Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sammelthema zu langen Ladebildschirmen

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

wir erstellen diesen Beitrag, um einen zentralen Sammelplatz für Diskussionen und Updates zu den langen Ladebildschirmen zu haben, die viele von euch erleben. Wir wissen, dass dieses Problem extrem frustrierend ist und manchen die Möglichkeit nimmt, zusammen zu spielen. Wir tun alles, was wir können, um dies so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, und haben es für unsere Ingenieure auf die höchste Prioritätsstufe gehoben. Unser Qualitätssicherungsteam hat verschiedene Szenarien getestet, damit wir so viele Daten wie möglich sammeln können; unter anderem beim Hinein- und Herausteleportieren aus PvE-Gebieten, aus Verliesen, Prüfungen, aus Cyrodiil und den Schlachtfeldern – all das mit unterschiedlicher Anzahl an Spielern (wir nutzen für Situationen, bei denen eine größere Menge an Charakteren vonnöten ist, Bots). Außerdem konnten wir einen zuverlässigen, reproduzierbaren Fall für uns festmachen, der bei unserem Game Director Matt Firor aufgetreten ist und den wir nun untersuchen.

Zum momentanen Zeitpunkt können wir nur sagen, dass unsere Ingenieure und Programmierer noch dabei sind, genau die Ursache auszumachen, die das herbeiführt. Bis wir die kennen, können wir keine Lösung einbauen. Was ihr tun könnt, um zu helfen …
  • Lasst uns wissen, mit welchem System und auf welchem Megaserver ihr spielt, falls dieses Problem gerade bei euch auftritt.
    • Falls ihr auf PS4 spielt, sagt uns bitte genau, ob es sich um eine normale PS4 oder die PS4 Pro handelt.
    • Falls ihr auf der Xbox spielt, spezifiziert bitte, ob es die Xbox One, Xbox One S oder Xbox One X ist.
    • Bei PC-Spielern interessiert uns, auf was für einem Prozessor das Spiel läuft.
  • Gibt es einen bestimmten Bereich oder ein Gebiet, in dem ihr immer wieder mit langen Ladebildschirmen zu tun habt?
  • Was macht ihr zu dem Zeitpunkt, wenn bei euch ein langer Ladebildschirm auftritt?
    • Nutzt ihr z. B. gerade einen Wegschrein, belebt ihr jemanden wieder, sammelt ihr Beute ein oder oder oder …
  • Benutzt ihr irgendeine Art SSD?
  • Wenn ihr auf der Xbox spielt: Habt ihr das Spiel auf der internen Festplatte oder auf einer Externen installiert?
  • Bei PS4-Spielern: Nutzt ihr die Originalfestplatte oder habt ihr diese ausgetauscht?

Wir danken euch allen für eure Geduld in dieser Angelegenheit. Im Augenblick hat die schnellstmögliche Behebung dieses Problems bei uns höchste Priorität. Wir werden euch, sobald es etwas Neues gibt, auf dem Laufenden halten.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    XBOX ONE X
    Externer Speicher.

    Ladezeiten sind bei mit nur im PVP vorhanden. Ich habe festgestellt das Ladezeiten speziell dann enstehen wenn eine Burg umgekämpft wird oder Defensive Tick drauf ist. Die Ladezeit wird erst dann beendet wenn der Tick vorbei ist bzw. die Burg nicht mehr UA ist, oder letzteres die Kämpf in dem Gebiet sich in grenzen halten.
    Mein Persönliche Meinung dazu ist: Das Spiel lädt permanent neue Elemente,Charaktere usw nach was zu einen Fehler führt das wir in einer endlos Ladeschleife hängen.

    Pve läuft alles bei mir butterweich.
  • AffeluchsOne
    Xbox One X
    Externe Platte
    PvP bereich beim wiederbeleben / Reisen zur Burg die umkämpft wird.
    PvE bereich war bei mir paar mal schon das ich beim Reisen.
    Ich konnte beobachten das beim Laden der Ladebildschirm nicht ganz weg war, am rand konnte ich sehen wie die Kamera sich drehte. Ich konnte mich bewegen und Kämpfen aber der Ladebildschirm ging nicht weg.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Spiele auf dem PC,

    habe bereits diverse Sachen ausprobiert und kann sagen das man mit einer SSD wesentlich kürzere Ladebildschirme hat. Das können 1-5 Sekunden oder auch 30 bis hin zu einer ganzen Minute sein.

    Prozessor war hierbei immer ein i7 6700, sowie eine gtx 970 und 16GB Ram.

    Weiterhin ist mir aufgefallen das bei einer SSD die Texturen direkt laden und bei einer HDD die Texturen erst von schwarz auf normal wechseln.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    PS4 EU, sowohl auf der Normalen als auch auf der Pro gibt es die selben Probleme, beide mit der aktuellen Firmware.

    Auf beiden ist ESO auf der internen Original Festplatte, ich zieh aber beide heute mal Testweise auf die Externe.


    Die Ladeschirme habe ich bisher NUR in Cyrodiil.

    Manchmal geht es wenn keine anderen Spieler am Transitus stehen und offensichtlich bereits einen Ladeschirm haben, ebenso funktioniert der erste Port von der Heimatbase zu einer Burg eigentlich immer. Wiederbeleben auch nur wenn niemand anderes bereits einen Ladeschirm hat.
    Das haben ein Gildenkollege und ich mehrfach ausprobiert.


    Kein Problem wenn einer portet.
    Sobald der erste aus dem Ladeschirm ist kann der zweite porten.
    Wenn wir gleichzeitig porten wollten blieben wir beide hängen. Wenn einer einen relogg gemacht hat dann stand man am Zielpunkt wo der andere bereits stand aber halt das Ladebild hatte. Wenn man aber zur selben Burg wieder reisen wollte solange der andere immer noch im Ladeschirm gefangen ist blieb es wieder hängen.
    Das haben wir sowohl als Gruppe als auch Solo probiert. Effekt war der selbe.

    Bufffood etc laufen runter, ebenso ist man für andere Spieler sichtbar und man kann somit in der Zeit getötet werden.

    Sobald man aber einen Relogg gemacht hat steht man dort wo man hinwollte was auch eine bereits feindlich eingenommene Burg sein kann.

    Ausserdem kann der Ladeschirm bei einer Burgeinnahme auftreten, das gab es ja zuvor auch schon und manchmal war der auch endlos aber das trifft ungefähr in 7 von 10 Fällen derzeit auf dass es zu einem endlosen Ladeschirm kommt.


    Zusammengefasst treten die endlosen Ladeschirme bei folgenden Aktivitäten ein:

    Porten
    Wiederbeleben
    Burg einnahmen
    Manchmal auch mitten im Feld


    Zum letzten Punkt wirkt es so als wäre es eine Clientverzögerung weil man z.B. von Alessia Richtung Sejanus reitet, dort bereits die Wachen killt - LADESCHIRM - nach dem Relogg steht man bei Alessia vor der Tür.
    Schwer zu beschreiben. :smiley:


    Konsolen wurden beide bereits defragmentiert, eine Verbesserung wie von einem Spieler aus dem Englischen Forum empfohlen brachte dies nicht.



    Ich hoffe das ihr den Fehler bald findet.
    Edited by Asared on 14. November 2017 13:24
    ¯\_(ツ)_/¯


  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    x box one x
    interne festplatte digitale version
    unendliche ladescreens im pvp nach wiederbelebung oder porten zu anderen burgen
    meist das erste mal ohne problem aber dann beim zweiten mal unendliche ladescreens
    im pve alles tip top für mich
    eu server
    Edited by marcusthebearhunter on 14. November 2017 21:10
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Normale PS4
    Originale Festplatte
    Ich spiele von der Festplatte aus.
    Europäischer Server
    Problem tritt vornehmlich an Wegschreinen, beim Porten auf und mitten in der Landschaft.
    Es tritt meist zum Nachmittag hin auf, wenn die Spielerzahl offensichtlich steigt und dann auch nur an viel besuchten Orten z.B. Knurr'kha, Wegesruh, Immerfort usw...
    Edited by Tatjenne on 15. November 2017 16:38
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • muetor3166
    PS4 Pro, Originalausstattung
    Wegschreine (Stadt der Uhrwerke, z.T auch anderswo, z.B. Kargstein)
    immer im Transitus-Netzwerk in Cyrodiil, dort auch bein Wiederbeleben im Feldlager
    häufig beim Stadtteilwechsel in der Kaiserstadt oder in der Kanalisation der Kaiserstadt
  • TS8642
    TS8642
    Soul Shriven
    PS4 Pro, Standard
    Aktuell im Grahtwald. Passiert random bei Ladescreens im Gebiet. 100% reproduzierbar bei Ports nach Eldenwurz bzw. wenn ich dort in der Stadt egal wo Zone wechsle.

  • Jellyrollgumdrop
    Jellyrollgumdrop
    Soul Shriven
    EU auf der normalen PS4. In Cyrodiil beim Wiederbeleben so gut wie immer und beim Teleportieren von Schrein zu Schrein einige Male. Im PvE könnte ich micht jetzt nicht erinnern, daß ich diese Ladescreens hatte .. da eher einige wenige Male komplett Abstürze mitten im Spiel.
    Diese Probleme treten meist gg. Abend auf wenn Serverpopulation am höchsten ist.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe Eso auf einer externen USB Festplatte installiert. Ok, es dauert mit dem Laden, andere Chars sind erst einmal schwarz, Texturen sind noch platt und unscharf, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört und wenn Gruppenmitglieder darüber maulen. weil es etwas länger dauert, ihr Problem.

    Was mich eher stört ist, das der Ladevorgang manchmal anscheinend überhaupt nicht ausgeführt wird.
    Ich wechsle das Gebiet, der Ladeschirm erscheint und man wartet so weit so gut, ok nicht so gut, aber akzeptabel.
    Man wartet und wartet, schaut auf die externe FestplattenLED, die eigentlich heftig vor sich hinblinken sollte, aber nichts passiert oder sie blinkt nur im Sekundentakt. Man wartet weiter, dann Blinkt sie mal etwas heftiger und wieder passiert lange Zeit nichts. Dann hilft nur eine Neustart von ESO, welches man nur durch den Taskmanager abbrechen kann. Neustart und alles ist wieder normal. Da stand dann auch, das ESO nicht reagiert.
    Was ich aber festgestellt habe, das dieses merkwürdige Verhalten schlimmer war, als ESO noch auf der internen Festplatte installiert war.
  • ZOS_KaiSchober
    Herzlichen Dank an die ersten Rückmeldungen. Ich habe sie zusammengefasst und weitergeleitet.

    Weitere sind natürlich weiterhin willkommen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele auf dem PC und ESO läuft auf einer SSD. Im PVP passiert es beim porten sehr oft, dass ich im Ladebildschirm hängen bleibe. Ich beende mittlerweile das Spiel nach 60 sek. Ladebildschirm, da sich dann in der Regel eh nix mehr tut.
    Seit dem CWC Patch hab ich nun im pve das Problem, dass ich beim Porten ab und an im Ladebildschirm lande, aber es tut sich nix. Dieses Rädchen erscheint nicht und ich höre weiterhin die Umgebungsgeräusche vom Spiel. Da bleibt dann auch nur das Spiel per Taskmanager zu beenden und neu zu starten.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    PC EU

    Nutze einen AMD FX-8350 und habe keine SSD.

    Habe seit einiger Zeit extrem lange Wartebildschirme, wenn ich das Spiel starte. Dabei ist es egal wo meine Lütten sich gerade aufhalten. Manchmal auch im Spiel beim Porten, aber nicht regelmäßig. Meist wenn ich zu Orten reise, wo viel los ist. (Knurr'kha).
    Aber ich hatte es auch schon, wenn ich nach Antfurt in Grathwald geportet bin. Da sind ja aber immer viele Bots in der Nähe (nicht zufällig eure? ;) )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • devildeath1988b16_ESO
    PS4 Pro, alles original.

    Ich bekomme ewige Ladescreens auf dem EU Server:
    - Beim reisen im PVP Gebiet Vivec (Andere Kampagnen habe ich bisher noch nicht getestet) in 90% aller Fälle
    - Wenn ich in einer Burg bin und eine Kaputte Seitenmauer repariert wird kommt ein ewiger Ladescreen

    In PvE hatte ich in den Raids bisher noch nicht so große Probleme wie meine Mitstreiter - Manchmal kommen da aber auch CE's. Generell haben wir als Gilde aber seit dem letzten Patch enorme Probleme mit CE's, Disconnects und ewigen Ladescreens in allen Raids.

    Klingt alles nach einem sehr schwierigen Problem was wahrscheinlich eher mit ner race condition zusammenhängt.

    Viel Erfolg beim proggen :)
  • haneightone
    haneightone
    Soul Shriven
    PS4 Pro, Originalzustand, EU Server, Digitale Gold Edition + Morrowind

    • Port (Wiederbeleben, Transitus von Burg zu Burg) in Cyrodiil führt zu 100% zum Fehler
    • Der erste Port nach Login vom Süd-, oder Nordtor funktioniert
    • Habe gestern Abend bemerkt, dass manche Ports zum Südtor (EP) funktionieren, da waren alle Festungen in Feindeshand, nachdem wir erste Burg zurückerobert hatten funktionierte der Workaround nicht mehr. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
    • Gap Closer Loadscreens sind auch wieder vermehrt vorgekommen, dort bleibt man ebenfalls hängen und muss das Spiel neustarten.

    So ist PVP leider unspielbar, bitte schnell beheben- Danke!
  • Babalo_Bill
    Babalo_Bill
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    bei mir tritt der Fehler regelmäßig auf wenn ich die gebiete wechsel. Oder z.b in der Alik'r wüste, wenn man zwischen den Dolmen hin und her reist mit den Wegpunkten. Spätestens nach dem dritten mal muss ich immer wieder das Spiel komplett neu starten und dann gehst wieder von vorne los.

    PS4 mir Original Festplatte
    Europäischer Server
    Edited by Babalo_Bill on 15. November 2017 15:00
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Hei,

    Prozessor: I7, 16 GB Ram, ATI Radeon, SSD

    Ladezeit morgens: normal,
    Ladezeit nachmittags langsam,

    vormittags keine Abstürze
    nachmittags stürzt ESO beim ersten Dungeon ab

    nach Char-Wechsel ist der Char nach dem teleportieren einige Zeit unsichtbar.
    nachmittags nach dem teleportieren langer Ladebildschirm = ESO manuel beenden = einzige Hilfe

    das alles seit dem letzten Patch :(
  • der_larsen
    der_larsen
    Soul Shriven
    PS 4 (normal), originale Festplatte, EU Server
    Auftreten nur in Cyrodiil bis jetzt....immer wenn mein Char da Zeitliche segnete...

    Update:
    In Cyrodill beim Schnellreisen (oft) und auch im PVE (selten)
    Edited by der_larsen on 16. November 2017 21:03
  • Letti89
    Letti89
    Normale PS4 EU Server
    Standard Speicher und die ladezeiten kommen hauptsächlich an Wegschreinen und bei verließen rein und raus Porten
    Edited by Letti89 on 16. November 2017 09:32
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Lasst uns wissen, mit welchem System und auf welchem Megaserver ihr spielt, falls dieses Problem gerade bei euch auftritt:
    Standard PS4, EU Server

    Gibt es einen bestimmten Bereich oder ein Gebiet, in dem ihr immer wieder mit langen Ladebildschirmen zu tun habt?

    Sehr häufig wenn man von einem Wegschrein zu einem anderen reist, egal aus welchen Gebiet oder im gleichen Gebiet. Gerne auch mal wenn man ein Verließ betritt oder in Raids wo man teleportiert wird wie im ÄA.

    Was macht ihr zu dem Zeitpunkt, wenn bei euch ein langer Ladebildschirm auftritt?

    Siehe oben.

    Benutzt ihr irgendeine Art SSD?
    Nein.

    Bei PS4-Spielern: Nutzt ihr die Originalfestplatte oder habt ihr diese ausgetauscht?

    Original
    Edited by sudaki_eso on 16. November 2017 10:36
    PS4 EU - StamDK
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    PS 4, Originalaustattung, neueste Firmware

    Cyrodiil: Nach dem Tod klappt es so gut wie nie sich irgendwo wiederzubeleben. Man bleibt im LSOD (LoadScreen Of Death). Restart des Spieles -> Man ist am Zielort

    Raids: Gerade in der Veteran Version kommt es "urplötzlich" zu Freezes, Laggs und sogar Ladebildschirmen. Und das ohne das man sich ported oder stirbt. Beispiel Sanctorium diese Woche: Heilerin starb wegen Freeze. Kann nicht wiederbelebt werden. Ported sich zum Anfang -> LSOD. Neustart -> Am Anfang... läuft den Gang zum heiligen Olms... bei etwa der Hälfte des Ganges geht der Char in die Knie mit einem blauen Leuchten (als wenn es getroffen worden wäre) und sofort kommt der LSOD.

    Open World: Immer wieder mal endet ein Portvorgang im LSOD.

    Für mich scheint es unter anderem ein Lastproblem zu sein, denn gerade in der OW sah ich zu Zeiten an denen weniger los ist, auch weniger LSODs.
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • rotpunkt1234
    rotpunkt1234
    Soul Shriven
    PS4 normal Ausstattung, neuste Firmware: Europäischer Megaserver.

    Beim Sterben in Cyrodiil und anschließendem Versuch sich in einer Burg, am Süd/West/Ost/Nordtor, an einem Außenposten oder Feldlager wiederzubelben, erhält man sehr häufig einen unendlichen Ladebildschirm.

    Beim Sterben in den Battlegrounds und anschließendem Versuch sich am Spawn wiederzubeleben, endloser Ladescreen.

    Beim laufen durch die Hauptstädte Gramfeste und Eldenwurz, erhält man mitten im Laufen (bei Eldenwurz meistens innerhalb des großen Baumes) einen unendlichen Ladebildschirm.

    Vorallem im Ätherischen Archiv, aber auch in allen anderen Raids, bei denen man durch Türen gehen muss und einen Ladebildschirm erhält, kommt es !extrem! häufig zu endlosen Ladebildschirmen.

    Generell beim teleportieren vom Wegschrein aus in andere Städte, Raids oder ähnliche Orte treten die endlosen Ladebildschirme auf.
    In Häusern, in die man reist und anschließend durch eine Tür muss um in das richtige Anwesen zu kommen gibt es sie ebenfalls.

    Wenn Standbildschirme auch zur Kategorie Ladebildschirme zählen sollten, hier weitere Beispiele:

    In sämtlichen Raids, egal bei welchem Boss, erhalten Spieler Standbilder, bei denen sie dazu gezwungen sind ihr Spiel neuzustarten, was häufig für die Gruppe nicht förderlich ist.
    Diese Nutzen sowohl die orginal PS4 als auch die PS4 Pro mit orginaler Ausstattung auf dem Europäischen Megaserver.
    Wäre schön, wenn dieser Fehler mitbehoben werden würde.

    Hoffe ich konnte helfen.
    Mit freundlichen Grüßen

    rotpunkt1234



  • scaredrums
    scaredrums
    Soul Shriven
    Hallo zusammen!

    Das Problem mit langen Ladescreens tritt gehäuft seit dem Clockwork City Patch auf. Vor allem beim Porten über Wegschreine in andere Gebiete, aber auch beim Eintreten in Verließe usw. Innerhalb Cyrodiils kommt es generell bei jedem Benutzen des Transitusschrein zu einem ewig langen Ladescreen.
    Einzige Möglichkeit ist das Spiel zu beenden und neu einzuloggen.
    Benutze eine normale PS4 mit einer ausgetauschten Festplatte auf dem europäischen Megaserver.

    Dass das nervt brauch ich hier wohl nicht näher ausführen und hoffe ihr habt das bald im Griff.

    Greets
  • Heimdalr_Einherjer
    PS4 pro im Originalzustand am EU-Server

    Endlos-Screen fast immer beim Wiederbeleben in einer Burg/an den Toren in Cyrodiil (Pakt) und ca. jedes dritte Mal beim Reisen innerhalb des Gebiets. Kampagne Vivec, später Nachmittag, früher Abend, Server Pop annähernd Null.

    Meine Lösung: PS4 Startscreen -> Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen. Funktioniert allerdings nur beim Endlos-Screen, bei einem Freeze muss ich das Spiel neu starten.

    Edited by Heimdalr_Einherjer on 17. November 2017 07:26
  • MORC_MALACHIT
    Hallo zusammen

    Ladebildschirme auf PS4 u. PS4 Pro (Original & Interne Festplatte)
    Vorkommend erst seit Patch 1.29

    Bei mir hauptsächlich beim Teleporten in andere Gebiete oder schnellen Bewegungen in Grahtwald (Eldenwurz).
    1 mal im Raid "Atherischen Archiv.... (da flog die halbe Gruppe raus & Ladebildschirm)

    Auch 1x passiert in Dungeon "Wiege der Schatten" vor dem Endboss - da flogen 3 raus wegen Ladebildschirm

    Da gibts momentan nur eine Lösung " Game over und erneut einloggen"

    mfg
    MORC_MALACHIT
    Edited by MORC_MALACHIT on 17. November 2017 07:15
  • ZOS_KaiSchober
    Ein kurzes Update:
    Wir haben das grundlegende Problem mit dem Laden von Spieldaten, das die langen Ladebildschrimer verursacht, gefunden und testen einige Korrekturen auf unseren internen Servern.
    Wir lassen euch wissen, wenn der Fix bereit ist, auf die Liveserver aufgespielt zu werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    :D
    Ein kurzes Update:
    Wir haben das grundlegende Problem mit dem Laden von Spieldaten, das die langen Ladebildschrimer verursacht, gefunden und testen einige Korrekturen auf unseren internen Servern.
    Wir lassen euch wissen, wenn der Fix bereit ist, auf die Liveserver aufgespielt zu werden.

    na das hört sich ja mal gut an hab gerade wieder spass am pvp gefunden mein wölfchen hatt nen riesen appetiet auf schlumpf bananen aufflauf ;):p:D:o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    -pc eu

    -amd fx 4300

    -immer in gruppen, bestehend aus mehr als 10 personen (pvp)
    beim wiederbeleben in einer burg oder beim benutzen eines wegschreines

    -keine ssd
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • TheLionFromTheNorth
    PC EU
    GTX1070+i7-4780K+1TB SSD

    Die endlos Ladebildschirme treten überwiegend in Cyrodiil auf. Mit ein paar Freunden haben wir einen Weg gefunden die meisten endlos Ladebildschirme zu umgehen. Diese treten nämlich immer dann auf, wenn eines der Gruppenmitglieder für die anderen "im Boden" ist (Also nur der Lebensbalken zu sehen ist). Reist der unsichtbare Spieler dann im Transitus Netzwerk oder stirbt, hat er zu 100% einen ewigen Ladebildschirm.

    Wir lösen das Problem, indem der unsichtbare aus dem Sichtfeld der anderen reitet, wodurch er den anderen wieder angezeigt wird. Schwups, Ladebildschirm Problem gelöst.
    @TheLionFromTheNorth
    >Check out my Youtube channel!<

    Guildmaster & Raidleader of
    PANTHERRA
    07.11.2017 - 11.01.2019


    Ebonheart Pact PvP
    PC - EU Sotha Sil


    PVP CHARS:
    RAID CHARS
    EP - L Î O N A - Bombblade
    EP - L I O N - Magicka Dragonknigth
    EP - Aéla Lionheart - Stamina Warden
    EP - The Lîon From The North - Templar Purge
    EP - Morrîgan - Templar Heal
    EP - Pee In Your Tea - Speedbuff

    AD - L Î O N X - Bombblade

    SOLO CHARS
    EP - L I O N A - Magicka Sorcerer
    EP - Bua Nó Bás - Stamina Nigthblade
    EP - Garry The Lizard - Magicka DK

    > 65.000.000 AP
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Da es bereits einige Beiträge gibt, die ähnliche oder nahezu gleiche PC-Konfigs aufzeigen, verzichte ich mal an dieser Stelle darauf.


    Was mich vielmehr interessiert:

    2-3 Tage lang, nach dem Clockwork City Upgrade war die Spielleistung deutlich besser als davor.
    Der Server waren bei Einführung rappelvoll und man konnte kaum irgendwo hinporten ohne auf irgend jemanden zu treten.
    Selbst das Ausloggen aus den Häusern, gleich in welchem Gebiet und zu welcher Zeit, gestaltete sich recht kurz.
    Leider hielt das nicht lange an und wandelte sich dann schnell in das was derzeit grassiert.

    Ein ähnliches Phänomen war für mich die 5 Tage for Free Aktion im Mai (?)
    Entgegen jeder Erwartung lief 2-3 Tage nach dem sämtliche Horden die Server Stürmten, alles nahezu ruckelferei, deutlich weniger Lags als normal, selbst in stark besuchten Gegenden. habe da glaube ich sogar noch Screenies von,..Grathwald, Chars dicht an dicht, bei den Unerschrockenen, oder im Baum selber. Rappelvoll, aber Spielleistung - alles top.... Aber auch hier die Freude leider nur kurz.

    Ich bin mir sehr sicher, das dies nicht rein subjektives Empfinden ist. Aus Gesprächen, Gildenchats,TS und open world Diskussionen weiß ich, das ich es nicht allein so empfunden habe.

    So,..von mir aus kann nun die Akte X-Musik kommen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.