Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• JORRAT
    JORRAT
    ✭✭
    Synira schrieb: »
    JORRAT schrieb: »
    Gesetze schränken den Menschen mehr und mehr ein. Die Elite hat es damit geschafft, den Menschen komplett in Ketten zu legen und im Geist Grenzen zu setzen. Ob Verordnungen, Erlasse, Lizenzen, Erlaubnisse oder Genehmigungen, der heutige Mensch denkt nicht mehr frei, sondern versucht sich im „legalen“ Rahmen der Elite zu halten. Die Elite hat es geschafft, dass der Mensch bestimmte Gesetze und Verordnungen gar nicht mehr hinterfragt (wie z.B.: Warum muss ich Grundsteuer zahlen, Wem gehört der Luftraum, etc…). Hält sich ein Mensch nicht am „Gesetz“ der Elite, so wird er verfolgt mit Geld-Strafen erpresst oder einfach für eine bestimmte Zeit weggesperrt. Dabei gibt es nur ein Gesetz was wirklich gilt – alle anderen Verordnungen und Gesetze sind ungültig. Das einzig gültige Gesetz ist das Gesetz des Schöpfers: „Behandle deine Mitmenschen so wie du wünscht behandelt zu werden“. Ein Mangel an Nächstenliebe verursacht durch Geld führt zu Kriegen und Hass – das ist es, was die Elite letztendlich erreichen will."
    In deinem 1. Post hier im Thread sieht man doch schon, dass du von Nächstenliebe nicht die geringste Ahnung hast. Also lass mal bitte den "Schöpfer" aus dem Spiel.

Und dieser Post von dir strotzt nur so vor Nächstenliebe... :) Leute wenn euch die Sachargumente ausgehen, dann ist jede Diskussion beendet, manno :(

PS: In manchen Fällen ist es vielleicht auch besser so...
    Edited by JORRAT on 14. Juni 2016 10:32
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    Und wo hast du bitte sachliche Argumente geliefert? Deine "Argumente" strotzen nur von Paranoia und abgedrehtem Gschwafel. Also wenn das fuer dich sachlich ist bin ich gerne abgedreht
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.
    Was zum Henker geht hier ab :D
    Hab schon glaubt, ich bin aus Versehen auf Facebook gelandet.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • JORRAT
    JORRAT
    ✭✭
    DarRihan schrieb: »
    Und wo hast du bitte sachliche Argumente geliefert? Deine "Argumente" strotzen nur von Paranoia und abgedrehtem Gschwafel. Also wenn das fuer dich sachlich ist bin ich gerne abgedreht

Ich habe hier mein Weltanschauung dargelegt, die aus Informationen stammen, die man "leider" nicht im Fernsehen und den uns bekannten öffentlichen Medien (Radio, Zeitungen etc.) bekommt. Deshalb auch mein Verweis zum allseits bekannten Film "Matrix" und das jeder die Wahl hat die "rote" oder die "blaue" Pille zu nehmen. Wenn du dies als Paranoid bezeichnet ist das OK...du hast die Wahl.
    Wenn du Zeit und Muse hast dich mal näher mit dem Thema zu befassen und die du die "rote Pille" schlucken möchtest, dann wäre mein Ziel hiermit erreicht.
    Alles andere ist nur Zeitverschwendung...
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die Ankündigung von Tamriel One bietet mir viel zu wenig Infos um mir eine Meinung darüber zu bilden. Ich nehme sie interessiert zur Kenntnis und werde aufmerksam die weitere Infos dazu verfolgen, welche für die nächsten Monate in Aussicht gestellt wurden.
    Spätestens wenn es im Spiel integriert ist werde ich dann schon merken was mir daran gefällt oder missfällt. Eventuell wird es meinen Spielstil auch überhaupt nicht spürbar tangieren und es ist mir entsprechend einfach nur egal.
    PC-Spieler
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mal eine blöde Frage, die passt hier vielleicht rein. Ihr meint ja, dass wenn die alten Gebiete skaliert werden, dass dann die Rohstoffe dann auf euren Level angepasst werden. Das passiert jetzt schon. Ich bekomme in Grathwald Reporas. Ist das normal? Das war schon auf dem PTS bereits so.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich finde alle Änderungen nicht so toll, höre aber nicht auf zu spielen.
    JORRAT schrieb: »
    DarRihan schrieb: »

Ich habe hier mein Weltanschauung dargelegt, die aus Informationen stammen, die man "leider" nicht im Fernsehen und den uns bekannten öffentlichen Medien (Radio, Zeitungen etc.) bekommt. Deshalb auch mein Verweis zum allseits bekannten Film "Matrix" und das jeder die Wahl hat die "rote" oder die "blaue" Pille zu nehmen. Wenn du dies als Paranoid bezeichnet ist das OK...du hast die Wahl.
    Wenn du Zeit und Muse hast dich mal näher mit dem Thema zu befassen und die du die "rote Pille" schlucken möchtest, dann wäre mein Ziel hiermit erreicht.
    Alles andere ist nur Zeitverschwendung...
    Schon in der Schule lernt man, woran man eine gute Quelle für Informationen erkennt. Solltest du auch mal probieren.

Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    mal eine blöde Frage, die passt hier vielleicht rein. Ihr meint ja, dass wenn die alten Gebiete skaliert werden, dass dann die Rohstoffe dann auf euren Level angepasst werden. Das passiert jetzt schon. Ich bekomme in Grathwald Reporas. Ist das normal? Das war schon auf dem PTS bereits so.

Also ich glaub, dass man grundsätzlich alle Runen überall finden kann. Das is wie die Alchemie Zutaten (außer das Wasser) wohl nicht an bestimmte Gebiete gebunden...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Also ich glaub, dass man grundsätzlich alle Runen überall finden kann. Das is wie die Alchemie Zutaten (außer das Wasser) wohl nicht an bestimmte Gebiete gebunden...

Ich glaub da war was im Patch.. Du kannst einmal Handwerkssachen auf dem Lvl deines Handwerks und Sachen in Höhe des Gebietslvl.. Oder wars Charlvl? :#
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Das ruiniert doch die ganze Story vom Krieg der 3 Allianzen!!!
    Ich fand es bisher vielleicht nicht toll, dass ich Freunden aus anderen Allianzen nicht helfen konnte, aber ich habe mich damit abgefunden, weil jede andere Lösung, die ich mir vorstellen konnte, mehr Probleme verursacht als gelöst hätte. Es ist doch der Sinn eines Spiels, dass man mit fast nichts startet und sich alles erspielen muss.
    Wohin soll das führen? Startet bald jeder mit cp501, lvl 50 und darf sich bei Spielbeginn seine Endgame-Ausrüstung aussuchen??? Ich finde es schon nciht gut, dass zum Beispiel nicht lvl 50 Spieler nach Wrothgar dürfen. Wrothgar ist eine super Gegend zum Farmen von sowohl Materialien, als auch EP und daher denke ich, dass man sich den Zugang zu dem Gebiet erstmal erstmal verdienen sollte!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    One Tamriel ändert für mein "ESO Erlebnis" nichts.

Ich bin kein Loremaster, aber irgendwie führt es dann doch den Kampf um den Rubinthron und den Wettstreit in den Leaderboards weiter ad absurdum (letzteres startete schon mit der Option, fraktionsfremde Spieler in Prüfungen einzuladen).

Ich bin ein Freund des "Fraction pride" Konzepts, daher wäre mir "Divided Tamriel" lieber.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

Ich glaub da war was im Patch.. Du kannst einmal Handwerkssachen auf dem Lvl deines Handwerks und Sachen in Höhe des Gebietslvl.. Oder wars Charlvl? :#

schon, aber dann müsste ich doch auch Rubinesche etc. auch in Grathwald finden, dem ist aber nicht so. Zudem zählt das glaube ich nur in den skalierten Gebieten, also Cyro, Orsinium, Hews Fluch und Goldküste
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3072540/#Comment_3072540

Da kai eben meine Hoffnungen bestätigt hat, ist viel positives auf die +Seite gekommen. Den Rest finde ich in Hinblick auf das 3 allianzen system etwas komisch, aber betrifft mich weniger und an ad'ler und ep'ler wird man sich vielleicht auch gewöhnen können
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »

Generell:
    One Tamriel hört sich nach einer netten Idee an. Leider kann ich als Spieler sicher sein, daß es massive Probleme geben wird. Einige wurden ja schon genannt:
    - Überlaufene Städte, Massenandrang bei Bossen, Ankern etc

Teso funktioniert so (kenne keine genaue Zahl daher nehme ich eine selbst ausgesuchte als Beispiel.) sobald z.B. 100 Leute in einer Region unterwegs sind, öffnet sich eine neue Instanz. Heißt es können nie mehr als diese Zahl dort unterwegs sein wo man selbst ist in der Regel. Der Andrang wird sich also in Grenzen halten.
    - Immersion. Klar uneingeschränkte Bewegungsfreiheit hört sich erstmal nach erhöhter Immersion an, aber ohne einen "roten" Faden, also eine Geschichte die von Anfang bis Ende erzählt wird, fehlt mMn die Grundlage sich auf die Geschichte einzulassen und in die Geschehnisse einzutauchen. Das ist in meinen Augen eine emotionale Kehrtwende, egal wie schön die Quests geschrieben sind ohne emotionalen Bezug sind es störende Textbausteine die als "flache Spielinhalte" wahrgenommen und weggeklickt werden.

Wer in Teso nicht ausblenden kann der hat sowieso Probleme. Sei denn man findet es immersive wenn Leute umherhüpfen und sich gegenseitig mit Effekten beschießen. Geschweige denn Männer über den Weg laufen mit rosa tütü oder mit Charnamen wie Butterbrot. Man muss vllt. dann ein bisschen mehr ausblenden.. evtl aber nur.

Der Held ist innerhalb der Story neutral, gehört keiner Fraktion wirklich an. Wenn doch würde er wohl kaum allen 3 Fraktionen helfen. Ich sage nur Cadwells Silber und Gold. Selbst wenn Silber und Gold, was man schon damals kritisierte zwecks Immersion, als eine art was wäre wenn Illussion in der Story gehandhabt wird. Die Gilden sind neutral. Es gibt viele Dunmer die im Bündnis leben aber auch Altmer beim Pakt. Die Volksgrenzen waren nie strikt wie die Mechanik sie gezogen hat. Abgesehen davon dass man ja ohnehin jedes Volk in jeder Fraktion erstellen könnte. So sehe ich jetzt schon genug Bosmer in Gramfeste.

Ergo, bleibt Abzuwarten was da kommt. Kann gut sein, kann aber TESO endgültig in ein 08-15 MMO mit elder scrolls Thema und Flair sowie ständigen Bugs, glitches und hotfixes, sowie einer unterirdischen Performance verwandeln.

Nach einigen Personen hier ist es das ja schon *g*

@Soldier224

Zum Andrang:
    Also ich fand Orsinium selbst einige Tage nach release schlichtweg zu voll. Manche Quests konnte ich garnicht machen, weil da 20 andere rumstanden und innerhalb von Millisekunden alles was an Mobs respawnte niedermachte. Warten war zu diesem Zeitpunkt auch keine Lösung (Hab ich natürlich probiert). Mich hat es an den release von ESO erinnert, da war ich auch immer wieder froh, wenn ich mal Niemanden gesehen habe und friedlich vor mich hin spielen konnte.

Richtig ist allerdings, daß jeder wohl sein persönliches "wieviele Mitspieler ertrage ich auf Dauer" - Limit hat ... meines liegt anscheinend deutlich unter 100. :smile:
    edit: ausser in Cyrodiil, natürlich!

Zur Immersion:
    Das was so an Namen und Klamotten herumläuft war nicht das was ich mit Immersion meinte. Mir ging es um die questübergreifenden Geschichten die erzählt werden und meine Befürchtung daß Neulinge durch die Freiheit hingehen zu können wo sie wollen diese Geschichten und damit Spieltiefe verlieren. Denselben Effekt haben Spieler die in der Gruppe questen und ständig angetrieben werden den blöden Dialog doch bitte einfach wegzuklicken, damit man die Quest noch heute abschließen kann. Im englischen Forum habe ich einen sehr guten Post dazu gefunden (https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/271459/one-tamriel-why-is-it-both-exciting-and-scary#latest). @DaniAngione beschreibt das wohl sehr viel besser als ich es kann.

Zu 08-15:
    Bin auch immer wieder überrascht wieviele Abstufungen es da geben kann. :wink:

Edited by Elsterchen on 14. Juni 2016 16:21
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Was mir persönlich halt gefällt ist, das ich mit anderen Freunden mich treffen kann, obwohl diese in anderen Fraktionen sind.
    Jedoch habe vor langer Zeit, all meine Chars wegen Gilde im AD erstellt. Würde gerne wieder die Fraktion von einigen Chars ändern.:'D

Bis jetzt sag ich erst einmal - Daumen drücken, wird schon schief gehen.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    - Cadwell´s Gold & Silber (was eigentlich zum Release gar nicht geplant war).
    - 2x (mehr oder weniger geplante) Veteranenrangerhöhung
    - CP-System
    - CP-Cap-Beschneidung
    - Abschaffung der Vet-Ränge
    - TESO One

...evtl. sollte so langsam mal eine klare Linie gefahren werden.
    Es gibt Signaturen ?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nichts ist beständiger als die unbeständigkeit.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Da geht es hin das 3 Allianzen-System.
    Ich will weder mit blauen noch mit gelben Spielern in irgendeiner Form außerhalb von Cyrodiil interagieren, ich will sie nicht einmal sehen müssen.
    Das ist der Punkt, der mir auch etwas sauer aufstößt. Ich hab zwar auch zwei Chars im AD (die anderen sechs sind im Pakt), die habe ich damals aber nur erstellt, um mit einem RL-Freund zusammen spielen zu können. Das wäre ja jetzt nicht mehr erforderlich, aber ich fände es ziemlich befremdlich, bspw. in Rift einem Schlumpf gegenüberzustehen, der Finger zuckt schon aus Reflex, nur um dann festzustellen, dass man ihn nicht angreifen kann... :/
    DIESER Punkt sollte echt nochmal überdacht werden!

Ich hab noch nicht einmal den Patch von gestern installiert. Die Motivation war durch die grottige Performance, dem RNG, Cheats, Bugs + Exploits zuvor ( so richtig ernst nimmt es Zos anscheinend nicht mit dem Bannhammer ) und dem Sprachkauderwelch vom Patch davor schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Wie kann man nur die Lokalisation verschlampen und dann noch 1 Woche für den Fix benötigen? *kopfkratz

Und dann kommt da noch so ne Meldung dass das Allianzensystem quasi ad absurdum geführt wird.
    Sorry, wenn ich auf so ein seichtes Casual - 08/15 - Gedaddel Bock hätte würde ich ein Browserspiel spielen.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Meine Erfahrungen mit einer Stufenanpassung waren bisher recht gut.
    Wenn ich es doch richtig verstanden habe, dann werden die Spieler nach jeweiligem Aufenthaltsort herunter skaliert, behalten aber im "Hintergrund" ihre eigentliche Stufe bei und können diese auch weiterhin leveln.
    Wo soll da das Problem sein? :|
    Ich hab lange Zeit Star Wars gespielt, weil ich einfach ein Fan der geilen Charakterstories bin, nicht gerade die Stärke von TESO, aber auch dort kam irgendwann eine Stufenanpassung. ...es war definitiv die beste Entscheidung, die die Entwickler hätten treffen können!
    Wenn ich mich in einen Char etwas gezielter hinein versetze, vielleicht sogar schon herein steigere, dann nehme ich auch alles mit, was der Typ halt so machen würde... ein bestimmtes Handwerk, die Erkundung der Welt, ein oder 2 Inis dort und irgendwann stelle ich fest, dass ich einfach "zu viel gemacht" habe. Meine Char-Stufe liegt einfach 5 - 10 höher als es die Gegner sind und jeder kleine Funken Aufregung verschwindet aus den Kämpfen. Man beginnt immer nur noch ein oder 2 Skills zu spammen, das kämpfen wird langweilig und man begibt sich ins örtliche Forum, um über dieses shice Spiel zu meckern, dass es zu einfach ist und die Entwickler sich schämen sollten, wegen was auch immer noch.

Abgesehen davon, welche Nachteile bietet denn eine Stufenanpassung?
    Von manchen hab ich gelesen, es wird dann zu einfach. Quasi nicht mehr 5 Stufen unter den Gegnern zu sein? Dieser Zustand hält aber auch nur ein, maximal 2 Gebiete an. Alle anderen sind dann etwa gleich gestellt oder weit unter Eurem Charlevel.

Das Equipment beeinflusst es doch auch nicht!

Soviel zu meinen 2 Cents
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Kleiner Nachtrag:

was ist denn mit den Rollenspielern?
    Mich selber freut es, dass ich jetzt meine lieb gewonnenen Chars auch auf die Reise schicken kann, um kleine Allianzen, Intrigen, oder was auch immer aushandeln/ aushecken kann, ohne nur an die RPler gebunden zu sein, die sich in meiner Fraktion befinden.
    Niemand will wirklich den endgültigen Weltfrieden in diesem Spiel, soviel ist klar. Aber ich will die Möglichkeit selber zu entscheiden, mit wem ich mich einlasse, oder nicht ganz egal, wo meine Geschichte beginnt. :)
    Edited by Deemerundso on 15. Juni 2016 06:13
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hab gestern ewig mit Leuten über das Thema diskutiert und es kommen immer mehr Probleme und Schwierigkeiten ans Licht. Jetzt mal aus der Sicht eines PlayStation 4 Spielers der im Aldmeri Dominion oder Dolchsturz beheimatet ist:

Der Pakt hat mindestens doppelt so viele Spieler wie die beiden anderen Allianzen zusammen. Jede einzelne Kampagne wird vom Pakt dominiert, egal wo du nach Spielern und Gilden anfragst, sind 80% immer im Pakt. Das finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, ist eben so.

Aber was ich daran schlecht finde ist, dass ich mich dank One Tamriel mit den ganzen "Farmern" usw. in meinen eher ruhigen Gebieten ärgern kann. Ja, ich war auch mal mit einem Chat beim Pakt. Dachte mir schon damals gehst mal Kalthafen Pflanzen farmen. So etwas habt ihr noch nicht erlebt.

Auch was Quests etc. angeht stelle ich mir das Ganze wirklich als sehr problematisch vor. Ich habe mich bewusst für Aldmeri entschieden und mir bewusst zwei Chars im Dolchsturz erstellt. Es gibt einen Grund wieso ich NICHT im Pakt spielen will und das ist nicht nur von der PVP Seite aus gesehen.

Bin niemanden böse, hab keine bösen Gedanken gegenüber Leuten im Pakt aber ich halte mich gerne weg von Zergs sowohl im PVP als auch im PVE.

Also ich glaube dass One Tamriel doch ein Grund wird wieso man mit ESO aufhören wird.

PS: Zenimax hat die 24/7 Farming Accounts auf der PS4 schon oft genug gemeldet bekommen und geschehen ist nie etwas. Auf vielen MMO Seller Seiten wird auch ESO Gold für PS4 verkauft, irgendwer muss es ja im Spiel "generieren" und dementsprechend sind wir von extremen Farming auf der Konsole nicht verschont. Viele dieser Farmer sind beim Pakt aber auch sehr viele bei den zwei anderen Allianzen.

Man kann zu keiner Uhrzeit mehr paar Pflanzen aufsammeln weil das Gold verkaufen anscheinend sehr lukrativ ist und es unzählige Accounts gibt die zu jeder Uhrzeit auf den selben Spots aktiv sind. Wirft man uns jetzt mit den anderen Allianzen zusammen, gewinnen diese Farmer an mehr Einfluss weil die einfach mehr Zeit haben und die Accounts offensichtlich von verschiedenen Leuten genutzt werden.

Das Problem könnte man ja leicht unterbinden, würden nicht alle PSN Accounts auf ESO zugreifen können und würde Zenimax die Meldungen ernst nehmen und dem Theater nachgehen.

Das ist nur eines der Probleme wieso ich GEGEN One Tamriel bin.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wenn es die Pflanzen und Materialien gleichermaßen in ganz Tamriel gibt werden sich die Mats-Farmer auch auf ganz Tamriel verteilen. Was natürlich die Farm-Bots angeht, da muss der Anbieter konsequent gegen steuern.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Wenn es die Pflanzen und Materialien gleichermaßen in ganz Tamriel gibt werden sich die Mats-Farmer auch auf ganz Tamriel verteilen. Was natürlich die Farm-Bots angeht, da muss der Anbieter konsequent gegen steuern.

Naja, von Bots sind wir auf der Konsole verschont aber dafür haben wir richtig denkende Menschen hinter den Accounts die in Schichten arbeiten. Pflanzen effektiv farmen kann man sowieso nur auf paar wenigen Spots und deswegen hab ich das Beispiel auch gewählt. ;)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hallo,

für mich sollte ein Rollenspiel so ausschauen (egal ob Single- oder Multiplayer):

Man kann von Anfang an jedes Gebiet bereisen, aber kein Gebiet unterscheidet sich so richtig krass von den anderen, also vom Schwierigkeitsgrad her betrachtet.
    Aber dafür sind alle Gebiete von Anfang an schon gespickt mit harten Brocken als Gegnern, so dass das Wandern und Entdecken jederzeit spannend gehalten wird.
    Das Spiel richtet sich also nicht an Gebiete, sondern immer ausschließlich nach Gegnern.

Erinnert sich einer an das Spiel Gothic, speziell Gothic 2?
    Da musst du ganz zu Anfang als völlig mittelloser "Held" von einem Turm zu einer Stadt laufen. Links von dir lag dann ein kleiner Wald und bist du auch nur ein paar Schritte zu weit reingegangen, warst du Futter. Mit Glück konntest du noch abhauen und da sind wir auch schon beim Punkt: Dir konnten ganz zu Beginn des Spiels quasi schon die stärksten Gegner begegnen. Du musstest immer aufpassen und gegebenfalls um dein Leben rennen.
    Die Welt war schon da wie sie ist und du musstest schauen, wie du zurecht kommst!

Ich will als Rollenspieler auch mal auf die Mütze kriegen!
    Ich will keinen Spaziergang mit kleinen Hindernissen, ich will Spannung mit jedem Schritt außerhalb von Städten!
    Ich will keine Stufen über den Gegnern angezeigt bekommen, damit ich genau weiß, ob ich die angreifen kann.
    Ich will das selbst herausfinden!

Die Mischung der Gegner machts einfach.
    Werde ich in Teso stärker, werden auch meine Gegner stärker! Eigentlich totaler Blödsinn!

Die Gegner sollten eher nach ihrer Art und nicht nach ihrer Stufe skalieren.

Beispiel:
    Im Anfangsgebiet begegnen dir Level 5 Wölfe, später dann immer wieder Wölfe mit wachsender Stufe.
    Warum sind Wölfe nicht einfach Wölfe und immer gleich stark (außer paar Mutanten, die es immer geben sollte :))
    Dazu sollten dann z.B. Schlurfer oder Daedra in den Anfangsgebieten genau so stark sein wie später auch.
    So muss man anfangs einen Bogen drum herum machen oder eben auf Hilfe warten.
    Man könnte dann kein Gebiet mehr abgrasen und abhacken, weil man höchstwahrscheinlich später noch einmal zurückkommen muss.
    Tamriel als Kontinent wäre dann einfach glaubhafter.

Wenn jetzt zudem noch die Stufengleichheit käme, hätten wir doch nix anderes als Spaziergänge durch eine hübsche Welt.

Ist nur meine Meinung, bitte nicht zerfleischen!

Grüße
    PS5|EU
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Also eigentlich wird das ganze Spiel doch nur an das System der Errungenschaften angepasst.
    Man kann hunderte Errungenschaften lösen und bekommt als Belohnung einen Haken.

Jetzt kann ich also nen Char erstellen, sofort überall hin und die Landschaft erkunden (abhaken). Ok da war ja mal mehr, kämpfen und so, aber für was? zum abhaken?
    Sorry, ich gehöre zu denen, welche die Skalierungsgebiete erst betreten haben, als sie nicht mehr skaliert werden mussten.

Bald ist in dem Spiel alles abgeschafft wofür man noch eine gewisse Spielleistung bringen müsste um voran zu kommen.
    Aber ohne Ziel, wenn ich eh schon überall hin kann, warum sollte ich für kein Ziel etwas tun?

Die Ankündigung von One Tamriel war so ziemlich die demotivierendste Meldung, die ich bisher über TESO gelesen habe und zum ersten mal muss ich sagen: "Schade um das Geld das ich ins Spiel gesteckt habe"
    Meine Güte wie kann man auf die Idee kommen, den Spielern immer mehr Ziele zu nehmen. was habt ihr da oben bei Zenimax studiert? oder was habt ihr geraucht, daß einem so ein unfug einfällt.

Werde mal wieder auf die Suche nach einem vernünftigen Game gehen, hoffe, das fesselt mich dann wieder 7 Jahre, wie es Lotro mal tat und nicht nur ein paar Monate..
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann weder mit Allianzkuscheln noch mit Levelskalierung was anfangen.
    Durch das totale Allianzkuscheln wird Cyro zu einem E-Sports Bereich und ist nicht mehr länger ein Kriegsgebiet. Burgen werden zu Takeshi's castle und das freie Feld zu einem Fußballplatz, gefühlt halt... Bei der EM in Frankreich ist ja dann mehr Krieg als in Cyro.

Durch die Levelskalierung wird Eso Skyrim ähnlicher. Man kann von Anfang an überall hin und was machen, es fehlen halt paar Fähigkeiten. In Eso werden dann halt die Spieler an die Mobs skaliert und nicht die Mobs an den Spielern.
    Trotzdem kann man ein MMO, meiner Meinung nach, nicht wie ein Single-Player-Rollenspiel behandeln. Während es mir relativ egal ist welches Level ich in Skyrim oder Witcher3 am Ende habe, ändert sich das schnell, sobald mehr Spieler um mich herum sind. Dann wird es selbst für mich wichtig, einem PvE Langweiliger, feste Checkpoints passiert zu haben und als "geschafft" abstempeln zu können. Entwicklungshindernisse sind halt einfach ein Ansporn in einem MMO, warum muss man die minimieren?

Edited by Hegron on 15. Juni 2016 16:26
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Dauert es eigentlich noch lange bis ihr realisiert das die Spieler für die diese Änderungen gemacht werden nicht in Foren unterwegs sind? Dies ist noch immer ein Spiel was Geld einbringen soll, weshalb auch das gemacht wird was geld einbringt. Es ist nur eine hand voll spieler denen es zu leicht ist oder die sagen die Geschichte passt so nicht mehr. Leider bringen wir alleine nicht genug geld zusammen das wir genau so wichtig wären wie die "ich spiele 1x pro woche am abend 2h und möchte alles haben und machen können und bezahle dafür gerne" spieler.
    Edited by Anasasii on 16. Juni 2016 07:03
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Solche Leute als Spieler zu bezeichnen ist schon frech. Die kaufen und dümpeln. Von spielen seh ich da nie viel.
    Jorn - Tank is Coming

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Solche Leute als Spieler zu bezeichnen ist schon frech. Die kaufen und dümpeln. Von spielen seh ich da nie viel.

...und hier spricht jetzt der Mittelpunkt und die Referenz von allem, nach dem sich jeder zu richten hat...ätzend
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das interpretierst du rein, ist lediglich meine Meinung.
    Jorn - Tank is Coming

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.