Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

BETRUG an Spielern & Zenimax

Bierbrauer
Bierbrauer
✭✭

An alle Spieler die nicht betrügen.
Leute wie kann es sein das einige Spieler das gesamte Spiel
Erlebnis zerstören!
Es werden gnadenlos Fehler im Spiel gesucht zb. in Addon´s, Skill´s oder durch andere Exploits, nur um sich unfaire Vorteile zu beschaffen.
2 Beispiele: Es gibt Spieler die immer wieder hochwertiges Handwerksmaterial in solchen Mengen verkaufen die niemals ohne Betrug möglich sind. (Als Info es gibt keine Zufälle in der Spielsoftware alles wird berechnet)
Durch einen Fehler in einem bestimmten Addon ist es möglich Fähigkeiten von anderen Klassen zu benutzen.

Meine Bitte an Kai Schober, Community Manager
es gibt ausreichend Meldungen über diese Vorfälle es wird Zeit das Zenimax die bekannten Addon’s und die Betrüger aus dem Spiel entfernt.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja was heißt hier hohe Mengen beim Verkauf - die kaufen billig des Zeug ein, farmens selbst (oder lassen farmen durch andere spieler gegen provision) und verscheuerns halt teurer. Im Grunde normale Marktwirtschaft
    Love my Stamsorc
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    An- und Verkauf, Baby.
    Optionen
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ich verstehe, dass dich Exploits nerven, aber sowas passiert leider immer in online games...
    Oder sogar im RL:
    Freibad kostet 5€ mehr? Gibt genug die versuchen von hinten irgendwo durch ein Loch im Zaun reinzukommen :smiley:


    Das mit den Mengen an Goldhärter. Über welche Mengen redest du denn hier? Es gibt ein paar Leute die durch Handel sehr reich geworden sind und Geld im Bereich von 50 Millionen haben. Diese Leute können auch mal 500 Goldhärter verkaufen.


    Und das mit den Fähigkeiten nutzen hat manchmal auch eine ganz einfache Erklärung. Wenn dein Gegenspieler ein Drachenritter oder ein Templer ist, können eigene Fähilgkeiten auf dich zurückreflektiert werden und im Addon oder Todesrückblick wird es so angezeigt als ob der Gegner die Fähigkeit gewirkt hat.

    Falls dem so ist, hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Wenn nicht... dann halt nicht :wink:
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bierbrauer schrieb:
    Durch einen Fehler in einem bestimmten Addon ist es möglich Fähigkeiten von anderen Klassen zu benutzen.

    Was diese Add Ons so alles können :s
    Edited by Cîanai on 29. August 2016 06:47
    Optionen
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Bierbrauer schrieb:
    Durch einen Fehler in einem bestimmten Addon ist es möglich Fähigkeiten von anderen Klassen zu benutzen.

    Was diese Add Ons so alles können :s

    Komisches Addon, ich dachte das wärn Spielbug, der behoben wurde :p
    Love my Stamsorc
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Weil jemand viel verkauft ist er ein Betrüger ? Das ist der Beweis ?

    Was ist zur Zeit los, leiden einige unter der Hitze ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Weil jemand viel verkauft ist er ein Betrüger ? Das ist der Beweis ?

    Was ist zur Zeit los, leiden einige unter der Hitze ?

    Dachte es mir auch gerade. Find das immer etwas "mutig" Leute grundsätzlich als Cheater zu betiteln wenn sie etwas machen was man selbst nicht macht... Auf der PS4 fallen mir spontan 4-5 Leute ein die im Grunde ESO als Wirtschaftssimulation spielen. Ist ja auch ok, so muss ich mir mein Zeug nicht selber farmen.
    ¯\_(ツ)_/¯


    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Der Fairness geschuldet, muss ich aber auch anmerken, dass es durchaus schon einige Exploits bezüglich Mats gab. Da daran allerdings Add Ons schuld sein sollen, hat sich das mit der Zustimmung schnell erledigt :)
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tja ich brauche keine Addons und von mir aus kann man die Möglichkeit Addons zu nutzen komplett rausnehmen. Leider würden sich dann viele beschweren dass sie kein DPS Meter nutzen können, was sie dringend brauchen oder vieles selbst suchen müssen und nicht mehr überall wie bei einem Navi hingeführt werden. Ohne Addons können viele Spieler einfach nicht mehr klar kommen.

    Und das bei Addons die Gefahr besteht das Lücken im System ausgenutzt werden ist wenig überraschend. Ich hoffe dennoch das Zeni hart gegen Cheater, Boter und Exploiter vorgeht. Ob in dem Fall nun wirklich Exploiting zutrifft kann ich nicht sagen. Aber man muss nunmal auch sagen, und das ist auch leider in anderen MMorpgs der Fall, Cheater wird es immer geben und sie sind nicht selten den Entwicklern einen Schritt voraus. Es ist wie mit Viren. Es gibt einen Virus, dann nach einer Weile können Antivirenprogramme diese Viren los werden. Dann gibt es wieder einen neuen Virus und so weiter.

    Letztlich hat unfaires Verhalten in Form von Cheats deutlich zugenommen wenn ich sehe wie oft Blizzard in Overwatch den Bannhammer zückt und wieviele bekannte Streamer oft dabei sind. Das ist traurig aber so ist das halt. In Ego Shootern kann man Cheater wenigstens Trollen. z.B in dem man dem Cheater eine Granate vor den Kopf wirft oder ihn Spawn killt, das ist hier ja leider nicht so möglich.
    Edited by Soldier224 on 29. August 2016 07:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asared schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Weil jemand viel verkauft ist er ein Betrüger ? Das ist der Beweis ?

    Was ist zur Zeit los, leiden einige unter der Hitze ?

    Dachte es mir auch gerade. Find das immer etwas "mutig" Leute grundsätzlich als Cheater zu betiteln wenn sie etwas machen was man selbst nicht macht... Auf der PS4 fallen mir spontan 4-5 Leute ein die im Grunde ESO als Wirtschaftssimulation spielen. Ist ja auch ok, so muss ich mir mein Zeug nicht selber farmen.

    Eine Kollegin pflegte über manche Menschen zu sagen: Neid frisst Hirn.
    Optionen
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Bierbrauer schrieb: »
    An alle Spieler die nicht betrügen.
    Leute wie kann es sein das einige Spieler das gesamte Spiel
    Erlebnis zerstören!
    Es werden gnadenlos Fehler im Spiel gesucht zb. in Addon´s, Skill´s oder durch andere Exploits, nur um sich unfaire Vorteile zu beschaffen.
    2 Beispiele: Es gibt Spieler die immer wieder hochwertiges Handwerksmaterial in solchen Mengen verkaufen die niemals ohne Betrug möglich sind. (Als Info es gibt keine Zufälle in der Spielsoftware alles wird berechnet)
    Durch einen Fehler in einem bestimmten Addon ist es möglich Fähigkeiten von anderen Klassen zu benutzen.

    Meine Bitte an Kai Schober, Community Manager
    es gibt ausreichend Meldungen über diese Vorfälle es wird Zeit das Zenimax die bekannten Addon’s und die Betrüger aus dem Spiel entfernt.

    nice :D wo gibts das Addon was Fähigkeiten andere Klassen nutzen lässt :D also sowas höre ich zum ersten mal!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab auf der ps4 auch schon jemanden gesehen der ein 100er stack kutas verkauft hat. Ich hab selber leute in meiner gilde die nichts anderes machen außer farmen....wochen lang. Die haben dann tatsächlich auch mal ein paar hundert gold aufwerter. Aber cheater sind sie deswegen noch lange nicht. Jeder spielt galt so wie es ihm passt.
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Add ons lesen Daten nur aus und nehmen keinen Einfluss.

    "Hilfsprogramme" die neben ESO im Hintergrund laufen, helfen zu betrügen.
    sammmeln ohne Unterlass Rohstoffe oder töten Monster . Das sind aber keine Add ons ...
    Edited by Starwhite on 29. August 2016 07:32
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Und das bei Addons die Gefahr besteht das Lücken im System ausgenutzt werden ist wenig überraschend.

    Welchen Lücken kann man denn mit Add Ons ausnutzen?
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Und das bei Addons die Gefahr besteht das Lücken im System ausgenutzt werden ist wenig überraschend.

    Welchen Lücken kann man denn mit Add Ons ausnutzen?

    bitte fang nicht an, irgendwas das soldier schreibt, zu hinterfragen :s
    Optionen
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Addons welche die Fähigkeiten von anderen Klassen freischaltet? What? :D

    Da würde ich dann doch gerne den Beweis sehen. Reflektieren der Fähigkeiten ist dem te hoffentlich ein Begriff.
    Ansonsten her mit dem Video oder dem Schnappschuss :)
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Und das bei Addons die Gefahr besteht das Lücken im System ausgenutzt werden ist wenig überraschend.

    Welchen Lücken kann man denn mit Add Ons ausnutzen?

    bitte fang nicht an, irgendwas das soldier schreibt, zu hinterfragen :s

    Ich hab heute auf Arbeit genau gar nichts zu tun, ich brauche ein bisschen Beschäftigung :smiley:
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähm was hat das mit ESO zu tun?
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es hat mit Addons zu tun ;)
    Welchen Lücken kann man denn mit Add Ons ausnutzen?

    Was in anderen Spielen möglich ist, ist auch hier möglich.

    Man kann natürlich weiter daran glauben, dass alle Addons nur Daten auslesen und keinerlei Möglichkeiten bieten etwas unfaires damit zu tun. Ich tue es nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es hat mit Addons zu tun ;)
    Welchen Lücken kann man denn mit Add Ons ausnutzen?

    Was in anderen Spielen möglich ist, ist auch hier möglich.

    Man kann natürlich weiter daran glauben, dass alle Addons nur Daten auslesen und keinerlei Möglichkeiten bieten etwas unfaires damit zu tun. Ich tue es nicht.

    Das bezweifelt niemand, aber am Ende vom Tag können sie nur das, was der Spielanbieter frei gibt. Du mutmaßt in einem Thread, wo jemand Alltägliches als Exploits unterstellt, dass ganz viel Schindluder mit Addons getrieben wird und als Cianai dich nach konkreten Beispielen fragt, failst du und verweist auf einen WoW-Beitrag.

    Im Grunde genommen, kurz und knapp: Du hast keine Ahnung von der Materie aber redest darüber mit Mutmaßungen.

    Okay, nix neues von dir.

    Edited by Verbalinkontinenz on 29. August 2016 07:49
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das von Dir gepostete WoW Add on greift nicht aktiv ein.
    Es ist rein kosmetisch .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du hast dir schon durchgelesen warum das addon verboten wurde?
    Es hat auch keine Skills verändert, dir mehr materialen besorgt etc... Es hat kämpfe extrem vereinfacht und wird deshalb verboten...

    Natürlich könnte man addons so gestalten das sie eben nicht nur auslesen, die frage ist ja einfach lässt der server mehr als nur auslesen zu...
    Und es ist nen unterschied zwischen einem Addon und einer cheat engine. Eine cheat engine die auch hier für aufsehen gesorgt hat, ist eben was anderes als nen Addon...
    Edited by The_Saint on 29. August 2016 07:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Laut dem Artikel hat es bestimmte Hinweise gegeben, mehr aber auch nicht. Die Devs wollten das nicht (ähnlich Groupdamage) und haben die Schnittstelle geändert. Und was hat das jetzt mit Exploiten zu tun?
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Das bezweifelt niemand, aber am Ende vom Tag können sie nur das, was der Spielanbieter frei gibt. Du mutmaßt in einem Thread, wo jemand Alltägliches als Exploits unterstellt dass ganz viel Schindluder mit Addons getrieben wird und als Cianai dich nach konkreten Beispielen fragt, failst du und verweist auf einen WoW-Beitrag.

    Im Grunde genommen, kurz und knapp: Du hast keine Ahnung von der Materie aber redest darüber mit Mutmaßungen.

    Okay, nix neues von dir.

    Eher nix neues das man simple Nachweise ignoriert oder für ungültig erklärt weil sie nicht in desjenigen Heile welt Schema passt. Ich habe hier im übrigen keinem etwas unterstellt. Nur gesagt dass es a) recht viele Cheater heutzutage gibt unabhängig von Addons was man an Overwatch sieht wer die News mitverfolgt b) Das es mich nicht verwundert wenn mit Addons Schindluder getrieben wird.

    Was du selbst mal wieder rein interpretierst, weil oh mein Gott jemand etwas erwähnt was klar sein sollte und dieser nicht sofort sich über den TE lustig macht, ist deine Sache. Selbst wenn ich jetzt hundertmal schreiben würde wie ich es gemeint habe würdest du es ignorieren oder aber es so auslegen das es dir passt.

    Aber eins ist wohl klar. Ich habe entweder mehr Ahnung von der Materie als du oder aber du und andere versuchen mit ihrem Verhalten Dinge aus einem bestimmten Grund zu leugnen.
    Laut dem Artikel hat es bestimmte Hinweise gegeben, mehr aber auch nicht. Die Devs wollten das nicht (ähnlich Groupdamage) und haben die Schnittstelle geändert. Und was hat das jetzt mit Exploiten zu tun?

    Wenn man verbietet, das gewisse Addons die Spielwelt verändert, dann ist es möglich dass Addons nicht nur Daten auslesen und in das Spiel direkt eingreifen. Ansonsten wäre ein Verbot sinnlos weil ja nicht die Möglichkeit gegeben wäre soetwas zu tun.
    Edited by Soldier224 on 29. August 2016 08:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Und das bei Addons die Gefahr besteht das Lücken im System ausgenutzt werden ist wenig überraschend.

    Welchen Lücken kann man denn mit Add Ons ausnutzen?

    bitte fang nicht an, irgendwas das soldier schreibt, zu hinterfragen :s

    ......zu spät .... :D:D:D
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Hilfsprogramme die beim cheaten helfen, Add on sind jedoch etwas anderes ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Und das bei Addons die Gefahr besteht das Lücken im System ausgenutzt werden ist wenig überraschend.

    Welchen Lücken kann man denn mit Add Ons ausnutzen?

    bitte fang nicht an, irgendwas das soldier schreibt, zu hinterfragen :s

    ......zu spät .... :D:D:D

    Erinnert mich an die panische Rufe, wenn man als Aushilfe in einem Raid Statuen / Kugel / Banner zerstört :smirk:
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Cîanai siehst du was du angerichtet hast? ;)
    Jetzt haben sich die zwei schon wieder in den Haaren
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich behaupte mal, ihr alle seit einem "One-post-Wonder" aufgesessen...aber läuft ja bei Euch :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.