Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Netiquette im PVP - Das Teabaggen

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hat es der ein oder andere die Diskussion vergessen/verdrängt

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/544875/frage-zu-den-aenderungen-der-verhaltensregeln-in-den-natch-potes

ZOS_GinaBruno schrieb: »
    As with many things in-game, context is very important. The act of standing and squatting over another NPC or character to teabag them can be considered a form of harassment which can be a violation of the Terms of Service (ToS). As with all forms of harassment, if a player asks you to stop a behavior, you need to stop. If you continue to teabag someone that asks you to stop, that is a violation of the ToS and may lead to your account being suspended or even permanently banned. Hope this helps clear things up

Es ist Zeit für einen Schlusstrich.

Abgesehen davon, dass wir Beispiele genannt haben, wird sich beim Einschreiten des TOS-Teams (Terms of Service) nichts viel ändern. Wie bei den meisten menschlichen Fehlverhalten wird es bei Fall-zu-Fall-Entscheidungen bleiben, denn niemand wird festlegen können/wollen, dass 20mal Teabaggen in 2 Minuten vor 21 Uhr am Nordhang bei Regen und Jupiter im Löwen genau der Punkt ist, wo es nicht mehr erlaubt ist.

Ebenso wird es schwierig, wenn verschiedene Anbieter involviert sind, da wir theoretisch nur Fehlverhalten in unserem Spiel und auf unseren Plattformen ahnden können. Durch die vielen Überlappungen mittlerweile muss man sich hier neue Weisen überlegen, mit anderen Kundendiensten zusammenzuarbeiten.

Edited by The_Saint on 27. Dezember 2020 12:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    If you continue to teabag someone that asks you to stop, that is a violation of the ToS and may lead to your account being suspended or even permanently banned.

Das gilt ja nun nicht nur für Teabaggen. Wie ich schon schrieb. Es ist verdammt schwer möglich in ESO jemanden permanent zu teabaggen. Das gibt das Spiel gar nicht her.

Da müsste man künstlich am Boden liegen bleiben und ein anderer Stundenlang Spaß dabei haben immer wieder seinen Char in die Hocke zu bringen und aufzustehen. Wenn das vor kommt müsste ich schon fragen ob ersterer nicht irgendwie selbst ein Problem hat.

Auch habe ich bislang nicht erlebt, dass jemand explizit eine Person verfolgt hat nur um ihn laufend zu "teabaggen". In dem Maße wäre es dann aber auch abseits davon schon Belästigung. Denn das ist auch Stalking und Mobbing.

Klar ist immer, dass wenn jemand etwas nicht will, man es auch nicht bei ihm tun sollte. Denn es ist immer Belästigung jemanden mit voller Absicht richtig zu trollen, zu verärgern oder irgendwie den Spielspaß von jemanden anzugreifen. (PS. bevor das falsch ankommt: Vorausgesetzt es ist nicht Bestandteil des Spiels. Wer nach Cyrodiil geht muss damit leben umgenietet zu werden. Darüber wird sich auch gerne mal beschwert. Aber es ist ein PvP Gebiet und da ist es ein Stückweit der Sinn sich gegenseitig auf die Rübe zu geben.)

Um ein anderes Beispiel zu bringen. Wenn ich jemanden mit Schlammbällen abwerfe der das nicht will und mir das auch so mitteilt und ich dann erst recht weitermache und mich vllt. sogar noch über ihn lustig mache, dann ist das genauso Belästigung.

Aber hier geht es ja nicht darum, etwas gegen den Willen eines anderen zu tun, was man ja auch erstmal wissen muss, sondern darum das "teabaggen" ingame mit dem teabaggen rl gleichzusetzen und jene die es schonmal gemacht haben ingame
    Diebesgut schrieb: »
    --- wenn ich das hier so lese weiss ich einmal mehr, warum ich mir diesen PvP Mist nicht antue .... liest sich wie ein gestörtes Männchen Syndrom welches im richtigen Leben nicht ausgelebt werden kann ....

anzudichten und damit gleichfalls zu beleidigen während man selbst scheinbar nicht fähig ist irgendwas selbst einzustecken.
    Edited by Soldier224 on 27. Dezember 2020 16:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Offensichtlich gehöre ich zu einer Minderheit. Weder würde ich so eine Geste im Spiel ausführen, noch das hier Geschriebene „Sack / Gesäß ins Gesicht“ hineininterpretieren, geschweige denn eine Form von Harassment oder Cybermobbing darin erkennen wollen. Meiner Meinung wird hier mit Gewalt versucht, eine Geste zu sexualisieren um irgendwie den Brückenschlag zu einer Belästigungssituation zu schaffen.

Es ist nicht nur entscheidend wie es bei dir ankommt, sondern auch, wie es bei anderen ankommt und es kann durchaus sein, dass andere sowas als demütigend bzw. bis zur Belästigung wahrnehmen.

Ich bestreite gar nicht, dass die Grenze von Spieler zu Spieler höchst unterschiedlich gezogen wird, ab wann man sich von etwas belästigt fühlt. In der realen Welt muss daher in solchen Fällen der Gesetzgeber die Grenzen klar definieren, wo unreifer Unsinn aufhört und Belästigung beginnt. Aber ich möchte bezweifeln, dass eine Geste in einem Spiel ohne jeglichen sexuellen Kontext, in dem die Spielfigur weder Geschlechtsteile besitzt, noch sich vollständig entkleiden kann und das keinerlei sexuelle Aktionsmöglichkeiten bietet, einen Tatbestand der Belästigung erfüllen würde.

Spinnen wir den Gedanken mal weiter: da Du ja zu dem Zeitpunkt tot bist, in dem Dir das Gesäß ins Gesicht gedrückt wird, ist das dann bereits Leichenschändung? Ich hoffe, Du verstehst, wie absurd alleine der Gedanke daran ist, diese Spielsituation krampfhaft mit Gegebenheiten der realen Welt in den gleichen Kontext setzen zu wollen.

Nicht alles, wovon sich manche Leute belästigt fühlen, ist auch tatsächlich Belästigung. Aber das ist wiederum nur meine Meinung, vielleicht überzeugt mich ja irgendwann noch ein Argument in dieser Diskussion vom Gegenteil.

Das hat doch hier nichts mit dem Strafgesetzbuch zu tun. Fast nichts, was in Games abgeht, hat mit dem Strafgesetzbuch zu tun.
    Demütigst du mich im RL dann gehe ich entweder weg oder gebe dir eine in die Fresse, je nachdem was für ein Typ ich bin. In Online Games kann man sich dagegen nicht aussuchen, mit wem man spielt. Von daher sollten hier die Etiquette oder "Netiquette" strenger gefasst sein. In anderen Bereichen ist es ja auch so. Zos verbietet das Cheaten. Gibt es dazu etwa ein Tatbestand?

Ich weiß nicht mal, wie man darauf kommt, das mit staatlichen Strafen und irgendwelchen "Tatbeständen" in Verbindung zu bringen. Ich finde, das ist eine verdrehte Ansicht.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß nicht mal, wie man darauf kommt, das mit staatlichen Strafen und irgendwelchen "Tatbeständen" in Verbindung zu bringen. Ich finde, das ist eine verdrehte Ansicht.

Genau darum geht es mir doch, hier wird in eine Geste etwas hineininterpretiert und äußerst sorglos mit Begrifflichkeiten wie (Cyber-) Mobbing und (sexueller) Belästigung umgegangen, zwei äußerst ernstzunehmende Anschuldigungen, die man niemals leichtfertig aussprechen sollte. Ich finde das ist die eigentliche verdrehte Ansicht.
    Edited by Arcon2825 on 27. Dezember 2020 16:30
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Genau darum geht es mir doch, hier wird in eine Geste etwas hineininterpretiert und äußerst sorglos mit Begrifflichkeiten wie (Cyber-) Mobbing und (sexueller) Belästigung umgegangen, zwei äußerst ernstzunehmende Anschuldigungen, die man niemals leichtfertig aussprechen sollte. Ich finde das ist die eigentliche verdrehte Ansicht.

Quatsch, es geht einfach darum besser mit anderen umzugehen. Die Geste an sich soll den anderen erstmal demütigen. Aber ohne irgendeinen Kontext sagt die Geste gar nichts aus und der Kontext ist beim Teabaggen eben ein sexueller.
    Edited by Hegron on 27. Dezember 2020 16:38
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Quatsch, es geht einfach darum besser mit anderen umzugehen. Die Geste an sich soll den anderen erstmal demütigen. Aber ohne irgendeinen Kontext sagt die Geste gar nichts aus und der Kontext ist beim Teabaggen eben ein sexueller.

Der Kontext ist ein "Haha"

Ich habe teabagging noch nie in irgendeinem sexuellen Kontext gesehen. Somit ist er auch nicht nötig um es zu betreiben. Der Kontext ist ingame nunmal ein anderer als Rl. Die Geste sagt immer das aus was man ihr andichtet oder was man mit ihr ausdrücken will. Und das ist dann der Kontext.

Sogesehen kann ich etwas essen weil ich hunger habe, langeweile oder lust habe. Damit ändert sich jedesmal der Kontext (Zusammenhang) in dem ich die Tätigkeit ausführe.
    Edited by Soldier224 on 27. Dezember 2020 16:44
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

This. Niemand mag es, von zwei Dutzend Gegnern plattgewalzt und anschliessend noch gebaggt zu werden. Aber dass andererseits ein paar Mimosen hier mit Gewalt irgendwelche Straftatbestände konstruieren wollen finde ich ebenfalls ...befremdlich...
    Meine Güte, wenn ich jeden melden sollte, der mich baggt, würde ich einen social ban wegen Spamming bekommen... Wie oben schon jmd gesagt hat, nehmt es als Auszeichnung anstatt sich darüber aufzuregen; schliesslich werden schlechte Spieler oder Fallobst eher nicht gebaggt.

Edit: Um nochmal gaz deutlich zu werden: ich mag T-baggen auch nicht, ganz im Gegenteil, aber ich mache auch kein Drama draus!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 27. Dezember 2020 16:50
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Der Kontext ist ein "Haha"

Ich habe teabagging noch nie in irgendeinem sexuellen Kontext gesehen. Somit ist er auch nicht nötig um es zu betreiben. Der Kontext ist ingame nunmal ein anderer als Rl. Die Geste sagt immer das aus was man ihr andichtet oder was man mit ihr ausdrücken will. Und das ist dann der Kontext.

Sogesehen kann ich etwas essen weil ich hunger habe, langeweile oder lust habe. Damit ändert sich jedesmal der Kontext (Zusammenhang) in dem ich die Tätigkeit ausführe.

Nein, es hat schon seinen Grund, warum es nicht "Air Squat", Beinpresse, crouching oder sonst wie genannt wird. Meinst du tatsächlich das der Name Teabagging ganz neutral und rein zufällig dafür ausgewählt wurde? Naiv, seeehr naiv.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nein, es hat schon seinen Grund, warum es nicht "Air Squat", Beinpresse, crouching oder sonst wie genannt wird. Meinst du tatsächlich das der Name Teabagging ganz neutral und rein zufällig dafür ausgewählt wurde? Naiv, seeehr naiv.

Der Kontext von früher ist eben womöglich auch nicht mehr der Kontext von heute in dem man diese Geste nutzt. Den Namen hat man einfach beibehalten. Das Wort teabagging ist eben aus einem sexuellen Kontext entstanden. Das heißt nicht dass er noch besteht oder gar existiert wenn man es ingame betreibt.

"Geil" = Sexuell erregend. Wäre früher sicher Belästigung gewesen. Wenn man heute Geil sagt wissen die meisten dass man eher "cool" meint bzw. Sensationell gut. Und sag mir nicht du hast das Wort "Geil" selbst noch nie genutzt? Es ist zwar etwas aus der Mode gekommen aber ich denke du dürfest noch im richtigen Alter sein wo du auch das Trendwort noch miterlebt hast.
    Edited by Soldier224 on 27. Dezember 2020 16:53

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie oben schon jmd gesagt hat, nehmt es als Auszeichnung anstatt sich darüber aufzuregen; schliesslich werden schlechte Spieler oder Fallobst eher nicht gebaggt.

geteabaggt wird eigentlich alles, was irgendwo mal rumliegt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Allmählich glaube ich du bist neidisch...

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der Kontext von früher ist eben womöglich auch nicht mehr der Kontext von heute in dem man diese Geste nutzt.

Und womöglich fällt Ostern nächstes Jahr auf Weihnachten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Allmählich glaube ich, dass du ein Idiot bist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie oben schon jmd gesagt hat, nehmt es als Auszeichnung anstatt sich darüber aufzuregen; schliesslich werden schlechte Spieler oder Fallobst eher nicht gebaggt.

Aber eher selten. Meistens wird derjenige gebaggt, der am längsten noch steht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Der ist flach.

Ich sage es dir nochmal. Ich kenne keinen Spieler der diese Geste je aus einem sexuellen Kontext in einem Spiel genutzt hat. Dabei ist unerheblich was du für starre Ansichten hast bezüglich irgendwelchen Wörtern. Auf mein letztes Argument bist du auch nicht mehr eingegangen. Aber da ein Gegenargument zu finden ist eben auch schwer. ich mache es dir daher einfacher und zwar mit einer Frage:

Wie kommst du darauf dass Wörter immer denselben Kontext haben müssen an jedem Ort und in jeder zeit wenn die Geschichte zeigt, dass sich die Aussagen von Wörtern schon immer geändert haben?

Zumal es seltsam ist wenn jemand einem vorschreiben will in welchem Kontext man was benannt hat oder getan hat. Wenn ich einfach aus langeweile esse, kann mir niemand vorschreiben ich hätte hunger.
    Edited by Soldier224 on 27. Dezember 2020 17:03

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich nenne es nach wie vor Kniebeugen. Eine sportliche Aktivität nach einem gewonnenen Duell, um sich in Vorbereitung auf den nächsten Kampf schon mal schön warmzuhalten ;)

Im Ernst, ohne den Thread hier hätte ich niemals erfahren, was es mit „Teabagging“ eigentlich auf sich hat. Ehrlich gesagt fand ich das auch ganz okay so, denn nichts läge mir ferner, als mir selbst so einen Unsinn auszudenken.

Quatsch, es geht einfach darum besser mit anderen umzugehen.
    :#

Edited by Arcon2825 on 27. Dezember 2020 17:06
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Machst du, nachdem du einen Skeever besiegt hast, auch sportliche Aktivitäten auf seinem Körper, um dich für den nächsten Kampf mit einer Spinne warmzuhalten?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Machst du, nachdem du einen Skeever besiegt hast, auch sportliche Aktivitäten auf seinem Körper, um dich für den nächsten Kampf mit einer Spinne warmzuhalten?

Oh es gibt Leute die teabaggen auch Bosse ;D

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Prinzipiell ist das ganze eindeutig.
    Einfach mal die Nutzungsbedingungen lesen, da steht alles drin. Punkt 8.
    Notfalls kann man sich das auch vorlesen lassen.😎
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Da träfen einige Sachen zu.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    --- wenn ich das hier so lese weiss ich einmal mehr, warum ich mir diesen PvP Mist nicht antue .... liest sich wie ein gestörtes Männchen Syndrom welches im richtigen Leben nicht ausgelebt werden kann ....
    anzudichten und damit gleichfalls zu beleidigen während man selbst scheinbar nicht fähig ist irgendwas selbst einzustecken.

... du bist ja sehr berührt von meiner Ansicht.

... und nein Danke, derartiges möchte ich nicht einstecken müssen, egal an welcher Stelle und von wem.

Das ganze empfinde ich nur als widerwärtig und abstossend. Egal von wem es kommt oder an wem es angwendet wird. Eine Aktion in einem Spiel welche sehr weit über eine einfache "Beleidigung" hinaus geht.

Du (und andere) können das ganze weiterhin verbal verharmlosen und "lustig" finden. Kommt nicht nur bei manchem Mann, auch bei Frauen und Jugendlichen (das Spiel ist ab 16) völlig anders an.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Falls es Dir nicht auf Anhieb klar wurde, wiederhole ich es gerne nochmal für Dich: dieses sogenannte Teabagging spielt in meiner Wahrnehmung im Spiel so gut wie gar keine Rolle, weder übe ich es selbst aus noch käme mir der Gedanke, mich so weit hineinzusteigern, würde es mir jemand antun, dass ich vollkommen absurde RL Vergleiche anstellte.

Wer auch immer sich das ganze Ding mit dieser Sexualpraktik ausgedacht hat im Kontext von Videospielen, hat meines Erachtens nicht mehr alle Latten am Zaun. Das ist dann aber auch schon alles. Wer in diesem Zusammenhang von sexueller Belästigung oder Cybermobbing spricht, hat in meinen Augen den Bezug zur Realität ein wenig verloren.
    Edited by Arcon2825 on 27. Dezember 2020 22:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Oh es gibt Leute die teabaggen auch Bosse ;D

Wenn man es geschickt anstellt, kann man sich dabei in dem Boss verstecken ;)
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Es ist schon erschreckend welche Grundeinstellung hier bei manchen zu lesen ist. Frei nach dem Motto also wenn ich einer fremden Frau auf den *** klatsche und sage was ein geiles Hinterteil dann ist das ein Kompliment und keine sexuelle Belästigung weil ich mein das ja nicht so, die stellt sich nur an....... Sicher gehört hier der ein oder andere zu den dauer resistenten für die ein entsprechender Straftat bestand geschaffen weder musste. Ich hab gutes Benehmen ja noch Zuhause gelernt.
    Edited by Bick_Dschim on 28. Dezember 2020 10:26
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »
    Es ist schon erschreckend welche Grundeinstellung hier bei manchen zu lesen ist. Frei nach dem Motto also wenn ich einer fremden Frau auf den *** klatsche und sage was ein geiles Hinterteil dann ist das ein Kompliment und keine sexuelle Belästigung weil ich mein das ja nicht so, die stellt sich nur an....... Sicher gehört hier der ein oder andere zu den dauer Resistenzen für die ein entsprechender Straftat bestand geschaffen weder musste. Ich hab gutes Benehmen ja noch Zuhause gelernt.

Ist das dein Ernst? Der Vergleich ist mal wieder völliger Humbug.
    .. du bist ja sehr berührt von meiner Ansicht.

... und nein Danke, derartiges möchte ich nicht einstecken müssen, egal an welcher Stelle und von wem.

Das ganze empfinde ich nur als widerwärtig und abstossend. Egal von wem es kommt oder an wem es angwendet wird. Eine Aktion in einem Spiel welche sehr weit über eine einfache "Beleidigung" hinaus geht.

Du (und andere) können das ganze weiterhin verbal verharmlosen und "lustig" finden. Kommt nicht nur bei manchem Mann, auch bei Frauen und Jugendlichen (das Spiel ist ab 16) völlig anders an.

Man sollte einfach mal aufhören etwas zu sexualisieren, was damit nichts zu tun hat ingame. Aber wenn, dann denke bitte in Zukunft auch darüber nach wenn du das Wort "Geil" benutzt, was es früher bedeutet hat. Denn dann gilt diese Bedeutung für dich auch noch immer.

Letztlich ist es nichtmal eine Beleidigung (Die Aktion ingame). Und es ist ziemlich abwegig seine damit legitimieren zu wollen. Aber um es klar zu sagen, ich finde eure Fantasien und Gedanken abstoßend.
    Edited by Soldier224 on 28. Dezember 2020 09:08

• Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Ist das dein Ernst? Der Vergleich ist mal wieder völliger Humbug.

.

Das zeigt wie schmal deine Welt gefasst ist, nur weil du etwas als Humbug oder unwichtig ansiehst kann es dennoch falsch sein. Das ist aber ein sehr typische Mentalität zu sagen ich finde es OK dann muss es für alle andern auch OK sein. Wenn es auch nur einen Spieler oder Spielerin gibt, und wenn du hier aufmerksam gelesen hast stellst du fest es gibt diese, die im Teebeggen eine sexuell orientierte Belästigung/Beleidigung sehen hat das zu unterbleiben. Und um es klar zu sagen, deine Verharmlosung des Problems zeigt wie wichtig hier ein bestimmtes Einschreiten seitens ZOS wäre.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das zeigt wie schmal deine Welt gefasst ist, nur weil du etwas als Humbug oder unwichtig ansiehst kann es dennoch falsch sein. Das ist aber ein sehr typische Mentalität zu sagen ich finde es OK dann muss es für alle andern auch OK sein. Wenn es auch nur einen Spieler oder Spielerin gibt, und wenn du hier aufmerksam gelesen hast stellst du fest es gibt diese, die im Teebeggen eine sexuell orientierte Belästigung/Beleidigung sehen hat das zu unterbleiben. Und um es klar zu sagen, deine Verharmlosung des Problems zeigt wie wichtig hier ein bestimmtes Einschreiten seitens ZOS wäre.

ich verharmlose gar nix, es ist eher umgekehrt. Denn dein Vergleich sagt folgendes:

Wer Ingame Teabagged, egal ob es den sexuellen Kontext gibt (den es nicht gibt), würde auch im rl Frauen an den Hintern fassen und es gut finden und teabagging ingame wäre genauso schlimm.

Das ist dieselbe Schlussfolgerung gegen die wir Gamer lange kämpfen mussten. Ich sage nur:

Wer Ego Shooter spielt ist automatisch ein Amokläufer.
    Wer andere bei GTA überfährt wird es auch im rl tun.
    Wer in GTA jemanden foltert der foltert bestimmt auch gern im rl.
    Wer ...

Auf diesem Niveau stehst du. Und deswegen werde ich dich jetzt auch einige Zeit einfach nicht im Forum mehr beachten.
    Edited by Soldier224 on 28. Dezember 2020 09:44

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist schon erschreckend welche Grundeinstellung hier bei manchen zu lesen ist. Frei nach dem Motto also wenn ich einer fremden Frau auf den *** klatsche und sage was ein geiles Hinterteil dann ist das ein Kompliment und keine sexuelle Belästigung weil ich mein das ja nicht so, die stellt sich nur an....... Sicher gehört hier der ein oder andere zu den dauer Resistenzen für die ein entsprechender Straftat bestand geschaffen weder musste. Ich hab gutes Benehmen ja noch Zuhause gelernt.

Genau diese Denkweise ist es, die ich kritisiere. Du vergleichst hier ernsthaft die Opfer von wirklicher sexueller Belästigung (auch virtueller) und (Cyber-) Mobbing mit dem vermeintlichen Opfer einer auf den ersten Blick vollkommen harmlosen Geste in einem Spiel, deren sexuellen Kontext Du Dir komplett hinzudichtest? Es ist eigentlich kaum noch zu fassen, wie absurd diese ganze Diskussion ist.

Klar ist, wenn ein Spieler diese Geste immer und immer wieder ausführt oder das Gegenüber klar gemacht hat, dass diese zu unterlassen ist, sie aber dennoch wiederholt wird, dann wird selbst aus einer einfachen Geste eine Belästigung, die geahndet werden kann.
    Meines Erachtens hat ZOS hier die notwendige Balance gefunden.
    Edited by Arcon2825 on 28. Dezember 2020 10:14
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭

ich verharmlose gar nix, es ist eher umgekehrt. Denn dein Vergleich sagt folgendes:

Wer Ingame Teabagged, egal ob es den sexuellen Kontext gibt (den es nicht gibt), würde auch im rl Frauen an den Hintern fassen und es gut finden und teabagging ingame wäre genauso schlimm.

.

Das ist Falsch!

Ich sage, wer Ingame nicht respektiert dass sich einige Spieler duch das Teebaggen sexuell belästigt bzw. angegriffen fühlen, und das als "Blödsinn" abtut, der maßt sich an, über die Empfindungen, den Gemütszustand und die persöhnliche Freiheit und Selbstbestimmung anderer bestimmen zu können.

Fakt ist das Teebaggen wird von einigen Spielern als Beleidigung, Belästigung empfunden, es ist nicht Teil des Spielerlebnis, sonst gäbe es den Emote Teebeggen. Das ein Egomane wie Du es nicht im gleichen Kontext sieht bedeutet nicht das es diesen nicht geben kann. Es geht nicht um Soldier224 und was er gut und richtig findet sonder um das was andere darin sehen. Nur weil 9 von 10 etwas richtig finden kann es dennoch falsch sein.

Es kommt also mehr darauf an wie der Geteebagte es aufnimmt und nicht darauf wie es der Teebagger meint.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    OT
    Den eigenen Text setzt man vor oder hinter den Quote, aber nicht in den Quote
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.