Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Suche Hilfe für DD ohne Rotation

tafer14
tafer14
✭✭✭✭✭
Ich hab einen Kumpel, der wäre gerne ein DD. Leider ist er aber extrem schlecht.
Er foltert die rechte Maustaste wie verrückt und benutzt vielleicht ein oder zwei Skills. Außerdem läuft er extrem schnell leer. Das mit den schweren Angriffen haut nicht wirklich hin. Dafür hämmert er einfach zuviel auf der Maus herum.
Bis auf fehlende Ausweichrollen klappt aber immerhin das Bewegen seines Chars ganz gut.

Er spielt kaiserlichen Stam DK (Mainchar) sowie Stam Zauberer und Mag Zauberer (beides Katzen).

Und nein, das wird nicht wirklich besser. ESO ist angeblich sein aller erstes Computerspiel.

Inzwischen sind seine Chars aber zumindest über CP 180. Darum hab ich ihm mal die Setsl Hircine und saugende Vergeltung besorgt. Einfach nur damit er nicht sooo schnell leer läuft.

Zu welchem Build kann man so einen Spieler raten? Hat wer irgendwelche sinnvollen und ernst gemeinte Ideen?

Edited by tafer14 on 25. Februar 2018 19:50
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung von DK oder Sorcs...aber erstmal sollte er auf die linke Maustaste umsatteln -> leichte Angriffe sind besser als blocken (für nen DD). Es sei denn dein Freund spielt mit ner Links-händer Maus... dann will ich nix gesagt haben.

    Bin ehrlicher Weise auch an einem Mittel gegen Klickeritis interessiert, leide in cyro noch manchmal daran und darf bestätigen, daß es nicht wirklich hilfreich ist die Maus zu malträtieren. Immerhin hab ich mir im PVE angewöhnt den Finger einfach liegen zu lassen, Fähigkeiten sozusagen einfach in HAs einzuweben. <- Funktioniert mMn zumindest mausschonend zufriedenstellend. Um sich daran zu gewöhnen hilft ein Glas Bier/Wein/Lieblingssaft/Tee neben der Maushand ... irgendwann lernt man dann dass es nicht schlimm ist, wenn der Mob gerade aggro ist während die Hand nicht an der Maus ist.



  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    https://alcasthq.com/eso-stamina-dragonknight-build-pve/

    Funktioniert gut, ohne pots / gifte sollte man über 30k dps fahren. mit pots / giften in der nähe von 40k.
    Wichtig ist, dass man verstehet, was man warum macht. ;)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://alcasthq.com/eso-stamina-dragonknight-build-pve/

    Funktioniert gut, ohne pots / gifte sollte man über 30k dps fahren. mit pots / giften in der nähe von 40k.
    Wichtig ist, dass man verstehet, was man warum macht. ;)

    Das isn Trial build und garantiert nichts für Anfänger.

    Fürn Anfänger der quasi noch über seine eigenen Füße stolpert, sind zwei ProcSets interessant. Vielleicht Viper + Red Mountain, ist halt nichts für AE Grinden, aber gut für single target DPS bei unterer mittelklasse Rota. Bei einer Katastrophenrota nimmt man vielleicht ein oder zwei Sustain Sets rein, aber keine Ahnung was man da so nimmt, vielleicht Knochenpirat?
    Edited by Hegron on 17. Februar 2018 17:02
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Viper und Red Mountain klingen ganz gut. Vor allem kann ich ihn durch die Pilzgrotte auch alleine ziehen. Werden wir mal testen. Danke.

    Noch irgendwelche Vorschläge für Monstersets?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Viper und Red Mountain klingen ganz gut. Vor allem kann ich ihn durch die Pilzgrotte auch alleine ziehen. Werden wir mal testen. Danke.

    Noch irgendwelche Vorschläge für Monstersets?

    Stamina Proc für Anfänger zu laufen -> Kragh aus Pilzgrotte 1
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Das mit den Proccsets kann ich auch bestätigen, hatte als Anfänger damit auch bessere Ergebnisse erzielt als mit den High End Sets, er macht damit halt konstanten Schaden auch wenn keine oder nur wenig Rota vorhanden ist. Außerdem sind Viper und roter Berg auch recht einfach zu besorgen.
    Edited by Orti on 18. Februar 2018 11:22
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    na klassisch. hunding und mutter der nacht + agilität? hat er bisher geschaut was er überhaupt fürn schaden hinbekommt? ich glaube er muss erstmal absolute basics lernen, vielleicht mal die normal mode msa machen und vor allem ruhiger werden. vielleicht stresst ihn auch erstmal die tatsache, dass gegner auch zurückhauen. trainingspuppe wäre daher nicht verkehrt um abläufe zu üben und evt sich mal an "einfachere" bosse stelle mit einem heiler der ihn sicher "hält" während er bewegungsabläufe mit schaden machen übt?
    Edited by Dont_do_drugs on 18. Februar 2018 11:26

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn einer der Kenner ein Video oder eine Website posten könnte, aus dem/der sich ergeben könnte, wie man als DD seinen Schaden aufgrund von

    - sauberer Rotation
    - Heavy Attacks :'(
    - optimalem Ressourcenmanagement
    - ...

    und all das alles an einer Übungspuppe :'( trainiert.

    Tolle Sets zu tragen, reicht einfach nicht. :'(

    Das wäre eine nette Geste, um ein paar DDs mit Schadenproblem zu helfen (keine Ironie). :'(



    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    LOL, also grottenschlechte DD kann es eigendlich nicht geben, vielleicht grottenschlechte Kumpel, die zu viel erwarten und dem Spieler nicht erklären wie er am besten mit seinen Fähigkeiten umgeht.
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Viper und Red Mountain klingen ganz gut. Vor allem kann ich ihn durch die Pilzgrotte auch alleine ziehen. Werden wir mal testen. Danke.

    Noch irgendwelche Vorschläge für Monstersets?

    Kragh
    Selene *Bärchenpower*
    Velidreth

    Hundigen Zorn /Mutter der Nacht als Beginner echt Sahne *wie Don´t_no_drugs schon geschrieben hat

    Sets allein bringen aber leider einen nicht nach vorne .Spreche da aus eigener Erfahrung .
    Kriegergilde/Unerschrockene schon gelevelt ?
    Passive von Rüstungen (Mittel/Schwer) gut verteilt ?
    Welcher Mundus gesetzt (Krieger).. welchen Trait hat das Set (Göttlich)
    Welche Erwartung hat denn dein Kumpel ??Max Burst und DPS oder oder ?
    Vielleicht setz er sich auch zu sehr selbst unter Druck
    Alle Punkte in Stamina gesetzt oder Wahllos verteilt ..*ja hatte ich auch am Anfang *
    CP-Punkte is ne andere Nummer.



    Edited by DieFritte on 19. Februar 2018 07:52
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Es kommt halt darauf an was der Kumpel will, bzw ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt sich zu verbessern. Will man nur so vor sich hin spielen, ohne viel auf die Charmechaniken zu achten, oder sieht man auf lange Zeit keine Möglichkeit sich zu verbessern, weil man einfach 2 linke Hände hat, dann sind die oben genannten Proccsets einfach die bessere Option.

    Für alle andern Spieler gebe ich euch recht, da ist Hundings und Blick der Mutter der Nacht besser.

    Ich hab letztens bei DPS Tests allerdings auch festgestellt, dass Proccsets nicht so schlecht wie ihr Ruf sind, zumindest für einen mittelmäßigen DD wie mich:

    Bei ca 32-33k DPS Durchschnitts DPS warens mit Viper und roter Berg 30-31k.

    Je niedriger die DPS sind, umso mehr gleichen sich die Werte an, ab einen gewissen Wert wird man mit Procc Sets besser fahren.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mein Kumpel kommt leider nur selten zum Spielen am PC. Darum ist er ja auch so schlecht als DD. Die paar Mal im Monat wo er zum Spielen kommt hat er natürlich keinen Bock auf Rota Übungen. Hätte wahrscheinlich auch keinen Sinn. Üben kann man ja nur effektiv wenn man etwas regelmäßig tun kann.

    Die Rota ist der wesentlichste Teil, ich weiß. Aber es hilft nichts. Ich suche somit quasi nach einem Build, der möglichst ohne Rotation funktioniert.

    Derzeit macht mein Kumpel so um die 10k bis 15k Schaden wenns gut läuft. Muss nicht viel mehr sein aber wenigstens ein bisschen mehr wäre halt schon ganz nett.

    Ich glaube inzwischen auch, dass Proc Sets die bessere Wahl sein dürften. Kamen auch schon gute Vorschläge.

    Jetzt stellt sich mir aber immer noch die Frage wie man die CP am besten verteilen könnte.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    LOL, also grottenschlechte DD kann es eigendlich nicht geben, vielleicht grottenschlechte Kumpel, die zu viel erwarten und dem Spieler nicht erklären wie er am besten mit seinen Fähigkeiten umgeht.

    Also ich erwarte eigentlich gar nichts. Mein Kumpel hat mich einfach gebeten ihm bei einen Build zu helfen, wo er möglichst viel Schaden machen kann ohne seine Spielweise ändern zu müssen, die wiederum recht bescheiden Schaden macht. Diesen Widerspruch gilt es zu lösen.

    Da ich mich aber mit No-Rota-Builds nicht auskenne (gibt es wahrscheinlich auch noch keinen) suche ich hier Hilfe.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    was bringt ne igno-funktion, wenn man den müll in quotes lesen kann :#
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • klasinius
    klasinius
    Für den Mag Sorc würde ich einen Pet Build empfehlen, da kommt mit wenig Aufwand einiges an Schaden rum.

    Als Sets am besten Necro+ Julianos oder Mechanikblick und Weber.

    Habe mal einige Sachen für "Beginner" aufgeschrieben und auch eine ganz einfach Rotation (4 Fähigkeiten und sonst nur LA und HAs) aufgeführt: Hier zum Build

    Für passablen Schaden muss aber auf jeden Fall etwas Übung an der Puppe sein, damit die Rota sitzt.

    Edited by klasinius on 20. Februar 2018 21:50
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.