Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Netiquette im PVP - Das Teabaggen

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Leute im Spiel, die fühlen sich schon von meinem char-Namen belästigt, beleidigt oder sind angewidert.
    Mindestens 2 haben mich auch schon dafür gemeldet.
    Muss ich den Namen jetzt ändern?
    Wo ist der kleinste gemeinsame Nenner?
    Müssen wir jetzt alle "Cecille von Rosenduft" heißen?

    In so einem Spiel trifft man nun mal auf Leute, die man im eigenen Umfeld einfach nicht treffen würde.
    Hier kann man denen einfach nicht immer aus dem Weg gehen und muss sich damit abfinden.

    Ist "Isch f... deine Mudda" eigentlich auch sexuell oder doch eher für 98% eine Beleidigung/Provokation von dummen Menschen, obwohl da sogar ein sexuelles Wort genutzt wird?
    Genau so sehe ich auch diese "Geste" - man will mich provozieren (oft schon vor dem Kampf "komm her wenn du dich traust") oder mir danach zeigen/beleidigen - "Dir habe ich es gegeben - du Looser". (Nur richtig mit doppel O :) )
    Ich hab den "Sinn" überhaupt erst nach 4 Jahren Eso "ergoogelt" - vorher habe ich mich öfter gefragt, warum "die" das machen.

    Ich glaube auch, dass sich nur sehr wenige dabei vorstellen, was manche darin sehen. Für 80-90 geschätzte Prozent wird es einfach die schnellste Art für die Victory-Geste sein.
    Aber wenn man sieht, wie das T-Baggen die Gemüter bewegt, dann wäre es vielleicht somit an ZOS, die Situation zu entschärfen und eine konfigurierbare Taste für eine (auswählbare) Siegesanimation bereit zu stellen? (Konsolenspieler haben wahrscheinlich keine Kombi mehr frei? :) )
    Mir persönlich hat bisher am Besten gefallen, wo sich ein Gegner nachher zum Gebet hingekniet hat - Das hatte irgendwie Stil. Wenn ich das auf einen Tastendruck hätte, dann würde ich das wohl auch nutzen...

    Disclaimer: Ich freue mich, wenn ich geteebagt werde - sehe darin nix sexuelles sondern eher Gefrustete oder arme Würstchen und eben auch das Zeichen, dass meine virtuelle Niederlage ihm/ihr irgendetwas bedeutet. Ich selber habe noch nie geteebagt - auch nicht aus Revanche. Ein einziges mal habe ich einen aus Versehen geteebagt. Ich hatte meine Schleichtaste umkonfiguriert und als ich dann aus Versehen in den Schleichmodus gegangen war, hatte ich sie vor Schreck gleich nochmal gedrückt :) Hab mich dann sofort erklärt + entschuldigt und wir haben danach beide im chat gelacht....
    Edited by Zabagad on 28. Dezember 2020 13:33
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    OT
    Den eigenen Text setzt man vor oder hinter den Quote, aber nicht in den Quote

    Danke👍
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Lösung wäre für ZOS ganz einfach: Nach dem Tod würde der Bildschirm einfach schwarz werden, so dass empfindliche Spieler vom weiteren Spielgeschehen (Tbaggen) nichts mitbekommen würden.

    Ich finde das Kicken und Verhalten in Dungeons sehr viel schlimmer als das Tbagging im PvP.

    Manche (ganz spezielle) Spieler verdienen es auch für ihre respektlose und ehrenlose Spielweise (u. a. Scroll-Trolle).
    Edited by Qagh on 28. Dezember 2020 14:05
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Die Lösung wäre für ZOS ganz einfach: Nach dem Tod würde der Bildschirm einfach schwarz werden, so dass empfindliche Spieler vom weiteren Spielgeschehen (Tbaggen) nichts mitbekommen würden.

    Ich finde das Kicken und Verhalten in Dungeons sehr viel schlimmer als das Tbagging im PvP.

    Manche (ganz spezielle) Spieler verdienen es auch für ihre respektlose und ehrenlose Spielweise (u. a. Scroll-Trolle).

    Oh ich bin auch immernoch der Meinung, nicht nur Scroll-Trolle sondern eine gewisse Menge anderer Spieler/Streamer verdienen sich ihre T-Bags sehrwohl.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zum einen stimme ich Qagh und Verbi oben zu, zum anderen komme ich immer noch nicht drüber weg, dass hier einige allen ernstes Tbaggen in einem (Kampf-) Spiel mit sexueller Gewalt im RL gleichsetzen :smirk: Heißt das, wenn ich demnächst einen Gegner in Cyro kille, ich dann hier als Mörder angeprangert werde? Meine Güte... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zum einen stimme ich Qagh und Verbi oben zu, zum anderen komme ich immer noch nicht drüber weg, dass hier einige allen ernstes Tbaggen in einem (Kampf-) Spiel mit sexueller Gewalt im RL gleichsetzen :smirk: Heißt das, wenn ich demnächst einen Gegner in Cyro kille, ich dann hier als Mörder angeprangert werde? Meine Güte... :smirk:

    Mich wüde mal die Frauenquote derer, die solche Vergleiche ziehen, interessieren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Abgesehen vom unsäglichen Diebesgut, der hier eh nix zu suchen hat...habe ich schon gaaaanz früh gelernt -> um "Spieler gegen Spieler" spielen zu können braucht es -> Mitspieler.
    Klingt logisch, wird aber oft vergessen -> Mitspielern muss es genauso Spaß machen wie einem selbst.

    Mir persönlich sind "Teebeutel-Würtschen" schurzpiepe...nach 100 Fantastillionen Toden im PvP seit 1998.
    "Ärgern" tue ich mich eher, wenn ich ein YT Video "der üblichen Verdächtigen" sehe und irgendein LA Legolas produziert die einzigsten Kniebeugen die er auf die Reihe kriegt...nachdem ein riesen Zerg einen Solo Player umgewuschelt hat.

  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Ich finde es nur schlimm wenn mich ein paar Spieler zusammen erlegen und dann noch Tbaggen. Wenn ich mich doof anstelle und deshalb verliere gegen einen Gegner, ist es mir egal.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mich wüde mal die Frauenquote derer, die solche Vergleiche ziehen, interessieren.
    Warum?
    Ist die Meinung einer Frau weniger relevant?
    Oder sollen die 'sich mal nicht so anstellen'?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mich wüde mal die Frauenquote derer, die solche Vergleiche ziehen, interessieren.
    Warum?
    Ist die Meinung einer Frau weniger relevant?
    Oder sollen die 'sich mal nicht so anstellen'?

    Da Dont_do weiblich ist ging es um eine Reaktion auf den von ihr zitierten text und in eine ganz andere Richtung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mich wüde mal die Frauenquote derer, die solche Vergleiche ziehen, interessieren.
    Warum?
    Ist die Meinung einer Frau weniger relevant?
    Oder sollen die 'sich mal nicht so anstellen'?

    Du weißt schon, dass Dont_do_drugs eine 'Sie' ist? ;)
    Aber in der Sache kann ich dir als jemand, der schon dutzende male ge-T-baggt wurde versichern, dass das T-baggen durchaus "unisex" ist (vom Geschlecht des Chars abgesehen weiß man ja bei bestimmten Gegnern, ob da ein 'Er' oder eine 'Sie' vor dem Bildschirm sitzt).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mich wüde mal die Frauenquote derer, die solche Vergleiche ziehen, interessieren.
    Warum?
    Ist die Meinung einer Frau weniger relevant?
    Oder sollen die 'sich mal nicht so anstellen'?
    Du weißt schon, dass Dont_do_drugs eine 'Sie' ist? ;)
    Nein, wusste ich nicht. Macht die Frage nach dem "warum ist das wichtig?" aber nicht weniger interessant
    Aber in der Sache kann ich dir als jemand, der schon dutzende male ge-T-baggt wurde versichern, dass das T-baggen durchaus "unisex" ist (vom Geschlecht des Chars abgesehen weiß man ja bei bestimmten Gegnern, ob da ein 'Er' oder eine 'Sie' vor dem Bildschirm sitzt).
    Ich weiß auch aus erster Hand dass Frauen T-Baggen. Da es grundsätzlich hirnlos ist ist es mir aber egal.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Chelos schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mich wüde mal die Frauenquote derer, die solche Vergleiche ziehen, interessieren.
    Warum?
    Ist die Meinung einer Frau weniger relevant?
    Oder sollen die 'sich mal nicht so anstellen'?
    Du weißt schon, dass Dont_do_drugs eine 'Sie' ist? ;)
    Nein, wusste ich nicht. Macht die Frage nach dem "warum ist das wichtig?" aber nicht weniger interessant
    Aber in der Sache kann ich dir als jemand, der schon dutzende male ge-T-baggt wurde versichern, dass das T-baggen durchaus "unisex" ist (vom Geschlecht des Chars abgesehen weiß man ja bei bestimmten Gegnern, ob da ein 'Er' oder eine 'Sie' vor dem Bildschirm sitzt).
    Ich weiß auch aus erster Hand dass Frauen T-Baggen. Da es grundsätzlich hirnlos ist ist es mir aber egal.

    Es ging hier um den Vergleich von @ValarMorghulis1896, dass jemand der t baggen = sexuelle gewalt sieht dann ja auch Cyro gegner töten = RL Mörder schreien müsste...
    Edited by The_Saint on 14. April 2021 12:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es ging hier um den Vergleich von @ValarMorghulis1896, dass jemand der t baggen = sexuelle gewalt sieht dann ja auch Cyro gegner töten = RL Mörder schreien müsste...

    Ja, das habe ich durchaus verstanden, die Frage bleibt, warum ist die Unterscheidung nach m/w da wichtig?

    Das ist übrigens kein Vergleich sondern eine Analogie ;)
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Es ging hier um den Vergleich von @ValarMorghulis1896, dass jemand der t baggen = sexuelle gewalt sieht dann ja auch Cyro gegner töten = RL Mörder schreien müsste...

    Ja, das habe ich durchaus verstanden, die Frage bleibt, warum ist die Unterscheidung nach m/w da wichtig?

    Das ist übrigens kein Vergleich sondern eine Analogie ;)

    Ich kann nicht in sie reinschauen.
    Aber ich denke, dass sie es interessant finden würde wie hoch der Frauenanteil wäre die diesen vergleich ziehen würde.
    Womöglich könnte es aber auch darum gehen, dass eventuell nicht ganz so viele Frauen bei dem Thema auf die Idee kommen würden etwas wie Sexualisierung/sexuelle Gewalt etc. durch einen Vergleich mit "wenn ich in cyro töte..." ins lächerliche oder völlig verrückte zu ziehen...

    Sie wollte vermutlich nur aufzeigen wie schlecht der zitierte Text in ihren Augen ist und das Thema nicht ernst nimmt...

    Wir werden es wohl nicht mehr erfahren^^
    Edited by The_Saint on 14. April 2021 13:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich finde die spieler die Teabaggen lustig . Warum, meistens ist es doch so man wird von einer gruppe gelegt oder von einer Nachtklinge da kommt einer um die ecke der garnichts mit dem kampf zu tuen hate und Teabaggt dich . Die Spieler die häufig Teabaggen, Spielen meistens nicht gut . Deswegen lasst sie doch sie brauchen das erfolgs erlebnis . Damit sie sich gut fühlen und Ehrlich meistens bekommen sie es sowieso danach auf die Müze .
  • DunBheagan
    DunBheagan
    ✭✭
    Ich hätte gern einen "Teebeutelbeisser-Zombie" Emote 🤭
    Edited by DunBheagan on 19. Oktober 2021 17:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.