frank.bindb16_ESO schrieb: »Woher wisst Ihr eigentlich dass es nicht so werden wird wie in WoW und man überall jeden angreifen kann solange er seinen PvP Status auf aktiv gestellt hat? Wurde es denn bereits widerlegt dass es so kommen könnte?
Naja wenn man Teil 2 des Rechtssystem gecancelt hat, weil man PvP in den PvE Gebieten vermeiden will, wird man es mit Tamriel One jetzt bestimmt nicht einführen.
Der Grund für den Rückzieher war, das es keine vernünftige Lösung für den Kopfgeldexploit gibt.
Wir werden die zuvor diskutierte PvP-Komponente des Rechtssystems nicht einführen. Wir haben unsere Vorbehalte dazu schon häufig formuliert. Wie ich bei der ESO-Präsentation auf der QuakeCon 2014 bereits erwähnte, gestaltete es sich immer als sehr schwierig, diese Funktion einerseits spaßbringend zu gestalten, sie andererseits aber vor Exploits zu schützen. Wenn wir dem Spiel neue Systeme hinzufügen, besteht unser allererstes Ziel darin, dafür zu sorgen, dass wir nicht auch gleich neue Probleme einführen. Wenn Spieler der Gerechtigkeit auf Grundlage der kriminellen Aktivitäten anderer Spieler Genüge tun sollen, birgt dies immer das Potenzial eines Ungleichgewichts und weiterer Probleme, die um einiges schwerer wiegen als die möglichen Vorteile für das Spiel. Das zentrale Konzept des Spiels, nach dem ihr „PvP in PvP-Gebieten spielt und in sicheren Gegenden sicher seid“, muss unbedingt bestehen bleiben.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
FrozenAnimal schrieb: »Es zerstört bei mir die Atmosphäre, wenn ich die Bündis- und Dominion Spieler nicht aus Morrowind in ihre Heimat zurück prügeln kann. Sowas nennt man Elder Scrolls Lore!Ich fand es in anderen Spielen immer furchtbar, wenn man eine Stadt verlassen hat und dann direkt in herumhüpfende PvP'ler reingerannt ist. Selbst wenn man nicht selbst kämpfen muss, es stört einfach die Atmosphäre.
Woher wisst Ihr eigentlich dass es nicht so werden wird wie in WoW und man überall jeden angreifen kann solange er seinen PvP Status auf aktiv gestellt hat? Wurde es denn bereits widerlegt dass es so kommen könnte?
Ich hoffe immer noch seeehr, dass sowas nicht kommen wird. Ich fand es in anderen Spielen immer furchtbar, wenn man eine Stadt verlassen hat und dann direkt in herumhüpfende PvP'ler reingerannt ist. Selbst wenn man nicht selbst kämpfen muss, es stört einfach die Atmosphäre. Also wenn PvP außerhalb Cyrodiil mal kommen wird, dann hoffe ich auf abgegrenzte Bereiche, Duellplätze oder sowas.
Woher wisst Ihr eigentlich dass es nicht so werden wird wie in WoW und man überall jeden angreifen kann solange er seinen PvP Status auf aktiv gestellt hat? Wurde es denn bereits widerlegt dass es so kommen könnte?
Ich hoffe immer noch seeehr, dass sowas nicht kommen wird. Ich fand es in anderen Spielen immer furchtbar, wenn man eine Stadt verlassen hat und dann direkt in herumhüpfende PvP'ler reingerannt ist. Selbst wenn man nicht selbst kämpfen muss, es stört einfach die Atmosphäre. Also wenn PvP außerhalb Cyrodiil mal kommen wird, dann hoffe ich auf abgegrenzte Bereiche, Duellplätze oder sowas.
Eine umkämpfte Stadt sorgt doch eher für mehr Atmosphäre. Die Allianzen sind im Krieg und da ist es für mich unverständlich, wieso ich mit meinen Feinden zusammen in einer Stadt rumlaufen soll. Für mich wäre die Welt viel echter, wenn hier und da auch mal eine Stadt angegriffen wird.
Und wenn sich alle PVEler, die keinen Bock darauf haben, sich einfach raushalten können, ist es doch auch ganz fair. Da die Welt so groß ist, wird es wohl eh nicht so extrem werden, wie viele glauben. Bestes Beispiel ist WoW, da sind die Städte auch nicht dauerhaft belagert.
lol warum müssen wir PVPler uns immer irgendwo einsperren lassen. Wir wollen auch Spaß haben überall wo wir hingehen und nicht immer erst ein bestimmtes gebiet betreten das mitlerweile sowas von langweilt, ich will auch neuen content nicht immer nur ihr PVEler oder RPler oder haben wir kein recht auf was neues.
Ist schon so eine Sache mit dem eigenen Egoismus in einem MMORPG.GRIM KILLER schrieb: »ich brauch beim rumquesten oder Mats Farmen bestimmt nicht noch mehr Spieler ...
Tannenhirsch schrieb: »Ist schon so eine Sache mit dem eigenen Egoismus in einem MMORPG.GRIM KILLER schrieb: »ich brauch beim rumquesten oder Mats Farmen bestimmt nicht noch mehr Spieler ...
FrozenAnimal schrieb: »Im AvA mache ich mir so viele Feinde, diesen jetzt auch noch im PvE zu begegnen und nichts machen zu können,nein danke.
Wir haben nicht umsonst ein 3 Allianzensystem.
GRIM KILLER schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Ist schon so eine Sache mit dem eigenen Egoismus in einem MMORPG.GRIM KILLER schrieb: »ich brauch beim rumquesten oder Mats Farmen bestimmt nicht noch mehr Spieler ...
Es geht darum ,dass ich nicht noch mit gegnerischen Spieler auf der Map rumlaufen muss...
frank.bindb16_ESO schrieb: »GRIM KILLER schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Ist schon so eine Sache mit dem eigenen Egoismus in einem MMORPG.GRIM KILLER schrieb: »ich brauch beim rumquesten oder Mats Farmen bestimmt nicht noch mehr Spieler ...
Es geht darum ,dass ich nicht noch mit gegnerischen Spieler auf der Map rumlaufen muss...
Hmm, erkläre mir mal wie durch ONE Tamriel plötzlich mehr Spieler entstehen, es spielen gleich viele Spieler wie vorher, es sind pro instanziertem Gebiet weiterhin gleich viele Spieler. Das einzige was sich ändert ist, daß es eventuell ein paar andere Spieler sind wie vorher.
Nervöse Zuckungen bekomme ich bei der technischen Umsetzung von eso, nicht weil es Gegner gibt. Bei dem Thema Allianzzusammenlegung stehe ich wohl auf einer langen Leitung. Mir ist nicht klar, was es da für eine gute Begründung dafür gibt.
frank.bindb16_ESO schrieb: »GRIM KILLER schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Ist schon so eine Sache mit dem eigenen Egoismus in einem MMORPG.GRIM KILLER schrieb: »ich brauch beim rumquesten oder Mats Farmen bestimmt nicht noch mehr Spieler ...
Hmm, erkläre mir mal wie durch ONE Tamriel plötzlich mehr Spieler entstehen, es spielen gleich viele Spieler wie vorher, es sind pro instanziertem Gebiet weiterhin gleich viele Spieler. Das einzige was sich ändert ist, daß es eventuell ein paar andere Spieler sind wie vorher.