Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sotha Sil noCP - no flame, just the game

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @UlfricWinterfell

    Ein Stam-Burst-Heal ist keine gute Idee, weil die Wahl zwischen FM und Rally dann obsolet wird. Deshalb skaliert GDB nicht mit stam.

    ist es sowieso schon geworden seit der änderung mit shuffle und middle armor ....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @UlfricWinterfell

    Ein Stam-Burst-Heal ist keine gute Idee, weil die Wahl zwischen FM und Rally dann obsolet wird. Deshalb skaliert GDB nicht mit stam.

    Ja, wie rum eigentlich? Ich bin ganz stark dafür, den Overheal vom Stamwarden zu beschneiden, als allen anderen Stamklassen noch einen Burstheal zu geben.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Könnte jemand das noch auf deutsch erklären?
    (FM, Rally, GDB, shuffle und middle armor)
    Edited by Tolino on 17. Juli 2018 10:48
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Könnte jemand das noch auf deutsch erklären?
    (FM, Rally, GDB, shuffle und middle armor)

    Google ist dein Freund.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Könnte jemand das noch auf deutsch erklären?
    (FM, Rally, GDB, shuffle und middle armor)

    FM = gerichtetes Momentum (Morph 1 / skill aus zweihänder baum)
    Rally = ruhendes Momentum (Morph 2 / skill aus zweihänder baum)
    GDB = Grünes Drachenblut ( Drachenritter Skill)
    Shuffle = Stellungswechsel (aktive fähigkeit von mittlerer rüstung)
    middle armor = mittlere rüstung
    Hegron schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Könnte jemand das noch auf deutsch erklären?
    (FM, Rally, GDB, shuffle und middle armor)

    Google ist dein Freund.

    ohne worte ... man kann auch mal freundlich sein, immerhin ist das forum dafür da oder?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Könnte jemand das noch auf deutsch erklären?
    (FM, Rally, GDB, shuffle und middle armor)

    Google ist dein Freund.

    ohne worte ... man kann auch mal freundlich sein, immerhin ist das forum dafür da oder?

    Was ist denn daran unfreundlich? Selbst ist der Mann. Begriffe googlet man schneller, als einer das erst hier lesen und aufschreiben muss.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Könnte jemand das noch auf deutsch erklären?
    (FM, Rally, GDB, shuffle und middle armor)

    Google ist dein Freund.

    ohne worte ... man kann auch mal freundlich sein, immerhin ist das forum dafür da oder?

    Was ist denn daran unfreundlich? Selbst ist der Mann. Begriffe googlet man schneller, als einer das erst hier lesen und aufschreiben muss.

    darin unterscheiden wir uns halt ...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei der Schnelligkeit Begriffe zu googlen?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bei der Schnelligkeit Begriffe zu googlen?

    als gelernter spieler (der du ja anscheinend bist) musst du hier gar nicht googlen ....
    Edited by UlfricWinterfell on 17. Juli 2018 11:20
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Jep Google ist dein Freund @Hergon

    Wenn alle bezeichnungen ledeglich auf Englisch gewessen wären hätte ich das auch selber mit Google erledigt. Es waren aber auch einige Abkürzungen darunter.

    Lg Tolino

    Ps. Bitte nicht den Beitrag mit einem Streit ab wann man Google benutzt vollmüllen.
    Edited by Tolino on 17. Juli 2018 11:24
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz toll und die ungelernten wissen jetzt auch, wie man ganz schnell selbst dazu kommt.

    ps. Abkürzungen findet google auch. ;)
    Edited by Hegron on 17. Juli 2018 11:24
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ganz toll und die ungelernten wissen jetzt auch, wie man ganz schnell selbst dazu kommt.

    ich helfe gerne und verkünde nicht nur meine einzig richtige Meinung wie andere hier
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Werkzeug ungleich Meinung.

    aber für mich ist jetzt hier auch gut.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    back on topic

    sotha ist "geil" zurzeit farm ich solo soviel ab wie noch nie

    ohne sarkasmus jetzt bin echt happy

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Geil? Na ja. Bin da durchaus anderer Ansicht. Aber es ist wie es ist. Faction stacking ist ein Trend der leider nicht aufzuhalten ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab gelesen dass EP gewonnen hat. Glückwunsch. Ich schau mittlerweile gar nicht mehr nach, wie es in der Kampagne steht - warte nur noch auf den Schmuck zum Verwerten.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Kampagne ist schon wieder vorbei?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    echt heute mal wieder zur prime time online und mir stellen sich alle haare auf. unspielbar auser du willst nur im zerg laufen.

    dacht ich grade hey ich bekämpf mal ne gruppe aus 5 leuten die bei farra resourcen drehen. bin fast immer instead umgefallen weil so gut wie keine skills raus gingen und ich gefühlt sekunden lang in snares und stuns war ohne irgendwas dagegen unternehmen zu können.

    ich weiss wieder warum ich nur tagsüber oder nachts spiele, grausam einfach nur grausam ....

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja das ist schon eine Weile so. Und mit den Momentum Änderungen mit Murkmire sehe ich da schwarz, 4 statt 8 Sekunden... Es kommt zur Primetime schonmal vor das ein Skill überhaupt erst nach 2-3 Sekunden raus geht. Wäre das Spiel ohne diese Verzögerungen könnte man damit wahrscheinlich sogar arbeiten noch aber so? Ich bin echt gespannt wie sich das alles anfühlt nachdem es Live kommt.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EP hat ja wieder mal gewonnen. Glückwunsch.

    Ich hatte gestern für ein paar Stunden Low Pop Bonus mit AD. Das war ganz nett. Was mich zur Zeit nervt ist aber eher die Bleed + Spin2Win Spielweise. Echt furchtbar. Gefühlt jeder stam Char spielt das jetzt so.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    EP hat ja wieder mal gewonnen. Glückwunsch.

    Ich hatte gestern für ein paar Stunden Low Pop Bonus mit AD. Das war ganz nett. Was mich zur Zeit nervt ist aber eher die Bleed + Spin2Win Spielweise. Echt furchtbar. Gefühlt jeder stam Char spielt das jetzt so.

    Danke :) Was diesmal ganz nett war, war, dass es bis zum Ende spannend war; alle drei Allianzen haben über den Monat verteilt nicht mehr als 1-2k auseinander gelegen, eher weniger (vor zwei Tagen sogar alle bis auf 200-300 P gleichauf). Im Gegensatz zu Vivec wo das AD schon früh mit 10k Vorsprung geführt hat (wie meistens).

    Mit den Bleed+Spin2Win-Builds gebe ich dir insofern recht, dass sie nervig sind. Hat bei mir dazu geführt, dass ich diesen Monat entweder meine Sniper-Gankblade gespielt habe (einfach nicht nah genug ranlassen ;) ) oder aber meine Magplar-Schildkröte in HA. In solchen Momenten bin ich froh, dass ich mir schon früh ein Dutzend Chars hochgezogen habe...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    EP hat ja wieder mal gewonnen. Glückwunsch.

    Ich hatte gestern für ein paar Stunden Low Pop Bonus mit AD. Das war ganz nett. Was mich zur Zeit nervt ist aber eher die Bleed + Spin2Win Spielweise. Echt furchtbar. Gefühlt jeder stam Char spielt das jetzt so.

    Ja. Echt schrecklich!

    Unabhängig von Klasse und Können. Die YouTubeer und Twitcher machen es vor und alle ziehen nach --> macht man es nicht wird man schon komisch angeschaut...

    Stellt sich mir die Frage warum? Die einzige Begründung nach dem "sicheren Hit" geht mir nicht ein. Die einzigen die im Moment, so zumindest mein Gefühl, nicht mit 2H und zwei Waffen rumlaufen sind entweder SnipeBlades oder Enthusiasten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Warum gibt es denn diese Spielweise, sollte man sich eher fragen.

    1. Lag und Asynchronität:

    Dots und Stahltornado sind hierbei fast das einzig zuverlässige.

    2. sehr schnelle Gegner:

    Die beliebte Ausweichrolle durch den Gegner durch wird hierbei extrem geschwächt.
    Single Target Melee Attacken haben oft eine Reichweite von nur 5m und das ist gar nix!
    Hat man einen Gegner auf 10 bis 20% runter, bleibt nicht viel Zeit, um ihm wirklich den Rest zu geben. Da hilft der Stahltornado halt, da man dem auch nur indirekt ausweichen kann (Schadensglyphe).

    Dots haften halt am Gegner und halten zusätzlich den Druck aufrecht.

    Mit Murkmire könnte sich aber einiges ändern, da Spieler wieder langsamer und AoE's schwächer werden.

    Mal schauen.
    Edited by Sun7dance on 15. Oktober 2018 12:03
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Stellt sich mir die Frage warum? Die einzige Begründung nach dem "sicheren Hit" geht mir nicht ein. Die einzigen die im Moment, so zumindest mein Gefühl, nicht mit 2H und zwei Waffen rumlaufen sind entweder SnipeBlades oder Enthusiasten.

    Dann bin ich wohl Enthusiastin, mein Hüter läuft mir 2Hand und Schild/Schwert rum. Und ich hab nicht vor, das zu ändern, mir machts so Spaß. :D

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Stellt sich mir die Frage warum? Die einzige Begründung nach dem "sicheren Hit" geht mir nicht ein. Die einzigen die im Moment, so zumindest mein Gefühl, nicht mit 2H und zwei Waffen rumlaufen sind entweder SnipeBlades oder Enthusiasten.

    Dann bin ich wohl Enthusiastin, mein Hüter läuft mir 2Hand und Schild/Schwert rum. Und ich hab nicht vor, das zu ändern, mir machts so Spaß. :D

    Meiner auch im Moment :D

    Aber ich mach gerade kein PvP und will die Skills dort endlich leveln.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Warum gibt es denn diese Spielweise, sollte man sich eher fragen.

    1. Lag und Asynchronität:

    Dots und Stahltornado sind hierbei fast das einzig zuverlässige.

    2. sehr schnelle Gegner:

    Die beliebte Ausweichrolle durch den Gegner durch wird hierbei extrem geschwächt.
    Single Target Melee Attacken haben oft eine Reichweite von nur 5m und das ist gar nix!
    Hat man einen Gegner auf 10 bis 20% runter, bleibt nicht viel Zeit, um ihm wirklich den Rest zu geben. Da hilft der Stahltornado halt, da man dem auch nur indirekt ausweichen kann (Schadensglyphe).

    Dots haften halt am Gegner und halten zusätzlich den Druck aufrecht.

    Mit Murkmire könnte sich aber einiges ändern, da Spieler wieder langsamer und AoE's schwächer werden.

    Mal schauen.

    Na ja. Major Evasion ändert auch nur was für Stamklassen. Magickacharaktere haben keine Möglichkeit den buff zu bekommen, außer mit Gossamer oder Hist Bark. Und das sind keine guten Magicka-Sets.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Na ja. Major Evasion ändert auch nur was für Stamklassen. Magickacharaktere haben keine Möglichkeit den buff zu bekommen, außer mit Gossamer oder Hist Bark. Und das sind keine guten Magicka-Sets.

    Indirekt nutzt es auch den Magicka-Chars. Wenn eine bestimmte Taktik plötzlich bei der hälfte der Gegner 25% weniger schaden macht, wechselt man schon eher die Taktik. Wie es sich einpendelt werden wir ja sehen.

    Ps. Ich bin wohl auch Enthusiast! 2h/bow Stamsorc

    Edit. Gerade als Magsorc ist die änderung von Evasion doch possitiv! Der Magsorc hat ja hauptsächlich Singeltarget angriffe.
    Edited by Tolino on 15. Oktober 2018 16:24
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Warum gibt es denn diese Spielweise, sollte man sich eher fragen.

    1. Lag und Asynchronität:

    Dots und Stahltornado sind hierbei fast das einzig zuverlässige.

    2. sehr schnelle Gegner:

    Die beliebte Ausweichrolle durch den Gegner durch wird hierbei extrem geschwächt.
    Single Target Melee Attacken haben oft eine Reichweite von nur 5m und das ist gar nix!
    Hat man einen Gegner auf 10 bis 20% runter, bleibt nicht viel Zeit, um ihm wirklich den Rest zu geben. Da hilft der Stahltornado halt, da man dem auch nur indirekt ausweichen kann (Schadensglyphe).

    Dots haften halt am Gegner und halten zusätzlich den Druck aufrecht.

    Mit Murkmire könnte sich aber einiges ändern, da Spieler wieder langsamer und AoE's schwächer werden.

    Mal schauen.

    Na ja. Major Evasion ändert auch nur was für Stamklassen. Magickacharaktere haben keine Möglichkeit den buff zu bekommen, außer mit Gossamer oder Hist Bark. Und das sind keine guten Magicka-Sets.

    Dafür haben Magickas Sets wie Zauberereplik oder Transmutaion und wer weiß, vielleicht gehen einige ja auf DW und spielen Flinkmantel.
    Die Magblade greift natürlich zu Schimäre oder doppeltes Spiel, klar!


    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Zauberreplik ist aber nach dem nerf nicht mehr so stark und Transmutation wird sowieso nur auf Heilern gespielt. Insgesamt haben sowohl Magicka und Stamina-Sets ihre vor -und Nachteile.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.