Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Das geht garnicht, weil für mich ein Stück weit der Fraktionsstolz dazu gehört, sonst kann man sich 3 Fraktions Konzepte gleich sparen.
    Das 3-Fraktions-Konzept wurde bereits seit Release mit dem Angebot einer Imperialen Edition verwässert.

Es gibt Signaturen ?
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    bin mal gespannt ob ihr das auch noch alle so toll findet wenn gefühlte 100 man an einem weltboss stehen und darauf warten einmal draufhauen zu können bevor er wieder weg ist :D oder wenn in den banken so viel los ist dass man die npcs nichtmehr findet ja das ist auf jeden fall eine bereicherung für das spiel ;)
    meiner meinung nach wurde da auch nicht ausreichend drüber nachgedacht.

mehr möchte ich jetzt dazu nichtmehr sagen.
    man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege aber ich denke ich habe das schon richtig verstanden.
    Edited by Grumppy on 14. June 2016 06:04
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Grumppy schrieb: »
    bin mal gespannt ob ihr das auch noch alle so toll findet wenn gefühlte 100 man an einem weltboss stehen und darauf warten einmal draufhauen zu können....

Wie schon von Kai erwähnt, werden nicht viel mehr Spieler um dich herum sein wie jetzt, da es weiter mehrere Instanzen geben wird. Somit brauchst du keine Angst zu haben.

Und von allen Plattformen habe ich nichts gelesen.
    Edited by Soldier224 on 14. June 2016 05:47
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    bin mal gespannt ob ihr das auch noch alle so toll findet wenn gefühlte 100 man an einem weltboss stehen und darauf warten einmal draufhauen zu können bevor er wieder weg ist :D oder wenn in den banken so viel los ist dass man die npcs nichtmehr findet ja das ist auf jeden fall eine bereicherung für das spiel ;)
    meiner meinung nach wurde da auch nicht ausreichend drüber nachgedacht.
    und wenn ich das richtig verstanden habe sind es ja nicht nur die drei fraktionen die gleichzeitig am selben ort sein können sondern auch alle platformen.
    One Tamriel heißt ein Tamriel für alle fraktionen und allen Plattformen gleichzeitig.
    mehr möchte ich jetzt dazu nichtmehr sagen.
    man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege aber ich denke ich habe das schon richtig verstanden.

Ich würde gern mal wissen woraus du liest oder drauf deutet dass man mit allen Plattformen zusammen spielt?
    Ich sehe davon nehmlich gar nix nur dass man mit der anderen Fraktion zusammen spielen kann und man sich über den weg läuft.

Mit alle Plattformen wäre natürlich gut für mich gewesen. Dann hätte ich mit meinen bruder zocken können der auf der Playstation zockt.

Aber nun ja ich bezweifele aber sehr stark das Sony und Microsoft ihre rivalität wegen dem einen game beiseite schieben...
    Edited by Araco on 14. June 2016 05:51
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    habe meine aussage Revidiert ;)
    ok von allen Plattformen stand da nichts sind wohl die pferde mit mir durchgegangen :D
    aber bei dem ganzen Bockmist der in Vergangenheit passiert ist wäre das gar nicht so abwegig gewesen :#
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bromburak schrieb: »
    Das geht garnicht, weil für mich ein Stück weit der Fraktionsstolz dazu gehört, sonst kann man sich 3 Fraktions Konzepte gleich sparen.
    Das 3-Fraktions-Konzept wurde bereits seit Release mit dem Angebot einer Imperialen Edition verwässert.

Flexibilität muss je nach Spielkonzept einfach wieder Grenzen haben.
    So das Spieler wieder grundlegende Entscheidungen selbst treffen müssen und dafür verantwortlich sind.

Heute bekommt man alles in den A geschoben, in jedem Spiel muss man sich um nichts mehr kümmern oder wirklich um irgendwas bemühen. Selbst respecs waren in MMOs mal etwas sehr besonderes.
    Heute läuft man mal eben in Dual oder Triple Builds rum weil es zum raiden flott und praktisch ist, nur darum gehts , alles können und möglichst schnell schnell schnell. Einfach für Gold ein respec kaufen und das Thema ist erledigt. Instant Rassen beim Charakter Start und bloss nicht mehr denken, dass der letzte Hinterwäldler von Spieler möglichst Idiotensicher klar kommt.

Mit spielen hat das alles schon lange nichts mehr zutun, sondern nur noch die casual Bequemlichkeit füttern so das der Kunde schnell satt und zufrieden ist und sich dann aber über mangelnde Langzeit Motivation wundern. Es ist schon wie im RL Discounter, einfach alles leisten können oder am besten gleich alles online per Knopfklick vor die Haustür geliefert. Der kranke bequeme *** hat für mich in Spielen nichts verloren.

Zumal Matt es durch seine Erfahrung mit 3 Fraktionen durch DAOC eigentlich auch besser hätte wissen müssen, aber auch an ihm
    ist die moderne Wirtschaft nicht vorbei. Klar denn heute muss man Millionen füttern und nicht mehr nur 6 stellige "nerds" aus den 90ern.

Wenn die letzten MMO Altmeister auch noch Camelot Unchained und Shrouded Avatar versemmeln ist es wohl wirklich Zeit in Zocker Rente zu gehen, denn ich lasse mir von Anspruchs und Planlosen Marketing Kaspern nicht mehr länger den Spass an eigentlich guten kreativen Spielen verderben.
    Edited by Bromburak on 14. June 2016 06:30
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich finde alle Änderungen nicht so toll, höre aber nicht auf zu spielen.
    Ehrlich gesagt gefällt es mir nicht so ganz. Da sind eben doch einige Dinge die mich stören und stören könnten. Nehmen wir mal an in Zukunft kommt so ein Gebiet wie Kargstein. Damals noch war das eine riesen Herausforderung für 4 Spieler, man hat Stundenlang Quests etc. erledigen können. Der Schwierigkeitsgrad war angemessen, nicht zu leicht aber auch nicht unmöglich für gute Kleingruppen.

Es war Content der eines MMOs wie ESO würdig ist. Was passiert nun, wenn in Zukunft ein Kargstein 2.0 für CP160 (nennt es wie ihr wollt) kommt auf dem selben Niveau wie damals Kargstein 1.0?

Newbies, Leute die mit Zweihandkolben und Heilstab spielen stehen einem im Weg herum. Wenn sie es nicht zu 4 schaffen, kommen eben 10 von den Leuten die die Freiheit genießen und überall hinkönnen. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will niemanden etwas wegnehmen in dem Spiel, bin aber der Meinung dass man sich schwere Gebiete erst erarbeiten muss.

Ich konnte damals mit V1 zwar auch nach Kargstein, war aber V1 und die Gegner ab V11! Ich musste es mir also erst einmal erarbeiten, leveln, Gear beschaffen etc. damit ich da was machen kann.

Für Neueinsteiger, Quester und RPLer klingt das alles super aber es macht mMn für uns Veteranen ESO kaputt. Es nimmt dem Spiel die Herausforderung, es nimmt dem Spiel und den Spielern die Privilegien als Veteran unter Veteranen zu sein.

Aus diesem Grund befürchte ich das die kommenden Änderungen nur gemacht werden, um Gelegenheitskunden an Land zu ziehen und die sollen möglichst wenig machen müssen, um Tamriel zu erkunden.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Die Stufe von Charakteren wird auf dieselbe Weise skaliert, wie wir die Spieler auch an die Stufe der DLC-Gebiete („Imperial City“, „Orsinium“, „Thieves Guild“ und „Dark Brotherhood“) anpassen.

Ihr werdet die gesamte Welt in der Abfolge erkunden können, in der ihr es möchtet – schlendert einfach durch die Welt und ihr werdet immer auf Inhalte mit angemessener Stufe treffen.

Das hört sich für Veteranen super an. Wie es für Neulinge sein wird weiß ich natürlich nicht. Kann mir aber vorstellen, daß es die Spielerfahrung sehr verändert und den Einstieg in die Welt von TESO schwerer macht.

Natürlich werden die Allianzeinschränkungen in allen PvP-Gebieten weiterhin durchgesetzt. „One Tamriel“ wird auf das PvP-System in Cyrodiil keinen Einfluss haben.

Der nächste (logische) Schritt ist, daß man bei jeder Reise nach Cyrodiil seine Fraktion nach gutdünken (oder Freunden die gerade online sind) frei wählen kann. Ich sehe die Idee von One Tamriel bezüglich dieses Aspektes sehr sehr skeptisch und glaube eine Verwässerung des Allianzsystems ist ein Schritt in die falsche Richtung.

Generell:
    One Tamriel hört sich nach einer netten Idee an. Leider kann ich als Spieler sicher sein, daß es massive Probleme geben wird. Einige wurden ja schon genannt:
    - Überlaufene Städte, Massenandrang bei Bossen, Ankern etc
    - Performance Probleme, also Cyrodiil Performance dann auch in allen PVE Gebieten, nicht nur in den DLCs. (Besonders weil es ja so hervorragend klappt Performance bugs und glitches zu beheben ist das natürlich etwas worauf ich mich besonders freue! :( )
    - Immersion. Klar uneingeschränkte Bewegungsfreiheit hört sich erstmal nach erhöhter Immersion an, aber ohne einen "roten" Faden, also eine Geschichte die von Anfang bis Ende erzählt wird, fehlt mMn die Grundlage sich auf die Geschichte einzulassen und in die Geschehnisse einzutauchen. Das ist in meinen Augen eine emotionale Kehrtwende, egal wie schön die Quests geschrieben sind ohne emotionalen Bezug sind es störende Textbausteine die als "flache Spielinhalte" wahrgenommen und weggeklickt werden.
    - Mir ist nicht so ganz klar wie das bei der weiteren Spielprogression funktionieren soll. Zur Erinnerung: Wir haben als Maximum 3600 CP. Wird mit jeder Anhebung des CP-Cap neu skaliert? Das heißt irgendwann wird es alle 4 Monate massive Veränderungen geben, weil das CP Cap angehoben wird? Na da kommt Freude auf! (siehe: Performance)

Ergo, bleibt Abzuwarten was da kommt. Kann gut sein, kann aber TESO endgültig in ein 08-15 MMO mit elder scrolls Thema und Flair sowie ständigen Bugs, glitches und hotfixes, sowie einer unterirdischen Performance verwandeln.
    Edited by Elsterchen on 14. June 2016 06:43
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    genaugenommen bedeutet das ich kann mir an einem tag einen char auf 50 hochgrinden und muss nichtmal den spot wechseln lol
    jaja da fehlen dann noch die Fertigkeitspunkte aber die man bis 50 bekommt reichen ja erstmal
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    da kann man gleich die option einführen lvl 1 oder lvp 50 char erstellen ;):D
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    absolute. s.c.h.e.i.ß.e
    und das ist noch nett ausgedrückt.
    das macht nicht nur das pve sondern auch das pvp kaputt.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    wie verhält sich das dann eigentlich mit den ankern werden die so wie in cyrodiil sein ?
    bekommt man dan auch wieder loot ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »

Generell:
    One Tamriel hört sich nach einer netten Idee an. Leider kann ich als Spieler sicher sein, daß es massive Probleme geben wird. Einige wurden ja schon genannt:
    - Überlaufene Städte, Massenandrang bei Bossen, Ankern etc

Teso funktioniert so (kenne keine genaue Zahl daher nehme ich eine selbst ausgesuchte als Beispiel.) sobald z.B. 100 Leute in einer Region unterwegs sind, öffnet sich eine neue Instanz. Heißt es können nie mehr als diese Zahl dort unterwegs sein wo man selbst ist in der Regel. Der Andrang wird sich also in Grenzen halten.
    - Immersion. Klar uneingeschränkte Bewegungsfreiheit hört sich erstmal nach erhöhter Immersion an, aber ohne einen "roten" Faden, also eine Geschichte die von Anfang bis Ende erzählt wird, fehlt mMn die Grundlage sich auf die Geschichte einzulassen und in die Geschehnisse einzutauchen. Das ist in meinen Augen eine emotionale Kehrtwende, egal wie schön die Quests geschrieben sind ohne emotionalen Bezug sind es störende Textbausteine die als "flache Spielinhalte" wahrgenommen und weggeklickt werden.

Wer in Teso nicht ausblenden kann der hat sowieso Probleme. Sei denn man findet es immersive wenn Leute umherhüpfen und sich gegenseitig mit Effekten beschießen. Geschweige denn Männer über den Weg laufen mit rosa tütü oder mit Charnamen wie Butterbrot. Man muss vllt. dann ein bisschen mehr ausblenden.. evtl aber nur.

Der Held ist innerhalb der Story neutral, gehört keiner Fraktion wirklich an. Wenn doch würde er wohl kaum allen 3 Fraktionen helfen. Ich sage nur Cadwells Silber und Gold. Selbst wenn Silber und Gold, was man schon damals kritisierte zwecks Immersion, als eine art was wäre wenn Illussion in der Story gehandhabt wird. Die Gilden sind neutral. Es gibt viele Dunmer die im Bündnis leben aber auch Altmer beim Pakt. Die Volksgrenzen waren nie strikt wie die Mechanik sie gezogen hat. Abgesehen davon dass man ja ohnehin jedes Volk in jeder Fraktion erstellen könnte. So sehe ich jetzt schon genug Bosmer in Gramfeste.
    Ergo, bleibt Abzuwarten was da kommt. Kann gut sein, kann aber TESO endgültig in ein 08-15 MMO mit elder scrolls Thema und Flair sowie ständigen Bugs, glitches und hotfixes, sowie einer unterirdischen Performance verwandeln.

Nach einigen Personen hier ist es das ja schon *g*
    Edited by Soldier224 on 14. June 2016 07:03
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wenn alle Charaktere in allen Questgebieten auf die gleiche Stufe gehoben werden und dort Charaktere, gleich welchen Fortschritts in ihrer Entwicklung, gegen die gleichen Gegner kämpfen, wozu brauche ich dann überhaupt noch Stufen?

Das Konzept alle überall auf die gleiche Stufe anzuheben halte ich für einen schweren konzeptionellen Fehler! Was für kleine 'neue' Charaktere schaffbar sein muss, kann erfahrene Charaktere - gerade mit einem System wie den CP - nur endlose Langeweile bescheren. Das ist ein blödes System!

Das hat Guild Wars 2 ganz erheblich besser gelöst. Dort hat ein Gebiet einen Stufenbereich und alle die dort hinkommen, werden diesem angepasst. Dann bleibt eine gewisse Herausforderung erhalten, die Rohstoffe bleiben passend zu System und Gebiet und alle haben trotzdem gemeinsam Spaß.

Der Witz ist, das haben wir ja in Ansätzen schon. In den Dungeons wird ja auch 'runterskaliert' Warum also nicht auch bei den Questgebieten? Alles immer überall hochzuskalieren ist ein grober Konzeptfehler!
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    @JORRAT du solltest deinen beitrag schnellstens bearbeiten du verstößt gerade gegen die foren regeln zwecks politischer diskusionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt versaut die Ida auch noch das Vl. *Sfz*

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Bist du noch zu retten?
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    sonst ist alles in ordnung bei dir?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • JORRAT
    JORRAT
    ✭✭
    @JORRAT du solltest deinen beitrag schnellstens bearbeiten du verstößt gerade gegen die foren regeln zwecks politischer diskusionen

Danke für deinen Hinweis Grumppy, dass weiß ich sehr zu schätzen. Doch möchte ich meine freie Meinungsäußerung hier stehen lassen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist gut, jedoch nimmt es deutlich Flair aus der Geschichte. Zusammen mit einem historisch gewachsenem Feinde stößt mir sauer auf.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    JORRAT schrieb: »

Doch möchte ich meine freie Meinungsäußerung hier stehen lassen.

Hier gilt das Hausrecht. ;)

• JORRAT
    JORRAT
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Doch möchte ich meine freie Meinungsäußerung hier stehen lassen.

Hier gilt das Hausrecht. ;)

Ach stimmt vergessen...wir leben ja nicht in einer Demokratie = deshalb den Mund halten und sich immer anpassen. Brav gemacht :)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    omg!

Man kann es ja übertreiben...
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    aber lieber so wie post von ZOS zu bekommen ;)
    mit link zu den forenregeln :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach stimmt vergessen...wir leben ja nicht in einer Demokratie = deshalb den Mund halten und sich immer anpassen. Brav gemacht :)

Auch eine Demokratie hat Gesetze. Eine Demokratie ist keine Anarchie. Und sofern mich jemand in meinem Haus nervt kann ich ihn rauswerfen. Das ist ebenfalls ein Recht das eine Demokratie mit sich bringt. Und dieses Recht hat Zenimax hier nunmal. Und auch das Recht auf freie Meinungsäußerung hat Grenzen. Aber wenn du Anarchie befürwortest kannst du dir ja eine einsame Insel im Atlantik suchen.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Da geht es hin das 3 Allianzen-System.
    Ich will weder mit blauen noch mit gelben Spielern in irgendeiner Form außerhalb von Cyrodiil interagieren, ich will sie nicht einmal sehen müssen.
    Das ist der Punkt, der mir auch etwas sauer aufstößt. Ich hab zwar auch zwei Chars im AD (die anderen sechs sind im Pakt), die habe ich damals aber nur erstellt, um mit einem RL-Freund zusammen spielen zu können. Das wäre ja jetzt nicht mehr erforderlich, aber ich fände es ziemlich befremdlich, bspw. in Rift einem Schlumpf gegenüberzustehen, der Finger zuckt schon aus Reflex, nur um dann festzustellen, dass man ihn nicht angreifen kann... :/
    DIESER Punkt sollte echt nochmal überdacht werden!

Dass man generell auf das jeweilige Gebiet skaliert, finde ich grds. gut, hätte es aber auch besser gefunden, wenn man eine Lösung wie in GW2 gewählt hätte, nämlich dass höherstufige Chars auf niedrigere Gebiete runterskalieren als umgekehrt (außer, man hebt generell wieder den Schwierigkeitsgrad an, was ich aber nicht glaube).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • JORRAT
    JORRAT
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Auch eine Demokratie hat Gesetze. Eine Demokratie ist keine Anarchie. Und sofern mich jemand in meinem Haus nervt kann ich ihn rauswerfen. Das ist ebenfalls ein Recht das eine Demokratie mit sich bringt. Und dieses Recht hat Zenimax hier nunmal. Und auch das Recht auf freie Meinungsäußerung hat Grenzen. Aber wenn du Anarchie befürwortest kannst du dir ja eine einsame Insel im Atlantik suchen.

Du solltest dich einmal mit dem Thema Streitgespräch und Gedankenaustausch beschäftigen, dass es nicht Ziel einer Diskussion zwischen zwei Menschen ist, recht zu behalten, sondern Argumente auszutauschen, um den anderen vielleicht davon zu überzeugen und nicht mundtot zu machen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Unangemessener Inhalt und Sprache editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 14. June 2016 10:31
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    mir wäre es lieber wenn in allen gebieten pvp möglich wäre wie in wow damals in heimischen gebieten war man sicher sollange man nicht selbst angegriffen hat und somit könnte man auch wunderbare events starten wie die hauptstadt des feindes einzunehmen.
    bloß keine kuschelfraktionen
    Edited by Grumppy on 14. June 2016 08:56
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mir wäre es lieber wenn in allen gebieten pvp möglich wäre wie in wow damals in heimischen gebieten war man sicher sollange man nicht selbst angegriffen hat und somit könnte man auch wunderbare events starten wie die hauptstadt des feindes einzunehmen.
    bloß keine kuschelfraktionen

DAS wäre natürlich auch eine gute Idee! Wohl leider nicht durchsetzbar, da es ja doch viele gibt, die überhaupt nichts mit PvP anfangen können :/
    ...Aber wenn schon, bitte auch gleich Friendly Fire einführen! >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Lieber JORRAT möchtest du nicht lieber wo anders besorgter Bürger sein? :smile:
    Edited by Asared on 14. June 2016 09:06
    ¯\_(ツ)_/¯

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.