...
Es freut mich sehr dann auch mit meinen "ausgewachsenen" Chars in den "niedrigen" Gebieten auf Gegner treffen zu können die nicht gleich bei Blickkontakt tot umfallen.
Mir gefällt das sehr. Ich kann mir gut vorstellen dass es Leute stört, dass man nun den Charakterfortschritt < 50 dank der Skalierung nur noch sehr schwammig bis gar nicht mehr wahrnimmt.
Schatten des Honk schrieb: »"Früher" kam man ja mit 'ner lvl 10 Rüstung durchs Game bis lvl 50. Wahrscheinlich ist das heute auch noch so, allerdings wird neuen Spielern (ob der Skalierung) beim Blick auf ihre Werte auffallen -> das sie jedes Level schwächer werden. Das läuft imho so natürlich falsch.
Schatten des Honk schrieb: »"Früher" kam man ja mit 'ner lvl 10 Rüstung durchs Game bis lvl 50. Wahrscheinlich ist das heute auch noch so, allerdings wird neuen Spielern (ob der Skalierung) beim Blick auf ihre Werte auffallen -> das sie jedes Level schwächer werden. Das läuft imho so natürlich falsch.
Wo werden denn Spieler mit jedem level schwächer ? Das Equip wird immer unbrauchbarer und das ist nun
wirklich in jedem MMO so, das ich kenne.
Wenn jemand mit level 10 Ausrüstung bis Veteran levelt ist dem nicht zu helfen und deswegen
sollte ESO nun wirklich nicht einfacher gemacht werden bzw. die Skalierung zurück genommen werden !
Flameheart schrieb: »Ich möchte mich bei Zenimax mal bzgl. der technischen Umsetzung bedanken.
Meine - sehr pessimistische - Annahme ging von technischer Unspielbarkeit nach dem Patch oder zumindest Performance-Problemen ala lag, Stottern, Ruckeln, Wiedersehen mit alten Freunden wie beispielsweise dem "extralangen Ladebildschirm" und Serverinstabilität für die nächsten 4 Wochen aus.
Stattdessen Patch geladen, eingelogt und beste Performance zumindest im PvE und das trotz ca. 30 laufender Addons inklusive MM in einer Archive Vet Raid. Einige Gildenkollegen meinen sogar die Performance sei insgesamt noch besser als vorher eh schon geworden.
Diesbezüglich Daumen hoch.
Flameheart schrieb: »Ich möchte mich bei Zenimax mal bzgl. der technischen Umsetzung bedanken.
Meine - sehr pessimistische - Annahme ging von technischer Unspielbarkeit nach dem Patch oder zumindest Performance-Problemen ala lag, Stottern, Ruckeln, Wiedersehen mit alten Freunden wie beispielsweise dem "extralangen Ladebildschirm" und Serverinstabilität für die nächsten 4 Wochen aus.
Stattdessen Patch geladen, eingelogt und beste Performance zumindest im PvE und das trotz ca. 30 laufender Addons inklusive MM in einer Archive Vet Raid. Einige Gildenkollegen meinen sogar die Performance sei insgesamt noch besser als vorher eh schon geworden.
Diesbezüglich Daumen hoch.
Dem kann ich nur zustimmen.
In den ersten 15min hatte ich zwar noch Latenzwerte von 600-999+
aber danach lief es sehr gut.
Ob jetzt besser wie vor dem Update kann ich nicht sagen aber wenn man bedenkt was jetzt in den Städten abgeht (z.B. Duelle) und es "trotzdem" sehr flüssig läuft - top
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Tannenhirsch schrieb: »Hat schon jemand mal eine Ernterin versucht ?
Ist sie mittlerweile mal wieder für gewisse Klassen kaum schaffbar ?
Affenbaron schrieb: »ESO wurde durch One Tamriel schwerer? Richtig? Haaaallllleeeeluuuujaaaaahhh
usw. usw.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Affenbaron schrieb: »Ich sehe das anders. Kann mich noch an früher erinnern als es Leute in Tamriel gab die einen noch in die Gruppe eingeladen hatten, man Dinge zusammen gemacht hat und so entstanden Kontakte, Online-Freundschaften usw.
Finde das gut, dass es jetzt wieder so ist. Ich bin sehr gerne mit verschiedenen Leuten im Chat und stehe der Sache sehr positiv gegenüber. Man muss es ja so sehen: Die Spieler werden von Anfang an gefordert, lernen von Anfang an was rote Flächen bedeuten usw und sind im späteren Content vorsichtiger und besser dran.
Ich kenne Kargstein noch als V14 Spieler, das war damals schon eine Herausforderung, die meisten aus meiner FL habe ich damals wegen Kargstein kennengelernt.
Fordernder Content erfordert eine Gruppenbildung und das macht mMn ein gutes MMO aus.
Und vor allem wird es Leuten wie mir nicht ganz so langweilig.
Wo werden denn Spieler mit jedem level schwächer ? Das Equip wird immer unbrauchbarer und das ist nun
Wenn jemand mit level 10 Ausrüstung bis Veteran levelt ist dem nicht zu helfen und deswegen
sollte ESO nun wirklich nicht einfacher gemacht werden bzw. die Skalierung zurück genommen werden !
Schatten des Honk schrieb: »Schatten des Honk schrieb: »"Früher" kam man ja mit 'ner lvl 10 Rüstung durchs Game bis lvl 50. Wahrscheinlich ist das heute auch noch so, allerdings wird neuen Spielern (ob der Skalierung) beim Blick auf ihre Werte auffallen -> das sie jedes Level schwächer werden. Das läuft imho so natürlich falsch.
Wie immer verstehst du nur Bahnhof, aber einmal im Monat will ich ja nicht so sein.
...wenn du auf C -> Charakter gehst, findest du neuerdings oben rechts 4 Sterne vor die deinen Ausrüstungsbonus darstellen. Dieser verringert sich (logischerweise) so bald du im Level aufsteigst -> was dazu führt das HP, Mana + Ausdauer trotz Levelup sinken.
In anderen MMO's und ich kenne einige, habe ich das noch nicht erlebt. Dort wurde das Equip nicht besser, aber der Spieler dadurch niemals schwächer (beispiele sind hier gern gesehen) beim Levelup. Im Gegenteil, in Lineage2 konntest du leveln wie du willst, da war das Equip immer der Faktor...aber selbst da konnte es nicht schlechter werden.
...und ja, ein Lila Equip auf lvl 10 reichte für die Levelphase inklusive Hauptgeschichte etc. bis 50 locker aus (ob das gut oder schlecht ist, steht hier nicht zur debatte).
ciiaooo
Schatten des Honk schrieb: »Die Diskussion dreht sich, letzter Hinweis Herr/Frau Schlauberger , darum dass der Spieler "schwächer" wird, wenn er LEVELT.
Du wolltest noch Beispiele aus Games deiner reichhaltigen MMO History bringen, wo das auch so ist...
ciiaooo