Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Twitch Drops & mehr – demnächst bei The Elder Scrolls Online!“

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Kurzes Feedback meinerseits:

    Ich bin ja Multigamerin und Streame verschiedene Spiele auf Twitch/Mixer. Jetzt hab ich gestern 4 Stunden TESO Summerset auf Twitch gestreamt (XBOX hat ja verspäteten Release :D) und ein Zuschauer berichtete, dass er 2x 750 Kronen über mein Stream gekauft hat. Er dachte ich wäre dadurch beteiligt. Da ich aber mein Affiliate Programm noch nicht aktiviert hatte (eingeladen bin ich schon...) wurde ich nicht beteiligt, aber habe mich bedankt und war ehrlich gesagt überrascht, dass tatsächlich die Leute Kronen über den Stream kaufen. Er sagte halt, wenn er einen coolen Stream sieht, unterstüzt er gern und zahlt paar Euronen mehr.

    Ich bin selber ein bisschen verblufft und habe mich zuerst etwas zurück gehalten, wass dieses Affiliate Programm angeht, aber anscheinend wollen die Leute auch supporten... das kenne ich allein aus der Bloggersphäre gar nicht...

    Achja und ich hatte durchgängig so 4-10 Leute gleichzeitig zu Besuch und, wie oben geschrieben, einer hat 2x 750 Kronen gekauft. Beim Kommen und gehen in 4 Stunden sicher über 80 Leute. (Einige bleiben ja nicht), bei einer - noch - geringen Followerzahl von 150 Leuten.

    In JEDEM FALL mehr als bei anderen Games wie Detroit Become Human (da hatte ich nur 2-3 gleichzeitig zu Besuch).

    Und ich hab nicht mal PvP gemacht in TESO sondern nur stupide gequestet und alle Bücher, die ich fand, vorgelesen :D

    Macht in jedem Fall Spaß, wenn ein paar Leute dabei sind, mit denen man sich unterhalten kann vom Chat aus. Also für mich war das echt ein cooler Abend und werde es in jedem Fall weiter so handhaben, egal ob Affiliate oder nicht.
    Edited by Idhaleya on 6. Juni 2018 10:18
  • lownois3
    lownois3
    Grad durch Zufall den Twitch Stream bei Gamestar geschaut. Hat Spaß gemacht euch zuzusehen @ZOS_KaiSchober und freu mich schon auf die Infos am Sonntag/Montag.

    Fand und finde es aber schade, dass ich wirklich nur durch Zufall auf den Stream aufmerksam wurde und hier nirgends eine Info gesehen habe.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Waren die ZOS-Leute "gut"? =)
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Geht es nur mir so oder ist die Suche nach Streams die Drops aktiv haben super nervig und anstrengend? Gefühlt gibt es mehre Tage hintereinander gar keinen, bis man ein mal zufällig auf einen aktiven stößt.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich sowieso was das soll. Warum werden Drops mal aktiviert und dann wieder deaktiviert?

    Vielleicht hat das eh einen guten Grund. Ich kenne mich mit der Materie aber nicht wirklich aus. Darum würde ich mich echt freuen wenn das jemand erklären könnte.
    Edited by tafer14 on 8. Juni 2018 10:20
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm mir scheint, die drops werden nochmal ausgelost unter den zuschauern und man bekommt keine je stream garantiert. ich habe gestern eigtl 4 streams mit drops laufen gehabt, und eine box bekommen. nach nachlesen des artikel scheint mir das auch so formuliert zu sein, dass eine box droppen KANN, aber nicht garantiert ist?

    jedenfalls fand ich gestern abend 3 franzosen (u.a desastre) und einmal einen nicht-eso-spieler der das erste mal eso spielte mit 22k zuschauern, die jeweils drops aktiv hatten.
    Edited by Dont_do_drugs on 8. Juni 2018 10:58

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn die Twitch Drops verfügbar sind, habt ihr die Chance, am Ende des unterstützten Streams (nicht währenddessen) eine Ouroboros-Kronen-Kiste zu erhalten.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26399?Twitch-Drops-&-mehr

    Es steht quasi im Kleingedruckten.

    Wenn man es nicht ganz bis dahin liest oder aufmerksam wird einem der Eindruck erweckt man hätte eine Garantie die Kiste zu bekommen. Das sollte man vielleicht nochmal überarbeiten.
    Edited by Soldier224 on 8. Juni 2018 11:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Also geht es nur wenn man Twitch-Partner ist, wenn man in seinem Twitch Drops anbieten möchte?

    Das würde ich auch gerne wissen. Bei Zenimax stand, dass die Drops bei ALLEN ESO Streamern aktiviert sind, die das Spiel verlinkt haben - bei mir hat es aber anscheinen nicht funktioniert.

    Seltsam ist auch, dass ich bisher immer Drops (als Zuschauer) aktiviert hatte, aberseit heute (trotz weiterhin verbundenem Konto) keine Drops mehr angezeigt bekomme. Ich soll mich verbinden (was ich aber laut meinem Zenimaxkonto immer noch bin) ...

    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.