Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Netiquette im PVP - Das Teabaggen

  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    trellor schrieb: »
    In der Umfrage fehlt die Antwort,

    "Ich empfinde es als Beleidigung und Demütigung, und werde es als solche auch jedesmal melden."

    yup!
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Malice_Valen
    Malice_Valen
    ✭✭
    Allgemein ist das Benehmen im PvP stellenweise echt unterste Schublade. Erst gestern Abend wieder erlebt, als unsere 12 Mann Gruppe von einem Zerg überrollt wurde. Als sie also "nach glorreichen Kämpfen" das Keep eingenommen und den Kaiser gestürzt hatten, gingen die Beleidigungen und Emotes wie z.B. /spit los. In diesem Fall war es bei meiner Wenigkeit eine spezielle Person, die mich dann im weiteren Verlaufe des Abends immer wieder schwach von der Seite ankam, sich selbst aber auf Offline gestellt hatte, um eine Diskussion zu umgehen. Richtig mutig, der Kleine. Am Ende wanderte er dann auf die Ignore, die zusammen mit ihm jetzt gerade mal fünf Spieler fasst. Ich ignoriere also mittlerweile nicht mehr wahllos. Aber wer da drauf ist, hat definitiv Dreck am Stecken.
    Das Teabagen an sich: Praktiziere ich nicht. Außer einer unserer Gruppe wird aufs übelste beleidigt und selbst geteabagt. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ich mich in der Taste irre und einen kleinen Fingerkrampf erleide. Dies ist jedoch bisher nur zweimal vorgekommen. Ich bevorzuge Emotes, wenn überhaupt, wie /bow oder auch mal ein /dustoff, wenn ich den Spieler kenne.
    Edited by Malice_Valen on 25. Juni 2016 04:19
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab "Kindisch und asozial" gewählt.

    Ich persönlich beutle zwar eher selten (ausser meine Gruppenmitglieder) da ich lieber Emotes verwende aber im Endeffekt läufts ja aufs selbe raus.
    Aber man muss gleichzeitig sagen das es zwei Arten der Kunst des Teebeustelns gibt.

    Man wird als Beispiel von zwei NB angehüpft, zerlegt diese und dann wird genüsslich der Kamillentee ins Gesicht gedrückt oder halt der typische Lvl. XX der im Zerg mitrennt und im Endeffekt nur Rechenleistung verbraucht und sich als recht stark in seiner Schwarmintelligenz fühlt.

    Bei ersterem ist der Hosenstall bereits im Killmoment offen und bei zweiterem gibts ein "Ernsthaft?" Schnaufen. :wink:

    Manchmal müssen wir halt alle "Kindisch und asozial" sein. :sunglasses:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Ich selber T-bagge Leute auch wenn die mich z.b. T-baggen wenn sie mich im Zerg überrennen oder mir beleidigende Nachrichten schreiben. Aber mal ganz ehrlich von mir aus kann das ruhig mal eingestellt werden manchmal nervt das extrem da sollen die Leute doch lieber die Gesten im nutzen und sich dann zum Klops machen wenn sie z.b. sich ausziehen und dann Liegestütze machen und dann dabei von meinem Gruppenmitglied geklatscht werden der vom Zerg wegkommen konnte.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    T-bagen ist mir viel zu gefährlich, nachher ist der Typ nicht wirklich tot oder ein Vampir und beißt ordentlich was ab *würg*
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ihr habt die Zeit von DAoC niemals mitgemacht, da war sowas an der Tagesordnung und jeder der damit aufgewachsen ist, ist gegen sowas immun... zumindest ist das bei mir so.
    Als Assel => 1-Hit-Kill => /bow => **plopp** .. und wieder weg.

    Schöne Zeit war´s... als Assel <seufz>

    Ich war bei meinen Kills leider immer zu weit weg *pewpew :smiley:

    Mach ich immer noch [grins]
    https://youtu.be/3Abo_efsmEY
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Mangeli200194 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ihr habt die Zeit von DAoC niemals mitgemacht, da war sowas an der Tagesordnung und jeder der damit aufgewachsen ist, ist gegen sowas immun... zumindest ist das bei mir so.
    Als Assel => 1-Hit-Kill => /bow => **plopp** .. und wieder weg.

    Schöne Zeit war´s... als Assel <seufz>

    Ich war bei meinen Kills leider immer zu weit weg *pewpew :smiley:

    Mach ich immer noch [grins]
    https://youtu.be/3Abo_efsmEY

    wenigstens weiß ich dann, das ich in der richtigen Allianz spiele.....
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Kommt zu selten vor, dass ich an der Erde liege :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich übergebe mich auf die Gegner, ok? Tbaggen hat kein Niveau. Grab schaufeln ist sowas von 2015, wogegen tbaggen dann doch zeitlos ist.
    Edited by istguterSpieler on 21. Dezember 2016 21:16
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    einige flamekids haben es einfach verdient :smiley:
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Als Neuling und Heilerin, die fürs PvE geskillt ist, liege ich dermassen oft auf dem Boden. Geteabagged hat man mich auch schon (die Roten waren es!!!!). Finde ich affig...wers braucht..Schlimmer finde ich die Lags, die mir keine Chance auszuweichen oder irgendwie auf Angriffe richtig zu reagieren. Ich höre den Meteor, kann aber nicht blocken, weil alles nur ruckelt und dann liege ich wieder rum :|

    Meistens renne ich im Zerg mit, um meine Punkte zu verdienen, denn im echten Zweikampf habe ich keine Chance. Wenn mich jemand blöde anmacht im chat, ignoriere ich das. Ich will Spaß haben und ab und zu mal richtig draufhauen. Das lasse ich mir von Flamerei oder Teebeuteln nicht vermiesen. Es ist ein Spiel. Natürlich zeugt sowas nicht von gutem Sportsgeist, aber ich finde so ernst sollte man das nicht nehmen.



    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Als Neuling und Heilerin, die fürs PvE geskillt ist, liege ich dermassen oft auf dem Boden. Geteabagged hat man mich auch schon (die Roten waren es!!!!). Finde ich affig...wers braucht..Schlimmer finde ich die Lags, die mir keine Chance lassen auszuweichen oder irgendwie auf Angriffe richtig zu reagieren. Ich höre den Meteor, kann aber nicht blocken, weil alles nur ruckelt und dann liege ich wieder rum :|

    Meistens renne ich im Zerg mit, um meine Punkte zu verdienen, denn im echten Zweikampf habe ich keine Chance. Wenn mich jemand blöde anmacht im chat, ignoriere ich das. Ich will Spaß haben und ab und zu mal richtig draufhauen. Das lasse ich mir von Flamerei oder Teebeuteln nicht vermiesen. Es ist ein Spiel. Natürlich zeugt sowas nicht von gutem Sportsgeist, aber ich finde so ernst sollte man das nicht nehmen.



    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    tja heute hab ich es doch zum ersten mal gemacht.
    von mir wurde aber noch niemand ge-teabagged, das werde ich auch nie machen.

    also ist das hinfällig.
    mein gegner ging mir so auf die nerven, mit seinen whispers.
    gab sogar 2 reports gegen mich, laut ihm.
    der erste für's teabagin und der zweite, weil ich angeblich ins keep geglitcht bin.
    ich hoffe er hat es wirklich aufgenommen und stellt es in's forum.
    dann haben wir sogar ein schönes filmchen, wie er verliert.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Womit habe ich das verdient?


    https://www.youtube.com/watch?v=ZEL-GeX1Dew
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Du bist im falschen Dominion B)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wie ist das eigentlich, wenn ein weiblicher Charakter teabaggt? Ist das noch eine Beleidigung, oder versehentlich was anderes?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Wie ist das eigentlich, wenn ein weiblicher Charakter teabaggt? Ist das noch eine Beleidigung, oder versehentlich was anderes?

    Das nennt man Facesitting ... man man man

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Eeeeks... :o

    ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Teabaggen verbindet
    @tim99 <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Teabaggen tun meistens diejenigen ohne dafür nötige körperliche Vorraussetzungen 😂
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Teabaggen tun meistens diejenigen ohne dafür nötige körperliche Vorraussetzungen 😂
    ...nennt man dann aber 'Tacco touchdown' ;)
    Danke übrigens für die Thread-Nekromantie, Verbi. War mal ganz amüsant, vier Jahre alte Meinungen darüber zu lesen. ...Aber schade, dass du die Umfrage seinerzeit anonym gemacht hast!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Teabaggen tun meistens diejenigen ohne dafür nötige körperliche Vorraussetzungen 😂
    ...nennt man dann aber 'Tacco touchdown' ;)
    Danke übrigens für die Thread-Nekromantie, Verbi. War mal ganz amüsant, vier Jahre alte Meinungen darüber zu lesen. ...Aber schade, dass du die Umfrage seinerzeit anonym gemacht hast!

    Während des Events wurde sogar im PVE Gebiet teabaggen praktiziert- der Mist scheint ansteckend zu sein :D

    und danke fürs hervorkramen, ich habe dann mal meine Stimme noch nachgeschoben ;)
    Edited by Betora on 17. November 2020 12:53
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Oh je, wir werden so oft geteabaggd, weggekehrt, angeflüstert oder begraben uns werden die Glöckchen geläutet oder auf uns getanzt das es mittlerweile zum Alltag gehört 😁
    Keine Ahnung was in den Köpfen dieser bemitleidenswerten Menschen vorgeht, aber jeder hat so sein Hobby 🤷‍♀
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nichts gegen Glöckchen, begraben, Mistelzweige, oder wegfegen.
    Aber ich habe etwas dagegen, wenn jemand meint, mir sein Geschlechtsteil ins Gesicht halten zu müssen, oder es auch nur in irgend einer Art und Weise andeutet.🤨
    Edited by styroporiane on 21. November 2020 07:51
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Empfinde ich generell als unhöflich, wird aber wie die meisten Whisper einfach ingnoriert.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Teabagger und Hüpfer...da sollte man was gegen machen.
    Letztens hat mich einer ne volle Minute geteabagged. Was geht in diesen Menschen vor?
    Bin ja immer noch dafür, das dieses Hüpfen Ausdauer kosten sollte. ZOS macht hier die unmöglichsten Dinge, aber das Naheliegendste bekommen sie nicht hin
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Habe heute die Situation gehabt, daß ich nen Kill gemacht habe und dann kurz ins Invis gegangen bin. Freigeschaltet im CP-Baum. Sah aber aus als wenn ich teabagge. Ich würde sowas nie machen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Habe heute die Situation gehabt, daß ich nen Kill gemacht habe und dann kurz ins Invis gegangen bin. Freigeschaltet im CP-Baum. Sah aber aus als wenn ich teabagge. Ich würde sowas nie machen.

    Ja, so Sachen gibt's.
    Wenn du dich als Nachtklinge nach einem Kill unsichtbar machen willst, aber direkt wieder ausfgedeckt wirst, sieht es auch nach teabaggen aus.
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Auf so primitive Ideen muss man erst mal kommen. Das schlimme ist, dass man solchen Deppen auch im RL begegnen kann (wobei Deppen bei weitem nicht das ausdrückt, was ich mir wirklich denke).
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da es ja immer mal wieder hochkommt..

    Ich finde immer noch man macht hier ein zu großes Fass auf wegen einer Aktion wo man sich mit dem Pixelarsch über andere Pixel stellt. Es ist zudem fragwürdig interessant was manche für Fantasien dabei bekommen und sich dann derart angegriffen fühlen. (Im übrigen dürfte Aufregung darüber nicht gerade dazu führen, dass manche Leute damit aufhören. Denn es gibt immer Leute die nur darauf aus sind andere einfach zu ärgern und nicht bloß Frust rauslassen.) Zudem gibt es schlimmere Verhaltensformen. Wie jede Art der Beleidigung im Chat. Und selbst da sollte man nicht so dünnhäutig sein und gleich selbst explodieren. Meine Güte sowas ignoriert man halt oder trägt es als Abzeichen herum. Wer überhaupt nichts verträgt und alles sofort als schlimmen Angriff wertet auf seine Person, der muss sich einfachmal überlegen ob es für ihn überhaupt sinn macht in einem Wettbewerb zu spielen. Geschweige denn PvP zu betreiben wo die Com schon immer etwas extremer war. In jedem Spiel. (Außer Hello Kitty vermutlich)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.