Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

ESO Live - Ausweichen nerf, Kristallfragmente nerf...

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist die eine oder andere "Bestrafung" erst im Nachhinein bewusst geworden. Scheinbar bin seltener hier als gedacht... o:)

    ciiaooo
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Find ich gut, das mit den Rüstungsfähigkeiten.
    Hab das nie verstanden, warum es nicht schon immer 5-Teile benötigte.
    Betrifft dann auch ziemlich jeden meiner builds, aber das ist ein guter Schritt.
    Das die frags nicht mehr stunnen ist sicher positiv, sorcs können auch ohne sehr gut stunnen.
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Sorc Änderungen kommen laut Gina mit dem nächsten PTS Patch. Na Mahlzeit. Freu mich schon wieder auf die endlosen Beiträge wie OP Sorc doch ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »


    Ja als nächstes entfernt spellwall oder am besten nehmt ihr dem stamdk alles was er hat seine Verteidigung.....

    Jupp. Das wird schon. Du musst nur englisch können und im englischen Forum darüber oft und lange genug jammern, dass Dich ein OP-Drachenritter x Mal gekillt hat, dann wird es bestimmt von Zeni-Mitarbeitern "erhört" werden und an die Entwickler weitergeleitet werden! Nur nicht aufgeben! B)

    Wenn das so wäre, wäre der Warden mit seinem Klippenläufer schon längst genervt worden, so oft wie da herumgejammert wird, hrhr.

    Eric Wrobel hat schon angekündigt, dass sein Team und er sich das Balancing aller Klassen nochmal anschauen werden, da einige Klassen momentan anderen sehr weit hinterherhinken.

    Also mal schauen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass ich meinen Warden auch aktiv im PvE Endcontent nutzen kann.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    An dem Spiel wird bis zum Server close rumgedoktort werden. Wenn man nach 3 Jahren noch keine Linie gefunden hat dann wird's auch nichts mehr. Da ist jegliche Hoffnung verlorene Zeit.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    An dem Spiel wird bis zum Server close rumgedoktort werden.
    Du meinst, so wie bei jedem anderen Onlinespiel?

    Jaavaa schrieb: »
    Wenn man nach 3 Jahren noch keine Linie gefunden hat dann wird's auch nichts mehr. Da ist jegliche Hoffnung verlorene Zeit.
    Erstaunlich. Woher weisst du sowas? Bist du etwa ein Hellseher?
    Edited by Xerrok on 16. Oktober 2017 07:20
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hellseher? Nein. Seit 3 Jahren bei ESO. Da muss ich nicht hellsehen.

    Und mit Leuten welche den Unterschied zwischen kleinen Anpassungen und praktisch neues Spiel alle 3 Monate, bei Onlinegames nicht kennen, diskutiere ich von Haus aus nicht.
    Edited by Jaavaa on 16. Oktober 2017 14:42
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Hellseher? Nein. Seit 3 Jahren bei ESO. Da muss ich nicht hellsehen.

    Und mit Leuten welche den Unterschied zwischen kleinen Anpassungen und praktisch neues Spiel alle 3 Monate, bei Onlinegames nicht kennen, diskutiere ich von Haus aus nicht.

    Das ist ja sehr bequem: "Wer nicht meiner Meinung ist, hat sowieso unrecht!"
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

    darum ignoriert die posts einfach ... jemand der denkt er hätte recht soll das glauben das tut ja niemandem weh so lange es nur um solche aussagen geht .... ich habs auch aufgegeben

    wenn es wirklich spielrelevante sachen sind kann man das ja schnell richtig stellen und am besten nicht mal zitieren ...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wenn man nach 3 Jahren noch keine Linie gefunden hat dann wird's auch nichts mehr.

    Stimmt schon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ey,
    alle paar Monate wird es schön durcheinander gewürfelt, was will man mehr :open_mouth:

    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich frage mich ja, wann Zos die echten Probleme in Cyro anpackt. So ein Kleinscheiß der hier angesprochen wurde, ist doch wirklich uninteressant.
    Mal so zwei Beispiele:

    - Addons: Ich weiß gar nicht, warum Kristallfragment überhaupt generft wird. Dank toller Addons wird der eh ständig ausgewichen oder geblockt. Frage mich bereits, wozu ich den slotten soll
    - Ungleichgewicht: Auf Vivec walzt das Aldmeri schon um 18 Uhr mit einem Vorhängeschloss alles platt. :(
    Edited by Hegron on 16. Oktober 2017 16:49
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Auch mal Senf dazu geben :)

    zum eigentlichen Thema, das mit den Rüstungsfähigkeiten finde ich eigentlich ok, das mit dem Fragement nicht so. Wie sich die änderungen im pve ergeben kann ich nicht sagen, da ich nur sehr wenig pve spiele.

    und ich muss @UlfricWinterfell im großen und ganzen recht geben, ich sehe das Hauptproblem darin, dass es in diesem Spiel leider immer alles schnell schnell gehen muss. Schaut man auf den Anfang zurück, da hat man alle quests gemacht und war noch nicht Veteran 14, da es zu wenig ep gab. Heute kann man seinen char innerhalb von einem Tag auf die CP Stufe hochgrinden. Und genau das gleiche findet im pvp statt, die Leute beschäftigen sich nicht mehr mit ihren Klassen bzw. welche Rüstungskombinationen zu ihrem eigentlichen Spielstil passen. Heute wird auf Youtube gegangen und sich irgendein Build angesehen, bei dem man denkt das brauche ich auch dann bin ich mega toll. Nur leider passt dann das Build nicht zum eigenen Spielstil und man versagt völlig. Dann sind irgendwelche Skills von den anderen Klassen schuld und es wird im Forum gejammert bis irgendetwas genervt oder geändert wird. Die Leute müssem einfach mal auf ihre gegner achten, wo bei denen die stärken und schwächen liegen, sich mit ihren Klassen auseinandersetzten, die skills durchlesen und verstehen welcher skill z.b den darauf folgenden bufft um den maximalen Schaden oder Heilung zu bekommen. Und aufhören sich irgendwelche Builds auf youtube zu suchen. Ja ich schaue mir solche dinger auch an, aber mit dem hintergrund zu sehen wie z.b ein UlfricWinterfell seinen dk spielt und nicht um sein build zu kopieren. Und wenn man da bissel drauf achtet, sieht man er prescht nicht gleich los, sondern versucht den schaden zu staken, sobald der seinen dmg zusammen hat greift er an und geht dann wieder in die defensive. Und ja er hat mich schon desöfteren im pvp gekillt :'( Ich zähle mich wahrhaftig nicht zu den besten spielern eher mittelklasse, aber wenn man sich die mega zergs anschaut und dort dann ohne probleme 4 -5 mann, die man sich davor aus dem zerg zieht, töten kann, mach ich wohl nicht ganz alles falsch. Und das sind dann genau die leute, die im forum rumjammern nervt dies nervt das nervt jenes nervt alles was mich tötet. Es wird immer pvpler geben, die man alleine nicht töten kann, das sind dann aber auch solche, die sich gedanken machen zu ihren Rüstungskombination mit hinsicht auf die eigene Spielweise, sich die skills durchlesen und verstehen und sich dann kombinationen zurecht legen, den gegner analysieren wie er spielt und wie er ihn z.b ausdauer leer bekommt um ihn einfach zu töten.

    Und @Hegron zu deinem letzen post kann ich dir auch nur zu 100% zustimmen.
    Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @Balisto : exakt das hatte ich in kurzform eben auch geschrieben. allerdings scheint das einigen leuten nicht recht zu sein. ;)
    NON SERVIAM !
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich frage mich ja, wann Zos die echten Probleme in Cyro anpackt. So ein Kleinscheiß der hier angesprochen wurde, ist doch wirklich uninteressant.
    Mal so zwei Beispiele:

    - Addons: Ich weiß gar nicht, warum Kristallfragment überhaupt generft wird. Dank toller Addons wird der eh ständig ausgewichen oder geblockt. Frage mich bereits, wozu ich den slotten soll
    - Ungleichgewicht: Auf Vivec walzt das Aldmeri schon um 18 Uhr mit einem Vorhängeschloss alles platt. :(

    Hm.. sehr interessant ... wie heißt denn das schnuckelige Addon bitte?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich frage mich ja, wann Zos die echten Probleme in Cyro anpackt. So ein Kleinscheiß der hier angesprochen wurde, ist doch wirklich uninteressant.
    Mal so zwei Beispiele:

    - Addons: Ich weiß gar nicht, warum Kristallfragment überhaupt generft wird. Dank toller Addons wird der eh ständig ausgewichen oder geblockt. Frage mich bereits, wozu ich den slotten soll
    - Ungleichgewicht: Auf Vivec walzt das Aldmeri schon um 18 Uhr mit einem Vorhängeschloss alles platt. :(

    Hm.. sehr interessant ... wie heißt denn das schnuckelige Addon bitte?

    miat's pvp alerts

    Hegron hat da völlig recht. ich merk das auch immer bei meinem spectral bogen, da weiß man schnell ziemlich genau wer das addon nutzt und wer nicht^^

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Kannst du auch einfach mit Tödlichem Schuß testen, wer Miats nutzt rollt sobald du den Pfeil abschießt.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    @Balisto : exakt das hatte ich in kurzform eben auch geschrieben. allerdings scheint das einigen leuten nicht recht zu sein. ;)

    weil es so einfach eben nicht ist!

    es gibt immer Kombinationen gepaart mit Spielstil die am Ende so stark sind, dass es die Entwickler nicht bedacht haben!

    und genau nach solchen Sachen suchen die Spieler natürlich auch gezielt, vor allem Pros und dann müssen die Entwickler gegensteuern weil etwas OP ist!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Kannst du auch einfach mit Tödlichem Schuß testen, wer Miats nutzt rollt sobald du den Pfeil abschießt.

    eher: wer mi9ats nutzt, rollt während du den skill channelst...nicht erst danach. Gibt auch Spieler, die können das ohne Miat....
    Noobplar
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Aus dem Stealth, er weiß nicht wo ich sitze geschweige denn das ich da bin und rollt aus dem Initialschuß. Das ist skillt, dann hab ich nichts gesagt.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Aus dem Stealth, er weiß nicht wo ich sitze geschweige denn das ich da bin und rollt aus dem Initialschuß. Das ist skillt, dann hab ich nichts gesagt.

    Du bekommst ein entsprechendes Geräusch abgespielt, wenn der Pfeil den Bogen verlässt, egal wo der Angreifer sitzt/sich versteckt. Wenn man das hört, kann man den Schuss auch ohne Miats dodgen.
    Noobplar
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Eigentlich gehören alle Arten von Macros oder Addons in PvP Spielen verboten!

    Aber ESO kann sich nicht entscheiden was es ist und so ist es weder Fisch noch Fleisch und alle müssen drunter leiden.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es gibt genug nützliche Addons, auf die will ich im PvP nicht verzichten. Macros sind sowieso nicht erlaubt
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ach kommt schon leute. gegen die ki sind add ons ok, aber gegen andere spieler nicht. klingt i-wie ein wenig paradox. XD
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ach kommt schon leute. gegen die ki sind add ons ok, aber gegen andere spieler nicht. klingt i-wie ein wenig paradox. XD

    Wieso? Es gibt addons und addons...
    Meine ui will ich in cyro haben ebenso meine buffanzeige...
    Nur gibt's darüber hinaus addons wie miats die mehr anzeigen (was nicht verboten ist), dass brauch ich wiederum nicht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also Addons die die UI verschönern etc finde ich okay fürs PVP, aber Addons die einen Blind sagen das man rollen muss, finde ich weder für PVE noch für PVP gut. Sonst kann man gleich einen Autopiloten einschalten und am Ende des Tages schaut man sich seinen Loot an.

    Ausreden wie, man muss ja noch von Hand rollen, finde ich blöd. Solche Addons sind eher ein Eingeständnis, das man es ohne nicht schafft. Normal könnte man ja sagen, soll jeder selbst entscheiden. Aber im PVE würde es die Ranglisten verfälschen und im PVP betrifft es ja noch die Gegner.

    Fakt ist halt leider nur: ZOS macht hier die IG Gesetze und deshalb muss man es akzeptieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Also Addons die die UI verschönern etc finde ich okay fürs PVP, aber Addons die einen Blind sagen das man rollen muss, finde ich weder für PVE noch für PVP gut. Sonst kann man gleich einen Autopiloten einschalten und am Ende des Tages schaut man sich seinen Loot an.

    Ausreden wie, man muss ja noch von Hand rollen, finde ich blöd. Solche Addons sind eher ein Eingeständnis, das man es ohne nicht schafft. Normal könnte man ja sagen, soll jeder selbst entscheiden. Aber im PVE würde es die Ranglisten verfälschen und im PVP betrifft es ja noch die Gegner.

    Fakt ist halt leider nur: ZOS macht hier die IG Gesetze und deshalb muss man es akzeptieren.

    prinzipiell stimm ich dir zu allerdings ist es mittlerweile nötig solche interface hilfen zu haben um mit den top spielern mitzuhalten.

    ich würde es aber selbst begrüßen es sofort wieder einzustampfen den mein wrecking blow trifft in guten kämpfen nur noch so um 30% der rest wird gedoged oder geblockt
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze die Funktion des Addons nicht. Ich verstehe aber jeden der es tut - Unsichtbarkeit ist einfach schlecht gemacht, hat nur Vorteile ohne Nachteile zu haben.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich nutze die Funktion des Addons nicht. Ich verstehe aber jeden der es tut - Unsichtbarkeit ist einfach schlecht gemacht, hat nur Vorteile ohne Nachteile zu haben.

    Du bist langsamer und verbrauchst Ausdauer
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Nachteil (zudem ist man beispielsweise als Vampir nicht langsamer (Dark Stalker), oder mit bestimmten Sets wie Shadow Walker), wenn man dafür den Vorteil des ersten Hits und einen garantierten Stun bekommt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schattentänzer, nicht Schattengänger. Ich verwechsel die auch immer. :)

    Wenn du selber unsichtbar bist, betäubst du dein Ziel nur, wenn du physischen Schaden machst. Es sei denn, der Skill hat das selber in der Beschreibung stehen wie z. B. der verschleierte Schlag.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.