Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

UI-Fehler in Verbindung mit +999ms

dave0807
dave0807
Soul Shriven
Schönen Guten Abend Community,

wie in der Beschreibung zu entnehmen ist, habe ich des öfteren UI-Fehler und wenn diese auftreten habe ich durchgehend einen +999 Ping und das Game ist dann unspielbar. Alles hat 5sek. verzögerungen etc. Spiele aufm Rechner über Steam (Windows).
Spiele TESO erst seit kurzem, bin also noch sehr unerfahren was das ganze Game betrifft. Habe aber keine Addons etc. installiert und auch von der Tastenbelegung bislang nichts verändert.
Als der Fehler das erste mal kam, hatte ich es deinstalliert und neu installiert und es war für eine Woche Ruhe. Vor zwei Tagen aber wieder das gleiche Problem. Hatte gehofft durch erneutes deinstallieren und neu installieren hätte ich wieder eine gewisse Zeit Ruhe, aber war wohl nichts... (wobei jedesmal erneut runterladen ist ja auch nicht das gelbe vom Ei....)

Mindestanforderungen vom Rechner sind auf alle Fälle gegeben. Kann das Spiel problemlos auf Ultra spielen. Desweiteren hab ich DSL 100.000 und spiele nicht über WLAN und habe nie irgendwelche Internetprobleme bei anderen Spielen gehabt. Hab mal bisschen recherchiert und die Sachen die den Fehler anscheinend beheben sollen bringen nichts.

Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung das mir irgendwer weiterhelfen kann, da mir das Game selber echt Spaß macht :)

Vielen Dank vorab und euch noch einen schönen Abend!

LG Dave

7hnuei4k35ci.png
bzpbwukqfke0.png
okj2i37naj8t.png
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Sehr irritierend. Meine erste Idee wären die AddOns gewesen. Nur sagst du ja, dass du keine installiert hast.

    Habe diesen Fehler noch nie gesehen und noch nie von jemandem gehört, der diesen hatte.

    Hast du dich an den Support gewandt?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine Fragen sind nur ein Schuss ins Blaue:
    Spielst du mit Gamepad? Hast du irgendwelche Tastenbelegungen geändert? Tritt der Fehler auch auf, wenn du mit Maus und Tastatur spielst?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Um sicher zu gehen, daß dort nicht noch mistige Daten/Einstellungen vorhanden sind, würde ich in diesem Fall zunächst die lokal abgelegten Daten löschen. Die findest Du auf dem PC unter Deinem Dokumenten-Ordner. Dies wären:

    c:\Users\HierDeinPCLogin\Documents\Elder Scrolls Online\live\ShaderCache.cooked
    c:\Users\HierDeinPCLogin\Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt
    c:\Users\HierDeinPCLogin\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOnSettings.txt
    und besonders
    c:\Users\HierDeinPCLogin\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables\ZO_Ingame.lua

    Keine Angst, diese Dateien werden beim automatisch wieder neu und funktionsfähig angelegt, wenn sie beim ESO-Start fehlen.

    Viel Glück. :)

    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dave0807
    dave0807
    Soul Shriven
    Erstmal danke für die schnellen Antworten!

    Genau habe nichts verändert mit der Tastenbelegung und spiele nur mit Maus und Tastatur und (bislang) ohne Addons.
    Deshalb wundert mich das ganze auch ein wenig...

    Ja an Support gewendet, aber bislang leider ohne Rückmeldung. Hab auch die Schritte durchgeführt die der Support aufgeführt hat um UI-Fehler zu beheben.

    @RatsthemE werde ich später mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat, Danke :)
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Verändere mal die Einstellungen im Skill Advisor.
  • dave0807
    dave0807
    Soul Shriven
    @RatsthemE hat nichts gebracht, hab die Dateien gelöscht und hab das Spiel neu gestartet, leider ohne Erfolg.

    @Vamp_Langinus Hab die Einstellung auf Fortgeschritten geändert(sprich den Advisor ausgeschaltet), aber auch hier leider ohne Erfolg..

    Trotzdem Danke für eure Antworten. :)

    Sonst noch jemand ne Idee/Tip? :o
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die 5s Verzögerung hatte ich, wenn meine eso-Festplatte vollgelaufen war, weil ich während des Spiels ein Video mitgeschnitten habe.

    ui-Fehler gab es jedoch nicht. dennoch die Frage, wie viel Platz ist auf deiner Platte frei?

    edit: ich glaube nicht , dass es wirklich damit zu tun hat.
    dann müsstest du noch ein weiteres Programm laufen haben, dass im Hintergrund Daten schreiben möchte. eso selbst ist eigentlich nicht sooooo störrisch, wenn der Platz voll wird.
    Edited by Schmetterfrosch on 4. September 2018 05:34
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    So einen UI-fehler hatte ich bis jetzt noch nicht.

    Aber einen hohen Ping hatte ich schon ab und zu meist in verbindung mit dem gleichzeitigen Update vom PTS, Virusupdate oder update von Windows während des Spielens.

    Deine Graphikkartentreiber sind auf dem neuesten Stand nehme ich mal an?

    Und dein PC hat keine Temperaturprobleme durch Verschmutzte Staubfilter oder Lüfter?

    Mehr fällt mir zur Zeit leider auch nicht ein.

    edit: Steam downloads währen des Spielens sind auch Unterbunden weiß jetzt nicht ob das automatisch aus ist?
    Edited by Viper67 on 4. September 2018 06:58
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hier scheint jemand ein zumindest ähnliches Problem zu haben. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/432856/ui-error
    Heute wurde mit dem Patch wohl eine Fehler in bezug auf Fähigkeiten und die Benutzeroberfläche behoben. Vielleicht läuft es ja jetzt bei dir.
  • dave0807
    dave0807
    Soul Shriven
    Danke für eure Antworten und Mühen :)

    @Schmetterfrosch hab auf meiner SSD noch 250gb frei und nebenbei läuft maximal Teamspeak.

    @Viper67 Alle Updates oder ähnliches ist während ich zocke aus. Auch wenn ich anschließend oder besser gesagt unmittelbar danach in bspw. CSGO gehe, hab ich nen 10ms Ping. Der Rechner ist recht neu, hab den seit nem Monat zirka. Temperaturen, Luftfilter etc. alles in Ordnung.

    @mareikeb16_ESO Danke, ich werde es nachher mal ausprobieren

    Der Support hat sich auch zurückgemeldet und hat als Begründung Router Einstellungen genannt, wobei diese doch wenn man mit nem Lankabel verbunden ist unrelevant sind oder nicht?! :p
    Auch andere Spiele keinerlei Ping Probleme.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @dave0807 :

    Stelle mal die Game-Pad-Unterstützung in den Einstellungen aus. Die Fehlermeldungen im dritten Bild lassen darauf schließen, dass es Probleme mit einem Game-Pad gibt.

    Zusätzlich würde ich mal die Tastenbelegungen auf Befehlen durchsuchen, die auf Game-Pad-Belegung hindeuten & bei Bedarf löschen.

    Da du bisher keinerlei AddOns benutzt, wäre es JETZT an der Zeit damit anzufangen.

    Es gibt gibt ein AddOn mit dem man die Tastenbelegung speichern kann & bei Bedarf wieder laden kann. So lassen sich fehlgeschlagene Experimente in der Tastenbelegung wieder rückgängig machen, oder die Belegung einfach auf einen anderen Charakter übertragen.


    Bin gespannt, ob es danach immer noch Probleme gibt.
    Edited by OwenDaring on 7. September 2018 09:30
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt da ein Addon, das Fehlermeldungen ect... unterdrücken kann.

    Heißt glaube ich "No Thank you".

    Allerdings wird dir das beim miesen Ping nicht helfen können.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Ich benutze den Bug Eater (Update 6):
    esoui.com/downloads/info1069-BugEaterUpdate6.html
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.