Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erlebnisse mit Random-Gruppen, oder auch "20k dps is too low."

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist einleuchtend bis zu dem Punkt, dass alle DK-Fähigkeiten zu Begin Magicka-Skills waren und damit sowieo nie wirklich sinnvoll für einen Stam-Build waren. Somit ist zwar deine Rasse und Klasse auseinandergerissen worden, was dich DPS-technisch aber wohl eher pushen sollte :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ist einleuchtend bis zu dem Punkt, dass alle DK-Fähigkeiten zu Begin Magicka-Skills waren und damit sowieo nie wirklich sinnvoll für einen Stam-Build waren. Somit ist zwar deine Rasse und Klasse auseinandergerissen worden, was dich DPS-technisch aber wohl eher pushen sollte :)

Ich sagte ja. Der Schaden ist seit DB besser als vorher. Seltsamerweise. Dennoch bin ich halt traurig das Rasse und Klasse nicht mehr so viel dazu beitragen. Ist natürlich Kritik auf hohem Niveau das leuchtet mir ein.

Und ja und nein. Es waren sofern ich mich richtig erinnere alles Magika Klassen am Anfang und die Nachtklinge hatte zwar guten schaden aus dem schleichen heraus aber zu viele aktive Attacken für die man nah beim Feind sein musste, daher entschied ich mich damals gegen sie. Es hatte also jeder mit dem Umstand zu kämpfen, dass die Klassenfähigkeiten auf Mana basierten sodass es außer für Magier keine Vorteile für jemanden gab.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Was mich noch ärgert ist die Rasse oder dass beides, Rasse und Klasse, nicht mehr wirklich unterstützend wirken. Sicherlich könnte ich mir eine passende Rasse und Klasse hochziehen. Aber ich hänge an den Dunmern, die laut Lore sogar eigentlich gute Scharfschützen sind, aber vor allem hänge ich an meinen Main den ich seit Release spiele.

Ich könnte sicherlich dennoch zufrieden sein, ich mache ja mehr Schaden seit DB, aber es macht mich traurig das Rasse und Klasse einfach nicht mehr wirklich was nützen. (Oder besser gesagt nicht mehr so viel wie zu Release ein paar positive Kleinigkeiten gibt's ja noch)

Ich spiele meinen Main seit Release, und hatte damals Dunmer wegen dem Bonus auf Dual Wield gewählt (und weil ich Dunmer an sich mag). Was ich da natürlich noch nicht wusste, war dass der Erfahrungsbonus auf die Skillline, sobald man diese auf 50 hatte, völlig nutzlos war.
    Das Einzige, wovon ich als Dunmer also noch profitiere, sind die 6% mehr Ausdauer. Mit dem nächsten Upate -teilweise schon jetzt- sind Nord, Kaiserliche, Rothwardonen, Ork und Bosmer dem in allen Hinsichten überlegen, sowie Khajit, die zwar keine Attributsboni aber dafür einen riesigen Krit-Bonus sowie Regeneration haben.

Ich müsste also überlegen, mich wegen der besseren Boni von meinem Main-Char zu trennen, und ihn praktisch zu einem neuen "regenerieren" zu lassen. Und damit tu ich mir schwer...
    youtu.be/KFQQVEd5LoM
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich sagte ja. Der Schaden ist seit DB besser als vorher. Seltsamerweise. Dennoch bin ich halt traurig das Rasse und Klasse nicht mehr so viel dazu beitragen. Ist natürlich Kritik auf hohem Niveau das leuchtet mir ein.

Und ja und nein. Es waren sofern ich mich richtig erinnere alles Magika Klassen am Anfang und die Nachtklinge hatte zwar guten schaden aus dem schleichen heraus aber zu viele aktive Attacken für die man nah beim Feind sein musste, daher entschied ich mich damals gegen sie. Es hatte also jeder mit dem Umstand zu kämpfen, dass die Klassenfähigkeiten auf Mana basierten sodass es außer für Magier keine Vorteile für jemanden gab.

Es war einmal ein wunderschönes Land namens ESO 1.5. Dort gab es Softcaps und die Rassenpassiven waren weit weniger entscheidend als sie es jetzt sind...
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Kann mich noch daran erinnern wie im Forum über das Dps Meter gestritten wurde. Jetzt ist es allerdings nur noch eins vieler Übel.

Gestern ist jemand im Wasser ertrunken. Ach was wäre die Welt doch ein besserer Ort ohne Wasser.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Ich müsste also überlegen, mich wegen der besseren Boni von meinem Main-Char zu trennen, und ihn praktisch zu einem neuen "regenerieren" zu lassen. Und damit tu ich mir schwer...
    youtu.be/KFQQVEd5LoM

Die Rasse Dunmer war schon jetzt bereits weit hinter anderen Stamina Rassen. Und ich stehe seit längerer Zeit vor dem Problem. Aber bisher entschied ich mich letztlich dazu lieber es irgendwie passend zu machen als meinen Main aufzugeben. Und solange ich das schaffe mache ich weiter, egal ob meine Lieblings Rasse auf dem letzten Platz in der Stamina Rangliste landet. Ganz egal ist es mir natürlich nicht weshalb ich auch hin und wieder hier meine Unzufriedenheit verkünde.

Aber letztlich... wird Zenimax immer wieder harte Änderungen bringen. Das zeigen die Stunänderungen, die Stamina Fähigkeiten, die Änderung an der Kriegergilde, dem Giftschaden beim Drachenritter und den Giften sowie die jetzt kommenden Rassenänderungen.

Und ich habe einfach keine Lust bei jedem neuen DLC den Main zu wechseln oder einen neuen char hochzuleveln.
    Gestern ist jemand im Wasser ertrunken. Ach was wäre die Welt doch ein besserer Ort ohne Wasser.

Wasser bringt auch leben. Ein DPS Meter bringt wohl lediglich als positiven Effekt ein höheres Selbstwertgefühl, wenn man sich verbessert hat, was bei mir auch ohne DPs Meter ausreichend hoch genug ist.

Ohne Wasser kannst du nicht leben. Ohne DPs Meter schon und sogar jede Instanz und Prüfung meistern.
    Edited by Soldier224 on 17. Juli 2016 12:25
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stelle ich mal in Abrede ;) Aber muss jeder selber wissen :) Raidest du aktiv? Ich glaube kaum, daher ist es wohl nur eine Mutmaßung deinerseits :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wasser bringt auch leben. Ein DPS Meter bringt wohl lediglich als positiven Effekt ein höheres Selbstwertgefühl, wenn man sich verbessert hat, was bei mir auch ohne DPs Meter ausreichend hoch genug ist.

Ohne Wasser kannst du nicht leben. Ohne DPs Meter schon und sogar jede Instanz und Prüfung meistern.

Klar geht das, aber um das Build zu verbessern (was dann in der Lage ist den Spaß zu meistern) kannst du dich dann erstmal tagelang an Blutbrut austoben und einen Kumpel mit der Stoppuhr die Zeit nehmen lassen. So läuft das z.b. auf der Konsole. Da find ich das schon angenehmer, neue Builds etc direkt in Raids testen zu können. Vor allem sieht man da auch direkt ob eventuelle neue Taktiken auch wirklich das halten was sie versprechen (schnellere Kills).
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stelle ich mal in Abrede ;) Aber muss jeder selber wissen :) Raidest du aktiv? Ich glaube kaum, daher ist es wohl nur eine Mutmaßung deinerseits :)

Ich habe die erste Prüfung die ich je gemacht habe damals in Kargstein gemeistert, kurz nachdem es erschien. Sind aus Spaß rein um es auszutesten. Da hatte ich noch niedrigeren Schaden und war eig. erst V9. Zwei Leute waren V1 und einer war glaube V6. DPS Meter nutzten wir nicht. Wir sind zwar um den Dreh rum 20 mal krepiert haben es aber geschafft. Und das obwohl zusätzlich zum fehlenden DPS Meter, die Ausrüstungen nicht die besten waren, wir noch nicht ausgelevelt waren etc.
    Klar geht das, aber um das Build zu verbessern (was dann in der Lage ist den Spaß zu meistern) kannst du dich dann erstmal tagelang an Blutbrut austoben und einen Kumpel mit der Stoppuhr die Zeit nehmen lassen. So läuft das z.b. auf der Konsole. Da find ich das schon angenehmer, neue Builds etc direkt in Raids testen zu können. Vor allem sieht man da auch direkt ob eventuelle neue Taktiken auch wirklich das halten was sie versprechen (schnellere Kills).

Das Problem ist einfach dass die Merheit gefühlt, das Dps Meter nunmal nicht nur auf sich bezieht. Und da das so ist bin ich gegen das DPS Meter eingestellt. Aber im Grunde ist das auch egal. Man bekommt es eh nicht weg.
    Edited by Soldier224 on 17. Juli 2016 12:37

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Wie immer machst du nicht zutreffende Annahmen. Aber das ist ja dein Ding. Unter falschen Prämissen/falscher Logik kann man zu jedem Schluss kommen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich habe die erste Prüfung die ich je gemacht habe damals in Kargstein gemeistert, kurz nachdem es erschien. Sind aus Spaß rein um es auszutesten. Da hatte ich noch niedrigeren Schaden und war eig. erst V9. Zwei Leute waren V1 und einer war glaube V6. DPS Meter nutzten wir nicht. Wir sind zwar um den Dreh rum 20 mal krepiert haben es aber geschafft. Und das obwohl zusätzlich zum fehlenden DPS Meter, die Ausrüstungen nicht die besten waren, wir noch nicht ausgelevelt waren etc.

:lol:

Als die Prüfungen rauskamen, hatten Archiv/HelRa noch richtig DPS-Checks. Entweder ihr wurdet da mal ganz entspannt durchgezogen (bezweifel ich aber), das war anfang 1.6 und ihr wurdet durchgezogen (klingt realistisch) oder du trollst einfach nur :)

edith sagt, du darfst mich gern mit dem Achievement vom gegenteil überzeugen :)
    Edited by Destruent on 17. Juli 2016 12:42
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Als die Prüfungen rauskamen, hatten Archiv/HelRa noch richtig DPS-Checks. Entweder ihr wurdet da mal ganz entspannt durchgezogen (bezweifel ich aber), das war anfang 1.6 und ihr wurdet durchgezogen (klingt realistisch) oder du trollst einfach nur :)

Oder ich verwechsele was. Ist auch zu lang her.
    Wie immer machst du nicht zutreffende Annahmen. Aber das ist ja dein Ding. Unter falschen Prämissen/falscher Logik kann man zu jedem Schluss kommen.

Du wärst der erste Mensch der ohne Wasser überleben kann.

Ich glaube jedenfalls nicht dass Zenimax den Content so ausgerichtet hat, dass er ein DPs Meter in Prüfungen, Instanzen etc. nötig macht.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Oder ich verwechsele was. Ist auch zu lang her.

Ziemlich sicher...schau dir einfach mal deine Achievements an :)
    Du wärst der erste Mensch der ohne Wasser überleben kann.

Ich glaube jedenfalls nicht dass Zenimax den Content so ausgerichtet hat, dass er ein DPs Meter in Prüfungen, Instanzen etc. nötig macht.

Funktioniert...nur hat niemand bock, tagelang den Stoppuhrdeppen bei Blutbrut zu machen.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Funktioniert...nur hat niemand bock, tagelang den Stoppuhrdeppen bei Blutbrut zu machen.

Nur mal angenommen, dass soetwas hier und da nötig ist wenn man keine Stoppuhr benutzen will. Dann könnte man es immer noch in normalen Instanzen und Co verbieten.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nur mal angenommen, dass soetwas hier und da nötig ist wenn man keine Stoppuhr benutzen will. Dann könnte man es immer noch in normalen Instanzen und Co verbieten.

Und dann? Werden Leute gekickt, weil der kampf gefühlt zu lang dauert...oder es läuft fast niemand mehr random. Klingt für mich beides nicht nach einer Verbesserung.
    Warum sollte man auch Leuten die Tools nehmen, um sich außerhalb von Raids zu verbessern? Wen es nicht interessiert, der lässt es halt...muss dann aber eben auch dazu stehen, dass der eigene DPS vlt müll ist. Ist ja nicht schlimm, für den Großteil des ESO-Contents reichts ja sowieso locker.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dich zwinkt doch kein Mensch ein DPS-Meter zu installieren, um zu sehen das DPS von spielern unter 10k liegen braucht man sowieso nur zwei gesunde Augen ;)

Und prinzipiell lässt sich jede 4er Instanz auch mit nur einem guten DD (25k+ Spielen) ;) Von daher sind Kicks aus vierern sowieso nur dann der Fall wenn der kickende einfach keine Ahnung hat was notwendig ist in einer Instanz :)
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr könnt gern der Meinung sein dass das Tool in erster Linie nützlich ist. Ich bin es weiterhin nicht.
    Und dann? Werden Leute gekickt, weil der kampf gefühlt zu lang dauert...oder es läuft fast niemand mehr random. Klingt für mich beides nicht nach einer Verbesserung.
    Und prinzipiell lässt sich jede 4er Instanz auch mit nur einem guten DD (25k+ Spielen) ;) Von daher sind Kicks aus vierern sowieso nur dann der Fall wenn der kickende einfach keine Ahnung hat was notwendig ist in einer Instanz :)

Es ist ohne DPS Meter mindestens erschwert. Das DPS Meter verursacht erst überhaupt diesen Schadenswettbewerb und ermuntert das kicken einiger selbst dann wenn es unnötig ist. DPS spielt einfach da keine Rolle wo es nicht gebraucht wird. Welchen Sinn macht es sich zu verbessern um exakt 1 Sekunde schneller durch zu sein?

Aber wie ich sagte. Die Diskussion ist vom Prinzip her eh unnötig weil Zenimax sich nie um die DPS Meter kümmern wird. Das ändert für mich nur nichts daran, dass ich sie nicht nur im guten Licht sehe.
    Edited by Soldier224 on 17. Juli 2016 13:18

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht jeder spielt das Spiel gleich, manch einer möchte Blümchen pflücken, andere gemütlich durch die Welt spazieren usw und so fort. Manche mögen den Wettbewerb in den PvE-ranglisten, bei dem kommts es dann eben auch auf Sekunden an.
    Testen etc kann man allerdings nicht nur In Prüfungen, warum sollten die Tools also auch nur da verfügbar sein?
    Zenimax hat übrigens bewusst die benötigten Daten für DPS-Meter über die LUA-Schnittstelle (hoffe das heißt so, ein Addonprogrammierer möge mich bei Bedarf korrigieren) freigegeben...scheint also nicht ungewollt zu sein.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde es merkwürdig, ein Tool für den Charakter von Personen verantwortlich zu machen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es merkwürdig, ein Tool für den Charakter von Personen verantwortlich zu machen.

Ich finde es merkwürdig Waffen für den Tod von Personen verantwortlich zu machen und bin ab sofort dafür dass wir die "Waffengesetze" der USA in Deutschland einführen.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    der vergleich hinkt vorne und hinten. du sucht nämlich nach der ursache für ein problem, und das liegt nicht im tool, sondern im charakter der personen, und die sind auch ohne das tool ggf *** zu ihren mitspielern, genauso wie man mit einer schusswaffe seltenst versehentlich tötet. eine vielzahl von menschen trägt ebenso waffen, ohne damit rumzuballern.
    Edited by Verbalinkontinenz on 17. Juli 2016 13:34
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aber eigtl schwachsinnig, zu diskutieren mit jemanden, der einen idioten mit dps-meter mit nem idioten mit schusswaffe gleichsetzt und versucht solche vergleiche zu ziehen. hast mal wieder den schuss nicht gehört.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich ist der Vergleich extrem passend. Bei der Waffe tötet dann ja auch nicht die Waffe sondern die Person. Die Waffe ist das Tool, die Person ist der Spieler/Charakter und der Tod ist der kick.

Ansonsten sei noch gesagt:

1. Mit so einem Tool ist die Hemmung geringer andere zu kicken, denn man hat eine Rechtfertigung die man anderen beweisen kann (Charakter X hat einfach zu wenig DPS gemacht, guckst du hier.)

2. Ohne so ein Tool kann man es auch nicht missbrauchen.

3. Es gibt den Schadenswettbewerb nicht in den Ausmaßen. Die Wichtigkeit der DPS ist geringer.

Das ist meine persönliche Meinung. Und die ändert sich eben nicht in dem man das in Zweifel zieht oder versucht die positiven Aspekte hervorzuheben. Für die einen sind eben letztere ausschlaggebend für die anderen die negativen Aspekte.

Existieren tun wohl beide ;)

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich finde es merkwürdig Waffen für den Tod von Personen verantwortlich zu machen und bin ab sofort dafür dass wir die "Waffengesetze" der USA in Deutschland einführen.

wtf? vergleich das ganze lieber mit Tachometer/Drehzahlmesser von Autos als mit Schusswaffen.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    genau der vergleich ist total passend, da man ja mit dem dps-tool spieler hinterm rechner umbringt. aber danke für deine erweiterte erläuterung. geh mal raus in die natur atme durch, reality welcome!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

wtf? vergleich das ganze lieber mit Tachometer/Drehzahlmesser von Autos als mit Schusswaffen.

den verbieten wir jetzt, weil es leute gibt, die mit der leistung ihres autos pipi-vergleiche machen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    genau der vergleich ist total passend, da man ja mit dem dps-tool spieler hinterm rechner umbringt. aber danke für deine erweiterte erläuterung. geh mal raus in die natur atme durch, reality welcome!

Und das von dir. ;) Über Instants vergleich hat sich auch keiner aufgeregt :p . Jetzt versuchen meinen Vergleich als teuflisch hinzustellen ist in etwa wie ein trauriger Versuch mich wieder irgendwie anzugreifen. Ich glaube nicht dass ich da wieder mitmache. Tut mir leid ;)

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    teuflisch...

ja bitte, erspar mir weitere vergleiche. hab in der vergangenheit schon genug von diesen gelesen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    teuflisch...

ja bitte, erspar mir weitere vergleiche. hab in der vergangenheit schon genug von diesen gelesen.

Du wirst noch viele von mir lesen.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja was denn nun...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.