Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Damit entziehst Du jeglicher Diskussion die Grundlage. Dein Standpunkt hast Du episch klar gemacht und nun höre bitte auf andere Forennutzer ständig gegen das Schienbein zu treten oder vor den Kopf. Danke

Dann sind nicht Bots der Grund, wenn ESO mal zugrunde geht.
    Du hast nicht, aber auch gar nichts, verstanden...

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Du hast nicht, aber auch gar nichts, verstanden...

Das will ich nicht ausschließen. Ist auch ein bisschen schwwierig, wenn niemand mit einem redet, sondern nur anspuckt
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Vogon Es wäre toll, wenn Du aufhörst diese Diskussion für Off Topic zu missbrauchen. Danke

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Ich muss ehrlich gestehen das ich bisher keine Bots gesehen habe, glaube ich. Außer die Hardcore Farmer, auf den Startinseln wie Stros M'kai oder Bethnik, sind welche.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ahmbor schrieb: »
    Ich muss ehrlich gestehen das ich bisher keine Bots gesehen habe, glaube ich. Außer die Hardcore Farmer, auf den Startinseln wie Stros M'kai oder Bethnik, sind welche.

Dann bist du blind, oder hast keine Ahnung :o

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭

Ich wüßte nicht, wo ich, welche vorfinden sollte. Beim questen oder wandern durch die Landschaft, habe ich aufjedenfall keine bemerkt.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Ahmbor: Um hier mal wieder etwas Respekt vor den anderen Spielern und etwas Freundlichkeit hineinzubringen:
    Ich habe in einem anderen Thread hier im Forum mal folgendes geschrieben:

"[...]aber mein persönlicher "Voight-Kampff Test" geht wie folgt:
    - Hat es eine niedrige Stufe?
    - Hat es einen kryptischen Namen?
    - Hat es KEINEN friedlichen Begleiter?
    - Läuft es etwas seltsamer, als andere Spieler?
    - And finally: Reagiert es NICHT auf drei Schlammbälle hintereinander?[...]"

Man kann sie erkennen, wenn man drauf achtet.
    Ich hatte mal einen in Bal Foyen, der war aber auch soetwas von schlecht programmiert!
    Der lief dauernd stoisch immer wieder vor die gleiche Wand.
    Da habe ich es mir erstmal gemütlich gemacht (/sitchair) und habe diesen Anblick ausführlich genossen.
    Und dann habe ich ihn gemeldet. >:)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭

Darauf würde ich auch nicht reagieren... :D
    Edited by Ahmbor on 12. Januar 2018 10:06
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

das hat mit blind oder keine ahnung nichts zu tun. ich habe das öfter bemerkt, dass es viele user gibt, die das nicht bemerken. wie auch. die bots halten sich in questgebieten auf, die außerdem noch instanziert sind. wenn du einmal nen ausgelevelten char hast und dich dem endcontent beginnst zu widmen - beispielsweise - wo willst du die denn sehen? du kommst doch nicht alltäglich in questzone xy zurück.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭

Darauf würde ich auch nicht reagieren... :D

"Es war die Nachtigall und nicht die Lerche."
    Es hat der Cruggs geschrieben, und nicht der/die Big-Ben ;)
    Edited by Cruggs on 12. Januar 2018 10:13
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss ehrlich gestehen das ich bisher keine Bots gesehen habe, glaube ich. Außer die Hardcore Farmer, auf den Startinseln wie Stros M'kai oder Bethnik, sind welche.Ich wüßte nicht, wo ich, welche vorfinden sollte. Beim questen oder wandern durch die Landschaft, habe ich aufjedenfall keine bemerkt.

Weil's grad so schön past: Habe heute nen freien Tag für Sightseeing mit 2 Mädels aus der Gilde, im Grathwald genutzt.
    In den Morgenstunden rennen momentan (12.02.18) mehrere Botgruppen im Flussdelta Nordöstlich vom Eldenbaum rum.
    Wir kamen auf circa 50 gezählte Bots, die auch ohne viel Kenntnisse schnell als solche erkennbar sind, Gruppengröße immer so zwischen 5-10 Bots.
    Sind immer etwas schlecht zu zählen, da die meisten dieser Botgruppen zwischendurch, schön vollautomatisch nen Abstecher zur Mystikerin im Baum machen, vermutlich um ihren Schrott zu verkaufen/Rucksack zu leeren. War also etwas leer heute da, normalerweise sind an der Stelle dort sogar noch mehr unterwegs.

Wer gern mal ein paar Bots in Aktion sehen möchte, um sich selbst ein Bild zu machen, dem sei ein Besuch in dieser Gegend ans Herz gelegt.

Die Mädels aus meiner Gilde haben dieses Sightseeing heute morgen mitgemacht, und hätten nach eigener Aussage, das auch nicht geglaubt, wenn sie es nicht vorhin selbst gesehen hätten.

Wir sind ein paar Runden mitgelaufen um mal abschätzen zu können, wieviel Gold, bzw. Mats dort so pro Stunde geerntet werden und in die Eso Marktwirtschaft einfliessen ...Wenn man schnell genug ist bekommt man tatsächlich auch mal in bisschen Loot dort in dieser, eigentlich netten Farmgegend.
    30 min. entsprachen bei uns circa 250 Rohleder pro Kopf. Wenn man das nun auf die Bot Meute dort umrechnet und dazu nun auch noch das theoretisch zu gewinnende Dreughwachs, sowie das zu verdienen Gold errechnet, kann man sich dann auch so manche hier angesprochenen Auswirkungen ausmalen....

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    [ironie ganz weit aufgedreht] Was bitte sind schon lächerliche 50 Bots an der Stelle, wo es doch Millionen von Spielern gibt. Von denen sich auch alle freuen, dann günstig das Dreughwachs kaufen zu können und es nicht selbst sammeln zu müssen.[ironie abschalt]
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die größte Ironie bleibt eher mitunter weiterhin, dass wohl manche Handelsgilden selbst erst blind Bots aufnehmen und so den Bots überhaupt die Möglichkeit geben Ressourcen offen zu verkaufen.

Und auch die Spieler jene sind die das Gold von Goldseller kaufen, was die Bots erst im Betrieb hält.

Und die Frage wie hoch die Preise wären ohne Bots lässt sich weiterhin auch nicht so einfach beantworten. Auch ohne Bots gibt es die Inflation.

Schlecht sind sie dennoch keine Frage. Durch Übertreibungen und Überspitzungen in Foren bezüglich dem Bot Problem werden sie aber auch nicht weniger. Das sie nicht existieren hat im übrigen kaum wer hier im Thread behauptet nur die Größe des Problems in Frage gestellt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die größte Ironie bleibt eher mitunter weiterhin, dass wohl manche Handelsgilden selbst erst blind Bots aufnehmen und so den Bots überhaupt die Möglichkeit geben Ressourcen offen zu verkaufen.

Und auch die Spieler jene sind die das Gold von Goldseller kaufen, was die Bots erst im Betrieb hält.

Ironie? Ja klar, also besser vorher informieren und durchlesen was auf dem Etikett steht? Ich habe den Tooltip noch nicht gefunden, auf dem ich nachlesen kann ob ein potentiell neues Gildenmitglied ein Bot ist oder nicht. Darüber hinaus denke ich, das gut organisierte Botter nicht zwangläufig abhängig von mehr oder weniger 'blinden' Gilden sind. Die werden ihre Wege schon finden, notfalls in eigenen Gilden.

Die Nachfrage regelt das Angebot, bzw. lässt es erst entstehen, keine Frage.
    Aber das klingt für mich eher nach Schuldzuweisung bzw. danach, als hätte man Gildenleiter und Einladungsberechtigte generell in die Pflicht zu nehmen. Das wäre sicher ein Aspekt unter vielen, m.M.n. aber erst mal nicht die erste Adresse dafür.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ironie? Ja klar, also besser vorher informieren und durchlesen was auf dem Etikett steht? Ich habe den Tooltip noch nicht gefunden, auf dem ich nachlesen kann ob ein potentiell neues Gildenmitglied ein Bot ist oder nicht. Darüber hinaus denke ich, das gut organisierte Botter nicht zwangläufig abhängig von mehr oder weniger 'blinden' Gilden sind. Die werden ihre Wege schon finden, notfalls in eigenen Gilden.

Aber das klingt für mich eher nach Schuldzuweisung bzw. danach, als hätte man Gildenleiter und Einladungsberechtigte generell in die Pflicht zu nehmen. Das wäre sicher ein Aspekt unter vielen, m.M.n. aber erst mal nicht die erste Adresse dafür.

Viele Faktoren haben schuld wie schon etliche Male gesagt. Früher haben Gilden auch nicht jeden X beliebigen Spieler aufgenommen in anderen Games. Ich kann mich noch erinnern an Zeiten da musste man sowohl bei Clans als auch Gilden Bewerbungsschreiben verfassen etc. ich bin mir ziemlich sicher so hätte man auch viele Bots aussortieren können. Bots haben nur eine begrenzte Intelligenz. Und die Botnutzer wollen nur wenig zeit investieren. Denn die wollen schnellen Umsatz. Die freuen sich regelrecht wenn sie nur irgendeinen Spieler anschreiben müssen mit "will rein" und sie ohne weiteres Nachfragen aufgenommen werden. Also ja es ist ein Faktor und kein unwichtiger.
    Edited by Soldier224 on 12. Januar 2018 19:45
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »

Viele Faktoren haben schuld wie schon etliche Male gesagt. Früher haben Gilden auch nicht jeden X beliebigen Spieler aufgenommen in anderen Games. Ich kann mich noch erinnern an Zeiten da musste man sowohl bei Clans als auch Gilden Bewerbungsschreiben verfassen etc. ich bin mir ziemlich sicher so hätte man auch viele Bots aussortieren können. Bots haben nur eine begrenzte Intelligenz. Und die Botnutzer wollen nur wenig zeit investieren. Denn die wollen schnellen Umsatz. Die freuen sich regelrecht wenn sie nur irgendeinen Spieler anschreiben müssen mit "will rein" und sie ohne weiteres Nachfragen aufgenommen werden. Also ja es ist ein Faktor und kein unwichtiger.
    Bei einem 5-Gilden-MMORPG sicherlich.

Es gibt Signaturen ?
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    In Grathwald laufen an markierter stelle X bot gruppen umher
    darunter auch ECHTE spiel chars (titel wie: sieger der kriegergilde / champion der drachensternarena und oder legionäre (pvp))

https://picload.org/view/ddlpglwl/screenshot_20180113_125505.png.html

hoffe zos reagiert hier

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch ohne Bots gibt es die Inflation.

Die Bots bringen Deflation = die Preise sinken. Gut für Spieler die nur shoppen wollen, schlecht für Spieler die was für ihr Gold leisten (farmen) wollen.
    Man sollte vielleicht die goldenen Aufwerter umschichten und in einen anderen Inhalt packen. Zum Beispiel in die Vet Verliese/Prüfungen etc., dort wo man mit Bots nicht durch kommt...

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Man sollte vielleicht die goldenen Aufwerter umschichten und in einen anderen Inhalt packen. Zum Beispiel in die Vet Verliese/Prüfungen etc., dort wo man mit Bots nicht durch kommt...
    und damit sind Spieler wie ich dann sozusagen angeschissen, weil ich mag keine Verließe und gehe da so gut wie nicht rein und würde somit aussen vor sein und das was ich für meinen eigenen Bedarf brauche auch nciht mehr zusammen bekommen und müsste es dann teuer kaufen statt, das was ich über habe verkaufen zu können.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CKomet schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    und damit sind Spieler wie ich dann sozusagen angeschissen, weil ich mag keine Verließe und gehe da so gut wie nicht rein und würde somit aussen vor sein und das was ich für meinen eigenen Bedarf brauche auch nciht mehr zusammen bekommen und müsste es dann teuer kaufen statt, das was ich über habe verkaufen zu können.

Die Handwerks Daily gibt es ja trotzdem und dann stellt sich noch die Frage, wozu du goldene Ausrüstung brauchst, wenn du kein Endgame spielst...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Für die Schriebscheine? Da werden oftmals goldene Teile benötigt und ich möchte halt das ein oder andere Haus mit bestimmten Dingen einrichten die ich nur darüber bekomme... oder die ich sonst halt teuer kaufen müsste, was ich aber auch nciht kann, weil ich meine goldenen Härter nicht los werde, bzw wenn sie hauptsächlich über verliese zu bekommen wären auch nciht erst bekomme ;)

und darf man goldene Rüstung nur tragen, wenn man endgame spielen will?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für die Schriebscheine? Da werden oftmals goldene Teile benötigt und ich möchte halt das ein oder andere Haus mit bestimmten Dingen einrichten die ich nur darüber bekomme... oder die ich sonst halt teuer kaufen müsste, was ich aber auch nciht kann, weil ich meine goldenen Härter nicht los werde, bzw wenn sie hauptsächlich über verliese zu bekommen wären auch nciht erst bekomme ;)

Also, dann gehörst du zur Fraktion "Blümchenpflücker". Hab ich auch früher gemacht, aber Gold farmen und Härter kaufen, geht einfach schneller.
    und darf man goldene Rüstung nur tragen, wenn man endgame spielen will?
    Alles andere macht keinen Sinn, ist halt verhältnismäßig großer Aufwand für nichts.

Endgame war nur eine Idee, verbindet halt das Material was man braucht, mit dem Inhalt wo man es braucht. Falls dir eine andere nicht botbare Alternative einfällt, wäre ich aufgeschlossen.
    Edited by Hegron on 13. Januar 2018 22:11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ja, ich gehöre zur FRaktion, alles einsammeln was einem über den Weg läuft und halt auch das ein oder andere Viech deshalb abschlachten. ;) Das ist halt ein großer teil des Spiels der mir so spaß macht. Und bisher bin ich relativ gut damit gefahren.

und du sagst doch selbst das du heute lieber die Härter einkaufen gehst, statt sie selbst zu sammeln. Das geht ja aber nur, wenns Leute wie mich gibt die halt spaß am Sammeln haben... oder halt die blöden Bots.

Leider kenne ich auch keine Alternativen, ausser das ZOS mal ein paar leute abstellen müsste um die Bots im Spiel selbst aus dem Verkehr zu ziehen. das Sollte für einen Entwickler/Spielehersteller ja wohl machbar sein (abgesehen von den Lohnkosten mal Leute abzustellen die sich die Bots ingame direkt vornehmen und da eleminieren. Aber das ist halt leider Wunschdenken.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und du sagst doch selbst das du heute lieber die Härter einkaufen gehst, statt sie selbst zu sammeln. Das geht ja aber nur, wenns Leute wie mich gibt die halt spaß am Sammeln haben... oder halt die blöden Bots.

Du bist einfach nicht so effektiv wie die Bots und kannst die Marktpreise nicht soweit drücken, sodass Gold farmen ineffektiver wird, als die Zeit in Härter farmen zu stecken.

Edited by Hegron on 13. Januar 2018 23:29
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich will die Preise auch nicht nach unten drücken, sondern wieder etwas höher haben, um halt das was ich haben möchte bequem kaufen zu können ;)

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trotzdem bleibt es effektiver Gold zu farmen und bei den Bots die Härter zu kaufen und das hat auch nichts mit "lieber" zu tun. Du kannst Bots nur dann großflächig verhindern, wenn es keine Mechaniken gibt, die so leicht zu automatisieren sind, dass es Bots erledigen können.
    Die Digitalisierung schwächt halt indem Fall die Blümchenpflücker, bzw. senkt deren Einnahmen und wenn die Spielerzahl hier irgendwann nicht mehr wächst, wird es nochmal deutlich nach unten gehen mit den Preisen.
    Edited by Hegron on 13. Januar 2018 23:46
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Durch Übertreibungen und Überspitzungen in Foren bezüglich dem Bot Problem werden sie aber auch nicht weniger. Das sie nicht existieren hat im übrigen kaum wer hier im Thread behauptet nur die Größe des Problems in Frage gestellt.

Wir hatten sie bereits vor rund sechs Monaten mal gezählt und wir fanden 487 Bots. Vermutlich hatten wir nicht alle gefunden und das ist nur ein Teil.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Durch Übertreibungen und Überspitzungen in Foren bezüglich dem Bot Problem werden sie aber auch nicht weniger. Das sie nicht existieren hat im übrigen kaum wer hier im Thread behauptet nur die Größe des Problems in Frage gestellt.

Wir hatten sie bereits vor rund sechs Monaten mal gezählt und wir fanden 487 Bots. Vermutlich hatten wir nicht alle gefunden und das ist nur ein Teil.
    Bei 10 Mio. verkauften Spielen .... #schampusgläserklirren
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Bei 10 Mio. verkauften Spielen .... #schampusgläserklirren

Davon ab dass ich von mindestens 2 vollen Botilden weiß.....hatte ich den selben Gedanken mit den 10 Mio :D

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eben in der Nähe von den Tiggern in Gratwald einen Alchemieschrieb abgeholt, liefen dann allein fast 20 Multiboxer/bots rum. -.-
Diese Diskussion wurde geschlossen.