Wartungsarbeiten in der Woche vom 12. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 12. Januar

Eine Idee wie man den Bots an den Kragen könnte.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Open PVP löst alle Probleme

Nein, es schafft nur ganz viele Neue
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, ehrlich gesagt würde ich schon gerne wissen was eigentlich passiert wenn man mal ne kleine Bot-compilation für youtube zusammenstellt ... inklusive der Ticketnummern an den support, denn dank naming and shaming sollte natürlich auch in dem video kein bot-name auftauchen (bei dem Zug in rivenspire stacken die aber auch so dolle, daß es fast unmöglich ist deren Einzel"namen" (buchstaben und zahlen kombinationen triffts eher) herauszufiltern.

Nachdem ich Anfang August mal wieder eine kleine Summe eso+Kronen bekomme könnte ich mir sogar vorstellen für sowas ein kleines Geschenk zu sponsorn. ;)
    Edited by Elsterchen on 22. July 2018 10:37
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Warum belohnt Zeni nicht erfolgreiche Meldungen? Sagen wir mit 50 Kronen pro bestätigtem Bot und nur wenn die Quote über 80% liegt. Bei weniger als 20% könnte man ja den Nutzer für einen Monat vom "melden" ausschließen. Mehr Arbeit als nötig sollte es ja nicht machen ;)

Ich erlebe auf Ödfels immer dieselbe Masche und die Bots sterben nicht aus. Mit gezogener Waffe, nie aufs Pferd springend, meisterhafte Truhen immer ignorierend, geht es auf immer derselben Route im Kreis auch immer gegen denselben Felsen laufend. Nodes werden immer angesteuert auch dann wenn sich sichtbar abgefarmt wurden. Dort bleibt der Bot dann stehen für einige Sekunden (arbeitet wohl erfolglos Befehle ab). Auf Ansprache reagieren sie nicht genauso wenig darauf wenn man ihnen was weg nimmt während sie mit demselben Mob kämpfen wie immer.

Dies ist ein Vorschlag für Zeni und keine Diskussion. Wer würde es begrüßen wenn auf diese Weise das melden attraktiver würde? Ich habe ohne diese Motivation inzwischen an die 100 Bots in weniger als 2 Monaten gemeldet. Das wären in Kronen 5000 :) *schon mal plant was er damit alles kaufen würde*

Siehe es endlich ein. Kronen als Belohnung wird man nicht bekommen, denn das Kostet Geld...echtes Geld, was Zeni braucht.
    Jetzt 2-3 Threads um das Thema Bots und Kronenbelohnung zu eröffnen, ist und bleibt ohne Erfolg.
    Solange es MMO's gibt wird es BOTS-GOLDSELLER und was auch immer geben.
    Spiele solange du noch Lust und Laune hast oder lass es sein. Nichts hält/ist ewig...das Leben geht weiter und andere Spiele werden ESO eines Tages ablösen.

PS. Ob dus glaubst oder nicht , auch da wird es BOT Programme geben. ;)

• Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das Hauptproblem ist doch, dass es keine harten Bans gibt. Ist Account gebannt, steht es jedem frei, einen neuen anzulegen. Es gibt natürlich Mittel und Wege, einschlägig bekannten Kreisen den Zugang zu erschweren, die werden aber nicht genutzt.
    Genau so sieht es aus.

PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

ja aber das wäre pve horror
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

...und die (neue)Community erst :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ganz klassische Darwin'sche Evolution, Baby ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • AzureTheAware
    AzureTheAware
    ✭✭
    Eine Loot Captcha xD wer zuviel in zu kurzer Zeit lootet muss alle bilder mit einer Schlammkrabbe markieren :3
    Edited by AzureTheAware on 22. July 2018 13:53
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ganz klassische Darwin'sche Evolution, Baby ;)
    Die Ausdrucksweise hat Nichts mit Darwin zu tun ... sieht man in jedem PvP-Forum :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Hmm, ehrlich gesagt würde ich schon gerne wissen was eigentlich passiert wenn man mal 'ne kleine Bot-compilation für Youtube zusammenstellt.

@Elsterchen :

Ich schätze es macht keinen Unterschied, ob in solch einem Video Charakter- & Account-Namen zu sehen sind, oder nicht. Solange der Link zum Video nicht Forum landet ist es auch kein naming & shaming

ZOS scheint sich nicht sonderlich um die Bots zu kümmern. Es wird sich von ZOS auch niemand die Zeit nehmen das Video zu betrachten, da es in der ∑ zu zeitaufwändig ist.

Ich glaube ZOS wird erst eingreifen, wenn Bots die Marktwirtschaft empfindlich stören & anfangen den Handel zu beherrschen.

Ich war bei den meisten Dingen immer Selbstversorger & hatte nie Probleme an meine Ressourcen zu kommen & es ist auch 'ne Weile her, dass mir Bots über den liefen. Aber ich gehöre da wohl zu den Ausnahmen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Was ist das Geschäftsmodell von Bottern? Verstecken sich die in Handelsgilden oder wie läuft das?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Was ist das Geschäftsmodell von Bottern? Verstecken sich die in Handelsgilden oder wie läuft das?

Naja, da gibts einige Geschäftsmodelle, Ingamegoldverkauf gegen echtgeld zum Beispiel und es gibt Namen bei Händlern, die soviel Zeug anbieten und mir merkwürdig vorkommen, dass ich das Zeug nicht kaufe, also wage ich die Vermutung, dass sie auch in Gildenläden zu finden sind, ja
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Naja, Schuld sind irgendwo die Spieler, die Gold mit Echtgeld kaufen. Wenn man damit kein Geld verdienen könnte gäbe es fast keine.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, Schuld sind irgendwo die Spieler, die Gold mit Echtgeld kaufen. Wenn man damit kein Geld verdienen könnte gäbe es fast keine.
    ...und genau da muss der Hebel angesetzt werden.

Aber das ist viel zu viel Aufwand, als daß es sich rechnen würde.
    Es gibt Signaturen ?
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭

Moin, also ich versteh's nicht. Wie kann man als Spieler für Echtgeld etwas verkaufen? Man braucht doch echte Konten, mit BLZ, Kontonr. usw. Wie bindet man die ins Spielgeschehen ein? Nochwas: weshalb würde eine Belohnung ZOS was kosten? Ich denke das ist alles virtueller Kram.
    So nach dem Motto, programmier ich halt einfach soundsoviel xxx ins Spiel hinein.
    An und für sich halte ich mich für nicht allzu dämlich. Aber die Diskussionen um diesen Themenkreis sind leider böhmische Dörfer für mich.
    Vielleicht erbarmt sich ja jemand aus der Gemeinde und findet ein paar erhellende Sätze für mich.
    Danke und Grüße, HJJ

Edited by Uriel_67 on 24. July 2018 19:36

Respice finem.
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bots oder auch echte Spieler - kA wo die sitzen, sicher oft in Russland, Pakistan, China etc. - verticken Gold über ebay oder andere Buchten gegen Geld.

Bezahlung per üblichen Transfers, Paypal, etc., Überhabe des Ingamegolds per PM.

Die Preise sind tw der Horror. Ich kenne die üblichen Preise nicht, aber allein das, was man auf ebay findet, spricht Bände. Manche nehmen 20 Euro für 200k Münzen, um ein Beispiel zu nennen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Uriel_67 schrieb: »
    Nochwas: weshalb würde eine Belohnung ZOS was kosten? Ich denke das ist alles virtueller Kram.
    a) 1000 Korken kosten 50 Euro.
    Ein neues Mount kostet 1000 Korken.
    Spieler kauft 1000 Korken und damit das Mount => 50 Euro Gewinn.

b) Anbieter belohnt Spieler mit 100 Korken.
    Ein neues Mount kostet 1000 Korken.
    Spieler kauft 900 Korken, hat 100 BelohnungsKorken und kauft das Mount => 45 Euro Gewinn.

Macht 5 Euro weniger Gewinn für den Anbieter .. pro Spieler, welche eine Belohnung erhalten haben.

Natürlich ist das nur virtueller Kram.. aber dieser Kram ist bares Geld wert, womit die Anbieter ihre Haupteinnahmen generieren.
    (Der Grund, warum immer mehr MMOs kostenlos/PtB werden, um Spieler anzulocken und evtl. festzuhalten. Vergleichbar mit ATU : Mit einer Inspektion (inkl. Teile) für 50Euro macht man kein Gewinn. Man sucht nach möglichen Einnahmen, verstärkt an Verschleissteilen wie Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff, welche eine sehr hohe Gewinnmarge enthalten))

Es gibt Signaturen ?
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭
    @Salvas_Aren .
    @Tannenhirsch .
    Herzlichen Dank

Respice finem.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Uriel_67 schrieb: »
    @Salvas_Aren .
    @Tannenhirsch .
    Herzlichen Dank
    Büdde
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile kann man Shop Items verschenken. Spieler A "wünscht" sich von Spieler B ein Mount. Gezahlt wird mit Ingame Gold was durch Bots erwirtschaftet wurde.

Das konnte mittlerweile ingame beobachtet werden ... Zenimax verschärft gerade die Bot Problematik selbst.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    @VanhydeHL
    Mit den Spielern hätte man doch viele die wenn man das so liest sogar freiwillig mitmachen würden. Und mit einer konsequenten Bestrafung und Verfolgung auch der Hintermänner was technisch wiederum wohl kein Problem wäre würde sich ein sehr große Abschreckungspotenzial aufbauen.

@Dont_do_drugs
    Zeni hat bestimmte Werte und Regeln geschaffen und wer ingame dagegen verstößt verhält sich auf das Spiel betrachtet Illegal. Das ist kein Kavaliersdelikt das ist Betrug wird aber wohl nur verfolgt und bestraft wie ein Kavaliersdelikt. Das ist inkonsequent und führt bei ehrlichen Spielern irgendwann vielleicht zu der Frage warum sollte ich das nicht auch so machen? Es passiert ja nichts. Und vielen Dank für deine Aufmunterung und Unterstützung :)

@NRWTrulla
    Auch hier eine Kanalwahl bringt nichts, weil der Betrug trotzdem weiter geht und die Community schädigt. Ist das nachvollziehbar?

@Bodeus
    Ohne Smiley gehe ich davon das es ein ernst gemeinter Einwurf war. Aufgezwungenes PvP würde ESO so verändern, dass am Ende vermutlich 10 oder maximal 20% der aktuellen Spieler beim Spiel blieben. Der Rest sucht sich dann ein neues Game. Ich bin mir sicher das würde Zeni nicht wollen.

@Elsterchen
    Ich wurde für 72 Stunden gesperrt, weil ich "*****" verwendet habe zumindest war das die Begründung, die mir geschickt wurde. Auf höfliche Nachfrage was konkret das Problem war bekam ich keine Antwort. Angeblich werden Betrüger, die einen Bot an den Start schicken auch für 72 Stunden gesperrt.
    Ob Videos bei Youtube, die einzelne Farming-Bots zeigen ein Problem sind kann ich nicht sagen ich habe auch keinen Youtube Account. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für ZENI nicht möglich ist Einfluss darauf zu nehmen es gibt ja auch viele Videos mit Spielhilfen bei Quest dort.

@Certinio
    Das ist die Praxis. Mal angenommen du willst einen Bot an den Start bringen und betrügen. Und jedes Mal wenn Du ihn losschickst wird er nach einigen Minuten oder 1-2 Stunden erwischt. Was machst Du mit deiner Beute (seien es Mats oder der Erlös aus wts via Gebietschat)? Wer wenn nicht dein Hauptaccount (indem Arbeit, Geld und Liebe stecken) soll davon profitieren? Der wird dann auch mit einem Perma Ban belegt indem Moment wo dein Bot die Beute transferiert. Caught in the act ;)
    Es ginge schon und eine kosnequente Durchführung würde abschrecken da bin ich mir sicher. In anderen Bereichen geht das ja auch. Bestrafe einen hart und konsequent und erziehe Hunderte!

@AzureTheAware
    :)
    Aber es ist kein Problem einen Bot zumindest einen Farming Bot zu erkennen.

@OwenDaring
    Wie will Zeni den Einfluss messen wenn sie die Wege der Beute nach der Meldung nicht auch verfolgen? Und Zeni muss klar sein, dass sie mit ihrer Praxis Bots anziehen wie die Fliegen.

@Sen_ps
    Ich denke es sind 2 Wege
    1.) Das erbeutete Gild via ebay für Echtgeld verhökern.
    2.) Die Beute einsetzen um sich ingame Vorteile zu verschaffen z.B. beim bieten auf einen Händler.

@Bodeus
    Ok kann man so sehen und wer so was macht verdient sich m.E. auch einen Perma Ban. Natürlich muss man genau hinsehen. Ich habe z.B. einem Freund mal 100k Gold so geschenkt damit er sich ein Haus kaufen konnte. Vermutlich ist das einmalig auch ein Betrag wo man erkennen kann das es sich um ein reines Geschenk handelt. Entscheidend sind ja auch die Wege und die kann Zeni sicher verfolgen. Da ist alles gespeichert und bei Bedarf schnell abrufbar. Zum Glück.

@Tannenhirsch
    Dürfte Zeni ebay untersagen solche Artikel enstellen zu lassen? Theoretisch?

@Salvas_Aren
    Sehe ich auch so da hilft nur ingame massive und konsequente Bestrafung und Ermittlung aller Beteiligten. Das Risiko alles zu verlieren muss so groß werden, dass diesen Betrügern die Geschäftsgrundlage zu entziehen.

@Tannenhirsch
    Es gäbe wenn ja nur maximal 50 Kronen und das würde schnell und stark abebben wenn Zeni ernst und hart ALLE BETEILIGTEN verfolgt. Und es gäbe die 50 Kronen nur einmal pro Betrüger. Diesen Verlust würde ich nicht überbewerten zumal fraglich ist, ob die die Belohnung erhalten auch ohne Kronen erworben hätten. Vielleicht kommen die dann erst auf den Geschmack der Kronen ;)

@Starwhite
    Wenn das so wäre dann müsste das geregelt oder notfalls wieder unterbunden werden. Schade aber dann nicht zu ändern.
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ebay verbietet den Handel mit Ingame-Artikeln eh. Bloß scheren sie sich nicht drum. Sonst könnte man dort kein Gold kaufen oder Mastercrafter anheuern.

Außerdem löst das das Problem der kleinen speziellen Plattformen nicht, die es explizit für solchen Handel gibt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch
    Es gäbe wenn ja nur maximal 50 Kronen und das würde schnell und stark abebben wenn Zeni ernst und hart ALLE BETEILIGTEN verfolgt. Und es gäbe die 50 Kronen nur einmal pro Betrüger. Diesen Verlust würde ich nicht überbewerten zumal fraglich ist, ob die die Belohnung erhalten auch ohne Kronen erworben hätten. Vielleicht kommen die dann erst auf den Geschmack der Kronen ;)
    ZOS verfolgt doch jetzt schon die Bots alles andere als ernst & hart.
    Ich behaupte, es wird sich auch nicht ändern, wenn sie Gratiskronen unter die Spieler verteilen.

Nochmal : Es liegt nicht an den Meldungen ! Diese sind bereits zahlreich vorhanden.

Es gibt Signaturen ?
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Salvas_Aren schrieb: »
    Ebay verbietet den Handel mit Ingame-Artikeln eh. Bloß scheren sie sich nicht drum. Sonst könnte man dort kein Gold kaufen oder Mastercrafter anheuern.

Außerdem löst das das Problem der kleinen speziellen Plattformen nicht, die es explizit für solchen Handel gibt.

Das bedeutet wenn ich ebay den Verstoß melde werden die Artikel entfernt? Da es nicht so viele sind würde ich das glatt regelmäßig machen vorausgesetzt ebay reagiert auch.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch
    Ich behaupte, es wird sich auch nicht ändern, wenn sie Gratiskronen unter die Spieler verteilen.

Nochmal : Es liegt nicht an den Meldungen ! Diese sind bereits zahlreich vorhanden.

Dann wäre die Quintessenz das es sich um ein „Gentlemen Agreement“ zwischen Zeni und den Betrügern handelt. Mag sein, aber kann und will ich mir nicht vorstellen.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    @Tannenhirsch

Eben, denn ich habe, wie schon berichtet, weit über 50 BOTs reportet ( jeden einzelnen 20 und mehr mal) und die BOTTen monatelang munter weiter.
    Vielleicht wurde ja die Abteilung für Botbekämpfung von diesen schon übernommen... :o

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch

Dann wäre die Quintessenz das es sich um ein „Gentlemen Agreement“ zwischen Zeni und den Betrügern handelt. Mag sein, aber kann und will ich mir nicht vorstellen.
    Die 100%ige Bekämpfung kostet zuviele Ressourcen. Von daher kann man Deinen 1.Satz so stehenlassen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zeni könnte den Goldsellern das Wasser abgraben, indem sie Gold oder andere Basisausstattung für Kronen anbieten. Wenn 200k Gold im Netz 20 Euro Kosten, bei Zeni aber nur 5, dann wird es bald keine Goldseller mehr geben.
    Salvas_Aren schrieb: »

Das bedeutet wenn ich ebay den Verstoß melde werden die Artikel entfernt? Da es nicht so viele sind würde ich das glatt regelmäßig machen vorausgesetzt ebay reagiert auch.

Ich weiß von einem anderen Game, wo der Betreiber selber solche Angebote entfernen lässt. Postet man dort ein solches Angebot im Forum, wird der Link entfernt. 24h später ist dann das Angebot selber auch weg.

Also - gehen sollte das schon.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Dann wüsste ich gerne wo ich die ebay Angebote melden kann.

Zu dem anderen Punkt möchte ich nur anmerken, dass mit pay2win nicht so zusagt und wenn man Gold mit Echtgeld kaufen kann dann sehe ich das nicht positiv gleichwohl mir klar ist, dass mit den Kronen auch ein kleiner Damm gebrochen ist. Da kann man sich auch diverse Erleichterungen einkaufen. Aber das man auch noch Gold für echtes Geld kauft gefällt mir eher weniger.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Betrug ist das natürlich noch nicht mal gefühlt, und noch weniger rechtlich. Denn irgendjemand muss ja letztlich die Kronen hinlegen, um items aus dem Shop zu erwerben. Es liegt damit noch nicht einmal eine abstrakte Vermögensgefährdung bei ZOS vor.

Dasselbe bei Bots. Die sind ein Verstoß gegen die AGB, aber kein Betrug, weil es auch hier keinen Vermögensschaden gibt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.