Ja, kann und macht ZOS auch (siehe Group-dmg-Addon)da sich die hier aufgeführten Berichte auf ein anderes Spiel beziehen, mal eine Frage an die Experten: Können die Spielehersteller nicht selbst festlegen, welche Daten für die "Schnittstelle" freigegeben oder blockiert werden?
Soldier224 schrieb: »
Finde es nur immer wieder etwas befremdlich, wenn "Gegebenheiten" aus anderen Spielen 1 zu 1 auf ESO übertragen werden und hier als "Totschlag-Argument" herhalten müssen.
Man sollte eher die Frage mal beantworten: Was macht euch so sicher dass Teso in dieser HInsicht besser programmiert wurde bzw. etwas was in anderen Spielen möglich ist hier nicht möglich ist? Andere Schnittstellen sind nicht die Antwort.
Soldier224 schrieb: »Tja @Destruent euer leidiger Fehler der euch jedesmal selbst lächerlich macht: Ordentlich lesen.
Ich hab extra geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig (d.h. nicht unmöglich) ist, da erfahrungsgemäß jede unfaire lücke in SPielen ausgenutzt wird. Allerdings ist kein derartiger Fall bekannt, insofern kann das ESO-Addon-System in dieser Hinsicht als sicher bezeichnet werden.
Soldier224 schrieb: »Ich hab extra geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig (d.h. nicht unmöglich) ist, da erfahrungsgemäß jede unfaire lücke in SPielen ausgenutzt wird. Allerdings ist kein derartiger Fall bekannt, insofern kann das ESO-Addon-System in dieser Hinsicht als sicher bezeichnet werden.
Kann ist nicht ist. Also gibst du zu dass die Möglichkeit weiter existiert.
Finde es nur immer wieder etwas befremdlich, wenn "Gegebenheiten" aus anderen Spielen 1 zu 1 auf ESO übertragen werden und hier als "Totschlag-Argument" herhalten müssen.
Man sollte eher die Frage mal beantworten: Was macht euch so sicher dass Teso in dieser HInsicht besser programmiert wurde bzw. etwas was in anderen Spielen möglich ist hier nicht möglich ist? Andere Schnittstellen sind nicht die Antwort.
Soldier224 schrieb: »Ich hab extra geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig (d.h. nicht unmöglich) ist, da erfahrungsgemäß jede unfaire lücke in SPielen ausgenutzt wird. Allerdings ist kein derartiger Fall bekannt, insofern kann das ESO-Addon-System in dieser Hinsicht als sicher bezeichnet werden.
Kann ist nicht ist. Also gibst du zu dass die Möglichkeit weiter existiert.
Verbalinkontinenz schrieb: »@Cîanai ich geh jetzt eis essen. und du nich. hast dir keins verdient heute
Jetzt wird es persönlich
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »@Cîanai ich geh jetzt eis essen. und du nich. hast dir keins verdient heute
Jetzt wird es persönlich
snickersgeschmack - so mit erdnüssen und karamell und die andere kugel wird vermutlich grieß-himbeer oder quark-sandorn *superpersönlich*
Soldier224 schrieb: »Es wurde von Anfang an von eurer Seite jeglicher Zusammenhang von Exploits und Addons ausgeschlossen. Nicht von euch beiden direkt aber von denen dessen Meinung ihr quasi verteidigt. Daraufhin kam mein Einwand. Und mein erster Post sagt auch nur aus dass mich sowas nicht verwundern würde, nicht dass ich dem TE glaube. Ich habe es nur nicht ausgeschlossen.
In der ganzen Diskussion ging es nur um die Möglichkeit von meiner Seite aus. Den Rest habt ihr mir versucht in den Mund zu legen.
Daher bin ich im großen ganzen ganz zufrieden mit euren letzten Antworten.
Der TE hat von Add Ons und deren Exploitmöglichkeiten bzgl Mats und Fähigkeiten gesprochen. Mit deinen Aussagen stützt du diesen Eingangspost und belegst das mit Beispielen eines völlig anderen Spiels. Da es in ESO noch nie auch nur einen bestandskräftigen Verdacht auf so etwas gegeben hat, bleiben deine Aussagen haltlos.
Und bitte, die 'es ist immer alles möglich' Karte zieht man nur im äußersten Notfall und nicht in jeder Diskussion, wenn man sich um Kopf und Kragen geredet hat. Ich kann auch behaupten, dass Deutschland eine GmbH ist. Scheint ja derzeit in Mode zu sein, solchen Unsinn zu verbreiten.
Der TE hat von Add Ons und deren Exploitmöglichkeiten bzgl Mats und Fähigkeiten gesprochen. Mit deinen Aussagen stützt du diesen Eingangspost und belegst das mit Beispielen eines völlig anderen Spiels. Da es in ESO noch nie auch nur einen bestandskräftigen Verdacht auf so etwas gegeben hat, bleiben deine Aussagen haltlos.
Und bitte, die 'es ist immer alles möglich' Karte zieht man nur im äußersten Notfall und nicht in jeder Diskussion, wenn man sich um Kopf und Kragen geredet hat. Ich kann auch behaupten, dass Deutschland eine GmbH ist. Scheint ja derzeit in Mode zu sein, solchen Unsinn zu verbreiten.
Mit meinen Aussagen habe ich gar nichts gestützt. Außer meine eigene Meinung.
Soldier224 schrieb: »@Destruent @The_Saint
Es wurde von Anfang an von eurer Seite jeglicher Zusammenhang von Exploits und Addons ausgeschlossen. Nicht von euch beiden direkt aber von denen dessen Meinung ihr quasi verteidigt. Daraufhin kam mein Einwand. Und mein erster Post sagt auch nur aus dass mich sowas nicht verwundern würde, nicht dass ich dem TE glaube. Ich habe es nur nicht ausgeschlossen.
In der ganzen Diskussion ging es nur um die Möglichkeit von meiner Seite aus. Den Rest habt ihr mir versucht in den Mund zu legen.
Daher bin ich im großen ganzen ganz zufrieden mit euren letzten Antworten.
Das Outfitter exploitet wusste ich nicht einmal.
Bierbrauer schrieb: »2 Beispiele: Es gibt Spieler die immer wieder hochwertiges Handwerksmaterial in solchen Mengen verkaufen die niemals ohne Betrug möglich sind. (Als Info es gibt keine Zufälle in der Spielsoftware alles wird berechnet)
Soldier224 schrieb: »Daher bin ich im großen ganzen ganz zufrieden mit euren letzten Antworten.
ntheogenic schrieb: »Bierbrauer schrieb: »2 Beispiele: Es gibt Spieler die immer wieder hochwertiges Handwerksmaterial in solchen Mengen verkaufen die niemals ohne Betrug möglich sind. (Als Info es gibt keine Zufälle in der Spielsoftware alles wird berechnet)
Warum verkaufen immer wieder die gleichen Leute so große Mengen an Material ?
Hier eine Auswahl von Erklärungen:
1) Farm-Bots
Dass es in ESO seit Release in unterschiedlichem Umfang Farm-Bots gegeben hat ist sicher niemanden neu. Manche Handelsgilden waren zeitweise mit zig Bots aufgefüllt und haben sehr viel Umsatz mit dem Verkauf von Rohmaterialien gemacht.
Diese Bots sind eine der größten Quellen für goldene Aufwerter im Spiel. So ziemlich alle "Powerseller" bedienen sich regelmäßig an diesen Bots. Natürlich sieht es dann beim Verkauf so aus, als würden sie stapelweise goldene Aufwerter aus dem Nirwana produzieren.
Darüber kann man sich nun aufregen, denn die Einnahmen der Bots werden natürlich über den Echtgeld-Goldhandel wieder in Umlauf gebracht. Andererseits schaden die Bots der In-Game Wirtschaft nicht wirklich, da sie kein Gold generieren und nur Verbrauchsmaterial farmen. Stellt euch mal die Preise vor, wenn die Bots nicht wären
2) Schweine oder Dinos farmen.
Durch diese Exploits werden zumindest temporär viele Rohmaterialien in Umlauf gebracht. Wie viele das sind kann ich nicht wirklich abschätzen weil ich das selber nicht gemacht habe. Um aber große Mengen von goldenen Aufwertern zu generieren müsste jemand schon permanent dabei sitzen und das über mehrere Tage.
Zum Vorwurf der Makro-Exploiter: Meiner Erfahrung nach sind das nicht wirklich viele. Als ich im Verlies in Rivenspire den Gruppenboss in der Wand für meinen Skillpunkt gekillt habe, habe ich nur einen Spieler von ca. 25 gesehen, der nicht aufgehört hat AoE zu spammen (und ca. 37 beleidigende Kommentare).
3) Schrieb-Exploit
Dieser Exploit wird speziell im englischen Forum immer wieder als Grund genannt, warum so viele Leute über so viele goldene Aufwerter verfügen. Dazu mal ein Rechenbeispiel:
Ich nehme an (aus eigener Erfahrung mit meinem Bänker und doppelten Surveys), dass ich ca. alle 60 Sekunden einmal einen Survey abfarmen kann (sammeln, weglaufen, Bankzugriff, zurücklaufen).
Das bedeutet bei einem "Arbeitstag" von 16 Stunden:
16 Stunden * 60 Minuten * 8 Nodes * 7 Mats * 5% Dropchance / 10 = 268.8 goldene Aufwerter.
Genug um sagenhafte 5 Rüstungen aufzuwerten.
Um auf "tausende und abertausende" goldene Aufwerter zu kommen hätte jemand also wochenlang rund um die Uhr farmen müssen. Ich glaube das haben deutlich weniger Leute gemacht als hier gerne angenommen wird
Ich behaupte mal mit dem gleichen Zeitaufwand auf meinem Ork-Schnelllauf-Farmboy schaffe ich etwa die Hälfte. Zwar nicht gezielt von einer Sorte, aber immerhin.
4) "Noob-leechen"
Das war früher große Mode, hat wohl etwas nachgelassen.
Die "Powerseller" sind früher den ganzen Tag in den niedrigen Gebieten gewesen und haben so Anfragen gepostet wie "buying all raw materials für 20g ea, send me all!".
Die Sachen werden dann natürlich mit gutem Gewinn weiterverkauft. Ob es einem Spaß macht Anfänger abzuziehen muss jeder für sich selber entscheiden.
5) "Shop-leechen"
Wenn Leute sich nicht schlau fragen und ihre Materialien zu billig in die Gildenläden setzen (teilweise aus Prinzip ), dann kann man auch damit eine ordentliche Menge an Einnahmen generieren. Dauert halt so seine Zeit alle Shops abzuklappern und man ist dabei nicht alleine..
6) Umsatz gegen Profit
Erschreckend viele der "Powerseller" kaufen alle Materialien selbst dann noch, wenn es bedeutet, dass sie beim Wiederverkauf tatsächlich Gold verlieren. Entweder wissen sie es nicht besser oder es ist ihnen für den Umsatz egal.
Wenn man ein Teil für 6K Gold kauft muss man es für mindestens 6K*1,087 ~ 6522 wieder verkaufen um keinen Verlust zu machen. Falls dem Verkäufer die Gilde gehört muss es mindestens 6K*1.047 ~6283 sein, denn 3.5% gehen wieder in die eigene Bank.
Falls die Gilde einen Umsatz-abhängigen Beitrag verlangt, mag sich das noch rechnen so ein bisschen Verlust zu machen.
7) Lehrlinge und Handwerksschriebe
Wenn man nur einen Char hat lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Wenn man 12 hat lohnt es sich schon. Solange man für die Schriebe genügend günstige Materialien zusammenbekommt.
Speziell die Verzauberer-Schriebe produzieren große Mengen an Kutas und sind sehr schnell gemacht.
Die Lehrlinge liefern täglich etwa 1-2 Stapel Rohmaterial, dazu eine geringe Chance auf goldenes Zeug. Lohnt sich kaum noch, aber kriegt man ja umsonst wenn man die Zeit ins Leveln investiert hat.
8) Umsatzfälscher, Preismanipulierer
Es gibt genügend "Powerseller" und auch GMs von Handelsgilden, die sich mit ihren Zweitaccounts große Mengen an Waren hin- und her verkaufen um entweder den Umsatz hoch zu treiben oder die Preise in eine gewisse Richtung zu lenken.
Wenn also jemand 200 Kutas für 25K verkauft und das mehrere Male an den gleichen Account, dann sind das immer die gleichen Kutas. Und nur weil sie verkauft wurden sind sie noch lange nicht vom Markt
Wenn mir so etwas auffällt landen die Spieler auf der MM Blacklist. Meine Liste ist schon seeeeeeehr lang.
Ob diese von mir angeführten Punkte alle moralisch vertretbar sind kann jeder für sich selber entscheiden. Aber Erklärungen warum manche Leute so viel Zeug verkaufen gibt es genug - selbst ohne Exploits und Cheats.
In diesem Sinne: Nicht jammern, UMSATZ MACHEN!
Bierbrauer schrieb: »Schattenfluegel schrieb: »Naja was heißt hier hohe Mengen beim Verkauf - die kaufen billig des Zeug ein, farmens selbst (oder lassen farmen durch andere spieler gegen provision) und verscheuerns halt teurer. Im Grunde normale Marktwirtschaft
Mit hochwertiges Handwerksmaterial ist Gold Material in Stacks alle 3 Arten von 40,32,16,8 und das im Zeitraum von einer Woche das Framt keiner zusammen, auch nicht mit "Angestellten"
Bierbrauer schrieb: »An alle Spieler die nicht betrügen.
Leute wie kann es sein das einige Spieler das gesamte Spiel
Erlebnis zerstören!
Es werden gnadenlos Fehler im Spiel gesucht zb. in Addon´s, Skill´s oder durch andere Exploits, nur um sich unfaire Vorteile zu beschaffen.
2 Beispiele: Es gibt Spieler die immer wieder hochwertiges Handwerksmaterial in solchen Mengen verkaufen die niemals ohne Betrug möglich sind. (Als Info es gibt keine Zufälle in der Spielsoftware alles wird berechnet)
Durch einen Fehler in einem bestimmten Addon ist es möglich Fähigkeiten von anderen Klassen zu benutzen.
Meine Bitte an Kai Schober, Community Manager
es gibt ausreichend Meldungen über diese Vorfälle es wird Zeit das Zenimax die bekannten Addon’s und die Betrüger aus dem Spiel entfernt.
Soldier224 schrieb: »Man sollte eher die Frage mal beantworten: Was macht euch so sicher dass Teso in dieser HInsicht besser programmiert wurde bzw. etwas was in anderen Spielen möglich ist hier nicht möglich ist? Andere Schnittstellen sind nicht die Antwort.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
ntheogenic schrieb: »Soldier224 schrieb: »Daher bin ich im großen ganzen ganz zufrieden mit euren letzten Antworten.
Gratuliere. Du hast es geschafft nicht relevante Beispiele zu bringen, dich dann auf eine allgemeingültige Aussage wie "theoretisch ist alles möglich und ihr könnt mir das Gegenteil nicht beweisen" zurückgezogen, dann andere dazu gebracht dem zuzustimmen und stehst nun als Rechthaber da.
Das ist wirklich die große Kunst der Internetdiskussion. Sinnfrei, am Thema vorbei - Hauptsache Recht behalten.
/slowclap
Also ich habe Gestern festgestellt, dass die Preise jeglicher Alchemiereagenzien in ~20 Tagen um 100% oder mehr gestiegen sind (Master Merchant mit massig Daten ).
Geld verdienen kann man übrigens auch gut mit Raidkram, Sonnen-göttlich-Rüstungsteile bringen 50k+ pro Teil und sind leicht zu kriegen! aber pssst ;D