Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Rassenultis oder Fähigkeiten

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
An alle Betaspieler: Ich habe gehört das es einst Rassen Ultis. bzw. Fähigkeiten gab und kann nicht sagen ob an diesen Gerücht etwas Wahres dran ist. Die Idee klingt eigentlich ziemlich gut und innovative.

Kann sich von euch jemand daran erinnern welche Fähigkeiten oder Ultis. es bei den einzelnen Rassen gab bzw. wie diese mit ihrer Hintergrundgeschichte interagieren sollten. Wer will kann ja auch eigenen Ideen anbringen aber diese als solche kennzeichnen/ oder ansprechen ob so etwas gut/schlecht für das Spiel wäre.

Ich fang an Ideen:

Hochelf: Ulti: " Arkanekunst" Kosten 150 -> erhöht jeden Elementarschaden den ihr und Verbündete im Umkreis von 8 m verursachen um 50% und Magieschaden um 30% für eine Dauer von 10 Sekunden

Nord: Ulti: "Skyrimsdolch" (Dolch Himmelsrands) Kosten 75 -> wirf einen "Eis Spies" auf einen Feind um ihn für 3,5 s bewegungsunfähig zu machen und 8 766 Frost- oder physischen Schaden zu verursachen.

Rodwardone: Ulti: "Wüstenwind" Kosten 120 -> entfache einen Sandsturm der allen Feinde in einen Bereich von 8m jede Sekunde 2103 physischen Schaden zufügt und ihr Lauftempo um 40% verringert. Dauer 8 Sekunden.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also entweder hab ich es damals nicht entdeckt, aber ich kann mich nicht an Rassenultis erinnern und ich bin seit der Beta dabei. Auch die Gildis haben das jetzt eher verneint....
    Edited by Andarnor on 20. August 2018 19:38
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Bin zwar kein Betaspieler, würde dennoch gerne eine Idee äußern.

    Kaiserlicher: Ulti: "Pilum", Kosten 175 - Wirf einen Wurfspeer auf Deinen Gegner der 12000 Schaden verursacht, und die Laufgeschwindigkeit für 8 Sekunden um 20% reduziert.
    Morph 1: "schwerer Pilum" - der Wurfspeer verursacht zusätzlich für 8 Sekunden größere Fraktur und größeren Bruch.
    Morph 2: "Spiculum" wird zu einer Nahkampffähigkeit, anstatt den Wurfspeer zu schleudern, stecht ihr damit brutal zu und lasst Euren Gegner zusätzlich über 4 Sekunden für insgesamt 20000 Punkte bluten.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    danke, ja falls jemand das falsch verstanden hat es soll natürlich jeder seine Ideen teilen o:)

    Ich wollte eben nur herausfinden ob es nur ein Gerücht war (mit den Beta Rassenultis.)

    Joker190284 coole Idee die Namen der Fähigkeiten passen auch richtig gut zu der an römische Legionen erinnernden kaiserlichen Armee und ihre Ausrüstung.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde das ZOS ihre Ressurcen in die Klassenbalace stecken sollte anstelle von einführen von neuen skills. Gibt genug skills die nicht populär sind, obwohl sie es vielleicht mal wahren. Und vor allem im pve wird seit monaten auch nur eine Klasse richtig gewollt als Damage Dealer.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Hier noch Morph 1 und 2 für den Hochelfen: (Idee)

    Grundfähigkeit: Ulti: " Arkanekunst" Kosten 150 -> erhöht jeden Elementarschaden den ihr und Verbündete im Umkreis von 8 m verursachen um 50% und Magieschaden um 30% für eine Dauer von 10 Sekunden

    Morph 1: "Arkanerkreis" Kosten 150 -> verringert schlagartig bei Aktivierung die Ultimatekosten von bis zu 11 Verbündeten um 30%

    Morph 2: "Urteil des Sapiarchen" Kosten 150 -> erhöht nicht länger den Elementarschaden sondern lediglich Magie- und nun auch Waffenschaden um 30%. Erhöht ausgerüstet Waffen- und Magiekraft von euch und bis zu 11 Verbündeten um 4%.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nicht. Das wäre nur wieder ein Balance-Alptraum. Sieht man doch jetzt schon bei den Passiva und den Nerf/Buff Diskussionen. Was das angeht: #NerfArgonian und #BuffNord ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    :D Ihr wollt was das op ist ok hier ist der Ork :p


    Ulti: "Schmied des Mauloch" Kosten 75 -> erhalte einen legendären Chromüberzug für dein Schmuckhandwerk. (erfordert einen freien Inventarplatz)

    Morph 1: "Schmiedemutter" -> erhalte 2 legendäre Chromüberzüge für dein Schmuckhandwerk. (erfordert einen freien Inventarplatz)

    Morph 2: "Schmiedemutter³" -> erhalte 3 legendäre Chromüberzüge für dein Schmuckhandwerk. (erfordert zwei freien Inventarplätze)

    so jetzt haben wir es B)
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Das ZOS noch ganz viele andere und äußerst drängende Probleme / Aufgaben anzugehen hat denke ich auch. Von daher wird es hier nur bei Gedankenspielen, fernab der tatsächlichen Umsetzbarkeit, bleiben.

    Dennoch find ich die Idee an sich ganz cool.

    @Feanor von diesen Nerf und Buff Diskussionen hab ich noch nichts mitbekommen. Ist dann wohl im englischsprachigen Teil des Forums gerade aktuell? Wird ja dann witzig wenn ZOS den Frostzauberer pusht und die feststellen das der Nord gegen Frost die gleiche Passiva hat wie der Argonier gegen Gift und Seuchenschaden...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    :D Ihr wollt was das op ist ok hier ist der Ork :p


    Ulti: "Schmied des Mauloch" Kosten 75 -> erhalte einen legendären Chromüberzug für dein Schmuckhandwerk. (erfordert einen freien Inventarplatz)

    Morph 1: "Schmiedemutter" -> erhalte 2 legendäre Chromüberzüge für dein Schmuckhandwerk. (erfordert einen freien Inventarplatz)

    Morph 2: "Schmiedemutter³" -> erhalte 3 legendäre Chromüberzüge für dein Schmuckhandwerk. (erfordert zwei freien Inventarplätze)

    so jetzt haben wir es B)

    Jetzt wirds lächerlich.
    Edited by Dunkelelfe on 21. August 2018 11:58
    Dragonknight
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Absolut, es gibt nur Chrombruch, keine ganzen Überzüge, dann paßt es.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Deine Hochelf-Ulti ist die Definition von OP.
    1st pad rakkhat HM burn incoming
    Edited by DyingIsEasy on 21. August 2018 12:37
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich frag mich ob ihr das toppen könnt? ;)
    Oder zeigt mir eure Idee für eine nicht op Ulti vielleicht die des Dunmers?

    Gut der Ork war nie ernstgemeint aber was ist an der Hochelfulti op, die macht doch nicht mal Schaden?
    Edited by Fantalior on 21. August 2018 15:13
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Gut der Ork war nie ernstgemeint aber was ist an der Hochelfulti op, die macht doch nicht mal Schaden?


    Wie die macht keinen Schaden?
    Wenn du 30% SpellDamage verschenkst, haste 12 Hochelfen im Raid.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die gab es definitiv nicht, ich habe die Beta sehr intensiv gespielt. War höchstens in Planung. Früher gab's ja nichtmal Waffenultis.

    Eigentlich bin ich auch dagegen, da hier die Vielfalt eher eingegrenzt wird, sieht man ja schon an den passiven Boni. Rassen sollten mMn nur optischer Natur sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Gut der Ork war nie ernstgemeint aber was ist an der Hochelfulti op, die macht doch nicht mal Schaden?

    Im Durchschnitt sind die Ultis, bezogen auf PvE DPS, bei grob 1000 Damage pro Ultipunkt.
    Bei dem was du hier vorschlägst sind wir bei grob dem 10-fachen davon.

    Wenn man von folgenden Werten ausgeht:
    8x Magblade DPS mit je 60k singletarget dps.
    >50% Elementarschaden
    effektiv ca. 40% mehr Schaden wegen additiver Damage Multiplier
    Dann hast du 10*8*0,4*0,5*60k/150 = 6400 Schaden pro Ultipunkt.

    So das war bislang nur der 50% Elementarschaden Teil deiner Ulti.
    Bei dem Teil mit dem Magieschaden ist unklar welchen Magieschaden du meinst. Ich gehe aber mal davon aus, dass du damit den Charakter-Wert und nicht die Schadensart.

    Gehen wir von effektiv 25% mehr Magieschaden aus und 90% des Gesamtschadens skaliert mit Magicka/Magieschaden und das Verhältnis von Magieschaden zu MaxMagicka ist ungefähr 7% und das Verhältnis ist immer noch 1 Magieschaden zu 10,5 Magicka, dann hast du hier auch nochmal ca. 3400 Schaden pro Ultipunkt zusätzlich.

    Mir fällt gerade auf, dass ich den Morph mit der Ulti-Reduktion noch nicht beachtet habe. Das macht die Sache noch schlimmer.

    Also da fällt die Wahl zwischen einer Destro-Ulti, die 250 kostet und 250k Schaden macht und einer
    Hochelf-Ulti, die 105 Ulti kostet (Morph) und ca. 1,5 Mio Schaden bringt nicht schwer.



  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Volksspezifische ultimative Fertigkeiten waren vor dem Erscheinen von ESO mal implementiert, wurden aber wieder entfernt. Siehe dazu auch dieses Thema: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/83224/racial-ultimates
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, mein erster Gedanke war, es gibt ja jetzt schon genug Ultis, die nicht oder kaum genutzt werden, warum dann noch weitere. Aber die Idee hat insofern Charme, dass man damit Rassen buffen könnte, die eher weniger genommen werden (ich sehe es immer wieder mit einem neuen Char im PvP: Die Errungenschaften "töte 100 Altmer/Redguard/Dunmer" habe ich ratzfatz voll, für 100 Nord bspw. brauche ich jedesmal ewig...).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nein.

    ZOS hat bereits jetzt die Balance nicht im Griff. Erst mal das beheben, was behoben werden sollte und nicht noch mehr kaputtes Zeugs. Danke.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

    SeparateOrdinaryGoldenmantledgroundsquirrel-max-1mb.gif[IMG][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es fehlt immer noch die Unerschrockenen Ulti. Wir kommen zwar auf Lv 10, bekommen dann aber keinen Skill. Das wird dann so ein Monsterding.

    Unerschrockener Champion: Erhöht 20 Sekunden lang den Effekt von Synergien aller Spieler um 150%

    Erster Morph: Unerschrockener Krieger: Jeder Spieler bekommt bei Aktivierung zusätzlich 20 Sekunden lang größerer Schlächter

    Zweiter Morph: " Unerschrockener Verteidiger: "Jeder Spieler bekommt bei Aktivierung zusätzlich 20 Sekunden lang größerer Verteidiger*

    Ultikosten: 300

    *Ich weiß grad nicht, wie der Skill wirklich heißt
    Edited by Actionratte on 22. August 2018 08:35
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    aber der hat wohl schon einen bestätigten Namen, ansonsten bemüh doch selber dein Köpfchen für die Namensgebung die Idee ist ziemlich gut.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jo, war aber grad nicht im Spiel.

    Edit. Hab grad nachgeschaut. Größere Ägis
    Edited by Actionratte on 22. August 2018 11:59
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.