Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.
    LeperXII schrieb: »
    Anasasii schrieb: »
    Woher wisst Ihr eigentlich dass es nicht so werden wird wie in WoW und man überall jeden angreifen kann solange er seinen PvP Status auf aktiv gestellt hat? Wurde es denn bereits widerlegt dass es so kommen könnte?

Naja wenn man Teil 2 des Rechtssystem gecancelt hat, weil man PvP in den PvE Gebieten vermeiden will, wird man es mit Tamriel One jetzt bestimmt nicht einführen.

Der Grund für den Rückzieher war, das es keine vernünftige Lösung für den Kopfgeldexploit gibt.
    Wir werden die zuvor diskutierte PvP-Komponente des Rechtssystems nicht einführen. Wir haben unsere Vorbehalte dazu schon häufig formuliert. Wie ich bei der ESO-Präsentation auf der QuakeCon 2014 bereits erwähnte, gestaltete es sich immer als sehr schwierig, diese Funktion einerseits spaßbringend zu gestalten, sie andererseits aber vor Exploits zu schützen. Wenn wir dem Spiel neue Systeme hinzufügen, besteht unser allererstes Ziel darin, dafür zu sorgen, dass wir nicht auch gleich neue Probleme einführen. Wenn Spieler der Gerechtigkeit auf Grundlage der kriminellen Aktivitäten anderer Spieler Genüge tun sollen, birgt dies immer das Potenzial eines Ungleichgewichts und weiterer Probleme, die um einiges schwerer wiegen als die möglichen Vorteile für das Spiel. Das zentrale Konzept des Spiels, nach dem ihr „PvP in PvP-Gebieten spielt und in sicheren Gegenden sicher seid“, muss unbedingt bestehen bleiben.

Zu finden unter: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/01/12/eso--das-bevorstehende-jahr
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok, dann nehme ich alles zurück.
    Bei mir ist nur der "Schutz vor exploits" hängen geblieben.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Ich freu mich schon darauf mit ein paar Freunden aus dem Pakt zu angeln^^
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Ragdoll schrieb: »
    Ich fand es in anderen Spielen immer furchtbar, wenn man eine Stadt verlassen hat und dann direkt in herumhüpfende PvP'ler reingerannt ist. Selbst wenn man nicht selbst kämpfen muss, es stört einfach die Atmosphäre.
    Es zerstört bei mir die Atmosphäre, wenn ich die Bündis- und Dominion Spieler nicht aus Morrowind in ihre Heimat zurück prügeln kann. Sowas nennt man Elder Scrolls Lore!

Ich dachte mir beim Schreiben schon dass ich damit eventuell andere vor den Kopf stoße. Sorry wenn das etwas offensiv formuliert war.

Es ist halt einfach so, dass es für mich persönlich störend wäre, wenn ich überall auf PvP treffen könnte/würde.
    Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es für Spieler, die sich ein Feature wünschen, störend ist wenn es dieses nicht gibt.

Und bezüglich Lore.. zugegeben, ich kenne mich mit der TES Geschichte nicht übermäßig gut aus, kenne auch die Spiele vor Skyrim nicht, aber mir kamen diese drei großen Bündnisse zwischen eigentlich nicht befreundeten Völkern in Teso immer schon etwas merkwürdig vor. Man darf mich da gern berichtigen, aber mEn passte das nie so richtig in die TES Welt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Woher wisst Ihr eigentlich dass es nicht so werden wird wie in WoW und man überall jeden angreifen kann solange er seinen PvP Status auf aktiv gestellt hat? Wurde es denn bereits widerlegt dass es so kommen könnte?

Ich hoffe immer noch seeehr, dass sowas nicht kommen wird. Ich fand es in anderen Spielen immer furchtbar, wenn man eine Stadt verlassen hat und dann direkt in herumhüpfende PvP'ler reingerannt ist. Selbst wenn man nicht selbst kämpfen muss, es stört einfach die Atmosphäre. Also wenn PvP außerhalb Cyrodiil mal kommen wird, dann hoffe ich auf abgegrenzte Bereiche, Duellplätze oder sowas.

Eine umkämpfte Stadt sorgt doch eher für mehr Atmosphäre. Die Allianzen sind im Krieg und da ist es für mich unverständlich, wieso ich mit meinen Feinden zusammen in einer Stadt rumlaufen soll. Für mich wäre die Welt viel echter, wenn hier und da auch mal eine Stadt angegriffen wird.

Und wenn sich alle PVEler, die keinen Bock darauf haben, sich einfach raushalten können, ist es doch auch ganz fair. Da die Welt so groß ist, wird es wohl eh nicht so extrem werden, wie viele glauben. Bestes Beispiel ist WoW, da sind die Städte auch nicht dauerhaft belagert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Ich hoffe immer noch seeehr, dass sowas nicht kommen wird. Ich fand es in anderen Spielen immer furchtbar, wenn man eine Stadt verlassen hat und dann direkt in herumhüpfende PvP'ler reingerannt ist. Selbst wenn man nicht selbst kämpfen muss, es stört einfach die Atmosphäre. Also wenn PvP außerhalb Cyrodiil mal kommen wird, dann hoffe ich auf abgegrenzte Bereiche, Duellplätze oder sowas.

Eine umkämpfte Stadt sorgt doch eher für mehr Atmosphäre. Die Allianzen sind im Krieg und da ist es für mich unverständlich, wieso ich mit meinen Feinden zusammen in einer Stadt rumlaufen soll. Für mich wäre die Welt viel echter, wenn hier und da auch mal eine Stadt angegriffen wird.

Und wenn sich alle PVEler, die keinen Bock darauf haben, sich einfach raushalten können, ist es doch auch ganz fair. Da die Welt so groß ist, wird es wohl eh nicht so extrem werden, wie viele glauben. Bestes Beispiel ist WoW, da sind die Städte auch nicht dauerhaft belagert.

Dann aber nur mit freier oder besserer Wegschreinwahl, wenn man gelegt wurde. Ansonsten wird der Respawn belagert und das fetzt überhaupt nicht.
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    lol warum müssen wir PVPler uns immer irgendwo einsperren lassen. Wir wollen auch Spaß haben überall wo wir hingehen und nicht immer erst ein bestimmtes gebiet betreten das mitlerweile sowas von langweilt, ich will auch neuen content nicht immer nur ihr PVEler oder RPler oder haben wir kein recht auf was neues.

Die eigene Freiheit endet da, wo man die Freiheit Anderer beschneidet. Im dem Fall die Freiheit sich ungefährdet in PvE Gebieten bewegen zu können, ohne von einem Irren PKler hinterücks angefallen zu werden.

Wenn ich in ein PvP Gebiet marschiere, weiß ich was mich erwartet. In einem Rollenspielgebiet will ich mit diesen wahnsinigen Pixelmördern nichts zu tun haben.
    Edited by mike_de on 17. Juni 2016 15:29
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    man wird im game als pveler von dem pvpler angepöbelt deswegen mag ich dass zb auch nicht pvp an jederzeit an jedem ort.
    Ich kenn das aus Wow.
    Allianz am Wegekreuz ständigt wurde dort alles umgebrettert und als Pveler der dort low level ist und questet wurde man ständig von den vorgeführt in dem Questgeber umgeboxt wurde oder ständig vor einen herum gehüpft wird während man versucht seine quest nach zu gehen um zu hoffen dass man ausversehen sie angreift dass sie einen umboxen zu können...

Das war damals extrem nerfig... und es bleibt ja nicht immer dabei dass pvpler sich sauber verhalten und sich die gleich starken suchen...

Ich zu meinen Teil wollte in gar keiner Allianz... frei die welt erkunden und mit allen spiele und nicht nur "hey du hast dich für die roten entschieden jetzt musst du auch dein leben für sie lassen wenn wir es verlangen"
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Ich find das ganze recht interessant. Mal sehen wie es umgesetzt wird.
    Bezüglich des Balancings wird Zeni es möglicherweise wie beim Charakter halten. Du kannst spielen wo du willst, aber du musst mit den Konsequenzen leben :P.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Also mit "Open PvP" würd ich ja meine Meinung zu "One Cyrodiil" rapide ändern. :)
    ¯\_(ツ)_/¯

• alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Stufenanpassung an ein Gebiet ok, aber nicht umgekehrt. Ich war mal mit meiner V3 Zauberin in Wrothgar (ist schon länger her) und habe tlw. kein Land gesehen. Außerdem bin ich auch gerne mal überlevelt und haue die Gegner ruckzuck um.

Wenn's kommt schau ich mir das ganze halt mal an, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig ;)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    Ganz klar und wie ich es vermutet habe, das Spiel wird ja echt immer bescheidener..nicht das ich schon seit der DB kaum Lust und Motivation habe zu spielen ,nein wenn ich sowas lese und das wirklich kommt...vergehts mit endgültig.

Wozu gibt es dann noch die Allianzen im Spiel? Im pvp gegeneinander im pve miteinander? Schwachsinnige Idee. ich brauch beim rumquesten oder Mats Farmen bestimmt nicht noch mehr Spieler und bestimmt keine gegnerischen Spieler auf der Map.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    ich brauch beim rumquesten oder Mats Farmen bestimmt nicht noch mehr Spieler ...
    Ist schon so eine Sache mit dem eigenen Egoismus in einem MMORPG. ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ich brauch beim rumquesten oder Mats Farmen bestimmt nicht noch mehr Spieler ...

Es geht darum ,dass ich nicht noch mit gegnerischen Spieler auf der Map rumlaufen muss...

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Also ich finde es gut das es das instanzierte PVP in Teso gibt. Wäre sicher spannend mitten im lesen der Questtexte von einem Zerg umgenatzt und nach dem Spawn über die halbe Map verfolgt zu werden. Passt meiner Meinung nach null zu Teso. Und ganz ehrlich wenn sich die reinen PVP Spieler da jetzt wieder beschnitten fühlen, es gibt viele MMOs wo es überall PVP gibt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Weiß garnicht wieso immer gegen diese PVP Idee so gewettert wird, lest ihr unsere Vorschläge überhaupt richtig? Es wurde schon mehrmals vorgeschlagen, dass das PVP frei an und ausschaltbar sein könnte. Zudem könnte man ja auch 2 Phasen der Gebiete erstellen, eines mit PVE und eines mit PVP, frei zu betreten. Da braucht sich dann auch kein PVEler angegriffen fühlen und Angst haben, von einem Zerg überrannt zu werden. Anders wird PVP eh nie in die normalen Gebiete kommen.

So eine Möglichkeit würde ich jedenfalls sehr begrüßen - und ich spiele zu 75% PVE Inhalte. Doch was mir halt nicht gefällt: Einerseits haue ich allen in Cyrodiil auf die Mappe, und dann gehe ich schön in deren Hauptstadt und nichts passiert. Da würde ich mir dann doch auch schon PVP Phasen wünschen. Das vermisse ich. Und wenn es optinal wäre - würde ich niemanden stören.
    Edited by Bodeus on 18. Juni 2016 10:39
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • wassilis07
    Eigentlich wollte ich nach langer Zeit jetzt mal wieder einsteigen. Hm, hört sich jetzt nicht alles so schön an. das mit den Anpassungen nimmt irgendwo den Reiz ein besonderes Setup zusammen zu stellen. Oder ich verstehe das falsch. Werde heute mal online gehen und mir das Ganze live anschauen.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Im AvA mache ich mir so viele Feinde, diesen jetzt auch noch im PvE zu begegnen und nichts machen zu können,nein danke.

Wir haben nicht umsonst ein 3 Allianzensystem.

Ach was, gehen wir zusammen ein bissle Questen Frozi :lol:

BTT: Ich denke mir mal, damit hat sich ESO endgültig ins K.O.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    ich fand ja die idee des 3 fraktions allianz modell ganz gut,
    nur diese änderung zerstört das ganze.

Was für mich vertretbar wäre, wenn andere Spieler einer feindlichen fraktion ein allianz gebiet einer anderen fraktion betritt. Sind diese Feindlich eingestuft und werden auch von den Wachen sofort angegriffen, wenn sie in die nähe der Wachen kommen. Bzw. das ganze sollte ausschaltbar sein, heißt spieler der Fraktion können entscheiden ob sie von der Feindlichen Fraktion angegriffen werden wollen in deeren gebiet.

Dann könnte man auch nachdenken über "Anführer" World Bosse. :smile:
    Edited by Jerro on 18. Juni 2016 13:04
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Theoretisch finde ich es gut eine Welt, ein Level, mit Aufwertung der eigenen Skills.

Speziell bei ESO sehe ich das Problem gerade beim Questen, das geschlossene Questsystem, bei denen man als bereits erfüllt nicht mehr teilnehmen kann und somit auch niemandem helfen kann. Es ist ja jetzt schon unmöglich mit ein 2 Leuten mal gemeinsam zu questen, weil anderer Storystand, bereits erledigt etc.

Es dürfte nicht mehr möglich sein einfach Stillpunkte zu farmen, diese müssten Verdient werden, also weg mit offenen Scherben etc.

Beim Handwerk würde es nicht Schaden,wenn einige Ressourcen wegfallen bzw. auch ein haufen Rezepte wegfallen, weil unterm Strich haben sie nur andere Namen mit selbem Ergebnis/Auswirkungen.

Rüstungen könnten mit den CP´s wachsen.

Deshalb denke ich das diese Art der Umsetzung ein komplett neues ESO geben wird. Und das wird auch der Grund sein warum sich viele immer wieder wie in einer Beta vorkommen die nie endet.

Besser würde ich es finden wenn ein paar Schritte zurückgegangen wird und die Caps wieder eingeführt werden, so wird ESO wieder flexibler Spielbar und man ist nicht gezwungen mit den Standards zu Spielen, den das macht ESO aktuell Sau langweilig, weil jede Magie Spielweise unabhängig der Klasse, die gleichen Items voraussetzt. Gleiche für alle anderen natürlich auch.

Es schadet auch nicht wenn man mal 3-6x stirbt beim Leveln, weil der Mob sich mal stärker heilt oder eine ordentliche Keule schlägt.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Es geht darum ,dass ich nicht noch mit gegnerischen Spieler auf der Map rumlaufen muss...

Hmm, erkläre mir mal wie durch ONE Tamriel plötzlich mehr Spieler entstehen, es spielen gleich viele Spieler wie vorher, es sind pro instanziertem Gebiet weiterhin gleich viele Spieler. Das einzige was sich ändert ist, daß es eventuell ein paar andere Spieler sind wie vorher.
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Wenn es so wird, wie im Osirium DLC, werden sie Neulinge schneller wieder verlieren, als sie gucken können. Neuanfänger haben weder die Skills, noch die nötigen Ausrüstungsgegenstände. Für sie ist das nicht mehr fühlbare aufsteigen nur noch eine einzige mühselige, endlose Tretmühle.

Das Gefühl für den Sinn von Skills, und Characteratributen geht völlig verloren. Niemand der Neu dazukommt, wird in der Lage sein seinen Char korrekt aufzulevelen, weil das Ergebnis einer Änderung nicht mehr fühlbar, gescheige denn sichtbar ist.

Niemand wird mit dem System seinen Char überhaupt bis 50 leveln wollen. Das hält Keiner durch, das kann ich garantieren.

Ich habe Osirium jetzt eine Wele gespielt, und kann dazu nur sagen, das es so keinen Spaß macht. Gegner sind kaum in der Lage mich zu verletzen, und ich brauche ewig lange für jeden einfachen Gegner. Das ist sogar Schlimmer als in Vanilla Oblivion, wobei das Gefühl des nicht Vorankommens sehr ähnlich ist, und man zusätzlich noch nicht mal einen Schwierigkeitsregler bekommt!

Sollten sie es tatsächlich genau so umsetzen, entfernen sie damit für Neuanfänger automatisch den Spielspaß aus dem Spiel. Dann werden alte Spieler gehen, und garantiert keine Neuen dauerhaften dazukommen. Der Osirium DLC ist an sich das beste Argument gegen ein solches Kampflevelsystem.

An die Veteranen: Testet es mal nur unter Verwendung der Anfängerskills, und mit max ein - zwei Teilen blauer Ausrüstung ansonsten nur grüner Ausrüstung. Und überlegt euch dann, wieviel "Spaß" das wohl einem Neuling bereiten wird.
    Edited by mike_de on 20. Juni 2016 07:17
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hmm, erkläre mir mal wie durch ONE Tamriel plötzlich mehr Spieler entstehen, es spielen gleich viele Spieler wie vorher, es sind pro instanziertem Gebiet weiterhin gleich viele Spieler. Das einzige was sich ändert ist, daß es eventuell ein paar andere Spieler sind wie vorher.

Dann erklär mal wozu das ganze gemacht wird, wozu soll das gut sein?
    Edited by Hegron on 20. Juni 2016 07:21
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

damit du jetzt auch im PVE Gebiet nervöse Zuckungen im schwertarm bekommst
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Es ändert diese widersinnige und schon damals nicht nachvollziehbare Eigenschaft, dass es drei gleiche Welten in drei Fraktionen gibt. Zu Anfangszeiten bin ich sogar aus Gilden geflogen, weil ich es gewagt habe Chars in unterschiedlichen Fraktionen zu erstellen und auch zu spielen. Es belebt die Welt insgesamt, da man z.B. als Ebenherzler in Cadwells Gold Gebieten nun auch auf andere Spieler trifft,
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nervöse Zuckungen bekomme ich bei der technischen Umsetzung von eso, nicht weil es Gegner gibt. Bei dem Thema Allianzzusammenlegung stehe ich wohl auf einer langen Leitung. Mir ist nicht klar, was es da für eine gute Begründung dafür gibt.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

Nervöse Zuckungen bekomme ich bei der technischen Umsetzung von eso, nicht weil es Gegner gibt. Bei dem Thema Allianzzusammenlegung stehe ich wohl auf einer langen Leitung. Mir ist nicht klar, was es da für eine gute Begründung dafür gibt.

die idee von ZOS war ist oder was auch immer dass du mit deinem roten blauen gelben freund im NPC gebiet zusammen questen kannst, wobei ich auch freunde anderer fraktionen lieber auf die mütze hauen möchte anstatt mit ihnen zusammen zu questen.
    daher bitte auch die pvp funktion mit berücksichtigen liebes zos team. ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ist eigentlich ganz einfach warum dann mehr Spieler anwesend sind. Man braucht ja nur Cadwells Silber/ Gold angucken.
    Kommt man da jemals auf die 150 Spieler ? Jetzt fällt das ganze Weg bzw wird umgemodelt, macht durch die Skalierung für einige durch den XP Gewinn mehr sinn und man hat alle 3 Fraktionen überall herum hüpfen.
    Zwangsläufig wird man da mehr Spieler pro Phase haben.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich denke ja nicht, dass ZOS die PVP Funktion in die normalen Gebiete implementiert. Selbst wenn Spieler fremder Fraktionen wie gelbe NPC nach einem Angriff Kopfgeld kosten würden. Aber eine zünftige Kneipenkeilerei nur mit Faustkampf könnte man schon einbauen. ;-)
    Edited by Harmless_ on 20. Juni 2016 08:15
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol ja benachteiligt nur immer alle pvp ler RPler haben ja sooooo wenig content und pve ler ja auch was haben den pvp ler cyro und ic lol das ist sooo abwechslungsreich ich esse auch liebend gern jeden tag schnitzel und pizza.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.