Warum belohnt Zeni nicht erfolgreiche Meldungen? Sagen wir mit 50 Kronen pro bestätigtem Bot und nur wenn die Quote über 80% liegt. Bei weniger als 20% könnte man ja den Nutzer für einen Monat vom "melden" ausschließen. Mehr Arbeit als nötig sollte es ja nicht machen
Ich erlebe auf Ödfels immer dieselbe Masche und die Bots sterben nicht aus. Mit gezogener Waffe, nie aufs Pferd springend, meisterhafte Truhen immer ignorierend, geht es auf immer derselben Route im Kreis auch immer gegen denselben Felsen laufend. Nodes werden immer angesteuert auch dann wenn sich sichtbar abgefarmt wurden. Dort bleibt der Bot dann stehen für einige Sekunden (arbeitet wohl erfolglos Befehle ab). Auf Ansprache reagieren sie nicht genauso wenig darauf wenn man ihnen was weg nimmt während sie mit demselben Mob kämpfen wie immer.
Dies ist ein Vorschlag für Zeni und keine Diskussion. Wer würde es begrüßen wenn auf diese Weise das melden attraktiver würde? Ich habe ohne diese Motivation inzwischen an die 100 Bots in weniger als 2 Monaten gemeldet. Das wären in Kronen 5000*schon mal plant was er damit alles kaufen würde*
Genau so sieht es aus.Dont_do_drugs schrieb: »Das Hauptproblem ist doch, dass es keine harten Bans gibt. Ist Account gebannt, steht es jedem frei, einen neuen anzulegen. Es gibt natürlich Mittel und Wege, einschlägig bekannten Kreisen den Zugang zu erschweren, die werden aber nicht genutzt.
...und die (neue)Community erstUlfricWinterfell schrieb: »
Tannenhirsch schrieb: »...und die (neue)Community erstUlfricWinterfell schrieb: »
Die Ausdrucksweise hat Nichts mit Darwin zu tun ... sieht man in jedem PvP-ForumValarMorghulis1896 schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »...und die (neue)Community erstUlfricWinterfell schrieb: »
Ganz klassische Darwin'sche Evolution, Baby
Elsterchen schrieb: »Hmm, ehrlich gesagt würde ich schon gerne wissen was eigentlich passiert wenn man mal 'ne kleine Bot-compilation für Youtube zusammenstellt.
Was ist das Geschäftsmodell von Bottern? Verstecken sich die in Handelsgilden oder wie läuft das?
Naja, Schuld sind irgendwo die Spieler, die Gold mit Echtgeld kaufen. Wenn man damit kein Geld verdienen könnte gäbe es fast keine.
a) 1000 Korken kosten 50 Euro.Nochwas: weshalb würde eine Belohnung ZOS was kosten? Ich denke das ist alles virtueller Kram.
ZOS verfolgt doch jetzt schon die Bots alles andere als ernst & hart.@Tannenhirsch
Es gäbe wenn ja nur maximal 50 Kronen und das würde schnell und stark abebben wenn Zeni ernst und hart ALLE BETEILIGTEN verfolgt. Und es gäbe die 50 Kronen nur einmal pro Betrüger. Diesen Verlust würde ich nicht überbewerten zumal fraglich ist, ob die die Belohnung erhalten auch ohne Kronen erworben hätten. Vielleicht kommen die dann erst auf den Geschmack der Kronen
Salvas_Aren schrieb: »Ebay verbietet den Handel mit Ingame-Artikeln eh. Bloß scheren sie sich nicht drum. Sonst könnte man dort kein Gold kaufen oder Mastercrafter anheuern.
Außerdem löst das das Problem der kleinen speziellen Plattformen nicht, die es explizit für solchen Handel gibt.
Tannenhirsch schrieb: »ZOS verfolgt doch jetzt schon die Bots alles andere als ernst & hart.@Tannenhirsch
Es gäbe wenn ja nur maximal 50 Kronen und das würde schnell und stark abebben wenn Zeni ernst und hart ALLE BETEILIGTEN verfolgt. Und es gäbe die 50 Kronen nur einmal pro Betrüger. Diesen Verlust würde ich nicht überbewerten zumal fraglich ist, ob die die Belohnung erhalten auch ohne Kronen erworben hätten. Vielleicht kommen die dann erst auf den Geschmack der Kronen
Ich behaupte, es wird sich auch nicht ändern, wenn sie Gratiskronen unter die Spieler verteilen.
Nochmal : Es liegt nicht an den Meldungen ! Diese sind bereits zahlreich vorhanden.
Tannenhirsch schrieb: »ZOS verfolgt doch jetzt schon die Bots alles andere als ernst & hart.@Tannenhirsch
Ich behaupte, es wird sich auch nicht ändern, wenn sie Gratiskronen unter die Spieler verteilen.
Nochmal : Es liegt nicht an den Meldungen ! Diese sind bereits zahlreich vorhanden.
Die 100%ige Bekämpfung kostet zuviele Ressourcen. Von daher kann man Deinen 1.Satz so stehenlassen.Tannenhirsch schrieb: »ZOS verfolgt doch jetzt schon die Bots alles andere als ernst & hart.@Tannenhirsch
Dann wäre die Quintessenz das es sich um ein „Gentlemen Agreement“ zwischen Zeni und den Betrügern handelt. Mag sein, aber kann und will ich mir nicht vorstellen.
Salvas_Aren schrieb: »Ebay verbietet den Handel mit Ingame-Artikeln eh. Bloß scheren sie sich nicht drum. Sonst könnte man dort kein Gold kaufen oder Mastercrafter anheuern.
Außerdem löst das das Problem der kleinen speziellen Plattformen nicht, die es explizit für solchen Handel gibt.
Das bedeutet wenn ich ebay den Verstoß melde werden die Artikel entfernt? Da es nicht so viele sind würde ich das glatt regelmäßig machen vorausgesetzt ebay reagiert auch.