...wenn du im RL so einem begegnest, der dich teabaggt, denk dran ein Foto zu machen. Das muss ich sehen! *scnr*Auf so primitive Ideen muss man erst mal kommen. Das schlimme ist, dass man solchen Deppen auch im RL begegnen kann
Soldier224 schrieb: »Da es ja immer mal wieder hochkommt..
Ich finde immer noch man macht hier ein zu großes Fass auf wegen einer Aktion wo man sich mit dem Pixelarsch über andere Pixel stellt. Es ist zudem fragwürdig interessant was manche für Fantasien dabei bekommen und sich dann derart angegriffen fühlen. (Im übrigen dürfte Aufregung darüber nicht gerade dazu führen, dass manche Leute damit aufhören. Denn es gibt immer Leute die nur darauf aus sind andere einfach zu ärgern und nicht bloß Frust rauslassen.) Zudem gibt es schlimmere Verhaltensformen. Wie jede Art der Beleidigung im Chat. Und selbst da sollte man nicht so dünnhäutig sein und gleich selbst explodieren. Meine Güte sowas ignoriert man halt oder trägt es als Abzeichen herum. Wer überhaupt nichts verträgt und alles sofort als schlimmen Angriff wertet auf seine Person, der muss sich einfachmal überlegen ob es für ihn überhaupt sinn macht in einem Wettbewerb zu spielen. Geschweige denn PvP zu betreiben wo die Com schon immer etwas extremer war. In jedem Spiel. (Außer Hello Kitty vermutlich)
Stimmt ein pauschales "Stell dich nicht so an" ist schon immer die richtige Hilfestellung gewesen
Soldier224 schrieb: »Stimmt ein pauschales "Stell dich nicht so an" ist schon immer die richtige Hilfestellung gewesen
Was ist denn die bessere Hilfestellung? Das Spiel quitten? Tickets für jeden schreiben der in den eigenen Augen die eigene Person beleidigt? Solchen Leuten sagen sie mögen doch bitte weinen weil das alles besser macht? Personen die einen beleidigen anfangen selber zu beleidigen? In der Situation würde ich schon sagen ist ein "Stell dich nicht so an" am ratsamsten. Denn wenn ich noch verstehen kann, dass man sich über Beschimpfungen im Chat aufregt, kann ich die Aufregung auf "Teabaggen" bezogen überhaupt nicht nachvollziehen.
Sich mit dem Thema auseinander setzen, nicht alles plump pauschalisieren und die individuellen Fällen ansehen...
This. ich bin gestern auch einer Gruppe Blauer geschlagene 5 Minuten auf den Keks gegangen, bis sie mich endlich down hatten (selbst schuld, wenn man zu acht mit einer einzelnen dauerdodgerollenden Stamblade in Eternal Hunt nicht klarkommt...), und wurde anschließend von der ganzen Gruppe geteebeutelt. Na und?Soldier224 schrieb: »Meine Güte sowas ignoriert man halt oder trägt es als Abzeichen herum.
@ValarMorghulis1896 : ist sicher lustig, ein Foto zu betrachten, auf dem jemand geteebeutelt wird?
Dont_do_drugs schrieb: »@ValarMorghulis1896 : ist sicher lustig, ein Foto zu betrachten, auf dem jemand geteebeutelt wird?
vielleicht nicht ganz jugendfrei, aber für deine phantasien kann ja keiner
Teabaggen ist einfach eine Handlung, die in sexuellem Kontext erniedrigen soll, und daher in meinen Augen durchaus meldenswürdig.
styroporiane schrieb: »Wer teabagged denn? Jemand der dich in einem fairen Kampf gelegt hat? Wohl kaum. Es sind diese NOOBS, die sich einen Ast freuen, wenn sie dich mit mehreren niedergeprügelt haben. Möchtegerne, die auch im RL nichts hin bekommen; die teabaggen, weil andere das machen. Von Anstand und Ehre sind diese gaanz weit weg. 🤪
Ich hab für solch ein entwürdigendes Verhalten kein Verständnis. Aber auch in diesem Spiel müssen wir sowas erdulden, weil ZOS auch hier keinen klaren Weg geht. Man muss sich ja nur mal zwei Minuten den Ingamechat antun...was ein Elend.
Edit
--- wenn ich das hier so lese weiss ich einmal mehr, warum ich mir diesen PvP Mist nicht antue .... liest sich wie ein gestörtes Männchen Syndrom welches im richtigen Leben nicht ausgelebt werden kann ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Tea_bag
Das kommt als ingame-Entsprechung wirklich dorther, also aus diesem Kontext.
Soldier224 schrieb: »Nein kommt es nicht. Irgendein Spieler fand es witzig so eine Aktion als Teabag zu bezeichnen. Mehr steckt da sehr wahrscheinlich nicht hinter. Und andere haben es dann übernommen ohne über die rl Bedeutung nachzudenken.
Ohne den Kontext zum realen Teabaggen würde dieses Auf- und Absitzen nur schwerlich als irgendeine sinnbehaftete Geste wahrgenommen werden können. Diese Bewegung ist einfach ansonsten unbekannt. Nur durch den sexuellen Kontext, wo einer über dem anderen diese Bewegung (von oben herab) vollführt, wird eindeutig, dass es nicht als Schmeichelei gedacht ist.
Soldier224 schrieb: »Ohne den Kontext zum realen Teabaggen würde dieses Auf- und Absitzen nur schwerlich als irgendeine sinnbehaftete Geste wahrgenommen werden können. Diese Bewegung ist einfach ansonsten unbekannt. Nur durch den sexuellen Kontext, wo einer über dem anderen diese Bewegung (von oben herab) vollführt, wird eindeutig, dass es nicht als Schmeichelei gedacht ist.
Die Bedeutung ist ingame unterschiedlich. Und wird auch unterschiedlich genutzt. Die Aktion ist einfach schneller ausführbar als ein entsprechendes Emote. Manche nutzen es um ihre Rache zu unterstreichen, andere weil es Spaß macht andere zu ärgern, wieder andere um ihre "Dominanz" zu zeigen und dann noch einfach um Trolle zu trollen bzw. auch knapp formuliert:
...
Die allerwenigsten setzen das wahrscheinlich noch mit irgendeinem sexuellen realen Kontext gleich. Und auch ohne diesen Kontext hat diese Aktion mittlerweile einen Sinn und eine Bedeutung.
Offensichtlich gehöre ich zu einer Minderheit. Weder würde ich so eine Geste im Spiel ausführen, noch das hier Geschriebene „Sack / Gesäß ins Gesicht“ hineininterpretieren, geschweige denn eine Form von Harassment oder Cybermobbing darin erkennen wollen. Meiner Meinung wird hier mit Gewalt versucht, eine Geste zu sexualisieren um irgendwie den Brückenschlag zu einer Belästigungssituation zu schaffen.
Offensichtlich gehöre ich zu einer Minderheit. Weder würde ich so eine Geste im Spiel ausführen, noch das hier Geschriebene „Sack / Gesäß ins Gesicht“ hineininterpretieren, geschweige denn eine Form von Harassment oder Cybermobbing darin erkennen wollen. Meiner Meinung wird hier mit Gewalt versucht, eine Geste zu sexualisieren um irgendwie den Brückenschlag zu einer Belästigungssituation zu schaffen.
Es ist nicht nur entscheidend wie es bei dir ankommt, sondern auch, wie es bei anderen ankommt und es kann durchaus sein, dass andere sowas als demütigend bzw. bis zur Belästigung wahrnehmen.