Wartungsarbeiten in der Woche vom 12. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 12. Januar

Eine Idee wie man den Bots an den Kragen könnte.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    @OwenDaring
    Wie will ZOS den Einfluss messen, wenn sie die Wege der Beute, nach der Meldung, nicht auch verfolgen? Und ZOS muss klar sein, dass sie mit ihrer Praxis Bots anziehen wie die Fliegen.
    OwenDaring schrieb: »
    Ich glaube ZOS wird erst eingreifen, wenn Bots die Marktwirtschaft empfindlich stören & anfangen den Handel zu beherrschen.

Ich war bei den meisten Dingen immer Selbstversorger & hatte nie Probleme an meine Ressourcen zu kommen & es ist auch 'ne Weile her, dass mir Bots über den liefen. Aber ich gehöre da wohl zu den Ausnahmen.

Solange die Spieler in der freien Wildbahn ohne Probleme an die Ressourcen kommen, stören sie nicht die Marktwirtschaft nicht wirklich.

Mir sind Bots lediglich in den Anfangsgebieten über den Weg gelaufen. Ab & zu bekam ich eine Mail von einem Goldseller. Das alles nahm nach & nach bei mir ab & wurde in den letzten Jahren gar nicht mehr belästigt.

Ich habe weder Mangel an Gold, noch Mangel an Ressourcen. Ich habe keinerlei Bedarf bei einem Goldseller Zeugs zu kaufen. Ich brauche auch nicht jedes GLITZER-BLING-BLING, das mir mit viel Brimborium angepriesen wird.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Ich find das eigentlich gar nicht so schlimm. Ich renn eigentlich schon viel in der offenen Welt rum, und mir sind das letzte Jahr lediglich 2x mal Bots untergekommen. Also überhand nimmts wohl bei weitem noch nicht.

Und Bots sind ja sicherlich auch ein Grund, warum sich jeder arme kleiner Penner (wie ich z.B.) inzwischen goldene Waffen leisten kann, denn deshalb gibts die Legierung für 5k (geschätzt) in den Gildenläden und nicht für 50k (auch geschätzt).

Das übrigens Kronenshop-Items gegen Gold getauscht werden dürfen ist völlig rille, da findet sich eh niemand. Jeder will nur selber Kronensachen hergeben und sucht Gold. Also Fazit, ESO Spieler haben einen lockeren Geldbeutel, sind aber faule Schweine die für Gold nicht (ingame-) arbeiten wollen (ich eigentlich auch nicht, gibt soviel schöneres zu machen). Und irgendjemand muss das Zeug aber doch besorgen, und da reichen die paar realen Farmwichtel, die sich dann natürlich über Bot-Konkurenz beschweren, nicht aus, um den Markt für die aktuellen Preise zu sättigen...

Ausserdem bringen die ganz Vorschläge wie man das Melden belohnen könnte, eh mal so rein gar nichts, weil die die man meldet schon gar nicht angeschaut werden. Einen von den beiden hab ich auch gemeldet, der lief ne woche später auch noch rum. Also werden sie das sicher nicht belohnen oder attraktiver machen, weil sies einfach nicht interessiert. Spamfilter für "Bot" im Betreff, der direkt in den Papierkorb umleitet. Klar werden sie dafür noch Kronen hergeben... ^^
    Ich hätte übrigens auch gern Kronen jedes mal wenn ich durch Fallschaden sterb...
    Edited by tim99 on 25. July 2018 11:02
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Bitte nicht ! Ich sehe jetzt schon , das dann zusätzlich zu den ganzen Bots noch mehr Kopfgeldjäger rumrennen und in ihrem Eifer evtl auch normale Farmer als vermeintlichen Bot melden...
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Ich find das eigentlich gar nicht so schlimm. Ich renn eigentlich schon viel in der offenen Welt rum, und mir sind das letzte Jahr lediglich 2x mal Bots untergekommen. Also überhand nimmts wohl bei weitem noch nicht.

.
    ...dann bis du aber nicht weit gelaufen... :o

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »

Und Bots sind ja sicherlich auch ein Grund, warum sich jeder arme kleiner Penner (wie ich z.B.) inzwischen goldene Waffen leisten kann, denn deshalb gibts die Legierung für 5k (geschätzt) in den Gildenläden und nicht für 50k (auch geschätzt).

Das übrigens Kronenshop-Items gegen Gold getauscht werden dürfen ist völlig rille, da findet sich eh niemand. Jeder will nur selber Kronensachen hergeben und sucht Gold. Also Fazit, ESO Spieler haben einen lockeren Geldbeutel, sind aber faule Schweine die für Gold nicht (ingame-) arbeiten wollen (ich eigentlich auch nicht, gibt soviel schöneres zu machen). Und irgendjemand muss das Zeug aber doch besorgen, und da reichen die paar realen Farmwichtel, die sich dann natürlich über Bot-Konkurenz beschweren, nicht aus, um den Markt für die aktuellen Preise zu sättigen...

Ausserdem bringen die ganz Vorschläge wie man das Melden belohnen könnte, eh mal so rein gar nichts, weil die die man meldet schon gar nicht angeschaut werden. Einen von den beiden hab ich auch gemeldet, der lief ne woche später auch noch rum. Also werden sie das sicher nicht belohnen oder attraktiver machen, weil sies einfach nicht interessiert. Spamfilter für "Bot" im Betreff, der direkt in den Papierkorb umleitet. Klar werden sie dafür noch Kronen hergeben... ^^
    Ich hätte übrigens auch gern Kronen jedes mal wenn ich durch Fallschaden sterb...

Jeder hat seinen Bereich keine Frage. Mal angenommen deiner wäre PvP und ich hätte de nen Bot, der deine echten Chars platt macht und begründe das mit ich will Allianzpunkte bin aber zu faul das selber in die Hand zu machen, weil ich lieber echt farme. Wie fändest du das? Das wäre jetzt der Spieß nur umgedreht.
    Jeder hat seine Schwerpunkte und möchte dort ungern betrogen werden. Nur weil einige farmen doof und langweilig finden muss dann doch nicht Bots befürworten. Das Ganze ist ein geschlossenes System und funktioniert nur so gut wie wir auch alle ehrlich zueinander sind.
    Und ich treffe auf Ödfels zum Beispiel IMMER auf Bots wenn ich dort farme. Und die melde ich auch alle daher komme ich inzwischen locker auf 100 Meldungen.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Bots stören mich nicht.
    Die gehören zu einem gesunden mmo einfach dazu.
    Ich mein', was machen die anderes, als Spieler, die ihre Farmrouten mittels "HarvestMap" abgrasen?
    Niemand nimmt einem was weg, dafür gibts einfach von Allem im Überfluss.

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Ok und Bots bei PvP? Ich will auch Allianzpunkte habe aber keinen Bock das selber zu machen. Und was macht mein Bot anderes als der echte PvPler nämlich kämpfen?
    Und es geht nicht darum wie viel man noch findet es geht darum das diese Betrüger andere ehrliche Spieler, die die Mühe des farmens auf sich nehmen durch den Preisverfall schädigen.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    Bitte nicht ! Ich sehe jetzt schon , das dann zusätzlich zu den ganzen Bots noch mehr Kopfgeldjäger rumrennen und in ihrem Eifer evtl auch normale Farmer als vermeintlichen Bot melden...

Wenn man weiß was ein Bot ist kann man das ausschließen. Wer natürlich einfach so meldet auf gut Glück bekommt ja auch keine Kronen und wird schnell auch mal gesperrt was das Melden betrifft. Also keine Sorge.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Bots stören mich nicht.
    Ich mein', was machen die anderes, als Spieler, die ihre Farmrouten mittels "HarvestMap" abgrasen?

Ok und Bots bei PvP? Ich will auch Allianzpunkte habe aber keinen Bock das selber zu machen. Und was macht mein Bot anderes als der echte PvPler nämlich kämpfen?
    Und es geht nicht darum wie viel man noch findet es geht darum das diese Betrüger andere ehrliche Spieler, die die Mühe des farmens auf sich nehmen durch den Preisverfall schädigen.

Das ist n bisschen arg weit hergeholt. Allianzpunkte bekommt nur der Charakter, der sie erwirtschaftet. Die kannst Du nicht von jemandem botten lassen.

Mal ehrlich: wenn ich mir Dein letztes Argument genau durch den Kopf gehen lasse, bin ich wirklich froh, dass es Bots gibt, die das Angebot heben. Ansonsten müsste man für 200 Poisons/Potions ne Weltreise durch die Gildenhändler machen um alle Kräuter zu kriegen.
    Wenn Du Dich betrogen fühlst, könntest Du doch Deinen Golderwerb dahingehend ändern, etwas zu verkaufen, was Dir niemand durch Bots streitig machen kann z.B. Nirnhoned Klamotten/Waffen/Ringe herstellen...aber Moment...
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    [zitierten Inhalt wurde entfernt]

Das mag zu Beginn des 20. Jahrhunderts ja gestimmt haben. In Zeiten immer komplexer werdender Gesellschaften ist Transparenz durchaus ein zentraler Wert.
    Edited by ZOS_AlexL on 25. July 2018 13:08
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

giphy.gif
    ¯\_(ツ)_/¯

• wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Bots stören mich nicht.

Das ist n bisschen arg weit hergeholt. Allianzpunkte bekommt nur der Charakter, der sie erwirtschaftet. Die kannst Du nicht von jemandem botten lassen.

Mal ehrlich: wenn ich mir Dein letztes Argument genau durch den Kopf gehen lasse, bin ich wirklich froh, dass es Bots gibt, die das Angebot heben. Ansonsten müsste man für 200 Poisons/Potions ne Weltreise durch die Gildenhändler machen um alle Kräuter zu kriegen.
    Wenn Du Dich betrogen fühlst, könntest Du doch Deinen Golderwerb dahingehend ändern, etwas zu verkaufen, was Dir niemand durch Bots streitig machen kann z.B. Nirnhoned Klamotten/Waffen/Ringe herstellen...aber Moment...

Nein ist es nicht. Vom Prinzip her ist es 100%ig dasselbe. Mats und Loot gibt es auch nur wenn man farmt. Die Empörung wäre genauso groß, wetten das?

Und warum sollte ich mir von Betrügern am Ende vorschreiben lassen wie und was ich zu farmen habe? So weit kommt es noch. Die gehören samt und sonders aus dem Spiel entfernt und zwar dauerhaft und die Profiteure dahinter auch. Der Widerstand den ich hier lese bestätigt mich nur darin, dass es auch einen ganz offensichtlichen Interessenkonflikt gibt was du mit den Zutaten für Alchemie ja auch bestätigst. Dann verstehe ich warum dich diese Betrüger nicht so stören. Aber ich und andere farmen das Zeugs und uns stört es schon. Wenn ihr im PvP was Tolles bekommt wollt ihr auch nicht das es jeder durch Betrug einfach kriegen kann.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    B) Ist uns egal, oder kriegen wir nicht hin die sind uns voraus. Dann kann das am Ende ja jeder machen und niemand muss mehr selbst farmen, was viele auch nicht wollen bzw. auch nicht machen.
    Dazwischen gibt es für mich eigentlich nichts und das will ich damit auch ausdrücken.

Schau mal, wie alt der "Bots, Bots und noch mehr Bots"-Faden ist. Schau mal, wie oft da das Ende von Tamriel prophezeit wird, wenn nichts gegen Bots getan wird. Schau mal: heute lamentieren einige immer noch, Zenimax tue nichts und jeder würde mit Bots farmen und die Preise werden ins Unendliche fallen und und und. Und? Nix davon ist bisher eingetreten. Nie gab es mehr Spieler, als heute. Es lohnt sich immer noch nicht, für LVL 10 eine goldene Rüstung zu bauen. Es gibt immer noch Gildenhändler, die ausschließlich selbst gefarmte Rohstoffe vertreiben. Nichts hat Zenimax unternommen. Und trotzdem ist nichts bisher eingetreten, außer dass manchme Artikel billiger werden, wofür ich an anderer Stelle aber auch ein paar andere Gründe aufgeführt habe, die dafür verantwortlich sein können.

Müsste es nicht massenhaft Perfekten Rogen und Nirnkrux im 200er Pack zum Schleuderpreis geben, wenn es wirkolich ein echtes Bot-Problem gäbe? Es gibt Bots, keine Frage, aber kein Problem.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    B) Ist uns egal, oder kriegen wir nicht hin die sind uns voraus. Dann kann das am Ende ja jeder machen und niemand muss mehr selbst farmen, was viele auch nicht wollen bzw. auch nicht machen.
    Dazwischen gibt es für mich eigentlich nichts und das will ich damit auch ausdrücken.

Schau mal, wie alt der "Bots, Bots und noch mehr Bots"-Faden ist. Schau mal, wie oft da das Ende von Tamriel prophezeit wird, wenn nichts gegen Bots getan wird. Schau mal: heute lamentieren einige immer noch, Zenimax tue nichts und jeder würde mit Bots farmen und die Preise werden ins Unendliche fallen und und und. Und? Nix davon ist bisher eingetreten. Nie gab es mehr Spieler, als heute. Es lohnt sich immer noch nicht, für LVL 10 eine goldene Rüstung zu bauen. Es gibt immer noch Gildenhändler, die ausschließlich selbst gefarmte Rohstoffe vertreiben. Nichts hat Zenimax unternommen. Und trotzdem ist nichts bisher eingetreten, außer dass manchme Artikel billiger werden, wofür ich an anderer Stelle aber auch ein paar andere Gründe aufgeführt habe, die dafür verantwortlich sein können.

Müsste es nicht massenhaft Perfekten Rogen und Nirnkrux im 200er Pack zum Schleuderpreis geben, wenn es wirkolich ein echtes Bot-Problem gäbe? Es gibt Bots, keine Frage, aber kein Problem.

Dann beobache mal in Kargstein den Zone Chat und achte auf die WTS Angebote, du wirst erstaunt sein.
    Desweitern besuche mal den ein oder Anderen "gekaperten" Gildenhändler in Kargstein, dann gehen dir vielleicht die Augen auf. ;)

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    @wowi70
    ich habe gestern Abend vor der Arbeit so gegen 21 Uhr noch eben meine Slots in den Gildenläden wieder gefüllt. Heute Morgen nach der Arbeit kurz vor dem Server-Down hatte ich 16 Artikel zu 90.000 Gold verkauft. Nur Analyseschriften und ganz normalen Zutaten, nicht mal was lilanes war dabei. Ich benutze einfach kein Reittier, Wegschreine nur, wenn ich die Gegend wechsle und laufe immer abseits der Wege. Außer in Kargsteins Gruppenbereichen fange ich jede Fliege, töte jede Spinne, jedes Reh, grinde jede Horde, pflücke jeden Pilz. Das ist seit Jahren so. Inwieweit bin ich jetzt durch Bots beeinträchtigt?
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Bots stören mich nicht.

Nein ist es nicht. Vom Prinzip her ist es 100%ig dasselbe. Mats und Loot gibt es auch nur wenn man farmt. Die Empörung wäre genauso groß, wetten das?

Und warum sollte ich mir von Betrügern am Ende vorschreiben lassen wie und was ich zu farmen habe? So weit kommt es noch. Die gehören samt und sonders aus dem Spiel entfernt und zwar dauerhaft und die Profiteure dahinter auch. Der Widerstand den ich hier lese bestätigt mich nur darin, dass es auch einen ganz offensichtlichen Interessenkonflikt gibt was du mit den Zutaten für Alchemie ja auch bestätigst. Dann verstehe ich warum dich diese Betrüger nicht so stören. Aber ich und andere farmen das Zeugs und uns stört es schon. Wenn ihr im PvP was Tolles bekommt wollt ihr auch nicht das es jeder durch Betrug einfach kriegen kann.

Ich seh das gelassener als Du. Das ist ein Spiel, wenn ich in dem Spiel irgendwas haben möchte, besorge ich es mir. Dabei ist es mir wirklich latte, wie sich andere Leute das Zeug besorgen. Wenn jemand in einem Spiel betrügen oder botten möchte, bitte. Geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Ich bin innerhalb 16 Monate durch einfaches Spielen zum Multigoldiardär geworden, habe 6 Chars auf 50 gelevelt mit CP900. Ich habe in der Zeit nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, mir würde jemand was wegnehmen oder mich in irgendeiner anderen Form am Spielspass einschränken. Ist wohl eine Frage der Sichtweise.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Ich habe den Thread jetzt einige Zeit verfolgt und kann hier TarrNokk nur zustimmen. Es laufen einem zwar hin und wieder mal Bots über den Weg, aber Einschränkungen bzgl. meiner Chars sehe ich keine.

z.B. Ödfels: Dort rennt ständig ein Bot rum. Was mache ich also? Ich setze mich vor den Bot und der Drops ist gelutscht.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    @wowi70
    ich habe gestern Abend vor der Arbeit so gegen 21 Uhr noch eben meine Slots in den Gildenläden wieder gefüllt. Heute Morgen nach der Arbeit kurz vor dem Server-Down hatte ich 16 Artikel zu 90.000 Gold verkauft. Nur Analyseschriften und ganz normalen Zutaten, nicht mal was lilanes war dabei. Ich benutze einfach kein Reittier, Wegschreine nur, wenn ich die Gegend wechsle und laufe immer abseits der Wege. Außer in Kargsteins Gruppenbereichen fange ich jede Fliege, töte jede Spinne, jedes Reh, grinde jede Horde, pflücke jeden Pilz. Das ist seit Jahren so. Inwieweit bin ich jetzt durch Bots beeinträchtigt?

Ich und andere haben das jetzt mehrmals erklärt. Das ist Betrug! Und es hat einen Einfluss auf die Preise und auf die Moral. Wenn ich jetzt auch beschließe einen Bot an den Start zu schicken und zu betrügen würdest du das auch begrüßen und sagen das beeinträchtigt dich nicht? Woher willst du wissen wie viele das schon so machen?
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Ich habe den Thread jetzt einige Zeit verfolgt und kann hier TarrNokk nur zustimmen. Es laufen einem zwar hin und wieder mal Bots über den Weg, aber Einschränkungen bzgl. meiner Chars sehe ich keine.

z.B. Ödfels: Dort rennt ständig ein Bot rum. Was mache ich also? Ich setze mich vor den Bot und der Drops ist gelutscht.

Warum kann der dann immer wieder auftauchen? Wenn Zeni einfach nur mal die Wege der Beute verfolgen würde könnten die die wirklichen Hintermänner bannen. Das hätte eine Wirkung, weil irgendwann auch diese Betrüger das Interesse verlieren und alle die mit dem Gedanken spielen einen Bot neben dem Main-Account laufen zu haben lassen das gleich ganz bleiben, weil ihnen ihr Main-Account dann doch wichtig ist. Kleine Maßnahme große Wirkung. Das Gute ist der Feind des Besseren.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    @wowi70

Ich und andere haben das jetzt mehrmals erklärt. Das ist Betrug! Und es hat einen Einfluss auf die Preise und auf die Moral. Wenn ich jetzt auch beschließe einen Bot an den Start zu schicken und zu betrügen würdest du das auch begrüßen und sagen das beeinträchtigt dich nicht? Woher willst du wissen wie viele das schon so machen?

du wirst wahrscheinlich keinen Bot zum Laufen kriegen. Probier mal. Ja, ist Betrug. Ja, verstößt gegen die Regeln. Aber Nein, mich beeinträchtigt das nicht. Mich haben die ach so vielen, schlimmen Bots die letzten 2 Jahre auch nicht beeinträchtigt. Ich kann dir mal ne Millionen abgeben, wenn du mal knapp bei Kasse bist. Lass dein Pferd stehen, laufe Umwege, fang jede Fliege und du machst jeden Tag 50-100k, ohne große Mühe. Macht nur keiner. Bots brauchst du dafür nicht,. Bots brauchst du, um für deine Materialien eine lohnende Menge echte Dollars haben willst. Sehe das so wie @TarrNokk
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    @wowi70
    Mich haben die ach so vielen, schlimmen Bots die letzten 2 Jahre auch nicht beeinträchtigt. Ich kann dir mal ne Millionen abgeben, wenn du mal knapp bei Kasse bist. Lass dein Pferd stehen, laufe Umwege, fang jede Fliege und du machst jeden Tag 50-100k, ohne große Mühe. Macht nur keiner. Bots brauchst du dafür nicht,. Bots brauchst du, um für deine Materialien eine lohnende Menge echte Dollars haben willst. Sehe das so wie @TarrNokk

Ich frage mich die ganze Zeit, über welches Spiel du redest ? :o

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    @wowi70

du wirst wahrscheinlich keinen Bot zum Laufen kriegen. Probier mal. Ja, ist Betrug. Ja, verstößt gegen die Regeln. Aber Nein, mich beeinträchtigt das nicht. Mich haben die ach so vielen, schlimmen Bots die letzten 2 Jahre auch nicht beeinträchtigt. Ich kann dir mal ne Millionen abgeben, wenn du mal knapp bei Kasse bist. Lass dein Pferd stehen, laufe Umwege, fang jede Fliege und du machst jeden Tag 50-100k, ohne große Mühe. Macht nur keiner. Bots brauchst du dafür nicht,. Bots brauchst du, um für deine Materialien eine lohnende Menge echte Dollars haben willst. Sehe das so wie @TarrNokk

Ich frage mich die ganze Zeit, welches Spiel du spielst... :o

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    @wowi70

Immer noch das gleiche, wie wir alle hier. Ich verbringe aber zb Null Zeit im PvP und gehe immer zu Fuß. Ich stelle fast jeden Tag Köder ein, die gehen weg, wie warmke Semmeln. Aber wer killt schon jede Spinne, fängt jeden Schmetterling usw? Na, ich XD
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    @wowi70

Immer noch das gleiche, wie wir alle hier. Ich verbringe aber zb Null Zeit im PvP und gehe immer zu Fuß. Ich stelle fast jeden Tag Köder ein, die gehen weg, wie warmke Semmeln. Aber wer killt schon jede Spinne, fängt jeden Schmetterling usw? Na, ich XD

Du weisst aber schon das wir aktuell ein starkes Insektensterben zu beklagen haben und glaube zu wissen woran das liegen könnte ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @wowi70
    Natürlich könnte man das alles, aber wenn das Team für die Botjagd größer ist als das Content Team, dann rechnet sich das doch nicht mehr mit dem Verlust, den man vielleicht über den Weggang einiger Spieler wegen Bots macht. Ich denke es fließen auch legal viele große Mengen Gold, wie soll man das Filtern bei Millionen aktiven Spielern? Und ein Automatismus bringt zuviele Probleme.

Open PVP war schon ernst gemeint, aber du hast recht, das mögen nicht soviele. Ich fand Spiele die dann getrennte Server hatten gut. Aber das geht ja hier auch nicht.

Bots würde man nur loswerden, wenn man Gold direkt bei ZOS kaufen könnte. Eigentlich nicht so toll, aber das Geld würde wenigstens wieder ins Spiel fließen und nicht nach China.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 25. July 2018 17:50
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn man schon den Satz "Eigentlich Sch..." in "Eigentlich nicht so toll" ändern muss, dann könnt ihr euch ja doch um Bots kümmern. Hab meine Meinung grad mal so geändert.
    Edited by Bodeus on 25. July 2018 19:06
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Also wenn man schon den Satz "Eigentlich Sch..." in "Eigentlich nicht so toll" ändern muss, dann könnt ihr euch ja doch um Bots kümmern. Hab meine Meinung grad mal so geändert.

Genau um DIE kümmert sich ja keine Sau :/

• wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @wowi70
    Natürlich könnte man das alles, aber wenn das Team für die Botjagd größer ist als das Content Team, dann rechnet sich das doch nicht mehr mit dem Verlust, den man vielleicht über den Weggang einiger Spieler wegen Bots macht. Ich denke es fließen auch legal viele große Mengen Gold, wie soll man das Filtern bei Millionen aktiven Spielern? Und ein Automatismus bringt zuviele Probleme.

Open PVP war schon ernst gemeint, aber du hast recht, das mögen nicht soviele. Ich fand Spiele die dann getrennte Server hatten gut. Aber das geht ja hier auch nicht.

Bots würde man nur loswerden, wenn man Gold direkt bei ZOS kaufen könnte. Eigentlich nicht so toll, aber das Geld würde wenigstens wieder ins Spiel fließen und nicht nach China.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

Das Team muss nicht groß sein und v.a. wird es auch nicht dauerhaft viel zu tun haben. Wenn die Abschreckung wirkt wird es weniger Nachzug an Betrügern geben. Aber das liegt bei Zeni auch die Strafen sind wenn sie so wie kommuniziert sind stimmen zu lasch.
    Wo macht ein Automatismus in der Art dieser Betrüger wurde schon von einem anderen Spieler als Betrüger gemeldet und daher wird er nicht zum Team weitergeleitet Probleme?
    Open PvP würde ESO töten. Jede Wette. PvP ist eine Minderheit und davon will vermutlich die Mehrheit das auch nicht immer.
    Das mit dem Gold wäre auch eine Option, obwohl ich das schon nicht mehr gut fände. Aber dann hätte Zeni was davon und wir auch am Ende. Hoffe ich zumindest ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Open PvP würde ESO töten. Jede Wette. PvP ist eine Minderheit
    Dass Open PvP ESO töten würde glaube ich nicht. Für PvPler wären es paradiesische Zustände (...ich glaube z.B. nicht, dass viele der guten PvPler dann dazu übergehen werden, massenhaft Blümchenpflücker abzufarmen, obwohl ich mir bei dem einen oder anderen genau DAS vorstellen kann :smirk: ), Gelegenheits-PvPler würden sich umstellen und gute PvEler hätten damit auch kein Problem. Für Quester wäre ein zusätzlicher Nervenkitzel da (wie bei den Quests in Bruma z.B.). Allerdings (da gebe ich dir recht) würde ESO trotzdem massiv an Spielern verlieren, insofern wird Zeni da nie mitmachen. Also reden wir über des Kaisers Bart (...Obwohl ich sofort dafür wäre ;) ).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn OpenPvP kommt gehen wenigstens die Preise für Seelensteine rauf, momentan liegen sie in den Gilden unterm NPC Preis. >:)

Ich halts aber auch für wenig sinnvoll, selbst wenns auf Allianz gelockt werden würde; jeder Highlevel würde doch sofort die kleinen Inseln, alten Anfängerzonen, Vvardenfell und Summerset abfarmen, wenn die Belohnung nur hoch genug ist.

AP werdens wohl kaum sein, aber irgendwas würde es sicher geben, was man auf die Art farmen könnte.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Open PvP würde ESO töten. Jede Wette. PvP ist eine Minderheit
    Dass Open PvP ESO töten würde glaube ich nicht. Für PvPler wären es paradiesische Zustände (...ich glaube z.B. nicht, dass viele der guten PvPler dann dazu übergehen werden, massenhaft Blümchenpflücker abzufarmen, obwohl ich mir bei dem einen oder anderen genau DAS vorstellen kann :smirk: ), Gelegenheits-PvPler würden sich umstellen und gute PvEler hätten damit auch kein Problem. Für Quester wäre ein zusätzlicher Nervenkitzel da (wie bei den Quests in Bruma z.B.). Allerdings (da gebe ich dir recht) würde ESO trotzdem massiv an Spielern verlieren, insofern wird Zeni da nie mitmachen. Also reden wir über des Kaisers Bart (...Obwohl ich sofort dafür wäre ;) ).

In meiner Gilde wären dann sicher 80% weg. Keiner will zu PvP gezwungen werden. Außer in Cyrodiil gibt es das nicht und das aus gutem Grund. PvP ist nur ein Aspekt unter vielen und alleine nicht lebensfähig. Wenn Zeni den Fehler macht sammelt ein anderer Publisher Millionen von ESO-Kunden ein, in dem er diesen Fehlr vermeidet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.