber bisschen besser als Lehrling deshalb den Kompromiss mit Diebin für alles, also Solo, 4rer und 12er Grp. bin aber nachwievor rumprobieren weil nicht zu 100% zufrieden.
mir gefällt die Variante mit Flammenhieb ganz gut muss ich sagen, allerdings befürchte ich Sustain Probleme wenn mit 2 Flammenstäben mit ausschließlich LA gespielt wird. eventuell ist hier Skoria mit Hexenmutter eine Option müsste man testen.
Input zum Mundus, mit 5 Juli, 3 (4) Äther und 2 Ilambris + MSA und Ätherstab ich mich für die Diebin entschieden. An Puppe ist solo definitiv Liebende am besten, Diebin performt für mich solo aber bisschen besser als Lehrling deshalb den Kompromiss mit Diebin für alles, also Solo, 4rer und 12er Grp. bin aber nachwievor rumprobieren weil nicht zu 100% zufrieden.
terrasight schrieb: »Macht geschärfte Waffen denn Sinn an Puppe bzw. der Gruppe wenn nicht optimal? War bisher immer noch auf erfüllt + Lehrling für Raid...
Ohne Liebende und ohne geschärfte Waffen wirst du schlussendlich im Regelfall Probleme haben die 18.200 Durchdringung zu erreichen? Außer deine Gruppe hat alle Raidbuffs dabei, dann geht es.
Ohne Liebende und ohne geschärfte Waffen wirst du schlussendlich im Regelfall Probleme haben die 18.200 Durchdringung zu erreichen? Außer deine Gruppe hat alle Raidbuffs dabei, dann geht es.
hängt von der CP Verteilung ab xD, man hat ja nun so viele Möglichkeiten nahezu die selben Ergebnisse zu kriegen, ich hatte paar weniger in Waffenmeister, Elfenblut und Elementarxperte dafür mehr in Durchdringung d.h mit Liebender und Entzug hätte der Char genau 18.2k .. hab gestern mal Versucht etwas in Richtung deines CP Setup zu gehen und bekomme wenig überraschend die nahezu die selben Ergebnisse, allerdings mit weniger Durchdringung aufgrund der CP Verteilung, im Raid wirds dann passen denke ich...
Überrascht hat mich aber die Performance von Zerstörerischer Berührung (Stufe 1 und nicht gemorphed), hab damit 30k erreicht (trotz den üblichen PS4 problemchen ), allerdings mit Hexenmuttertrank im Raid könnte es mit max Magicka und Leben auch gehen. Denke aber im LA build müsste man Skoria anstatt Ilambris nehmen wenn mit Hexenmutter.
Was ich nicht ganz verstehe ist warum du MSA Stab in erfüllt hast und den Ätherstab in Nirn wäre umgekehrt nicht besser?
Echt spannend die ganze Sache und Möglichkeiten..
terrasight schrieb: »Wie schon oben...ich raff nicht wie ihr da z.b. auf 38k kommt....ich komm auf 28, evtl. 30 wenn jemand anderes Drain setzt und ich da nicht drauf achten muss (im Raid wirds mehr sein...aber solo an der 3Mio Puppe halt). Zudem lauf ich schnell leer sobald etwas nicht wirklich 100% (!) klappt in der Rota (sei es wegen mir oder weil eine Eingabe verschluckt wird). An der Ausrüstung kann es kaum liegen nachdem ich "endlich" den MSA-Stab nebst MD aktiv hab.
[...]
terrasight schrieb: »Ja, das ist mir schon klar... ich bin ja auch keineswegs so vermessen zu denken das muss sofort alles laufen. Ich bin da auch durchaus hartnäckig. Was gerade etwas frustet ist halt das ich Stunden an der Puppe verbringe und nicht wirklich Verbesserung sehe. Darum denke ich immer das ich irgendetwas übersehe.
Und ja, ich jammer da gerade etwas viel...sorry... Aber ich bin mir halt auch nicht zu fein zu sagen das ichs irgendwo verkacke und keine Ahnung hab wo... andererseits ist es irgendwo klar. Wenn Setup passt & Gear, muss es an der Rota liegen... Es sind so kleine Dinge wo Unsicherheit aufkommt. HA ja/nein? Beim üben jemanden Drain machen lassen? usw.
Möglicherweise behindere ich mich da kopfmäßig einfach auch selbst....
hauptthema ist das animation canceling und da hab ich auf der ps so meine probs mit cancel und dem erkennen der leichten att danach.. kp obs an mir liegt oder am inet (schnell aber mobiles und keine standleitung).
wie ist das bei dir @Sun7dance ? spielst ja auch auf ps4
terrasight schrieb: »"Du cancelst mit dem Skill die Animation des leichten Angriffs, nicht umgekehrt."
Ich beginne zu ahnen wo mein Fehler liegt...
terrasight schrieb: »Mal ne blöde Frage: Wieviel Resistance hat die 3mio Puppe? Ich les abwechselnd 18,2 & auch mal 9k... bei ersterem wäre ich mit 31/33 Punkten in Erosion gut dabei zum Üben (mit Liebende & Drain käme ich dann darauf), bei 9k hätte ich ja vieles verschwendet (was ich dann andersweitig wie von Senaja angeführt anders verteilen könnte).
Zur Erklärung: Klar es wäre sinnvoll die CP an Trials, 4er & Solo separat anzupassen. Ich gucke aber gerade das ich es so verteile das ich nur zwischen Lehrling (Trials) & Liebende (Rest) wechsel.
terrasight schrieb: »Perfekt, danke Dir...
Also zum Üben dann doch so belassen, und Trial eben CP anpassen. Komm ich nicht drumherum wenn es vernünftig sein soll, ok.
Gut so langsam merk ich auch wo mir bisher einiges verlustig gegangen ist... hauptsächlich aufgrund Denkfehler meinerseits.
terrasight schrieb: »Ah ok, also Du drehst an Deinen CPs oben nicht extra was für Puppe oder 4er Dungeons.
Dann in der Form komme ich mit Liebende solo auf 15463 sofern ich richtig gerechnet habe mit Liebende.
Alkosh & Crusher ist in den Gruppe wo ich lauf aktiv, Macht des Lichts soweit ich weiß eher mal ja/mal nein...
terrasight schrieb: »Gut und da muss ich sagen bin ich raus... keine Ahnung. Und so wie ich viele auf der PS4 einschätze (und weil man es nicht selbst sehen kann) wissen die Aktivzeiten wohl ebenfalls die wenigsten.
Zumal es wechselnde Tanks gibt öfter bei denen ich selten weiß mit was die laufen. (ist eben kein Progress, aktuell werden z.b. noch die Zwillinge im Schlund geübt weil der Colorchange halt doch für manche nicht so simpel zu sein scheint etc.).
Und ja, ist nervig....ist immer ein Schätzholz... darum will ich erstmal schaun das "bei mir" alles soweit passt, und dann verweise ich mal in der Gruppe auf diesen Thread. Eine generelle Abstimmung wäre wünschenswert.
Wenn ich jetzt Solo/Puppe mit 15463 nicht so falsch liege ist das ein Anfang. Was Tanks angeht etc. muss ich das eben mal ansprechen & abklären. Ist ja nicht nur für mich interessant/wichtig.
terrasight schrieb: »Gut und da muss ich sagen bin ich raus... keine Ahnung. Und so wie ich viele auf der PS4 einschätze (und weil man es nicht selbst sehen kann) wissen die Aktivzeiten wohl ebenfalls die wenigsten.
Zumal es wechselnde Tanks gibt öfter bei denen ich selten weiß mit was die laufen. (ist eben kein Progress, aktuell werden z.b. noch die Zwillinge im Schlund geübt weil der Colorchange halt doch für manche nicht so simpel zu sein scheint etc.).
Und ja, ist nervig....ist immer ein Schätzholz... darum will ich erstmal schaun das "bei mir" alles soweit passt, und dann verweise ich mal in der Gruppe auf diesen Thread. Eine generelle Abstimmung wäre wünschenswert.
Wenn ich jetzt Solo/Puppe mit 15463 nicht so falsch liege ist das ein Anfang. Was Tanks angeht etc. muss ich das eben mal ansprechen & abklären. Ist ja nicht nur für mich interessant/wichtig.
terrasight schrieb: »Also bin ich dann wieder bei meinen 31/33 Punkten.... ja, ist richtig. Lieber so als Verlust... und eben mit Liebende weil Macht des Lichts ebenso wenig sichtbar ist.
Auf den Thread hier habe ich gerade schon verwiesen...denke das ist mal nötig. Denn ich denke so einige Tanks machen sich da gar keine Gedanken drum... "Ich halt den, des passt scho..." ... aber es hängt eben doch mehr dran.