Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie mit rufschädigenden Rundmails umgehen?

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es macht auch keinen Spaß, jeden Tag online zu kommen und den neuesten B__b_-Mist zu hören, was er wieder über den und wen rumerzählt hat, was er in seinen Gilden propagiert. Das ganze macht einen nervlich kaputt, es ist zermürbender Terror. Ich kann an dieser Stelle also meine Gilden aufgeben um mir den Terro nicht mehr geben zu müssen oder mir den terror weiter antun.

    Da du gerade das Wort Spiel erwähnst.. das ist es. Ein Spiel. Du musst weder die Gilden aufgeben noch musst du ihn wahrnehmen. Einfach mal nicht Emotional heran gehen und deine Nerven schonen. Du selbst hast es in der Hand und entscheidest ob du auf ihn eingehst und beachtest. Aber wenn du das nicht kannst, nicht emotional sein, würde ich vllt. wirklich darüber nachdenken die Gilden jemanden anderen zu geben und erstmal eine Auszeit zu nehmen und Luft zu schnappen.

    Terror funktioniert nur wenn man sich davon beeindrucken lässt. Terror ist Latein für Schrecken. Und das wäre in dem Fall auch alles was man erreichen will.
    Edited by Soldier224 on 31. Juli 2016 12:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Terror funktioniert nur wenn man sich davon beeindrucken lässt. Terror ist Latein für Schrecken. Und das wäre in dem Fall auch alles was man erreichen will.

    Das kann man aber auch nur als außenstehender sagen :open_mouth:
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    Das kann man aber auch nur als außenstehender sagen :open_mouth:

    Das kann man als jemand sagen der schon einige Hetzen erlebt hat (Der größte Feind eines Rpler sind Rpler ;) ) und als jemand der viel Erfahrung in einem Spiel gesammelt hat wo Betrug, Hetzen, Spionage etc. sogar erwünscht ist. Wo es erlaubt ist sich in eine Corp einzuschleichen und das Corp Lager zu plündern.

    Desweiteren ist meine Aussage einfach ein Faktum. Du kannst das Wort gerne nachschlagen.
    Edited by Soldier224 on 31. Juli 2016 12:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es macht auch keinen Spaß, jeden Tag online zu kommen und den neuesten B__b_-Mist zu hören, was er wieder über den und wen rumerzählt hat, was er in seinen Gilden propagiert. Das ganze macht einen nervlich kaputt, es ist zermürbender Terror. Ich kann an dieser Stelle also meine Gilden aufgeben um mir den Terro nicht mehr geben zu müssen oder mir den terror weiter antun.


    Terror funktioniert nur wenn man sich davon beeindrucken lässt. Terror ist Latein für Schrecken. Und das wäre in dem Fall auch alles was man erreichen will.

    Danke, für diesen aufschlussreichen Exkurs in die Etymologie des Terrors. Wenn du uns jetzt noch verrätst, was das ganze mit dem Thema zu tun hat, bin ich ganz Ohr.

    Nein im Ernst, was bringt es, wenn man solche Dinge als Leader ignoriert? Natürlich weiß man selbst, was man getan hat, aber deine Member können es nicht wissen, wenn du es ihnen nicht sagst. Dadurch dass Angesprochener und seine Offiziere solche Lügen verbreiten, wird der Ruf nachhaltig geschädigt. Darauf nicht einzugehen würde für viele bedeuten, dass daran was Wahres ist. Damit wäre sein Ziel erreicht. Das ist doch wohl nicht im Interesse der Handelsgilden, oder?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Danke, für diesen aufschlussreichen Exkurs in die Etymologie des Terrors. Wenn du uns jetzt noch verrätst, was das ganze mit dem Thema zu tun hat, bin ich ganz Ohr.

    Nein im Ernst, was bringt es, wenn man solche Dinge als Leader ignoriert? Natürlich weiß man selbst, was man getan hat, aber deine Member können es nicht wissen, wenn du es ihnen nicht sagst. Dadurch dass Angesprochener und seine Offiziere solche Lügen verbreiten, wird der Ruf nachhaltig geschädigt. Darauf nicht einzugehen würde für viele bedeuten, dass daran was Wahres ist. Damit wäre sein Ziel erreicht. Das ist doch wohl nicht im Interesse der Handelsgilden, oder?

    Erstmal lesen worauf es sich bezieht. Das werdet ihr doch mal irgendwann schaffen?
    Das ganze macht einen nervlich kaputt, es ist zermürbender Terror. Ich kann an dieser Stelle also meine Gilden aufgeben um mir den Terro nicht mehr geben zu müssen oder mir den terror weiter antun. Ein befreundeter GM hat das ganze mit "Bullying" bezeichnet. Und das triffts im vollen ausmaß.

    Zu dem Rest habe ich mich schon geäußert. Lese es oder lass es ;) .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Was soll Zenimax nun daran ändern ?

    Zenimax bietet eine Spieldienstleistung an und ist kein Schiedsrichter für pre und post pubertierende die
    sich gegenseitig via chat, mail oder anderem gegenseitig die geschrumpften IQ Behälter zeigen.
    Zenimax hat Hausrecht und kann den Parteien mal (rechtzeitig) auf die Finger klopfen.
    Ansonsten ist die Gefahr nicht zu leugnen, daß Dein Spiel einen gewissen (negativen) Ruf erleidet, da eine passive Stellungsnahme eine Art Freifahrtschein für zukünftige Denunziation wäre.
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

    Danke, für diesen aufschlussreichen Exkurs in die Etymologie des Terrors. Wenn du uns jetzt noch verrätst, was das ganze mit dem Thema zu tun hat, bin ich ganz Ohr.

    Nein im Ernst, was bringt es, wenn man solche Dinge als Leader ignoriert? Natürlich weiß man selbst, was man getan hat, aber deine Member können es nicht wissen, wenn du es ihnen nicht sagst. Dadurch dass Angesprochener und seine Offiziere solche Lügen verbreiten, wird der Ruf nachhaltig geschädigt. Darauf nicht einzugehen würde für viele bedeuten, dass daran was Wahres ist. Damit wäre sein Ziel erreicht. Das ist doch wohl nicht im Interesse der Handelsgilden, oder?

    Erstmal lesen worauf es sich bezieht. Das werdet ihr doch mal irgendwann schaffen?
    Das ganze macht einen nervlich kaputt, es ist zermürbender Terror. Ich kann an dieser Stelle also meine Gilden aufgeben um mir den Terro nicht mehr geben zu müssen oder mir den terror weiter antun. Ein befreundeter GM hat das ganze mit "Bullying" bezeichnet. Und das triffts im vollen ausmaß.

    Zu dem Rest habe ich mich schon geäußert. Lese es oder lass es ;) .

    Es bezieht sich darauf, dass du alles negative in Bezug auf dich ignorierst und damit sehr gut leben kannst. Anderen ist es aber evtl nicht egal, wie Spieler von vornherein zu ihnen stehen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .

    ...... das Dir dieser Kindergarten nicht zu doof ist ? Ich glaube verbal, Du solltest echt eine MMO Pause machen ... Du siehst diese Dinge viel zu realitätsnah ........

    Aber vielleicht macht ja Zenimax einen Gesprächskreis und dann können sich alle an die Hand nehmen .

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an editierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. August 2016 10:21
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Kindergarten sit mir zu doof ja, aber mir vorwerfen, dass mir das zu nahe geht? Ich habe nicht über anderthalbe Jahre meine Gilden aufgebaut und viel ingame Zeit darauf investiert, dass ich mich jetzt einfach verpisse, alles liegen lasse - wie andere sich verkrümelnde GMs das schon gemacht haben - meine angespielen Milliönchen auf irgendeiner Goldsellerseite verschacher und auf alles furze. Da bin ich konsequent. :-)

    Die bessere Gilde bietet die schlechtere aus - und fertig. Soweit okay. Kommt vor passiert, auch UTE und deren GM machten Platz für neue Gilden und verkleinert sich immer mal wieder. Das ist playing as intended. Alles andere, wie das gezeigte in den Screenshots nicht - das ist nur Mobbing und Psychoterror.


    Edited by Verbalinkontinenz on 31. Juli 2016 14:22
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich finde nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Dass der Typ mentale Probleme hat ist wohl offensichtlich, aber ich könnte auch nicht still sitzen, wenn dass meine Gilden wären. Wenn man sich nicht wehrt, ist das eher ein Indiz für mich, dass an den Anschuldigen etwas dran ist und so werden viele denken. Aber es kostet Nerven, das ist wohl wahr. Ich würde einfach regelmäßig Rundmails an die Gildenmitglieder schreiben und sie am laufenden halten. Vielleicht spricht sich dann eher die Wahrheit herum und diese Person hat am Ende selbst ihren Ruf geschädigt.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz

    Eine sicher schwierige Situation. Ich sehe grundlegend 4 "Strategien" (Mischformen möglich) dem zu begegnen. Keine davon ist wirklich erstrebenswert oder vielversprechend.

    1. Den "Kampf" selber aufnehmen und erwidern. Wahrscheinlichste Folge davon ist eine Eskalations-Spirale. Meist gewinnt derjenige welcher bereit ist den höheren Preis zu zahlen / die Eskalation höher als der Andere zu treiben / die "härteren" Konsequenzen zu tragen.
    Wie es sich hier liest, ist die eine Seite freudig dabei diesen Konflikt zu führen, sieht diesen Konflikt als eine Art von Spielinhalt welche ihr gefällt. Der Gegenpart zeigt wenig Motivation diesen Konflikt zu führen, empfindet ihn als aufgezwungen, frustrierend und kann dem Ganzen keine "spielerischen" Elemente abgewinnen.
    Soweit diese Konstellation zutrifft hat die 2te Seite sehr schlechte Karten mit diesem Weg erfolgreich zu sein.
    Eventuelle Möglichkeiten sich so doch durchzusetzen, liegen wohl am vielversprechendsten im Eingehen starker Bündnisse mit Anderen, welche ebenfalls von dem Konflikt betroffen sind.

    2. Das Feld räumen / aufgeben. Liegt vielen Menschen nicht sonderlich gut, ist eine "bittere Pille" und schlägt gerne etwas auf das eigene Ego / Selbstvertrauen / Selbstsicherheit. Zudem vermiest es einem wohl viel Spielspass. Und Spielspass dürfte wohl die grösste Motivation sein, ein Spiel zu spielen.

    3. Die Gegenseite ignorieren. Extrem schwer umzusetzen. Sehr viele Menschen können es sich kaum verkneifen auch mal auf ein "Streitangebot" - oder was sie als solches empfinden - nicht einzutreten. Zudem wirkt dieses passive Verhalten auf viele nicht vielverprechend / kaum auszuhalten / nicht "unserer Natur" entsprechend.
    Und da die Welt nunmal wenig mit Fairness und Gerechtigkeit am Hut hat, keine Tendenzen zeigt "vernünftiges / kluges" Verhalten bevorzugt zu belohnen, ist der Erfolg alles andere als garantiert.

    4. Hoffen auf das eingreifen einer "höheren Macht" (ZOS) zu seinen Gunsten. Bei den meisten als "höhere Mächte" eingestuften "Dinge" ist schon deren Existenz höchst spekulativ und ihr "Wirken" ebenso. Glücklicherweise ist die Existenz von ZOS hingegen wohl nahezu unbestritten.
    Selbst wenn sie sich berufen fühlen sich in einen solchen Konflikt "klärend"/ "regelnd" einzubringen, ist es bestimmt kein einfaches Unterfangen. Vieles scheint da im zwischenmenschlichen Bereich abzulaufen, mehrere Personen sind involviert und der Konflikt findet auch teilweise ausserhalb ihrer "Zuständigkeit" statt (social Media).
    Unter diesen Umständen dürfte es sehr schwer für ZOS sein so etwas wie eine "Faktenlage" herzustellen, auf deren Grundlage sie Entscheidungen treffen könnten. Im wahrscheinlichsten Falle könnten sie nur gewisse Vorkommnisse innerhalb des Konflikts ahnden, welche aber nicht angetan sind den Konflikt als Ganzes zu regulieren oder beizulegen und im schlimmsten Fall die Eskalation gar noch weiter vorantreibt.

    Hat man sich im bisherigen Verlauf des Konfliktes bereits zu "Taten" hinreissen lassen, welche unter Punkt 1 fallen, so ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass allfälligen von ZOS verhängte "Sanktionen" auch Leute von beiden Seiten treffen würden. Zudem ist dann eine allfällige - eh schon als recht unwahrscheinlich einzustufende - Parteinahme durch ZOS noch weniger zu erwarten.

    Meine empfohlene Strategie wäre Punkt 3 gepaart mir einer guten "Öffentlichkeitsarbeit". Schauen das man bei den Leuten mit den selbst bestimmten, positiv besetzten Themen im Gespräche ist. Niemals Bezug auf die "Gegenseite" oder Leute von Dieser nehmen, sich nicht die Themen von der anderen Seite aufdrängen lassen, nicht auf Diese reagieren, dafür aber selbst agieren, aber niemals gegen die "Gegenseite" gerichtet.
    Auch diese Strategie ist leider "arbeitsintensiv", benötigt einen kühlen Kopf, grosse Selbstbeherrschung und gute kommunikative Fähigkeiten.
    Schafft man die Umsetzung wird man bestärkt durch positive Rückmeldungen (= Kraftgewinn für den weiteren Weg), senkt die Chancen bei allfälligem Eingreifen von ZOS von negativen Konsequenzen betroffen zu werden und lässt einem souverän wirken. "Souveränität" kommt gut an bei den meisten von uns.

    Im Forum kommst Du bei mir meist recht "konfliktfreudig" rüber. Wenn dem auch so ist, dürfte mein Tipp aber kaum umsetzbar für Dich sein.
    Vielleicht kann Dir dann der Rest des Beitrages als eine Art "Auslegeordnung" dienen, welche von einigen möglichen Herangehensweisen einen Teil der möglichen Chancen und Gefahren darlegt.



    PC-Spieler
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also meine Mutter hat damals in der Schule immer gesagt, dass man die einfach ignorieren muss. Einfach nicht drauf eingehen. Aber ja, das sagt sich so leicht, wenn sie um einen herumstehen und ständig schubsen, bis du die Nerven verlierst und dann mal ausrastest. Mach wirklich mal eine Pause von ESO, beruhige die Nerven und spiele was anderes. Ich konnte damals leider nicht auf eine andere Schule gehen, ich musste das durchziehen und das hat mich so einige Nerven gekostet. Du hast wenigstens die Möglichkeit auszusteigen.

    Gruß,
    Ratte :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Mach wirklich mal eine Pause von ESO, beruhige die Nerven und spiele was anderes.
    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Mach wirklich mal eine Pause von ESO, beruhige die Nerven und spiele was anderes.
    **akte-x-musik

    ich werde dieses kuschelwuddelpuschel-spiel nicht spielen!

    Und um das zu unterstreichen:

    7e16110a-74199795.jpg

    Edited by Verbalinkontinenz on 31. Juli 2016 16:00
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:47
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ah aus aktuellem Anlass, damit keine Missverständnisse entstehen: Wir reden über keinen Offizier einer Eldenwurzgilde, der wie ein bekanntes Gebäude in London heißt. Der ist nett, alles supi <3:) Keine Angst, Mausl :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Es bezieht sich darauf, dass du alles negative in Bezug auf dich ignorierst und damit sehr gut leben kannst. Anderen ist es aber evtl nicht egal, wie Spieler von vornherein zu ihnen stehen.

    Die Bedeutung des Wortes Terrors ist ein fakt den ich erklärt habe, weil Verb es aufgegriffen hatte. Bei dem Rest ja natürlich rede ich von meiner position aus. Ich bin nicht Verbal und kann eben nicht in ihr innerstes blicken (zum Glück)

    Solche Leute die du hier ansprichst werden aber immer wieder Probleme haben. Und im übrigen ich schaffe beileibe nicht alles zu ignorieren und bin selber mal enttäuscht oder wütend aber ich weiß eben in den meisten Fällen dass es klug ist nicht alles nach Außen zu tragen und dem anderen damit womöglich auch noch Mut zu machen weiter zu stänkern.

    Auch kann man sich ein dickeres Polster antrainieren. Das können selbst noch über 50 jährige schaffen. Die Voraussetzung ist immer der eigene Wille sich zu zügeln.

    Und was ich gab sind Tipps. Keine Verpflichtungen diese umzusetzen. Auf wen ihr hört oder nicht ist euer Bier. Genauso die daraus resultierenden Konsequenzen. @ASSOLoki hat das im übrigen alles sehr gut analysiert finde ich. Zenimax wird euch jedenfalls zu 90% nicht helfen und eine Gegenattacke wird bestimmt ein Eigentor.
    Edited by Soldier224 on 31. Juli 2016 18:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, eine Gilde ist ein funktionierendes System, dass im Falle von Handelsgilden auf Umsatz basiert und nicht auf sozialen Kontakten. bei einem Unternehmen, welches ebenfalls als funktionierendes System gesehen werden kann, dann gibt es auch kein "Aussitzen und ignorieren", denn das schädigt Image und Ruf und zerstört so das System. In Reallife würde man Anwälte einschalten, was hier nicht sinnvoll und möglich ist, trotz dem ist ignorieren nicht möglich da Rufschädigung Umsatzschädigend ist.
    Edited by Senaja on 31. Juli 2016 18:42
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    In Reallife würde man Anwälte einschalten, was hier nicht sinnvoll und möglich ist, trotz dem ist ignorieren nicht möglich da Rufschädigung Umsatzschädigend ist.

    Das hier findet nunmal nicht im reallife statt sondern in einem Spiel. Wir haben nur die eine Seite gehört nicht die andere, die hier offensichtlich gar nicht vertreten ist im deutschen Teil. Viele stehen unter dem Schutz der Anonymität. Und schon das macht es schwierig für Zenimax einzugreifen, die nunmal die neutralen "Richter" wären. Denn die wollen es sich mit keinen Kunden verscherzen ohne zu wissen wieviel nun wirklich an der Sache dran ist die euch glasklar erscheinen mag.

    Ohne Zenimax liegt @ASSOLoki schlicht aus meiner Sicht richtig. Denn der Angriff führt zu noch mehr Eskalation, dass eure Gegenpartei sich quasi wünscht, sich weiter überall beschweren nur dazu dass sie sehen wie es euch mitnimmt und sie motiviert weiter zu machen.

    Dieser Gedanke im rl gäbe es Anwälte und was weiß ich, hilft euch hier kein Stück.
    Edited by Soldier224 on 31. Juli 2016 18:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Also Respekt an jeden der es in Kauf nimmt eine Gilde zu leiten und zu pflegen.

    Mal abgesehen davon das wir alle ein Spiel spielen, finde ich das hier irgendwie wie im Kindergarten, wo ein Kind nicht will das anderes mit dem gleichen Spielzeug spielt wie es selber.

    Oder es auf Erwachsene zu beziehen, wo der Anzugsträger vor jemandem steht und posaunt "Wissen sie nicht wer ich bin?!"

    Dies ist ein Spiel im Mittelalter Stil, dort wurde gekämpft und nicht geweint!

    Also hör auf zu weinen und ziehe deine Konsequenzen, Ignoriere ihn oder mach ihn Platt mit deinen Gilden, hier geht es nur um Spielgeld! Wenn du deine Gilden gut gepflegt hast, werden dich deine Leute in dem Kampf unterstützen und aus dem "reichsten Spieler auf dem EU Server (wie albern)", eine arme Maus machst.

    Generell finde ich das das Thema hier nichts verloren hat, denn bei einem solchen Streit gibt es meistens 2 Parteien und die sollten beide gehört/gelesen werden, da aussenstehende wie ich nur Vermutungen bzw. Parteiischen Beistand leisten können, je nachdem zu welcher Seite eine Person gehört. So wird es nie objektive Meinungen geben und der Kindergarten nimmt nie ein Ende.

    Sollte es dich so runterziehen, das einen Burnout bekommst, lass das Spiel stehen, arbeite dich ins Börsengeschehen ein und verdiene deine RL Mio. auf die kannst dann wenigstens Stolz sein. Alles andere ist bewusste Lebenszeitverschwendung und die sollte doch wirklich genossen werden.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    (PS: Ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Ich weiß ich habe einmal mit BTH die Handelsgilde in Knurr'Kha abgeschossen obwohl wir fast nur Köder im Store hatten ud keinerlei Leistungsfähigkeit. War aber auch ein einziges Mal, und ich war damals ein Frischling, ohne Feeling für die Arbeit und Leistung die in solch große Handelsgilden gesteckt wurde. Man kann auch sagen: ich war zu dem Zeitpunkt dumm. :) Und ich hab munkeln hören, ich würde mich heute mit dem Leiter der Handelsgilde ganz okayig verstehen :* )

    *räusper* Ein schwarzer Tag in der Geschichte der Handelsgilde. Und nicht so leicht zu vergessen, da du es ja liebst, mir die Geschichte immer wieder unter die Nase zu reiben ;) Aber ich muß zugeben, der Vorfall hat auch etwas Gutes mit sich gebracht :*
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Öffentlichkeitsarbeit
    Wenn ich mich mal einmischen darf: Das ist eigentlich die Wichtigste Aussage in diesem Zusammenhang. Wer gut informiert ist, fällt nicht so leicht auf irgendwelche Agitatoren herein. Die TE macht das schon ganz gut, mit Rundmails in ihrer Gilde und auch mit dem Thread hier (auch wenn nur ein Bruchteil der Spieler hier im Forum sind). Auch die Idee mit dem einheitlichen Wappenrock ist nicht schlecht, zeigt zum einen Zusammengehörigkeit und animiert vieleicht Leute zum Nachfragen (...warum tragen die jetzt alle diesen roten Rock mit dem Ork und den zwei Schwertern?). Wenn alle Bescheid wissen, kann sich diese arme Wurst einen Wolf zusammenagitieren und erntet im besten Fall ein Schulterzucken.
    Auch jeden Bullying-Versuch würde ich öffentlich machen, damit schadet er sich dann nur selber.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Setz den Idiot überall auf ignore.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Wenn ich die Threads zu diesem Thema hier verfolge muss ich zunehmend an alte Mafiosifilme denken und manches davon ist wirklich nicht zum lachen. Ich kann nicht verstehen wie sich in einem Spiel, und von nichts anderem reden wir hier solche Strukturen entwickeln können.
    Das Handelssystem ist in meinen Augen gut gemacht, auch wenn ich keine direkten Vergleiche habe. Wenn das System aber dazu führt, dass es Handelsgilden gibt, die sich in Bündnisse und Allianzen zusammen tun und sich derart bekriegen, dann glaube ich läuft etwas falsch und sollte dringend reglementiert werden.
    Ich begrüße den Vorschlag von @Verbalinkontinenz zum Cap auf Spenden. Hat in meinen Augen auch nichts in einer Handelsgilde zu suchen. Top-Handelsgilde--> Top-Verkäufe--> Steuereinnahmen sichern Händlerspot. Diese Kriege untereinander sind doch nur möglich, weil manch einer aus den unterschiedlichsten Motiven sein Ingame-Vermögen investiert, reicht das nicht mehr aus, kommen die widerlichsten Aktionen zu Tage. Abwerbemails, persönliche Anfeindungen, und vieles mehr. Danke Leute aber das braucht doch nun wirklich kein Mensch.
    Damit es dann noch rund wird und alle mal eine Chance haben auf eine sehr guten Händlerspot, warum nicht ein Rotationssystem in der Händlervergabe. Habe ich in der einen Woche einen Händler X ergattert, kann ich diesen für die nächste Woche nicht mehr auswählen. Es gäbe so viele Möglichkeiten, und ich hoffe, dass es in naher Zukunft eine Systemänderung gibt, die gleichzeitig für mehr Chancengleichheit sorgt.
    Ich profitiere natürlich von den günstig gelegenen Händlerspots in Belkarth, Grathwald, Knurr`kha, etc. wenn sie mit den Handelsgilden belegt sind in denen es ein TOP Angebot gibt. Aber für Anfänger und Handelseinsteiger ist da kaum Platz.
    Kleine Handelsgilden sollten zumindest für eine Woche regelmäßig die Chance haben sich zu präsentieren. Und ich rede nicht von PVE/PVP Gilden die einfach mal so einen Händlerstand haben wollen. Nein, reine Handelsgilden die gegründet wurden um Handel zu betreiben.
    Ich finde die Arbeit der Gildenmeister rund um den UTE Verbund sehr vorbildlich und profitiere selbst von der Mitgliedschaft in einer sehr guten Handelsgilde, wünsche mir dennoch vom gesamten System mehr Transparenz und weniger Mafiastrukturen.

    @Verbalinkontinenz ich hoffe dein Ruf nach Veränderung wird erhört, einfach Ignorieren bringt da nix, und es tut mir sehr leid, dass das Verhalten von solchen Mistkäfern dazu führt, dass so manch ein begeisterter Spieler/Gildenmeister den Spaß am Spiel verliert. Ich hoffe du gehörst nicht dazu und kannst auch weiterhin mit Spaß deine Gilden betreiben
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Schroedinger schrieb: »
    Das Handelssystem ist in meinen Augen gut gemacht, auch wenn ich keine direkten Vergleiche habe. Wenn das System aber dazu führt, dass es Handelsgilden gibt, die sich in Bündnisse und Allianzen zusammen tun und sich derart bekriegen, dann glaube ich läuft etwas falsch und sollte dringend reglementiert werden.

    Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Handelsgilden bekriegen sich nun mal. Gehört dazu.

    Was nicht dazu gehört, ist außerhalb des Games, den Krieg auf so erbärmliche Weise fortzuführen. Der Typ hat auf jeden Fall was an der Klatsche.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    .
    Edited by DemonDruaga on 1. August 2016 08:29
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    In Reallife würde man Anwälte einschalten, was hier nicht sinnvoll und möglich ist, trotz dem ist ignorieren nicht möglich da Rufschädigung Umsatzschädigend ist.

    Das hier findet nunmal nicht im reallife statt sondern in einem Spiel. Wir haben nur die eine Seite gehört nicht die andere, die hier offensichtlich gar nicht vertreten ist im deutschen Teil. Viele stehen unter dem Schutz der Anonymität. Und schon das macht es schwierig für Zenimax einzugreifen, die nunmal die neutralen "Richter" wären. Denn die wollen es sich mit keinen Kunden verscherzen ohne zu wissen wieviel nun wirklich an der Sache dran ist die euch glasklar erscheinen mag.

    Ohne Zenimax liegt @ASSOLoki schlicht aus meiner Sicht richtig. Denn der Angriff führt zu noch mehr Eskalation, dass eure Gegenpartei sich quasi wünscht, sich weiter überall beschweren nur dazu dass sie sehen wie es euch mitnimmt und sie motiviert weiter zu machen.

    Dieser Gedanke im rl gäbe es Anwälte und was weiß ich, hilft euch hier kein Stück.

    Du verstehst aber, dass Menschen daran gewohnt sind, dass bestimmte Verhaltensnormen eingehalten werden, damit die Gesellschaft funktioniert. Unterstützt wird das im RL eben durch Gesetze. Im Spiel ist ZOS unser aller Meister und hat in dem Fall alle Gewalten unter sich. Heißt, wenn es hier eine gesunde Community geben soll, muss ZOS sich drum kümmern.

    Aber egal, lasst uns einfach alles ignorieren, was uns nicht passt. Das hat schon immer geholfen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im Spiel ist ZOS unser aller Meister und hat in dem Fall alle Gewalten unter sich. Heißt, wenn es hier eine gesunde Community geben soll, muss ZOS sich drum kümmern.

    Richtig. Zos soll gefälligst alle bannen die gemeldet werden. Ganz egal ob es zwei Seiten gibt oder wieviel an der Sache dran ist. Wer zuerst meldet der gewinnt!

    Glaubst du ernsthaft Zos wird ohne vorherige Untersuchung willkürlich Leute bannen weil irgendwer mit irgendwem ein Problem hat? Ich habe schonmal gesagt so glasklar wie ihr die Dinge hier seht sind sie für Zos und neutrale Personen noch lange nicht. Es gibt oft zwei Seiten, wir hören hier nur eine. Niemand weiß was noch vorausgegangen ist auch dann nicht wenn eine Seite beteuert das vorher gar nix war.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Im Spiel ist ZOS unser aller Meister und hat in dem Fall alle Gewalten unter sich. Heißt, wenn es hier eine gesunde Community geben soll, muss ZOS sich drum kümmern.

    Richtig. Zos soll gefälligst alle bannen die gemeldet werden. Ganz egal ob es zwei Seiten gibt oder wieviel an der Sache dran ist. Wer zuerst meldet der gewinnt!

    Glaubst du ernsthaft Zos wird ohne vorherige Untersuchung willkürlich Leute bannen weil irgendwer mit irgendwem ein Problem hat? Ich habe schonmal gesagt so glasklar wie ihr die Dinge hier seht sind sie für Zos und neutrale Personen noch lange nicht. Es gibt oft zwei Seiten, wir hören hier nur eine. Niemand weiß was noch vorausgegangen ist auch dann nicht wenn eine Seite beteuert das vorher gar nix war.

    Da muss ich dich falsch verstanden haben, sind wir doch beide der Meinung, dass ZOS da untersuchen sollte :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Da muss ich dich falsch verstanden haben, sind wir doch beide der Meinung, dass ZOS da untersuchen sollte :)

    Ich hatte gesagt dass es ok ist ein Ticket zu schreiben. Aber man nicht erwarten sollte das viel passiert und ZOS womöglich höchstens als Vermittler auftreten kann wenn die andere Seite wiederum Verbs Seite verantwortlich macht. Und Vermittlungen sind in jedem Mmorpg schon immer eine Sache für sich gewesen. In WoW führte es mal dazu das gleich beide Personen eine Strafe bekamen. Damit ist Zos eben nicht das Allheilmittel für solche Fälle.

    Die Untersuchungen finden zudem oft nicht öffentlich statt. Ob Zos untersucht oder nicht weiß man nicht. Sowas kann aber dauern.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Diese Diskussion wurde geschlossen.