Vielleicht mal den Eindruck, den das Ganze auf einen Neuling in diesem Spiel macht:
Kleine Anekdote:
Ich lese im Zonenchat einen Schlagabtausch zwischen wem, der Werbung für irgendeine Ute Gilde macht, worauf ein anderer schreibt, dass man da bloß nicht hingehen soll, blablablub irgendwas, worauf die Ute und einige andere voll abgehen......
Ich, als langjähriger MMO Spieler denke mir, ach son Schwachsinn schon wieder und setze beide, Ute und den Troll, erst mal auf die Blacklist. Problem erledigt.
Das ist nun schon so einige Tage her.
Jetzt lese ich hier im Forum etwas herum, da stoße ich schon wieder auf Ärger rund um die Ute!
Jetzt bin ich doch einmal neugierig geworden und frage mich, wer denn diese Ute eigentlich ist, die mir dauernd auffällt. Und siehe da ( ) , das ist ein Gildenverbund und allein in zwei der zugehörigen Handelsgilden bin ich sogar auch
Wer hätte das gedacht, auch ich bin Ute
Mein nächster Gedanke dazu: um Himmels willen, auf was für einen Kindergarten lassen sich "meine" Gilden eigentlich ein. Will ich zu sowas überhaupt dazu gehören?
Das vielleicht nur mal so am Rande, wie euer Schlagabtausch bei Mitgliedern und potenziellen Mitgliedern rüber kommen kann.
Die Moral aus der Geschichte
Das blöde Gelaber von so einem Troll interessiert absolut die wenigsten erwachsenen Spieler.
Wer MMO spielt, der kennt diese Spinner, die nichts anderes in ihrem Leben zu tun haben, als bestimmte Leute (die das Spielchen mitmachen) zu fokussieren und ihnen keine Ruhe mehr zu lassen.
Ich garantiere euch, das was euren Gilden schadet ist nicht der Troll, sondern, dass ihr euch auf diesen blöden Kindergarten mit ihm einlasst, schadet euch am ehesten.
Denn das sagt mehr über euch aus, als das Gehetze von irgendeinem ***.
Was die Allgemeinheit in erster Linie interessiert, ist nicht was andere tun oder sagen, denn das weckt höchstens die Aufmerksamkeit, die euch zukommt. Das interessante ist dann erst wie IHR darauf reagiert. DAS bildet die Meinung.
Und sich auf das Niveau von so einem pupertären "Ich bin der reichste Spieler" Poser hinab zu begeben wirft ehrlich gesagt ein schlechtes Licht auf euch.
Denn dann fragt man sich, was sind das für welche, die da nicht drüber stehen können wenn so ein dummes Blag rumplärrt?
Ich lese im Zonenchat einen Schlagabtausch zwischen wem, der Werbung für irgendeine Ute Gilde macht, worauf ein anderer schreibt, dass man da bloß nicht hingehen soll, blablablub irgendwas, worauf die Ute und einige andere voll abgehen......
Ich, als langjähriger MMO Spieler denke mir, ach son Schwachsinn schon wieder und setze beide, Ute und den Troll, erst mal auf die Blacklist. Problem erledigt.
Das ist nun schon so einige Tage her.
Mein nächster Gedanke dazu: um Himmels willen, auf was für einen Kindergarten lassen sich "meine" Gilden eigentlich ein. Will ich zu sowas überhaupt dazu gehören?
Wie gesagt, ich finde es weniger abschreckend mir irgendwelche Propaganda von dummen Tr otteln anzuhören und zu wissen: Jupp, ein Troll, ab auf die BL, als dann zu sehen wie die, gegen die das ganze gerichtet ist plötzlich anfangen sich darauf einzulassen und ihrerseits meinen sich da "verteidigen" zu müssen, grad als sei sowas tatsächlich ernst zu nehmen.
Wie heißt es so schön: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Gehören wir zum "Pack" mit unserer UTE?
Warum lasst ihr so einen nicht am ausgestreckten Arm verhungern?
Niemanden schert was so einer von sich gibt.
Sollte es nicht jemanden scheren, wenn einer fortwährend andere diffamiert und beleidigt? Wenn alle tun und lasen können, was sie wollen, schaffen wir damit Anarchie. Wenn ich einlogge, will ich entspannen und nicht in einer aufgeheizten Athmosphäre meine Ignore-Liste aufrüsten. Die Frage ist letztlich doch nur: hat diese 'Kampagne' von Verbalinkontinenz ihre Berechtigung und wenn ja (was nach den Bilder hier so klingt), wann schreitet ZOS ein, um das Klima hier im Rahmen zu halten?Warum lasst ihr so einen nicht am ausgestreckten Arm verhungern?
Niemanden schert was so einer von sich gibt.
Für Mitläufer ohne eigene Meinungsbildung hege ich sowieso kein Verständnis und brauchen tut man sie auch nicht.
Ich glaube nicht, dass der Großteil der Spieler so dumm ist, sich so leicht von einem dermaßen offensichtlichen Troll manipulieren zu lassen. Sowas geht eher für ihn nach hinten los als für die betrollten, denn ein solches Benehmen wird auch einigen seiner "Fans" negativ auffallen. Wer sich so verbissen in etwas hineinsteigert und sich so zum Affen macht mit seiner Besessenheit und Angeberei findet nur unter seinesgleichen Applaus und davon gibt es Gott sei Dank nur einige, auf die man gut verzichten kann. Jeder, der weiß wo der Hase läuft in MMOs oder überhaupt im Netz erkennt so einen sofort als Troll und WENN diese Leute dann zu seiner "Fanbase" gehören, werden die sehr enttäuscht von ihm sein.
Was der Kerl betreibt ist nichts als ein Schuss ins eigene Bein, und man sollte ihn lassen wenn man selbst nicht auch einen abkriegen will.
8. VERHALTENSREGELN
Sie erklären sich bereit, die Dienstleistungen nicht für Folgendes zu benutzen:
Belästigung, Verfolgung, Bedrohung, Bloßstellung, Versand von Werbenachrichten oder sonstige Handlungen gegenüber anderen Nutzern der Dienstleistungen, die unerwünscht sind, wie etwa der wiederholte Versand unerwünschter Nachrichten, persönliche Angriffe oder Aussagen über ethnische Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung, Religion, Herkunft usw.
Handlungen, Organisation, Übermittlung von Inhalten, Umsetzung oder Beteiligung an Handlungen, Gruppen oder Gilden, die schädlich, unerlaubt, beleidigend, hasserfüllt (einschließlich "Hassreden"), rassistisch, ethnisch, religiös oder anderweitig beleidigend, obszön, drohend, tyrannisch, vulgär, sexuell freizügig, verleumderisch, ehrenrührig, rechtsverletzend, die Privatsphäre oder Öffentlichkeitsrechte verletzend sind, Verhalten fördern, das gegen ein Gesetz verstoßen würde oder nach Meinung einer vernünftigen Person anstößig wäre, und/oder nach alleinigem Ermessen von ZeniMax unangemessen sind;
14. KÜNDIGUNG IHRES KONTOS DURCH ZENIMAX
Weiterhin behält sich ZeniMax das Recht vor, diesen Vertrag und Ihr Konto unmittelbar und ohne Benachrichtigung an Sie einzuschränken, zu sperren oder zu kündigen, (i) wenn Sie gegen diese Dienstleistungsbedingungen verstoßen, (ii) wenn Sie Rechte Dritter, insbesondere geistige Eigentumsrechte Dritter, brechen oder verletzen, (iii) wenn ZeniMax nicht in der Lage ist, die ZeniMax von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zu verifizieren oder als echt zu bestätigen, oder (iv) aufgrund Ihrer Nutzung der Dienstleistungen sowie für sonstige Aktivitäten jeglicher Art, die nach ZeniMax' alleinigem Ermessen unrechtmäßig oder unsachgemäß sind und/oder den Geist dieser Dienstleistungsbedingungen oder einer Dienstleistung verletzen, insbesondere durch Ihre Handlungen in einem Spiel/Spielen oder Foren.
marcusthebearhunter schrieb: »nur geht das ganze hier eindeutig einseitig in eine richtung und in selber art wie es gleichzeitig angeprangert wird was in der schule zu meiner zeit zur folge hatte das beide seiten ein paar tage bedenk zeit bekommen haben den hier wird letzlich jemand beschuldigt defarmiert und gehatet ( ob berechtigt oder nicht)
Ist ja nicht so, als wäre das nur Hörensagen. Es gibt ja anscheinend Screenshots, die den Charakter einiger Beteiligten belegen. Wenn die Leute von UTE genau so drauf wären (wofür ich bisher keinen Nachweis gesehen hab), kann man auch die rauswerfen. Ich bin hier nicht gegen oder für irgendwen. Ich bin nur dafür, dass Leute, die andere bedrohen, und das sogar AUßERHALB DES SPIELS, hochkant rausfliegen.Verbalinkontinenz schrieb: »[...]
Und zum Charakter seiner Offiziere (folgende Person ist glücklicherweise nach letztem Stand gebannt gewesen):
nicht an mich:
selbe person an mich:
[...]
DschiPeunt schrieb: »marcusthebearhunter schrieb: »nur geht das ganze hier eindeutig einseitig in eine richtung und in selber art wie es gleichzeitig angeprangert wird was in der schule zu meiner zeit zur folge hatte das beide seiten ein paar tage bedenk zeit bekommen haben den hier wird letzlich jemand beschuldigt defarmiert und gehatet ( ob berechtigt oder nicht)Ist ja nicht so, als wäre das nur Hörensagen. Es gibt ja anscheinend Screenshots, die den Charakter einiger Beteiligten belegen. Wenn die Leute von UTE genau so drauf wären (wofür ich bisher keinen Nachweis gesehen hab), kann man auch die rauswerfen. Ich bin hier nicht gegen oder für irgendwen. Ich bin nur dafür, dass Leute, die andere bedrohen, und das sogar AUßERHALB DES SPIELS, hochkant rausfliegen.Verbalinkontinenz schrieb: »[...]
Und zum Charakter seiner Offiziere (folgende Person ist glücklicherweise nach letztem Stand gebannt gewesen):
nicht an mich:
selbe person an mich:
[...]
Verbalinkontinenz schrieb: »Was laberst du jetzt für einen Blödsinn. Wenn ein User einen anderen über Facebook ausfindig macht und dann via Nachrichten dort beschimpft und stalkt, was hat das mit Profilieren auf FB Messenger zu tun?
Verbalinkontinenz schrieb: »Was laberst du jetzt für einen Blödsinn. Wenn ein User einen anderen über Facebook ausfindig macht und dann via Nachrichten dort beschimpft und stalkt, was hat das mit Profilieren auf FB Messenger zu tun?
.bist nicht vielleicht doch ein bißchen selber schuld an deinem Dilemma?
Könnte jetzt als unbeteiligter noch ein paar Vermutungen aufstellen