Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Danke Zeni für das neue Update

• Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Morphestra schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Was hier diskutiert wird, betrifft tatsächlich ausschließlich frische Spieler unter lvl 50, mit 0 CPs.

Also so ziemlich die Mehrheit aller Charaktere die ich täglich im Game treffe... :)

Mein Char ist Level 17 und hat nur grüne Lumpen an. Ich habe es nach dem Patch noch nicht getestet bin aber schon sehr gespannt. Vor dem Patch konnte ich 3 Gegner als Bogenschütze relativ kontrolliert befrieden. Welt-Bosse gingen mit viel Mühe und dem ein oder anderen Seelenstein. Alles in allem fand ich das sehr gut balanciert.

Ich finde hier muss man auch unterscheiden zwischen fordernd/anspruchsvoll und unterhaltsam. Wenn ich nun 10 statt 5 Hits für einen Gegner brauche so wird ja nur Zeit gestreckt. Viel wichtiger wäre doch wie unterhaltsam sind die 10 anstelle der 5 Hits. ich befürchte hier wurde ausser reiner Mathematik nichts "Unterhaltsames" hinzugefügt ausser Hitpoints.

Ich finde das dann schon irgendwie relevant für die oben angesprochene Mehrheit.

Ich kann natürlich nicht für erfahrene CP Spieler und deren CP Twinks sprechen, sondern nur aus meiner Sicht als brandneuer Spieler, der vor knapp 3 Wochen mit ESO begonnen hat und dementsprechend erst alles leveln/kaufen/finden/skillen muss. Die Weltbosse (die bei den Totenkopf-Aussichtspunkten rumstehen) sind meinem Empfinden nach massiv anspruchsvoller geworden. Als Neuling einen alleine anzugreifen, halte ich für Selbstmord und rate daher davon ab. Aber man muss eh nicht lange auf weitere Spieler warten und die Kämpfe sind nun weltbosswürdig würde ich sagen. Die defensiven Möglichkeiten sollten genutzt werden, Bufffood, Pot, ggf. auch Waffenwechsel, Ultimates usw. Es macht jedenfalls mehr Spaß, gemeinsam einen schwierigen Gegner zu besiegen, als vor dem Patch wo ich auch als Neuling keinen Respekt vor denen zu haben brauchte und mich in der Wartezeit auf den Respawn höchstens gelangweilt habe.

Ich habe gestern zB mit zwei anderen Spielern den Bär an der Küste in Glenumbra umgehauen, der Kampf hat deutlich länger gedauert als vor dem Patch und wenn der Bär einen im Fokus hatte, dann hieß es Beine in die Hand nehmen oder den Boden küssen. Jeder von uns ist mindestens 1x gestorben aber niemand hat den Kampf verlassen, sondern wir alle haben weitergemacht und ihn schließlich gemeinsam besiegt. Hat Spaß gemacht.

Die Trashmobs halten und teilen mehr aus, man muss als Neuling nun etwas vorsichtiger sein, solange man noch am Ausprobieren der verschiedenen Skills und Skill-Kombinationen ist, die man noch lange nicht alle hat und die womöglich auch suboptimal auf der Leiste liegen. Mir gefällt das aber gut, denn so werden unglückliche Entscheidungen eher sichtbar.

Mit dem Vergangenheits-Faolchu habe ich wohl Pech gehabt, ich ordne das mal als Bug ein. Ansonsten bin ich noch auf keinen normalen Quest-Mob gestoßen, den ich nicht in angemessener Zeit auch alleine besiegen habe können.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Andohir

Wieso dann vorher diese lange Diskussion um "Ähnliche Chancen"?
    Edited by Soldier224 on 7. Oktober 2016 10:55
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @Andohir

Wieso dann vorher diese lange Diskussion um "Ähnliche Chancen"?

Wie gesagt, weil ich vom Vergangenheits-Faolchu ausgegangen bin. Ich kannte ihn wie er vor dem Patch war und wie er danach war. Ihn zum Maßstab für alle Quest-Bosse zu nehmen war ein Fehler von mir, der aber auch durch Berichte anderer Spieler befeuert wurde.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann passieren wenn man sich auf negative Berichte verlässt. Die sind nämlich nicht unbedingt zu 100% richtig. Und insbesondere wenn es subjektiv ist und um Empfindungen geht sollte man nicht vorschnell die Empfindungen anderer auf sich selbst projizieren.

Immerhin hast du ja Spaß jetzt und das freut mich für dich :)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sensationell wenn ihr duelle machen wollt:

Stellt euch nahe an nen wegschrein, nehmt die ins visier die grade hinlaufen um ihn zu benutzen. wenn sie da sind und grade fürs porten drücken wollen, haut ne duell herausforderung raus^^ Sie nehmen meistens an^^

>:):trollface:

So, jetzt muss ich auch mal ragen :rage: GENAU DAS was du beschreibst, ist der Hauptgrund, warum ich jetzt unter Soziales "Duelle generell ablehnen" angeklickt habe! Man muss ja derzeit wieder öfters nach Belkarth (erstens wenn man Handwerksdailies abgeben will und zweitens hat mich das geänderte Kargsteingebiet interessiert). Nicht nur, dass man von Hinz + Kunz auf dem Weg von und zum Wegschrein Einladungen bekommt, auch beim Wegporten ist man plötzlich in einem Duell.
    Nicht falsch verstehen: Ich finde die Funktion gut, habe auch schon mit Leuten von meiner FL Duelle gemacht und würde auch mit Gildies und mit Leuten, die man aus Cyrodiil kennt, weil man sich schon öfters gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hat Duelle machen. Aber mit völlig Unbekannten? Aus dem Alter für ständige Genitalvergleiche bin ich so langsam raus...

So, und jetzt das, was mich persönlich am meisten daran nervt: Duelle innerhalb des Stadtgebietes! Ich bin kein Rollenspieler, aber das stört mich extrem! Noch nerviger als die Honks Mitspieler, die bis dato ihre Duelle in Cyro genau neben einer Burg/Ressource gemacht haben. ZOS, ändert das bitte!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich finds eig. wieder gut, so wie es aktuell ist. Das neue Update fördert halt schon irgendwo die Charentwicklung und das Gruppenspiel wieder.

Aber hoffentlich kommt irgendwann die Bossschwierigkeit aus der Beta zurück :lol:
    Love my Stamsorc
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds eig. wieder gut, so wie es aktuell ist. Das neue Update fördert halt schon irgendwo die Charentwicklung und das Gruppenspiel wieder.

Aber hoffentlich kommt irgendwann die Bossschwierigkeit aus der Beta zurück :lol:

Da war es noch ein waschechtes Multiplayer, die Masse wünscht es mehr light ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Vor Patch 1.6 - Stamina Templer im Vetbereich :lol: Da haste dir für jede 3er Mobgruppe den *** aufgerissen und bist nur knapp mitn letzten HP davon gekommen...

Das warn noch Zeiten *schnüff*
    Edited by Schattenfluegel on 7. Oktober 2016 14:11
    Love my Stamsorc
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vor Patch 1.6 - Stamina Templer im Vetbereich :lol: Da haste dir für jede 3er Mobgruppe den *** aufgerissen und bist nur knapp mitn letzten HP davon gekommen...

Das warn noch Zeiten *schnüff*

Vor allem die epischen Heuldiskussionen im Forum ! :smiley:
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Oder die Magicka- Staminadiskussionen xD
    Love my Stamsorc
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Danke ZOS,
    • dass ich nicht mehr in der Leeren Stadt Blumen farmen muss, weil sich dort so viele Menschen tummeln, dass sie ihren Namen nicht mehr verdient.
    • dass es in Städten vom Lärmpegel her nicht mehr auszuhalten ist, da die Leute lieber in, statt außerhalb der Stadt kämpfen.
    • dass man von recht zwecklosen Sets nur so überschüttet wird.
    • dass ich die neuen ach so schweren Weltbosse noch immer leicht alleine schaffe, wenn ich denn mal das Glück habe nicht von 187 anderen Leuten umgeben zu sein.
    • für super volle Questgebiete und vor allem öffentlichen Verließe in denen es kaum Möglich ist mal einen Boss oder Mob anzutreffen.
    • dass man sich jetzt nichts mehr erarbeiten muss, weil man ja überall hin kann und dort auch alles tun kann. :)
    • dass man jetzt mehr Schlüssel für die unerschrockenen bekommen kann täglich, da es durch diese ganzen spitzen Traits und vielen Sets kaum möglich ist gute Monsterteile fürs Endgame-Gear zu bekommen. Lehrend ftw! <3
    • für mein Wurmkult Schild :)
    • dass ihr das Einloggen auf dem EU-Server spannender gemacht habt. Fast schon ein Idiotentest. :)
    Edited by Synira on 7. Oktober 2016 21:30
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ha, weil mir noch mehr einfällt. :)

Danke ZOS,
    • für den Branntzauberweber Bogen
    • für die Überschwemmung mit sinnlosen Low-Mats bei einer Handwerksdayli
    • für den Heilungsstab des Leviathan
    • für den Heilungsstab der Agilität
    Edited by Synira on 7. Oktober 2016 22:06
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Manche erinnern sich maybe an meine Kritik am Update. Dank den Tipps anderer Foristen kann ich nur sagen: Es läuft. Habe nicht mal allzu viel verändert, aber ich kontrolliere meinen char nun viel besser und Kämpfe gehen etwas leihcter von der Hand, wirkt fast so als seien die mobs spontan geschwächt worden von Zos..

Dolmen und Bosse sind aber definitv krasser geworden, aber selbst um 2:30 in der Nacht ist man nie allein bei nem Dolmen.

Zum andern, die Duelle werden best bald entfernt, wsh mit dem naechsten "first-aid-patch".
    Finds aber erstaunlich wie weit die Meinungen auseinander gehen.. die einen lieben das update, die anderen hassen es... die einen sind von bugs überschwemmt worden, die anderen kriegen keinen bug zu Gesicht Lol
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf dieser doch sehr erhebliche Fehler, der hoffentlich bald behoben ist, finde ich das Update doch sehr gelungen. Solche Schönheitsfehler sollte Zenimax sich zwar sparen, aber das passiert in jedem Game auch mal.
    Solange man nur ein bisschen Wartezeit einrechnet und den Server auf EU umstellt (erst auf Live einstellen, nach 5 sek erneut auf Live - EU umstellen und dann ca. 1 min warten) kann man eigentlich normal weiter spielen :)

Hab zu Beta Zeiten noch mit einer sehr schlechten Leitung gezockt und eigentlich bei jedem Ladescreen 1-10min Warten müssen, also regt euch alle bitte nicht so auf. Selbst 10min Warten bringt einen nicht um! Dann macht man einfach kurz was anderes >:)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Technisch gesehen, habe ich wohl doch glueck gehabt, wenn ich hier die posts lese. Kein crash, kein NA fehllogin, alles paletti.

Aber was zum Geier haben die sich beim Skalieren gedacht? Für den einen oder anderen wohl dankbar, dass die mobs jz mehr aushalten. Aber da kippt ja kaum mehr ein blöder bandit um. Ich verbrauch da fast meinen kompletten stamina balken fuer 2 mobs lol

En troll scheint unbesiegbar, sogar en 320 cp spieler hat sich die zaehne ausgebissen..
    Klingt nach jammern, und joa ich finds schade. Dieses Skalieren hat mich schon in Oblivion mächtig abgeturnt.
    Richtig richtig schade.. ich jammere sonst nie, und schon gar nicht wegen einem Spiel. Aber Hut ab, Zenimax. Dass man mich von einem Tes spiel abturnt und zur Konkurrenz jagt...

Du beschwerst Dich Mobs sind nun zu schwer ? Probiere mal das neue MMO Hello Kitty,
    das wird Dir gefallen ....

Ja ich bin ein Anfänger, und ja ich sehe keinen positiven Nutzen darin, dass ich mir jz plötzlich an einem Banditen die Zähne ausbeissen muss.
    Deinen Post kannst dir sonst wo hinstecken

Es gibt hier im Forum sehr viele hilfreiche Beiträge für sinnvolle Builds. Das Spiel ist so ausgelegt, dass man idealerweise als Schadensausteiler (DD= Damagedealer) spielt. Dafür hat man hier im Spiel einige skills als Magickaspieler zum Heilen. Als Staminaspieler muss man leider erst ein bisschen PvP spielen, um einen vernünftigen Healskill zu besitzen (Elan).
    Damit schafft man dann nahezu jeden Solo content B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Wäre nice wenn die an den Effekten was runterschrauben könnten Imlabris und Grothgar sind extrem gefährlich weil man einfach kaum noch die Bodenflächen sieht :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja, das sollte doch über die Einstellungen möglich sein?
    Love my Stamsorc
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Hab das nun auch mal ausgiebig getestet. Kämpfe dauern nun einfach nur länger da mehr HP der Gegner. Die beiden Katzen Bosse in dem Wald haben 1.8 Mio HP und ich war Zeuge wie 4 Leute ihr liebe Not mit denen hatten. :) Zuvor wollte sich ein Teufelskerl - wahrscheinlich so wie gewohnt - diesen solo widmen wurde aber fachmännisch in gefühlt 2 Sekunden eingeebnet. :)

Mein Fazit: Die Standard-Gegner sind keine Herausforderung - sie dauern nur länger. Damit wurde das Spiel weder interessanter noch anspruchsvoller gemacht. Es wurde nur vorhandener Content - prinzipbedingt - gestreckt. Man kann das mögen - für mich ist es überflüssig da nun jeder überall alles kann geht erheblich das Gefühl verloren seinen Charakter mit jeder Stunde Stück für Stück zu verbessern. Man verliert den Respekt vor Gebieten - was imo wichtig ist für eine glaubwürdige Welt. Ich halte diese Entscheidung für fragwürdig.

Die Welt-Bösschen sind solo (für mich) nicht mehr machbar. Kann ich mit leben ist doch ESO eigentlich ein Gruppenspiel.
  • iceprincess84
    Zuvor wollte sich ein Teufelskerl - wahrscheinlich so wie gewohnt - diesen solo widmen wurde aber fachmännisch in gefühlt 2 Sekunden eingeebnet. :)

Ich war's nich! :mrgreen:
    (Bin aber beruhigt dass es noch mehr so Fremdsuizidgefährdete wie mich gibt. Vermutlich auch einer dem's zu dumm war auf ein neues ESO zu warten ...)
    Edited by iceprincess84 on 10. Oktober 2016 11:58
    Keelah Se'lai! Möge Euer weg Euch zu warmen Wüsten führen.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Hab das nun auch mal ausgiebig getestet. Kämpfe dauern nun einfach nur länger da mehr HP der Gegner. Die beiden Katzen Bosse in dem Wald haben 1.8 Mio HP und ich war Zeuge wie 4 Leute ihr liebe Not mit denen hatten. :) Zuvor wollte sich ein Teufelskerl - wahrscheinlich so wie gewohnt - diesen solo widmen wurde aber fachmännisch in gefühlt 2 Sekunden eingeebnet. :)

Mein Fazit: Die Standard-Gegner sind keine Herausforderung - sie dauern nur länger. Damit wurde das Spiel weder interessanter noch anspruchsvoller gemacht. Es wurde nur vorhandener Content - prinzipbedingt - gestreckt. Man kann das mögen - für mich ist es überflüssig da nun jeder überall alles kann geht erheblich das Gefühl verloren seinen Charakter mit jeder Stunde Stück für Stück zu verbessern. Man verliert den Respekt vor Gebieten - was imo wichtig ist für eine glaubwürdige Welt. Ich halte diese Entscheidung für fragwürdig.

Die Welt-Bösschen sind solo (für mich) nicht mehr machbar. Kann ich mit leben ist doch ESO eigentlich ein Gruppenspiel.

hab neulich einen worldboss solo gemacht, immernoch machbar mann braucht aber definitiv ca 20 tränke und der kampf dauerte ca 15 min genau kann ichs nicht sagen, bewegungs legasteniker sind instant tod und glaskanonen ebenso :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • wolfgangwebereb17_ESO
    wolfgangwebereb17_ESO
    Soul Shriven
    Danke zeni, jetzt habt ihr den gleichen Mist verbockt wie Bioware bei SWTOR.
    Man kann keine schwereren Gebiete durchschleichen auf der Suche nach Werkstätten, oder wenn die Quest mit derzeitigem Level zu schwer erscheint, ein paar Level warten.
    Wofür überhaupt noch leveln ?
    Damit ich wieder neues Equipment brauche, weil das alte mies geworden ist ?
    Jemandem helfen, der eine niedrigere Stufe hat -> geht nicht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke zeni, jetzt habt ihr den gleichen Mist verbockt wie Bioware bei SWTOR.

Bei Swtor ist das ganze doch etwas anders als hier.
    Man kann keine schwereren Gebiete durchschleichen auf der Suche nach Werkstätten, oder wenn die Quest mit derzeitigem Level zu schwer erscheint, ein paar Level warten.

Wieso kannst du "schwerere" Gebiete mehr durchschleichen? Und was sind diese "schwereren" Gebiete?
    Warum überhaupt warten wollen? Dir ist eine Quest zu schwer? Dann mache eine andere. Und klar kannst du es mit einem höheren CP Level dann nochmal probieren oder du strengst dich mehr an. Es gibt aufjedenfall genug Ausweichmöglichkeiten in Sachen Quests.
    Wofür überhaupt noch leveln ?

Stärker werden sowohl im PvP als im Pve, Erfahrung sammeln, Skills freischalten..
    Damit ich wieder neues Equipment brauche, weil das alte mies geworden ist ?
    Jemandem helfen, der eine niedrigere Stufe hat -> geht nicht.

Stell dir vor. In jedem MMorpg brauchst du immer mal wieder neues Equip. Und warum man jemandem nicht helfen kann der ein niedriges Level hat entzieht sich meinem Verständnis. Spielst du dasselbe Spiel wie ich?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.