Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Danke Zeni für das neue Update

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil deine Äußerung genau das her gibt:

Irgend ein Kacknoob hat es nicht hinbekommen mit seinen Autohits und seinen einen Lieblingsskill einen Mob, mit höheren Resis (Trolle haben einen leichten Bossbalken), zu töten und deshalb ist die skalierung zu schwer.

Erklär mir doch mal bitte wie deine Aussage eine qualitative Aussage über skalierung nach dem Update zu lässt? Ein Einzelfall gilt für die Spielerschaft? Also sorry, so ne *** kann man nicht ernst meinen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Irgend ein Kacknoob hat es nicht hinbekommen mit seinen Autohits und seinen einen Lieblingsskill einen Mob, mit höheren Resis (Trolle haben einen leichten Bossbalken), zu töten und deshalb ist die skalierung zu schwer.

Erklär mir doch mal bitte wie deine Aussage eine qualitative Aussage über skalierung nach dem Update zu lässt? Ein Einzelfall gilt für die Spielerschaft? Also sorry, so ne *** kann man nicht ernst meinen.

Du meinst ernsthaft, dass ich auf eine Beleidigung gescheit antworte?
    Edited by AtlétiClubFan on 5. October 2016 21:47
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭

Du meinst ernsthaft, dass ich auf eine Beleidigung gescheit antworte?
    Edited by AtlétiClubFan on 5. October 2016 21:47
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erzähl mal wo da eine Beleidigung steht? :D manche leute drehen sich auch alles...

Ich habe deine Äußerung gewertet, was keine Beleidigung ist dir gegenüber. Aber ja, mir einen Tod wünschen ist schon bissel krasser ;)
    Edited by Senaja on 5. October 2016 21:50
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich erzähle Dir mal eine Geschichte @AtlétiClubFan

ESO war gerade draussen. Ziemlich Ende der Storyline war ein Bossgegner,
    der unendlich Leben hatte, Geister spawnte und mich überall mit blauen Magiebällen traf.

Ich starb mehrere Tage und kam nicht weiter. Einen langen bösen Beschwerdebrief schrieb
    ich ESO und ein Gamemaster kam extra online und ging mit mir zu dem Boss.

Fazit ... der Boss war als Fernkämpfer nicht zu schaffen und ich war betriebsblind !
    Im Nahkampf war der relativ gut zu meistern .....,

Ich war so stur in meiner Rotation/Waffenwahl und scheiterte deshalb ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ich erinnere mich an zeiten, wo wir zu dritt als questende kacknoobs auf gyrgylen einprügelten weil wirs alleine nicht hinbekomen....heute wird geweint, weil man jemanden an nem troll hat sterben sehen.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭

ich erinnere mich an zeiten, wo wir zu dritt als questende kacknoobs auf gyrgylen einprügelten weil wirs alleine nicht hinbekomen....heute wird geweint, weil man jemanden an nem troll hat sterben sehen.

Ich gebs auf mit euch. Hat keinen Sinn
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Was daran liegt, dass die Meisten hier es "vorher und nachher" kennen...und es jetzt so wie es ist -> besser ist. Allein wieder Leuts bei den Open Bossen zu treffen -> war es das wert. :)

ciiaooo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

hats nicht. du bist im unrecht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ey, der Tag ist super :D so viele Leute die meinen ein Spiel muss der Kindergarten auf Erden sein verlassen uns :)

Ganz ehrlich: Ich bewerte deine Aussage und sage sie ist Mist. Du sagst ich beleidige dich und wünscht mir das ich sterbe. Wer hat dir ins Hirn geschissen?
    Die Legionäre
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Ach Gott, die Nerf-Diskussion. Bin grade eben erst zig mal durch ein paar neuen "Veteranen"-Versionen durchgelaufen, das war, wie bisher, pures facerolling.
    Im Ernst, da ist weiß Gott nichts zu schwierig. Und mit 320cp ist man auch bei weitem kein Anfänger mehr.

Wenn ich mal bedenke, wie schwer das Spiel noch zu Beginn war, ich sag nur Doshia. Und bei diesem Boss gegen Ende der Storyline hatte ich auch rießige Probleme...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Ach Gott, die Nerf-Diskussion. Bin grade eben erst zig mal durch ein paar neuen "Veteranen"-Versionen durchgelaufen, das war, wie bisher, pures facerolling.
    Im Ernst, da ist weiß Gott nichts zu schwierig. Und mit 320cp ist man auch bei weitem kein Anfänger mehr.

Wenn ich mal bedenke, wie schwer das Spiel noch zu Beginn war, ich sag nur Doshia. Und bei diesem Boss gegen Ende der Storyline hatte ich auch rießige Probleme...

"Schwer" ist es im Durchschnitt nicht, aber man muss bei Bossen jetzt ganz schön aufpassen. Habe paar Bosse in Kargstein gemacht und die hauen meinen Stoffel mit 10k Hits. Eine Sekunde einen zu hohen Ping, nicht aufgepasst und man liegt als Pyjamaträger im Dreck.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ich weiss ja nicht warum ihr aufeinander so rumhackt. Im Leben ist vieles nun mal introspektiv. Ein Neuling wundert sich halt, warums schwerer gworden ist, einen alten Veteranen freuts, dass wieder fordender wird. Andere wie bspw hier https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/295262/scaling-killed-the-game#latest wundern sich über die Sinnhaftigkeit.

Wie ging der Spruch nochmal eines Zenmeisters. Wenn es mir gelingt, das Ego der Menschen aufzubrechen. werden sie merken, dass es bis zum Himmel stinkt. ^think about it, klugschiss off ^^
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Ey, der Tag ist super :D so viele Leute die meinen ein Spiel muss der Kindergarten auf Erden sein verlassen uns :)

Ganz ehrlich: Ich bewerte deine Aussage und sage sie ist Mist. Du sagst ich beleidige dich und wünscht mir das ich sterbe. Wer hat dir ins Hirn geschissen?

Hatte ne Aussage falsch aufgefasst von dir und versucht es zu editieren, ging nicht mehr. Ich nehme es zurück.
    Dennoch finde ich es unmöglich wie ihr Leute abstempelt, Neueinsteiger, die bloss sagen, dass sie mit Skalierung allgemein keine grosse Freude haben, und noch keine 2 Jahre in dem Spiel verbracht haben.
    Und ihr haltet meine Aussagen für Kjndergarten? Lernt mal andere Meinung zu akzeptieren

Habs jz mehrfach klar gestellt, wenn man sich jz immernoch auf eine Aussage versteift und gott was weiss ich rein interpretiert, der kann mich mal kreuzweise. Schade, fand die Community mal netter als andere :neutral:
    Edited by AtlétiClubFan on 5. October 2016 22:07
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tamriel One ist wenige Stunden alt ..... Deine Ausdauer ist sehr gering,
    ist einfach so .... @AtlétiClubFan
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    DoccEff schrieb: »

"Schwer" ist es im Durchschnitt nicht, aber man muss bei Bossen jetzt ganz schön aufpassen. Habe paar Bosse in Kargstein gemacht und die hauen meinen Stoffel mit 10k Hits. Eine Sekunde einen zu hohen Ping, nicht aufgepasst und man liegt als Pyjamaträger im Dreck.

Naja, ich hatte als Heiler einen recht guten Überblick über die Healthbars meiner Gruppe. Die waren immer so: voll, voll, voll, one-hit, tot. Wenn man nur die Sets farmen will und keinen no-death-run braucht, geht das ohne Probleme, man ressed halt ein-, zweimal.
    Kargstein hab ich noch nicht betreten, ich beziehe mich damit nur auf die 4er-Instanzen.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Ich weiss ja nicht warum ihr aufeinander so rumhackt. Im Leben ist vieles nun mal introspektiv. Ein Neuling wundert sich halt, warums schwerer gworden ist, einen alten Veteranen freuts, dass wieder fordender wird. Andere wie bspw hier https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/295262/scaling-killed-the-game#latest wundern sich über die Sinnhaftigkeit.

Wie ging der Spruch nochmal eines Zenmeisters. Wenn es mir gelingt, das Ego der Menschen aufzubrechen. werden sie merken, dass es bis zum Himmel stinkt. ^think about it, klugschiss off ^^

Danke danke danke..
    Ka, vll fühlten sie sich echt an ihrem Ego angekratzt (swoweit man das bei einem game haben kann?)

@Starwhite
    .
    Edited by AtlétiClubFan on 5. October 2016 22:10
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dennoch finde ich es unmöglich wie ihr Leute abstempelt, Neueinsteiger, die bloss sagen, dass sie mit Skalierung allgemein keine grosse Freude haben, und noch keine 2 Jahre in dem Spiel verbracht haben.

mäusl, das ist lehrgeld. wir alle haben uns an gegnern die zähne ausgebissen und sind drei oder vier oder fünfmal drauf bevor wirs gerafft haben. wir haben epxerimentiert, herumgefragt nach tipps - denn anstatt rumzujammern dass es zu schwer sein könnte könntest du auch überlegen, dass es für SEHR viele nicht zu schwer ist, und ob du in deiner spielweise evt was nicht richtig machst.

wenn du diese dinge, umgang mit deinem char, mit gegnern nicht lernst, wirst du an irgendeiner stelle im content so oder so nicht mehr weiter kommen. allem voran im gruppen-pve und pvp. der stand war bis dato nämlich so: questcontent zu leicht und spieler urplötzlich überfordert mit anspruchsvollerem inhalt. die gegner die du jetzt hast, sind nix gegen das, was ggf. noch auf dich zukommt - aber sie können dich darauf vorbereiten, dass nicht alle onehit umfällt und dass du evt selber auch spielerisch viel luft nach oben hast.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Technisch gesehen, habe ich wohl doch glueck gehabt, wenn ich hier die posts lese. Kein crash, kein NA fehllogin, alles paletti.

Aber was zum Geier haben die sich beim Skalieren gedacht? Für den einen oder anderen wohl dankbar, dass die mobs jz mehr aushalten. Aber da kippt ja kaum mehr ein blöder bandit um. Ich verbrauch da fast meinen kompletten stamina balken fuer 2 mobs lol

En troll scheint unbesiegbar, sogar en 320 cp spieler hat sich die zaehne ausgebissen..
    Klingt nach jammern, und joa ich finds schade. Dieses Skalieren hat mich schon in Oblivion mächtig abgeturnt.
    Richtig richtig schade.. ich jammere sonst nie, und schon gar nicht wegen einem Spiel. Aber Hut ab, Zenimax. Dass man mich von einem Tes spiel abturnt und zur Konkurrenz jagt...

Du beschwerst Dich Mobs sind nun zu schwer ? Probiere mal das neue MMO Hello Kitty,
    das wird Dir gefallen ....

HKO kam 2009, was is daran denn neu ;)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Zu aller erst : Bitte kein "mäusl"

Ich fasse mal meine posts zsm: Ich hab was gg die Skalierung. Fertig.. Das war jz echt schwer zu verstehen oder?

Hab mich in wow durch endgame geboxt. Zw leveln und endgame liegen Welten, das braucht mir keiner deutlcih zu machen ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe gerade selbst paar Trolle in Rift probiert. Die haben jetzt 20% mehr Leben, wenn ich mich richtig erinnere. Kippen aber trotzdem nach paar Sekunden um, also wirklich was geändert hat sich da nicht.

Der Typ, der Heute am Troll verzweifelt, verzweifelte garantiert auch schon gestern...
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @AtlétiClubFan

Naja^^ in einem Satz hast du dich darüber beschwert, dass die Banditen jetzt nicht mehr so schnell down gehn und eben das mit dem cp 300+ Spieler. Das bietet schon Angriffsfläche genug^;-). Schade natürlich, dass man auf das andere dann nimma eingeht. Aber gut, ist jetzt net schlimm :) Betrachts halt als Lehrgeld, in doppelter Weise :)
    Edited by mightywonga on 5. October 2016 22:25
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Das eine haengt mit dem anderen zusammen.
    Mein Fehler, in Foren gibts halt immer wieder diese "speziellen" User..
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Da hast du natürlich auch wieder recht. Aber es wirkte halt auch auf mich so, als ob es mit zu wenig Elan angegangen wurde. Kam jetzt nicht ganz stringent rüber und ausserdem liest man ja immer mit der introspektiven Stimme, ..da weiss man kaum, wie was, mit welchen Einsichten, Emotionen, Absichten geschrieben ist. Aber lässt sich ja gut mit einem Diskurs lösen, und jetzt versteht man hoffentlich die ganze Warte.
    Edited by mightywonga on 5. October 2016 22:37
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Das eine haengt mit dem anderen zusammen.
    Mein Fehler, in Foren gibts halt immer wieder diese "speziellen" User..

Wenn man mal ein bisschen länger im Forum unterwegs war, und bereits seitenweise rumgeheule über zu schweren Content durchgelesen hat, reagiert man nunmal so angepisst wie ich und einige andere es hier tun...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also ich denke, und das ist nicht auf dich bezogen @AtlétiClubFan, viele Spieler die neu anfangen, haben keine Championpunkte, was das Ganze für sie schwieriger macht. Besonders damals in Wrothgar, Hews Fluch und der Goldküste und jetzt auch bestimmt in den Standard Gebieten.

Mit meinem neusten Char bin ich sogar schon bei manchen Bossen bei den Dark Brotherhood Quests gescheitert. Obwohl ich die maximalen CP habe. Ich musste mir erst von einem anderem Char Vorräte basteln lassen, die mir Leben geben und es wiederherstellen. Später dann noch Equip.
    Profispieler würden die bestimmt auch nackt, ohne Skills und Waffen schaffen. So gut bin zumindest ich noch nicht. Ich bin nämlich gleich am Anfang mit Level 3 zur Goldküste und hab alle Quests, Dungeons und Bosse dort gemacht, bis ich ca Lv 13 war, und bei den Bossen und den Dungeons hatte ich auch so manches Mal Glück, dass zufällig andere Spieler da waren.
    Da ich noch nicht mit One Tamriel angefangen habe, enthalte ich mich da über die Schwere in den normalen Gebieten zu entscheiden, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die DLC Gebiete für Anfänger schwer sind. - zumindest für mich.

Gruß,
    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Sagt mal, ist das gewollt, dass die Werte so hoch sind? Eben erst gesehen, dass mein Stufe 6 Charakter ein Oberteil hat, was einfach mal fast 2k Rüstung hat. Sehr irritierend. Oder Bug?
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    bei mir auch :open_mouth:
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Auch die Ausrüstung wird skaliert.

Ich war etwas mit einem Level 28 Char mit unverteilten CP's im 3ten Level-Gebiet unterwegs. Ich finde auch dass die Gegner deutlich schwerer geworden sind und find das natürlich toll. Meine Versuche alleine Worldbosse zu legen scheiterten jeweils deutlich. Gestern war das noch kein Thema.

Es freut mich sehr dann auch mit meinen "ausgewachsenen" Chars in den "niedrigen" Gebieten auf Gegner treffen zu können die nicht gleich bei Blickkontakt tot umfallen.

Mir gefällt das sehr. Ich kann mir gut vorstellen dass es Leute stört, dass man nun den Charakterfortschritt < 50 dank der Skalierung nur noch sehr schwammig bis gar nicht mehr wahrnimmt.
    PC-Spieler
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    World of Warcraft und The Elder Scrolls Online sollte man nicht vergleichen.
    Die Spiele haben völlig andere Spielabläufe und das man in WoW alles gut gemeistert hat,
    kann man schwer in ESO tragen.

Wenn ESO jetzt zu schwer ist, kann man aktuelle Rüstungen und Waffen herstellen,
    viele nutzen auch keinen Buffood. Buffood macht sehr viel aus ....

Aber das wichtigste ist, man kann nicht alles alleine schaffen ! Es gibt Momente
    in ESO, da kommt man alleine nicht weiter, in der Levelphase.

Später mit bestem 160er Equip und vielen CPs vielleicht, aber es muss Unterschiede
    zwischen Neuling und Veteran geben ..

Man sollte nicht erwarten, easy going und hockt dann im ersten Raid dumm da,
    da hat @Verbalinkontinenz wirklich recht ....
    Edited by Starwhite on 6. October 2016 03:21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.