Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Danke Zeni für das neue Update

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Also erstmal danke für das durcheinanderer beim Update.
Was soll das, nach langem hin und her um endlich den EU Server zu erreichen um dann festzustellen das alle Einstellungen weg sind. Nach mehr lesen hier im Forum, okay bin nicht der einzigste mit Problemen.
Hab es nach ne Weile geschaft auch zuspielen.

Nach einigen Minuten leider rausgeflogen. Okay sag ich mir kann ja passieren.

ABER warum kann ich mich jetzt nur noch auf den NA Server einloggen? Warum mußtest Ihr soviel ändern was das Einlogen betrift?

Zwischenablage01.jpg
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Dierk_S
    Dierk_S
    reg dich nicht auf, hatte endlich eine gute lösung gehabt, eso OHNE den versch*** Launcher zu starten, was machen diese Informatikanfänger? man kann ESO NUR noch mit Launcher starten, wenn man seine Chars noch behalten will.

Zenimax, super Leistung, wollt ihr Star Wars The Old Republic von EA/ Bioware folgen und euer Spiel kaputtpatchen, damit KEINER mehr wirklich spass am zocken hat?
    Der Launcher ist NUR für Patches wichtig, aber NICHT zum spielen.

Sorgt dafür, das der Launcher nicht mehr Resourcen frisst, als das gesammte Spiel, oder killt den Process, nachdem ESO gestartet wurde.
    Warum soll ich mir den Arbeitsspeicher mit einem sinnfreien Launcher zumüllen?

EDIT:

Was soll der *** denn????
    2 mal eingeloggt, KEINE chars da, beim 3. mal gings dann? seid ihr bei Zenimax besoffen?
    Edited by Dierk_S on 5. October 2016 19:40
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober bitte verlagert die Duelle außerhalb der Städte! Wenn das so bleibt wie jetzt seh ich schwarz!

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nachtrag:

Auch wenn Ihr in den Patchnotizen was dazu schreibt, so sollte es den auch funktionieren.
    Oder Ihr macht ne bessere Anleitung.

Hab es jetzt 5 mal probiert, lande immer auf den sch...... NA Server.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober bitte verlagert die Duelle außerhalb der Städte! Wenn das so bleibt wie jetzt seh ich schwarz!

Ja bitte kaum im Spiel vorhin und schon eine Anfrage. Bis man die Einstellung gefunden hat.

Hab jetzt die ESO64 Datei gestartet und siehe da ich komme auf den EU Server.

BITTE @Kai gib ne Meldung raus damit dies wieder geändert wird.
  • Dierk_S
    Dierk_S
    Mc_Knox schrieb: »
    Nachtrag:

Auch wenn Ihr in den Patchnotizen was dazu schreibt, so sollte es den auch funktionieren.

hast du beim launcherstart angegeben, auf welchem server du die daten haben willst?
    Mich hat er gefragt, dann IM spiel auf server live-eu gehen, da sollte alles sein. nur etwas warten, elderscrolls hat wohl nur die billigen clusterserver für die chars und logins, denn es klappt bei mir auch nur bei 2 odr 3 logins
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dierk_S schrieb: »
    man kann ESO NUR noch mit Launcher starten, wenn man seine Chars noch behalten will.

Also ich starte über die 64bit.exe und es klappt alles super. Beim ersten mal alle Chars da. Das hat mit dem Launcher nix zutun.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise bin ich ja kein Bahnhofsklatscher, aber bis auf die fehlende Server Online Anzeige sieht das alles nicht soo schlecht aus.

ciiaooo

ps.muss ich mal, da ich sonst von allen erdenklichen fehlern betroffen war, loswerden... :p
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ..
    Edited by Tarrocan on 5. October 2016 20:05
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Dierk_S schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Nachtrag:

hast du beim launcherstart angegeben, auf welchem server du die daten haben willst?
    Mich hat er gefragt, dann IM spiel auf server live-eu gehen, da sollte alles sein. nur etwas warten, elderscrolls hat wohl nur die billigen clusterserver für die chars und logins, denn es klappt bei mir auch nur bei 2 odr 3 logins

Wie Du oben im Bild vielleicht sehen kannst steht da ja EU-Server.

Aber egal, auch wenn ich über die ESo64 ins Spiel gekommen bin kam nach 10 min das:

Zwischenablage02.jpg

Hoffe nicht das es damit zusammen hängt das ich nach Gamefest gegangen bin. Zumindest ist es das 2mal heut das ich auf dem Weg dabin oder direkt nach ankunft raus geflogen bin.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Technisch gesehen, habe ich wohl doch glueck gehabt, wenn ich hier die posts lese. Kein crash, kein NA fehllogin, alles paletti.

Aber was zum Geier haben die sich beim Skalieren gedacht? Für den einen oder anderen wohl dankbar, dass die mobs jz mehr aushalten. Aber da kippt ja kaum mehr ein blöder bandit um. Ich verbrauch da fast meinen kompletten stamina balken fuer 2 mobs lol

En troll scheint unbesiegbar, sogar en 320 cp spieler hat sich die zaehne ausgebissen..
    Klingt nach jammern, und joa ich finds schade. Dieses Skalieren hat mich schon in Oblivion mächtig abgeturnt.
    Richtig richtig schade.. ich jammere sonst nie, und schon gar nicht wegen einem Spiel. Aber Hut ab, Zenimax. Dass man mich von einem Tes spiel abturnt und zur Konkurrenz jagt...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Technisch gesehen, habe ich wohl doch glueck gehabt, wenn ich hier die posts lese. Kein crash, kein NA fehllogin, alles paletti.

Aber was zum Geier haben die sich beim Skalieren gedacht? Für den einen oder anderen wohl dankbar, dass die mobs jz mehr aushalten. Aber da kippt ja kaum mehr ein blöder bandit um. Ich verbrauch da fast meinen kompletten stamina balken fuer 2 mobs lol

En troll scheint unbesiegbar, sogar en 320 cp spieler hat sich die zaehne ausgebissen..
    Klingt nach jammern, und joa ich finds schade. Dieses Skalieren hat mich schon in Oblivion mächtig abgeturnt.
    Richtig richtig schade.. ich jammere sonst nie, und schon gar nicht wegen einem Spiel. Aber Hut ab, Zenimax. Dass man mich von einem Tes spiel abturnt und zur Konkurrenz jagt...

Du beschwerst Dich Mobs sind nun zu schwer ? Probiere mal das neue MMO Hello Kitty,
    das wird Dir gefallen ....
    Edited by Starwhite on 5. October 2016 20:47
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Du beschwerst Dich Mobs sind nun zu schwer ? Probiere mal das neue MMO Hello Kitty,

Ja ich bin ein Anfänger, und ja ich sehe keinen positiven Nutzen darin, dass ich mir jz plötzlich an einem Banditen die Zähne ausbeissen muss.
    Deinen Post kannst dir sonst wo hinstecken
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ja ich bin ein Anfänger, und ja ich sehe keinen positiven Nutzen darin, dass ich mir jz plötzlich an einem Banditen die Zähne ausbeissen muss.

Nein ! Das Spiel wurde mittlerweile in's Bodenlose vereinfacht !
    Lerne Deine Klasse und Equip zu spielen und wenn ein Gegner
    zu stark ist ... es ist ein MultiPlayer Game und kein Single Player !
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe ehrlich nicht, warum bei so viel *** die Community einander informieren muss, wie welche Probleme gelöst werden müssen, und es keine offizielle Anleitungen gibt. Vor allem, wenn ich ins englische Forum schaue auch noch deutlich erkennbar wird, dass von einigen möglicherweise auftretenden Problemen seitens ZOS vorher Problembewusstsein bestand.

* Beispielsweise das NA-Problem - hätte man doch kommunizieren können
    * Dass es vorkommen kann, dass der Launcher das komplette Spiel herunter lädt

Viele User wären vielleicht dankabr gewesen das vorher gewusst zu haben
    und eine Anleitung zur Lösung zu bekommen. Statt dessen scheine ich bei weitem nicht die Einzige zu sein, die gerade nun doch - trotz Kopie vom EU-Server-Ordner und Umbenennungsversuch auf DSL 6000 40 gb runterladen darf.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. October 2016 20:55
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭

Wenn man 5 cp531 er hat und spass daran hat, und die Zeit dafuer hat, sich mit Equip, werten, skillung derart auseinander zu setzen, um alles aus seinem Char rauszuholen, dann habe ich absolutes Verstândnis dafuer, dass einem alles too easy erscheint. Gerade in der heutigen Generation.
    Ich mag hier aber ganz objektiv sagen, dass mir das gg den strich geht, dass nun so viel auf 160 skaliert wurde.
    Dem einen gefaellts, dem andern nicht, so what
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭

true story :smiley:
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Eure Meinung ;-)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bevor ich irgendwann mal den Launcher anwerf´, wird (hoffentlich) ein StickyThread vom Entwickler in Bezug auf die Probleme (inkl. Lösung) ins Forum gefunden haben.

<wrOOOOm !!>
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Eure Meinung ;-)

Hast Du Dich nie gefragt, warum es soviele Skills und Fähigkeiten gibt ?
    Das Du Deine zwei Lieblingsangriffe aussuchst und alles dann umfällt ?

Ein Gegner ist eine Gefahr. Jeder Gegner hat unterschiedliche Stärken
    und Schwächen. Nutze Deine Fähigkeiten, lerne angepasst zu handeln ...

Ist Dir das zu anstrengend, kein Problem. Aber warum spielst Du dann
    ein Kriegsspiel ?
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe ehrlich nicht, warum bei so viel *** die Community einander informieren muss, wie welche Probleme gelöst werden müssen, und es keine offizielle Anleitungen gibt.
    Im Ernst? Das verstehst du nicht? Bei einem Spiel, bei dem die Community die Addons machen muss, damit die UI nett aussieht oder schicke Funktionen bietet? Bei einem Spiel, das so groß ist, dass 200+ Devs unterschiedliche Baustellen beackern, ohne vernünftig miteinander zu kommunizieren? Bei einem Update, bei dem (wie üblich) viel zu wenig Leute auf dem Testserver in viel zu wenig Zeit viel zu wenig Dinge testen? Bei einer QA... lassen wir das. Im Ernst, das verstehst du nicht? :open_mouth:

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Eure Meinung ;-)

Hast Du Dich nie gefragt, warum es soviele Skills und Fähigkeiten gibt ?
    Das Du Deine zwei Lieblingsangriffe aussuchst und alles dann umfällt ?

Ein Gegner ist eine Gefahr. Jeder Gegner hat unterschiedliche Stärken
    und Schwächen. Nutze Deine Fähigkeiten, lerne angepasst zu handeln ...

Ist Dir das zu anstrengend, kein Problem. Aber warum spielst Du dann
    ein Kriegsspiel ?

Wie alt bist du bitte?
    Nein ich experimentiere gerne rum, bin auch kein Rpg neuling, ich weiss nur was mir an einem RPG gefällt und was nicht. Und ich sage lediglich, dass man nicht alle gebiete hätte skalieren müssen. Und jz nerv mich bitte jicht weiter mit deinem Schubladendenken.
    Mag sein dass dich schon viele Kiddies mit ihrem "alles zu schwer" gejammere genervt haben, aber das ist dein Problem.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich verstehe ehrlich nicht, warum bei so viel *** die Community einander informieren muss, wie welche Probleme gelöst werden müssen, und es keine offizielle Anleitungen gibt.
    Im Ernst? Das verstehst du nicht? Bei einem Spiel, bei dem die Community die Addons machen muss, damit die UI nett aussieht oder schicke Funktionen bietet? Bei einem Spiel, das so groß ist, dass 200+ Devs unterschiedliche Baustellen beackern, ohne vernünftig miteinander zu kommunizieren? Bei einem Update, bei dem (wie üblich) viel zu wenig Leute auf dem Testserver in viel zu wenig Zeit viel zu wenig Dinge testen? Bei einer QA... lassen wir das. Im Ernst, das verstehst du nicht? :open_mouth:

hmm ^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wie alt bist du bitte?

Erkläre mir bitte was mein Alter damit zu tun hat ?

Du findest es zu schwer. Hast Du versuchst mit der neuen Situation klar zu kommen ?
    Wie lange ist Tamriel One nun spielbar ?

Edited by Starwhite on 5. October 2016 21:23
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Weil du mir die ganze Zeit mit Klischeedenken ankommst. Habe mehr als einmal klar gestellt dass ich KEIN Casual gamer bin.
    Nein, mir ist keine imba Rüstung vor die Füße gefallen, nein, mir wurden keine 2 imba skills geschenkt, sodass ich jeden vorher one hitten konnte und jz rumheule.

Ich habe durchaus viel experimentiert und tue es immernoch, war froh, dass ich endlic mal etwas Fortschritt sah, und einen gegner leichter umhauen konnte, und ich masse mir auch nicht an, zu sagen, dass ich weiss, wie es spâter im spiel aussieht.
    Ich hatte bloss einen kleinen Dâmpfer (oder auch einen größeren).
    Und da bin ich scheinbar auch nicht der einzige, als ich auch sah, wie sich ein 320cp spieler die Zâhne an einem Troll in Rift ausbiss

Edited by AtlétiClubFan on 5. October 2016 21:31
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Nerven liegen blank !
    **dramatischemusik
    Es gibt Signaturen ?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Weil du mir die ganze Zeit mit Klischeedenken ankommst. Habe mehr als einmal klar gestellt dass ich KEIN Casual gamer bin.
    Nein, mir ist keine imba Rüstung vor die Füße gefallen, nein, mir wurden keine 2 imba skills geschenkt, sodass ich jeden vorher one hitten konnte und jz rumheule.

Ich habe durchaus viel experimentiert und tue es immernoch, war froh, dass ich endlic mal etwas Fortschritt sah, und einen gegner leichter umhauen konnte, und ich masse mir auch nicht an, zu sagen, dass ich weiss, wie es spâter im spiel aussieht.
    Ich hatte bloss einen kleinen Dâmpfer (oder auch einen größeren).
    Und da bin ich scheinbar auch nicht der einzige, als ich auch sah, wie sich ein 320cp spieler die Zâhne an einem Troll in Rift ausbeisste.

Ehrlich gesagt, sind wir "Alten" (nee, ick sags nicht schon wieder) früher tatsächlich öfter mal im PvE gestorben. Was "hier" in der letzten Zeit ausserhalb der Vet Dungies oder Cyro wohl nur im "Vollsuff" möglich war... ;)

ciiaooo
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    Ich finde es super, dass nun alle Gebiete skaliert sind. Als Veteran questtechnisch in lv 20 Gebieten zu dümpeln, weil man dank anderer Aktivitäten (wie Cyro,DLC Gebieten, Dungeon Dailys) seinem eigentlichen Questgebiet komplett "davongelevelt" ist, war das absolut ödeste was es gab in diesem Soiel. Hatte praktisch alle Quests auf Eis gelegt in Hoffnung auf One Tamriel. Endlich wieder Spaß beim Questen und kein stumpfes durch-onehitten mehr. Danke dafür, Daumen hoch
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur weil irgend ein "CP 320" Spieler Probleme hat sagt das nichts über skalierung aus?! Was weißt du denn danach? Nichts! Weder was er gemacht hat, noch wie gut er ist, noch ob er verstanden hat wie man spielen sollte...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Nur weil irgend ein "CP 320" Spieler Probleme hat sagt das nichts über skalierung aus?! Was weißt du denn danach? Nichts! Weder was er gemacht hat, noch wie gut er ist, noch ob er verstanden hat wie man spielen sollte...

Warum versteifst du dich gerade auf diese Aussage?
    Ihr macht mich fertig echt
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil deine Äußerung genau das her gibt:

Irgend ein Kacknoob hat es nicht hinbekommen mit seinen Autohits und seinen einen Lieblingsskill einen Mob, mit höheren Resis (Trolle haben einen leichten Bossbalken), zu töten und deshalb ist die skalierung zu schwer.

Erklär mir doch mal bitte wie deine Aussage eine qualitative Aussage über skalierung nach dem Update zu lässt? Ein Einzelfall gilt für die Spielerschaft? Also sorry, so ne *** kann man nicht ernst meinen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.