Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erlebnisse mit Random-Gruppen, oder auch "20k dps is too low."

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Dann spiel die Arena mit einem Zerstörungsstab. Wo ist das Problem?
    Ich empfinde die Mahlstromwaffen als Trophäe, die man nur dann kriegen sollte, wenn man mit der gleichen Waffenart die Arena gemeistert hat.

Will ich den Bogen, muss ich auch die Arena mit Bogen durchspielen. Eigentlich ein einfaches und logisches Prinzip!

Und will ich mit nem Zauberer nen Heilstab kann ich vergessen, weil ich nichtmal nen anytimer habe^^

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, sorry.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Waffen zusätzlich charaktergebunden sein sollten.

Trophäe halt!
    PS5|EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Einige Spieler meckern über den leichten Schwierigkeitsgrad sind sich aber auch nicht zu fein mit externen Programmen es noch einfacher zu machen.

Mal abgesehen davon, dass Addons keine externen Programme sind verstehst du nicht die Motivation der "Progress-Spieler". Es geht darum 100% aus seinem Char rauszuholen und wenn dazu Addons notwendig sind dann nutzt man die halt.
    Komm mir jetzt nicht mit einer Diskussion sondern nimm es einfach so hin, danke.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehr entscheindete Trophäe :D bei der aktuellen Lootchance ist damit der Zugang zu sinnvollem Progress noch mehr blockiert, und man brauch eben mitunter diese Waffen dafür ;)
    Machen wir doch gleich alles chargebunden, dann ist die Lootspirale noch härter, also wie weit denken hier manche Leute eigentlich? An gescheide Waffen zu kommen ist sowieso schon massiv schwer, dass nochmal zu erhärten ist wirklich dämlich.
    Edited by Senaja on 20. Juli 2016 14:59
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Mal abgesehen davon, dass Addons keine externen Programme sind verstehst du nicht die Motivation der "Progress-Spieler". Es geht darum 100% aus seinem Char rauszuholen und wenn dazu Addons notwendig sind dann nutzt man die halt.
    Komm mir jetzt nicht mit einer Diskussion sondern nimm es einfach so hin, danke.

Ich verstehe die Motivation der Progressspieler. Nur das ändert nichts daran dass das DPS Meter eben negative Nebenwirkungen hat.

Und was ist mir lieber.. Progressspieler die sich messen müssen wer den größten hat oder eine friedlichere Community? Dreimal darfst du raten.

Und natürlich sind Addons quasi externe Programme bzw. Programmmodifikationen. Nur eben erlaubte.
    Edited by Soldier224 on 20. Juli 2016 15:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Jetzt machen Addons schon die Community kaputt... Wow..

Edith fragt: empfinde eigentlich nur ich es als Beleidigung, wenn hier von Schwanzvergleichen gesprochen wird?
    Edited by Grevier on 20. Juli 2016 15:51
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Und natürlich sind Addons quasi externe Programme bzw. Programmmodifikationen. Nur eben erlaubte.

Bitte, glaub das einfach weiterhin.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Mache ich übrigens für normale Verliese genauso

Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Lügnerpreis gewonnen. Ich hoffe ZOS zieht Dich irgendwann dafür zur Rechenschaft. Jedes Rollensystem ist für den *** wenn Du nicht ehrlich bist. Das heisst auch, dass Du schuld daran bist das der Gruppenfinder nicht so funktioniert wie er soll.

@Gragosh
    Mit Sicherheit bin nur ich alleine daran Schuld, das der Gruppenfinder nicht so funktioniert, wie er eigentlich sollte ;)
    Nachdem man also erfolgreich eine Gruppe mit dem Gruppenfinder gefunden hat, diese sich aber plötzlich von einer Sekunde zur anderen auflöst (was ja manell nicht mehr machbar ist), ist also ein von Leuten verursachtes Problem, die sich als DD+Tank anmelden? Oder wenn man sich zu dritt anmeldet, die Dreiergruppe sich plötzlich in zwei neuen Gruppen befindet, bzw. einer davon sogar ganz alleine dastehen kann, hängt auch damit zusammen, weil sich die meisten nicht nur mit einer Rolle beim Gruppenfinder anmelden? Verstehst du woraus ich hinaus will? !

Das Problem ist in jedem Spiel das selbe: der Entwickler stellt Tools bereit und die Community nutzt vorhandene "Fehler" einfach aus. ZOS könnte dem Problem mit dem Gruppenfinder ganz einfach einen Riegel vorschieben, in dem sich jeder nur mit einer Rolle anmelden kann und die ganze Aufregerei wäre für immer erledigt!

Ist ja nicht so, das ich mich schon immer für normale Verliese mit zwei Rollen angemeldet hätte, ganz im Gegenteil, ich hatte mich früher auch immer nur mit einer Rolle angemeldet. Ich schaue mir also immer zuerst die aktuelle Gruppe an, um zu wissen, was wohl so auf mich mit dieser Gruppe zukommen wird. Nach ca. ~70 normalen Dungeons musste ich leider feststellen, das sich bestimmt 50-60% der Spieler entweder mit zwei, manche sogar gleich mit allen drei Rollen angemeldet hatten. Es ist klar, das man als DD immer länger warten wird, als ein Tank oder Heiler und genau aus diesem Grund machen das die Leute halt, um Zeit zu sparen.

Ich hoffe ZOS ändert dies hoffentlich bald und das Thema ist vom Tisch.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ey, wo kommen diese Leute alle her? :D ihr seit echt merkwürdig, wofür ihr Leute anprangert :)

Du ich bin schon von Anfang an hier. Wahrscheinlich bist Du bisher vom Orkzorn verschont geblieben.
    mimimi... in normalen Verliesen ist die Rollenverteilung doch eh absolut überflüssig.

Das mag sein, doch ist es sehr schade. Die Viecher müssten so stark sein, dass sich solche Leute von alleine disziplinieren.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Sehr entscheindete Trophäe :D bei der aktuellen Lootchance ist damit der Zugang zu sinnvollem Progress noch mehr blockiert, und man brauch eben mitunter diese Waffen dafür ;)
    Machen wir doch gleich alles chargebunden, dann ist die Lootspirale noch härter, also wie weit denken hier manche Leute eigentlich? An gescheide Waffen zu kommen ist sowieso schon massiv schwer, dass nochmal zu erhärten ist wirklich dämlich.

Ach Leute ehrlich, manchmal dreht ihr echt alles wie es euch gerade passt.
    Über Lootchance habe ich nichts geschrieben, das ist ein anderes Thema.
    Zudem habe ich null Komma null davon geschrieben, alles charaktergebunden zu machen.
    Die Mahlstromwaffen sind aber etwas besonderes und damit eine Ausnahme, Punkt!

Kinners echt!
    Immer wieder "ermahnt" ihr andere Schreiberlinge, sie mögen euch doch bitte nicht das Wort im Mund herumdrehen.
    Ihr macht das aber ständig, echt wahr!

Ich vertrete halt die Meinung, dass ein Spieler bei Abschluß der Arena generell nur die Waffen erhalten kann, mit denen er auch gespielt hat. Er kann ja zwischendurch ruhig wechseln, dann hätte er die Chance auf mehrere Waffen, aber eben mit geringerer/verteilter Lootchance.
    Was die Lootchance an sich angeht, das obliegt eh immer der "Laune" der Entwickler, was man ja an deinem ersten Satz leicht erkennen kann.

Aber wieso sträuben sich hier manche dagegen?
    Man könnte ja fast meinen, die Arena wäre mit gewissen Charakteren einfacher. ;)

Edited by Sun7dance on 20. Juli 2016 17:05
    PS5|EU
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Ach Leute ehrlich, manchmal dreht ihr echt alles wie es euch gerade passt.
    Über Lootchance habe ich nichts geschrieben, das ist ein anderes Thema.
    Zudem habe ich null Komma null davon geschrieben, alles charaktergebunden zu machen.
    Die Mahlstromwaffen sind aber etwas besonderes und damit eine Ausnahme, Punkt!

Kinners echt!
    Immer wieder "ermahnt" ihr andere Schreiberlinge, sie mögen euch doch bitte nicht das Wort im Mund herumdrehen.
    Ihr macht das aber ständig, echt wahr!

Ich vertrete halt die Meinung, dass ein Spieler bei Abschluß der Arena generell nur die Waffen erhalten kann, mit denen er auch gespielt hat. Er kann ja zwischendurch ruhig wechseln, dann hätte er die Chance auf mehrere Waffen, aber eben mit geringerer/verteilter Lootchance.
    Was die Lootchance an sich angeht, das obliegt eh immer der "Laune" der Entwickler, was man ja an deinem ersten Satz leicht erkennen kann.

Aber wieso sträuben sich hier manche dagegen?
    Man könnte ja fast meinen, die Arena wäre mit gewissen Charakteren einfacher. ;)

Falscher Thread? ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, sorry.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Waffen zusätzlich charaktergebunden sein sollten.

Trophäe halt!

Bitte? :D Die Mahlstromwaffen haben die mieste Dropchance im Spiel und sind daher sowieso etwas besonderes, und du willst es noch mehr kaputt machen. Also ich weiß nicht ob du nachdenkst :) und Übertreibung ist ein Stilmittel, also leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ich habe deinen sinnfreien Ansatz die härteste Lootspirale noch weiter zu verschlimmern nur weiter gesponnen.

Streuben tun sich hier Leute dagegen, weil sie ggfs. mit mehren Chars versuchen in der Weekly die eine Waffe für ihren Mainchar zu bekommen. Einige davon einfach mit 3-4 gleichen Builds um einfach die Chance zu erhöhen, also red keinen Mist :)
    Edited by Senaja on 20. Juli 2016 20:36
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh vmsa Waffen Chargebunden. .. joa hab da noch eine idee:

Ich bin auch dafür, dass gecraftete sets auch direkt Chargebunden sind. So muss jeder char seine 5 oder 8 oder 9 traits erforscht haben.

Klingt komisch ist aber so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.