Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.
    Synira schrieb: »
    Solche Leute als Spieler zu bezeichnen ist schon frech. Die kaufen und dümpeln. Von spielen seh ich da nie viel.

Gibt halt Leute die nicht soviel Zeit haben....?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Naja so richtig bin ich nicht überzeugt. Mein persönliches emfinden. Fand es immer gut, das man die Gebiete hintereinander gemacht hat.
    So ganz frei überall sofort Zugang weiß nicht.
    Aber ich lasse mich Überraschen wie das ganze Umgesetzt wird. Vielleicht kommen ja noch Änderungen dazu.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Anasasii schrieb: »
    Dauert es eigentlich noch lange bis ihr realisiert das die Spieler für die diese Änderungen gemacht werden nicht in Foren unterwegs sind? Dies ist noch immer ein Spiel was Geld einbringen soll, weshalb auch das gemacht wird was geld einbringt. Es ist nur eine hand voll spieler denen es zu leicht ist oder die sagen die Geschichte passt so nicht mehr. Leider bringen wir alleine nicht genug geld zusammen das wir genau so wichtig wären wie die "ich spiele 1x pro woche am abend 2h und möchte alles haben und machen können und bezahle dafür gerne" spieler.

Die Vorstellung, dass Leute den aktuellen Content (abseits von Dungeons/Prüfungen) als schwer empfinden, fällt mir sehr schwer. Ich habe in Wrothgar (das mMn "schwerste" DLC-Gebiet) keine Probleme, nur mit einer beliebigen Waffe (ich nehm dann meist den weißen Kram von den Handwerksdailys) ausgerüstet zu überleben...
    Noobplar
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Ich zähle mich eindeutig zu den Leuten, für die die Worldbosse in Wrothgar alleine zu schwer sind. Und ja, wenn die Worldbosse und die Dolmen in den anderen Gebieten deutlich schwieriger werden, erhöht das den Spielspaß immens.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Das interpretierst du rein, ist lediglich meine Meinung.

Ich interpretiere da nix rein, denn kaufen und dümpeln kann durchaus für berufstätige, ja, Spieler eine Beschäftigung bei ESO sein. Und auch ich bin manchmal 'n paar Tage nicht Online, bevorzuge Singleplay und hasse das durch-die-dungeons-gehetze-gemetzel , bin ich deswegen kein Spieler? Ich akzeptiere doch auch Dein Spiel? Ich sehe Dich als Spieler, fühle mich als Spieler und selten online gesehenen Käufern und Dümplern spreche ich auch nicht das Recht auf die Spezies Spieler ab. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Ich finde alle Änderungen nicht so toll, höre aber nicht auf zu spielen.
    Ich bin auch, wie ein paar Vorredner, der Meinung das man besser die Chars aufs Gebiet abstuft (wenn sie in ein Gebiet mit niedrigerem Level gehen) als sie hoch zu Stufen. Jetzt nix gegen die Spieler aber ein Level 29iger hat meiner Meinung nach nicht so viel im neuen DLC Gebiet zu suchen, vorallem weil man da NPC trifft welche man auf vergangene Abenteuer ansprechen kann welche ein Level 29 Char noch nicht abgeschlossen haben kann.

Das Allianzzugehörigkeitsgefühl mal außen vor gelassen.

Und steht schon der neue Hinweistext, welcher den alten mit dem Inhalt: "Wenn ein Gegener zu schwer ist, gehe zurüch und level etwas damit du ihn dann besiegen kannst." ersetzt?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da auch skeptisch.
    Wenn jeder überall hin kann und Leveln, auf was werden da die Mobs balanced?

Es soll doch so werden, das ein lvl 30 der sonst wohin reist, soweit hochgestuft wird, wie nötig.
    Aber wie soll das denn gehen?
    Ein Lvl 30 der auf 50 hochgestuft wird, ohne CPs, in grünen Questitems, ist doch trotzdem um Welten schwächer als ein echter Lvl 50 mit 501 CPs und in endgame equip.

An was sollen denn da die Mobs angepasst werden?
    Der Knirps liefert sich an jedem Mob einen epischen Endkampf, während der 50er 2x castet um was zu töten.
    Oder der Knirps hat es normal schwer und dem 50er schläft das Gesicht ein, während er die halbe Map zusammen zieht.

Also da bin ich mal gespannt, was das werden soll.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    In einem Singleplayer ist das eine schöne Idee wie eben zb in Skyrim, das man direkt überall hinkonnte. Da ist es aber eben nur ein Charakter. Nicht viele verschiedene mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Das kann ja nur mit einem weiteren Nerf angeglichen werden, da sonst lvl 3er ohne cp die im Endgebiet rumlaufen schreien das es viel zu schwer ist. IC ist jetzt schon ein Witz geworden, kann man dann bald Molag Bal dort solo legen?
    Fuer eine Runterstufung wäre ich, wie es sie in SWTOR gibt. Ansonsten, nein danke.
    Die Spieler die sich null fuer die Story etc interessieren und nur möglichst schnell auf Maxlevel wollen sind in der Regel auch die die nach ein paar Wochen wieder gehen da man ja alles gemacht hat was es ihrer Meinung nach zu tun gibt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ist schon schwierig. Ich bin gespannt, wie sich das einpendeln wird. Ich selbst komme von Morrowind über Oblivion und Skyrim hier her, weil mir ja als ruhig spielender, am liebsten Singleplayer ja gar nix anderes übrigbleibt, ich mag nun mal TES als Story. Dennoch, trotzdem fand ich die Trennung, wie's z.Zt. ist, nun auch nicht gerade schlecht, kann ich mit leben. Kommt jetzt aber One Tamriel und wird alles auch noch hochgelevelt, hm, dann wirds wohl tatsächlich etwas verwaschen. Bin aber gespannt, vielleicht hat Zeni ja doch noch diesbezüglich 'n Ass im Ärmel, das wir noch gar nicht auf dem Schirm haben... :o
    Schön wäre es für mich auf jeden Fall, wenn die Allianz- und Rassenunabhängige Krieger- und Magiergilde massiv an der Questlinie Tamrielweit dazugewinnt.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Solche Leute als Spieler zu bezeichnen ist schon frech. Die kaufen und dümpeln. Von spielen seh ich da nie viel.
    Ist eine Gedankenentwicklung deiner Aussage also, da ich einen Beruf habe der nichts mit Rechnern zu tun hat, eine Familie, um die ich mich kümmern möchte, ein Haustier und noch eines zur Pflege, am Wochenende gerne mal in den Wald oder die Berge fahre, andere Spiele auch sehr gerne erleben möchte und wenn ich ESO spiele, dann auch lieber gechilltes PvE oder RP betreibe, dass ich es nicht wert bin als Spieler bezeichnet zu werden und wahrscheinlich auch dementsprechend meine Wünsche und Meinungen weniger wert sind als deine?

*grübel*

Ich denke nicht!
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich finde es zwar gut und super da ich endlich mit allen meiner freunde spielen kann egal in welcher fraktion sie sind aber dass einziege was mir gedanken macht ist.

Wie schlimm werden die fps ausbrüche noch?
    Sie sind derzeit schon lässtig und man bekommt oft mal die Kriese.
    Mit One Tamriel wird es dass sicher noch schlimmer...
    Hoffentlich schrauben sie daran ordentlich...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was mir dabei auch etwas abgeht, ist die eigene Charakterprogression.
    Mir fällt da kein richtiger Grund ein, meinen Char irgendwie mit Equip oder sonstwie zu verbessern, um stärker zu werden.
    Wenn man überall skaliert wird, ist man mehr oder weniger immer gleich Stark, von lvl 3 bis 50.

Um so länger ich darüber nachdenke, um so kritischer sehe ich diese "gleichschalterei" aller Char's und Level.
    Und ganz ehrlich, ich traue ZoS nicht mehr zu das einigermaßen sinnvoll zu Balancen.
    Edited by LeperXII on 17. Juni 2016 06:50
    Umgebung

Nerf NB
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Araco schrieb: »
    Ich finde es zwar gut und super da ich endlich mit allen meiner freunde spielen kann egal in welcher fraktion sie sind aber dass einziege was mir gedanken macht ist.

Wie schlimm werden die fps ausbrüche noch?
    Sie sind derzeit schon lässtig und man bekommt oft mal die Kriese.
    Mit One Tamriel wird es dass sicher noch schlimmer...
    Hoffentlich schrauben sie daran ordentlich...

das wird sich nicht ändern dass du jetzt die anderen fraktionen um dich sehen wirst bedeutet nicht dass sich an der performance was ändert pro instance sind immer 100 spieler hat mal einer gesagt und das wird so bleiben nur dass in deiner instans jetzt die spieler gemischt sind.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Mir fällt da kein richtiger Grund ein, meinen Char irgendwie mit Equip oder sonstwie zu verbessern, um stärker zu werden.
    Wenn man überall skaliert wird, ist man mehr oder weniger immer gleich Stark, von lvl 3 bis 50.

Um so länger ich darüber nachdenke, um so kritischer sehe ich diese "gleichschalterei" aller Char's und Level.
    Und ganz ehrlich, ich traue ZoS nicht mehr zu das einigermaßen sinnvoll zu Balancen.

nicht ganz von lvl 3 bis cp150 nicht lvl 50
    Edited by Grumppy on 17. Juni 2016 07:04
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

nicht ganz von lvl 3 bis cp150 nicht lvl 50

Mag sein, das wird sich noch zeigen wie die Skalierung dann aussehen wird im einzelnen.
    Aber ich denke, die meisten werden schon verstehen was ich Aussagen wollte.

Umgebung

Nerf NB
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭

Das man sofort überall hin kann und man in jeden Gebiet spielen kann, egal welches Level man hat, finde ich super.

Jedoch finde ich es schon recht traurig, dass man bald anderen Spielern aus anderen Fraktionen über den Weg laufen wird ohne das man diese bekämpfen kann. Wäre doch super, wenn fraktionsfremde Spieler angreifbar wären, sobald sich diese mit unschuldigen NPCs anlegen. Denke WOW hat es richtig gut vorgemacht wie es funktionieren kann.

Wenn man die fraktionsfremden Spieler nicht angreifen kann, werde ich PvE in Zukunft meiden und spare mir die DLCs. Im AvA mache ich mir so viele Feinde, diesen jetzt auch noch im PvE zu begegnen und nichts machen zu können,nein danke.

Wir haben nicht umsonst ein 3 Allianzensystem.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    .... Im AvA mache ich mir so viele Feinde, diesen jetzt auch noch im PvE zu begegnen und nichts machen zu können,nein danke.

Wir haben nicht umsonst ein 3 Allianzensystem.

das ist ein freischein für stalker, mal abwarten was du dann so alles erleben wirst. ;)
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Woher wisst Ihr eigentlich dass es nicht so werden wird wie in WoW und man überall jeden angreifen kann solange er seinen PvP Status auf aktiv gestellt hat? Wurde es denn bereits widerlegt dass es so kommen könnte?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Woher wisst Ihr eigentlich dass es nicht so werden wird wie in WoW und man überall jeden angreifen kann solange er seinen PvP Status auf aktiv gestellt hat? Wurde es denn bereits widerlegt dass es so kommen könnte?

Die Hoffnung ist gering. Grund:

Es sollte mal mit dem Kopfgeld in Teso auch so eine Art PvP eingeführt werden. Wurde letztlich kurz vor dem Diebesgilden DLC zurück gerudert. Scheiterte wohl an der Umsetzbarkeit.

Natürlich wäre mit oneTamriel ein allgemeines PvP in den normalen Zonen sicherlich unproblematischer integrierbar als das was man mit dem Kopfgeldsystem vor hatte.

Letztlich... ist nur eins sicher... dass man bei Zenimax nie sicher sein kann. Muss nicht unbedingt negativ sein.
    Edited by Soldier224 on 17. Juni 2016 10:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann es mir auch schwer vorstellen, dass es so kommt. Obwohl wie oben gesagt es relativ leicht umsetzbar wäre. Man schaltet seinen PvP-Status in PvE-Gebieten an oder aus und wird dann ähnlich wie (potenziell) feindliche NPCs mit gelber bzw. roter Aura dargestellt. Ich wäre dafür, weil man so auch nicht einfach in PvE-Gebieten rumberserkern könnte sondern sich seine Gegner schon suchen müsste.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭

Eine dermaßen gravierende Änderung wäre mit Sicherheit angekündigt worden. Es wird bleiben wie es ist: Kein PVP in PVE Zonen.

Ansonsten: Kein Umloggen mehr nötig um meinen Werbespam in allen Allianzen zu verbreiten? Da bin ich dabei :)
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭

Ich hoffe immer noch seeehr, dass sowas nicht kommen wird. Ich fand es in anderen Spielen immer furchtbar, wenn man eine Stadt verlassen hat und dann direkt in herumhüpfende PvP'ler reingerannt ist. Selbst wenn man nicht selbst kämpfen muss, es stört einfach die Atmosphäre. Also wenn PvP außerhalb Cyrodiil mal kommen wird, dann hoffe ich auf abgegrenzte Bereiche, Duellplätze oder sowas.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol warum müssen wir PVPler uns immer irgendwo einsperren lassen. Wir wollen auch Spaß haben überall wo wir hingehen und nicht immer erst ein bestimmtes gebiet betreten das mitlerweile sowas von langweilt, ich will auch neuen content nicht immer nur ihr PVEler oder RPler oder haben wir kein recht auf was neues.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ragdoll schrieb: »
    Ich fand es in anderen Spielen immer furchtbar, wenn man eine Stadt verlassen hat und dann direkt in herumhüpfende PvP'ler reingerannt ist. Selbst wenn man nicht selbst kämpfen muss, es stört einfach die Atmosphäre.
    Es zerstört bei mir die Atmosphäre, wenn ich die Bündis- und Dominion Spieler nicht aus Morrowind in ihre Heimat zurück prügeln kann. Sowas nennt man Elder Scrolls Lore!

Edited by FrozenAnimal on 17. Juni 2016 10:41
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Auch wenn ich die Idee eines Zu- und Abschaltbaren "PvP-Stempels" gut finde und für solch einen Schwenk gewisse Feinheiten hinzugedacht werden müssten ( bspw. dass die Wachen eingreifen bei einer Prügelei in besiedeltem Gebiet, oder oder... ), aber das hier:
    lol warum müssen wir PVPler uns immer irgendwo einsperren lassen. Wir wollen auch Spaß haben überall wo wir hingehen und nicht immer erst ein bestimmtes gebiet betreten das mitlerweile sowas von langweilt, ich will auch neuen content nicht immer nur ihr PVEler oder RPler oder haben wir kein recht auf was neues.

hört sich doch sehr nach "Mami Mami, wieso dürfen die lieben Kinder in den Sandkasten und ich als Prügelknabe muss in der Aussätzigen-Ecke spielen?" an.
    No offense mate! :)

Wie gesagt, ich bin auch nicht dafür das PvP nur auf ein Gebiet zu beschränken, aber mit einem einfachen Ein-Aus-Knopf ist die Sache nicht getan. Es muss in die Logik der Quests passen, ebenso wie ins Lore und Gebiet.
    Vielleicht eine allgemeine Gesetzgebung, die ehrenhafte Duelle erlaubt? Wahrscheinlich zu wenig.
    Meuchelmörder können Fraktionsfremde mit Stempel einfach so angreifen? Gerne, aber nur mit Konsequenzen.

Ich glaube zu dem Thema kann einen ganzen Fred füllen.
    Edited by Deemerundso on 17. Juni 2016 11:03
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

"Immer Rpler" hm... ja dazu sage ich mal nix außer: Auch wenn es uns überwiegend scheinbar zu gute kommt, glaube ich nicht dass Zeni bei oneTamriel wirklich an uns Rpler gedacht hat.

Desweiteren ist das PvP " überall" deswegen bestimmt schon schwierig, weil die Performance darunter leiden wird. Stell dir mal vor PvPler verabreden sich plötzlich in Deshaan zum kloppen. 50 vs 50. Grundgedanke erstmal nett. Aber wenn der Server abschmiert dann könnten Pveler nicht mehr dem nachgehen, für was das Gebiet eigentlich konzipiert wurde. Und was dann hier los ist jeden Tag will ich nicht wissen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

"Immer Rpler" hm... ja dazu sage ich mal nix außer: Auch wenn es uns überwiegend scheinbar zu gute kommt, glaube ich nicht dass Zeni bei oneTamriel wirklich an uns Rpler gedacht hat.

Desweiteren ist das PvP " überall" deswegen bestimmt schon schwierig, weil die Performance darunter leiden wird. Stell dir mal vor PvPler verabreden sich plötzlich in Deshaan zum kloppen. 50 vs 50. Grundgedanke erstmal nett. Aber wenn der Server abschmiert dann könnten Pveler nicht mehr dem nachgehen, für was das Gebiet eigentlich konzipiert wurde. Und was dann hier los ist jeden Tag will ich nicht wissen.

alle bereiche überall sind doch sowiso schon instanziert und nicht auf einem anderen server wo in welchem gebiet was abgeht spielt doch im prinzip keine große rolle da es ein megaserver ist oder vieleicht könnte ein netter ZOSler das besser erklären. ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

alle bereiche überall sind doch sowiso schon instanziert und nicht auf einem anderen server wo in welchem gebiet was abgeht spielt doch im prinzip keine große rolle da es ein megaserver ist oder vieleicht könnte ein netter ZOSler das besser erklären. ;)

Nur so als Info. Wenn es in Cyrodiil hakte lief es in den Pve Gebieten meist weiterhin rund. Lags können sicher auch einzelne Serverpartien betreffen und müssen nicht zwingend den ganzen Server tothauen.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Naja wenn man Teil 2 des Rechtssystem gecancelt hat, weil man PvP in den PvE Gebieten vermeiden will, wird man es mit Tamriel One jetzt bestimmt nicht einführen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Naja wenn man Teil 2 des Rechtssystem gecancelt hat, weil man PvP in den PvE Gebieten vermeiden will, wird man es mit Tamriel One jetzt bestimmt nicht einführen.

Der Grund für den Rückzieher war, das es keine vernünftige Lösung für den Kopfgeldexploit gibt.

Umgebung

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.