Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO und seine Schwierigkeitsstufe

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Mal blöd gefragt:
    was machen die Hebel am Maschinenwächter eigentlich?

    ich bin schon zig Mal auf vet durchgelaufen, habe die aber nie gezogen.
    und auch keiner meiner mates.

    Stellen die das Gift ab oder was?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Mal blöd gefragt:
    was machen die Hebel am Maschinenwächter eigentlich?

    ich bin schon zig Mal auf vet durchgelaufen, habe die aber nie gezogen.
    und auch keiner meiner mates.

    Stellen die das Gift ab oder was?

    genau unterbricht die gift Phase was unsin ist den die ist ja die dps phase
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    aha, alles klar :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gedacht das wären irgendwie Questhebel, oder sowas.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Brechen die Hebel nicht auch den hm Mode oder ist das eine dieser Legenden?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Brechen die Hebel nicht auch den hm Mode oder ist das eine dieser Legenden?

    der hm ist es nicht die hebel zu nutzen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Gestern habe ich noch einen neuen Char gebaut, erstmal keine CPs verteilt, nur Dropdinge angezogen. Kein lila- Bufffood.
    Da ist schon eine Gruppe Standardmobs gar nicht so einfach.
    Mir wurde es dann aber doch zu blöd, also CPs rein, richtige Sets angezogen und Food rein...und *Pling* alles war ganz easy.
    Heisst: Für Neulinge, die keinen großen Main im Rücken haben, ist die Schwierigkeit okay. Die anderen müssen entweder auf die Gaben des Mains verzichten oder sollen sich nicht über das zu leichte Game beschweren.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Heisst: Für Neulinge, die keinen großen Main im Rücken haben, ist die Schwierigkeit okay. Die anderen müssen entweder auf die Gaben des Mains verzichten oder sollen sich nicht über das zu leichte Game beschweren.

    Die Frage ist dann wohl eher, warum die komplette offene Welt für Anfänger gemacht ist (Weltbosse ausgenommen). Ich spiele zwar gerne in der offenen Welt, aber es hat eigentlich keinen Wiederspielwert und das ist ziemlich viel Fläche.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ist doch einfach ein Dilemma mit der offenen Welt. Der Spagat zwischen für Anfänger geeignet und für max-Chars noch etwas Anspruch ist wohl einfach verdammt schwer hinzubekommen. Sie hätten wenigstens Kargstein als "Gruppenzone", respektive "für mx-Chars geeignet" lassen können. Allerdings empfand ich Kargstein damals als nahezu "spielerfreie Zone", von daher scheint es ja doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein es anzupassen.
    Ähnlich kommt es mir auch mit den DLC 4er-Inis und den Prüfungen vor: Gar nicht so einfach da Leute zum mitspielen zu finden. Iergendwie scheint es dann eben doch gar nicht soviele Leute zu geben die etwas Anspruch möchten, oder sie sind zu zertreut und finden nicht zusammen.

    Letzlich kann ich damit ganz gut Leben wie es ist. Dann bin ich halt in der offenen Welt ein "super Superheld", kann aber noch für mich anspruchsvolle Inhalte in bestimmten Inis und Prüfungen finden.
    PC-Spieler
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Ist doch einfach ein Dilemma mit der offenen Welt. Der Spagat zwischen für Anfänger geeignet und für max-Chars noch etwas Anspruch ist wohl einfach verdammt schwer hinzubekommen.

    LeperXII schrieb: »
    Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor, hier mal ein Quote vom Dezember 2015:

    LeperXII schrieb: »
    Balancing ist auch etwas Mathe, nicht nur "find ich gut / find ich nicht gut".
    Wenn ich als Gelegenheitsspieler 43k dps an einem V16 Oger mache, der nur 28k Leben hat, dann macht das einfach keinen Sinn.
    Ich will ja auch nicht mit jedem Mob in Wrothgar einen epischen Endkampf führen, aber länger als 0,6 Sekunden dürfte es schon dauern.

    Mir ist ja auch bewusst das man das Spiel nie wieder vernünftig balancen kann, CP System sei Dank, aber so ein kleines bißchen mehr Dampf dürften die Mobs dann schon haben.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Allerdings empfand ich Kargstein damals als nahezu "spielerfreie Zone", von daher scheint es ja doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein es anzupassen.
    Ähnlich kommt es mir auch mit den DLC 4er-Inis und den Prüfungen vor: Gar nicht so einfach da Leute zum mitspielen zu finden. Iergendwie scheint es dann eben doch gar nicht soviele Leute zu geben die etwas Anspruch möchten, oder sie sind zu zertreut und finden nicht zusammen.

    So lange Gruppenspiel auf der offenen Fläche in etwa soviel bringt wie solo questen, solange werden die meisten Spieler den Aufwand für eine Gruppe auch nicht in kauf nehmen. Obwohl ich sehe mittlerweile auch in der offenen Welt öfter Kleingruppen von 2-4 Leute rum laufen, sie haben halt kaum ein Vorteil dadurch.
    4er-Inis halte ich für sehr gut besucht, zumindest findet sich da für mich immer etwas.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Gestern habe ich noch einen neuen Char gebaut, erstmal keine CPs verteilt, nur Dropdinge angezogen. Kein lila- Bufffood.
    Da ist schon eine Gruppe Standardmobs gar nicht so einfach.

    Keine Ahnung was du da falsch machst, ich hab in 2 Jahren mehrere Accounts zeitlich versetzt ohne Zuarbeit auf mindestens CP 160 hochgearbeitet, weiß also sehr genau wie es sich ohne die bequemen 600+ CP anfühlt, kann das, was du sagst nicht bestätigen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SaintSubwayy
    SaintSubwayy
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da es keinerlei Stufungen der Gegner im Levelbereich (mehr) gibt, wird es unmöglich sein, eine Anpassung im OpenWorld-Bereich durchzuführen, um sowohl (Neu)Einsteiger als auch Veteranen zu befriedigen.
    Ein hausgemachtes Problem.

    Nichtz zwingend. Da bereits jetzt alle Maps in verschiedenen versionen existieren, dmait ned alle Spieler auf einer Version sitzen und es laggt wie Sau, könnte man diesen Versionen auch einen Schwierigkeitsgrad hinzufügen (nur für die Monster, Quests ect. bleiben gleich).

    Leider hab ich keine Ahnung wieviele dieser Versionen existieren, darum wärs schwer ne Zahl zu nennen, aber evtl. 10 Versionen Pro Karte, mit Schwierigkeitslvl von 1-10. Wovon 1 gleichschwer ist wie normal jetzt, und 10 am schwersten.

    Standartsettings im Charakterauswahl screen: "Standartsschwierigkeit auf: 1-10"
    Wenn man zu nem spieler portet, wird man in deren schwierigkeitsgrad versetzt, und wenn man wieder von Wegschrein zu Wegschrein ported, kommt mann wieder in den eigenen.
    PC EU
    vAA HM / vHRC HM / vSO HM / vMoL HM / vHoF HM / vAS HM / vCR HM / vSS HM / vKA HM

    Flawless Conqueror / Immortal Redeemer / Dawnbringer / Griphon Heart / Master Angler / Spirit Slayer

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SaintSubwayy schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da es keinerlei Stufungen der Gegner im Levelbereich (mehr) gibt, wird es unmöglich sein, eine Anpassung im OpenWorld-Bereich durchzuführen, um sowohl (Neu)Einsteiger als auch Veteranen zu befriedigen.
    Ein hausgemachtes Problem.

    Nichtz zwingend. Da bereits jetzt alle Maps in verschiedenen versionen existieren, dmait ned alle Spieler auf einer Version sitzen und es laggt wie Sau, könnte man diesen Versionen auch einen Schwierigkeitsgrad hinzufügen (nur für die Monster, Quests ect. bleiben gleich).

    Leider hab ich keine Ahnung wieviele dieser Versionen existieren, darum wärs schwer ne Zahl zu nennen, aber evtl. 10 Versionen Pro Karte, mit Schwierigkeitslvl von 1-10. Wovon 1 gleichschwer ist wie normal jetzt, und 10 am schwersten.

    Standartsettings im Charakterauswahl screen: "Standartsschwierigkeit auf: 1-10"
    Wenn man zu nem spieler portet, wird man in deren schwierigkeitsgrad versetzt, und wenn man wieder von Wegschrein zu Wegschrein ported, kommt mann wieder in den eigenen.

    viel zu kompliziert. da die chars skaliert werden, müssen einfach je nach schwierigkeitsgrad die chars anders skaliert werden :p ich finde bei solchen einstellungen kann man dann auch boni abwerfen, bspe je nach setting von bspw. 1 - 5 höhere goldmengen als drop, höhere qualitätsstufe von belohnungen usw.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. Dezember 2017 16:32

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SaintSubwayy schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da es keinerlei Stufungen der Gegner im Levelbereich (mehr) gibt, wird es unmöglich sein, eine Anpassung im OpenWorld-Bereich durchzuführen, um sowohl (Neu)Einsteiger als auch Veteranen zu befriedigen.
    Ein hausgemachtes Problem.

    Nichtz zwingend. Da bereits jetzt alle Maps in verschiedenen versionen existieren, dmait ned alle Spieler auf einer Version sitzen und es laggt wie Sau, könnte man diesen Versionen auch einen Schwierigkeitsgrad hinzufügen (nur für die Monster, Quests ect. bleiben gleich).

    Leider hab ich keine Ahnung wieviele dieser Versionen existieren, darum wärs schwer ne Zahl zu nennen, aber evtl. 10 Versionen Pro Karte, mit Schwierigkeitslvl von 1-10. Wovon 1 gleichschwer ist wie normal jetzt, und 10 am schwersten.

    Standartsettings im Charakterauswahl screen: "Standartsschwierigkeit auf: 1-10"
    Wenn man zu nem spieler portet, wird man in deren schwierigkeitsgrad versetzt, und wenn man wieder von Wegschrein zu Wegschrein ported, kommt mann wieder in den eigenen.
    Ahso, Du meinst Phasen :grimace:
    Ja, wäre eine Möglichkeit, jene Phasen-Schwierigkeit vor Spielbeginn zu wählen.. etwa so wie in Diablo III.
    Aber ich denke, daß die Serverkosten viel zu hoch wären, um X Schwierigkeitsgrade anzubieten, welche dann immer noch in Phasen unterteilt wären.

    Aber von der Idee her schonmal nicht schlecht.
    Es gibt Signaturen ?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte auch einfach die Vanilla Gebiete so lassen wie sie sind und die neuen (kommenden) Gebiete auf x CP anpassen.

    Ist doch jetzt schon so das jeder Neuling von der Offenheit erschlagen wird und ob es jetzt ein Problem wäre ein "Veteranen" Gebiet zu machen bezweifel ich. Ich vermisse die Tödlichkeit von Kargstein und der früheren Kaiserstadt.
    Edited by Asared on 23. Dezember 2017 09:01
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Man könnte auch einfach die Vanilla Gebiete so lassen wie sie sind und die neuen (kommenden) Gebiete auf x CP anpassen.

    Ist doch jetzt schon so das jeder Neuling von der Offenheit erschlagen wird und ob es jetzt ein Problem wäre ein "Veteranen" Gebiet zu machen bezweifel ich. Ich vermisse die Tödlichkeit von Kargstein und der früheren Kaiserstadt.

    dann kauft das doch aber keiner.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Open PVP würde die Schwierigkeit auch erhöhen. Optional wäre doch super, andere MMOs haben da super schöne Systeme für alle Spielertypen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Open PVP würde die Schwierigkeit auch erhöhen. Optional wäre doch super, andere MMOs haben da super schöne Systeme für alle Spielertypen.

    Wir sind nicht bei BDO, Duellmöglichkeit reicht
    Love my Stamsorc
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dir schon, mir nicht :p
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    dann kauft das doch aber keiner.

    Ich würde es sogar für beide Accounts kaufen !!!

    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Brief an den Game Director Matt Firor :
    Asared schrieb: »
    Ich vermisse die Tödlichkeit von Kargstein und der früheren Kaiserstadt.
    Die Rückkehr dazu steht auch auf meinen Wunschzettel !!! WENIGSTENS EIN !!! DLC könnte ja derart gestaltet sein...

    Edited by Mahabahabtha on 23. Dezember 2017 16:04
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.