Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[closed] Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Morrowind

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    PS: 65.5k single target dps am raid dummy mit raid support :P

    pfffff..... :o

    Skeptisch?

    TRENOxb.jpg
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Skeptisch?


    Absolut nicht, nur neidisch. Deine DPS Zahlen sind von ZOS manipuliert.. ach ne, ist ja nicht Combat metrics (bitte nicht ernst nehmen!) <3
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Wo seid ihr denn so bei der Kritchance gelandet mit dem neuen Update? Mit Buff bin ich nur noch bei 67% (spiele mit dem Kriegergilden Buff auf der Hauptleiste, auf der Bogenleiste nur ~50%).
    Ohne gefarmte Sets kann ich keine Präzisen/ Erfüllten Waffen nehmen, weil ich sonst zuviel Durchdringung verliere..
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Wo seid ihr denn so bei der Kritchance gelandet mit dem neuen Update? Mit Buff bin ich nur noch bei 67% (spiele mit dem Kriegergilden Buff auf der Hauptleiste, auf der Bogenleiste nur ~50%).
    Ohne gefarmte Sets kann ich keine Präzisen/ Erfüllten Waffen nehmen, weil ich sonst zuviel Durchdringung verliere..

    67% mit 5x Hundings und 5x War Machine, Doppel Dolch Erfüllt/Präzise.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Okay, scheint dann ja ausreichend zu sein - hatte mir nur gedacht die ganzen CP in mehr kritischer Schaden (wie hieß der noch gleich??) verlieren damit deutlich an Wert.
    Ich spiele Hundings/ NMG/ Agility mit Axt + Dolch und lande bei 25k dps, 30k ist auch irgendwann mal ein Ziel.

    Bevor ich den Guide hier gelesen hatte, waren normale 4er Verliese mit Gruppe schon ein Problem - mittlerweile kann ich davon viele alleine machen. Das einzige Problem sind jetzt normale Quests und Dungeons, wenn der Boss tot ist bevor er seinen Text aufsagen kann nimmt einen das schon ein wenig die Immersion. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    TQSkull schrieb: »
    Wo seid ihr denn so bei der Kritchance gelandet mit dem neuen Update? Mit Buff bin ich nur noch bei 67% (spiele mit dem Kriegergilden Buff auf der Hauptleiste, auf der Bogenleiste nur ~50%).
    Ohne gefarmte Sets kann ich keine Präzisen/ Erfüllten Waffen nehmen, weil ich sonst zuviel Durchdringung verliere..

    67% mit 5x Hundings und 5x War Machine, Doppel Dolch Erfüllt/Präzise.

    Hat das einen bestimmten Grund, dass du ohne TFS spielst?
    Hast du einen zweiten Stamina im Raid mit Mutter der Nacht?
    Vielleicht noch einen dritten mit Trennflamme?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    TQSkull schrieb: »
    Wo seid ihr denn so bei der Kritchance gelandet mit dem neuen Update? Mit Buff bin ich nur noch bei 67% (spiele mit dem Kriegergilden Buff auf der Hauptleiste, auf der Bogenleiste nur ~50%).
    Ohne gefarmte Sets kann ich keine Präzisen/ Erfüllten Waffen nehmen, weil ich sonst zuviel Durchdringung verliere..

    67% mit 5x Hundings und 5x War Machine, Doppel Dolch Erfüllt/Präzise.

    Hat das einen bestimmten Grund, dass du ohne TFS spielst?
    Hast du einen zweiten Stamina im Raid mit Mutter der Nacht?
    Vielleicht noch einen dritten mit Trennflamme?

    "Der" hat alles ^^

    Mutter, trennflamme, alkosh, minor breach, crusher, tank spot
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, nett!
    Alcast meint, dass Dornenherz minimal besser sei als Hunding. Ihr hattet damals aber gemeint, durch das 5 Sek Loch würde es hinter Hunding zurückfallen.
    Dann hat er ja jetzt wieder was zu tüfteln! ;)
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    TQSkull schrieb: »
    Wo seid ihr denn so bei der Kritchance gelandet mit dem neuen Update? Mit Buff bin ich nur noch bei 67% (spiele mit dem Kriegergilden Buff auf der Hauptleiste, auf der Bogenleiste nur ~50%).
    Ohne gefarmte Sets kann ich keine Präzisen/ Erfüllten Waffen nehmen, weil ich sonst zuviel Durchdringung verliere..

    67% mit 5x Hundings und 5x War Machine, Doppel Dolch Erfüllt/Präzise.

    Hat das einen bestimmten Grund, dass du ohne TFS spielst?
    Hast du einen zweiten Stamina im Raid mit Mutter der Nacht?
    Vielleicht noch einen dritten mit Trennflamme?

    Der hat noch einen mit War Machine, 2x Alkosh, 1x NMG, 1x Sunderflame, einen Templar für Minor Fracture, einen Tank mit Infused Crusher und Powerful Assault gönne ich mir auch ganz gerne.

    Briarheart ist immernoch nicht besser als Hunding's. Es hat immernoch eine maximale Uptime von 2/3 aka 66,6% und bei einem Waffenschadenwert von 449 * 2/3 = 299,3 Weapon Damage. Also wenn es keine "10% Chance bei einem Krit" Voraussetzung GÄBE, dann wäre Briarheart gleichgut wie Hundings. Die Voraussetzung gibts aber und unsere Critchance ist heute schlechter als früher -> ergo ist das Set heute noch weniger zu empfehlen als früher.

    TQSkull schrieb: »
    Okay, scheint dann ja ausreichend zu sein - hatte mir nur gedacht die ganzen CP in mehr kritischer Schaden (wie hieß der noch gleich??) verlieren damit deutlich an Wert.
    Ich spiele Hundings/ NMG/ Agility mit Axt + Dolch und lande bei 25k dps, 30k ist auch irgendwann mal ein Ziel.

    Bevor ich den Guide hier gelesen hatte, waren normale 4er Verliese mit Gruppe schon ein Problem - mittlerweile kann ich davon viele alleine machen. Das einzige Problem sind jetzt normale Quests und Dungeons, wenn der Boss tot ist bevor er seinen Text aufsagen kann nimmt einen das schon ein wenig die Immersion. :)

    Klingt nach einem guten Weg. Viel Erfolg bei den 30k.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Alkosh Set ist verbugged. Der 3er Bonus mit Minor Slayer funktioniert einfach nicht. Der 3er der anderen Trialsets (War Machine und Vicious Ophidian) funktionieren tadellos.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Oke dann muss hundings testen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kommen wir mal zur vMSA, auch wenn die wirklich an Relevanz eingebüßt hat.

    Nehmen wir an, ich entscheide mich für 5x VO (nur auf DW), 5x Torug's und 2x Monster irgendwas.
    Ich brauche gegenüber NPC's ja kein schlechtes Gewissen bezüglich Glyphen haben! :)

    Ich würde jetzt fast meinen, dass ich den MSA Bogen weglassen sollte.
    Auf den normalen erfüllten Setbogen käme dann Giftschaden und auf die ebenfalls erfüllte Haupthand Seuche. Die Nebenhand wäre geschärft oder präzise, je nach kompletter Durchdringung oder Mundus.

    Trashmob (nicht primär wichtig):
    Bogen:
    LA/Injektion ---> Giftglyphe procct
    Nahkampf:
    LA/ÜA oder finishen ---> Seucheglyphe procct

    Bosse (im Fokus):
    Bogen:
    LA/Falle ---> Giftglyphe procct
    LA/Hagel ---> Giftglyphe procct vielleicht, je nach Ausführungszeit
    LA/Injektion ---> Giftglyphe procct auf jeden Fall, wenn beim zweiten Mal nicht

    Das bedeuet, ich habe bei jeder Bogenrunde mindestens zwei Proccs der Giftglyphe. Vielleicht sogar mehr, weil man bufft sich ja noch zwischendurch mit LA/Fokus.

    Ist das nicht letztendlich stärker als der Hagel mit dem MSA Bogen?
    In der Arena zählt ja nicht unbedingt der reine DPS, sondern auch viel Burst.
    Jeckll schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    PS: 65.5k single target dps am raid dummy mit raid support :P

    pfffff..... :o

    Skeptisch?

    TRENOxb.jpg

    Wow, Glückwunsch! Staminas auf dem Vormarsch! :)
    Wenn du mit Leeching Strikes spielst, wie sieht dann deine hintere Leiste aus?
    Packst du dann einfach ein 2. Mal Incap drauf?


    Edited by Sun7dance on 19. August 2017 16:05
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Kommen wir mal zur vMSA, auch wenn die wirklich an Relevanz eingebüßt hat.

    Nehmen wir an, ich entscheide mich für 5x VO (nur auf DW), 5x Torug's und 2x Monster irgendwas.
    Ich brauche gegenüber NPC's ja kein schlechtes Gewissen bezüglich Glyphen haben! :)

    Ich würde jetzt fast meinen, dass ich den MSA Bogen weglassen sollte.
    Auf den normalen erfüllten Setbogen käme dann Giftschaden und auf die ebenfalls erfüllte Haupthand Seuche. Die Nebenhand wäre geschärft oder präzise, je nach kompletter Durchdringung oder Mundus.

    Mit Infused auf der Dual Wield Main Hand macht der vMA Bogen 3-4k DPS mehr als n normaler Bogen. Das holst du mit deinem Seuchen-Enchant nicht raus. Die meisten Mobs sterben einfach durch La+Poison Injection. Der zusätzliche Burst wird dir nur begrenzt nützlich sein. Die 4k DPS von Hail auf Bosse hingegen sollten durchaus nützlich sein.

    Sagen wir es ist nicht mehr so schlimm in der Arena, den vMA Bogen nicht zu haben :)

    Bezüglich Leeching: Ja, da nutze ich einfach incap auf beiden Leisten. Ich versuche mir Leeching aber wieder abzugewöhnen. Ist einfach Faulheit meinerseits, die DPS kostet. Mehr Heavy Attacks sind viel effektiver als mit Leeching zu spielen. Beim 6 Mio Dummy ist der Unterschied schon 2-3k DPS.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ## Ende der Geschichte ##

    Es ist noch nicht lange her, da war das deutsche Forum gut besetzt mit hilfsbereiten Spielern, die nicht nur zu einem offenen Diskurs bereit waren, sondern auch bei fast allen Fragen eine sehr fundamentierte Antwort parat hatten. Die Qualität war auf jeden Fall erstaunlich hoch im Vergleich zum US Forum, Social Media oder ingame Chat. Darauf konnte man stolz sein.

    Inzwischen haben die meisten dieser Spieler das Handtuch geworfen oder haben sich der jetzt geläufigen Sprach- und Diskussionskultur ergeben. Ich lese in jedem Thread nach 4-5 Beiträgen immer dieselben Sprüche, Anfeindungen und Halbwahrheiten und ich habe schon mehrmals das Bedürfnis gehabt, mich verbal in diesen Beträgen zu erbrechen.

    Bevor ich das wirklich tue, zieh ich lieber die Reißleine und sage Auf Wiedersehen an dieser Stelle. Wir hatten konstruktive Zeiten hier. Danke an alle, die Fragen gestellt haben und an die, die geholfen haben sie zu beantworten.

    Viel Spaß in Tamriel.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Wow, Glückwunsch! Staminas auf dem Vormarsch! :)

    Auf dem Vormarsch??
    Wäre platz für 8 melees würden Raidgruppen aktuell nur noch aus 8 stamina DD bestehen.
    1 Stampler, 1 nb und 6 dks...

    Den aktuellen Stamina Schaden packt ne magicka klasse nicht, nicht mal sorc...

    Bei uns sind schon sämtliche magicka melees draussen und ich warte nur drauf das mich der erste Bogi Bogi verdrängt. Und nein da ist keine Ironie drinne
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    ## Ende der Geschichte ##

    Es ist noch nicht lange her, da war das deutsche Forum gut besetzt mit hilfsbereiten Spielern, die nicht nur zu einem offenen Diskurs bereit waren, sondern auch bei fast allen Fragen eine sehr fundamentierte Antwort parat hatten. Die Qualität war auf jeden Fall erstaunlich hoch im Vergleich zum US Forum, Social Media oder ingame Chat. Darauf konnte man stolz sein.

    Inzwischen haben die meisten dieser Spieler das Handtuch geworfen oder haben sich der jetzt geläufigen Sprach- und Diskussionskultur ergeben. Ich lese in jedem Thread nach 4-5 Beiträgen immer dieselben Sprüche, Anfeindungen und Halbwahrheiten und ich habe schon mehrmals das Bedürfnis gehabt, mich verbal in diesen Beträgen zu erbrechen.

    Bevor ich das wirklich tue, zieh ich lieber die Reißleine und sage Auf Wiedersehen an dieser Stelle. Wir hatten konstruktive Zeiten hier. Danke an alle, die Fragen gestellt haben und an die, die geholfen haben sie zu beantworten.

    Viel Spaß in Tamriel.

    Das ist sehr schade, aber ich verstehe die Entscheidung durchaus - das Klima hier ist leider nicht optimal. An Deinem Guide orientiere ich mich für meine NB seit ich ESO spiele, über 2 Jahre. Deine Arbeit mit all den Tests, Analysen, Erklärungen und Zusammenfassungen für die NB community hat unglaublich hohe Standards erreicht und es stimmt mich doch etwas traurig das Du Dich verabschiedest. Dir auf jeden Fall viel Glück.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Verdammt, ich hätte beinahe drauf gewettet, dass deine Engelsgeduld unendlich ist.
    Schade drum und auch wenn ich nicht zur Stam NB Klientel gehöre...habe ich hier immer gern mitgelesen.

    ciiaooo
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin hier mehr eine stille Mitleserin gewesen, weil ich weiss, das ich noch viel lernen muss, bis ich meine NB richtig gut spielen kann. Aus diesem Thread habe ich 90% meiner Infos gezogen. Deshalb an dieser Stelle ein großes Danke an dich @Jeckll ! Schade, dass du hier aufhörst, aber ich kann es verstehen, muss mich manchmal auchvsehr beherrschen hier nicht verbal in den einen oder anderen Thread zu ***.
    Wird man deinen Build an anderer Stelle im Internet weiter vorfinden?
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Echt echt schade, hast mir richtig viel weitergeholfen mit den ganzen Tipps und Ratschlägen hier, aber natürlich auch verständlich, ist ja wirklich ein Haufen Arbeit und der Dank sind dann auch noch oft Anfeindungen.

    Ein riesengroßes Dankeschön von meiner Seite.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wird man deinen Build an anderer Stelle im Internet weiter vorfinden?


    http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-pve-dps-for-morrowind/
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Auch von mir ein dickes "Dankeschön". Ich habe Deinen Guide immer sehr gerne gelesen - wenn auch als stille Mitleserin, weil ich ja in der Regel eher "frei nach Schnauze" spiele - aber den einen oder anderen Rat von Dir konnte ich auch gut gebrauchen.

    Schade, aber auch ich habe vollstes Verständnis für Deine Entscheidung.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hallo Meister der DPS,

    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Deine kompetente Beratung und Unterstützung bedanken. Immer wiederkehrende Fragen hast Du trotz langer Leitung meinerseits mit bestechender Kompetenz und Geduld beantwortet.
    Besonders beeindruckt hat mich die Sachlichkeit Deiner Beiträge. Es ist schade, dass es nun keinen deutschen Guide mehr für die Nachtklingen gibt. Nicht jeder kann Englisch.

    Ohne Deine Hilfe wäre ich mit meiner Nachtklinge nicht da, wo ich jetzt bin.
    Es wäre zu wünschen, Du überlegst es Dir noch mal. Aber das ist einzig und alleine Deine Entscheidung.

    lg
    L.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • xfabex78
    xfabex78
    Soul Shriven
    Auch ich möchte mich an dieser Stelle einmal bedanken. Ich bin nur stiller (aber begeisterter) Leser gewesen und keiner der im Forum postet. Nun werde ich mich aber doch mal überwinden, um einfach mal Danke zu sagen. Der Guide hat mit immer geholfen und ich weiß die Arbeit die hier reingeflossen ist sehr zu schätzen!
    Den Guide auf tamrielfoundry werde ich weiter regelmäßig besuchen.
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Auch von mir noch mal ein ganz dickes Dankeschön Jeckll für deine Hilfe.
    Wünsche Dir alles Gute

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Ich möchte mich hier meinen Vorschreibern anschließen- ich habe sehr lange still mitgelesen und bin mit deinem Rat immer sehr gut gefahren.
    Fare well Jeckll !
    Edited by Chayne on 21. August 2017 14:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Wow, Glückwunsch! Staminas auf dem Vormarsch! :)

    Auf dem Vormarsch??
    Wäre platz für 8 melees würden Raidgruppen aktuell nur noch aus 8 stamina DD bestehen.
    1 Stampler, 1 nb und 6 dks...

    Den aktuellen Stamina Schaden packt ne magicka klasse nicht, nicht mal sorc...

    Bei uns sind schon sämtliche magicka melees draussen und ich warte nur drauf das mich der erste Bogi Bogi verdrängt. Und nein da ist keine Ironie drinne

    So war es nicht gemeint, sorry!
    Ich habe halt genau in der Zeit angefangen zu raiden, als man quasi nur PetSorcs wollte.
    Daher möge man mir die kleine Spitze bitte verzeihen!

    Bezüglich Jeckll muss ich erst noch einen Text formulieren.
    Ich kann nur soviel sagen, dass ich es immer bedauert habe, ihn nicht wenigstens mit ingame Gold unterstützen zu können.
    Selbst, wenn er es nicht gebraucht hätte.
    Allerdings besitzt sein Dummy Fight im letzten Hinterzimmer sowieso schon Legendenstatus! :)
    Ich hatte dann sogar dem Support geschrieben, ob sie mir auf der Konsole einen Goldbetrag X abbuchen und Jeckll auf dem PC gutschreiben könnten.
    Als Antwort bekam ich:
    "Hallo, mein Name ist ......

    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Wird man deinen Build an anderer Stelle im Internet weiter vorfinden?


    http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-pve-dps-for-morrowind/

    Vielen Dank für den Link!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke Jeckll, an deinem Guide habe ich mich auch oft orientiert.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Jeckll, erst durch deine Hilfe vor 3 Jahren konnte ich schlussendlich laufen

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld

    /Shadow-Fighter
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Auch ich bin ein stiller Mitleser - der manchmal den einen oder anderen Ausdruck nicht verstanden hat
    (nun *rot wird* es waren doch ein paar mehr) und sich deshalb nie in die Diskussion eingeklinkt hat -
    aber Danke Jeckll - für Alles was Du hier auf die Beine gestellt hast. Viele Tipps habe ich von Dir geklaut,
    auch wenn sie bei mir NIE so funktionieren wie bei Dir ^^ - Du hast mein Spiel bereichert.

    Es tut mir leid dass "die Anderen" es letztendlich doch geschafft haben - ich wünsche Dir alles Gute

    LG Ellen
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.