Der Build ist für jeglichen Gruppen-Content gedacht, sprich Dailys und Prüfungen. Ich selbst spiele in keiner Progressgilde, was ein Teil wissen wird. Trotzdem versuche ich für mich persönlich Optimierung und Tests auf diesem Niveau zu machen, woraus dieser Beitrag entstanden ist
Wir sind mit diesem Update zwar nicht mehr die stärkste Magicka-Klasse, können denke ich aber immer noch genug leisten. Insbesondere wenn ihr darüber nachdenkt, mit Meisterarchitekt die Gruppe zu unterstützen, habt ihr mit Seelenernte hier die perfekte Ausgangslage
Bitte beachtet, dass ihr mit diesem Build nicht die absoluten Höchstwerte auf einen Dummy erzeugen werdet. Ich habe mit dem Update versucht auch Rotationen zu trainieren, welche noch mehr Dots beinhalten, am Ende habe ich mich jedoch für einen anderen Weg entschieden. Ausschlaggebend ist für mich, dass ich bspw. den Build von Liko persönlich nicht im Raid hinbekommen werde, insbesondere da er hier sowieso noch durch einen Schildslot Schaden verlieren wird.
Rotationsvideo und Vergleich:https://www.youtube.com/watch?v=HG_MJc-Tnpg&t=0sWerte und Championpunkteverteilung:https://abload.de/img/screenshot_20191106_163kn8.png
Grundsätzlich sollte jeder sich aber seine eigenen CP-Setups berechnen. Ich empfehle dabei entweder
http://asayre.mygamesonline.org/CPOptimisation/CPOptimisation.html. Mit der Seite könnt ihr berechnen, wie ihr eure CPs setzen müsst unter Berücksichtigung eurer Spielsituation/Raidsituation. Darüber hinaus aus Erklärung für die Verwendung hier mal vorbei schauen
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/381781/erklaerung-von-cp-berechnungen-von-dds#latest.
Zu wenig Leben?:
Meines Erachtens lässt sich trotz des erstmal geringen Lebens das Setup in fast allen Situationen ohne weiteres Leben spielen. Notwendig dafür ist nur ein gutes Wissen über die Mechaniken, damit ihr euch rechtzeitig schilden könnt. Alternativ würde ich den Torso auf Leben umverzaubern, dann reicht das Leben auf alle Fälle bzw. Valkyn in allen Fällen nutzen.
Zu wenig Sustain?:
Ich würde euch empfehlen, zunächst eine Magickabsorbationsglyphe zu spielen. Falls das auch nicht reicht, finde ich das Set "Grundulf" als Monsterset super. Der Sustaingewinn entspricht etwas dem durchschnittlichen Sustain einer Scherbe auf Cooldown.
Setkombination:
Torso: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Beine: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Arme: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Schärpe: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Schuhe: Mutterträne (Leicht/Göttlich)
Kopf: Zaan/Valkyn (Schwer/Göttlich)
Schultern: Zaan/Valkyn (Mittel/Göttlich)
Mahlstrom-Flammenstab (Erfüllt)
Meisterarchitekt-Flammenstab (Präzise)
Ring der Meisterarchitekt (Magieschaden-Blutdürstig)
Ring der Meisterarchitekt (Magieschaden-Blutdürstig)
Kette der Meisterarchitekt (Magieschaden-Blutdürstig)
Glyphenwahl
Allgemein ist die Glyphenwahl deutlich situativer, sprich je nach Boss und Gruppe sind andere Glyphen sinnvoller. Als Muster lässt sich aber folgendes sagen:
- Flamme (Mainbar) und Bezerker(Offbar) bei Bossgruppen, wenn ihr nicht auf den zusätzlichen Schockschaden angewiesen seit, beispielweise wenn euer Heiler Äther spielt
- Bei deadrischen Bossen die prismatische Glyphe dazu packen und prismatisch und Flamme (Mainbar) spielen
- Blitzschaden wie oben gesagt, falls ihr den Effekt braucht. Dann würde ich statt Bezerker aber auf Flamme auf der Backbar gehen
- Möglich wäre, wenn ihr wirklich auch auf der Magblade Sustainprobleme habt, auch das einbauen der Magickaabsorb-Glyphe. Klar ihr verliert ein wenig Schaden, es fällt euch dann aber leichter euch auf die Rotation zu konzentrieren
Blutdürstig?
Durch die starke Endphase der Nightblade solltet ihr drei Teile blutdürstig spielen. Arkan ist ebenfalls möglich, wenn auch nicht die beste Wahl.
Setup-Alternativen:- Mechanikblick: Grundsätzlich performed Mechanikblick ähnlich gut wie Mutterträne. Mechanikblick ist eben ein Procset im Setup, weshalb natürlich auch Procs echt schlecht fallen können. Ich gehe daher persönlich auf Mutterträne.
- Siroria: Mit Siroria wird man alleine sicherlich ein besseres Ergebnis als mit Meisterarchi erzielen. Wie im Vergleich oben aber ersichtlich, ist es für die Gruppe nicht die beste Wahl.
- Zauberstratege: Selbes wie oben, der reine DPS wird sicherlich besser sein, als mit Meisterarchi.
Bufffood und Tränke:
- Uhrwerk-Zitronenfilet
- Essenz der Magiekraft (Magieschaden und Magiekrit)
Rasse:
- Hochelf
- Dunkelelf
- Bretone
Ich hoffe der Build hilft dem ein oder anderen aus seiner Nachtklinge wieder mehr raus zu holen. Bei Fragen oder Anmerkungen, könnt ihr gerne die Kommentare nutzen
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei
@Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge