Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Könntet ihr langfristig bitte den Launcher mal skalieren, in 4k kann man kaum was erkennen.

silver1surfer69
silver1surfer69
✭✭✭✭
Könntet ihr langfristig bitte den Launcher mal skalieren, in 4k kann man kaum was erkennen, weil es so klein ist. Das ist schon immer so. Im Zuge der technischen Entwicklung, könnte man das doch mal mitziehen:) Vielen Dank!
PC/EU
Loveknight - HybridDK (4*), Stahlstrahlenreiter - StamDen, Azgul Grahl Bashrugk - HybridSorc (5*), Tínúvíél - StamCro, Thógard - StamPlar
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yep, auch ich liebe modale Fenster...das Problem kenne ich bei einigen Anwendungen seit es Windows gibt....aber anstatt die flexible Fenstertechnik zu verwenden sind diverse Leute der Meinung, fixe Fenster nutzen zu müssen und damit die User zum Wahnsinn zu treiben. Die Logik dahinter werd' ich nie verstehen... :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Naja, finde ich weniger tragisch. Die Werbung im Launcher ist damit so klein, dass ich sie schon fast nicht mehr richtig sehen kann. Habe ich kein Problem damit, können sie so lassen :trollface:
    Edited by InvitationNotFound on 19. Juni 2018 15:37
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • silver1surfer69
    silver1surfer69
    ✭✭✭✭
    Selbst bei Steam war alles Jahre lang nicht für 4K skaliert, aber auch die haben jetzt vor einigen Monaten auf die Höhe der Zeit aufgeschlossen. Gerade im Computerbereich verstehe ich es nicht wenn man hinten dran ist. Wenn der Tante Emma-Laden an der Ecke das nicht hat, kann ich es verstehen, aber Firmen die von Informationstechnik leben, da verstehe ich es nicht so ganz, nicht aktuell zu sein.
    PC/EU
    Loveknight - HybridDK (4*), Stahlstrahlenreiter - StamDen, Azgul Grahl Bashrugk - HybridSorc (5*), Tínúvíél - StamCro, Thógard - StamPlar
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele auf 3440x1440. Das ist schon recht nahe an 4K & bei mir ist der Launcher ausreichend groß. Es gibt ja Möglichkeiten den Desktop anzupassen. Die sollte man nur nutzen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Klar, nur wegen modalem ESO-Fenster passt jemand seine gesamte Arbeitsumgebung/Desktop an. Sicher.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Yep, auch ich liebe modale Fenster...
    "Modal" heißt, du kannst andere Bedienelemente eines Programms nicht benutzen, solange du ein bestimmtes Bedienelement im Vordergrund nicht geschlossen hast (bspw. so eine typische kleine OK/Abbrechen-Meldung). Das hat mit fester Elementgröße erst mal nichts zu tun.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wer auf so einem großen Trümmer spielt, bei dem werden einige Dinge, wie Icons, zu klein sein. Also wird man ganz von selbst den Desktop anpassen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • silver1surfer69
    silver1surfer69
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Wer auf so einem großen Trümmer spielt, bei dem werden einige Dinge, wie Icons, zu klein sein. Also wird man ganz von selbst den Desktop anpassen.

    Ganz genau:) (Das heisst natürlich, dass das schon längst geschehen ist, aber sich natürlich nach den allgemeinen Anzeigeelementen richtet und der Launcher im Verhältnis dazu viel zu klein ist, sonst müsste ich ZOS hier ja auch nicht darum bitten/darauf aufmerksam machen, sondern hätte allgemeine Probleme mit meiner Anzeige.)
    Edited by silver1surfer69 on 19. Juni 2018 18:54
    PC/EU
    Loveknight - HybridDK (4*), Stahlstrahlenreiter - StamDen, Azgul Grahl Bashrugk - HybridSorc (5*), Tínúvíél - StamCro, Thógard - StamPlar
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Yep, auch ich liebe modale Fenster...
    "Modal" heißt, du kannst andere Bedienelemente eines Programms nicht benutzen, solange du ein bestimmtes Bedienelement im Vordergrund nicht geschlossen hast (bspw. so eine typische kleine OK/Abbrechen-Meldung). Das hat mit fester Elementgröße erst mal nichts zu tun.

    Prinzipiell hast Du natürlich recht, aber diese 'Dinger' bringen eben auch i.d.R. die Unmöglichkeit der Größenänderung mit sich. Da ich damit schon anderweitig genervt wurde (z.B. auch abgeschnittene Texte, die nicht reinpassten und keine Scrollbox bekommen haben), habe ich diesen Begriff hier gewählt. An das Haupt-'Feature' der Nichterreichbarkeit der darunter liegenden (Haupt-)Anwendung mag ich da gar nicht denken, kostet nur zusätzliche Lebenszeit. :#
    Fakt ist, der derzeitige Launcher ist nicht Userfreundlich.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht überlegst Du Dir ja mal so lange das Spiel über die .exe zu starten, außer es ist eben ein Update nötig. Wie verhält sich denn der Launcher, wenn Du in Windows die Skalierungsoptionen nutzt? Ersetzt zwar beides keine native 4K Unterstützung, aber eventuell lindert das Deine Usability Schmerzen ein wenig.
    Edited by Arcon2825 on 19. Juni 2018 19:06
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • silver1surfer69
    silver1surfer69
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Vielleicht überlegst Du Dir ja mal so lange das Spiel über die .exe zu starten, außer es ist eben ein Update nötig. Wie verhält sich denn der Launcher, wenn Du in Windows die Skalierungsoptionen nutzt? Ersetzt zwar beides keine native 4K Unterstützung, aber eventuell lindert das Deine Usability Schmerzen ein wenig.

    Danke für den Tipp. Das habe ich früher so gemacht, hatte aber oft Probleme, zB wenn das Spiel crashte musste man lange warten bis es über die exe. wieder ging, damals konnte ich das nicht zuordnen. Starten geht auch ganz gut, lesen kann ich nur nix, also zB Neuigkeiten musste ich immer im Netz nochmal abrufen und richtig nervts bei großen Updates, weil ich dann nie über die Prozentanzeige informiert war.
    PC/EU
    Loveknight - HybridDK (4*), Stahlstrahlenreiter - StamDen, Azgul Grahl Bashrugk - HybridSorc (5*), Tínúvíél - StamCro, Thógard - StamPlar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.