Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wurde LuaMemory mit Morrowind entfernt?

Bomber293
Bomber293
✭✭✭
Hi,
würd gern wissen ob LuaMemory entfernt wurde. Kann die Einstellung in dem UserSettings.txt nicht mehr finden. Und Shissu's Mod wurde deaktiviert
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Das Spiel verwaltet den Luaspeicher jetzt selbst. Du kannst deine Addons einfach weiter laufen lassen.
    Love my Stamsorc
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Ja, da wurde was repariert, in den PatchNotes für die 3.0.5 ist das im Nebensatz als Der UI-Fehler, der erscheint, wenn die Speichernutzung durch LUA 64 MB erreicht, wurde entfernt. übersetzt. Der Client verwaltet den Speicher jetzt intelligenter.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du gucken willst, wieviel LUA Memory gerade reserviert und davon genutzt wird, leg ich Dir -->Votan's Settings Menu<-- ans Herz. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Ja, da wurde was repariert, in den PatchNotes für die 3.0.5 ist das im Nebensatz als Der UI-Fehler, der erscheint, wenn die Speichernutzung durch LUA 64 MB erreicht, wurde entfernt. übersetzt. Der Client verwaltet den Speicher jetzt intelligenter.

    Stimmt nicht. Es wurde nur die Meldung entfernt, Rest ist genau gleich und verwaltet es nicht intelligenter.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    Stimmt nicht. Es wurde nur die Meldung entfernt, Rest ist genau gleich und verwaltet es nicht intelligenter.

    Dem wage ich zu widersprechen: Config weg, Meldung weg, inzwischen mehr Addons als früher, keine Probleme mehr. Wenn doch was hakt, würde ich es auf's Addon schieben :D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    Ja, da wurde was repariert, in den PatchNotes für die 3.0.5 ist das im Nebensatz als Der UI-Fehler, der erscheint, wenn die Speichernutzung durch LUA 64 MB erreicht, wurde entfernt. übersetzt. Der Client verwaltet den Speicher jetzt intelligenter.

    Stimmt nicht. Es wurde nur die Meldung entfernt, Rest ist genau gleich und verwaltet es nicht intelligenter.

    Schlichtweg falsch. Zum selbst Nachprüfen siehe meinen Link über Deinem Post... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Der Client verwaltet den Speicher jetzt intelligenter.

    *Erstaunter und ungläubiger Blíck*
    Waaaaas, nach nur 3 Jahren???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Der Client verwaltet den Speicher jetzt intelligenter.

    *Erstaunter und ungläubiger Blíck*
    Waaaaas, nach nur 3 Jahren???

    Gut Ding will Weile haben :D
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Scootworks schrieb: »
    Ja, da wurde was repariert, in den PatchNotes für die 3.0.5 ist das im Nebensatz als Der UI-Fehler, der erscheint, wenn die Speichernutzung durch LUA 64 MB erreicht, wurde entfernt. übersetzt. Der Client verwaltet den Speicher jetzt intelligenter.

    Stimmt nicht. Es wurde nur die Meldung entfernt, Rest ist genau gleich und verwaltet es nicht intelligenter.

    Schlichtweg falsch. Zum selbst Nachprüfen siehe meinen Link über Deinem Post... ;)
    Der UI-Fehler, der erscheint, wenn die Speichernutzung durch LUA 64 MB erreicht, wurde entfernt.
    Removed the UI error that appears when reaching 64MB of LUA memory usage.

    UI = User Interface. Es geht bei beiden Texten nur um die Meldung. Ich meinte ebenfalls (weiss nicht mehr ob hier oder esoui.com) von einem Entwickler gelesen zu haben, dass dieser Konfigurationswert nur für die Warnung da war, jedoch der Speicher weiter erhöht wurde. Von daher hat sich das Verhalten, abgesehen von der Fehlermeldung, nicht geändert.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ESOUI » Developer Discussions » General Authoring Discussion » Lua Memory Limit Error
    http://www.esoui.com/forums/showthread.php?t=6985
    04/21/17, 07:41 AM #16
    ZOS_ChipHilseberg
    ZOS Staff!
    Premium Member
    Yes this person is from ZeniMax!
    Join Date: Oct 2014
    Posts: 433

    The error and the memory limit setting will be removed from the game when Morrowind launches.
    ...Ich meinte ebenfalls (weiss nicht mehr ob hier oder esoui.com) von einem Entwickler gelesen zu haben, dass dieser Konfigurationswert nur für die Warnung da war, ...

    im selben thread
    04/19/17, 04:22 PM #4
    ZOS_ChipHilseberg
    The error is purely informative. Lua will keep growing its memory until the system runs out.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ah, danke für's rausfischen, @erhi . Für mich war bis Morrowind nicht klar, ob intern tatsächlich automatisch erhöht wird, da wir per AddOn bzw. Usersettings.txt eh selbst erhöht haben.
    Habe den esoui-thread auch gelesen, leider wohl aber nicht intensiv genug, der Teil "Lua will keep growing ..." ging an mir irgendwie vorbei. :#

    Dann ist der Part für mich dann ja auch entgültig geklärt. Danke nochmal. Und nix für ungut @InvitationNotFound , das UI = UserInterface bedeutet, ist mir schon klar... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ah, danke für's rausfischen, @erhi . Für mich war bis Morrowind nicht klar, ob intern tatsächlich automatisch erhöht wird, da wir per AddOn bzw. Usersettings.txt eh selbst erhöht haben.
    Habe den esoui-thread auch gelesen, leider wohl aber nicht intensiv genug, der Teil "Lua will keep growing ..." ging an mir irgendwie vorbei. :#

    Dann ist der Part für mich dann ja auch entgültig geklärt. Danke nochmal. Und nix für ungut @InvitationNotFound , das UI = UserInterface bedeutet, ist mir schon klar... ;)

    Naja, kannst nie wissen hier im Forum... schon viele wilde Geschichten gelesen. ;)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich bekomm die Meldung auch regelmässig. Gibt es eine Möglichkeit das Abzustellen? Bisher konnte ich es nur in eine Ingame-Massage umleiten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ne massage ist doch was gutes :trollface:

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Ich bekomm die Meldung auch regelmässig. Gibt es eine Möglichkeit das Abzustellen? Bisher konnte ich es nur in eine Ingame-Massage umleiten.

    Du bekommst die Meldung noch? Ich nicht mehr scheint alles richtig zu funktionieren. Nutze 20-30 Addons und errinerre mich das LuA mir immer um die 300MB angezeigt hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.