ZOS_GinaBruno schrieb: »As with many things in-game, context is very important. The act of standing and squatting over another NPC or character to teabag them can be considered a form of harassment which can be a violation of the Terms of Service (ToS). As with all forms of harassment, if a player asks you to stop a behavior, you need to stop. If you continue to teabag someone that asks you to stop, that is a violation of the ToS and may lead to your account being suspended or even permanently banned. Hope this helps clear things up
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es ist Zeit für einen Schlusstrich.
Abgesehen davon, dass wir Beispiele genannt haben, wird sich beim Einschreiten des TOS-Teams (Terms of Service) nichts viel ändern. Wie bei den meisten menschlichen Fehlverhalten wird es bei Fall-zu-Fall-Entscheidungen bleiben, denn niemand wird festlegen können/wollen, dass 20mal Teabaggen in 2 Minuten vor 21 Uhr am Nordhang bei Regen und Jupiter im Löwen genau der Punkt ist, wo es nicht mehr erlaubt ist.
Ebenso wird es schwierig, wenn verschiedene Anbieter involviert sind, da wir theoretisch nur Fehlverhalten in unserem Spiel und auf unseren Plattformen ahnden können. Durch die vielen Überlappungen mittlerweile muss man sich hier neue Weisen überlegen, mit anderen Kundendiensten zusammenzuarbeiten.
If you continue to teabag someone that asks you to stop, that is a violation of the ToS and may lead to your account being suspended or even permanently banned.
--- wenn ich das hier so lese weiss ich einmal mehr, warum ich mir diesen PvP Mist nicht antue .... liest sich wie ein gestörtes Männchen Syndrom welches im richtigen Leben nicht ausgelebt werden kann ....
Offensichtlich gehöre ich zu einer Minderheit. Weder würde ich so eine Geste im Spiel ausführen, noch das hier Geschriebene „Sack / Gesäß ins Gesicht“ hineininterpretieren, geschweige denn eine Form von Harassment oder Cybermobbing darin erkennen wollen. Meiner Meinung wird hier mit Gewalt versucht, eine Geste zu sexualisieren um irgendwie den Brückenschlag zu einer Belästigungssituation zu schaffen.
Es ist nicht nur entscheidend wie es bei dir ankommt, sondern auch, wie es bei anderen ankommt und es kann durchaus sein, dass andere sowas als demütigend bzw. bis zur Belästigung wahrnehmen.
Ich bestreite gar nicht, dass die Grenze von Spieler zu Spieler höchst unterschiedlich gezogen wird, ab wann man sich von etwas belästigt fühlt. In der realen Welt muss daher in solchen Fällen der Gesetzgeber die Grenzen klar definieren, wo unreifer Unsinn aufhört und Belästigung beginnt. Aber ich möchte bezweifeln, dass eine Geste in einem Spiel ohne jeglichen sexuellen Kontext, in dem die Spielfigur weder Geschlechtsteile besitzt, noch sich vollständig entkleiden kann und das keinerlei sexuelle Aktionsmöglichkeiten bietet, einen Tatbestand der Belästigung erfüllen würde.
Spinnen wir den Gedanken mal weiter: da Du ja zu dem Zeitpunkt tot bist, in dem Dir das Gesäß ins Gesicht gedrückt wird, ist das dann bereits Leichenschändung? Ich hoffe, Du verstehst, wie absurd alleine der Gedanke daran ist, diese Spielsituation krampfhaft mit Gegebenheiten der realen Welt in den gleichen Kontext setzen zu wollen.
Nicht alles, wovon sich manche Leute belästigt fühlen, ist auch tatsächlich Belästigung. Aber das ist wiederum nur meine Meinung, vielleicht überzeugt mich ja irgendwann noch ein Argument in dieser Diskussion vom Gegenteil.
Ich weiß nicht mal, wie man darauf kommt, das mit staatlichen Strafen und irgendwelchen "Tatbeständen" in Verbindung zu bringen. Ich finde, das ist eine verdrehte Ansicht.
Ich weiß nicht mal, wie man darauf kommt, das mit staatlichen Strafen und irgendwelchen "Tatbeständen" in Verbindung zu bringen. Ich finde, das ist eine verdrehte Ansicht.
Genau darum geht es mir doch, hier wird in eine Geste etwas hineininterpretiert und äußerst sorglos mit Begrifflichkeiten wie (Cyber-) Mobbing und (sexueller) Belästigung umgegangen, zwei äußerst ernstzunehmende Anschuldigungen, die man niemals leichtfertig aussprechen sollte. Ich finde das ist die eigentliche verdrehte Ansicht.
Quatsch, es geht einfach darum besser mit anderen umzugehen. Die Geste an sich soll den anderen erstmal demütigen. Aber ohne irgendeinen Kontext sagt die Geste gar nichts aus und der Kontext ist beim Teabaggen eben ein sexueller.
Genau darum geht es mir doch, hier wird in eine Geste etwas hineininterpretiert und äußerst sorglos mit Begrifflichkeiten wie (Cyber-) Mobbing und (sexueller) Belästigung umgegangen, zwei äußerst ernstzunehmende Anschuldigungen, die man niemals leichtfertig aussprechen sollte. Ich finde das ist die eigentliche verdrehte Ansicht.
Soldier224 schrieb: »
Quatsch, es geht einfach darum besser mit anderen umzugehen. Die Geste an sich soll den anderen erstmal demütigen. Aber ohne irgendeinen Kontext sagt die Geste gar nichts aus und der Kontext ist beim Teabaggen eben ein sexueller.
Der Kontext ist ein "Haha"
Ich habe teabagging noch nie in irgendeinem sexuellen Kontext gesehen. Somit ist er auch nicht nötig um es zu betreiben. Der Kontext ist ingame nunmal ein anderer als Rl. Die Geste sagt immer das aus was man ihr andichtet oder was man mit ihr ausdrücken will. Und das ist dann der Kontext.
Sogesehen kann ich etwas essen weil ich hunger habe, langeweile oder lust habe. Damit ändert sich jedesmal der Kontext (Zusammenhang) in dem ich die Tätigkeit ausführe.
Nein, es hat schon seinen Grund, warum es nicht "Air Squat", Beinpresse, crouching oder sonst wie genannt wird. Meinst du tatsächlich das der Name Teabagging ganz neutral und rein zufällig dafür ausgewählt wurde? Naiv, seeehr naiv.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Wie oben schon jmd gesagt hat, nehmt es als Auszeichnung anstatt sich darüber aufzuregen; schliesslich werden schlechte Spieler oder Fallobst eher nicht gebaggt.
geteabaggt wird eigentlich alles, was irgendwo mal rumliegt.
Nein, es hat schon seinen Grund, warum es nicht "Air Squat", Beinpresse, crouching oder sonst wie genannt wird. Meinst du tatsächlich das der Name Teabagging ganz neutral und rein zufällig dafür ausgewählt wurde? Naiv, seeehr naiv.
Der Kontext von früher ist eben womöglich auch nicht mehr der Kontext von heute in dem man diese Geste nutzt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Wie oben schon jmd gesagt hat, nehmt es als Auszeichnung anstatt sich darüber aufzuregen; schliesslich werden schlechte Spieler oder Fallobst eher nicht gebaggt.
geteabaggt wird eigentlich alles, was irgendwo mal rumliegt.
Allmählich glaube ich, dass du ein Idiot bist.
Allmählich glaube ich, dass du ein Idiot bist.
Quatsch, es geht einfach darum besser mit anderen umzugehen.
Machst du, nachdem du einen Skeever besiegt hast, auch sportliche Aktivitäten auf seinem Körper, um dich für den nächsten Kampf mit einer Spinne warmzuhalten?
--- wenn ich das hier so lese weiss ich einmal mehr, warum ich mir diesen PvP Mist nicht antue .... liest sich wie ein gestörtes Männchen Syndrom welches im richtigen Leben nicht ausgelebt werden kann ....
anzudichten und damit gleichfalls zu beleidigen während man selbst scheinbar nicht fähig ist irgendwas selbst einzustecken.
Machst du, nachdem du einen Skeever besiegt hast, auch sportliche Aktivitäten auf seinem Körper, um dich für den nächsten Kampf mit einer Spinne warmzuhalten?
Dont_do_drugs schrieb: »
Bick_Dschim schrieb: »Es ist schon erschreckend welche Grundeinstellung hier bei manchen zu lesen ist. Frei nach dem Motto also wenn ich einer fremden Frau auf den *** klatsche und sage was ein geiles Hinterteil dann ist das ein Kompliment und keine sexuelle Belästigung weil ich mein das ja nicht so, die stellt sich nur an....... Sicher gehört hier der ein oder andere zu den dauer Resistenzen für die ein entsprechender Straftat bestand geschaffen weder musste. Ich hab gutes Benehmen ja noch Zuhause gelernt.
.. du bist ja sehr berührt von meiner Ansicht.
... und nein Danke, derartiges möchte ich nicht einstecken müssen, egal an welcher Stelle und von wem.
Das ganze empfinde ich nur als widerwärtig und abstossend. Egal von wem es kommt oder an wem es angwendet wird. Eine Aktion in einem Spiel welche sehr weit über eine einfache "Beleidigung" hinaus geht.
Du (und andere) können das ganze weiterhin verbal verharmlosen und "lustig" finden. Kommt nicht nur bei manchem Mann, auch bei Frauen und Jugendlichen (das Spiel ist ab 16) völlig anders an.
Soldier224 schrieb: »Bick_Dschim schrieb: »Ist das dein Ernst? Der Vergleich ist mal wieder völliger Humbug.
.
Das zeigt wie schmal deine Welt gefasst ist, nur weil du etwas als Humbug oder unwichtig ansiehst kann es dennoch falsch sein. Das ist aber ein sehr typische Mentalität zu sagen ich finde es OK dann muss es für alle andern auch OK sein. Wenn es auch nur einen Spieler oder Spielerin gibt, und wenn du hier aufmerksam gelesen hast stellst du fest es gibt diese, die im Teebeggen eine sexuell orientierte Belästigung/Beleidigung sehen hat das zu unterbleiben. Und um es klar zu sagen, deine Verharmlosung des Problems zeigt wie wichtig hier ein bestimmtes Einschreiten seitens ZOS wäre.
Bick_Dschim schrieb: »
Das zeigt wie schmal deine Welt gefasst ist, nur weil du etwas als Humbug oder unwichtig ansiehst kann es dennoch falsch sein. Das ist aber ein sehr typische Mentalität zu sagen ich finde es OK dann muss es für alle andern auch OK sein. Wenn es auch nur einen Spieler oder Spielerin gibt, und wenn du hier aufmerksam gelesen hast stellst du fest es gibt diese, die im Teebeggen eine sexuell orientierte Belästigung/Beleidigung sehen hat das zu unterbleiben. Und um es klar zu sagen, deine Verharmlosung des Problems zeigt wie wichtig hier ein bestimmtes Einschreiten seitens ZOS wäre.
Bick_Dschim schrieb: »Es ist schon erschreckend welche Grundeinstellung hier bei manchen zu lesen ist. Frei nach dem Motto also wenn ich einer fremden Frau auf den *** klatsche und sage was ein geiles Hinterteil dann ist das ein Kompliment und keine sexuelle Belästigung weil ich mein das ja nicht so, die stellt sich nur an....... Sicher gehört hier der ein oder andere zu den dauer Resistenzen für die ein entsprechender Straftat bestand geschaffen weder musste. Ich hab gutes Benehmen ja noch Zuhause gelernt.
Soldier224 schrieb: »Bick_Dschim schrieb: »
ich verharmlose gar nix, es ist eher umgekehrt. Denn dein Vergleich sagt folgendes:
Wer Ingame Teabagged, egal ob es den sexuellen Kontext gibt (den es nicht gibt), würde auch im rl Frauen an den Hintern fassen und es gut finden und teabagging ingame wäre genauso schlimm.
.
Das ist Falsch!
Ich sage, wer Ingame nicht respektiert dass sich einige Spieler duch das Teebaggen sexuell belästigt bzw. angegriffen fühlen, und das als "Blödsinn" abtut, der maßt sich an, über die Empfindungen, den Gemütszustand und die persöhnliche Freiheit und Selbstbestimmung anderer bestimmen zu können.
Fakt ist das Teebaggen wird von einigen Spielern als Beleidigung, Belästigung empfunden, es ist nicht Teil des Spielerlebnis, sonst gäbe es den Emote Teebeggen. Das ein Egomane wie Du es nicht im gleichen Kontext sieht bedeutet nicht das es diesen nicht geben kann. Es geht nicht um Soldier224 und was er gut und richtig findet sonder um das was andere darin sehen. Nur weil 9 von 10 etwas richtig finden kann es dennoch falsch sein.
Es kommt also mehr darauf an wie der Geteebagte es aufnimmt und nicht darauf wie es der Teebagger meint.