Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Danke Zeni für das neue Update

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich sehe das anders. Kann mich noch an früher erinnern als es Leute in Tamriel gab die einen noch in die Gruppe eingeladen hatten, man Dinge zusammen gemacht hat und so entstanden Kontakte, Online-Freundschaften usw.

Finde das gut, dass es jetzt wieder so ist. Ich bin sehr gerne mit verschiedenen Leuten im Chat und stehe der Sache sehr positiv gegenüber. Man muss es ja so sehen: Die Spieler werden von Anfang an gefordert, lernen von Anfang an was rote Flächen bedeuten usw und sind im späteren Content vorsichtiger und besser dran.

Ich kenne Kargstein noch als V14 Spieler, das war damals schon eine Herausforderung, die meisten aus meiner FL habe ich damals wegen Kargstein kennengelernt.

Fordernder Content erfordert eine Gruppenbildung und das macht mMn ein gutes MMO aus.

Und vor allem wird es Leuten wie mir nicht ganz so langweilig.

Eben, du bist ein Kontakt Mensch, aber nicht jeder ist wie du? Es mag Leute geben die in einem Spiel auch gerne was Alleine erreichen und in ruhe spielen wolln und nicht jeden Tag ein paar Stunden wisperm im TS Quatschen möchten etc, wir reden hier außerdem von der Skalierung der Offenen Welt also der Richtigen NULL haben Situation und das du mit stats rum läufst die jenseits von gut und Böse sind (mit lvl 3) und du dich im Endeffekt rück- entwickelst und nicht voran...wie schon gesagt die Entwicklung des Charakters ist Geschichte die brauchst du nun nicht mehr zusehen, weil es eben wegfallt!

Nichts für ungut, mir ist das dennoch eine Nummer zu Hälftig, im Grunde ne Schnaps Idee die Allianzen zusammenzulegen und ganz Tamriel 160 zumachen!

Es war vorhin eben richtig jetzt ist es Falsch

Fordernder Content erfordert eine Gruppenbildung und das macht mMn ein gutes MMO aus.
    Solche Themen gibt es hier schon genug , du weißt genau das es eben viele Meinung dazu gibt ;)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Technisch gesehen, habe ich wohl doch glueck gehabt, wenn ich hier die posts lese. Kein crash, kein NA fehllogin, alles paletti.

Aber was zum Geier haben die sich beim Skalieren gedacht? Für den einen oder anderen wohl dankbar, dass die mobs jz mehr aushalten. Aber da kippt ja kaum mehr ein blöder bandit um. Ich verbrauch da fast meinen kompletten stamina balken fuer 2 mobs lol

En troll scheint unbesiegbar, sogar en 320 cp spieler hat sich die zaehne ausgebissen..
    Klingt nach jammern, und joa ich finds schade. Dieses Skalieren hat mich schon in Oblivion mächtig abgeturnt.
    Richtig richtig schade.. ich jammere sonst nie, und schon gar nicht wegen einem Spiel. Aber Hut ab, Zenimax. Dass man mich von einem Tes spiel abturnt und zur Konkurrenz jagt...

Du beschwerst Dich Mobs sind nun zu schwer ? Probiere mal das neue MMO Hello Kitty,
    das wird Dir gefallen ....

Hast du, vor dem aufplustern, seine Aussagen getestet?

Mir ist gestern kein Unterschied im Schwierigkeitsgrad aufgefallen, normale Weltmobs (31,5k Leben) fallen immer noch innerhalb einer Sekunde.
    Da wurde nichts geändert.

In Deshaan ist mir aber aufgefallen, das alle möglichen Spieler unter lvl 50 (Anfänger mit 0 CPs) sich mit jedem normalen Mob epische Schlachten geliefert haben.
    Bei den ersten paar hab ich noch geschmunzelt, mit zunehmender Anzahl hab ich mich dann aber doch gewundert.

Des Rätsels Lösung war dann (mit Hilfe eines 0 CP Spielers) schnell gefunden, ZoS hat vergessen die CPs bei 0 CP-Spielern zu skalieren.
    Die Mobs hängen alle auf CP 160, die Noobs bekommen Leben, Magicka, Ausdauer, Rüstung skaliert, aber nicht die Resistenzen und Schadenssteigerung der fehlenden 160 CPs.

Deshalb prügeln die ewig auf normalen Mob's rum, das ist kein dramatisches Problem weil trotzdem alles spielbar bleibt, sorgt aber für eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung des Schwierigkeitsgrades vorher/nachher und für extreme Unterschiede zwischen skalierten Spielern ohne CPs und maxlevel Chars mir 561 CPs.

Also bitte in Zukunft erst prüfen ob was dran ist, dann andere Spieler dissen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Technisch gesehen, habe ich wohl doch glueck gehabt, wenn ich hier die posts lese. Kein crash, kein NA fehllogin, alles paletti.

Aber was zum Geier haben die sich beim Skalieren gedacht? Für den einen oder anderen wohl dankbar, dass die mobs jz mehr aushalten. Aber da kippt ja kaum mehr ein blöder bandit um. Ich verbrauch da fast meinen kompletten stamina balken fuer 2 mobs lol

En troll scheint unbesiegbar, sogar en 320 cp spieler hat sich die zaehne ausgebissen..
    Klingt nach jammern, und joa ich finds schade. Dieses Skalieren hat mich schon in Oblivion mächtig abgeturnt.
    Richtig richtig schade.. ich jammere sonst nie, und schon gar nicht wegen einem Spiel. Aber Hut ab, Zenimax. Dass man mich von einem Tes spiel abturnt und zur Konkurrenz jagt...

Du beschwerst Dich Mobs sind nun zu schwer ? Probiere mal das neue MMO Hello Kitty,

Mir ist gestern kein Unterschied im Schwierigkeitsgrad aufgefallen, normale Weltmobs (31,5k Leben) fallen immer noch innerhalb einer Sekunde.

In Deshaan ist mir aber aufgefallen, das alle möglichen Spieler unter lvl 50 (Anfänger mit 0 CPs) sich mit jedem normalen Mob epische Schlachten geliefert haben.
    Bei den ersten paar hab ich noch geschmunzelt, mit zunehmender Anzahl hab ich mich dann aber doch gewundert.

Des Rätsels Lösung war dann (mit Hilfe eines 0 CP Spielers) schnell gefunden, ZoS hat vergessen die CPs bei 0 CP-Spielern zu skalieren.
    Die Mobs hängen alle auf CP 160, die Noobs bekommen Leben, Magicka, Ausdauer, Rüstung skaliert, aber nicht die Resistenzen und Schadenssteigerung der fehlenden 160 CPs.

Deshalb prügeln die ewig auf normalen Mob's rum, das ist kein dramatisches Problem weil trotzdem alles spielbar bleibt, sorgt aber für eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung des Schwierigkeitsgrades vorher/nachher und für extreme Unterschiede zwischen skalierten Spielern ohne CPs und maxlevel Chars mir 561 CPs.

Wie kommst Du darauf das die Spieler nicht ordentlich skaliert werden ? Gab es dazu eine offizielle Aussage ?
    Ich war gestern selbst in den Startbereichen und teile Deine Aussage nicht ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Im groben und ganzen die Leute die das zu schwer finden sollten sich einfach eine Gruppe oder lvl-Partner suchen, schließlich heißt das Update One Tamriel was stark darauf hinweißt das man nicht mehr alleine ist sondern jetzt durch die Allianzen auch mal wieder etwas mehr Gruppenspiel in das Spiel einfließen lässt. Vor dem Update war das mitlerweile so jeder hatte nur noch seinen eigenen Kram gemacht in den Questgebieten da gab es kaum Gruppen. Gruppen waren eher nur dann für Verließe, Raids, PvP oder die Weltbosse in den DLC Gebieten für tägliche Quest also sollte man doch froh sein das man nun mehr miteinander wieder was unternimmt.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Wie kommst Du darauf das die Spieler nicht ordentlich skaliert werden ? Gab es dazu eine offizielle Aussage ?

Ganz einfach, wie bereits geschrieben, mit Hilfe eines 0 CP Spielers.
    Hätte dazu schreiben sollen, das er so Nett war mir seine Werte zu geben, dachte da kommt man selbst drauf, mein Fehler.

Wird sich die Tage klären, nehme ich an.
    Das ist auch nicht so schlimm, weil für die Spieler mit 0 CPs zwar der Schwierigkeitsgrad massiv gestiegen ist, aber bei weitem nicht so Stark das mit dem Release vergleichbar wäre.

Wenn die Tage die Meldung von ZoS kommt, hoffe ich darauf, das du wenigstens genug Anstand aufbringst um dich bei Atlético zu entschuldigen.

Umgebung

Nerf NB
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ganz einfach, wie bereits geschrieben, mit Hilfe eines 0 CP Spielers.
    Hätte dazu schreiben sollen, das er so Nett war mir seine Werte zu geben, dachte da kommt man selbst drauf, mein Fehler.

Wird sich die Tage klären, nehme ich an.
    Das ist auch nicht so schlimm, weil für die Spieler mit 0 CPs zwar der Schwierigkeitsgrad massiv gestiegen ist, aber bei weitem nicht so Stark das mit dem Release vergleichbar wäre.

Wenn die Tage die Meldung von ZoS kommt, hoffe ich darauf, das du wenigstens genug Anstand aufbringst um dich bei Atlético zu entschuldigen.

So wie der wilde Mob hier im Forum sich entschuldigt ? :wink: War gerade wieder in den Anfangsbereichen und epische Schlachten ? Bei bestem Willen sehe ich da keine Spieler durchsterben ...

Im übrigen, ich wiederhole mich, wieviele Stunden war Tamriel One online als er sagte, alles Mist ? Vorher konnte er drei Gegner gleichzeitig (Banditen) töten und nun hat er Probleme ..... sorry, aber ein bissl Anspruch kommt ESO echt zu gute !

So, meine Mégère ist Level 4 und keinen einzigen Championpunkt gesetzt ...... ehrlich ? Was ist daran nun übel ?
    Ich war in Stros M´kai und Rift ......... meine Mégère trägt nur weißes Equip ! Es war nicht einmal schweißtreibend !
    Kein Buffood und Heiltrank genutzt ,.......
    Edited by Starwhite on 6. Oktober 2016 09:53
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich vermute mal dass es gewollt ist, dass Anfänger es etwas schwerer haben. So merkt man später dann auch den Unterschied zu einem höheren Level. Man will ja trotz Anpassung was vom Charfortschritt spüren wie man anderswo liest, so erreicht man das.

Desweiteren ist es ok, wenn Leute die bereits einen Char auf 50 brachten sich mit den CP´s dann auch Vorteile beim Twinken verdienen. Und es so dann schneller und einfacher geht.

Wichtig ist nur dass es für 0 CP schaffbar und nicht zu schwer ist und das ist es aus meiner Sicht. Man wollte doch ein Gefühl wie zu Release.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion dreht sich, letzter Hinweis Herr/Frau Schlauberger :o , darum dass der Spieler "schwächer" wird, wenn er LEVELT.
    Du wolltest noch Beispiele aus Games deiner reichhaltigen MMO History bringen, wo das auch so ist...

ciiaooo

Vorher war der Spieler, mit stets gleichem Equip, auch schwächer im Verhältnis der Level ansteigenden Mobs ! Nun auf einmal soll
    er so skalieren das er immer problemlos durchkommt ?
    Er ist nun nicht schwächer, die Differenz welche vorher bestand, wird beim skalieren berücksichtigt !

Nach Deinem Wunsch könnte ich direkt nach Charerstellung Hel Ra laufen .....

Ich erinnere mich wieder wieso ich mich erneut hier angemeldet hatte- > es waren deine sinnbefreitem Diskussionsbeiträge.
    Ich erinnere also nochmals -> ich rede davon das ein skalierter (0 CP) Spieler beim Levelup -> schwächer wird, Punkt.
    Wovon du redest -> weiß ich leider nicht noch erschließt es sich aus dem Contest -> ausser deinem üblichen "ich habe Feuer gemacht" Brustgetrommel aks Tom Hanks und nun -> husch, husch auf den dir vorbestimmten Platz. :)

ciiaooo

ps.bitte, bitte keine quotes :p:p:p
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    @Starwhite
    Oh man
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    -> husch, husch auf den dir vorbestimmten Platz. :)

ciiaooo

ps.bitte, bitte keine quotes :p:p:p

Noch arschiger geht es nicht ?

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich erinnere mich wieder wieso ich mich erneut hier angemeldet hatte- > es waren deine sinnbefreitem

Ihre Kommentare sind bei weitem nicht so sinnbefreit wie deiner. Aber da kann man ja geteilter Meinung sein.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nichts anderes behauptet, ich habe weder "zu schwer" geschrieben, noch was von " durch sterben" oder "umschaffest".
    Über den Schwierigkeitsgrad müssen wir auch nicht sprechen, da hat sich nichts geändert, außer eben für neue Spieler unter lvl 50 mit 0 CPs.

Ob das Absicht war, sei mal dahin gestellt, aber selbst wenn wäre es deutlich besser gewesen, die Lowie's richtig zu skalieren und den Anspruch dann für alle etwas zu heben.

Mir ging es aber eher darum, das Atlético mit seinen Aussagen völlig recht hat, für die paar Spieler (u50, 0 CP) ist der Schwierigkeitsgrad soweit gestiegen, das die ewig auf einzelne Mob's einprügeln, für alle anderen ist alles wie vorher.
    Sternchen's gedisse ist also völlig unangebracht.
    Umgebung

Nerf NB
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nichts anderes behauptet, ich habe weder "zu schwer" geschrieben, noch was von " durch sterben" oder "umschaffest".
    Über den Schwierigkeitsgrad müssen wir auch nicht sprechen, da hat sich nichts geändert, außer eben für neue Spieler unter lvl 50 mit 0 CPs.

Ob das Absicht war, sei mal dahin gestellt, aber selbst wenn wäre es deutlich besser gewesen, die Lowie's richtig zu skalieren und den Anspruch dann für alle etwas zu heben.

Mir ging es aber eher darum, das Atlético mit seinen Aussagen völlig recht hat, für die paar Spieler (u50, 0 CP) ist der Schwierigkeitsgrad soweit gestiegen, das die ewig auf einzelne Mob's einprügeln, für alle anderen ist alles wie vorher.

...wie üblich.

ciiaooo

ps.urks, da war er ja meine nummer 2...husch, husch little soldier auch ins körbchen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wiegesagt das ist wahrscheinlich Absicht. Man will einen Charfortschritt vermutlich simulieren über den man sich sonst beschweren würde, wäre es für alle Level gleich schwer oder schwieriger geworden. Sie dürfen also ruhig länger brauchen (für einen Mob).

Es ist auch recht normal dass man mit steigendem Level stärker wird und so auch mit höheren CP´s. Ob 0CP Leute derzeit per Level up erstmal schwächer werden lasse ich mal dahingestellt aber ich bezweifle es. Selbst wenn Werte abnehmen hat man mehr Fähigkeiten und Passivas die das mehr als ausgleichen sollten.
    Edited by Soldier224 on 6. Oktober 2016 10:13

• Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Es tut mir wirklich leid aber ich kann die Beschwerden darüber dass das Spiel so schwer geworden ist überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich laufe grade mit einem Zauberer ohne (!) CP und mit 10 Stufen niedrigerer Ausrüstung durch das Schattenfenn und ja, ich hab die Mobs nicht mit zwei Zaubern umgehauen, ich brauch ein wenig Zeit, ich muss auch mal auf die zweite Leiste wechseln um den Kampf ohne größere Blessuren zu überstehen, aber es geht.
    Und es geht auch mit zwei oder drei Gegnern gleichzeitig.
    Ich hab im Chat schon einiges an Mecker gesehen, ich hab aber einfach das Gefühl dass sind Leute die nicht lernen wollen.
    Bedauerlich aber mit denen will ich kein Mitleid haben, und ich hoffe Zeni lässt sich von denen auch nicht klein kriegen.
    Zugegeben, wenn ich mir ansehe was nach dem Start von ESO pasiert ist, dann hab ich keine Hoffnung dass der Schwierigkeitsgrad erhalten bleibt.
    Sehr bedauerlich.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Macht euch einfach mal alle nen twink und seht selbst. Wer dann immernoch behauptet alles sei business as usual, dann ist es halt so. Lernt halt einfach mal andere Meinungen zu akzeptieren, dissen könnt ihr euch mit euren freunden.
  • ZOS_KaiSchober
    Bitte unterlasst die Beleidigungen, Provokationen und 1-gegen-1-Schlagabtäusche.

Es dürfte geklärt sein, dass manche sich freuen, wenn ein einzelnes Monster bereits den Tod bedeuten kann, während andere lieber mit Blicken töten wollen. Da werden ihr keine Übereinstimmung erreichen.

Von der "ursprünglichen" Veteranenschwierigkeit, wo Monstergruppen einem Solospieler alles abforderten, sind wir weiterhin weit entfernt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Du hast gelesen, daß meine Mégère Level 4 mit 0 CPs und weißem Equip in Stros M´Kai und Rift zum testen war ?
    Es geht nicht nur mir so, das es nicht wirklich schwerer ist ...
    Also ich bin grad mal mit meinem Level 7 char eingeloggt. CP's hat der noch keine gesetzt, weil ich mir das bis Level 50 immer erspart hab um wenigstens noch ein bischen 'Herausforderung' zu haben. Rüstung ist Level 4. Ich merk keinen Unterschied zu vorher. Vielleicht brauch ich einen Schlag mehr pro Mob, aber das wars dann auch.

Edited by Starwhite on 6. Oktober 2016 10:16
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭

Es dürfte geklärt sein, dass manche sich freuen, wenn ein einzelnes Monster bereits den Tod bedeuten kann, während andere lieber mit Blicken töten wollen. Da werden ihr keine Übereinstimmung erreichen.

This.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitte unterlasst die Beleidigungen, Provokationen und 1-gegen-1-Schlagabtäusche.

Von der "ursprünglichen" Veteranenschwierigkeit, wo Monstergruppen einem Solospieler alles abforderten, sind wir weiterhin weit entfernt.

Leider. Aber ich denke so wie es jetzt ist ist es ein guter Kompromiss.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ESO wurde mehrfach in Grund und Boden genervt und jetzt wird es wieder gefordert ?

Das hat nichts mit dissen zu tun, sondern lieber mehr mit dem Spiel auseinandersetzen,
    statt alles im ersten Anlauf legen zu wollen und nie die Ausrüstung zu wechseln !

Kargstein war das gleiche, zu schwer, zu gruppig und dann ? Kargstein ist sooooo öde easy
    tönte es im Forum !
    Irgendwann muss auch ein Spieler sich selbst oder seine Spielweise hinterfragen, statt im Forum
    auf den Xten Easy Mode zu pochen ....
    Edited by Starwhite on 6. Oktober 2016 10:28
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Also Aussagen wie "geh zu zu mmo hello kitty" geht leicht richtung dissen.

Um es mal sachlicher zu formulieren.
    Noch ein Tag vor dem Update brauchte ich max 3 hits fuer nen gegner, nicht zu viel, nicht zu wenig. Seit dem update 5-7 hits. Soweit ich nicht völlig gestört bin in meiner Wahrnehmung, hat sich da MEINER MEINUNG nach deutlich was am Schwierigkeitsgrad geändert.

Habe mir auch dann testweise nen 2. char erstellt und auch da seh ich wie sich manche spieler zu 2/ zu 3 lange kämpfe mit mobs liefern.
    Well, manchen gefaellts, andere sehen keinen unterschied. Fakt ist, jeder hat seinen eigenen Spielgeschmack und muss wissen ob es ihm liegt oder nicht, stimmts?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe davon aus, das die Spieler sich sehr schnell daran gewöhnen werden.
    Es betrifft ja auch nur neue Spieler mit dem ersten Char, danach ist alles wie gehabt.

Umgebung

Nerf NB
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII da es nun offiziell ist, alles ordentlich skaliert ....
    fällt die von Dir gewünschte Entschuldigung aus.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Auf lvl 3 4k dmg rauszuhauen ist schon ziemlich merkwürdig, und mir in noch keinem Rpg zu Gesicht gekommen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich fühl mich derzeit bissl ans Orsinium-Update damals erinnert. Die zwei kleinen dazwischen waren ja wirklich geschmeidig und nett...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf lvl 3 4k dmg rauszuhauen ist schon ziemlich merkwürdig, und mir in noch keinem Rpg zu Gesicht gekommen

Und was sagst uns das? Jedes RPG wählt die Zahlen anders ^^

Btw...das sind weniger als 10% dessen, was ein Max-Level Char bei langen Kämpfen machen kann...
    Noobplar
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Ich fühl mich derzeit bissl ans Orsinium-Update damals erinnert. Die zwei kleinen dazwischen waren ja wirklich geschmeidig und nett...
    Was willst damit sagen?

Btw, du erinnnerst mich an einen moment im game, als ich testweise mal nach orsinium gereist bin und gemerkt hab dass alles und jeder cp160 ist, inkl mir.

Bin direkt wieder raus und hab mir gesagt "sobald ich cp160 bin, komm ich wieder"
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Absicht war, lasse mich aber gerne von einem offiziellen Statement dazu überraschen. Ich habe gestern ca. 45 Minuten gespielt (Level 14 Zauberer, 0 CP) und bin 2x gestorben. Beide Male in Glenumbra, einmal an einer Trashmobgruppe (Geister in den Feldern im Rahmen der Faolchu Questreihe) und einmal direkt an Faolchu in der Vergangenheit selber. Ich weiß, dass man ihn dort in die Nähe der Feuer locken muss, aber dazwischen hat er so gut wie keinen Schaden abbekommen. Der Kampf hat zu lange gedauert und der Respawn von Trash mir den Rest gegeben. Ich konnte kaum Schaden machen, obwohl ich den Soldaten-NPC, den Clannbann und die Zwielichtschwinge dabei hatte. Als ich Faolchu im zweiten Versuch nach 5 Minuten endlich auf ein paar % runtergekitet hatte, kam ein zweiter Spieler an und hat ihn einfach geonehittet.

Das kann nicht Absicht sein. Oder etwa doch?
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    man kann doch nicht ernsthaft erwarten als lvl 14 mit weißem equip so gut wie keinen skillpunkten gleichgestellt zu sein mit einem cp 561 alles auf gold ;)

also da kann man doch einen kleinen unterschied erwarten, wobei onehit na ja das ist dann auch etwas übertrieben.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.