Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erlebnisse mit Random-Gruppen, oder auch "20k dps is too low."

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke!
    Aber gerade ihr Prospieler fleht doch immer nach mehr Herausforderungen? :/

Deinstalliert das und schon habt ihr es! ;)
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) FTC - Inzwischen nur noch für DPS-Shair an Gruppenmitglieder.
    2.) Srendarr - Buffanzeige um überhaupt eine Rota fahren zu können (Ja ich weiß es geht ohne, aber es geht nicht gut)
    3.) Autoinvite - Weil es lästig ist bei 4 Raids die Woche vor jedem Raid am Rechner zu sitzen und manuell zu inviten bzw zu regroupen
    4.) Combat Metrics - Kampfanalyse zur Optimierung
    5.) Dressing Room - Bei 15 Skillbarwechseln wenns zum läuft pro Instanz wäre das sonst sehr lästig :D

Also ja, man kann es mit Addons übertreiben, aber einen Bufftracker brauchst du schlicht weg einfach um überhaupt die Chance zu haben optimal zu spielen :) Alles andere ist mein Privatvergnügen oder erleichtert mir schlicht weg Dinge die ich sonst viel zu oft manuell tun müsste.
    Edited by Senaja on 18. Juli 2016 15:41
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, danke!
    Aber gerade ihr Prospieler fleht doch immer nach mehr Herausforderungen? :/

Deinstalliert das und schon habt ihr es! ;)

Sagt viel über das Spiel aus, wenn man sich selbst verschlechtern muss um passenden Content zu finden...

edit: aber wenigstens ein bisschen anspruchsvollen Content gibts ja :)
    Edited by Destruent on 18. Juli 2016 15:43
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, notieren wir mal:

Es gibt wirkliche Hilfen wie den Bufftracker und es gibt eher.....sagen wir kosmetische Verfeinerungen. :D

Das Spiel sieht aber keinen Bufftracker vor, von daher habt ihr streng genommen geschummelt.
    Oh, jetzt werdet ihr wieder auf mich losgehen. :p
    Destruent schrieb: »
    [...]
    Sagt viel über das Spiel aus, wenn man sich selbst verschlechtern muss um passenden Content zu finden...

[...]

Sehe ich anders:
    Du würdest dich auf den Standpunkt zurückversetzen, den das Spiel dir vorgibt. Also ohne externen Hilfen!

Das ist meine Meinung und ich hoffe, dass ihr das Wort "geschummelt" nicht als unsachlichen Angriff deutet.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, notieren wir mal:

Es gibt wirkliche Hilfen wie den Bufftracker und es gibt eher.....sagen wir kosmetische Verfeinerungen. :D

Das Spiel sieht aber keinen Bufftracker vor, von daher habt ihr streng genommen geschummelt.
    [...]

[...]

Sehe ich anders:
    Du würdest dich auf den Standpunkt zurückversetzen, den das Spiel dir vorgibt. Also ohne externe Hilfen!

Das ist meine Meinung und ich hoffe, dass ihr das Wort "geschummelt" nicht als unsachlichen Angriff deutet.

Edited by Sun7dance on 18. Juli 2016 15:57
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, falsch editiert!

Edited by Sun7dance on 18. Juli 2016 15:58
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir notieren mal: ESO wurde von Anfang an so geschrieben das AddOn-Implimetierung gewünscht ist, da gabs mal ganz zu Beginn eine Äußerung zu, somit hat sich Zenimax einfach gedacht wir entwickeln kein interface sondern lassen es den Benutzer machen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    mike_de schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    ich persönlich würde NIE die Gruppensuche verwenden nichtmal wenn der *** mir 30000000 Gold gutschreibt oder 1000 cp
    Ich finde immer einen aus meiner Gilde, die alle Deutsch sprechen alle Erfahrung haben und viel Verständnis wenn einer auch mal die dungeon nicht kennt etc.

Ich bin Neuanfänger in diesem Spiel, und Level grade ein paar Klassen parallel in den verschiedenen Allianzen Solo hoch. Ich würde niemals mehr im Leben in einem MMO PUGs nutzen, um Gruppeninstanzen zu spielen. Ich habe zu viele negative Erfahrungen mit rechthaberischen MMO Arschlöschern gesammelt. Auf den Streß kann ich verzichten, das gebe ich mir nie wieder.

Verschiedene Typen von Arschlöchern in MMO, die ich kennenlernen mußte:

1. Der Build-Idiot
    Besteht darauf, das man bestimmte Eigenschaften, bestimmte Ausrüstung und bestimmte Skills benutzt, und ein bestimmtes Mindest level, meist max. Level, besitzt.

2. Der Ragequitter.
    Läuft was nicht nach seinen Vorstellungen, verläßt dieser unbeherrschte Typ enfach kommentarlos die Gruppe.

3. Die Kick-***
    Kicken einen nach dem letzten Bossfight, damit man die Endkiste nicht bekommt.

4. Der geistig Behinderte
    Kann sich nicht an die Gruppentaktik anpassen, oder zieht Mobs, obwohl die Gruppe noch mit anderen Gegner beschäftigt ist. Verursacht Wipes, und gibt dann den Anderen die Schuld, da sie seiner Meinung nach nicht genug Damage machen.

5. Der Besserwisser.
    Verlangt, das man sich gefälligst die Quest erst mal auf Youtube ansieht. Spoilt die Quest auch für Erstlinge, die sie .das erste mal machen. Löst die Rätsel, ohne das Neulinge eine Chance bekommen, sie zu lösen und kennenzulernen.

6. Der AFKler
    Geht plötzlich AFK, und kommt nicht wieder. Dafür gibt es in meinen Augen nur plötzlichen Herzschlag als Entschuldigung. Meistens haben diese Typen keinen Bock die Quest zu machen, und lassen Andere einfach arbeiten, während Sie am Eingang stehen bleiben.

7. Der Noob. Untergruppe des geistig Behinderten.
    Ist der Meinung, das dieses Spiel, in dem er sich grade befindet, genauso läuft wie z.B. WOW. Verhält sich dementsprechend, und verursacht durch sein Unverständnis üblicherweise Wipes. Gibt danach Ratschläge, die nur auf das ihm bekannte Spiel bezogen Sinn machen.

Diese Typen sind der Grund, warum ich keine Randomguppe mehr betrete. Davon gibt es zu Viele.

Was ich vorhabe ist mir irgendwann eine stressfreie Gilde zu suchen, mit denen ich dann zum ersten mal durch die Dungeons "spaziere" und sie lerne. Habe ich die einmal gemacht, bin ich logischerweise auch in der Lage die schnell durchzuspielen. Aber ich werde unter gar keinen Umständen mit einer PUG diese Dungeons das erste mal besuchen.

Nicht mal für Echtgeld.Ich bin nämlich zu alt für diesen ***.

sign ^^
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Nee, also sich selbst verschlechtern zu müssen, um sich das Spiel zu erschweren ist Blödsinn. Da kann ich auch sagen ich spiel mit einer Hand, um es schwerer zu machen. Außerdem muss man ja erstmal so gut werden, dass man den ganzen Content locker schafft, und glaub mir, das ist ohne Addons echt schwer.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Womit dann also bewiesen wäre, dass die Konsolen benachteiligt sind.
    Ok, das muntert mich ja doch tatsächlich bisschen auf.
    Senaja schrieb: »
    Wir notieren mal: ESO wurde von Anfang an so geschrieben das AddOn-Implimetierung gewünscht ist, da gabs mal ganz zu Beginn eine Äußerung zu, somit hat sich Zenimax einfach gedacht wir entwickeln kein interface sondern lassen es den Benutzer machen.

Klar sagen die das so. Jede abgenommene Arbeit ist willkommen!
    Mir ging es aber um was anderes. Das Spiel wurde mit der Idee entwickelt ohne externe Hilfen zu spielen. Ich persönlich halte mich dann auch daran.
    DoccEff schrieb: »
    @Sun7dance
    Nee, also sich selbst verschlechtern zu müssen, um sich das Spiel zu erschweren ist Blödsinn. Da kann ich auch sagen ich spiel mit einer Hand, um es schwerer zu machen. Außerdem muss man ja erstmal so gut werden, dass man den ganzen Content locker schafft, und glaub mir, das ist ohne Addons echt schwer.

Wie gesagt, das sehe ich einfach anders. Du würdest einfach nicht mehr "gedopt" spielen, sondern so wie es ursprünglich mal angedacht war.

Keine Verschlechterung demnach, weil es ja auch keine Hilfen mehr gibt.
    Die ursprünglich erbrachte Leistung mit den Hilfen steht also in keinem Verhältnis und kann man demnach auch nicht vergleichen.

Das ist nur meine Meinung.
    Ich würde nie jemandem vorschreiben, wie er persönlich zu spielen hat.

PS5|EU
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Zitate verlieren ihren Sinn wenn man sie aus dem Zusammenhang reisst.

Mir egal. Bin Ork und kein Autor. Es langt manchmal es angesprochen zu haben.
    2.) Srendarr - Buffanzeige um überhaupt eine Rota fahren zu können (Ja ich weiß es geht ohne, aber es geht nicht gut)
    3.) Autoinvite - Weil es lästig ist bei 4 Raids die Woche vor jedem Raid am Rechner zu sitzen und manuell zu inviten bzw zu regroupen
    5.) Dressing Room - Bei 15 Skillbarwechseln wenns zum läuft pro Instanz wäre das sonst sehr lästig :D

Ich versuche Dich garnicht zu bekehren. In meinen Augen bist Du unverbesserlich und blind zu sehen was wirklich wichtig ist und auf was es ankommt. Aber jeder wie er mag. Ich muss Dich nicht leiden können. Ob ich vorverurteile? Ja- tue ich. Meistens liege ich sogar richtig!
    Edited by Gragosh on 18. Juli 2016 17:38
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ok, notieren wir mal:

[...]

[...]

Sehe ich anders:
    Du würdest dich auf den Standpunkt zurückversetzen, den das Spiel dir vorgibt. Also ohne externen Hilfen!

Wenn es tatsächlich so wäre wie du annimmst dann können wir davon ausgehen, dass ZOS die API noch weiter limitiert hätte wie sie es zum Beispiel als Antwort auf GroupDamage taten. Deswegen ist "geschummelt" mehr als ungerechtfertigt, auch wenn du das Wort vielleicht nicht im eigentlichen Sinne benutzt.

Btw: Addons sind keine "externe" Hilfe.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel wurde mit der Idee entwickelt ohne externe Hilfen zu spielen. Ich persönlich halte mich dann auch daran.

Falsch, das Spiel wurde mit der Idee entwickelt, das sich die Modder-Community um das User-Interface kümmert und nicht ZoS selbst.
    Deshalb gibt es ein ganz spartanisches (Grund-)UI, ohne irgendwelche Info's, und dafür die Lua-Schnittstelle, mit eng gesteckten Grenzen, was an Informationen ausgelesen werden kann und was nicht.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber werden diese Hilfen zugelassen, um mehr Spieler bei Laune zu halten und demnach zu binden oder sind diese Hilfen tatsächlich für den Endconent des Spiels notwendig?
    PS5|EU
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Aber werden diese Hilfen zugelassen, um mehr Spieler bei Laune zu halten und demnach zu binden oder sind diese Hilfen tatsächlich für den Endconent des Spiels notwendig?

Notwendigkeit ist so 'ne Sache. Klar, die Konsoleros, die regelmäßig raiden, kommen auch ohne die Add-Ons aus. Aber ich glaube, sobald die Möglichkeit besteht, auch auf der Konsole Add-Ons zu nutzen, würden das alle tun.
    Und wenn ich mal die neuen Veteranen-Versionen der Raids in Betracht ziehe. Und außerdem bedenke, dass selbst Zenimax Lebensanzeigen, Ulti-Stand, Combat Text etc. in den letzten DLCs eingeführt hat, glaub ich, dass solche Anzeigen auch für die Entwickler zum "Progress-Gaming" dazu gehören.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Die Leute bei Laune zu halten ist doch der Sinn eines Spiels?
    Bin mir sicher, dass es auch ohne möglich ist.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Zitate verlieren ihren Sinn wenn man sie aus dem Zusammenhang reisst.

Mir egal. Bin Ork und kein Autor. Es langt manchmal es angesprochen zu haben.

Ich versuche Dich garnicht zu bekehren. In meinen Augen bist Du unverbesserlich und blind zu sehen was wirklich wichtig ist und auf was es ankommt. Aber jeder wie er mag. Ich muss Dich nicht leiden können. Ob ich vorverurteile? Ja- tue ich. Meistens liege ich sogar richtig!

Du bist lustig :) Vorveruteil mich soviel du willst, auf Blumen plücken kommt es in einem MMO eben leider nicht an ;)

Aber erzähl doch mal auf was es ankommt? :)
    Edited by Senaja on 18. Juli 2016 19:14
    Die Legionäre
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die meisten Addons reduzieren im wesentlichen benötigte Zeit oder Aufwand, aber bieten erfahrenen Spielern kaum Vorteile im Kampf. Wenn man seine Klasse lang genug gespielt hat, dann weiß man, wie lange seine Buffs wirken oder wie oft man seinen Hauptschadensskill benutzen kann, bis man dots erneuern muss.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Die meisten Addons reduzieren im wesentlichen benötigte Zeit oder Aufwand, aber bieten erfahrenen Spielern kaum Vorteile im Kampf. Wenn man seine Klasse lang genug gespielt hat, dann weiß man, wie lange seine Buffs wirken oder wie oft man seinen Hauptschadensskill benutzen kann, bis man dots erneuern muss.

Grundsätzlich ja, anders machen wirs ja auf Konsole momentan nicht.

Aber: Schon die neuen Anzeigen empfinde ich als sehr hilfreich, und würde auch nichts dagegen einwenden zu wissen wie lange meine DOTs & BUFFs gehen. Das wäre einfach praktisch und würde alles noch optimieren.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Naja, was heißt "zugelassen"?
    Es ist ja nicht so, als würde ZoS "dulden" das es diese AddOns gibt.
    Die Info's die von AddOns angezeigt werden, sind die Info's die ZoS über die Lua-Schnittstelle den Spielern zur Verfügung stellen will.
    Was zur Verfügung gestellt wird, entscheidet ZoS, die Lua wurde in den letzten 2 Jahren mehrmals geändert, manches kann man heute nicht mehr auslesen, andere Dinge kamen dazu.

Und damit sind wir beim Punkt.
    Natürlich kann man das Spiel ohne AddOns spielen, aber nur solange alle anderen auch ohne AddOns spielen.
    Selbst wenn man das Spiel eher Alternativ spielt, sollte es einleuchten, das Spieler mit AddOns massive Vorteile haben, gegenüber Spielern ohne.

Entsprechend muss das balancing angepasst werden, ZoS stellt die Lua zur Verfügung und entscheidet damit, was mit AddOns möglich ist, und was nicht.
    Balanced werden muss dann auch auf Spieler die alle Informationen haben, die ZoS bereit stellt, und nicht auf Spieler die aus irgendwelchen Ideologischen Gründen, sich die bereit gestellten Info's nicht zunutze machen.

Um deine Frage zu beantworten, solange ZoS die AddOn-Schnittstelle zur Verfügung stellt, solange sind AddOns im endgame Pflicht.
    Edited by LeperXII on 19. Juli 2016 07:42
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein weiterer Punkt ist, dass Tooltips teilwese falsche Werte anzeigen...das könnte man ohne Addons und entsprechende Werte gar nicht überprüfen. Wobei das jetzt schon besser geworden ist mit den Schadenszahlen :)
    Im Endeffekt zeigen aber Addons auch nur das, was ZOS den Spielern zur Verfügung stellt und was ZOS aber nicht selbst aufarbeiten möchte. Also im Prinzip das, ws Leper schon sagte ^^
    Noobplar
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Ich denke, DPS ist das, wo in ESO am meisten überhaupt gelogen wird. Alle machen ja immer 20k+ wenn sie gefragt werden.
    Ich wäre daher tatsächlich für eine Erweiterung der LUA-Schnittstelle, damit auch Schadenswerte von anderen ausgelesen werden können. Der prozentuale Schaden am Boss, wie ihn zB Combat Metrics anzeigt, ist für mich am Ende des Tages der bessere Indikator für meine persönliche Performance. Da hab ich schon des öfteren gemerkt, dass ich bei 25k+++ gröhlenden DDs trotzdem auf 50-55% des Gesamtschadens komme.
    DPS zu vergleichen macht mMn auch nur in absolut gleichen Bedingungen Sinn, d.h. zwischen den DDs im selben Kampf. Bringt auf jeden Fall mehr, als pauschalisierte DPS Werte in den Raum zu werfen. Ich mach garantiert nicht in jedem Kampf 20k.
    Mitspieler wegen sowas aus der Gruppe zu werfen (Geht ja inzwischen ja auch nicht mehr ganz willkürlich, Abstimmung sei Dank) find ich persönlich albern. Gute Spieler können in gewissen Rahmen immer Schwächen anderer Teammitglieder ausgleichen.
    Und wer die Herausforderung sucht: 4 Lvl10 Charaktere mit Quest-Equip und ab in die ersten Dungeons ;)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Solch eine Schnittstelle würde viele aus dem Spiel bringen. Lass jene weiter gröllen wie du sagtest und gut ist.;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • ShouTai68
    ShouTai68
    Ich hatte heute auch so ein Erlebniss das ja mehr als dreist war. Ich melde mich als DPSler an finde auch recht fix eine Gruppe diese hat sich schonmal garnicht erst im Sprachchat blicken lassen (Xbox) zack wir gehn in den Eldengrund und am ersten Boss stirbt der Tank weil er anscheinend keine Ahnung hatte das die Zecken zuerst gekillt werden, schwupp taucht er im Sprachchat auf beleidigt mich auf unterstem Niveau und haut dann noch raus "Tank mal besser, *****" da dacht ich ich fall aus allen Wolken, kommt doch tatsächtlich der TANK zum DPSler und sagt der DPSler soll besser tanken?! Da frag ich mich wirklich ob das noch dreister geht!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn jemand mit Addons spielt. Überhaupt nichts!

Mich stört ehrlich gesagt dieses Ungleichgewicht gegenüber den Konsolen bezüglich PvE.
    Im PvP spielen ja beide Seiten ohne Addons, von daher ist alles ok.

Aber der PvE Endcontent auf der Konsole ist ja eigentlich genauso schwer wie auf dem PC, muss aber ohne Addons bewältigt werden. Das finde ich schon mal alleine nicht so prickelend.
    Hinzu kommt dann noch das Ungleichgewicht zwischen Stamina und Magicka bezüglich Mahlstrom Arena, was die Angelegenheit für Stamina Spieler nochmals erschwert.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich auf der PS4 Spieler sehe, die ihren Stamina Twink komplett mit Mahlstrom Waffen ausgerüstet haben, obwohl sie die Arena nicht auf Stamina abschließen konnten.

Das stört mich enorm, wenn ich ehrlich bin!

Es sollte doch möglich sein, dass das System erkennt, welche Waffen der Spieler die Arena hindurch spielt und folgerichtig auch nur diese Waffen droppen könnten.

Ich finde es nicht ok, wenn ein Magicka Zauberer sich für den größten hält, wenn er die Arena immer wieder locker und leicht meistert und eine unterschiedliche Waffe nach der anderen abkassiert.

Ich kämpfe gerade aktuell immer noch an der letzten Stage in der Arena auf der PS4. Es ist die Hölle, aber ich werde da irgendwie durchkommen.
    Dann öffne ich die Truhe und finde entweder gar keine Waffe oder einen Stab.

Handelbar sind die Waffen nicht, von daher war eigentlich alles umsonst.

Bevor jetzt irgendeiner meint, das wäre locker machbar, der möge sich bitte eine Konsole besorgen und die Arena auf Stamina betreten.
    Bitte mit Live Übertragung! :p

Ich will aber auch nicht, dass die Arena auf den Konsolen vereinfacht wird. Ich will nur nicht, dass Stamina Charaktere mit Mahlstrom Waffen herumlaufen, obwohl sie die Arena nicht einmal auf Stamina abschließen konnten.

Hoffe, das ist jetzt verständlich rübergekommen!

Edited by Sun7dance on 19. Juli 2016 14:22
    PS5|EU
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Das liegt einfach daran, das sich DD's auch als Tanks anmelden um schneller eine Gruppe zu finden^^ Mache ich übrigens für normale Verliese genauso, bei Veteranen melde ich mich tätsächlich meinem Build dementsprechend richtig an.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Über solch negativen Sprüche von anderen Mitspielern in einer Random-Gruppe rege ich mich schon lange nicht mehr auf, bzw. ignoriere diese. Und jammert einer im Gruppensprachchat in einer Sprache rum, die kein Mensch versteht, verlasse ich diesen.

Generell sind Randoms-Gruppen für mich immer wieder sehr interessant, doch allmählich wirds langweilig. Ich meine damit, das ich nur mal schnell einen Blick auf die Gruppe werfen muss, 3x unter Level 50 und ich der einzigste mit 501 CP. Da weiss ich meist, was auf mich zukommt. Veteranen-Verliese spiele ich mit solch einer Gruppe auf keinen Fall. Normale Verliese immer wieder gerne, obwohl ich da auch schon ewige 15 Sekunden mit nur noch ~2-3k Leben auf die Heilung gewartet hatte; machmal passieren die "tollsten" Sachen und ich mich selber vorm Monitor rufend ertappe "HEILUNG HEILUNG MANN, WO BLEIBT DIE *** HEILUNG" :wink:

Was den Schaden angeht -> achte ich nicht wirklich drauf, Spielspaß geht vor.
    Was ich aber gar nicht leiden kann sind DD's, die wie ein Weltmeister alles angreifen und 80% des Dungeons im Dreck liegen. Da hätte man auch gleich nur zu dritt rein gehen können...
    Edited by Damarino on 19. Juli 2016 14:40
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Hinzu kommt dann noch das Ungleichgewicht zwischen Stamina und Magicka bezüglich Mahlstrom Arena, was die Angelegenheit für Stamina Spieler nochmals erschwert.

Mittlerweile macht es von der Schwierigkeit keinen Unterschied mehr, ob Stamina oder Magicka.
    Ich finde es auf Stamina sogar leichter.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Womit hast du die Arena denn zuerst abgeschlossen? ;)

PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Womit hast du die Arena denn zuerst abgeschlossen? ;)

Sry, aber nachdem die arena jetzt schon 9 Monate raus ist, zieht das nicht mehr wenn man über die aktuelle balance spricht. Vor 9 Monaten war es auf Magicka definitiv einfacher. Mittlerweile ist es egal.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.