Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf den nordamerikanischen Megaservern betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Offizielle Diskussion zu „The Elder Scrolls Online: Morrowind FAQ zur Vorbestellung“

  • Mr_Lionblues
    Hallo,
    vielleicht habe ich es ja überlesen...

    Situationenbeispiel: Wenn ich mir heute die digitale CE bestelle, zahle ich heute...wenn ich sie mir Ende Mai bestelle, zahle ich Ende Mai.
    Frage: Abgesehen von meiner vorzeitigen Kontobelastung...wo liegt der Vorteil? Bekomme ich noch eine Boni für gute 3 Monate vorher bezahlen?

    // Mir ist bewusst, dass ich die Vorbestellerboni nach dem 5.Juni nicht mehr erhalten würde. Deshalb ja Ende Mai :-)
    Das nur vorweg ;-)

    Ich danke euch schon vorab, für eine nützliche Antwort :-)
    "Nicht alles ist Gold was glänzt, aber es glänzt!" ;-)
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mr_Lionblues schrieb: »
    Hallo,
    vielleicht habe ich es ja überlesen...

    Situationenbeispiel: Wenn ich mir heute die digitale CE bestelle, zahle ich heute...wenn ich sie mir Ende Mai bestelle, zahle ich Ende Mai.
    Frage: Abgesehen von meiner vorzeitigen Kontobelastung...wo liegt der Vorteil? Bekomme ich noch eine Boni für gute 3 Monate vorher bezahlen?

    // Mir ist bewusst, dass ich die Vorbestellerboni nach dem 5.Juni nicht mehr erhalten würde. Deshalb ja Ende Mai :-)
    Das nur vorweg ;-)

    Ich danke euch schon vorab, für eine nützliche Antwort :-)

    Gibt keinen Vorteil in deinem Beispiel B)

    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    Öhm ich hätte da jetzt auch mal eine Frage.

    Auf der ersten Seite wurde eine Stoffkarte erwähnt aber auf der Bethesda-Seite steht hochwertige Papierkarte.
    Wie kam man auf Stoff oder habe ich irgendwas überlesen?
    Die Stoffkarte war leider eine Fehlinformation, die sich eingeschlichen hatte. Die Karten werden aus Papier sein.

    Hahaha, das passt wunderbar zu diesem früheren Post:
    Ich hatte die Karte noch nicht in der Hand, aber wenn wir Stoffkarte schreiben, wird sie nicht plötzlich zu Papier mutieren. :)

    Tja ein peinlicher Fehler, aber das passiert
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »
    Soeben
    The Elder Scrolls Online: Morrowind - Digital Collector's Edition Upgrade

    für nur 55,99€ gekauft.
    Hätte man es hier bei 59,99€ gelassen hätte ichs hier gekauft, aber da man ja 70,-€ verlangt, tuts ma leid.

    Wo denn?

    Weil 30 Euro Aufpreis für die paar Gimmicks, ich weiß nicht...
    Edited by AKSb16_ESO2 on 3. März 2017 09:15
    Optionen
  • Nachtwandler23
    Nachtwandler23
    Soul Shriven
    Das was mich zur Zeit am meisten ärgert, ist das die physische Collector's Edition nicht mehr bei Amazon verfügbar ist. Warum kann man sowas nicht bei Game-Stop oder ähnlichem kaufen. Ich kann es mir ja nicht mal über den Bethesta-Store holen weil es da nur für die USA verfügbar ist. :( Ich will meine Collector's Edition.
    Optionen
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich auch :/
    Optionen
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Ich habe meine ja schon vorbestellt, jedoch aus DE (und wohne in der Schweiz).
    Ich hätte Sie auch gerne in der Schweiz bestellt, da ich sie dann wahrscheinlich am gleichen Tag hätte... (wenn sie hier erhältlich wäre...)
    Bei Amazon dauert nun meine Auslieferung bis Ende Februar :(.
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das was mich zur Zeit am meisten ärgert, ist das die physische Collector's Edition nicht mehr bei Amazon verfügbar ist. Warum kann man sowas nicht bei Game-Stop oder ähnlichem kaufen. Ich kann es mir ja nicht mal über den Bethesta-Store holen weil es da nur für die USA verfügbar ist. :( Ich will meine Collector's Edition.

    @Nachtwandler23 :

    Das ist recht simpel…
    www.amazon.de schrieb:
    The Elder Scrolls Online: Morrowind - Collector's Edition (exkl. bei Amazon) [PC]

    Amazon hat die exklusiven Verkaufsrechte in Deutschland… Europa ( ? ). Da die CE limitiert ist, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass nochmal ein Kontingent nachgeschoben wird. Es sei denn… die CE ist auf 8.000.000.000 St. „limitiert“. Aber evtl. bekommen sie noch einen Stapel, den sie in den USA nicht los werden. Man muss halt die Augen auf halten. Bei Amazon war die PC-Ausgabe nach zwei Tage vergriffen.

    Glaub mir… selbst wenn die CE im Bethesta-Store angeboten würde. Du würdest sie unter diesen Bedingungen nicht haben wollen. Zu den 100,-$ kommen noch 50,-$ Versandkosten & als Sahnehäubchen noch Zollgebühren. Damit würde die CE aus dem Bethesta-Store ca. 175,-$ kosten.

    Arlind schrieb: »
    Bei Amazon dauert nun meine Auslieferung bis Ende Februar :(.

    @Arlind :

    Wie bitte ?!? Ich weiß, man behauptet, dass die Schweizer etwas „gemächlicher“ sind. Aber acht Monate später? Die Auslieferung findet am 2017-06-06 statt. Ich schätze, da hast du was verwechselt.
    Edited by OwenDaring on 3. März 2017 16:15
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Hey OwenDaring,

    Sorry, ich meinte natürlich Ende Juni...
    War kurz vor Feierabend :)
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Arlind schrieb: »
    Hey OwenDaring,

    Sorry, ich meinte natürlich Ende Juni...
    War kurz vor Feierabend :)

    Zufällig Maurer ? :D

    Optionen
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭

    Arlind schrieb: »
    Hey OwenDaring,

    Sorry, ich meinte natürlich Ende Juni...
    War kurz vor Feierabend :)

    Zufällig Maurer ? :D

    Ne, zum Glück nicht
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Arlind schrieb: »
    Arlind schrieb: »
    Hey OwenDaring,

    Sorry, ich meinte natürlich Ende Juni...
    War kurz vor Feierabend :)

    Zufällig Maurer ? :D

    Ne, zum Glück nicht

    Hätte aber gepasst B)
    Irgendeiner wird den Wink schon verstehen o:)

    Optionen
  • TheStrain
    TheStrain
    Der ursprüngliche Preis, nicht die Erhöhung war der Fehler. Der Preis bleibt wie gehabt; wer rechtzeitig zugeschlagen hat, hatte Glück.

    Sorry, wenn das nicht die Antwort war, auf die ihr gewartet habt.

    Hm, irgendwie versteh ich die Preispolitik trotzdem noch nicht ganz...Nur mal im Vergleich:

    Standard-Edition DE: 59,99 €
    Standard-Edition US: 59,99 $

    Upgrade-Edition DE: 39,99 €
    Upgrade-Edition US: 39,99 $

    Digital Collector's Edition DE: 79,99 €
    Digital Collector's Edition US: 79,99 $

    Digital Collector's Upgrade DE: 69,99 €
    Digital Collector's Upgrade US: 59,99 $

    Warum genau unterscheidet sich jetzt der Preis der Digital Collector's Upgrade, wenn die Preise bei den anderen Editionen 1:1 umgesetzt wurden? :|
    @ZOS_KaiSchober Gibt es die Möglichkeit, zu dem Thema eine offizielle Aussage zu bekommen?
    Edited by TheStrain on 29. März 2017 12:24
    Optionen
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Sehr berechtigte Frage.
    Optionen
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ich steh nicht so auf die Staubfänger und solchen quatsch und als DAMALS ESO rausgenommen ist, hatte ich die stinknormale digitale EditIon bei MMOGA vorbestellt.

    FÜR 47 EURO.
    Und ich finde es eine Frechheit für diessen Upgrade, was ja bei der digitalen Version auch nix anderes als ein Download Content (DLC) ist, im Vergleich dazu ...

    40 EURO zu verlangen. Für 1 neue Klasse, 30 Stunden Quests und nen Mini-PvP.

    Als ich das Spiel ursprünglich gekauft hab, hatte ich für gerade ma 7 Euro mehr,
    4 Klassen, eine riesige neue Welt (5 riesige Gebiete und das für jede Allianz), mehr als 60 Stunden questen und ein riesiges PvP Gebiet.
    In welcher Relation steht der Preis. Die ESO Plus Mitglieder haben euch erst gross gemacht.

    Und dabei hab ich euch die ganze Zeit als ESO Plus Mitglied die Treue gehalten.
    Und das ist der Dank. Ein Tritt in den Allerwertesten.
    Mit den Kronen kann ich mir diesen jetzt abwischen oder einfach die DLCs damit kaufen und das Abo kündigen, denn ausser mal ein nettes Reittier bekommt man ja doch nix vernünftiges dafür.
    Edited by Lionnel on 29. März 2017 11:21
    Optionen
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Ich steh nicht so auf die Staubfänger und solchen quatsch und als DAMALS ESO rausgenommen ist, hatte ich die stinknormale digitale EditIon bei MMOGA vorbestellt.

    FÜR 47 EURO.
    Und ich finde es eine Frechheit für diessen Upgrade, was ja bei der digitalen Version auch nix anderes als ein Download Content (DLC) ist, im Vergleich dazu ...

    40 EURO zu verlangen. Für 1 neue Klasse, 30 Stunden Quests und nen Mini-PvP.

    Als ich das Spiel ursprünglich gekauft hab, hatte ich für gerade ma 7 Euro mehr,
    4 Klassen, eine riesige neue Welt (5 riesige Gebiete und das für jede Allianz), mehr als 60 Stunden questen und ein riesiges PvP Gebiet.

    Und dabei hab ich euch die ganze Zeit als ESO Plus Mitglied die Treue gehalten.
    Und das ist der Dank. Ein Tritt in den Allerwertesten.
    Mit den Kronen kann ich mir diesen jetzt abwischen oder einfach die DLCs damit kaufen und das Abo kündigen, denn ausser mal ein nettes Reittier bekommt man ja doch nix vernünftiges dafür.

    Zusätzlich zu einem Raid. Vor allem die Handwerkstasche ist nett zusätzlich. Man kann im Shop schon paar nette Sachen wie XP Rollen oder teiskills holen
    Optionen
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Weiß inzwischen irgendwer etwas näheres zur Einfärbung des Bären in der digitalen CE Version? Wie gesagt: der graue Bär ist ganz nett, aber der braune passt einfach viel besser zu einem Naturwächter und deshalb wäre es echt gut wenn man sich da entscheiden könnte :frowning:
    Muss mich halt für oder gegen die CE entscheiden (das einzig interessante ist im Moment noch das Dwemerpferd) und um ehrlich zu sein will ich auch keine 30€ mehr ausgeben, wenn ich dafür KEINEN braunen Bären mehr zur Verfügung habe.... da verlier ich ja was... und zahl noch dafür.
    Hoffe natürlich die CE MIT braunem Bären zu bekommen, aber sehr lange gibts die ja nicht mehr.... also bitte bald eine Antwort o:)
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
    Optionen
  • TheStrain
    TheStrain
    TheStrain schrieb: »
    Der ursprüngliche Preis, nicht die Erhöhung war der Fehler. Der Preis bleibt wie gehabt; wer rechtzeitig zugeschlagen hat, hatte Glück.

    Sorry, wenn das nicht die Antwort war, auf die ihr gewartet habt.

    Hm, irgendwie versteh ich die Preispolitik trotzdem noch nicht ganz...Nur mal im Vergleich:

    Standard-Edition DE: 59,99 €
    Standard-Edition US: 59,99 $

    Upgrade-Edition DE: 39,99 €
    Upgrade-Edition US: 39,99 $

    Digital Collector's Edition DE: 79,99 €
    Digital Collector's Edition US: 79,99 $

    Digital Collector's Upgrade DE: 69,99 €
    Digital Collector's Upgrade US: 59,99 $

    Warum genau unterscheidet sich jetzt der Preis der Digital Collector's Upgrade, wenn die Preise bei den anderen Editionen 1:1 umgesetzt wurden? :|
    @ZOS_KaiSchober Gibt es die Möglichkeit, zu dem Thema eine offizielle Aussage zu bekommen?

    @ZOS_KaiSchober Ich will echt nicht nerven, aber das Thema wäre mir schon wichtig, weil ich überlege, das Collector's Upgrade zu kaufen. Vorher würde ich nur wirklich gern wissen, was hinter den unterschiedlichen Preisen steckt.
    Optionen
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Warum kriegen die Amis Morrowind eigentlich günstiger als wir Europäer?
    Sind bei € 39,99 zwar nur € 1,50 zum aktuellen Wechselkurs, aber ich finde es trotzdem nicht fair.

    P.S.: Bin immer noch der Meinung das der UpGrade für ESO+ Mitglieder ruhig günstiger sein könnte.
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Warum kriegen die Amis Morrowind eigentlich günstiger als wir Europäer?
    Sind bei € 39,99 zwar nur € 1,50 zum aktuellen Wechselkurs, aber ich finde es trotzdem nicht fair.

    P.S.: Bin immer noch der Meinung das der UpGrade für ESO+ Mitglieder ruhig günstiger sein könnte.

    Dass bei Spiele-Preisen Parität zwischen $ und € herrscht, ist schon lange und bei vielen Anbietern so. Wenn sich überhaupt jemand dazu äußert, dann heißt es "so ist es einfacher für alle, sich die Preise zu merken".
    Der wahre Grund ist wahrscheinlich, dass wir Deutschen laut Marktforschung mehr Geld haben bzw. für Videospiele auszugeben willens sind als Amerikaner (im Durchschnitt).
    Edited by ar558 on 5. April 2017 09:42
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Lionnel schrieb: »
    Warum kriegen die Amis Morrowind eigentlich günstiger als wir Europäer?
    Sind bei € 39,99 zwar nur € 1,50 zum aktuellen Wechselkurs, aber ich finde es trotzdem nicht fair.

    Einer der Gründe ist, dass in Deutschland die Mehrwertsteuer im Preis enthalten ist, in den USA hingegen nicht.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Warum kriegen die Amis Morrowind eigentlich günstiger als wir Europäer?
    Sind bei € 39,99 zwar nur € 1,50 zum aktuellen Wechselkurs, aber ich finde es trotzdem nicht fair.

    Einer der Gründe ist, dass in Deutschland die Mehrwertsteuer im Preis enthalten ist, in den USA hingegen nicht.

    Ohhhhhh, dann sind die Spiele in den USA ja in Wahrheit alle deutlich teurer???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Warum kriegen die Amis Morrowind eigentlich günstiger als wir Europäer?
    Sind bei € 39,99 zwar nur € 1,50 zum aktuellen Wechselkurs, aber ich finde es trotzdem nicht fair.

    Einer der Gründe ist, dass in Deutschland die Mehrwertsteuer im Preis enthalten ist, in den USA hingegen nicht.

    @ZOS_KaiSchober
    Kannst du mir da mal nen Link zeigen, woraus das hervorgeht, denn ich finde da nichts. Das letzte Mal als ich in den USA war, liegt schon einige Jahre zurück, haben die Verbraucher in Läden auch endgültige Preise (incl. MwSt) bezahlt.
    Edited by Lionnel on 5. April 2017 11:54
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Lionnel schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Kannst du mir da mal nen Link zeigen, woraus das hervorgeht, denn ich finde da nichts. Das letzte Mal als ich in den USA war, liegt schon einige Jahre zurück, haben die Verbraucher in Läden auch endgültige Preise (incl. MwSt) bezahlt.

    Ich habe bis August dort gelebt. :)

    Natürlich zahlt man an der Kasse den Preis einschließlich Steuern. Ausgezeichnet werden Preise aber immer exclusive VAT, schon alleine deshalb, weil sie sich von Staat zu Staat unterscheidet.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Silverhearth schrieb: »
    Weiß inzwischen irgendwer etwas näheres zur Einfärbung des Bären in der digitalen CE Version? Wie gesagt: der graue Bär ist ganz nett, aber der braune passt einfach viel besser zu einem Naturwächter und deshalb wäre es echt gut wenn man sich da entscheiden könnte :frowning:

    Du hast dann die Wahl zwischen den beiden Farben und es ist relativ einfach zu wechseln.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Gibt es vllt inzwischen schon genauere Infos, ob man sich, wenn man bereits alle Charakterslots belegt hat, diese noch zu Morrowind dazukaufen muss um sich einen Hüter erstellen zu können? Oder gibt es evtl (was ich sinnig fände) mit Morrowind 2 Basis-Charakterslots für den Hüter dazu? Ist ja beim Basis-Spiel auch so, dass man 2 Slots je existierender Klasse bekommt, daher hätte ich es fast so erwartet, konnte jedoch bisher nichts dazu finden, ausser dass es weitere Slots definitiv für Kronen geben wird. :)
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde bisher gesagt, man kann sich bei Morrowind 2 Slots dazu kaufen.
    Aber es wäre natürlich viel schöner, wenn die 2 Slots kostenlos dazu wären, denn viele Spieler haben ihren bisherigen Slots alle ausgenutzt, und müssen damit 2 Mal bezahlen, um einen Hüter erstellen zu können (Morrowind + Slots).
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Warum kriegen die Amis Morrowind eigentlich günstiger als wir Europäer?
    Sind bei € 39,99 zwar nur € 1,50 zum aktuellen Wechselkurs, aber ich finde es trotzdem nicht fair.

    Einer der Gründe ist, dass in Deutschland die Mehrwertsteuer im Preis enthalten ist, in den USA hingegen nicht.

    Standard-Edition DE: 59,99 €
    Standard-Edition US: 59,99 $
    [...]
    Digital Collector's Upgrade DE: 69,99 €
    Digital Collector's Upgrade US: 59,99 $

    Aha...und im Fall von DC Upgrade wohl noch extra Luxussteuer und Gefahrenzulage...ja, ne, is klar...was 'ne Logik.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    Warum kriegen die Amis Morrowind eigentlich günstiger als wir Europäer?
    Sind bei € 39,99 zwar nur € 1,50 zum aktuellen Wechselkurs, aber ich finde es trotzdem nicht fair.

    Einer der Gründe ist, dass in Deutschland die Mehrwertsteuer im Preis enthalten ist, in den USA hingegen nicht.

    Standard-Edition DE: 59,99 €
    Standard-Edition US: 59,99 $
    [...]
    Digital Collector's Upgrade DE: 69,99 €
    Digital Collector's Upgrade US: 59,99 $

    Aha...und im Fall von DC Upgrade wohl noch extra Luxussteuer und Gefahrenzulage...ja, ne, is klar...was 'ne Logik.

    Wurde da nicht schon in einem anderen Thread geklärt, dass das ein Tippfehler ist, und beim Bezahlen der richtige Preis kommt?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • TheStrain
    TheStrain
    ar558 schrieb: »
    Wurde da nicht schon in einem anderen Thread geklärt, dass das ein Tippfehler ist, und beim Bezahlen der richtige Preis kommt?
    Der Preis ist bei Steam genau derselbe und ich kenne auch jemanden, bei der die 69,99€ berechnet wurden.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals von ZOS klar gestellt, dass der anfangs genannte Preis von 59,99 € (der ja eigentlich mehr Sinn machen würde) falsch war und 69,99 € der korrekte Preis ist.

    Edited by TheStrain on 6. April 2017 11:53
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.