Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

BETRUG an Spielern & Zenimax

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cadisha schrieb: »
    da sich die hier aufgeführten Berichte auf ein anderes Spiel beziehen, mal eine Frage an die Experten: Können die Spielehersteller nicht selbst festlegen, welche Daten für die "Schnittstelle" freigegeben oder blockiert werden?
    Ja, kann und macht ZOS auch (siehe Group-dmg-Addon)


    Soldier224 schrieb: »
    Cadisha schrieb: »

    Finde es nur immer wieder etwas befremdlich, wenn "Gegebenheiten" aus anderen Spielen 1 zu 1 auf ESO übertragen werden und hier als "Totschlag-Argument" herhalten müssen.

    Man sollte eher die Frage mal beantworten: Was macht euch so sicher dass Teso in dieser HInsicht besser programmiert wurde bzw. etwas was in anderen Spielen möglich ist hier nicht möglich ist? Andere Schnittstellen sind nicht die Antwort.

    Wie bereits gesagt...in PC-SPielen wird normalerweise alles ausprobiert/ausgenutzt was nur irgendwie möglich ist. Gäbe es also die Möglichkeit per Addons einen von ZOS nicht tolerierten Vorteil/info/whatever zu bekommen, so gäbe es dieses Addon schon. Also...wo ist das Beispiel...?
    Noobplar
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tja @Destruent euer leidiger Fehler der euch jedesmal selbst lächerlich macht: Ordentlich lesen.

    Ich habe immer von der Möglichkeit gesprochen, dass etwas möglich ist heißt nicht dass es hier der Fall ist sondern der Fall sein könnte. Im Gegensatz zu eurer Behauptung das es keinesfalls sein kann. Und nun bitte ich dich weiterhin um den Beweis für euren kompletten Ausschluss. Das heißt ich will die gesamte Programmierung von Teso von dir wissen und die einzelnen Codes welche vehindern was bei WoW passiert ist. Kannst du das nicht müssen wir nicht weiter reden.

    Edited by Soldier224 on 29. August 2016 12:54
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Tja @Destruent euer leidiger Fehler der euch jedesmal selbst lächerlich macht: Ordentlich lesen.

    danke gleichfalls. :)

    Ich hab extra geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig (d.h. nicht unmöglich) ist, da erfahrungsgemäß jede unfaire lücke in SPielen ausgenutzt wird. Allerdings ist kein derartiger Fall bekannt, insofern kann das ESO-Addon-System in dieser Hinsicht als sicher bezeichnet werden.
    Noobplar
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab extra geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig (d.h. nicht unmöglich) ist, da erfahrungsgemäß jede unfaire lücke in SPielen ausgenutzt wird. Allerdings ist kein derartiger Fall bekannt, insofern kann das ESO-Addon-System in dieser Hinsicht als sicher bezeichnet werden.

    Kann ist nicht ist. Also gibst du zu dass die Möglichkeit weiter existiert.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich hab extra geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig (d.h. nicht unmöglich) ist, da erfahrungsgemäß jede unfaire lücke in SPielen ausgenutzt wird. Allerdings ist kein derartiger Fall bekannt, insofern kann das ESO-Addon-System in dieser Hinsicht als sicher bezeichnet werden.

    Kann ist nicht ist. Also gibst du zu dass die Möglichkeit weiter existiert.

    Nunja, fehler sind immer möglich....insofern ist auch alles möglich, was aus Fehlern resultieren kann. Aber gemessen daran, was bisherige Addons können und wie sie an die Daten kommen ist ein Exploit/Cheat-Addon nicht möglich. Das das jemand behauptet, sagt gar nichts. Ich werd gefühlt jedesmal wenn ichs ins PvP gehe wegen irgendwelchem Müll reportet, obwohl ich da nichts exploite/cheate etc. Manche haben einfach Phantasie, Pech, übersehen Möglichkeiten usw
    Aber wenn man vom schlimmsten ausgehen möchte kann man das tun, sinnvoller wäre es aber, auch andere Möglichkeiten zu betrachten und die Unwahrscheinlichen dann aus zu sortieren.
    Noobplar
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cadisha schrieb: »

    Finde es nur immer wieder etwas befremdlich, wenn "Gegebenheiten" aus anderen Spielen 1 zu 1 auf ESO übertragen werden und hier als "Totschlag-Argument" herhalten müssen.

    Man sollte eher die Frage mal beantworten: Was macht euch so sicher dass Teso in dieser HInsicht besser programmiert wurde bzw. etwas was in anderen Spielen möglich ist hier nicht möglich ist? Andere Schnittstellen sind nicht die Antwort.

    Niemand schließt hier was aus... Ausschließen kann man das nie und sollte das auch nicht. Gerade nur als "kleiner" anwender.
    Deine WOW Beispiele waren einfach mumpitz...

    Da die meisten die Dinge wie Outfitter etc eigentlich exploiten wissen sie und auch das ZOS das als grauzone sieht und duldet wissen nämlich auch die meisten hier. Aber auch das nen anderes Thema und hat mit dem des TE nix am hut. Er unterstellt nämlich ganz andere Dinge, wirft einfach was ohne fakten in den raum...
    Edited by The_Saint on 29. August 2016 13:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich hab extra geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig (d.h. nicht unmöglich) ist, da erfahrungsgemäß jede unfaire lücke in SPielen ausgenutzt wird. Allerdings ist kein derartiger Fall bekannt, insofern kann das ESO-Addon-System in dieser Hinsicht als sicher bezeichnet werden.

    Kann ist nicht ist. Also gibst du zu dass die Möglichkeit weiter existiert.

    Sicher "ist" nichts auf der Welt.

    Zos hätte einfach, statt einen Programmierer an den Zufallsboxen zu setzen, die API's für Modder schließen und einen Dmg-Calc + Skyshard-Finder ect. für Kronen im Shop verkaufen sollen.^^

    Edited by Hegron on 29. August 2016 13:08
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @Cîanai ich geh jetzt eis essen. und du nich. hast dir keins verdient heute :#

    Jetzt wird es persönlich :angry:

    snickersgeschmack - so mit erdnüssen und karamell und die andere kugel wird vermutlich grieß-himbeer oder quark-sandorn *superpersönlich* >:)
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @Cîanai ich geh jetzt eis essen. und du nich. hast dir keins verdient heute :#

    Jetzt wird es persönlich :angry:

    snickersgeschmack - so mit erdnüssen und karamell und die andere kugel wird vermutlich grieß-himbeer oder quark-sandorn *superpersönlich* >:)

    Das hast du nicht geschrieben :worried:
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Destruent @The_Saint

    Es wurde von Anfang an von eurer Seite jeglicher Zusammenhang von Exploits und Addons ausgeschlossen. Nicht von euch beiden direkt aber von denen dessen Meinung ihr quasi verteidigt. Daraufhin kam mein Einwand. Und mein erster Post sagt auch nur aus dass mich sowas nicht verwundern würde, nicht dass ich dem TE glaube. Ich habe es nur nicht ausgeschlossen.

    In der ganzen Diskussion ging es nur um die Möglichkeit von meiner Seite aus. Den Rest habt ihr mir versucht in den Mund zu legen.

    Daher bin ich im großen ganzen ganz zufrieden mit euren letzten Antworten. :)

    Das Outfitter exploitet wusste ich nicht einmal.
    Edited by Soldier224 on 29. August 2016 13:13
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DOCH! Friss Staub, du Luder!

    *geht jetzt
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es wurde von Anfang an von eurer Seite jeglicher Zusammenhang von Exploits und Addons ausgeschlossen. Nicht von euch beiden direkt aber von denen dessen Meinung ihr quasi verteidigt. Daraufhin kam mein Einwand. Und mein erster Post sagt auch nur aus dass mich sowas nicht verwundern würde, nicht dass ich dem TE glaube. Ich habe es nur nicht ausgeschlossen.

    In der ganzen Diskussion ging es nur um die Möglichkeit von meiner Seite aus. Den Rest habt ihr mir versucht in den Mund zu legen.

    Daher bin ich im großen ganzen ganz zufrieden mit euren letzten Antworten. :)

    Der TE hat von Add Ons und deren Exploitmöglichkeiten bzgl Mats und Fähigkeiten gesprochen. Mit deinen Aussagen stützt du diesen Eingangspost und belegst das mit Beispielen eines völlig anderen Spiels. Da es in ESO noch nie auch nur einen bestandskräftigen Verdacht auf so etwas gegeben hat, bleiben deine Aussagen haltlos.
    Und bitte, die 'es ist immer alles möglich' Karte zieht man nur im äußersten Notfall und nicht in jeder Diskussion, wenn man sich um Kopf und Kragen geredet hat. Ich kann auch behaupten, dass Deutschland eine GmbH ist. Scheint ja derzeit in Mode zu sein, solchen Unsinn zu verbreiten.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Der TE hat von Add Ons und deren Exploitmöglichkeiten bzgl Mats und Fähigkeiten gesprochen. Mit deinen Aussagen stützt du diesen Eingangspost und belegst das mit Beispielen eines völlig anderen Spiels. Da es in ESO noch nie auch nur einen bestandskräftigen Verdacht auf so etwas gegeben hat, bleiben deine Aussagen haltlos.
    Und bitte, die 'es ist immer alles möglich' Karte zieht man nur im äußersten Notfall und nicht in jeder Diskussion, wenn man sich um Kopf und Kragen geredet hat. Ich kann auch behaupten, dass Deutschland eine GmbH ist. Scheint ja derzeit in Mode zu sein, solchen Unsinn zu verbreiten.

    Mit meinen Aussagen habe ich gar nichts gestützt. Außer meine eigene Meinung.
    Edited by Soldier224 on 29. August 2016 13:20
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

    Der TE hat von Add Ons und deren Exploitmöglichkeiten bzgl Mats und Fähigkeiten gesprochen. Mit deinen Aussagen stützt du diesen Eingangspost und belegst das mit Beispielen eines völlig anderen Spiels. Da es in ESO noch nie auch nur einen bestandskräftigen Verdacht auf so etwas gegeben hat, bleiben deine Aussagen haltlos.
    Und bitte, die 'es ist immer alles möglich' Karte zieht man nur im äußersten Notfall und nicht in jeder Diskussion, wenn man sich um Kopf und Kragen geredet hat. Ich kann auch behaupten, dass Deutschland eine GmbH ist. Scheint ja derzeit in Mode zu sein, solchen Unsinn zu verbreiten.

    Mit meinen Aussagen habe ich gar nichts gestützt. Außer meine eigene Meinung.

    Bei der du ohnehin bleiben wirst, selbst wenn ZOS jedes einzelne Add On kontrollieren würde :)
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @Destruent @The_Saint

    Es wurde von Anfang an von eurer Seite jeglicher Zusammenhang von Exploits und Addons ausgeschlossen. Nicht von euch beiden direkt aber von denen dessen Meinung ihr quasi verteidigt. Daraufhin kam mein Einwand. Und mein erster Post sagt auch nur aus dass mich sowas nicht verwundern würde, nicht dass ich dem TE glaube. Ich habe es nur nicht ausgeschlossen.

    In der ganzen Diskussion ging es nur um die Möglichkeit von meiner Seite aus. Den Rest habt ihr mir versucht in den Mund zu legen.

    Daher bin ich im großen ganzen ganz zufrieden mit euren letzten Antworten. :)

    Das Outfitter exploitet wusste ich nicht einmal.

    Es gab mal ne aussage von ZOS das jegliche Unterstützung die durch einen Knopfdruck mehrere Aktionen ausführt nicht erlaubt wäre. Also damit auch dinge wie outfitter, skill wechsler, bankaufräumer, handwerksdaily addons usw... Aber wie gesagt grauzone und geduldet...


    Du schließt eben nicht nur aus. Du bringst beispiele (die nix mit dem exploiten per addons des TE zu tun haben) und sagst wenn das da geht, geht das sicherlich auch hier auch.
    Das ist einfach ne Sache größer machen als sie ist...

    Bisher ist wie gesagt kein addon bekannt, dass informationen an den Server so verändert das hier von einem exploit gesprochen werden kann.
    Edited by The_Saint on 29. August 2016 13:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Bierbrauer schrieb: »
    2 Beispiele: Es gibt Spieler die immer wieder hochwertiges Handwerksmaterial in solchen Mengen verkaufen die niemals ohne Betrug möglich sind. (Als Info es gibt keine Zufälle in der Spielsoftware alles wird berechnet)

    Warum verkaufen immer wieder die gleichen Leute so große Mengen an Material ?

    Hier eine Auswahl von Erklärungen:

    1) Farm-Bots
    Dass es in ESO seit Release in unterschiedlichem Umfang Farm-Bots gegeben hat ist sicher niemanden neu. Manche Handelsgilden waren zeitweise mit zig Bots aufgefüllt und haben sehr viel Umsatz mit dem Verkauf von Rohmaterialien gemacht.

    Diese Bots sind eine der größten Quellen für goldene Aufwerter im Spiel. So ziemlich alle "Powerseller" bedienen sich regelmäßig an diesen Bots. Natürlich sieht es dann beim Verkauf so aus, als würden sie stapelweise goldene Aufwerter aus dem Nirwana produzieren.

    Darüber kann man sich nun aufregen, denn die Einnahmen der Bots werden natürlich über den Echtgeld-Goldhandel wieder in Umlauf gebracht. Andererseits schaden die Bots der In-Game Wirtschaft nicht wirklich, da sie kein Gold generieren und nur Verbrauchsmaterial farmen. Stellt euch mal die Preise vor, wenn die Bots nicht wären :)

    2) Schweine oder Dinos farmen.
    Durch diese Exploits werden zumindest temporär viele Rohmaterialien in Umlauf gebracht. Wie viele das sind kann ich nicht wirklich abschätzen weil ich das selber nicht gemacht habe. Um aber große Mengen von goldenen Aufwertern zu generieren müsste jemand schon permanent dabei sitzen und das über mehrere Tage.

    Zum Vorwurf der Makro-Exploiter: Meiner Erfahrung nach sind das nicht wirklich viele. Als ich im Verlies in Rivenspire den Gruppenboss in der Wand für meinen Skillpunkt gekillt habe, habe ich nur einen Spieler von ca. 25 gesehen, der nicht aufgehört hat AoE zu spammen (und ca. 37 beleidigende Kommentare).

    3) Schrieb-Exploit
    Dieser Exploit wird speziell im englischen Forum immer wieder als Grund genannt, warum so viele Leute über so viele goldene Aufwerter verfügen. Dazu mal ein Rechenbeispiel:

    Ich nehme an (aus eigener Erfahrung mit meinem Bänker und doppelten Surveys), dass ich ca. alle 60 Sekunden einmal einen Survey abfarmen kann (sammeln, weglaufen, Bankzugriff, zurücklaufen).

    Das bedeutet bei einem "Arbeitstag" von 16 Stunden:
    16 Stunden * 60 Minuten * 8 Nodes * 7 Mats * 5% Dropchance / 10 = 268.8 goldene Aufwerter.

    Genug um sagenhafte 5 Rüstungen aufzuwerten.

    Um auf "tausende und abertausende" goldene Aufwerter zu kommen hätte jemand also wochenlang rund um die Uhr farmen müssen. Ich glaube das haben deutlich weniger Leute gemacht als hier gerne angenommen wird :)

    Ich behaupte mal mit dem gleichen Zeitaufwand auf meinem Ork-Schnelllauf-Farmboy schaffe ich etwa die Hälfte. Zwar nicht gezielt von einer Sorte, aber immerhin.

    4) "Noob-leechen"
    Das war früher große Mode, hat wohl etwas nachgelassen.
    Die "Powerseller" sind früher den ganzen Tag in den niedrigen Gebieten gewesen und haben so Anfragen gepostet wie "buying all raw materials für 20g ea, send me all!".

    Die Sachen werden dann natürlich mit gutem Gewinn weiterverkauft. Ob es einem Spaß macht Anfänger abzuziehen muss jeder für sich selber entscheiden.

    5) "Shop-leechen"
    Wenn Leute sich nicht schlau fragen und ihre Materialien zu billig in die Gildenläden setzen (teilweise aus Prinzip :)), dann kann man auch damit eine ordentliche Menge an Einnahmen generieren. Dauert halt so seine Zeit alle Shops abzuklappern und man ist dabei nicht alleine..

    6) Umsatz gegen Profit
    Erschreckend viele der "Powerseller" kaufen alle Materialien selbst dann noch, wenn es bedeutet, dass sie beim Wiederverkauf tatsächlich Gold verlieren. Entweder wissen sie es nicht besser oder es ist ihnen für den Umsatz egal.

    Wenn man ein Teil für 6K Gold kauft muss man es für mindestens 6K*1,087 ~ 6522 wieder verkaufen um keinen Verlust zu machen. Falls dem Verkäufer die Gilde gehört muss es mindestens 6K*1.047 ~6283 sein, denn 3.5% gehen wieder in die eigene Bank.

    Falls die Gilde einen Umsatz-abhängigen Beitrag verlangt, mag sich das noch rechnen so ein bisschen Verlust zu machen.

    7) Lehrlinge und Handwerksschriebe
    Wenn man nur einen Char hat lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Wenn man 12 hat lohnt es sich schon. Solange man für die Schriebe genügend günstige Materialien zusammenbekommt.

    Speziell die Verzauberer-Schriebe produzieren große Mengen an Kutas und sind sehr schnell gemacht.

    Die Lehrlinge liefern täglich etwa 1-2 Stapel Rohmaterial, dazu eine geringe Chance auf goldenes Zeug. Lohnt sich kaum noch, aber kriegt man ja umsonst wenn man die Zeit ins Leveln investiert hat.

    8) Umsatzfälscher, Preismanipulierer
    Es gibt genügend "Powerseller" und auch GMs von Handelsgilden, die sich mit ihren Zweitaccounts große Mengen an Waren hin- und her verkaufen um entweder den Umsatz hoch zu treiben oder die Preise in eine gewisse Richtung zu lenken.

    Wenn also jemand 200 Kutas für 25K verkauft und das mehrere Male an den gleichen Account, dann sind das immer die gleichen Kutas. Und nur weil sie verkauft wurden sind sie noch lange nicht vom Markt :)

    Wenn mir so etwas auffällt landen die Spieler auf der MM Blacklist. Meine Liste ist schon seeeeeeehr lang.



    Ob diese von mir angeführten Punkte alle moralisch vertretbar sind kann jeder für sich selber entscheiden. Aber Erklärungen warum manche Leute so viel Zeug verkaufen gibt es genug - selbst ohne Exploits und Cheats.

    In diesem Sinne: Nicht jammern, UMSATZ MACHEN!
    GDBY
    Optionen
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    da zenimx / bethesda die schnittstellesprache LUA sehr stark limitiert hat und nicht mehr alle funktionalitäten vom standard enthält. ist ein "ausnutzen", welches nicht von zenimax / bethesda gewünscht oder toleriert wird meines erachtens nach fast nicht möglich.
    lua bezieht sich in eso fast ausschließlich auf funktionalitäten auf dem client (zBsp kein http get, post oder patch).
    auch sollten solche dinge wie steuerung (navigation oder ausführen von aktionen) des chars unterbunden sein.

    im gegensatz zu anderen spielen, welche lua verwenden, sollten wir in eso "relativ" sicher sein mit den addons.

    bot-using und solche dinge geschehen auf einer ganz anderen ebene.
    Edited by Credonias on 29. August 2016 13:29
    Optionen
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Daher bin ich im großen ganzen ganz zufrieden mit euren letzten Antworten. :)

    Gratuliere. Du hast es geschafft nicht relevante Beispiele zu bringen, dich dann auf eine allgemeingültige Aussage wie "theoretisch ist alles möglich und ihr könnt mir das Gegenteil nicht beweisen" zurückgezogen, dann andere dazu gebracht dem zuzustimmen und stehst nun als Rechthaber da.

    Das ist wirklich die große Kunst der Internetdiskussion. Sinnfrei, am Thema vorbei - Hauptsache Recht behalten.

    /slowclap
    GDBY
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

    Der TE hat von Add Ons und deren Exploitmöglichkeiten bzgl Mats und Fähigkeiten gesprochen. Mit deinen Aussagen stützt du diesen Eingangspost und belegst das mit Beispielen eines völlig anderen Spiels. Da es in ESO noch nie auch nur einen bestandskräftigen Verdacht auf so etwas gegeben hat, bleiben deine Aussagen haltlos.
    Und bitte, die 'es ist immer alles möglich' Karte zieht man nur im äußersten Notfall und nicht in jeder Diskussion, wenn man sich um Kopf und Kragen geredet hat. Ich kann auch behaupten, dass Deutschland eine GmbH ist. Scheint ja derzeit in Mode zu sein, solchen Unsinn zu verbreiten.

    Mit meinen Aussagen habe ich gar nichts gestützt. Außer meine eigene Meinung.

    Oh, hast du grad gesagt, dass du nichts zum thema beigetragen hast und deine eigene Meinung gar nicht hier hingehört?
    Find ich gut, das Gefühl hab ich iwie auch immer ^^
    Noobplar
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Bierbrauer schrieb: »
    2 Beispiele: Es gibt Spieler die immer wieder hochwertiges Handwerksmaterial in solchen Mengen verkaufen die niemals ohne Betrug möglich sind. (Als Info es gibt keine Zufälle in der Spielsoftware alles wird berechnet)

    Warum verkaufen immer wieder die gleichen Leute so große Mengen an Material ?

    Hier eine Auswahl von Erklärungen:

    1) Farm-Bots
    Dass es in ESO seit Release in unterschiedlichem Umfang Farm-Bots gegeben hat ist sicher niemanden neu. Manche Handelsgilden waren zeitweise mit zig Bots aufgefüllt und haben sehr viel Umsatz mit dem Verkauf von Rohmaterialien gemacht.

    Diese Bots sind eine der größten Quellen für goldene Aufwerter im Spiel. So ziemlich alle "Powerseller" bedienen sich regelmäßig an diesen Bots. Natürlich sieht es dann beim Verkauf so aus, als würden sie stapelweise goldene Aufwerter aus dem Nirwana produzieren.

    Darüber kann man sich nun aufregen, denn die Einnahmen der Bots werden natürlich über den Echtgeld-Goldhandel wieder in Umlauf gebracht. Andererseits schaden die Bots der In-Game Wirtschaft nicht wirklich, da sie kein Gold generieren und nur Verbrauchsmaterial farmen. Stellt euch mal die Preise vor, wenn die Bots nicht wären :)

    2) Schweine oder Dinos farmen.
    Durch diese Exploits werden zumindest temporär viele Rohmaterialien in Umlauf gebracht. Wie viele das sind kann ich nicht wirklich abschätzen weil ich das selber nicht gemacht habe. Um aber große Mengen von goldenen Aufwertern zu generieren müsste jemand schon permanent dabei sitzen und das über mehrere Tage.

    Zum Vorwurf der Makro-Exploiter: Meiner Erfahrung nach sind das nicht wirklich viele. Als ich im Verlies in Rivenspire den Gruppenboss in der Wand für meinen Skillpunkt gekillt habe, habe ich nur einen Spieler von ca. 25 gesehen, der nicht aufgehört hat AoE zu spammen (und ca. 37 beleidigende Kommentare).

    3) Schrieb-Exploit
    Dieser Exploit wird speziell im englischen Forum immer wieder als Grund genannt, warum so viele Leute über so viele goldene Aufwerter verfügen. Dazu mal ein Rechenbeispiel:

    Ich nehme an (aus eigener Erfahrung mit meinem Bänker und doppelten Surveys), dass ich ca. alle 60 Sekunden einmal einen Survey abfarmen kann (sammeln, weglaufen, Bankzugriff, zurücklaufen).

    Das bedeutet bei einem "Arbeitstag" von 16 Stunden:
    16 Stunden * 60 Minuten * 8 Nodes * 7 Mats * 5% Dropchance / 10 = 268.8 goldene Aufwerter.

    Genug um sagenhafte 5 Rüstungen aufzuwerten.

    Um auf "tausende und abertausende" goldene Aufwerter zu kommen hätte jemand also wochenlang rund um die Uhr farmen müssen. Ich glaube das haben deutlich weniger Leute gemacht als hier gerne angenommen wird :)

    Ich behaupte mal mit dem gleichen Zeitaufwand auf meinem Ork-Schnelllauf-Farmboy schaffe ich etwa die Hälfte. Zwar nicht gezielt von einer Sorte, aber immerhin.

    4) "Noob-leechen"
    Das war früher große Mode, hat wohl etwas nachgelassen.
    Die "Powerseller" sind früher den ganzen Tag in den niedrigen Gebieten gewesen und haben so Anfragen gepostet wie "buying all raw materials für 20g ea, send me all!".

    Die Sachen werden dann natürlich mit gutem Gewinn weiterverkauft. Ob es einem Spaß macht Anfänger abzuziehen muss jeder für sich selber entscheiden.

    5) "Shop-leechen"
    Wenn Leute sich nicht schlau fragen und ihre Materialien zu billig in die Gildenläden setzen (teilweise aus Prinzip :)), dann kann man auch damit eine ordentliche Menge an Einnahmen generieren. Dauert halt so seine Zeit alle Shops abzuklappern und man ist dabei nicht alleine..

    6) Umsatz gegen Profit
    Erschreckend viele der "Powerseller" kaufen alle Materialien selbst dann noch, wenn es bedeutet, dass sie beim Wiederverkauf tatsächlich Gold verlieren. Entweder wissen sie es nicht besser oder es ist ihnen für den Umsatz egal.

    Wenn man ein Teil für 6K Gold kauft muss man es für mindestens 6K*1,087 ~ 6522 wieder verkaufen um keinen Verlust zu machen. Falls dem Verkäufer die Gilde gehört muss es mindestens 6K*1.047 ~6283 sein, denn 3.5% gehen wieder in die eigene Bank.

    Falls die Gilde einen Umsatz-abhängigen Beitrag verlangt, mag sich das noch rechnen so ein bisschen Verlust zu machen.

    7) Lehrlinge und Handwerksschriebe
    Wenn man nur einen Char hat lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Wenn man 12 hat lohnt es sich schon. Solange man für die Schriebe genügend günstige Materialien zusammenbekommt.

    Speziell die Verzauberer-Schriebe produzieren große Mengen an Kutas und sind sehr schnell gemacht.

    Die Lehrlinge liefern täglich etwa 1-2 Stapel Rohmaterial, dazu eine geringe Chance auf goldenes Zeug. Lohnt sich kaum noch, aber kriegt man ja umsonst wenn man die Zeit ins Leveln investiert hat.

    8) Umsatzfälscher, Preismanipulierer
    Es gibt genügend "Powerseller" und auch GMs von Handelsgilden, die sich mit ihren Zweitaccounts große Mengen an Waren hin- und her verkaufen um entweder den Umsatz hoch zu treiben oder die Preise in eine gewisse Richtung zu lenken.

    Wenn also jemand 200 Kutas für 25K verkauft und das mehrere Male an den gleichen Account, dann sind das immer die gleichen Kutas. Und nur weil sie verkauft wurden sind sie noch lange nicht vom Markt :)

    Wenn mir so etwas auffällt landen die Spieler auf der MM Blacklist. Meine Liste ist schon seeeeeeehr lang.



    Ob diese von mir angeführten Punkte alle moralisch vertretbar sind kann jeder für sich selber entscheiden. Aber Erklärungen warum manche Leute so viel Zeug verkaufen gibt es genug - selbst ohne Exploits und Cheats.

    In diesem Sinne: Nicht jammern, UMSATZ MACHEN!

    Echt gut zusammengeschrieben ! Alles auf den Punkt ! Toll !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • ShouTai68
    ShouTai68
    Bierbrauer schrieb: »
    Naja was heißt hier hohe Mengen beim Verkauf - die kaufen billig des Zeug ein, farmens selbst (oder lassen farmen durch andere spieler gegen provision) und verscheuerns halt teurer. Im Grunde normale Marktwirtschaft

    Mit hochwertiges Handwerksmaterial ist Gold Material in Stacks alle 3 Arten von 40,32,16,8 und das im Zeitraum von einer Woche das Framt keiner zusammen, auch nicht mit "Angestellten"

    Warum sollte das nicht möglich sein? Zeit ist dort der wichtigste Faktor, vllt haben diese Persönlichkeiten mehr Zeit um zu spielen und können deshalb mehr farmen? Ich farm dir zB. auch problemlos 30+ Kutas, 20-30 Schmiede, Schreiner und Schneiderlegierungen täglich da gibts sehr gute Spots zu. Also warum sollte das nicht möglich sein?
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ey, da ist man einmal acht Stunden arbeiten :D

    Aber gebe ich auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu, soll ja keiner denken ich werde von Zenimax nicht mehr fürs Trollen bezahlt:

    Ich plädiere für ein Rollplay-Zerstörungsaddon welches Massen von NPC generiert die man über jeden Picknick Korb laufen lassen kann. Dann hätten manche Add-on Feinde zumindest mal ein konkretes Beispiel für "Böses Add-on hier Böses Add-on da, aber Namen sag ich keine" ;)

    On Topic: Reiner mutmaßungs Thread ohne Beweise oder konkrete Aussagen, also super lustig aber total unsinnig :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

    Der TE hat von Add Ons und deren Exploitmöglichkeiten bzgl Mats und Fähigkeiten gesprochen. Mit deinen Aussagen stützt du diesen Eingangspost und belegst das mit Beispielen eines völlig anderen Spiels. Da es in ESO noch nie auch nur einen bestandskräftigen Verdacht auf so etwas gegeben hat, bleiben deine Aussagen haltlos.
    Und bitte, die 'es ist immer alles möglich' Karte zieht man nur im äußersten Notfall und nicht in jeder Diskussion, wenn man sich um Kopf und Kragen geredet hat. Ich kann auch behaupten, dass Deutschland eine GmbH ist. Scheint ja derzeit in Mode zu sein, solchen Unsinn zu verbreiten.

    Mit meinen Aussagen habe ich gar nichts gestützt. Außer meine eigene Meinung.

    Deine Meinung basiert aber halt auf Fehlinformationen.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Bierbrauer schrieb: »
    An alle Spieler die nicht betrügen.
    Leute wie kann es sein das einige Spieler das gesamte Spiel
    Erlebnis zerstören!
    Es werden gnadenlos Fehler im Spiel gesucht zb. in Addon´s, Skill´s oder durch andere Exploits, nur um sich unfaire Vorteile zu beschaffen.
    2 Beispiele: Es gibt Spieler die immer wieder hochwertiges Handwerksmaterial in solchen Mengen verkaufen die niemals ohne Betrug möglich sind. (Als Info es gibt keine Zufälle in der Spielsoftware alles wird berechnet)
    Durch einen Fehler in einem bestimmten Addon ist es möglich Fähigkeiten von anderen Klassen zu benutzen.

    Meine Bitte an Kai Schober, Community Manager
    es gibt ausreichend Meldungen über diese Vorfälle es wird Zeit das Zenimax die bekannten Addon’s und die Betrüger aus dem Spiel entfernt.

    also zu Punkt eins:- Cheats in einem MMO gibt es nicht,weil das Spiel über einen Server geladen wird.Bots wird von ZOS unterbunden. (denke ich mir mal ;) ) und Addons sind erlaubt (musst sie ja nicht benutzen) :p
    Punkt zwei: Viele Mats oder Goldaufwerter Mats sind für langjährige ESO Spieler nicht ungewöhnlich.Ich habe von jeder Sorte (Schmiedelegierung/Wachs und Harz) auch noch ca. 420-500 Stück in meiner Endlostasche und nochmal soviel für Rüstungsset verbraucht.
    Also, wenn du zwei bis drei Jahre ESO spielst und Fleißig farmst,dann hast du bestimmt auch mal so viel zum verkaufen ;)
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bots wird von ZOS unterbunden. (denke ich mir mal ;) )

    falsch gedacht...
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Man sollte eher die Frage mal beantworten: Was macht euch so sicher dass Teso in dieser HInsicht besser programmiert wurde bzw. etwas was in anderen Spielen möglich ist hier nicht möglich ist? Andere Schnittstellen sind nicht die Antwort.


    Andere Schnittstelle.
    (und was die Lua betrifft, da ist ZoS sehr schnell, sehr konsequent und auch relativ humorlos)


    Ohne Flachs, die Lua in Eso ist extrem kleinlich strukturiert, man kann tatsächlich (fast) nur Daten des eigenen Clients auslesen und grafisch sichtbar machen.

    Auch Combat-AddOns tun nichts anderes, als zb. den Schaden auswerten den du verursachst, die Daten kommen von deinem Client.
    Die einzelnen Schadenzahlen stehen deinem Client immer zur Verfügung, ohne AddOns, die sind nur für dich in der UI nicht sichtbar, außer du installierst ein AddOn, das dir eben diese Schadenszahlen sichtbar macht, und für zb. dps-meter zusammen zählt.
    Das ist alles.

    Weiteres Beispiel:
    AddOns die im Kampf deine Buffs/Debuffs sichtbar machen, das sind Informationen die dein Client immer hat.
    Die sind nur für dich nicht sichtbar, außer du installierst ein AddOn, das diese Info's aus deinem Client, für dich visualisiert.


    Bis auf ganz wenige Ausnahmen, gibt die Lua-Schnittstelle sonst nichts her, was vermutlich auch gut so ist.
    Ausnahmen wären zb. der Outfitter, der wickelt das Umziehen automatisch ab, was viel schneller geht, als wenn du das von Hand machst, logisch.
    Geduldet wird das, weil es dir keinen wirklichen Vorteil bringt, du kannst dich trotzdem nicht "im Kampf" umziehen.
    Weitere Ausnahme wäre GroupLoot, das liest Informationen deiner Gruppenmitglieder aus, eben den Loot.

    Einige Zeit konnte man die dps von Gruppenmitgliedern auslesen, das war etwas an der Grenze, darüber wurde sich beschwert, und die Daten wurden dann auch innerhalb kürzester Zeit aus der Lua genommen.

    Also einige Dinge gehen schon über die man geteilter Meinung sein kann.
    Was aber nicht geht, ist dieser Quatsch das sich Leute über die Eso-Lua Gold oder Mats exploiten, Fähigkeiten anderer Klassen nutzen, oder ähnliches, das gibt die Lua einfach nicht her und hat es auch nie.
    Der Dupe exploit mit Mats, den es mal gab, lief über Macros und lag an der Reaktionszeit zwischen Client und Server, das hat nichts mit AddOns zu tun.



    Punkt 2 vielleicht noch ganz kurz, jemandem cheaten/exploiten zu unterstellen, der 100 Aufwerter in einen Laden stellt, ist schon sehr hart an der Grenze.
    Kommt da mal der Gedanke auf, das jemand sein angesammeltes Zeug zu Gold macht, weil er sich ein teures Set kaufen will/gekauft hat?
    Das ist schon frech.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Daher bin ich im großen ganzen ganz zufrieden mit euren letzten Antworten. :)

    Gratuliere. Du hast es geschafft nicht relevante Beispiele zu bringen, dich dann auf eine allgemeingültige Aussage wie "theoretisch ist alles möglich und ihr könnt mir das Gegenteil nicht beweisen" zurückgezogen, dann andere dazu gebracht dem zuzustimmen und stehst nun als Rechthaber da.

    Das ist wirklich die große Kunst der Internetdiskussion. Sinnfrei, am Thema vorbei - Hauptsache Recht behalten.

    /slowclap

    Mir kommt da eher eine Weisheit in den Sinn die so endet.....they drag you down to their level and beat you with experience.
    Optionen
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Ok...jetzt verstehe ich den Neid.Gerade hab ich einige Gildenläden durchgestöbert und Schmiedelegierung nicht unter 10K
    gefunden.Mittlerweile sind sie schon bei 14K angelangt...bedeutet viele farmen wie verrückt und wollen vom Kuchen was abhaben.Angebot und Nachfrage ;)
    Nur das gemeckere bringt halt nichts...ist genauso wie mit CP...der hat ja sooooviele und ich nicht :s
    und ich stehe jetzt da mit 673CP die mir nichts nützen :/
    Edited by Certinio on 29. August 2016 16:44
    Optionen
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Also ich habe Gestern festgestellt, dass die Preise jeglicher Alchemiereagenzien in ~20 Tagen um 100% oder mehr gestiegen sind (Master Merchant mit massig Daten :D).
    Geld verdienen kann man übrigens auch gut mit Raidkram, Sonnen-göttlich-Rüstungsteile bringen 50k+ pro Teil und sind leicht zu kriegen! aber pssst ;D
    Edited by CasterX on 29. August 2016 17:53
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    CasterX schrieb: »
    Also ich habe Gestern festgestellt, dass die Preise jeglicher Alchemiereagenzien in ~20 Tagen um 100% oder mehr gestiegen sind (Master Merchant mit massig Daten :D).
    Geld verdienen kann man übrigens auch gut mit Raidkram, Sonnen-göttlich-Rüstungsteile bringen 50k+ pro Teil und sind leicht zu kriegen! aber pssst ;D

    Die Preise sind nur bei den first line tradern so hoch. die Händler abseits verlangen 50 % weniger, bei den Pflanzen.
    Akelei zum Beispiel schwankt von 500 bis zu 1.000 das Stück.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.