Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Sammelthema zu langen Ladebildschirmen

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bei mir gehen zwar die Ladebildschirme schnell, aber wenn ich mich z.B. in Grathwald einlogge, braucht er erst so ca 20 Sekunden, bis ich meinen Charakter sehe.
    Edited by Actionratte on 6. Februar 2018 21:56
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Guten Abend zusammen

    Ich möchte wiederholt dieses Thema wieder auf die Liste bringen.

    @ZOS_KaiSchober ; @ZOS_Markus ; @ZOS_GinaBruno ; @ZOS_JessicaFolsom

    Viele Gilden und sicher auch viele einzelne Spieler wären sehr dankbar für ein aktuelles Stand der Dinge.

    Braucht es mehr Informationen?
    Probleme mit dem nächsten Patch ggf. behoben?
    etc...

    Können wir, als Spieler, neben den schon eingereichten Tickets (welche weiterhin, wenigstens bei mir als Offen deklariert sind) helfen?

    Was können wir tun?
    Wie ist der Stand?

    Für ein offizielles Feedback zum aktuellen Stand der Dinge, wären sicher sehr viele Leute sehr dankbar.


    Besten Dank für die Bemühungen & Freundliche Grüsse
    Intermor
    ~ Intermor ~
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    heute ist es echt wieder schlimm... direkt schon nach dem passwort eingeben ne gefühlte ewigkeit warten bis man zu charakterauswahl kommt :/ ...dann hatte ich die dumme idee ein paar schatzkarten zu machen, hab ich wieder aufgegeben das springen zwischen den zonen dauert einfach zu lange :(
    ach und während ich das ganze hier in aller ruhe getippt habe hänge ich ingame natürlich in nem ladebildschirm fest... wollte doch nur in der messingfeste meinen tribut entrichten o:)
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Also seit wenigen Tagen ist es bei mir irgendwie ganz schlimm. Ich brauche sicherlich fünf Minuten, bis ich mich richtig einloggen, den CHarakter auswählen und im Spiel starten kann. ôô Was habt ihr kaputt gemacht? D:
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich merke seit ein paar Tage dass die Reaktionszeiten auf Skills auslösen langsamer werden, obwohl mein Ping konstant unter 100 ist.
    Ich glaube der Server muss mal wieder neugestartet werden, dem tut es nicht gut, wenn er nicht jede Woche 6 Stunden Pause machen kann!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute morgen, als ich vor der Arbeit (ca 6:30-7:00) meine Handwerkschars einmal durch die täglichen Handwerks-Aufgaben gejagt habe, die Zeit gestoppt, wie lange es dauerte bis der Char geladen, bzw ich zurück in die Charakterauflistung zurückgekehrt bin. Das Ganze wie immer in Knurr'kha, weil ich es für mich dort noch als am bequemsten ansehe ;). Und um die Zeit ist es dort meines Erachtens auch noch nicht so voll, wie am späten Nachmittag / frühen Abend nach der Arbeit.

    Das Laden der Chars hat zwischen 25 und 61 Sekunden gedauert. Einen besonderen Grund, warum es bei einigen länger dauerte konnte ich nicht erkennen. Im Schnitt lag es so um die 50 Sekunden. Die Level der Chars waren alle 160 CP 5XX. Einzige Unterschiede die Fülle und Größe des Inventars, aber auch da gab es keinen Zusammenhang, das die mit dem größeren volleren Inventar länger brauchten als die anderen.
    Beim Ausloggen lagen die zeiten zwischen 15-38 Sekunden.

    Gefühlt hat es sich aus meiner Sicht die letzte Zeit verschlechtert. :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    stadt der uhrwerke... beim zweiten ewigen ladebildschirm hab ich dann beendet :(

    also mir kommt es so vor das es mittlerweile auch ausserhalb von cyro immer schlimmer wird mit dem problem :'(
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Seit heute nach Patch, bei jedem Verlassen einer Instanz, egal ob Dungeon oder BG Ladezeiten ca. 70-100 Sekunden
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Auch der Teleport zum Wegschrein "Vivec" dauert zu lange. Dacht schon mein Spiel hängt fest.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ZOS_KaiSchober
    Die Ladezeiten sind in der Tat eher noch länger geworden; unser Team arbeitet an einer weiteren, besseren Korrektur.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    danke für die Info @ Kai :)

    Dann weiß man ja wenigstens, man bildet es sich nicht ein und es läge am eigenen System (was es sicherlich in dem einen oder anderen Fall mit verschlimmert, was ja nicht auszuschließen ist ;) ) :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Ah, das Problem ist bekannt, und ich dachte schon ich bild mir das ein.
    Stadt der Uhrwerke: Es lädt und lädt und lädt, PC und Netzwerk im Leerlauf... hmm...
    Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte wenden sie sich an Sotha Sil?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    wenigsten mal EIN Feedback, thx dafür
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich bestätige nach dem Patch deutlich spürbar längere Ladezeiten beim Beutzen von Wegschreinen.
    Das war vorher definitiv nicht so!
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ladezeiten haben sich bei mir mehr als verdoppelt nach dem letzten patch. Vorher gings eigentlich zügig.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Die Ladebildschirme beim Teleportieren dauern zwar auch lange aber am längsten dauert bei mir der Ladebildschirm wenn ich mich mit einen Charakter ins Spiel einlogge.

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Ladezeiten sind in der Tat eher noch länger geworden; unser Team arbeitet an einer weiteren, besseren Korrektur.

    Erneut: Chapeau. Ich finde deine Reaktion zur Zeit echt sehr gut.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Gefühlt und ohne reproduzierbare Indizien hier mal eine kleine Anmerkung:
    Die Ladezeit beim Zonenwechsel und Login sind aktuell eine absolute Katastrophe.
    Zumindest im Vergleich zu vor dem Patch (vorher 5-20 Sek., jetzt immer größer 60 Sek.) hoffe das wird schnell behoben, so macht es einfach keinen Spaß.

    Grundsätzlich waren die Ladezeiten für mich schon immer das einzig negative an ESO, dafür das der Rest aber so einmalig und fantastisch ist, hab bzw. sehe ich darüber hinweg.

    Der momentane Zustand ist aber selbst für mich zu viel.
    ESO-Teriker
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    mir ist aufgefallen, dass es insbesondere die Zonen der DLCs betrifft.
    In den Zonen des Grundspieles sind die Ladebildschirme nur wenig länger geworden
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ich hatte den Eindruck dass es heute wieder wesentlich schneller lud.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morosus schrieb: »
    mir ist aufgefallen, dass es insbesondere die Zonen der DLCs betrifft.
    In den Zonen des Grundspieles sind die Ladebildschirme nur wenig länger geworden

    Das in der tat, grade vrradenfell ist bei mir ganz schlimm...
    CWC porte ich eigentlich nur in vAS und da gehts von der ladezeit.
    Mir kommt es aber auch wieder so vor als hätte sich der alte Fehler (alte char mit vielen errungenschaften etc laden länger als frische) da auch wieder rein programmiert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Seit Update 17 habe ich jetzt auch ellenlange Wartezeiten. Vorher konnte ich mich eigentlich nicht beschweren.

    Gerade das Umloggen zwischen den einzelnen Charakteren ist kaum mehr auszuhalten. Das Laden des ersten Charakters nach Start des Spiels ist OK, aber ab dem zweiten dauert es fast 2 min (gestoppt 1 min und 53 sek.).

    Im laufenden Spiel selbst ist es nicht ganz so dramatisch, aber auch wesentlich schlechter als vorher.

    Mein System:
    Samsung SSD EVO850 256GB
    Intel Core i7-4700
    nvidia GeForce 1070
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Iwantu Iwantu? Bist Du's wirklich? Ich dachte, Du heißt jetzt T*w*i*x?
    (Insider-Witz, sorry...)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    schaut bitte auch wegen der reaktionszeit von gewissen skills nach. seit dem DLC dauert bei mir in PVE gebieten der waffenwechsel ca. 2 sekunden. Über Cyro möcht ich jetzt ned reden sonst fang ich an zu weinen. da geht teilweise unter 10 (!!!) sekunden gar nichts. vor dem DLC war das alles "instant".
    vielleicht hat es ja die gleiche oder eine ähnlich ursache.
    Danke schon mal.
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
  • Luminus
    Luminus
    Soul Shriven
    Bei mir haben sich die Wartezeiten auch verlängert, vor allem gemerkt beim Charakterwechsel. Das "Ausloggen" von einem Charakter zum Auswahlbildschirm geht schnell, das "Einloggen" mit einem Neuen dauert seit dem Update Dragon Bones jetzt doppelt so lange.

  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Wie wäre es mit einem neuen Item Trait namens "Kurzweil"? Jedes Item mit diesem Trait reduziert Ladebildschirme um 7%. Erhältlich für 500 Crown Gems pro Schriftrolle. B)

    Nein, im Ernst: Die Ladebildschirme insbesondere in Clockwork City sind heute sehr, sehr lang.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Seit das Update live ist, habe ich auch deutlich längere Ladezeiten. Insbesondere fällt es mir auf, wenn ich in ein Battelground porte. Da muss ich regelmäßig 2-3 Minuten warten, früher waren das nur ca. 10-15 Sekunden. Auch der Zonenwechsel dauert länger als früher.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nunja lange bildschirme in cyro sind vorrübergehend gelöst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    also bei den <50bg's gibts 2min+ ladebildschirme.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Luminus
    Luminus
    Soul Shriven
    Dont_do_drugs schrieb: »
    nunja lange bildschirme in cyro sind vorrübergehend gelöst.

    Ich vermute Ironie? :D Kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Heute in Cyrodil waren die Ladezeiten zwischen 8 und 10Uhr bei 2-3 Minuten. Addons abschalten hat leider nichts an den Ladezeiten verändert. Grafiksettings sind schon auf "lowest possible". Mein System, Spieleinstellungen, etc. haben sich nicht verändert - sind also nicht die Ursache. Vor dem großen Update lagen die Lade- bzw. Portzeiten in Cyro in der Regel bei 10s.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.