Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Bots und noch mehr Bots

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vogon schrieb: »
    Das Ganze wiederholt sich nun 10x und dann kommt @Hegron vorbei und jammert, Zenimax tue überhaupt nix gegen Bots und alles ist shize und die Welt gehe unter und das Spiel zugrunde und überhaupt: Wachs war vor 2 Jahren viel teurer.

Du halluzinierst mal wieder vor dich hin. Ich heule überhaupt nicht über Bots, es gibt von mir in diesem Thread kaum Wortmeldungen, außerdem profitiere ich indirekt von den Bots durch die niedrigen Preise am Markt. Trotzdem ist es so nicht gedacht und ein Problem im System.
    Ich wollte dich nur auf deine Unlogik aufmerksam machen, das habe ich und weiter interessiert mich das hier auch nicht.

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    naja fakt ist das es doch möglich sein sollte 2~3 gamemaster für jeden server zu finden. wenn das nicht im budget ist wär eso so oder so schon Geschichte.

ich versteh die unlogik von diesem support nicht. man hat 2 server pro platform und ist nicht instande die aufzuräumen.

im angetrunkenen zustand weil ich wieder mal deprimiert war von cyro hab ich das abo storniert. am nächsten tag dachte ich mir ich schließ es wieder neu ab aber ganz ehrlich ich weiss nicht warum ich das noch tun sollte ...

keine ahnung wohin das geld fließt, blos nicht dahin wo es mal sinnvoll wär

Edited by UlfricWinterfell on 8. January 2018 18:27
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    unsachlicher gehts nicht mehr....

aber wahr

@Hegron zählt Erbsen. Was weiß ich ich denn, wer wie viel zu dem Thema gesagt hat, du warst zufällig gerade zur Stelle für meinen unsachlichen Text, dessen Aussage offenbar wieder einige überfordert.
    naja fakt ist das es doch möglich sein sollte 2~3 gamemaster für jeden server zu finden. wenn das nicht im budget ist wär eso so oder so schon Geschichte.

Ja, der Satz wird so oder so ähnlich nun auch schon seit 4 Jahren gejammert

Ich geh dann mal daddeln, bevor ich arbeiten muss, jammert solange weiter.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Der Spieler trägt aber leider die Hauptverantwortung. Denn solange Geld fließt wird es auch Bots geben. Selbst wenn ZOS mehr tut oder nicht (wer weiß ob sie nicht schon tun was in ihrer Macht steht) kann ZOS nur Symptome lindern und ein wenig bekämpfen. Der Spieler hat es aber theoretisch in der Hand den Geldhahn zuzudrehen.

Danke, man
    Und es gibt Spieler die machen aus allen Problemen gleich ein Weltuntergangsszenario und übersehen dass manche Probleme nicht nur ein Faktor haben.

Es ist nämlich durchaus so dass ESO womöglich mehr Spieler hat als damals, diverse Exploits die ungesühnt blieben und gefühlt eine höhere Droprate bei bestimmten Ressourcen auch ihre Auswirkung auf die Ressourcenschwämme haben. Inflation.

echt man, Danke!
    Hegron schrieb: »
    In dem Thread hier wurden doch schon zig Bilder in der Vergangenheit gepostet. Was Vogon persönlich nicht sieht, gibts auch nicht. Ende der Diskussion.

Natürlich gibt es die. Hab ich nie bestritten. Das auf dem Bild sind jetzt 8 kleine Chinesen? Nein, sind es nicht. Das ist jetzt EIN Chinese, der die 8 zusammen laufen lässt. Und jetzt kommt Zenimax und löscht die Accounts. Dann geht der kleine Chinese eine rauchen, macht sich einen grünen Tee und läßt 8 andere Accounts die gleiche Strecke laufen. Das Script ist ja fertig. Das Ganze wiederholt sich nun 10x und dann kommt @Hegron vorbei und jammert, Zenimax tue überhaupt nix gegen Bots und alles ist shize und die Welt gehe unter und das Spiel zugrunde und überhaupt: Wachs war vor 2 Jahren viel teurer. Und dann liest @Dont_do_drugs den Post und stimmt ein, sie habe genau an der Stelle vorgestern auch schon die gleichen 8 gesehen und @Vogon ist doof, weil er nicht einsieht, dass eigentlich fast überhaupt nur Bots in Tamriel rumrennen und alle heulen im Chor und trampeln auf Zenimax rum, diesen Ausbeutern, denen man zwar die letzten 4 Jahre sein virtuelles Leben verdankt und Tausend schöne Stunden mit 2,5 Mio anderen Nerds, aber das sind trotzdem alles Versager und die gehören eigentlich aufgeknüpft.

Und @Tannenhirsch hat auch noch einen guten Vorschlag und deshalb werden jetzt demnächst BMW und Audi als Hersteller der Fahrzeuge und die Bundesregierung als Anbieter der Autobahnen jedes Mal ausgepeitscht, wenn irgendso ein Raser-Honk auf der A1 mal wieder einen Unfall verursacht und ich 10min im Stau stehe. Die Welt ist einfach schlecht.

Ich verbitte mir energisch meinen "Namen", für das was du "Argumentation", nennst zu benutzen...das ist ja beinahe "Naming - Shaming"...umso mehr, da ich warscheinlich von uns allen die meisten Bots, im/am Cruma Tower L2, getötet habe -> quasi die "erste Generation" von denen ausgedünnt habe. B)

ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unsachlicher gehts nicht mehr....

aber wahr

Nix davon ist wahr. Du startest in die Diskussion schon mit Herabwürdigungen der Beweggründe der Threadbeteiligten und machst weiter, indem du durch Übertreibungen die Teilnehmer weiter durch den Schmutz ziehst und lächerlich machst.

Edited by Dont_do_drugs on 8. January 2018 18:36

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu schweigen davon, dass du dann drei Threads weiter gehst und mit dem eigenen unterirdischen Stil dich noch über den angeblichen Diskussionsstil deiner Mitdiskutanten auslässt.....

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [Was weiß ich ich denn,

Dort liegt leider der Hund in deinen Beiträgen begraben.

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xzjfsrkogiabekoh6iss0.png
    Diejenigen die mal einen Blick in Schrödingers Kiste werfen wollen und sich nicht nur theoretisch mit der darin toten oder lebendigen Katze beschäftigen wollen, sei ein Blick in diese Gegend (Eldenroot) angeraten.

Ich glaube allerdings kaum, das man diese speziellen Spots seitens ZOS nicht kennt. Einerseits ist es schwer verständlich das solche Massen an Bots hier unbehelligt 24/7 ihre Runden drehen können, andererseits ist ihre Beseitigung sicher eine Si­sy­phus­ar­beit.

Wenn man selbst einmal 'diese Runde' läuft und Glück hat, vor den Bots an einem Mob-Spot zu sein, kommt man neben anderer Items, in 5 Minuten auf circa 10 verwertbare Felle/Rohleder.
    Theoretisch also rund 120 in der Stunde, rechnet man das nun hoch auf einen kompletten Bot-Arbeitstag und berücksichtigt dabei auch noch die aus der Beute theoretisch erhaltbaren Dreughwachse und deren realen €Ankauf-Preis, erklärt sich einem schnell das massive Auftreten solcher Bot Schwärme.

Das ändern der ItemDrop Raten in den befallenen Gebieten, wie vermutlich auch in Mathissen/Auridon geschehen, wäre sicher nur eine temporäre Lösung und gereicht darüber hinaus dem Normalspieler zum Nachteil.
    Das einfachste wäre natürlich, wenn hier einfach mal ein GameMaster oder sonstwie mit Bannstrahl bewaffneter Mitarbeiter auftauchen würde, und sich selbst ein Bild davon macht.

Eine verbesserte/vereinfachte Meldefunktion würde, die hier im Thread seitens @ZOS_KaiSchober ausgesprochene Bitte um Meldungen erleichtern, bleibt aber sicher immer noch mit einem Mordsaufwand verbunden, denn jede Meldung wird ja auch erst einmal überprüft werden müssen. Persönlich würde mich interessieren, wie Ihr es schafft, diese Bots, da meist in Dauerbewegung, aufzuschalten und zu melden?

Edited by Madarc on 8. January 2018 18:43
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ein Anbieter einer Spieleplattform (z.B. in Form eines MMORPGs) sollte dafür sorgen, daß sein Spiel sauber bleibt.
    Auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen sein kann, welcher Kosten verursacht.
    Rigoroses Durchgreifen ist dabei eine große Hilfe, auch wenn es dabei zu Kollateralschäden kommen kann. Spricht sich so etwas erst einmal rum, überlegt es sich der eine oder andere Spieler, illegale Aktionen (im Sinne vom Anbieter) in Anspruch zu nehmen.

Das zu lasche Durchgreifen gegen solche Spieler ist womöglich das einzige was ich ZOS vorwerfen könnte. Und was sich auch aus meiner Sicht ändern sollte. Allerdings kann man auch sagen dass manche auch hier im Forum von der Gnade durch ZOS profitiert haben. Denn eins ist klar wenn ZOS wirklich rigoros anfangen wird durchzugreifen muss das für alle gelten. Egal ob der Spieler nun bekannter oder weniger bekannt ist.

Es ändert aber nichts das beide Seiten gefordert sind. Nicht nur eine.
    Edited by Soldier224 on 8. January 2018 18:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ein Anbieter einer Spieleplattform (z.B. in Form eines MMORPGs) sollte dafür sorgen, daß sein Spiel sauber bleibt.
    Auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen sein kann, welcher Kosten verursacht.
    Rigoroses Durchgreifen ist dabei eine große Hilfe, auch wenn es dabei zu Kollateralschäden kommen kann. Spricht sich so etwas erst einmal rum, überlegt es sich der eine oder andere Spieler, illegale Aktionen (im Sinne vom Anbieter) in Anspruch zu nehmen.

Das zu lasche Durchgreifen gegen solche Spieler ist womöglich das einzige was ich ZOS vorwerfen könnte. Und was sich auch aus meiner Sicht ändern sollte. Allerdings kann man auch sagen dass manche auch hier im Forum von der Gnade durch ZOS profitiert haben. Denn eins ist klar wenn ZOS wirklich rigoros anfangen wird durchzugreifen muss das für alle gelten. Egal ob der Spieler nun bekannter oder weniger bekannt ist.

Jaja ban Verbi von den Foren, wir wissens ja nun. Wenn es um hartes und rigoroses Durchgreifen ginge, wärst du hier auch nicht mehr anwesend.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Satz würde ich vorbehaltlos unterschreiben, aber der Text davor erscheint mir ein wenig kryptisch?
    Welche Gnade meinst Du?

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Jaja ban Verbi von den Foren, wir wissens ja nun. Wenn es um hartes und rigoroses Durchgreifen ginge, wärst du hier auch nicht mehr anwesend.

Ich spielte eher auf eine Diskussion von damals an, wo man zugab diverse Spieler bevorzugt zu behandeln bzw. mehr Chancen zuteilt.

Letzteres bezweifle ich übrigens mal stark. ;)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Den Satz würde ich vorbehaltlos unterschreiben, aber der Text davor erscheint mir ein wenig kryptisch?
    Welche Gnade meinst Du?

Er möchte darauf hinaus, dass er findet, dass ich unbedingt gebannt gehöre in den Foren. Und überhaupt, wissen wir seit Soldier eh, dass ich ein Exploiter bin und außerdem mit Goldsellern gehandelt habe.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

In Naming & Shaming bist du auf deine Weise auch ganz stark.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Er möchte darauf hinaus, dass er findet, dass ich unbedingt gebannt gehöre in den Foren. Und überhaupt, wissen wir seit Soldier eh, dass ich ein Exploiter bin und außerdem mit Goldsellern gehandelt habe.

Ach wie schön man sich etwas zusammen spinnt worauf ich hinaus will. Nur mal ein kleiner Hinweis: Ich muss auf gar nichts anspielen, du selbst stellst dich doch schnell genug in den Mittelpunkt.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ach wie schön man sich etwas zusammen spinnt worauf ich hinaus will. Nur mal ein kleiner Hinweis: Ich muss auf gar nichts anspielen, du selbst stellst dich doch schnell genug in den Mittelpunkt.

An die Bildunterschrift zum Finger erinnerst du dich sicherlich noch.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Eine verbesserte/vereinfachte Meldefunktion würde, die hier im Thread seitens @ZOS_KaiSchober ausgesprochene Bitte um Meldungen erleichtern, bleibt aber sicher immer noch mit einem Mordsaufwand verbunden, denn jede Meldung wird ja auch erst einmal überprüft werden müssen. Persönlich würde mich interessieren, wie Ihr es schafft, diese Bots, da meist in Dauerbewegung, aufzuschalten und zu melden?

Als ich das erste Mal Bots gemeldet habe, bin ich denen wie blöd hinterher gerannt, habe mir die Namen notiert und dann gemeldet. Hätte mich nicht gewundert, wenn mich in der Zwischenzeit irgendwer anders auch als Bot gemeldet hätte... *g*

Bei denen da oben in Grahtwood geht das ganz einfach, wenn man die Aufgabe erledigt hat. Dann sind die Tiger und Spriggans friedlich. Ich habe mich einfach vor eine Tigergruppe gestellt und gewartet, bis die Bots angerannt kamen und während sie die Tiger plattgemacht haben, habe ich in aller Ruhe einen von ihnen gemeldet, bei der nächsten Runde dann wieder einen, usw. - ich habe Tickets für 20 Bots geschrieben, und das war nicht mal die Hälfte derer, die da rumrennen. Die Namen habe ich mir auf einem Zettel notiert, also kann ich in zwei Tagen nachprüfen, ob es immer noch dieselben Gestalten sind, oder durch andere ersetzt werden, denn ich gehe davon aus, dass auch die Char-Namen von gebannten Accounts nicht mehr neu verwendet werden können, oder irre ich mich da?

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

In Naming & Shaming bist du auf deine Weise auch ganz stark.

Ach bin ich das? Eben hast du zum Beispiel Naming und Shaming in Bezug auf dich selbst betrieben. Ich hatte dich persönlich nämlich nicht gemeint. Natürlich kannst du mir gerne andichten was du willst.
    An die Bildunterschrift zum Finger erinnerst du dich sicherlich noch.

Ich erinnere mich hauptsächlich an wichtige Sachen. *Zwinker*

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ah, ok...nun wird 'n Schuh draus. Naja, willkommen im Club.
    Obwohl,..ich bin noch nicht so weit, aber trage zumindest schon mal die Auszeichnung 'Troll'. Das sogar mit Stolz, wenn mir dieser Titel von bestimmten Leute verliehen wird ;)
    (und mit "bestimmte" meine ich das Bild was sich mir von denen impliziert, wenn ich ihre Beiträge lese)

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm ich würde einfach accountnamen über köpfe anzeigen lassen, screenshot und dann der reihe nach *g

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm ich würde einfach accountnamen über köpfe anzeigen lassen, screenshot und dann der reihe nach *g

Da gibt es Questreihen, die man schneller erledigt hat ... ;)

hab' schon mal so sinniert: anstatt eines Meldetools hätte ich gerne Waffen mit einem bestimmten Trait. Jeder damit angegriffene Spieler der sich nicht spätestens nach dem 20 Schlag wehrt, wird automatisch PVP geflagged. Das wäre ein Spass,... und dünnt sicher die bot s,...seelenlose Überbevölkerung an vielen Stellen aus.
    Ein derartiger Waffentrait wäre eine echte Alternative zu dem mir momentan auch recht nutzlos erscheinendem Meldetool.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

hab' schon mal so sinniert: anstatt eines Meldetools hätte ich gerne Waffen mit einem bestimmten Trait. Jeder damit angegriffene Spieler der sich nicht spätestens nach dem 20 Schlag wehrt, wird automatisch PVP geflagged. Das wäre ein Spass,... und dünnt sicher die bot s,...seelenlose Überbevölkerung an vielen Stellen aus.
    Ein derartiger Waffentrait wäre eine echte Alternative zu dem mir momentan auch recht nutzlos erscheinendem Meldetool.

und was ist mit leuten die afk sind? :)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Du startest in die Diskussion schon mit Herabwürdigungen der Beweggründe der Threadbeteiligten und machst weiter, indem du durch Übertreibungen die Teilnehmer weiter durch den Schmutz ziehst und lächerlich machst.

Ähm... Eigentlich ist doch meine Grundaussage, dass eure Beweggründe bereits lächerlich sind. Du erinnerst dich an mein erstes Posting? "Was regt ihr euch eigentlich so auf"

@Madarc Das ist trotzdem nur EIN kleiner Chinese. Und wenn Zenimax die Bots jetzt killt, laufen die morgen da wieder rum. Du hast bei zb Yahoo mit einem einzigen Email Account 200 Wegwerf-Emailadressen. Ein Script, um automatisch damit 200 ESO Accounts anzulegen, schreibt dir jeder Linux Freggel in 2 Minuten. Es gibt Tools zur Namensgenerieung, Email ist reiner Text, der sich leicht automatisch verarbeiten lasst, zb um dort enthaltene Bestätigungslinks "anzuklicken" usw. Ein kleines AddOn mittels lua schreiben, das sich durch die gerade aktuell laufenden Bots schaltet und eine Mail an einen oder mehrere "saubere" Accounts schickt, ist Kinderkacke. Die Scripte mit den Farmrouten sind fertig und können immer wieder verwendet werden.

Wie stellt ihr euch das nun vor? Alle Yahoo Emails sperren? Für jeden dieser Spots einen Zenimax Angestellten, der tagein tagaus nix anderes tut, als Bots zu killen? Dann sucht sich der Botter einen anderen Spot usw.? Leute....

Muss eben essen und dann zur Arbeit, hab dann aber wieder die ganze Nacht Zeit, den bösen, bösen Vogonen zu spielen. Wir sind ja bekannt für lange, sinnfreie Texte ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das dünnt nicht die Bots sondern die Spieler aus. Die sich sicher zum Teil genervt fühlen werden wenn sie laufend von anderen Spielern die sich einen spaß damit machen, mit so einer Waffe geschlagen würden. So wie der ein oder andere Ingame sich im Gildenchat schon beschwert hat dass manche ihn mit Schlammbällen am Angeln stören weil sie ihn damit in seiner Animation unterbrechen. Nur wäre die Art die du dir ausgedacht hast noch um ein vielfaches schlimmer womöglich.

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und was ist mit leuten die afk sind? :)
    Die bekommen ein automatisches Schild, solange sie afk sind. Man kann sie dann auch prima anvisieren und darauf lauern das sie ihre Scriptstrecke wieder aufnehmen..
    Zu den letzten Screenies und der Grathwald-Schwemme fällt mir noch ein: Habe auch so ein Rudel geschlossen zu einem Händler laufen sehen. Alle schön artig in einer Schlange. Vielleicht könnte man auch da ansetzten...? Hmmm...
    Myrnhiel schrieb: »
    ....., ob es immer noch dieselben Gestalten sind, oder durch andere ersetzt werden, denn ich gehe davon aus, dass auch die Char-Namen von gebannten Accounts nicht mehr neu verwendet werden können, oder irre ich mich da?
    Ich sehe leider sehr häufig immer wieder die selben. Ab und an aber auch, Accountnamen mit einem Zähler, ... ich vermute mal das selbst das Account löschen solche Typen nicht weiter beeindruckt. Die Accounts besorgen die sich vermutlich im Paket. Man kann sie theoretisch nur immer wieder melden, bannen, oder am liebsten umhauen ...bis ihre Stromrechnung den Gewinn durchs botten nicht mehr rechtfertigt.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @vogon woher kommst du den jetzt, bist du ein apokalyptischer reiter der das ende von eso bringt

bin ich mal ein paar tage nicht da erheben sich die skeever ....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe leider sehr häufig immer wieder die selben. Ab und an aber auch, Accountnamen mit einem Zähler, ... ich vermute mal das selbst das Account löschen solche Typen nicht weiter beeindruckt. Die Accounts besorgen die sich vermutlich im Paket. Man kann sie theoretisch nur immer wieder melden, bannen, oder am liebsten umhauen ...bis ihre Stromrechnung den Gewinn durchs botten nicht mehr rechtfertigt.

Dass sich immer wieder neue Accounts erstellen, ist mir schon klar. Mich interessiert halt nur, ob oder wie schnell / langsam gegen die bereits bestehenden Bots überhaupt vorgegangen wird, also die bestehenden Accounts gelöscht/gebannt werden, so dass sich die Bot-Betreiber wieder neue Accounts zulegen müssen, was man ja daran erkennen würde, dass die Bot-Chars andere Namen haben, weil die gelöschten/gebannten Namen ja nicht mehr zu verwenden wären.
    So könnte ich zumindest sehen, ob es sich um dieselben oder neue Bots handelt. Bei mir werden die Account-Namen nicht angezeigt, weil ich das per AddOn abgeschaltet habe und ich werde den Teufel tun, diese Funktion für die Bots wieder einzuschalten - daher müsste ich hier über die Char-Namen der Bots gehen.

Vielleicht denke ich auch nur einfach zu kompliziert... :|

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Mich interessiert halt nur, ob oder wie schnell / langsam gegen die bereits bestehenden Bots überhaupt vorgegangen wird, also die bestehenden Accounts gelöscht/gebannt werden, so dass sich die Bot-Betreiber wieder neue Accounts zulegen müssen, was man ja daran erkennen würde, dass die Bot-Chars andere Namen haben, weil die gelöschten/gebannten Namen ja nicht mehr zu verwenden wären.

Die Zeiten in denen (temporär) gebannte Bots gleichen Account Namens auftauchen scheinen vorbei zu sein.
    Zumindest erscheint es mir so. Ich habe in der letzten Zeit nicht so sehr darauf geachtet, allerdings glaube ich das man wenn überhaupt gleiche Namen, eben mit Zähler versehen sieht. Das würde ja schon mal dafür sprechen, das diese Accounts tatsächlich gelöscht werden und nicht nur wie in Vergangenheit einen tempörären Bann bekommen. Ist ja schon mal 'n Anfang.
    Zum Teil kann es allerdings sehr lange dauern, bis bestimmte Namen dann auch dauerhaft verschwinden, an Einzelbeispielen will ich mich jetzt gar nicht hochziehen hoffe nur, das es mal wieder eine Bannwelle gibt.

Das dünnt nicht die Bots sondern die Spieler aus. Die sich sicher zum Teil genervt fühlen werden wenn sie laufend von anderen Spielern die sich einen spaß damit machen, mit so einer Waffe geschlagen würden. So wie der ein oder andere Ingame sich im Gildenchat schon beschwert hat dass manche ihn mit Schlammbällen am Angeln stören weil sie ihn damit in seiner Animation unterbrechen. Nur wäre die Art die du dir ausgedacht hast noch um ein vielfaches schlimmer womöglich.
    Habe auch die "Freuden" des Schlammbads erleben dürfen und stimme zu, das es sich hierbei um ein sehr nerviges Gadget handelt, das bestimmt nicht jeder (situationsbedingt) lustig findet. Aber die Schnapsidee mit so einer Waffe, war ja eben auch nur eine Schnapsidee. Aber so viel anders als das Meldetool, wäre es wiederum auch nicht. Denn auch dieses wird sicher gern von bestimmten Leuten missbraucht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und @Tannenhirsch hat auch noch einen guten Vorschlag und deshalb werden jetzt demnächst BMW und Audi als Hersteller der Fahrzeuge und die Bundesregierung als Anbieter der Autobahnen jedes Mal ausgepeitscht, wenn irgendso ein Raser-Honk auf der A1 mal wieder einen Unfall verursacht und ich 10min im Stau stehe.
    Ich schreibe über (Online)Spiele und Du über Autobahnen & -marken ? ...und über die Bundesregierung ?
    Was läuft bei Dir schief ?

Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute,

Wir bitten euch im weiteren Verlauf des Threads sachlich und themenbezogen zu bleiben. Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.