Affenbaron schrieb: »Ich sehe das anders. Kann mich noch an früher erinnern als es Leute in Tamriel gab die einen noch in die Gruppe eingeladen hatten, man Dinge zusammen gemacht hat und so entstanden Kontakte, Online-Freundschaften usw.
Finde das gut, dass es jetzt wieder so ist. Ich bin sehr gerne mit verschiedenen Leuten im Chat und stehe der Sache sehr positiv gegenüber. Man muss es ja so sehen: Die Spieler werden von Anfang an gefordert, lernen von Anfang an was rote Flächen bedeuten usw und sind im späteren Content vorsichtiger und besser dran.
Ich kenne Kargstein noch als V14 Spieler, das war damals schon eine Herausforderung, die meisten aus meiner FL habe ich damals wegen Kargstein kennengelernt.
Fordernder Content erfordert eine Gruppenbildung und das macht mMn ein gutes MMO aus.
Und vor allem wird es Leuten wie mir nicht ganz so langweilig.
AtlétiClubFan schrieb: »Technisch gesehen, habe ich wohl doch glueck gehabt, wenn ich hier die posts lese. Kein crash, kein NA fehllogin, alles paletti.
Aber was zum Geier haben die sich beim Skalieren gedacht? Für den einen oder anderen wohl dankbar, dass die mobs jz mehr aushalten. Aber da kippt ja kaum mehr ein blöder bandit um. Ich verbrauch da fast meinen kompletten stamina balken fuer 2 mobs lol
En troll scheint unbesiegbar, sogar en 320 cp spieler hat sich die zaehne ausgebissen..
Klingt nach jammern, und joa ich finds schade. Dieses Skalieren hat mich schon in Oblivion mächtig abgeturnt.
Richtig richtig schade.. ich jammere sonst nie, und schon gar nicht wegen einem Spiel. Aber Hut ab, Zenimax. Dass man mich von einem Tes spiel abturnt und zur Konkurrenz jagt...
Du beschwerst Dich Mobs sind nun zu schwer ? Probiere mal das neue MMO Hello Kitty,
das wird Dir gefallen ....
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
AtlétiClubFan schrieb: »Technisch gesehen, habe ich wohl doch glueck gehabt, wenn ich hier die posts lese. Kein crash, kein NA fehllogin, alles paletti.
Aber was zum Geier haben die sich beim Skalieren gedacht? Für den einen oder anderen wohl dankbar, dass die mobs jz mehr aushalten. Aber da kippt ja kaum mehr ein blöder bandit um. Ich verbrauch da fast meinen kompletten stamina balken fuer 2 mobs lol
En troll scheint unbesiegbar, sogar en 320 cp spieler hat sich die zaehne ausgebissen..
Klingt nach jammern, und joa ich finds schade. Dieses Skalieren hat mich schon in Oblivion mächtig abgeturnt.
Richtig richtig schade.. ich jammere sonst nie, und schon gar nicht wegen einem Spiel. Aber Hut ab, Zenimax. Dass man mich von einem Tes spiel abturnt und zur Konkurrenz jagt...
Du beschwerst Dich Mobs sind nun zu schwer ? Probiere mal das neue MMO Hello Kitty,
Hast du, vor dem aufplustern, seine Aussagen getestet?
Mir ist gestern kein Unterschied im Schwierigkeitsgrad aufgefallen, normale Weltmobs (31,5k Leben) fallen immer noch innerhalb einer Sekunde.
Da wurde nichts geändert.
In Deshaan ist mir aber aufgefallen, das alle möglichen Spieler unter lvl 50 (Anfänger mit 0 CPs) sich mit jedem normalen Mob epische Schlachten geliefert haben.
Bei den ersten paar hab ich noch geschmunzelt, mit zunehmender Anzahl hab ich mich dann aber doch gewundert.
Des Rätsels Lösung war dann (mit Hilfe eines 0 CP Spielers) schnell gefunden, ZoS hat vergessen die CPs bei 0 CP-Spielern zu skalieren.
Die Mobs hängen alle auf CP 160, die Noobs bekommen Leben, Magicka, Ausdauer, Rüstung skaliert, aber nicht die Resistenzen und Schadenssteigerung der fehlenden 160 CPs.
Deshalb prügeln die ewig auf normalen Mob's rum, das ist kein dramatisches Problem weil trotzdem alles spielbar bleibt, sorgt aber für eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung des Schwierigkeitsgrades vorher/nachher und für extreme Unterschiede zwischen skalierten Spielern ohne CPs und maxlevel Chars mir 561 CPs.
Also bitte in Zukunft erst prüfen ob was dran ist, dann andere Spieler dissen.
Mir ist gestern kein Unterschied im Schwierigkeitsgrad aufgefallen, normale Weltmobs (31,5k Leben) fallen immer noch innerhalb einer Sekunde.
In Deshaan ist mir aber aufgefallen, das alle möglichen Spieler unter lvl 50 (Anfänger mit 0 CPs) sich mit jedem normalen Mob epische Schlachten geliefert haben.
Bei den ersten paar hab ich noch geschmunzelt, mit zunehmender Anzahl hab ich mich dann aber doch gewundert.
Des Rätsels Lösung war dann (mit Hilfe eines 0 CP Spielers) schnell gefunden, ZoS hat vergessen die CPs bei 0 CP-Spielern zu skalieren.
Die Mobs hängen alle auf CP 160, die Noobs bekommen Leben, Magicka, Ausdauer, Rüstung skaliert, aber nicht die Resistenzen und Schadenssteigerung der fehlenden 160 CPs.
Deshalb prügeln die ewig auf normalen Mob's rum, das ist kein dramatisches Problem weil trotzdem alles spielbar bleibt, sorgt aber für eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung des Schwierigkeitsgrades vorher/nachher und für extreme Unterschiede zwischen skalierten Spielern ohne CPs und maxlevel Chars mir 561 CPs.
Wie kommst Du darauf das die Spieler nicht ordentlich skaliert werden ? Gab es dazu eine offizielle Aussage ?
Ich war gestern selbst in den Startbereichen und teile Deine Aussage nicht ...
Umgebung
Wie kommst Du darauf das die Spieler nicht ordentlich skaliert werden ? Gab es dazu eine offizielle Aussage ?
Ich war gestern selbst in den Startbereichen und teile Deine Aussage nicht ...
Ganz einfach, wie bereits geschrieben, mit Hilfe eines 0 CP Spielers.
Hätte dazu schreiben sollen, das er so Nett war mir seine Werte zu geben, dachte da kommt man selbst drauf, mein Fehler.
Wird sich die Tage klären, nehme ich an.
Das ist auch nicht so schlimm, weil für die Spieler mit 0 CPs zwar der Schwierigkeitsgrad massiv gestiegen ist, aber bei weitem nicht so Stark das mit dem Release vergleichbar wäre.
Wenn die Tage die Meldung von ZoS kommt, hoffe ich darauf, das du wenigstens genug Anstand aufbringst um dich bei Atlético zu entschuldigen.
Schatten des Honk schrieb: »Die Diskussion dreht sich, letzter Hinweis Herr/Frau Schlauberger , darum dass der Spieler "schwächer" wird, wenn er LEVELT.
Du wolltest noch Beispiele aus Games deiner reichhaltigen MMO History bringen, wo das auch so ist...
ciiaooo
Vorher war der Spieler, mit stets gleichem Equip, auch schwächer im Verhältnis der Level ansteigenden Mobs ! Nun auf einmal soll
er so skalieren das er immer problemlos durchkommt ?
Er ist nun nicht schwächer, die Differenz welche vorher bestand, wird beim skalieren berücksichtigt !
Nach Deinem Wunsch könnte ich direkt nach Charerstellung Hel Ra laufen .....
Schatten des Honk schrieb: »-> husch, husch auf den dir vorbestimmten Platz.
ciiaooo
ps.bitte, bitte keine quotes
Schatten des Honk schrieb: »
Ich erinnere mich wieder wieso ich mich erneut hier angemeldet hatte- > es waren deine sinnbefreitem
Umgebung
Ich hab nichts anderes behauptet, ich habe weder "zu schwer" geschrieben, noch was von " durch sterben" oder "umschaffest".
Über den Schwierigkeitsgrad müssen wir auch nicht sprechen, da hat sich nichts geändert, außer eben für neue Spieler unter lvl 50 mit 0 CPs.
Ob das Absicht war, sei mal dahin gestellt, aber selbst wenn wäre es deutlich besser gewesen, die Lowie's richtig zu skalieren und den Anspruch dann für alle etwas zu heben.
Mir ging es aber eher darum, das Atlético mit seinen Aussagen völlig recht hat, für die paar Spieler (u50, 0 CP) ist der Schwierigkeitsgrad soweit gestiegen, das die ewig auf einzelne Mob's einprügeln, für alle anderen ist alles wie vorher.
Sternchen's gedisse ist also völlig unangebracht.
Ob das Absicht war, sei mal dahin gestellt, aber selbst wenn wäre es deutlich besser gewesen, die Lowie's richtig zu skalieren und den Anspruch dann für alle etwas zu heben.
Mir ging es aber eher darum, das Atlético mit seinen Aussagen völlig recht hat, für die paar Spieler (u50, 0 CP) ist der Schwierigkeitsgrad soweit gestiegen, das die ewig auf einzelne Mob's einprügeln, für alle anderen ist alles wie vorher.
mareikeb16_ESO schrieb: »Also ich bin grad mal mit meinem Level 7 char eingeloggt. CP's hat der noch keine gesetzt, weil ich mir das bis Level 50 immer erspart hab um wenigstens noch ein bischen 'Herausforderung' zu haben. Rüstung ist Level 4. Ich merk keinen Unterschied zu vorher. Vielleicht brauch ich einen Schlag mehr pro Mob, aber das wars dann auch.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Es dürfte geklärt sein, dass manche sich freuen, wenn ein einzelnes Monster bereits den Tod bedeuten kann, während andere lieber mit Blicken töten wollen. Da werden ihr keine Übereinstimmung erreichen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bitte unterlasst die Beleidigungen, Provokationen und 1-gegen-1-Schlagabtäusche.
Es dürfte geklärt sein, dass manche sich freuen, wenn ein einzelnes Monster bereits den Tod bedeuten kann, während andere lieber mit Blicken töten wollen. Da werden ihr keine Übereinstimmung erreichen.
Von der "ursprünglichen" Veteranenschwierigkeit, wo Monstergruppen einem Solospieler alles abforderten, sind wir weiterhin weit entfernt.
Umgebung
AtlétiClubFan schrieb: »Auf lvl 3 4k dmg rauszuhauen ist schon ziemlich merkwürdig, und mir in noch keinem Rpg zu Gesicht gekommen
Was willst damit sagen?Verbalinkontinenz schrieb: »Ich fühl mich derzeit bissl ans Orsinium-Update damals erinnert. Die zwei kleinen dazwischen waren ja wirklich geschmeidig und nett...
Über den Schwierigkeitsgrad müssen wir auch nicht sprechen, da hat sich nichts geändert, außer eben für neue Spieler unter lvl 50 mit 0 CPs.