If that was not the case ttm would keep the orc
Jedoch sollte wirklich jeder (egal ob klein oder groß) die Möglichkeit haben gute Plätze zu bekommen.
Warum?
weil es im Spiel eigentlich um Geselligkeit geht, Spaß, Entspannung vom Alltag.
Verbalinkontinenz schrieb: »If that was not the case ttm would keep the orc
how can u keep orc if u bid 6m on pvt and let my guild for a superlow price go on orc. how can u keep orc, if u bid 11m on shiniraer? u wanted peace and accuse me on bidding on "your" trader, but u showed no intension in keeping your trader since weeks. so what? "your" trader is free nearly every week, instead of that u bid on everyone else - and u even told me, u would go everywhere else, elden root, wayrest and so on
I'm looking forward to seeing what you'll make up about me now, your creativity on that is quite entertaining.
Verbalinkontinenz schrieb: »Auch bei den Tamri-Gilden wird eine gerade aufgelöst und in die anderen integriert, auch Tamriel Gefährten musste in Knurr Kha vor längerer Zeit einer neuen aufstrebenden Gilde weichen.
marcusthebearhunter schrieb: »da dieses system mit dem bieten auf trader leider nicht funktioniert und es auf allen platformen absprachen gibt welche gild bekommt welchen spot (mehrfach sogar hier bestätigt ) und jeder weis das !! solten wir das system einfach ändern . jede gilde die genug member hatt für das anwerben eines gildtraders singt sich ein für einen trader (das heist man zahlt ich weis nicht 50 000 gold oder so )niemand kann sich den trader aussuchen . am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben (losverfahren) gilden die keinen trader bekommen haben bekommen geldzurück , alle anderen bekommen ihre trader und dieser kindergarten und die absprachen hören auf . nebenbei bekommen dann alle ort etwas mehr aufmerksamkeit und auch kleine gildrn bekommen die chance ihr gut sortiertes angebot an den man zu bringen .
Verbalinkontinenz schrieb: »Auch bei den Tamri-Gilden wird eine gerade aufgelöst und in die anderen integriert, auch Tamriel Gefährten musste in Knurr Kha vor längerer Zeit einer neuen aufstrebenden Gilde weichen.
das kann man jetzt auch so verpacken, fakt ist das Tamriels Gefährten zerschlagen wurde nachdem der damalige Gildenleiter die Gilde abgegeben hat.
Alle Guten Händler wurden auf andere Gilden verteilt und die Gilde wurde aus Knurr Kha entfernt und am a..... der Welt angesiedelt um sie verkommen zu lassen.
das ist auch ein beispiel von vorgehensweilen wie man mit unbeliebten Gilden umgeht.
aber lassen wir das.
in Dieser sache was mit dir persönlich passiert ist hast du mein beileid.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Auch bei den Tamri-Gilden wird eine gerade aufgelöst und in die anderen integriert, auch Tamriel Gefährten musste in Knurr Kha vor längerer Zeit einer neuen aufstrebenden Gilde weichen.
das kann man jetzt auch so verpacken, fakt ist das Tamriels Gefährten zerschlagen wurde nachdem der damalige Gildenleiter die Gilde abgegeben hat.
Alle Guten Händler wurden auf andere Gilden verteilt und die Gilde wurde aus Knurr Kha entfernt und am a..... der Welt angesiedelt um sie verkommen zu lassen.
das ist auch ein beispiel von vorgehensweilen wie man mit unbeliebten Gilden umgeht.
aber lassen wir das.
Grumpppy das ist nicht wahr, die Glde wurde nicht zerschlgen, ich war Offizier im TaGe noch unterm alten Leiter. Ich weiß wo du deinen Offiziersrang hast und wo du deine Märchen genommen hast. Tamriels Gefährten war nicht mehr tragbar und die Member haben sich auch weder mit Spenden noch mit Umsätzen um den Erhalt der Gilde gekümmert. Der vorherige Leiter hat die Gildenabnk geplündert wollte die Gilde für ein paar Millionen dann noch an den nächsten verschachern und räumte selber ein, dass sie auch gerne aufgelöst werden kann. Selbige Person hat mehrere Millionen auf ebay auch vertickert. Niemand rings herum war bereit das TaGe damals zu übernehmen, auch ich nicht, da ich bereits ein damals marodierendes Tamriel Stock Exchange von ihm übernommen hatte.
Eure schäbigen Schuldzuweisungen an Shissu sind unterste Gürtellinie und ich erinnere mich auch gut, dass die dazugehölrige Hetzkampagne zu Beschimpfungen im Zone geführt hatten jedes mal wenn Shissu Werbung für die Tamri-Gilden gemacht hat.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Auch bei den Tamri-Gilden wird eine gerade aufgelöst und in die anderen integriert, auch Tamriel Gefährten musste in Knurr Kha vor längerer Zeit einer neuen aufstrebenden Gilde weichen.
aber lassen wir das.
Niemand rings herum war bereit das TaGe damals zu übernehmen, auch ich nicht, da ich bereits ein damals marodierendes Tamriel Stock Exchange von ihm übernommen hatte.
Eure schäbigen Schuldzuweisungen an Shissu sind unterste Gürtellinie und ich erinnere mich auch gut, dass die dazugehölrige Hetzkampagne zu Beschimpfungen im Zone geführt hatten jedes mal wenn Shissu Werbung für die Tamri-Gilden gemacht hat.
worum geht es dir eigentlich dein problem mit den rufmordmails oder gleich ein neues aufzumachen ?
ABER: dass TaGe niemand übernehmen wollte stimmt so nicht: Ich habe Shissu angeschrieben, als es los ging mit dem verschieben der Mitglieder in andere Gilden (was ich vollkommen legitim fand, obwohl ich mir ein wenig mehr Transparenz gewünscht hätte, warum und wieso), ich wollte sie übernehmen und als kleine Handelsgilde für Anfänger weiter führen.... Keine Reaktion....
Verbalinkontinenz schrieb: »worum geht es dir eigentlich dein problem mit den rufmordmails oder gleich ein neues aufzumachen ?
naja wenns wir bei rufmordmails und schäbigen lügen sind, dann passt das thema, das du angeschlagen hast eigentlich ziemlich gut mit rein.Alle Guten Händler wurden auf andere Gilden verteilt und die Gilde wurde aus Knurr Kha entfernt und am a..... der Welt angesiedelt um sie verkommen zu lassen.
ich finde das schon eine ziemlich schäbige anschuldigung.
niemand kann erwarten, wenn der gildenleiter verschwindet und die gilde mal eben irgendwem der sich grad nciht wehrt an die backe rotzt - so wies passiert ist, dass der sich liebevollst um alles kümmert, während er auch seien eigenen kram hat. die gilde war tot bevor sie in eine neue leitung übergeben wurde. und als sie geschlossen wurde, entwickelte sich durch ein paar wenige restmember eine hass-gilde, die nur das ziel hatte für unruhe zu sorgen und drama zu fabrizieren und gezielt Sissus Gilden anzugreifen.ABER: dass TaGe niemand übernehmen wollte stimmt so nicht: Ich habe Shissu angeschrieben, als es los ging mit dem verschieben der Mitglieder in andere Gilden (was ich vollkommen legitim fand, obwohl ich mir ein wenig mehr Transparenz gewünscht hätte, warum und wieso), ich wollte sie übernehmen und als kleine Handelsgilde für Anfänger weiter führen.... Keine Reaktion....
Ich rede von der Zeit, als es einen anderen Leiter gab und der die Gilde an Shissu abgegeben hat.
marcusthebearhunter schrieb: »da dieses system mit dem bieten auf trader leider nicht funktioniert und es auf allen platformen absprachen gibt welche gild bekommt welchen spot (mehrfach sogar hier bestätigt ) und jeder weis das !! solten wir das system einfach ändern . jede gilde die genug member hatt für das anwerben eines gildtraders singt sich ein für einen trader (das heist man zahlt ich weis nicht 50 000 gold oder so )niemand kann sich den trader aussuchen . am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben (losverfahren) gilden die keinen trader bekommen haben bekommen geldzurück , alle anderen bekommen ihre trader und dieser kindergarten und die absprachen hören auf . nebenbei bekommen dann alle ort etwas mehr aufmerksamkeit und auch kleine gildrn bekommen die chance ihr gut sortiertes angebot an den man zu bringen .
Die Gilden, die momentan nur so einen Händler abbekommen, wären ganz ohne Händler wohl auch nicht schlechter dran.
Das fände ich echt gut.
Es hätte auch gewisse Nachteile, klar.
Zum Beispiel könnte es passieren, dass an den zentralen Plätzen, wo momentan ein voll bepackter Händler neben dem anderen steht , plötzlich nur Händler mit magerem Angebot stehen. Dann müsste man erst einmal herausbekommen, wo die großen Gilden stehen wenn man nicht findet was man sucht oder nur zum miesen Preis. Denn ja, ich finde schon, dass bei kleinen Handelsgilden oft mega unverschämte Preise verlangt werden. Und dann würde man ziemlich viel hin und her reisen um sich alle interessanten Angebote anzugucken.
Da könnte es dann vielleicht einen Aushang an jedem Marktplatz geben, wo aufgelistet ist welche Gilde in dieser Woche wo zu finden ist.
Aber im Allgemeinen finde ich dieses Konzept eas du da vorschlägst wirklich richtig klasse.
Denn das würde dann tatsächlich auch mal kleinen Gilden die Möglichkeit geben ihre Waren auch zeigen zu können. Denn ganz ehrlich, wer schaut bei Händlern irgendwo in der Pampa, wo man eigentlich zum Questen oder sonst was ist, bei irgendsoeinem Gildenhändler am Wegesrand rein? Die Gilden, die momentan nur so einen Händler abbekommen, wären ganz ohne Händler wohl auch nicht schlechter dran.
am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben
Silvia0708 schrieb: »am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben
Der einzige Vorteil wäre es, daß man nachts nicht aufstehen müßte ...
Verbalinkontinenz schrieb: »Silvia0708 schrieb: »am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben
Der einzige Vorteil wäre es, daß man nachts nicht aufstehen müßte ...
das wäre was Q_Q xD
Yup, sowas kann schnell nach hinten los gehen; Leute, denen das einmal passiert, denken sich beim nächsten mal: "ach, BTH, da brauch ich eh nicht gucken, die haben ja eh nix!" Man erwartet einfach, dass man bei einem KnurrKha- oder Belkarth-Händler auch das findet, was man sucht. Und im Gegenzug weiß im Prinzip jeder, der einen Händler in der Pampa besucht, was ihn da Quantitativ (...und ggf auch Qualitativ...) erwartet. Wie sagt Stromberg doch so treffend: "Man sollte den *** nur so hoch halten, wie man *** kann". Alles gut!Verbalinkontinenz schrieb: »Ich war einmal mit BTH in KnurrKha und einmal in Belkarth First Row (für lau) und weiß sehr genau, dass meine Gilde das dortige Absatzvolumen nicht bedienen konnte und an einigen Stellen schneller ausverkauft war, als es nachliefern konnte. Die Leute die an diese Spots aber stürmen und einkaufen wollen, sind aber schnell auch nicht begeistert, wenn sie nciht geliefert bekommen, was sie erwarten.
Die Leute beklagen sich doch jetzt schon, dass sie zuviel rumreisen müssen, wenn sie etwas Bestimmtes suchen. Derzeit wird dem ja noch entgegengewirkt, dass Handelgilden mit gut gefüllten Läden sich in bestimten Gebieten konzentrieren. Aber wie würde es erst auschauen, wenn plötzlich jede Gilde jede Woche irgendwo anders stehen würde. Am besten noch in irgendwelchen Unterschlupfen.
Dann nehm ich doch lieber gleich das globale Auktionshaus.
Ja, das stimmt. zwar würde ich persönlich ein globales Auktionshaus auch doof finden, da mir das System mit dem Stöbern durch die Läden eigentlich gut gefällt, aber dass einige Händler total ab vom Schuss sind, das ist wirklich ein Ärgernis.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Fazit: Willst du eine vernünftige Marktwirtschaft (...mit allen seinen Nachteilen...) kommt man am jetzigen System nicht vorbei.