Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Danke Zeni für das neue Update

• Priester_des_Feuers
    Ich erfreue mich natürlich als Rollenspieler daran, dass jemand, der nur etwas höher ist als ich, nicht gleich als ein Gott vor den Gegnern erscheint, die in meinem Levelbereich sind und für mich noch immer richtige Gegner darstellen. Und das gilt auch selbst für jene, die mit Bling-Bling-Gottlike-Zacken-Uber-Pro-Gamer-Rüstungen herumlaufen, denn das hat mich schon immer gestört in MMORPGS. Wieso sollte eine Rüstung mehr aushalten, nur weil sie Zacken hat, irgendwo irgendwie leuchtet oder ein bestimmtes Symbol trägt? Aus eventuell magischer Sicht wohl zutreffend, aus authentischer Sicht rein logischer und natürlicher Natur nur oft störend mit anzusehen. Ich finde gut, wenn Höhere noch weiterhin Probleme haben und eben nicht durch ihr übertriebens – wenn auch durch harte Arbeit eventuell verdientes – Equpiment glänzen und alles onehitten. Das zeigt mir, dass eine Schulterplatte mehr oder ein Kettenelement mehr nicht gleich aus einem Idioten einen unbesiegbaren Drachentöter-Paladin-Dämonenbeschwörer-Allestöter-Berserker-Krieger macht.

Man muss nun kämpfen und eben auch manchmal sterben und mit neuem Mut, der hoffentlich aus dem Verlieren heraus durch Zähigkeit und einem starken Willen resultiert, die Sache wieder und immer wieder angehen. Zu sterben ist nicht die Schande. Die Schande ist es, wenn man es nach dem Tod bei einem Verlust und dem Verlieren belässt. Oder wenn man glaubt, man taugt nichts mehr, weil man auch einmal fallen kann. Verlieren ist meiner Meinung nach Siegen, denn durch das Verlieren wächst man erst wirklich, man muss sich Gedanken machen und sich nicht bloß auf göttliches Equipment verlassen. Verlassen muss man sich dann auf das echte Können. Und das ist gut. Gut für die Generationen, die damals ohne Tutorial in ein Spiel geworfen wurden und nicht bei Google nachschauen konnten, wie man welchen Boss tötet oder wie man welche Quest abschließt und welches Rätsel meistert. Jetzt ist Intelligenz, Geschick und Wille gefragt, nicht Faulheit, Abschalten und Lustlosigkeit.

Generation Ich-schalt-mal-ab-und-will-nach-einem-Klick-direkt-Level-100-und-bestes-Equip-haben-und-ohne-Nachdenken-gleich-alles-schaffen muss dann eben einmal wahrhaftig spielen. Spielen ist ein Zeitvertreib, ist aber mitnichten nur immer Spaß. Spielen sollte auch Arbeit sein. Und genau an der Arbeit sollte man Spaß haben. Wer das nicht kann, der muss sich überlegen, ob er gemacht für Rollenspiele ist. Er sollte auf Mandala ausmalen umsteigen, oder so etwas.
    Edited by Priester_des_Feuers on 6. Oktober 2016 14:52
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    SCHADE!
    Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich, dass es wirklich mal Lob für das neue Update gibt... naja so sehr kann man sich täuschen :'(

Dann fange ich eben mal an.

Danke ZOS für die Arbeit, die in diesen Patch investiert wurde. Es ist eine geniale Idee, die Community fraktionsübergreifend zu verbinden.
    Soviel Leben habe ich lange nicht mehr in den Städten gesehen und ich bin gleichzeitig positiv überrascht, wie flüssig alles läuft.

Danke für die Überarbeitung der Dungeons und die Möglichkeit in ganz Tamriel massig neue Sets zu farmen. Ich freue mich, dass die Gebiete wieder beginnen zu "Leben". Es wurde dadurch ein schöner Zeitvertreib für alle geschaffen. Endlich lohnt es sich wieder einfach durch die Gegend zu streifen.

Letztendlich auch ein Dankeschön für eure Zusammenarbeit mit uns. Ich kenne derzeit kein anderes MMO, das so eng in der Entwicklung mit der Community zusammenhängt. Feedback wird selten in der Spieleentwicklung so gut integriert, wie von ZOS. Ich bin immer positiver von dem Fortschritt, den ESO seit Release gemacht hat, überrascht. Dafür vielen Dank.

Ihr macht einen tollen Job, auch wenn vorallem in unserem deutschen Forum erstmal die Fehler aufgezählt werden müssen. Der Patch ist für mich ein Meilenstein in ESO weiter so! Ich glaube, wenn alle Spieler bald gemerkt haben, dass niemals irgendein Char durch den Patch gelöscht wurde, dann entspannt sich hier im Forum auch wieder alles etwas und der Patch wird mit Freude und Genuss ausgekostet! :)

Ich sage einfach nur schon mal DANKE!

"Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei mir läuft alles ganz normal. Und sieht alles sehr gut aus. Werde jetzt erstmal fröhlich nach Kargstein springen und kann mich meinem Vorredner sonst nur anschließen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Jupp hier dasselbe, alles läuft geschmeidig. In meinen Augen gute Arbeit Zenimax :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    "Früher" kam man ja mit 'ner lvl 10 Rüstung durchs Game bis lvl 50. Wahrscheinlich ist das heute auch noch so, allerdings wird neuen Spielern (ob der Skalierung) beim Blick auf ihre Werte auffallen -> das sie jedes Level schwächer werden. Das läuft imho so natürlich falsch.
    Aber eigentlich weiß man ja, dass Skalierung "Mist" ist und daher wiederhole ich es -> Skalierung "Homezone" -> Schwachsinn.

ciiaooo

ps.wer "länger" spielt wird drüber schmunzeln, newbies jedoch dürften große fragezeichen auf der stirn haben
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »

...

Es freut mich sehr dann auch mit meinen "ausgewachsenen" Chars in den "niedrigen" Gebieten auf Gegner treffen zu können die nicht gleich bei Blickkontakt tot umfallen.

Mir gefällt das sehr. Ich kann mir gut vorstellen dass es Leute stört, dass man nun den Charakterfortschritt < 50 dank der Skalierung nur noch sehr schwammig bis gar nicht mehr wahrnimmt.

Dem kann ich mich nur anschließen und zugleich widersprechen. Ich bin total happy, dass ich mich nun in ganz Tamriel herumprügeln kann mit meinen hochgewachsenen Chars > 666 CP. Fing nämlich langsam an, total langweilig zu werden. Und auch meinen VorrednerInnen bezüglich Lob kann ich mich gerne anschließen, auch wenn ich meine Augen natürlich nicht von den anfänglichen Schwächen wenden kann und diese auch nicht kleinzureden versuche. Bin sogar ein wenig enttäuscht hier im Forum: Kaum ist das Update durch, wird gleich alles wieder kaputt geredet. Man merkt doch, dass sich die Entwickler Mühe gegeben haben, also zumindest icke merke das, der nun seit 2 Jahren, 6 Monaten und 5 Tagen zuzüglich Betazeit dabei ist; und das jeden Tag. Die neuen Möglichkeiten konnte ich ja bereits auf PTS gut antesten, aber mit den realen Chars macht es einfach noch einmal mehr Spaß.

Wenn die Gruppensuche auch wieder richtig läuft, bin ick sehr zufrieden, erste Versuche sahen schon mal vielversprechend aus. Auch der Flow scheint runder geworden zu sein, obwohl die Städt heute irgendwie Markttag hatten. Für mich geht das Börsenbarometer gerade wieder nach oben mit TESO; will hoffen, wir bekommen einen guten Herbst und kommen gut durch den Winter ... :)

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hat schon jemand mal eine Ernterin versucht ?
    Ist sie mittlerweile mal wieder für gewisse Klassen kaum schaffbar ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    "Früher" kam man ja mit 'ner lvl 10 Rüstung durchs Game bis lvl 50. Wahrscheinlich ist das heute auch noch so, allerdings wird neuen Spielern (ob der Skalierung) beim Blick auf ihre Werte auffallen -> das sie jedes Level schwächer werden. Das läuft imho so natürlich falsch.

Wo werden denn Spieler mit jedem level schwächer ? Das Equip wird immer unbrauchbarer und das ist nun
    wirklich in jedem MMO so, das ich kenne.

Wenn jemand mit level 10 Ausrüstung bis Veteran levelt ist dem nicht zu helfen und deswegen
    sollte ESO nun wirklich nicht einfacher gemacht werden bzw. die Skalierung zurück genommen werden !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Viele behaupten ja, die Levelphase fiele jetzt durch die Skalierung weg. Also ich habe vor dem Patch ehrlich gesagt nie geguckt, ob ich jetzt 4000, 5000 oder gar 10000 Leben/Ausdauer/Magicka habe, weil es sowieso immer für alle Mobs gereicht hat.

Wichtig war es für mich in dieser Phase, die aktiven und passiven Skills zusammen zu bekommen und daran hat sich nichts geändert. Ich fange mit nichts an und habe irgendwann ein volles Skill-Buch, aus dem ich meine Leisten bestücken kann und die mir dabei helfen, stärkere Gegner (die es ja endlich wieder gibt) zu besiegen. Fazit: Für mich hat sich an der Levelphase nichts geändert. :)

Edited by LitoraScitor on 6. Oktober 2016 06:19
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Die Skalierung ist top.
    Endlich kann man mit den unter 50 Chars questen was das Zeug hält ohne befürchten zu müssen dass man zu schnell levelt und dann alle Gegner/Quests grau werden.
    Jetzt kann man auch die Anker so oft machen wie mann will und in Dungeons gehen und grinden in die DLC Gebiete gehn usw. egal - ich werde nie einen zu hohen Level für das Gebiet haben.

Und man spürt sehr wohl einen Fortschritt denn meine Skills werden ja immer mehr und besser.
    Früher wars ja nicht wirklich anders außer dass man irgendwann das Gebiet im Level überholte und sich dann „stark“ fühlte.
    Was machen dann viele. Sie lassen viele Quests oder gar ein ganzes Gebiet aus und gehen dort hin wo die Gegner ihrem Level entsprechen = Skalierung ;)

Habe bei meinem Lvl18er extra die CP zurückgesetzt um mal zu sehen ob es wirklich so schwierig geworden ist.
    Teilweise etwas fordernder aber trotzdem sehr gut mit grüner Ausrüstung spielbar.
    Aber die Weltbosse gehen nicht mehr allein :D
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Wo werden denn Spieler mit jedem level schwächer ? Das Equip wird immer unbrauchbarer und das ist nun

Wenn jemand mit level 10 Ausrüstung bis Veteran levelt ist dem nicht zu helfen und deswegen
    sollte ESO nun wirklich nicht einfacher gemacht werden bzw. die Skalierung zurück genommen werden !

Mir ist's im Grunde gleich, ich hab nur noch 1 char den ich schnell auf 50 bringen muss, danach mach ich sicher keinen neuen mehr! 1) das Reittier muss wieder gelevelt werden, was dir am Anfang ja e nix bringt weil du ja im GEHEN schneller bist (außer du investiert wieder 11k kronen um dir 60 Tage zu ersparen) und du weiter kommst. 2) Karrakterentwicklung ist Geschichte, braucht keiner mehr mit erleben, weil alles aufs besste skalliert ist. Im Endeffekt wirst du jetzt vom Hero zum loser. Andersrum wäre es für neu spieler sicher besser!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im übrigen sind in Kargstein noch fast alles bis auf die Hauptstory, Gruppenaufgaben. Nur falls es wen interessiert. Zwar kann man die Gruppenaufgaben trotz höherer? Schwierigkeit lösen aber nur wenn man kein single target dd ist bei manchen Bossen. Also ist eine richtige Gruppe schon sinnvoll.

Die Schwierigkeit sonst so ist in etwa vergleichbar mit Goldküste. Was ich sehr gut finde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mich bei Zenimax mal bzgl. der technischen Umsetzung bedanken.

Meine - sehr pessimistische - Annahme ging von technischer Unspielbarkeit nach dem Patch oder zumindest Performance-Problemen ala lag, Stottern, Ruckeln, Wiedersehen mit alten Freunden wie beispielsweise dem "extralangen Ladebildschirm" und Serverinstabilität für die nächsten 4 Wochen aus.

Stattdessen Patch geladen, eingelogt und beste Performance zumindest im PvE und das trotz ca. 30 laufender Addons inklusive MM in einer Archive Vet Raid. Einige Gildenkollegen meinen sogar die Performance sei insgesamt noch besser als vorher eh schon geworden.

Diesbezüglich Daumen hoch.
    Edited by Flameheart on 6. Oktober 2016 06:37
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »

Meine - sehr pessimistische - Annahme ging von technischer Unspielbarkeit nach dem Patch oder zumindest Performance-Problemen ala lag, Stottern, Ruckeln, Wiedersehen mit alten Freunden wie beispielsweise dem "extralangen Ladebildschirm" und Serverinstabilität für die nächsten 4 Wochen aus.

Stattdessen Patch geladen, eingelogt und beste Performance zumindest im PvE und das trotz ca. 30 laufender Addons inklusive MM in einer Archive Vet Raid. Einige Gildenkollegen meinen sogar die Performance sei insgesamt noch besser als vorher eh schon geworden.

Dem kann ich nur zustimmen.
    In den ersten 15min hatte ich zwar noch Latenzwerte von 600-999+ :s
    aber danach lief es sehr gut.
    Ob jetzt besser wie vor dem Update kann ich nicht sagen aber wenn man bedenkt was jetzt in den Städten abgeht (z.B. Duelle) und es "trotzdem" sehr flüssig läuft - top :)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Flameheart schrieb: »

Dem kann ich nur zustimmen.
    In den ersten 15min hatte ich zwar noch Latenzwerte von 600-999+ :s
    aber danach lief es sehr gut.
    Ob jetzt besser wie vor dem Update kann ich nicht sagen aber wenn man bedenkt was jetzt in den Städten abgeht (z.B. Duelle) und es "trotzdem" sehr flüssig läuft - top :)

Ich hoffe inständig ,dass ZOS die Duelle in den Städten untersagt. Ich laufe jetzt schon absichtlich in alle rein und störe sie bis sie mir schreiben das ich mich verdrücken soll! Dann mach ich natürlich weiter bis Ihnen die Lust vergeht ...hat gestern lustigerweise 2x gut geklappt. Dennoch ,Duelle in der Stadt mussei echt nicht sein. Tamriel ist groß genug da braucht man nicht vor dem Eingang der Bank Duelle starten.
    Ich hoffe das es nur ein vorübergehendes Phänomen ist weil es neu ist! mal Schaun wie sich das noch entwickelt!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    @Priester_des_Feuers

vielen dank für deinen beitrag, absolut wahre worte und gesprochen wie ein wahrer mmo und rollenspieler !

mfg aLyX
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    ESO wurde durch One Tamriel schwerer? Richtig? Haaaallllleeeeluuuujaaaaahhh

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

usw. usw.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hat schon jemand mal eine Ernterin versucht ?
    Ist sie mittlerweile mal wieder für gewisse Klassen kaum schaffbar ?

Das traut sich ZOS nicht :lol:
    Noobplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    und wie ist das neue update so? darf ja noch runterladen :lol:
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »

hast du noch ein 56k Modem :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    ESO wurde durch One Tamriel schwerer? Richtig? Haaaallllleeeeluuuujaaaaahhh

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

usw. usw.

Schwer ist zwar anders, aber für Leute die GANZ neu anfangen will ich mir das gar-nicht vorstellen! Weil es ja auch verwirrend ist wenn du am Anfang mit 30K leben rumläufst später aber immer weniger hast weil du lvl steigst vorausgesetzt du hast immer das Top Gear für dein lvl! Also wenn ich neu anfangen würde noch keine Char hätte mir Rüstungssets herstellen zu könnte ich Zwingend dann irgendjemanden anbetteln ,Fragen ,Bitten müsste mir gear herstellen zu lassen und das am besten alle 5 lvl, würde mich das so was von runter ziehen! Weil Später kommt im Spiel ein Punkt wo du nicht drum herum kommst Sets zutragen!

Nee, ich bin wegen dem immer noch auf 100! Hat null Sinn für mich das so zu gestalten, dass die neuen DLC so skalieren sind ist ok aber die ganze Welt ist völlig verblödet. Weil jeder will seinen Charakter in der Entwicklung miterleben, Aber so entwickelt sich das genau in die Falsche Richtung!

Vielleicht tut sich da noch was bezüglich offene Welt!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich sehe das anders. Kann mich noch an früher erinnern als es Leute in Tamriel gab die einen noch in die Gruppe eingeladen hatten, man Dinge zusammen gemacht hat und so entstanden Kontakte, Online-Freundschaften usw.

Finde das gut, dass es jetzt wieder so ist. Ich bin sehr gerne mit verschiedenen Leuten im Chat und stehe der Sache sehr positiv gegenüber. Man muss es ja so sehen: Die Spieler werden von Anfang an gefordert, lernen von Anfang an was rote Flächen bedeuten usw und sind im späteren Content vorsichtiger und besser dran.

Ich kenne Kargstein noch als V14 Spieler, das war damals schon eine Herausforderung, die meisten aus meiner FL habe ich damals wegen Kargstein kennengelernt.

Fordernder Content erfordert eine Gruppenbildung und das macht mMn ein gutes MMO aus.

Und vor allem wird es Leuten wie mir nicht ganz so langweilig.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich sehe das anders. Kann mich noch an früher erinnern als es Leute in Tamriel gab die einen noch in die Gruppe eingeladen hatten, man Dinge zusammen gemacht hat und so entstanden Kontakte, Online-Freundschaften usw.

Finde das gut, dass es jetzt wieder so ist. Ich bin sehr gerne mit verschiedenen Leuten im Chat und stehe der Sache sehr positiv gegenüber. Man muss es ja so sehen: Die Spieler werden von Anfang an gefordert, lernen von Anfang an was rote Flächen bedeuten usw und sind im späteren Content vorsichtiger und besser dran.

Ich kenne Kargstein noch als V14 Spieler, das war damals schon eine Herausforderung, die meisten aus meiner FL habe ich damals wegen Kargstein kennengelernt.

Fordernder Content erfordert eine Gruppenbildung und das macht mMn ein gutes MMO aus.

Und vor allem wird es Leuten wie mir nicht ganz so langweilig.

Ja, meine erste Erfahrungen in Kargstein: "Wow, tolle Gegend"...."Oh, Wespen....gleich mal um..." "R" :neutral:

War super, und nein..das ist ernst gemeint :smiley:
    Noobplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Astans schrieb: »

hast du noch ein 56k Modem :D

ne ich hab nur diesmal eso mehr zeit gegeben
    und ja ne bescheidene leitung oben drauf xD
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Wie immer verstehst du nur Bahnhof, aber einmal im Monat will ich ja nicht so sein.
    ...wenn du auf C -> Charakter gehst, findest du neuerdings oben rechts 4 Sterne vor die deinen Ausrüstungsbonus darstellen. Dieser verringert sich (logischerweise) so bald du im Level aufsteigst -> was dazu führt das HP, Mana + Ausdauer trotz Levelup sinken.
    In anderen MMO's und ich kenne einige, habe ich das noch nicht erlebt. Dort wurde das Equip nicht besser, aber der Spieler dadurch niemals schwächer (beispiele sind hier gern gesehen) beim Levelup. Im Gegenteil, in Lineage2 konntest du leveln wie du willst, da war das Equip immer der Faktor...aber selbst da konnte es nicht schlechter werden.

...und ja, ein Lila Equip auf lvl 10 reichte für die Levelphase inklusive Hauptgeschichte etc. bis 50 locker aus (ob das gut oder schlecht ist, steht hier nicht zur debatte).

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 6. Oktober 2016 08:50
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Wie immer verstehst du nur Bahnhof, aber einmal im Monat will ich ja nicht so sein.
    ...wenn du auf C -> Charakter gehst, findest du neuerdings oben rechts 4 Sterne vor die deinen Ausrüstungsbonus darstellen. Dieser verringert sich (logischerweise) so bald du im Level aufsteigst -> was dazu führt das HP, Mana + Ausdauer trotz Levelup sinken.
    In anderen MMO's und ich kenne einige, habe ich das noch nicht erlebt. Dort wurde das Equip nicht besser, aber der Spieler dadurch niemals schwächer (beispiele sind hier gern gesehen) beim Levelup. Im Gegenteil, in Lineage2 konntest du leveln wie du willst, da war das Equip immer der Faktor...aber selbst da konnte es nicht schlechter werden.

...und ja, ein Lila Equip auf lvl 10 reichte für die Levelphase inklusive Hauptgeschichte etc. bis 50 locker aus (ob das gut oder schlecht ist, steht hier nicht zur debatte).

ciiaooo

Das steht schon zur Debatte. Das Equip muss nun angepasst werden. Der Spieler wird nicht schwächer,
    seine Ausrüstung Stufe 10 hält nun nicht mehr bis Veteran. Das ist eine sinnvolle Umsetzung ...
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    also ich habe im moment noch zu wenig von den neuerungen gesehen um mich hier darüber aufregen zu können, aber was mir ziemlich sauer aufstoßen tut sind die unmengen an sets die ständig ins spiel integriert werden, alte sets fallen nichtmal raus die wurden jetzt sogar noch alle angepasst. man findet vor lauter wald den baum nicht mehr oder so änlich.
    muss das wirklich sein.
    und statt den massen neuer monstersets hättet ihr lieber goldenen schmuck als dropp integrieren können.
    oder besser führt endlich eine spezifikation von Rüstungs Waffen oder Goldschmied ein.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion dreht sich, letzter Hinweis Herr/Frau Schlauberger :o , darum dass der Spieler "schwächer" wird, wenn er LEVELT.
    Du wolltest noch Beispiele aus Games deiner reichhaltigen MMO History bringen, wo das auch so ist...

ciiaooo
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    @Priester_des_Feuers
    Wenn ich Freude am virtuellen Sterben habe, gehe ich zu Dark Souls

Und klar sind wow und teso sehr verschieden, allerdings in einer Hinsicht sind alle MMOs gleich:
    Levelphase und endgame sind zwei verschiedene Welten.

Fakt ist: Die Alten freuen sich an den neuen Herausforderungen, und die Neuen verzweifeln an der Skalierung.

Und doch, für mich macht es Sinn, dass man mit seiner hart erarbeiteten "imba" Rüstung, Mobs aus unteren Gebieten mit einem Zucken killt. Darauf hat man doch hingearbeitet?
    Und wenn mna challenge sucht, geht man in halt in stärkere Gebiete, in denen die mobs ebenbürtig sind. DAS ist meiner Meinung die sinnvollste Lösung, damit jeder zufrieden ist. Ergibt Sinn oder?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion dreht sich, letzter Hinweis Herr/Frau Schlauberger :o , darum dass der Spieler "schwächer" wird, wenn er LEVELT.
    Du wolltest noch Beispiele aus Games deiner reichhaltigen MMO History bringen, wo das auch so ist...

ciiaooo

Vorher war der Spieler, mit stets gleichem Equip, auch schwächer im Verhältnis der Level ansteigenden Mobs ! Nun auf einmal soll
    er so skalieren das er immer problemlos durchkommt ?
    Er ist nun nicht schwächer, die Differenz welche vorher bestand, wird beim skalieren berücksichtigt !

Nach Deinem Wunsch könnte ich direkt nach Charerstellung Hel Ra laufen .....
    Edited by Starwhite on 6. Oktober 2016 09:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.