Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie mit rufschädigenden Rundmails umgehen?

  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Dann sollten sie endlich wieder die Gamemaster ins Spiel bringen, damit eben das näher untersucht werden kann. Oder generell mal eingreifen und den Fall untersuchen. Es kann nicht sein, dass ein geisteskranker nur wegen einer Handelsgilde in einem Spiel Leute bedroht und Rufmord praktiziert, nur weil er offensichtlich nicht das bekommt, was er will. Weg schauen und ignorieren ist der völlig falsche Ansatz.

    Nicht nur im realen Leben sollte man sich an die Polizei oder den Chef wenden, wenn man bedroht und unter Druck gesetzt wird.

    In einem Spiel gibt es nicht umsonst Supportangestellte. Auch bei Mobbing sollte hart durch gegriffen werden, weil das was bei Verbalinkontinenz abgeht schon kein Spaß mehr ist. Und warum sollte er/sie seine Gilden aufgeben? Würde auch nicht kampflos aufgeben, wenn ich viel Gold und Herzblut rein gesteckt hätte.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    naja dann soll sie die arschbacken zusammenkneifen und sich dagegen wehren und nicht immer nach mutti schreinen solche sachen pasieren immer und überall und so wie ich verbi hier kennengelernt habe im forum ist sie da sehr schnell mit leute zu melden hatte da schon ein paar interesante privatchats !! es gibt immer zwei seiten die gehört werden sollten und verbi tut mir leid für dich aber wie man in den wald hinein ruft so schallt es auch wiede heraus reaktion erzeugt gegenreaktion
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    Vielleicht mal den Eindruck, den das Ganze auf einen Neuling in diesem Spiel macht:

    Kleine Anekdote:

    Ich lese im Zonenchat einen Schlagabtausch zwischen wem, der Werbung für irgendeine Ute Gilde macht, worauf ein anderer schreibt, dass man da bloß nicht hingehen soll, blablablub irgendwas, worauf die Ute und einige andere voll abgehen......
    Ich, als langjähriger MMO Spieler denke mir, ach son Schwachsinn schon wieder und setze beide, Ute und den Troll, erst mal auf die Blacklist. Problem erledigt.
    Das ist nun schon so einige Tage her.

    Jetzt lese ich hier im Forum etwas herum, da stoße ich schon wieder auf Ärger rund um die Ute!
    Jetzt bin ich doch einmal neugierig geworden und frage mich, wer denn diese Ute eigentlich ist, die mir dauernd auffällt. Und siehe da ( :D ) , das ist ein Gildenverbund und allein in zwei der zugehörigen Handelsgilden bin ich sogar auch :o

    Wer hätte das gedacht, auch ich bin Ute B)

    Mein nächster Gedanke dazu: um Himmels willen, auf was für einen Kindergarten lassen sich "meine" Gilden eigentlich ein. Will ich zu sowas überhaupt dazu gehören?


    Das vielleicht nur mal so am Rande, wie euer Schlagabtausch bei Mitgliedern und potenziellen Mitgliedern rüber kommen kann.

    Die Moral aus der Geschichte

    Das blöde Gelaber von so einem Troll interessiert absolut die wenigsten erwachsenen Spieler.
    Wer MMO spielt, der kennt diese Spinner, die nichts anderes in ihrem Leben zu tun haben, als bestimmte Leute (die das Spielchen mitmachen) zu fokussieren und ihnen keine Ruhe mehr zu lassen.

    Ich garantiere euch, das was euren Gilden schadet ist nicht der Troll, sondern, dass ihr euch auf diesen blöden Kindergarten mit ihm einlasst, schadet euch am ehesten.
    Denn das sagt mehr über euch aus, als das Gehetze von irgendeinem ***.
    Was die Allgemeinheit in erster Linie interessiert, ist nicht was andere tun oder sagen, denn das weckt höchstens die Aufmerksamkeit, die euch zukommt. Das interessante ist dann erst wie IHR darauf reagiert. DAS bildet die Meinung.

    Und sich auf das Niveau von so einem pupertären "Ich bin der reichste Spieler" Poser hinab zu begeben wirft ehrlich gesagt ein schlechtes Licht auf euch.
    Denn dann fragt man sich, was sind das für welche, die da nicht drüber stehen können wenn so ein dummes Blag rumplärrt?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Jirra schrieb: »
    Vielleicht mal den Eindruck, den das Ganze auf einen Neuling in diesem Spiel macht:

    Kleine Anekdote:

    Ich lese im Zonenchat einen Schlagabtausch zwischen wem, der Werbung für irgendeine Ute Gilde macht, worauf ein anderer schreibt, dass man da bloß nicht hingehen soll, blablablub irgendwas, worauf die Ute und einige andere voll abgehen......
    Ich, als langjähriger MMO Spieler denke mir, ach son Schwachsinn schon wieder und setze beide, Ute und den Troll, erst mal auf die Blacklist. Problem erledigt.
    Das ist nun schon so einige Tage her.

    Jetzt lese ich hier im Forum etwas herum, da stoße ich schon wieder auf Ärger rund um die Ute!
    Jetzt bin ich doch einmal neugierig geworden und frage mich, wer denn diese Ute eigentlich ist, die mir dauernd auffällt. Und siehe da ( :D ) , das ist ein Gildenverbund und allein in zwei der zugehörigen Handelsgilden bin ich sogar auch :o

    Wer hätte das gedacht, auch ich bin Ute B)

    Mein nächster Gedanke dazu: um Himmels willen, auf was für einen Kindergarten lassen sich "meine" Gilden eigentlich ein. Will ich zu sowas überhaupt dazu gehören?


    Das vielleicht nur mal so am Rande, wie euer Schlagabtausch bei Mitgliedern und potenziellen Mitgliedern rüber kommen kann.

    Die Moral aus der Geschichte

    Das blöde Gelaber von so einem Troll interessiert absolut die wenigsten erwachsenen Spieler.
    Wer MMO spielt, der kennt diese Spinner, die nichts anderes in ihrem Leben zu tun haben, als bestimmte Leute (die das Spielchen mitmachen) zu fokussieren und ihnen keine Ruhe mehr zu lassen.

    Ich garantiere euch, das was euren Gilden schadet ist nicht der Troll, sondern, dass ihr euch auf diesen blöden Kindergarten mit ihm einlasst, schadet euch am ehesten.
    Denn das sagt mehr über euch aus, als das Gehetze von irgendeinem ***.
    Was die Allgemeinheit in erster Linie interessiert, ist nicht was andere tun oder sagen, denn das weckt höchstens die Aufmerksamkeit, die euch zukommt. Das interessante ist dann erst wie IHR darauf reagiert. DAS bildet die Meinung.

    Und sich auf das Niveau von so einem pupertären "Ich bin der reichste Spieler" Poser hinab zu begeben wirft ehrlich gesagt ein schlechtes Licht auf euch.
    Denn dann fragt man sich, was sind das für welche, die da nicht drüber stehen können wenn so ein dummes Blag rumplärrt?

    ja so sehen das viele ich bin nur auf de shitbox am eso zocken aber oft im forum unterwegs und sehe es so wie du es treffend geschrieben hast das bild das man von leuten bekommt bestätigt sich mit jeden post aufs neue
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich lese im Zonenchat einen Schlagabtausch zwischen wem, der Werbung für irgendeine Ute Gilde macht, worauf ein anderer schreibt, dass man da bloß nicht hingehen soll, blablablub irgendwas, worauf die Ute und einige andere voll abgehen......
    Ich, als langjähriger MMO Spieler denke mir, ach son Schwachsinn schon wieder und setze beide, Ute und den Troll, erst mal auf die Blacklist. Problem erledigt.
    Das ist nun schon so einige Tage her.

    du kannst mir bspw gerne screenshots zukommen lassen, ich fahr auf so ein gedöns auch nicht ab, dann kann das auch geprüft werden. obs bspw ein offizier war oder sonstiges und was da genau vorgefallen ist und wer sich wie verhalten hat.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Jirra schrieb: »
    Mein nächster Gedanke dazu: um Himmels willen, auf was für einen Kindergarten lassen sich "meine" Gilden eigentlich ein. Will ich zu sowas überhaupt dazu gehören?

    "Kindergarten" liest man ja hier häufiger in diesem Zusammenhang. In gewisser Weise mag das stimmen, zumindest was das Niveau manchmal angeht. Aber hier geht es nicht darum, dass irgendwer irgendwem sein Spielzeug geklaut hat. Es geht um immer wiederkehrende öffentliche Anfeindungen und regelrechte Propaganda gegen unsere Gilden. Eine Zeit lang kann man möglicherweise noch versuchen, dies einfach zu ignorieren. Aber je länger das andauert, und das tut es nun bereits eine ganze Weile, desto mehr Leute fragen sich dann, ob da vielleicht nicht doch was dran ist. Und spätestens dann ist der Punkt gekommen, an dem man auch mal gegensteuern muß. Auch wenn das nach außen hin wie "Kindergarten" wirkt.

    Ich möchte auch betonen, dass wir von UTE ausschließlich auf solche Dinge reagieren und sehr bemüht sind, die Dinge nicht eskalieren zu lassen.
    Edited by Arkadius on 1. August 2016 11:15
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:48
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    Wie gesagt, ich finde es weniger abschreckend mir irgendwelche Propaganda von dummen Tr otteln anzuhören und zu wissen: Jupp, ein Troll, ab auf die BL, als dann zu sehen wie die, gegen die das ganze gerichtet ist plötzlich anfangen sich darauf einzulassen und ihrerseits meinen sich da "verteidigen" zu müssen, grad als sei sowas tatsächlich ernst zu nehmen.

    Wie heißt es so schön: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    Gehören wir zum "Pack" mit unserer UTE?
    Warum lasst ihr so einen nicht am ausgestreckten Arm verhungern?
    Niemanden schert was so einer von sich gibt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:48
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Jirra schrieb: »
    Wie gesagt, ich finde es weniger abschreckend mir irgendwelche Propaganda von dummen Tr otteln anzuhören und zu wissen: Jupp, ein Troll, ab auf die BL, als dann zu sehen wie die, gegen die das ganze gerichtet ist plötzlich anfangen sich darauf einzulassen und ihrerseits meinen sich da "verteidigen" zu müssen, grad als sei sowas tatsächlich ernst zu nehmen.

    Wie heißt es so schön: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    Gehören wir zum "Pack" mit unserer UTE?
    Warum lasst ihr so einen nicht am ausgestreckten Arm verhungern?
    Niemanden schert was so einer von sich gibt.

    normalerweise wenn die gilden gut geführt sind und eine gute atmosphäre unter den gildies hersscht muss man weder leute an / abwerben oder sich um solche sachen kümmern wenn gerücht oder lügen verbreitet werden !!aber wie sagt man so schön gebrannte hunde bellen und das meist am lautesten !!!!! ich weis wovon ich hier schreibe sa ich auch schon viele jahre mit gilden und clans zu tun habe ( auch selber leader )
    Edited by marcusthebearhunter on 1. August 2016 11:50
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Jirra schrieb: »
    Warum lasst ihr so einen nicht am ausgestreckten Arm verhungern?
    Niemanden schert was so einer von sich gibt.
    Sollte es nicht jemanden scheren, wenn einer fortwährend andere diffamiert und beleidigt? Wenn alle tun und lasen können, was sie wollen, schaffen wir damit Anarchie. Wenn ich einlogge, will ich entspannen und nicht in einer aufgeheizten Athmosphäre meine Ignore-Liste aufrüsten. Die Frage ist letztlich doch nur: hat diese 'Kampagne' von Verbalinkontinenz ihre Berechtigung und wenn ja (was nach den Bilder hier so klingt), wann schreitet ZOS ein, um das Klima hier im Rahmen zu halten?

    Augen zu und durch ist nicht immer der beste Weg, vor allem dann, wenn man mal weiter denkt, als nur bis zum eigenen Tellerrand.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Offenbar ist seine Fanbase nicht besonders groß. Denn mir sagten weder die Gilden, die Gildenallianzen noch der besagte Spieler um den sich hier dreht was bevor dieser Thread hier gepostet wurde. Vielleicht gehe ich auch etwas blind durch das Spiel. So oder so umfasst seine Fanbase mit zu 99,99999999... % Wahrscheinlichkeit nicht einmal 10% der gesamten Spielerschaft auf dem EU Server.

    Ich würde mich davon so oder so unbeeindruckt zeigen. Aber ihr kennt mich ja ;) .

    Man kann es auch so formulieren. Ich kenne viele mit denen ich mich Ingame verstehe. Was solln mich die interessieren die mich nicht mögen und viel weniger sollten einen Leute interessieren die einen nicht mögen weil ein anderer dich nicht mag. Für Mitläufer ohne eigene Meinungsbildung hege ich sowieso kein Verständnis und brauchen tut man sie auch nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für Mitläufer ohne eigene Meinungsbildung hege ich sowieso kein Verständnis und brauchen tut man sie auch nicht.

    Zweifelsohne :)
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    Ich glaube nicht, dass der Großteil der Spieler so dumm ist, sich so leicht von einem dermaßen offensichtlichen Troll manipulieren zu lassen. Sowas geht eher für ihn nach hinten los als für die betrollten, denn ein solches Benehmen wird auch einigen seiner "Fans" negativ auffallen. Wer sich so verbissen in etwas hineinsteigert und sich so zum Affen macht mit seiner Besessenheit und Angeberei findet nur unter seinesgleichen Applaus und davon gibt es Gott sei Dank nur einige, auf die man gut verzichten kann. Jeder, der weiß wo der Hase läuft in MMOs oder überhaupt im Netz erkennt so einen sofort als Troll und WENN diese Leute dann zu seiner "Fanbase" gehören, werden die sehr enttäuscht von ihm sein.
    Was der Kerl betreibt ist nichts als ein Schuss ins eigene Bein, und man sollte ihn lassen wenn man selbst nicht auch einen abkriegen will.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dein Wort in Gottes Ohr :)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Jirra schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass der Großteil der Spieler so dumm ist, sich so leicht von einem dermaßen offensichtlichen Troll manipulieren zu lassen. Sowas geht eher für ihn nach hinten los als für die betrollten, denn ein solches Benehmen wird auch einigen seiner "Fans" negativ auffallen. Wer sich so verbissen in etwas hineinsteigert und sich so zum Affen macht mit seiner Besessenheit und Angeberei findet nur unter seinesgleichen Applaus und davon gibt es Gott sei Dank nur einige, auf die man gut verzichten kann. Jeder, der weiß wo der Hase läuft in MMOs oder überhaupt im Netz erkennt so einen sofort als Troll und WENN diese Leute dann zu seiner "Fanbase" gehören, werden die sehr enttäuscht von ihm sein.
    Was der Kerl betreibt ist nichts als ein Schuss ins eigene Bein, und man sollte ihn lassen wenn man selbst nicht auch einen abkriegen will.

    und wieder der richtige kommentar !aber immernoch ist es hier einseitige berichterstatung und in meinen augen und auch schon von moderator im anderen treed den ich hier nichz nennen darf gerügt worden und wird bestimmt auch hier bald pasieren ! den letztendlich ist das hier nichts anderes als das was man jemanden anderen zur last legt
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich persönlich halte es für sehr schwierig als jemand, der nicht alles Seiten dieses "Konflikts" kennt, meine Meinung darüber zu bilden.
    Es fällt natürlich leicht die paar Schnipsel, die man hier im Forum und eventuell noch im Gebietschat mit bekommt, als Kindergarten abzutun. Man sollte dabei aber immer bedenken, dass man wahrscheinlich nur einen ganz kleinen Teil der Geschichte kennt und wie ich die Jungs und Mädels von UTE einschätze, werden sie diesen Konflikt wohl kaum bereits nach 1-2 Stunden hier ins Forum getragen haben. Ich habe jedenfalls bereits vor einigen Monaten eine Abwerbe-Mails erhalten, obwohl ich ganz ganz weit weg von den Top-Sellern bin. Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass diese Sache ebenso lange dauert...

    Natürlich kann man solche Dinge wie Anfeindungen im Gebietschat ignorieren. Ich kenne das von meiner Freundin, die damit regelmäßig zu tun hat (komischerweise hauptsächlich in Kargstein). Wenn man aber über Monate (Ich weiß nicht wie lang das schon läuft. Die Zeitangabe ist also nur als Beispiel zu sehen ) hinweg von immer den selben Leuten systematisch angegriffen wird, kann man das irgendwann nicht mehr ignorieren. Auf der Anderen Seite der Leitungen sitzt immernoch ein Mensch. Und kein Mensch steht immer über allem. Man muss halt nur lang genug draufschlagen, bis man eine entsprechend emotionale Reaktion erhält.

    Wie man damit am besten umgeht kann wohl keiner wirklich beantworten. Im Grunde bleiben da die selben Optionen wie damals in der Schule: Ignorieren, Petzen oder Angriff.
    Und die Ergebnisse sind auch die selben: Ignorieren bringt nichts, hat nie was gebracht und wird nie was bringen. Der Lehrer (Oder auch ZOS) kann nur wenig ausrichten, wenn beide Beteiligten jeweils etwas anderes erzählen. Und auf Angriff zu gehen hilft meist nur, wenn man auch gewinnen kann.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    8. VERHALTENSREGELN
    Sie erklären sich bereit, die Dienstleistungen nicht für Folgendes zu benutzen:

    Belästigung, Verfolgung, Bedrohung, Bloßstellung, Versand von Werbenachrichten oder sonstige Handlungen gegenüber anderen Nutzern der Dienstleistungen, die unerwünscht sind, wie etwa der wiederholte Versand unerwünschter Nachrichten, persönliche Angriffe oder Aussagen über ethnische Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung, Religion, Herkunft usw.

    Handlungen, Organisation, Übermittlung von Inhalten, Umsetzung oder Beteiligung an Handlungen, Gruppen oder Gilden, die schädlich, unerlaubt, beleidigend, hasserfüllt (einschließlich "Hassreden"), rassistisch, ethnisch, religiös oder anderweitig beleidigend, obszön, drohend, tyrannisch, vulgär, sexuell freizügig, verleumderisch, ehrenrührig, rechtsverletzend, die Privatsphäre oder Öffentlichkeitsrechte verletzend sind, Verhalten fördern, das gegen ein Gesetz verstoßen würde oder nach Meinung einer vernünftigen Person anstößig wäre, und/oder nach alleinigem Ermessen von ZeniMax unangemessen sind;

    14. KÜNDIGUNG IHRES KONTOS DURCH ZENIMAX
    Weiterhin behält sich ZeniMax das Recht vor, diesen Vertrag und Ihr Konto unmittelbar und ohne Benachrichtigung an Sie einzuschränken, zu sperren oder zu kündigen, (i) wenn Sie gegen diese Dienstleistungsbedingungen verstoßen, (ii) wenn Sie Rechte Dritter, insbesondere geistige Eigentumsrechte Dritter, brechen oder verletzen, (iii) wenn ZeniMax nicht in der Lage ist, die ZeniMax von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zu verifizieren oder als echt zu bestätigen, oder (iv) aufgrund Ihrer Nutzung der Dienstleistungen sowie für sonstige Aktivitäten jeglicher Art, die nach ZeniMax' alleinigem Ermessen unrechtmäßig oder unsachgemäß sind und/oder den Geist dieser Dienstleistungsbedingungen oder einer Dienstleistung verletzen, insbesondere durch Ihre Handlungen in einem Spiel/Spielen oder Foren.

    Zitat aus den Diensleistungsbedingungen.

    Zenimax muss einen Teufel tun, sich beide Seiten anzuhören und zu vermitteln. Das ist ein privater Server und kein Gerichtssaal. Wenn jemand plötzlich auf die Idee kommt, nackt über einen Golfplatz zu laufen, fliegt derjenige auch raus und kriegt wahrscheinlich ein lebenslanges Hausverbot.
    Und wenn jemand in ESO ständig Hass gegen Einzelne schürt und diese bedroht, steht es Zenimax nach eigenem Ermessen zu, so jemanden rauszuwerfen. Ohne Ankündigung.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    nur geht das ganze hier eindeutig einseitig in eine richtung und in selber art wie es gleichzeitig angeprangert wird was in der schule zu meiner zeit zur folge hatte das beide seiten ein paar tage bedenk zeit bekommen haben den hier wird letzlich jemand beschuldigt defarmiert und gehatet ( ob berechtigt oder nicht)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    nur geht das ganze hier eindeutig einseitig in eine richtung und in selber art wie es gleichzeitig angeprangert wird was in der schule zu meiner zeit zur folge hatte das beide seiten ein paar tage bedenk zeit bekommen haben den hier wird letzlich jemand beschuldigt defarmiert und gehatet ( ob berechtigt oder nicht)
    [...]
    Und zum Charakter seiner Offiziere (folgende Person ist glücklicherweise nach letztem Stand gebannt gewesen):

    nicht an mich:

    vinther-flames.jpg?w=656

    selbe person an mich:

    adacb6a9-74197351.jpg
    [...]
    Ist ja nicht so, als wäre das nur Hörensagen. Es gibt ja anscheinend Screenshots, die den Charakter einiger Beteiligten belegen. Wenn die Leute von UTE genau so drauf wären (wofür ich bisher keinen Nachweis gesehen hab), kann man auch die rauswerfen. Ich bin hier nicht gegen oder für irgendwen. Ich bin nur dafür, dass Leute, die andere bedrohen, und das sogar AUßERHALB DES SPIELS, hochkant rausfliegen.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:49
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wie auch immer das ganze ist wer schuld oder nicht schuld hatt die ansage von den mods war solche dinge im pn zu regeln und nicht in öffentlichen forum zu behandeln ich bin auch gegen drohungen mobbing und sonstige dinge aber wer auf die regeln pocht muss sich auch an sie halte! und ich weis es ist um längen schwerer auf dem pc den kontakt mit gildies ( verbal) zu halten und persönliche beziehungen aufzubauen (ein wichtiger grund für mich auf fie konsole zu gehen )und sich damit aufbauende stimmen und unterstützer um sich zu scharen aber wie ich schoh in einer früheren naricht geschrieben habe ist eine gilde gut organieziert und ist eine gemeinschaft wird man in solchen situatoinen immer gestärkt hervorgehen dann man rückt noch näher zusamen aber das klappt nicht wenn man nach mami schreit oder sich auf das selbe niveu herablässt
    Edited by marcusthebearhunter on 1. August 2016 13:05
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    nur geht das ganze hier eindeutig einseitig in eine richtung und in selber art wie es gleichzeitig angeprangert wird was in der schule zu meiner zeit zur folge hatte das beide seiten ein paar tage bedenk zeit bekommen haben den hier wird letzlich jemand beschuldigt defarmiert und gehatet ( ob berechtigt oder nicht)
    [...]
    Und zum Charakter seiner Offiziere (folgende Person ist glücklicherweise nach letztem Stand gebannt gewesen):

    nicht an mich:

    vinther-flames.jpg?w=656

    selbe person an mich:

    adacb6a9-74197351.jpg
    [...]
    Ist ja nicht so, als wäre das nur Hörensagen. Es gibt ja anscheinend Screenshots, die den Charakter einiger Beteiligten belegen. Wenn die Leute von UTE genau so drauf wären (wofür ich bisher keinen Nachweis gesehen hab), kann man auch die rauswerfen. Ich bin hier nicht gegen oder für irgendwen. Ich bin nur dafür, dass Leute, die andere bedrohen, und das sogar AUßERHALB DES SPIELS, hochkant rausfliegen.

    In meinen Augen habt ihr es eh zu weit getrieben, Facebook Messenger, Forum und wer weiß wo ihr euch sonst noch profiliert.
    Bleibt mal ein bißchen auf dem Boden und lasst die Leute im Forum raus! Macht entweder ein Ticket auf wegen Beleidigung oder was auch immer. Bloß hier kann keiner ausser die Beteiligten sich objektiv dazu äußern, es fehlt einfach der Zusammenhang des ganzen und das kann nur durch ZOS passieren indem sie ggf. Logs auswerten!

    Ich für meinen Teil bin da schon fast soweit, das ich beim kauf in Gildenläden eure außen vor lasse, weil hier so vehement geschossen wird!

    Hat irgendwie den Anschein einer gescheiterten Ehe.
    Das einzig wahre wäre wenn ein GM diesen Threat komplett raus nimmt!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was laberst du jetzt für einen Blödsinn. Wenn ein User einen anderen über Facebook ausfindig macht und dann via Nachrichten dort beschimpft und stalkt, was hat das mit Profilieren auf FB Messenger zu tun?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Was laberst du jetzt für einen Blödsinn. Wenn ein User einen anderen über Facebook ausfindig macht und dann via Nachrichten dort beschimpft und stalkt, was hat das mit Profilieren auf FB Messenger zu tun?

    Ist aber auch witzig wenn man sich zufällig findet <3

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭

    n7qbsfse.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich bin echt schockiert wie sie mit dir umgehen, Verba! :worried: Ich kenne zwar selber auch, dass viele Spieler in ESO mir in der Gilde schlimme Vorwürfe ohne Grund gaben, aber das bei dir ist weit schlimmer. Hoffentlich klärt sich das. Das sind echt kranke Menschen. -.-

    Beispiel letzte Woche flüsterte mich ein Fremder ingame an und schrieb dass ich eine sch*** Gilde habe und wir sch*** wären usw. Wer weiß wer hinter solchen Hass-Reaktionen steckt. :(
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 19:49
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Was laberst du jetzt für einen Blödsinn. Wenn ein User einen anderen über Facebook ausfindig macht und dann via Nachrichten dort beschimpft und stalkt, was hat das mit Profilieren auf FB Messenger zu tun?

    Genau die Antwort und dein Accountname sagen genau alles zu dem Thema aus.....bist nicht vielleicht doch ein bißchen selber schuld an deinem Dilemma?
    Könnte jetzt als unbeteiligter noch ein paar Vermutungen aufstellen, aber das wollen wir hier im Forum ja nicht ;-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .bist nicht vielleicht doch ein bißchen selber schuld an deinem Dilemma?
    Könnte jetzt als unbeteiligter noch ein paar Vermutungen aufstellen
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 17:43
Diese Diskussion wurde geschlossen.